Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Yamaha LineUp 2018 (Aventage)

+A -A
Autor
Beitrag
fplgoe
Inventar
#2805 erstellt: 31. Aug 2019, 23:07

der_kottan (Beitrag #2803) schrieb:
Warum sollte das so unwahrscheinlich sein?

Weil da eigentlich der einzige nennenswerte Grund für mich die 11-Kanal Verarbeitung wäre.

Ich habe vom 2050 auf den 3080 gewechselt und das einzige Feature, was das wirklich wieder heraus reißt, ist das 'AI'. Das hat der 3070 aber noch nicht implementiert..Gut, und die Verarbeitung unterstützt auch die DSP-Verarbeitung bei Atmos/DTS:X.

Bei mir war der 3080 nur die Notlösung, weil der Wechsel auf einen Denon so desaströs war, dass ich wieder einen Yamaha wollte und der Hifi-Händler aber kein Geld auszahlen wollte. Ansonsten hätte ich den 2050 hier immer noch stehen, ist echt ein super Gerät.
Seppo
Stammgast
#2806 erstellt: 03. Sep 2019, 18:43
Vllt hat hier jemand einen Rat. Mein Vater hat den 2050 .. 3,5 Jahre alt... Im April hat er die 2,65 Firmware draufgespielt und letzten Sonntag lief noch alles ganz normal.. Er hatte den Receiver dann 2 Std aus und Abends ging dann kein Ton mehr Spotify ..Tv.. Bluray Player und Sky Box wird gar nicht mehr erkannt.. Er hat schon zweimal den AV zurückgesetzt aber noch immer das gleiche .. Bin grad etwas ratlos.. hat jemand ne Idee oder sind Schwächen bekannt? Mein Vater sagt er habe weder Kabel noch irgendwas anderes in Einstellungen umgestellt Danke lg


[Beitrag von Seppo am 03. Sep 2019, 18:50 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2807 erstellt: 03. Sep 2019, 19:14
Werksreset. Firmware-Update per USB Stick erneut einspielen...


[Beitrag von burkm am 03. Sep 2019, 19:14 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#2808 erstellt: 03. Sep 2019, 19:15

Seppo (Beitrag #2806) schrieb:
...

Analoges Radio bzw. der Testton der Pegeleinstellung oder eine gestartete Einmessung ergibt auch kein Signal mehr an den Lautsprechern?
Seppo
Stammgast
#2809 erstellt: 03. Sep 2019, 19:56
Nein der zeigt nicht mal mehr was vernünftiges auf dem Display an... Ich werde es morgen mal mit dem USB aufspielen versuchen
Passat
Inventar
#2810 erstellt: 03. Sep 2019, 21:22
Hast du mal den Stromstecker gezogen?
Das würde ich mal probieren: Stromstecker 10 Minuten ziehen.

Grüße
Roman
Seppo
Stammgast
#2811 erstellt: 04. Sep 2019, 19:10
Firmware per USB aufspielen hat das Problem wirklich behoben... Vielen Dank nochmal.. Konnte mir auch nicht wirklich vorstellen dss ein technischer Defekt vorliegt nach 3,5 Jahren... Jedenfalls nicht bei nem Yamaha Gerät.. 😉
*HDR*
Gesperrt
#2812 erstellt: 04. Sep 2019, 20:47
Als eventueller Heimkehrer (RX-A3080) nach 5 Jahren Marantz wieder zurück zu Yamaha (hatte den RX-A2010) treibt mich noch eine Frage um.

Der AVR würde in einem separaten Raum stehen. Ich bin es gewohnt vor jedem Film kurz die Info Taste zu drücken ob Tonspur und Upmixer passen.
Jetzt habe ich beim fleißigen lesen festgestellt, dass dies mit der Yamaha FB so nicht mehr vorgesehen ist und man nur manuell am Gerät die Info Taste findet. Sorry, aber echt übel und Steinzeit.

Zumindest in der Anfangszeit benötige ich das doch dringend um zu überprüfen ob alles korrekt eingestellt ist.
Jetzt meine Frage, an die Logitech Harmony Besitzer. Ist die Info Taste bei Logitech in Funktion? Oder hat sie jemand wie die AI Taste ggf. mit einer alten FB anlernen können. Im schlimmsten Fall würde gar kein IF Signal das Info Menü mehr aufrufen.

Wenn ja bei allen Misstrauensgängen am Anfang alles passt, kann ich mir den Gang ja irgendwann sparen…. Ist aber trotzdem …..
Schon mal Danke im Voraus und Viele Grüße


[Beitrag von *HDR* am 04. Sep 2019, 20:48 bearbeitet]
05bavaria
Stammgast
#2813 erstellt: 04. Sep 2019, 20:55
Ich habe einen 2080 und da geht es mir der Harmony.
*HDR*
Gesperrt
#2814 erstellt: 04. Sep 2019, 21:33
Wow, das ging ja schnell. Ich danke Dir sehr
fplgoe
Inventar
#2815 erstellt: 04. Sep 2019, 21:48
Mit der originalen FB geht das auch, die Info lässt sich im Menü auf die <> (bzw. hoch /runter) Tasten legen.
05bavaria
Stammgast
#2816 erstellt: 04. Sep 2019, 21:57
Da ich das Display vom Yamaha nicht sehen kann benutze ich immer die Display Taste da bekommst alle Infos auf die Leinwand .
fplgoe
Inventar
#2817 erstellt: 04. Sep 2019, 22:04
Geht beides über die umbelegten Tasten zu bedienen, AVR Display wie auch Info auf TV/Beamer.
multit
Inventar
#2818 erstellt: 04. Sep 2019, 22:07

fplgoe (Beitrag #2815) schrieb:
Mit der originalen FB geht das auch, die Info lässt sich im Menü auf die <> (bzw. hoch /runter) Tasten legen.

Wie kann man das bei der aktuellen Generation einrichten?
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#2819 erstellt: 04. Sep 2019, 23:43
Program-Taste auf Zuordnung 8 umstellen
VF-2_John_Banks
Inventar
#2820 erstellt: 05. Sep 2019, 07:17
Ich hab gestern den Film Battleship auf UHD in Englisch (DTS:X) gekuckt. Ist es normal, dass bei DTS:X der Dialogpegel nicht funktioniert?
skybus28
Stammgast
#2821 erstellt: 05. Sep 2019, 08:33
Der Dialogpegel funktioniert nicht Zeitgleich mit den Upmixern
außer du schaltest Surround AI zu,
dann funktioniert auch der Dialogpegel!
VF-2_John_Banks
Inventar
#2822 erstellt: 05. Sep 2019, 08:55
AI war die ganze Zeit an. Der Dialoglift funktionierte. Hab dann noch in der App mit der DTS Dialogfunktion gespielt, aber auch die war nutzlos. Sonst geht ja auch immer beides, egal was ich einstelle.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 05. Sep 2019, 08:56 bearbeitet]
7benson7
Inventar
#2823 erstellt: 05. Sep 2019, 09:17
Hab mal ne Frage zu Dolby Digital Plus.
Mein RX a 2080 ist am Sony KD75ZF9 angeschlossen.
Beide Geräte können DD+.
Ich möchte gerne auf DD+ umstellen, um auf Netflix Dolby Atmos per eARC zu nutzen.
Sobald ich aber DD+ am TV aktiviere, habe ich bei manchen Sendern Tonaussetzer bzw. gar keinen Ton.
DD+ wird man yamaha auch angezeigt.
Jemand eine Lösung?
CommanderROR
Inventar
#2824 erstellt: 05. Sep 2019, 09:27
Tonaussetzer hab ich beim linearen TV (DVB T2) mit einem Philips TV und aktiviertem DD+ auch. DD+ über die Streamingdienste hat allerdings keine Aussetzer...
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#2825 erstellt: 05. Sep 2019, 10:31
@ vf-2 john banks
Die Antworten finden sich wie üblich in der BDA in den Hinweisen.
Dialogpegel -> Diese Einstellung ist nicht verfügbar, wenn DTS:X-Inhalte wiedergegeben werden oder wenn der Dolby Surround bzw.
Neural:X-Dekoder aktiv ist. (Anmerkung von mir: Surround:AI über die DTS:X Tonspur zu legen hilft nichts.)
DTS-Dialogsteuerung -> Diese Einstellung ist nur verfügbar, wenn DTS:X-Inhalte wiedergegeben werden, welche die DTS-Dialogsteuerung
unterstützen (Anmerkung von mir: Es gibt mWn keinen Film der DTS Dialog Control unterstützt. Mir ist bisher nur ein einziger Track bekannt,
"All I Want Is To Be Your Girl“ von der DTS Demo Disc 2016.)
multit
Inventar
#2826 erstellt: 05. Sep 2019, 10:48

Private_Investigation (Beitrag #2819) schrieb:
Program-Taste auf Zuordnung 8 umstellen

Danke, die Funktionalität hatte ich gar nicht im Blick... besser RTFM
VF-2_John_Banks
Inventar
#2827 erstellt: 05. Sep 2019, 11:06

Private_Investigation (Beitrag #2825) schrieb:
@ vf-2 john banks
Die Antworten finden sich wie üblich in der BDA in den Hinweisen.
Dialogpegel -> Diese Einstellung ist nicht verfügbar, wenn DTS:X-Inhalte wiedergegeben werden oder wenn der Dolby Surround bzw.
Neural:X-Dekoder aktiv ist.


Dachte mir schon, dass es eine Beschränkung seitens DTS:X ist. Da ich aber nicht viele Filme mit der Tonspur habe, ist es bisher nicht aufgefallen. Um 22 Uhr hatte ich auch keine Lust mehr auf die BDA.
7benson7
Inventar
#2828 erstellt: 05. Sep 2019, 14:17

CommanderROR (Beitrag #2824) schrieb:
Tonaussetzer hab ich beim linearen TV (DVB T2) mit einem Philips TV und aktiviertem DD+ auch. DD+ über die Streamingdienste hat allerdings keine Aussetzer...


Danke für dein Feedback ä!
Doof, das man dann im Tonmenü dann immer zwischen DD und DD+ hin und verschalten muss.
Hatte gehofft, es liegt am HDMI Kabel.
NoCigar
Stammgast
#2829 erstellt: 07. Sep 2019, 10:42
Ich bin auch von Tonaussetzern geplagt mit nem 1080 und in dem Fall Phlips TV.
Am Kabel liegt es (zum. bei mir) defintiv nicht.

Ich hab die Aussetzer sogar über optisch vom TV zum AVR.
Ich dachte immer es liegt am TV, denn wenn ich z.B. testweise mein FTV 4k Stick in den TV stecke, dann haben die identischen Inhalte keine Tonaussetzer über optisch zum AVR ... von den internen TV Apps (Netlifx, Amazon) aber schon. Und der TV ist sogar per Kabel am Router, der FTV Stick per WLAN ...

Lange Rede kurzer Sinn, bisher leider auch keine Lösung für die Tonaussetzer gefunden ... wenn ich am TV auf Stereo stelle sind die Aussetzer auch weg, aber das ist nat. nicht Sinn der Sache bei 4k Movies ^^


[Beitrag von NoCigar am 07. Sep 2019, 10:43 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#2830 erstellt: 07. Sep 2019, 11:01
Aber dann liegt es in Deinem Fall doch eindeutig am TV, nicht am Verstärker.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2831 erstellt: 07. Sep 2019, 12:30
Hatte da auch mal Probleme mit nem Philips TV. Eine Lösung wäre ein Coax Kabel zu probieren, falls der TV noch über so einen Ausgang verfügt.
fplgoe
Inventar
#2832 erstellt: 07. Sep 2019, 18:06
Ich fürchte, wenn ein extern zugespieltes Signal flüssig weitergegeben wird, aber der Ton von den integrierten Smart Apps hakelt, liegt es nicht an der Schnittstelle, sondern an lahmer Multimedia Hardware.
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#2833 erstellt: 07. Sep 2019, 18:14

wenn ich z.B. testweise mein FTV 4k Stick in den TV stecke, dann haben die identischen Inhalte keine Tonaussetzer über optisch zum AVR ... von den internen TV Apps (Netlifx, Amazon) aber schon.

Dann bleibt nur der Schluss, dass Philips die Smart-Apps nicht sauber in die Soft- und Hardware des TV integriert hat.
burkm
Inventar
#2834 erstellt: 07. Sep 2019, 18:17
Probleme können aber auch dann auftauchen, wenn nach z.B. Firmware-Updates kein Werkreset gemacht wird, um den vom Hersteller gewünschten Default-Ausgangszustand herzustellen. Da kann dann ansonsten manchmal "alles Mögliche" passieren...
Lomaldo
Stammgast
#2835 erstellt: 09. Sep 2019, 08:54
@pmd:


Sobald ich die Lautstärke verändere springt diese sprunghaft rauf und runter, egal in welche Richtung ich drehe.
Gleichzeitig steuert er willkürlich verschiedene Kanäle an, mal Center, mal Front rechts, dafür Front links garnicht usw.


Grüß dich,

Nein, habe bisher keine Lösung.

War mit dem Teil bei meinem Händler, der hat bei sich angeschlossen, Fehler nicht reproduzierbar.

Hab ihn dann wieder mitgenommen, bei mir angeschlossen, läuft wieder einwandfrei....

Dann innerhalb einer Woche wieder 3x das selbe Theater...hab jetzt rausgefunden das wenn ich ihn für ca 20Minuten komplett vom Strom nehme läuft der wieder...fahre gleich wieder zu meinem Händler und spreche wie es weiter geht.

Hast du mittlerweile eine Lösung?
NoCigar
Stammgast
#2836 erstellt: 11. Sep 2019, 19:34
Ja deswegen habe ich ja auch den TV im Verdacht und bei Philips nen Ticket seit Monaten offen, aber leider fällt ihnen nicht mehr als FW Upgrade und Werksreset ein (was ich alles schon mehrfach durch habe). Logs habe ich auch schonmal durchgeschickt, aber dann war die Antwort darauf wieder Werksreset ...

Drauf angeweisen bin ich zum Glück eh nicht mehr, nach dem AVR Upgrade auf den 4k fähigen 1080, daher sehe ich es mittlerweile eher gelassen.
19Esprit71
Schaut ab und zu mal vorbei
#2837 erstellt: 12. Sep 2019, 00:49
Nachdem mein Yamaha RX-V1067 nicht mehr fit für das 4K Zeitalter ist, dachte ich mir, leg mal die Kohle wieder gut an und hol dir wieder ein Yammi ... ein aktuellen 1080.

Nach gerade mal 2 Monaten hat es nun wohl die linke und rechte Fontendstufen weggesemmelt ...
mal kein Ton am rechten oder linken Kanal, dann extreme Verzerrungen und auf einmal wird volle Lautstärke ausgegeben! ... und ich steh gerade neben meinen Elac 248 Boxen.

Meine Fresse ... was für ein Mist.
Werksreset und beim Einmessen wieder der gleiche Mist.

Jetzt eingeschickt zur Reparatur ... wahrscheinlich dauert das 3 Monate ...

Somit ist mein 1067 wieder am Werk.

Ganz ehrlich. Ich bin extrem angepisst von Yamaha ... was geht da eigentlich bei der Qualitätssicherung ab.
Ich habe schon Denon, Sony und Onkyo im Hause gehabt ... aber sowas habe ich noch nicht erlebt.

Mein nächster Receiver wird sicherlich kein Yammi mehr. Alleine das Theater jetzt mit der Reparatur ...

Klar kann sowas immer passieren, egal welcher Hersteller, aber für knapp 1300 Flocken erwartet ich eine Qualität. Zudem mein 1067 seit 5 Jahren absolut zuverlässig sein Job erledigt.

Hätte das Teil 600 Euro gekostet, ich hätte den geradewegs auf dem Müll befördert.


[Beitrag von 19Esprit71 am 12. Sep 2019, 01:05 bearbeitet]
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#2838 erstellt: 12. Sep 2019, 01:08
Defekte Geräte kommen bei jedem Hersteller in Einzelfällen vor, deshalb sind sie zu Gewährleistung verpflichtet bzw. geben wie Yamaha eine verlängerte Garantie. Jeder Betroffene ist natürlich zurecht mehr oder wenig sauer über den damit verbundenen Aufwand oder die Ausfallzeit. Aber Thats life oder Murphy´s Law, das reisst hier niemand vom Hocker oder ändert die generelle Meinung über die Qualität von Yamaha-AVR.
Bart1893
Inventar
#2839 erstellt: 12. Sep 2019, 02:51

19Esprit71 (Beitrag #2837) schrieb:
Nachdem mein Yamaha RX-V1067 nicht mehr fit für das 4K Zeitalter ist, dachte ich mir, leg mal die Kohle wieder gut an und hol dir wieder ein Yammi ... ein aktuellen 1080.

Nach gerade mal 2 Monaten hat es nun wohl die linke und rechte Fontendstufen weggesemmelt ...
mal kein Ton am rechten oder linken Kanal, dann extreme Verzerrungen und auf einmal wird volle Lautstärke ausgegeben! ... und ich steh gerade neben meinen Elac 248 Boxen.

Meine Fresse ... was für ein Mist.
Werksreset und beim Einmessen wieder der gleiche Mist.

Jetzt eingeschickt zur Reparatur ... wahrscheinlich dauert das 3 Monate ...

Somit ist mein 1067 wieder am Werk.

Ganz ehrlich. Ich bin extrem angepisst von Yamaha ... was geht da eigentlich bei der Qualitätssicherung ab.
Ich habe schon Denon, Sony und Onkyo im Hause gehabt ... aber sowas habe ich noch nicht erlebt.

Mein nächster Receiver wird sicherlich kein Yammi mehr. Alleine das Theater jetzt mit der Reparatur ...

Klar kann sowas immer passieren, egal welcher Hersteller, aber für knapp 1300 Flocken erwartet ich eine Qualität. Zudem mein 1067 seit 5 Jahren absolut zuverlässig sein Job erledigt.

Hätte das Teil 600 Euro gekostet, ich hätte den geradewegs auf dem Müll befördert.


nach monaten bekommst sofort nen neuen, keine reparatur.
Rainer_B.
Inventar
#2840 erstellt: 12. Sep 2019, 04:56
3 Monate? Völlig unnormal. Werden da Ersatzteile von kleinen Elfen am Nordpol gebaut?

Bis jetzt hat jede Werksreparatur im Schnitt zwischen 1-2 Wochen gebraucht.

Rainer
pmd
Stammgast
#2841 erstellt: 12. Sep 2019, 07:18

Lomaldo (Beitrag #2835) schrieb:



Nein, habe bisher keine Lösung.
War mit dem Teil bei meinem Händler, der hat bei sich angeschlossen, Fehler nicht reproduzierbar.
Hab ihn dann wieder mitgenommen, bei mir angeschlossen, läuft wieder einwandfrei....
Dann innerhalb einer Woche wieder 3x das selbe Theater...hab jetzt rausgefunden das wenn ich ihn für ca 20Minuten komplett vom Strom nehme läuft der wieder...fahre gleich wieder zu meinem Händler und spreche wie es weiter geht.

Hast du mittlerweile eine Lösung?


Nein leider auch nicht. Habe den Receiver mehrere Stunden von Netz getrennt aber der Fehler tritt sofort wieder auf. Ich hatte ja selbst nach zurücksetzen das Problem das bei der Einmessung die Fronts nicht mehr erkannt wurden.... das stimmt doch definitiv was nicht. Werde das Gerät diese Woche nochmals in die Reparatur senden. Hoffe wirklich die können das Problem reproduzieren denn so langsam wird's echt mühsam. Schliesslich muss ein Teil der Rücksendungskosten selber bezahlt werden (muss ich mal beim Onlineshop fragen der den RMA auslöst) und vom Aufwand will ich gar nicht sprechen.....


[Beitrag von pmd am 12. Sep 2019, 07:21 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#2842 erstellt: 12. Sep 2019, 07:19
nochmal. du hast doch das recht auf ein neugerät innerhalb der garantiezeit.
burkm
Inventar
#2843 erstellt: 12. Sep 2019, 08:00
Wie kommst Du darauf ?
Joe_43
Inventar
#2844 erstellt: 12. Sep 2019, 08:04
Genau! Zunächst hat der Händler/Hersteller das Recht zur Nachbesserung.

Ob er dann das Gerät aus Kostengründen trotzdem tauscht, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Rainer_B.
Inventar
#2845 erstellt: 12. Sep 2019, 08:36
Onlineshop. Damit ist es klar warum es dauert. 3 Monate sind nicht normal, ausser das Teil stammt nicht aus Deutschland und muss woanders repariert werden. Ich rufe einfach den Yamaha Service an, der schickt seinen Fahrer zum abholen des Geräts und nach 1-2 Wochen ist das Gerät wieder da. Natürlich kann es Ausnahmen geben wenn es um Ersatzteile geht die der Hersteller nicht liefern kann. Sowas passiert meistens in den ersten Wochen der Markteinführung wenn noch nicht alle ET verteilt wurden oder noch unterwegs sind.

Rainer
Bart1893
Inventar
#2846 erstellt: 12. Sep 2019, 08:44
man hat das recht auf umtausch, sofern zumutbar. ich hatte auch einen defekt nach wenigen wochen beim neuen 3080. yamaha hat sofort getauscht.
Bart1893
Inventar
#2847 erstellt: 12. Sep 2019, 08:50
außerdem kann man eine entsprechende frist setzen. das gilt auch für den online-shop. in dem fall kann man 1-2 wochen setzen und nach 2 wochen vom kauf zurücktreten und eine neugerät verlangen. so habe ich das gerade nochmal nachgeschlagen. 3 monate sind nicht angemessen. der händler versucht, über diesen zeitraum den kunden zur direktne abwicklung zu bewegen. schicke es zur not dem händler mit nachweis der gesetzten frist von 10 Arbeitstagen. nach 14 trittst du zurück, wenn nichts passiert und kaufst dir nen neuen. das liegt nicht an yamaha, die sind gut.
fplgoe
Inventar
#2848 erstellt: 12. Sep 2019, 08:56
Ich weiß auch nicht wo das Problem liegt. Wir haben seit geraumer Zeit die EU, auch wenn da viel Schwachsinn bei herum gekommen ist, die Gewährleistung ist damit einfacher geworden. Wenn das Gerät natürlich aus einem nicht-EU-Land über einen windigen Onlineshop gekommen ist, sieht das anders aus.

Ist es EU-Gewährleistung, unbedingt die Belege aufbewahren, die die Reparaturzeit nachweisen (Versandbeleg, Rücksendelieferschein etc.), denn die Gewährleistungszeit verlängert sich um die Ausfallzeit, es sei denn, es wird ein Leihgerät gestellt, was hier ja nicht der Fall ist. Das ist bei den üblichen 1-2 Wochen Reparaturdauer nebensächlich, wenn die Reparatur aber Monate dauert, kann das im Ernstfall sehr wichtig werden.
Passat
Inventar
#2849 erstellt: 12. Sep 2019, 09:51

Private_Investigation (Beitrag #2838) schrieb:
Defekte Geräte kommen bei jedem Hersteller in Einzelfällen vor, deshalb sind sie zu Gewährleistung verpflichtet bzw. geben wie Yamaha eine verlängerte Garantie.


Wenn man hier mitliest, dann ist es aber schon auffällig, das da etwas mit der 2018er Generation nicht stimmt.
So oft wie bei der 2018er Generation habe ich hier noch bei keinem Jahrgang von Problemen bei Yamaha AVRs gelesen.

Grüße
Roman
fplgoe
Inventar
#2850 erstellt: 12. Sep 2019, 11:15
Die Geräte werden eben immer komplexer, immer mehr Software, das ist wohl bei allen Herstellern schwer zu händeln.

Bei Denon stehen ja auch sehr oft Softwareabstürze mit sehr dubiosen Fehlern in den Themen, die erst verschwinden, wenn das Gerät zurückgesetzt oder mal ein paar Minuten Stromlos gemacht wird.
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#2851 erstellt: 12. Sep 2019, 11:17
Vielleicht, Roman .... belege es mit Zahlen, dann kann sachlich darüber diskutieren.


[Beitrag von Private_Investigation am 12. Sep 2019, 11:19 bearbeitet]
19Esprit71
Schaut ab und zu mal vorbei
#2852 erstellt: 12. Sep 2019, 12:04
Bezüglich den defekten 1080 ...

Der Online-Händler hat klargemacht, dass da nix getauscht wird!
Der Händler schickt das Teil auch nur an die Vetragswerkstatt in Dortmund oder Stuttgart und laut Händler kann das halt mal dauern.

Das möchte ich sehen, dass mir Yamaha in dem Fall ein Neugerät hinstellt.
Ich werde versuchen mich direkt an Yamaha wenden und denen meine Meinung kundtun.

Mein 1067 läuft seit 5 oder 6 Jahren ohne Probleme und ich war bis jetzt voll und ganz von der Qualität überzeugt.
Ende im Gelände ...

Nachher bekomme ich ein reparierten Yammi oder neuen und dann wieder der selbe Mist.

Sobald ich den Yammi wieder bekomme, geht der in die Bucht zum Verkauf ohne Rücknahme etc.
Soll sich ein anderer damit rumärgern.

Hab mir ein billigen Denon X3400H bestellt. Reicht .. wer der flöten geht ... ab auf den Müll.

Klar, kann das bei jedem Hersteller passieren. Aber nach 2 Monaten sowas ...
Bart1893
Inventar
#2853 erstellt: 12. Sep 2019, 12:21
ich hab gesagt, ich will nen neuen und paar tage später war er da.
fplgoe
Inventar
#2854 erstellt: 12. Sep 2019, 12:30
Dann ist das Kulanz. Verpflichtet ist ein Hersteller dazu nicht.
burkm
Inventar
#2855 erstellt: 12. Sep 2019, 13:05
Anspruch hat man nur dann auf ein Neugerät, wenn das Gerät defekt ausgeliefert wurde. Im Gewährleistungszeitraum hat man das Recht auf kostenlose Nachbesserung, wenn produktionsbedingt, bei einem Mangel inkl. der zugehörigen Versandkosten Der Händler kann das zweimal (?) mit einer jeweiligen Reparaturdauer von ca. 2 Wochen versuchen bei gleicher Fehlerursache. Sollte das auch dann noch nicht funktionieren, kann man Wandeln lassen. Bei unterschiedlichen Fehlerursachen beginnt das Ganze von vorne.

Vertragspartner ist dabei immer nur der Händler / Verkäufer im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungspflichten. Bei Onlinekauf hat man zudem noch das 14-tägige Widerrufsrecht (ohne Angabe von Gründen) ab Lieferdatum. Im Falle eines Mangels der Ware ist die Rücksendung auf jeden Fall kostenlos, ansonsten liegt es wiederum im Ermessen des Verkäufers, ob der Kunde oder der Verkäufer dann die Rücksendung bezahlt (AGBs).

Alles andere liegt im Ermessen des Verkäufers / Herstellers, wenn dieser denn beteiligt sein sollte.


[Beitrag von burkm am 12. Sep 2019, 13:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha LineUp 18(Aventage)
Hase1951 am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Spulenfiepen
Freezz am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  7 Beiträge
LineUp 2018: HDMI 2.1 ?
beamerfriend am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  15 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 2 (Aventage)
Passat am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  4264 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 2 (Aventage)
Zille89 am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  2166 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Teil 1 (RX-Vx85)
Passat am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  197 Beiträge
Yamaha lineup 2018/19: CX-A 5200 / MX-A 5200
zickzack72 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2023  –  1815 Beiträge
Yamaha Lineup 2015
Schnoesel am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2019
blaues-ohr am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 23.05.2020  –  73 Beiträge
Yamaha ?Aventage?-Receiver-Serie
fusion1983 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.309