Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 . 80 . Letzte |nächste|

Yamaha lineup 2016 Teil 2 (RX-A660, RX-A860, RX-A1060, RX-A2060, RX-A3060)

+A -A
Autor
Beitrag
Razor285
Inventar
#3409 erstellt: 16. Aug 2017, 21:24
So, habe heute mal meine Front Presende LS montiert.
Laut Zeichnung habe ich genau 31 Grad Winkel zum hörplatz, allerdings kann ich bei Kong keinen wirklichen Atmoseffekt wahrnehmen.
Vorne komme ich nicht viel weiter in meine Richtung, das der Winkel größer wird, wenn ich sie hinten montieren würde hätte ich einen Winkel von ca. 75 grad zum hörplatz, da die Couch ziemlich nahe an der Wand steht.
Was macht hier mehr Sinn?
Klipsch-Maniac
Inventar
#3410 erstellt: 17. Aug 2017, 13:10
mal ne blöde Frage...ich hab ja jetzt den 3060 und 2 Subwoofer...der 3060 hat ja 2 Subwoofer-Ausgänge. Ohne Antimode stecke ich jeden Subwoofer in einen Ausgang das ist klar. Wie aber habt ihr den angeschlossen mit Antimode? nutzt ihr da nur einen Ausgang am 3060 oder fahrt ihr mit 2 Kabeln raus und mit 2 Kabeln ins Antimode? Hoffe ich drücke mich einigermaßen verständlich aus und ihr wisst was ich meine. Bin grad nicht am Gerät sondern in der Arbeit. Vielleicht hat ja auch jemand eine Skizze wie das korrekterweise angeschlossen wird. danke
Mickey_Mouse
Inventar
#3411 erstellt: 17. Aug 2017, 13:22
wenn man "ganz richtig" machen möchte, dann muss man das Antimode DualCore nehmen.
aber selbst da kann man sich überlegen, ob man da mit einem oder zwei Kanälen vom Yamaha rein geht. Zwei hätte halt nur den Vorteil, dass man die Subwoofer im Links/Rechts oder Vorne/Hinten Modus betreiben könnte, für den eigentlichen LFE Kanal ist es egal, weil das AM auch die Laufzeiten ausgleichen kann.

wenn man ein "kleines" AM (Cinema oder S-II) einsetzt, dann reicht ein Ausgang vom Yamaha aus, alles andere ist "unnötiger Spielkram" und nutzt gar nichts (verwirrt höchstens bei der Konfiguration).
Klipsch-Maniac
Inventar
#3412 erstellt: 17. Aug 2017, 13:37
ok dann kann ich eh das alte Kabel nehmen. Ich werd mal ohne Antimode die Winkelmessung vollziehen und danach mal mit Antimode S-II - ich bin gespannt! Hat das schon wer getestet, wenn ja wie ist das Ergebnis ausgefallen (in akustisch optimiertem Raum)

Gestern hab ich erst mal die 4 Dolby Atmos RP-140SA von Klipsch installiert an der Decke... Denke am WE wird dann das ganze System laufen.
Mekali
Hat sich gelöscht
#3413 erstellt: 17. Aug 2017, 13:48
Normalerweise lässt Du zuerst das AM einmessen und dann erst den Receiver. Hier ein link, bei dem alles vom Godfather of Antimode erklärt wird: Klick
Klipsch-Maniac
Inventar
#3414 erstellt: 17. Aug 2017, 13:56

Mekali (Beitrag #3413) schrieb:
Normalerweise lässt Du zuerst das AM einmessen und dann erst den Receiver. Hier ein link, bei dem alles vom Godfather of Antimode erklärt wird: Klick


ok vielen Dank für den Tip, ich hätte es genau anders herum gemacht
Alexander#77
Inventar
#3415 erstellt: 17. Aug 2017, 14:09
Wir haben hier im Forum einen eigenen Thread dazu, mit aktuellen Erkenntnissen und Erklärungen zu allen AM Produkten.

http://www.hifi-foru...93&thread=5666&z=299
Alexander#77
Inventar
#3416 erstellt: 17. Aug 2017, 20:37
Eine Frage in die Runde....
Nutzt jemand von euch "Qobus" mit einem Android Handy und weiß wie man diese mit dem AVR verbinden kann??

So einfach wie mit Spotify geht das leider bei mir nicht.
Weder per Eingangswahl Qobus am AVR noch sonst wie.
Der AVR wird in der Qobus App auch nicht als Endgerät angezeigt.
Auf der Homepage konnte ich auch nichts brauchbares zu Android finden


[Beitrag von Alexander#77 am 17. Aug 2017, 21:02 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#3417 erstellt: 17. Aug 2017, 21:03
Ich habe mich mal eben auf dem 3070 in Qobuz eingeloggt. Ging über die Musiccast App.

Jetzt direkt am 3070 getestet. Da zeigt er nur das gewählte Lied aus der Musiccast App an. Auswahl geht wohl nur per Musiccast App.

Rainer
Alexander#77
Inventar
#3418 erstellt: 17. Aug 2017, 21:25
Hallo Rainer,
so funktioniert es
An Musiccast hatte ich gar nicht gedacht, da ich es bisher noch nicht gestet hatte.


[Beitrag von Alexander#77 am 17. Aug 2017, 21:26 bearbeitet]
Klipsch-Maniac
Inventar
#3419 erstellt: 18. Aug 2017, 19:39
Leute ich messe grad den 3060 ein... Bricht mir in Messdurchgang 1 ab und meldet W3 Pegelfehler. Woran kann das liegen?


[Beitrag von Klipsch-Maniac am 18. Aug 2017, 19:40 bearbeitet]
Alexander#77
Inventar
#3420 erstellt: 18. Aug 2017, 19:46
Laut BDA steht das für zu starke Lautstärkeunterschiede zwischen den einzelnen Lautsprechern.
Erläuterung dazu siehe Seite 64 / 62
Klipsch-Maniac
Inventar
#3421 erstellt: 18. Aug 2017, 19:50
Danke hab leider keine BDA da...hat jemand nen Link?
Klipsch-Maniac
Inventar
#3422 erstellt: 18. Aug 2017, 19:53
Ich seh auch grad dass er nur 1 von 2 Subs erkennt obwohl ich jetzt schon beide auf 100% Lautstärke habe. Vllt. weil ich fürs antimode nur 1 Ausgang belegt habe...wieso erkennt er den zweite nicht
Alexander#77
Inventar
#3423 erstellt: 18. Aug 2017, 19:53
Unten auf den Button, dann sollte es herunterladen

https://de.yamaha.co...a1060_2060_3060.html
std67
Inventar
#3424 erstellt: 18. Aug 2017, 19:57

Klipsch-Maniac (Beitrag #3422) schrieb:
Ich seh auch grad dass er nur 1 von 2 Subs erkennt obwohl ich jetzt schon beide auf 100% Lautstärke habe. Vllt. weil ich fürs antimode nur 1 Ausgang belegt habe...wieso erkennt er den zweite nicht


HÄH? 100% Lautstärke des/der Sub ist NATÜRLICH zu laut?
Und wenn du nur einen Ausgang belegt hast kann ja auch nur ein Sub erkant werden
Deine Zwei werden dann wie Einer behandelt

Und Bedienungsanleitungen findet man in 99% der Fälle auf der Homepage des Herstellers


[Beitrag von std67 am 18. Aug 2017, 19:58 bearbeitet]
Klipsch-Maniac
Inventar
#3425 erstellt: 18. Aug 2017, 20:03
Ja hab ich probiert weil ich dachte die sub s und zu leise. Ja das antimode behandelt den als einen und bringt den fehler. Auch ohne Antimode
Alexander#77
Inventar
#3426 erstellt: 18. Aug 2017, 20:13
Du musst den Pegelregler am Sub runterdrehen.
Bei den 115er so bei ca. 9.00 bis 10.00 Uhr würde ich anfangen.
D.h.bevor mit dem Yamaha einmessen kannst musst du die beiden Subs erst erneut gleichlaut am Hörplatz einpegeln.
Das machst am besten über den AVR in dem du immer nur einen Sub bei der Messung einschaltest und dann den anderen.
Das wiederholst du solange bis vom AVR jeweils der gleiche dp Wert im Messergebniss angezeigt wird.
Die Phase der Subs stell vorher auf 0.
Dann das AM neu einmessen lassen und dann kannst du dem AVR eine Messung durchführen lassen.
Alexander#77
Inventar
#3427 erstellt: 18. Aug 2017, 20:16
Das Ergebiss sollte bei der Gesamtmessung des AVRs am Ende bei 0 bis Minus 3 liegen.
Wenn dir das dann noch etwas zu leise ist, den Pegel mur noch über dem AVR unter Pegeleinstellung erhöhen, aber nicht mehr an den Subwoofern selber.
Klipsch-Maniac
Inventar
#3428 erstellt: 18. Aug 2017, 20:27
Ich dreh durch...also fange ich so an: antimode rauslassen, die beiden Subs erstmal am AVR anstecken und einmessen lassen. Nach Abschluss der Winkelmessungen ans antimode Anschliessen und nochmals mit antimode dazwischen messen ??
Alexander#77
Inventar
#3429 erstellt: 18. Aug 2017, 20:31
Fasst....
Du kannst die Subs angeschlossen lassen am AM, musst nur vorher das AM auf Bybass schalten.
Dann ist keine Korrektur aktiv.
DU kannst die Winkelmessung zum Einpegeln weglassen, die ist eh nicht für die Subwoofer gedacht sondern nur für den Rest.
Ja, und dann das AM neu einmessen.
Viel Spaß
Ich trink derweil ein Gläschen
Klipsch-Maniac
Inventar
#3430 erstellt: 18. Aug 2017, 20:39
Naja auch mit Bypass erkennt er nur 1 SUB weil ja nur 1 Kabel vom 3060 ins AM geht
Alexander#77
Inventar
#3431 erstellt: 18. Aug 2017, 20:44
Ja das ist schon richitig so.
Weil du mit dem AM die Subs nicht als Stereo sondern als Mono einmessen tust.
Deswegen sollst du ja erst den einen Sub ausschalten, und den anderen Messen und dann das ganze andersherum.
Mickey_Mouse
Inventar
#3432 erstellt: 18. Aug 2017, 20:49
nein, die richtige Vorgehensweise ist:
1) alles fertig anschließen
2) die beiden Subwoofe mit dem Antimode einmessen
3) am besten mit dem Yamaha eine "Test-Messung" (nur eine Position, keine Winkel) machen und die Pegel usw. kontrollieren. Liegt "der Subwoofer" (der Yamaha sieht ja nur einen) und alle anderen LS innerhalb von +/-9dB dann kann man das "eigentlich" so lassen. Aus eher "kosmetischen" Gründen kann man natürlich versuchen die Subwoofer in ein engeres Fenster zu bekommen, wie +/-3dB statt +/-9dB.
auf jeden Fall muss man aktiv werden, wenn der Yamaha +/-10dB anzeigt, bei -10dB leiser und bei +10dB an den Subwoofern lauter drehen.
ICH würde das Spiel so lange spielen bis man in einem +/-3dB Fenster ist und dann nochmal das AM einmessen lassen, noch eine Testmessung (die sollte ein ähnliches Ergebnis liefern wie vorher)
4) auf dieser Basis dann eine komplette Messung mit mehreren Messpunkten (nicht zu weit auseinander (mehr als 50cm würde ich nicht abweichen, eher max. 30cm) und möglichst immer spiegelsymmetrisch zum Hörplatz, weil Yamaha die Entfernungen von allen Messpunkten mittelt) inkl. Winkeln -> fertig!

ich sehe keinen Sinn darin zu irgendeinem Zeitpunkt das AM auf Bypass zu schalten oder gar die Subwoofer abwechselnd aus zu schalten, das macht ja mal absolut gar keinen Sinn.
Klipsch-Maniac
Inventar
#3433 erstellt: 18. Aug 2017, 20:49
Puuuh OK hab jetzt beide Subs auf -8,5 eingependelt. Jetzt misst grad das antimode. Danach quasi die subs mit AM dazwischen als 1 SUB vom 3060 einmessen lassen. Dann sollte es passen? Bin gespannt


[Beitrag von Klipsch-Maniac am 18. Aug 2017, 20:52 bearbeitet]
Klipsch-Maniac
Inventar
#3434 erstellt: 18. Aug 2017, 22:07
Habs endlich hinbekommen...danke euch. Noch ne Frage: füge ich im AVR dann im manuellen Setup den zweiten SUB hinzu oder soll ich die mono Einstellung lassen? Die Surround und Backsurround hat er mir auf gross gestellt. Soll ich auf klein stellen? Wie trennt ihr die highs? 160 Hz?
Mickey_Mouse
Inventar
#3435 erstellt: 18. Aug 2017, 22:22
sieh' es doch bitte ein, für den AVR hast du quasi nur noch einen Subwoofer!
dein AM kann nur Mono, d.h. es kann nur EINEN Kanal verarbeiten und den gibst du jetzt parallel auf zwei Subwoofer aus und die sehen für den AVR wie einer aus.
wenn du das ändern möchtest, dann musst du in ein AM 2.0 DC investieren. Das hätte zwei Vorteile:
a) das AM würde die Laufzeiten zwischen den Subwoofern anpassen. Ob und wieviel das bringt hängt von der Aufstellung und den akustischen Eigenschaften des Raums ab. Bei mir war der Unterschied zwischen AM 2.0 und S-II zu vernachlässigen.
b) du hast die Möglichkeit die Subwoofer als Links/Rechts oder Vorne/Hinten zu konfigurieren. Das macht natürlich nur Sinn wenn die auch so stehen und du LS auf Small konfiguriert hast die das nutzen könnten.

die Regal-LS sind auf jeden Fall "klein", 60Hz dürften passen vielleicht auch 80Hz. YPAO ist das sehr großzügig und stellt nahezu alles auf groß, meist ist dann aber auch schon die "eigentlich richtige" Trennfrequenz hinterlegt, man muss nur auf klein umstellen.
Volker#82
Inventar
#3436 erstellt: 18. Aug 2017, 22:26

Mickey_Mouse (Beitrag #3432) schrieb:

ich sehe keinen Sinn darin zu irgendeinem Zeitpunkt das AM auf Bypass zu schalten oder gar die Subwoofer abwechselnd aus zu schalten, das macht ja mal absolut gar keinen Sinn.


Um die Subs jeweils gleich laut vor dem Einmessen mit dem AM ein zu pegeln kann man die AVR Automatik nutzen
Klipsch-Maniac
Inventar
#3437 erstellt: 18. Aug 2017, 23:09
OK so hab ich gemacht...darf man eigentlich die eingemessenen Pegel gleichmäßig erhöhen wenn einem die Lautstärke nicht reicht?
std67
Inventar
#3438 erstellt: 19. Aug 2017, 05:57
ja

darf man. Aber du hast de Lautstärke auf 0db geregelt und es ist dir DANN noch u leise? "Zur Not" gehts ja sogar bis +16
Alexander#77
Inventar
#3439 erstellt: 19. Aug 2017, 09:16
@ Mickey,

macht schon Sinn, denn wie sonst soll er die tatsächlichen Pegel ermitteln die vom Subwoofer am Hörplatz ankommen?!
Und wenn er wie geschrieben, eine total verkorkste Messung im AM gespeichert hat, wird das Ergebnis ohne Bybass doch erst recht verfälscht.
Klipsch-Maniac
Inventar
#3440 erstellt: 19. Aug 2017, 14:19
Wälz mich grad durch die 199 (!) Seiten BDA. Nun lese ich ich hätte vorm einmessen angeben müssen dass ich 4 Decken-LS habe. Habt ihr das auch gemacht? Ich hab das alles erst nachher angegeben. Ist die Messung dann falsch? Sonst muss ich mir die Prozedur nochmal antun
Mickey_Mouse
Inventar
#3441 erstellt: 19. Aug 2017, 14:29
wo hast du das denn gelesen?!?

der Yamaha "testet" doch im ersten Lauf mit dem "pumpenden Rauschen" alle Lautsprecher durch und erkennt selber an welchem Ausgang ein LS dran hängt und an welchem nicht (auch bei den Subwoofer Ausgängen).

anhand der Entfernung und Winkel Messung "schätzt" er bei den "Effekt-LS" (so nenne ich die jetzt mal) ob es sich dabei wohl um konventionelle Presence LS (also recht hoch an Stirn- oder Seitenwand angebrachte LS) oder Top/Decken-LS handelt.

wenn die "Einschätzung" des AVR nicht stimmt, dann kannst/solltest du das nachträglich ändern. Ich bin mir nicht 100% aber ziemlich sicher, dass eine manuelle Einstellung vor der Messung eh durch die Messung überschrieben werden würde.
Klipsch-Maniac
Inventar
#3442 erstellt: 19. Aug 2017, 14:35
Seite 21 steht das...aufm Bild zeigte es mir nachm einmessen Front highs an...glaub ich mach das zur Sicherheit nochmal
charly68
Stammgast
#3443 erstellt: 21. Aug 2017, 12:29
Würde die App benutzen, da steht alles drin was zu beachten ist.
Einfacher als ein "dickes" Buch zu wälzen
admiral.ozzel
Stammgast
#3444 erstellt: 22. Aug 2017, 12:31
Hallo !

Ich erhalte die Tage meinen 3060 und habe nach dem Studium der BDA eine wichtige Frage:

Ich besitze momentan den 3020 und betreibe diesen mit 2 Front Präsenz, 2 Surround Back und 2 Surround Lautsprechern zu den Hauptlautsprechern und dem Center. Also eigentlich 9.2. Zusätzlich habe ich als Zone 2 noch 2 Lautsprecher auf der Terrasse. Wenn ich bisher auf Zone 2 gehe werden dann glaube ich die vorderen Präsenz Lautsprecher stumm geschaltet.

Beim 3060 wollte ich aus meinem 9.2 ein 5.2.4 machen, also vordere und hintere Präsenz-Lautsprecher. Verstehe ich die BDA richtig das ich dann meine beiden Lautsprecher in Zone 2 nicht mehr anschließen kann ???

Sieht für mich jetzt so aus:

7.2.2 plus Zone 2

oder

5.2.4 aber keine Zone 2 mehr ???

Kann man die Endstufen nicht irgendwie anders zuordnen oder übersehe ich was ? Hat jemand für mich eine Empfehlung was am besten ist (auf jeden Fall ohne einen externen Verstärker).

Danke !
Hgh-Fdlt
Stammgast
#3445 erstellt: 22. Aug 2017, 12:58

admiral.ozzel (Beitrag #3444) schrieb:
Hallo !



7.2.2 plus Zone 2

oder

5.2.4 aber keine Zone 2 mehr ???



Du hast neun Endstufen: 7+2 macht 9 und 5+4 macht 9.
Ohne eine zusätzliche externe Stereoendstufe wirds nicht gehen.
admiral.ozzel
Stammgast
#3446 erstellt: 22. Aug 2017, 13:05
Ich will ja nicht die Zone 2 gleichzeitig betreiben! Geht ja beim 3060 wohl auch das er einfach ein boxenpaar stumm schaltet wenn er Zone 2 aktiviert. Allerdings habe ich laut bda wohl nicht die Möglichkeit x.x.4 plus Zone 2 zu installieren sondern nur x.x.2 plus Zone 2. 9 Endstufen würden ja ausreichen für 5.2.4 plus Zone 2 (wenn zugeschaltet dann anderes boxenpaar deaktiviert).

Bei 5.2.4 bleibt halt die Klemme für Surround Back leer, die ich aber wohl keiner Zone zuordnen kann. Beim 3020 Hatte ich alle 11 Ausgänge Belegt und wenn ich Zone 2 aktiviert habe hat ers ich halt die Endstufe der Präsenz Front genommen. Wenn ich jetzt alles belege muss ich mit der Zone 2 entweder auf die vorderen oder hinteren Präsenz Klemmen gehen, wollte aber halt die Surround Back nehmen da ich die ja bei 5.2.4 nicht nutze.


[Beitrag von admiral.ozzel am 22. Aug 2017, 13:12 bearbeitet]
QE.2
Inventar
#3447 erstellt: 22. Aug 2017, 13:30
Genau das fand ich auch blöd, dass man die SB nicht frei zuordnen kann, weil doch viele diese nicht nutzen.
admiral.ozzel
Stammgast
#3448 erstellt: 22. Aug 2017, 13:49
Ich werde halt mal testen ob ich lieber surround back oder Präsenz back betreibe. Vielleicht macht es ja sogar Sinn und jemand hat sich was dabei gedacht das man eher surround back nutzen sollte als Präsenz back???
admiral.ozzel
Stammgast
#3450 erstellt: 23. Aug 2017, 22:21
Bin jetzt bei 5.2.4 gelandet und doch schon sehr zufrieden. Werde die Tage nochmal umstöpseln zu 7.2.2 was ich auch schon kurz eingemessen habe. Falls es bei 5.2.4 bleibt muss ich mir für die fehlende Zone was überlegen.

Danke
std67
Inventar
#3451 erstellt: 23. Aug 2017, 22:30
MusicCast Lautprecher oder Verstärker
admiral.ozzel
Stammgast
#3452 erstellt: 23. Aug 2017, 22:32
Ich hab schon angefangen mal nach nem music cast Verstärker zu schauen! 😉
Passat
Inventar
#3453 erstellt: 23. Aug 2017, 22:56

admiral.ozzel (Beitrag #3450) schrieb:
Falls es bei 5.2.4 bleibt muss ich mir für die fehlende Zone was überlegen.


Irgendeinen günstigen Verstärker an die Zone 2 oder 3 Pre-Outs hängen.

Die Lautsprecherkonfiguration gilt ausschließlich für die Lautsprecheranschlüsse, nicht für die Zone Pre-Outs (mit wenigen Ausnahmen, die aber in der Anleitung drin stehen. 1 Zone Pre-Out ist immer nutzbar)

Grüße
Roman
Klipsch-Maniac
Inventar
#3454 erstellt: 23. Aug 2017, 23:43
Ich find bei meinem 3060 nichts wo ich HD-Material auf 4k hochrechnen lassen kann? Kann er das nicht? Wenn doch -wie?
steelydan1
Hat sich gelöscht
#3455 erstellt: 23. Aug 2017, 23:56
Videomodus auf Verarbeitung stellen, danach Auflösung auf 4k stellen
BDA Seite 139
Klipsch-Maniac
Inventar
#3456 erstellt: 23. Aug 2017, 23:59
Verarbeitung ist an...4k ist nicht anwählbar?! Sprich ist nicht hinterlegt
Blade57
Ist häufiger hier
#3457 erstellt: 24. Aug 2017, 00:18
Dein Endgerät "Sony VPL-HW65ES" ist nicht 4-K fähig deshalb ist 4k auch nicht anwählbar

MfG
admiral.ozzel
Stammgast
#3458 erstellt: 24. Aug 2017, 07:30

Passat (Beitrag #3453) schrieb:

admiral.ozzel (Beitrag #3450) schrieb:
Falls es bei 5.2.4 bleibt muss ich mir für die fehlende Zone was überlegen.


Irgendeinen günstigen Verstärker an die Zone 2 oder 3 Pre-Outs hängen.

Die Lautsprecherkonfiguration gilt ausschließlich für die Lautsprecheranschlüsse, nicht für die Zone Pre-Outs (mit wenigen Ausnahmen, die aber in der Anleitung drin stehen. 1 Zone Pre-Out ist immer nutzbar)

Grüße
Roman



Hatte ich auch schon überlegt, aber wenn ich die BDA richtig verstehe geben die Pre-Outs nichts aus wenn an den Lautsprecheranschlüssen Lautsprecher konfiguriert sind ?!
Klipsch-Maniac
Inventar
#3459 erstellt: 24. Aug 2017, 08:06

Blade57 (Beitrag #3457) schrieb:
Dein Endgerät "Sony VPL-HW65ES" ist nicht 4-K fähig deshalb ist 4k auch nicht anwählbar

MfG


ah ok das erklärt einiges...hab mir gedacht vielleicht kann er das trotzdem machen. danke
Passat
Inventar
#3460 erstellt: 24. Aug 2017, 10:15

admiral.ozzel (Beitrag #3458) schrieb:

Hatte ich auch schon überlegt, aber wenn ich die BDA richtig verstehe geben die Pre-Outs nichts aus wenn an den Lautsprecheranschlüssen Lautsprecher konfiguriert sind ?!


Doch, aber es wird von Yamaha nicht empfohlen, Lautsprecheranschlüsse und Pre-Outs gleichzeitig zu betreiben.
Aber das betrifft sowieso nur Konfigurationen, in denen Pre-Outs und Lautsprecheranschlüsse die gleichen Kanäle ausgeben.
Bei den 7.1 Pre-Outs ist das immer der Fall, bei den Zone-Preouts nur dann, wenn man auch Lautsprecheranschlüsse als Zone konfiguriert hat.
Und das geht ja bei 5.1.4 gar nicht.

Grüße
Roman
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vergleich RX-A1060, RX-A860 und RX-V781
ichauch89 am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  36 Beiträge
RX-A1060 oder RX-A2050
marwie am 23.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  2 Beiträge
Yamaha lineup 2016 Teil 1 (RX-V381, RX-V481, RX-V481D, RX-V581, RX-V681, RX-V781)
Passat am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2021  –  1381 Beiträge
yamaha rx-a1060 Selbstabschaltung
RainerS* am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.05.2017  –  12 Beiträge
Yamaha RX-A1060
rollimx5nc am 12.03.2020  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
Yamaha Lineup 2014 Teil 2 (RX-A740, RX-A840, RX-A1040, RX-A2040, RX-A3040)
Passat am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  1515 Beiträge
Bluetoothreichweite Yamaha RX A860
th.giese am 30.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.09.2021  –  6 Beiträge
Yamaha RX-810 ablösen durch RX-A860 ?
Mr.Slingle am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  25 Beiträge
Yamaha RX-A3060 Frage
Schrotflinten_Arthi am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  17 Beiträge
Erfahrung mit Yamaha RX-A1070, RX-A2060 und RX-A2070
Steve.wi am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.103
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.145