Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Yamaha LineUp 2018 (Aventage)

+A -A
Autor
Beitrag
7benson7
Inventar
#955 erstellt: 23. Sep 2018, 20:58
Muss nochmal was loswerden.
Höre hier gerade mal wieder CD moderat unter Zimmerlautstärke (Kids liegen im Bett).
Musik, (Geschmackssache) Rammstein, Album Reise Reise.
Pure Direkt, Stereo setup Heco Celan GT 902.
Ich weiss das es angeblich keinen Verstärkerklang gibt, aber der Klang ist einfach der Hammer.
Klare Höhen, satter Bass und sehr schöne räumliche Abbildung.
Gerade bei den ruhigeren Liedern klingt alles sehr fein aufgelöst.
Das habe ich bis jetzt mit noch keinem AVR erlebt.
Das kannte ich bis jetzt nur von reinen Stereo Setups.
RayM
Ist häufiger hier
#956 erstellt: 23. Sep 2018, 21:34
Ich sehe das wie benson :-)

Ich bin auch mega zufrieden mit dem Klang. Nur nutze ich die Endstufe meines Audionet‘s.
Das bringt noch mal etwas mehr und entlastet dabei den AVR

Weiter so Yamaha
rumblehumble
Stammgast
#957 erstellt: 24. Sep 2018, 06:46
@benson,
...das freut mich zu hören...ich kann mich dem nur anschließen
Interessehalber gefragt: Auf was hast du die Impedanz vom AVR stehen? Angegeben sind die Heco LS ja von 4-8 Ohm glaube ich, oder?
Da die Einstellung ja eigentlich nur eine Strombegrenzung darstellt, denke ich dass die bei dir auf 8 Ohm umgestellt worden ist, richtig?


[Beitrag von rumblehumble am 24. Sep 2018, 06:53 bearbeitet]
7benson7
Inventar
#958 erstellt: 24. Sep 2018, 08:01
Hallo!

Nein, an der der Impedanz habe ich nichts verändert.

Gruss
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#959 erstellt: 24. Sep 2018, 12:08
Hallo,

ist etwas bekannt ob und wann es einen Nachfolger zum rx-as710d geben wird?
CommanderROR
Inventar
#960 erstellt: 24. Sep 2018, 12:22
Kurze Rückmeldung von mir:

Nachdem bei erneuter Einmessung plötzlich die Subwoofer nicht mehr so wollten wie vorher habe ich einige Tage rumexperimentiert.

Die Lösung: es lag an der YPAO Distanz Einstellung. Vorher hatte ich nach Verwchieben des hinteren Subs einfach mal die Distanz per Hand geändert, und der Bass passte. Den Wert hatte ich nicht notiert, weil der ja nur so Pi mal Daumen war.

Nach der neuerlichen Messung habe ich dann trotz sorgfältigster Arbeit mit Carma keinen vernünftigen Frequenzgang im Bass mehr hinbekommen.
Gestern kam ich dann zufällig mal drauf, die Entfernungseinstellungen der Subwoofer manuell anzupassen. Und siehe da, auf einmal klappt es wieder.

Da bei 2 Subs ja entscheidend ist, dass der Schall sich im richtigen Moment an der Hörposition überlappt um Löcher aufzufüllen und Spitzen abzumildern, muss das Timing stimmen. Nach welchem Ermessen der Yamaha da die Entfernungen einstellt ist mir schleierhaft...
Da zeigt sich eben der Nachteil, dass Yamaha 2 Subs nur getrennt einmisst.
Jetzt habe ich immerhin für 2 Positionen einen guten und gleichmäßigen Bass, an der 3. Postition ist dann wieder Berg und Talfahrt...
Vielleicht probiere ich es irgendwann mal doch mit einem Antimode, da ich aktuell nur mit Trial und Error arbeiten kann, und eventuell wäre ja im Bassbereich sogar noch mehr drin, auch wenn ich jetzt ja wieder zufrieden bin.
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#961 erstellt: 24. Sep 2018, 17:56
@ 7benson7
Reise, Reise ist immer eine Reise wert, also CD rein und sehr überrascht.

Pure Direkt wie von dir beschrieben. Till exakt mittig und ringsum schöne räumliche Abbildung.
Also die „bessere“ Lösung Straight eingestellt und die Stimme von Till ging nach rechts und links verteilt, nicht mehr mittig.

Da ich Mehrfachmessung habe, war das für mich sofort der Fehler, aber falsch. Nach einer neuen Einfachmessung, genau auf die Sitzposition, ist das Ergebnis das Gleiche vom Tillgesang.

NUN BIN ICH RATLOS


[Beitrag von #-Gerald_Z-# am 24. Sep 2018, 17:57 bearbeitet]
Passat
Inventar
#962 erstellt: 24. Sep 2018, 18:33

CommanderROR (Beitrag #960) schrieb:
Die Lösung: es lag an der YPAO Distanz Einstellung. Vorher hatte ich nach Verwchieben des hinteren Subs einfach mal die Distanz per Hand geändert, und der Bass passte. Den Wert hatte ich nicht notiert, weil der ja nur so Pi mal Daumen war.


Wie sind die denn aufgestellt?
Einer vorne, der andere hinten?

Grüße
Roman
Razor285
Inventar
#963 erstellt: 24. Sep 2018, 19:44
Abend zusammen, da mein 2080 diverse Probleme hat, bekomme ich morgen ein neues Gerät.
Ich habe von meinem alten ein Backup gemacht, beinhaltet das alles Settings inkl. YAPO Einmessung?

Wäre super wenn ich direkt wieder loslegen kann ohne neu einzumessen
rumblehumble
Stammgast
#964 erstellt: 24. Sep 2018, 21:23

7benson7 (Beitrag #958) schrieb:
Hallo!
Nein, an der der Impedanz habe ich nichts verändert.
Gruss

Hm, weiß gar nicht mehr, was in der Standardeinstellung eingestellt ist, 6 oder 8 Ohm.
Aber die 2/3 mehr Leistung bei 8 Ohm machen in der Praxis beim Hörtest sowieso keinen großen unterschied
steelydan1
Hat sich gelöscht
#965 erstellt: 24. Sep 2018, 21:27
Werkseinstellung ist 8 Ohm
Passat
Inventar
#966 erstellt: 24. Sep 2018, 22:05

rumblehumble (Beitrag #964) schrieb:

Aber die 2/3 mehr Leistung bei 8 Ohm machen in der Praxis beim Hörtest sowieso keinen großen unterschied ;)


Nicht 2/3 mehr Leistung sondern 3 mal so viel Leistung.
Aus 33 Watt in 6 Ohm-Einstellung werden 100 Watt in 8 Ohm-Einstellung.
33 Watt sind 1/3 von 100 Watt.
2/3 aus 33 Watt wären 22 Watt, also 33+22 = 55 Watt

Grüße
Roman
CommanderROR
Inventar
#967 erstellt: 24. Sep 2018, 22:09
Ja, meine Subs stehen quasi diagonal. Beide Vorne produziert nur ein großes Bassloch von 30-50Hz
rumblehumble
Stammgast
#968 erstellt: 25. Sep 2018, 06:58

Nicht 2/3 mehr Leistung sondern 3 mal so viel Leistung.

Na klar, hast Recht. Danke für die Korrektur
CommanderROR
Inventar
#969 erstellt: 26. Sep 2018, 13:59
Wie haltet ihr es eigentlich mit dem PEQ? Welchen nehmt ihr als Basis?

Ich hatte es bislang mit "Flat" eingerichtet, heute aber auch mal "Natural" probiert, und finse damit klingen Stimmen angenehmer, vor allem im TV Betrieb (Tagesschau z.B. weniger zischelig)

Was meint ihr dazu? Mein Raum ist akustisch teilweise behandelt, Yamaha selbst empfiehlt den Natural PEQ ja eigentlich eher für blanke Räume...
Carma zeigt mir aber bei YPAO Flat gerade beim Center einen ziemlichen Buckel im Hochton...
sorogate
Ist häufiger hier
#970 erstellt: 26. Sep 2018, 14:12
Hi

Ich hab aktuell auch "Natürlich" eingestellt - gerade bei TV gefällt mir dies auch besser.
Volker#82
Inventar
#971 erstellt: 26. Sep 2018, 15:49
YPAO Natürlich senkt die Höhen um ca. 2 - 3 dB ab, ansonsten bleibt die Korrektur identisch zu YPAO Linear. Wie der Name schon sagt, ist die Einstellung natürlich für die Ohren. Das ist quasi das Gleiche als würde man YPAO Linear wählen und im kleinen Setup Treble um 2 - 3 dB senken. Bei mir passt YPAO Natürlich ebenfalls besser als YPAO Linear. Ist aber auch immer individuell ...
burkm
Inventar
#972 erstellt: 26. Sep 2018, 16:25
Da spielen dann verschiedene Einflüsse (Raum, Raumakustik, LS, LS-Positionierung, Hör- bzw. Messposition usw.) und der persönliche Hörgeschmack entscheidend mit hinein.
7benson7
Inventar
#973 erstellt: 26. Sep 2018, 16:59
Bin auch am überlegen mir nen zweiten sb 1000 zu kaufen.
Hab allerdings ein L-Förmiges Zimmer (40 qm).
Esseecke mit ca. 10 qm geht neben den rechten Frontlautsprecher als L weiter.
Würde gerne beide an die Front stellen.
Diagonal an der Rückwand will ich wegen den Nachbarn lieber keinen stellen(Doppelhaushälfte).
Hoffe das ist kein rausgeschmissenes Geld.
7benson7
Inventar
#974 erstellt: 26. Sep 2018, 16:59
Sorry falscher Thread
CommanderROR
Inventar
#975 erstellt: 26. Sep 2018, 17:01
Bei mir brachten zwei an der Front nicht so viel.
Aber einfach mal probieren..
7benson7
Inventar
#976 erstellt: 26. Sep 2018, 17:02
Danke
screenpowermc
Inventar
#977 erstellt: 26. Sep 2018, 19:42

Volker#82 (Beitrag #971) schrieb:
YPAO Natürlich senkt die Höhen um ca. 2 - 3 dB ab, ansonsten bleibt die Korrektur identisch zu YPAO Linear. Wie der Name schon sagt, ist die Einstellung natürlich für die Ohren. Das ist quasi das Gleiche als würde man YPAO Linear wählen und im kleinen Setup Treble um 2 - 3 dB senken. Bei mir passt YPAO Natürlich ebenfalls besser als YPAO Linear. Ist aber auch immer individuell ...



Und was haltet ihr von YPAO Front? So wie ich das verstanden habe, werden da die restliche Lautsprecher an die Frontlautsprecher angepasst. Das sollte doch eigentlich am homogensten klingen?
Passat
Inventar
#978 erstellt: 26. Sep 2018, 19:57
Nein, denn die Fronts werden dabei gar nicht korrrigiert.
D.H., Fehler, die die Fronts machen, machen bei der Einmessung "Front" dann alle anderen Lautsprecher auch.

Grüße
Roman
Blade57
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 26. Sep 2018, 20:00
Hallo,
weiß jemand ob bei der neuen xx80 Serie oder auch der neuen Vorstufe das Problem mit den beiden HDMI Out
noch vorhanden ist?
Bei Belegung der beiden Outs war es in der Vergangenheit (3060) so das bei Verwendung eines (oder zwei) optischen Hybrid HDMI Kabel
das automatische Anwählen des erforderlichen Out nicht mehr richtig funktioniert hat und die Auswahl über die Fernbedienung erfolgen musste.
Vielleicht hat jemand beide Outs mit TV/Beamer und dem entsprechenden Kabel angeschlossen und kann eine Aussage dazu treffen.

MfG Michael
BennyTurbo
Inventar
#980 erstellt: 26. Sep 2018, 20:16
Das Problem ist immer noch da. Liegt am HDMI Chip und dem Takt des Hybridkabels.... am besten in die Logitech Szene entsprechend den HDMI Out einspeichern (oder in die Yamaha Szene)....
std67
Inventar
#981 erstellt: 26. Sep 2018, 20:48
was ist ein optisches HDMI-Kabel? Und was ein Hybrid-Kabel?
quizzz
Stammgast
#982 erstellt: 26. Sep 2018, 21:05
"Die Hybridtechnologie ermöglicht die verlustfreie Übertragung von hochauflösenden HDMI Signalen über Distanzen von bis zu 100 m, da es die Vorteile eines Glasfaserkabels mit denen eines Kupferkabels verbindet. Im Gegensatz zu rein optischen HDMI Kabel können mit Hilfe der Hybridtechnologie alle HDMI Daten (bspw. CEC) und die 5V Spannung übertragen werden."
eco100375
Stammgast
#983 erstellt: 26. Sep 2018, 21:07

burkm (Beitrag #972) schrieb:
Da spielen dann verschiedene Einflüsse (Raum, Raumakustik, LS, LS-Positionierung, Hör- bzw. Messposition usw.) und der persönliche Hörgeschmack entscheidend mit hinein.

Eigentlich sind das ja gerade die Einflüsse die YPAO korrigieren soll!
In einer idealen Welt würde YPAO am Hör/Messplatz mit der Einstellung Linear einen exakt linearen Frequenzgang ermöglichen, Natürlich senkt dazu nur den Hochton etwas ab.
Die Idee dahinter ist wohl, dass ein nicht korrigierter Raum normalerweise in den Höhen etwas abfällt. Wird der von YPAO korrigiert ist es zwar theoretisch richtig aber eben nur theoretisch...

Früher gab es doch auch noch so eine Cinema-EQ Einstellung die nochmal was vom Hochton weggeknabbert hat, wie in einem komplett mit Teppich bespannten Kino. Den gibt es nicht mehr, oder?
steelydan1
Hat sich gelöscht
#984 erstellt: 26. Sep 2018, 21:19
Sowas ... findest du Cinema-EQ bei deiner CX-A5100 nicht mehr.
Bei einem Yamaha Z irgendwas, den du vor vielen Jahren mal besessen hast gabs ihn noch.
Alter Falter, gehts noch auffälliger.
7benson7
Inventar
#985 erstellt: 26. Sep 2018, 21:58
Laß ihn doch.
Einfach ignorieren, vielleicht merkt er es dann ja irgendwann selber
der_kottan
Inventar
#986 erstellt: 27. Sep 2018, 10:08
Mickey Mouse merkt gar nichts.
Marco_1984
Stammgast
#987 erstellt: 27. Sep 2018, 16:33
Ich kann mich ja echt nicht zwischen 1080 und 2080 entscheiden
Ist der Punch an Dynamic signifikant „besser“ als am kleinem Bruder?


Ich fahre zwar nur 5.1 aber die Möglichkeit 5.2 fahren zu können wäre auch nice, wobei ich nicht weiß ob ich es überhaupt brauche

Geht mir ja hauptsächlich an Dynamic, will mich ja nicht viel verschlechtern vom Denon X6400H...oder ist gar der 1080 besser als der Denon wenn man die Menge an Endstufen nicht nutzt?
Huminator
Stammgast
#988 erstellt: 27. Sep 2018, 16:38
Also ganz ehrlich unter dem 2080 würde ich garnicht erst anfangen.

Ach ich sehe gerade die liegen gerade mal 200 Euro auseinander
Nimm den 2080 und du ärgerst dich später nicht.


[Beitrag von Huminator am 27. Sep 2018, 16:42 bearbeitet]
Volker#82
Inventar
#989 erstellt: 27. Sep 2018, 16:48

Marco_1984 (Beitrag #987) schrieb:
Ich kann mich ja echt nicht zwischen 1080 und 2080 entscheiden
Ist der Punch an Dynamic signifikant „besser“ als am kleinem Bruder?

Ich fahre zwar nur 5.1 aber die Möglichkeit 5.2 fahren zu können wäre auch nice, wobei ich nicht weiß ob ich es überhaupt brauche

Geht mir ja hauptsächlich an Dynamic, will mich ja nicht viel verschlechtern vom Denon X6400H...oder ist gar der 1080 besser als der Denon wenn man die Menge an Endstufen nicht nutzt? :.



Passat (Beitrag #904) schrieb:


Was den Unterschied 1080 zu 2080 angeht, so hat der 2080 mehr:
- 9 statt 7 Endstufen
- 140 Watt an 8 Ohm anstatt 110 Watt an 8 Ohm
- Winkelmessung
- Subwooferausgänge getrennt voneinander einstellbar
- 4 Zonen anstatt 2 Zonen

Grüße
Roman


Punch an Dynamic ? Wovon redest du ? Und am 1080 kannst du ebenso 2 oder mehr Subs anschließen, ein Zusatzgerät wird eh so gut wie immer benötigt, auch beim 2080 und 3080, es sei denn du baust damit ein DBA, dann ggf. nicht.
CommanderROR
Inventar
#990 erstellt: 27. Sep 2018, 19:01
Nochmal zum Thema Subwoofer...

Ich kriege mit meinen 2 fast diagonal aufgestellten Subs nur dann einen einigermaßen glatten FG hin (manuell mit Carma) wenn ich die Entfernung deutlich abändere zu dem was gemessen wurde...
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#991 erstellt: 27. Sep 2018, 19:17

Tyler_Durden_2k (Beitrag #959) schrieb:
Hallo,

ist etwas bekannt ob und wann es einen Nachfolger zum rx-as710d geben wird?



Könnte mir jemand meine Frage beantworten?

Vielen Dank
Marco_1984
Stammgast
#992 erstellt: 27. Sep 2018, 19:21
@Volker#82: dem größeren wird etwas mehr Dynamic (Räumlichkeit, ablösbarkeit wie auch immer) zugesagt. Würd gern wissen ob man den Unterschied hört, nicht das der kleinere Flach und ausdruckslos klingt

Der 2080 hat ja zwei separate Subwoofer Ausgänge die der 1080 nicht hat obwohl er zwei Anschlüsse besitzt die aber parallel arbeiten.


@Huminator, Ja das stimmt aber ab dem 2080 wird das Gehäuse aber auch deutlich größer


[Beitrag von Marco_1984 am 27. Sep 2018, 19:22 bearbeitet]
steelydan1
Hat sich gelöscht
#993 erstellt: 27. Sep 2018, 20:51
In deiner Räumlichkeit löst sich etwas dynamisch ab??
Hört sich gar nicht gut an.

@ Tyler Durden 2k
Kann dir niemand beantworten. Yamaha hat sich nie geäußert ob bzw. wann es einen Nachfolger für den RX-AS710D gibt.
quizzz
Stammgast
#994 erstellt: 27. Sep 2018, 22:24

Ich kann mich ja echt nicht zwischen 1080 und 2080 entscheiden

Warum einen Pizza-Ofen kaufen, wenn du 5 Scheiben Weißbrot toasten willst?
CommanderROR
Inventar
#995 erstellt: 27. Sep 2018, 22:38
Weil Pizza besser ist?
Huminator
Stammgast
#996 erstellt: 27. Sep 2018, 22:39
@Marco_1984

Also so langsam wirds lächerlich. Wegen 1cm mehr Höhe und 3,5cm mehr tiefe machst du so ein Fass aus? Wo stellst du das denn hin
Sorry bei 200 Euro Unterschied und minimal mehr Gehäuse mach ich mir doch kein Kopf ob ich 1080 oder 2080 nehme. Bei 2080 oder 3080 wäre das ein anderes Thema
Marco_1984
Stammgast
#997 erstellt: 27. Sep 2018, 22:44
Ich Säge zumindest nicht die Rückwand aus meinem Möbeln zugunsten der Elektronik mit Steckern etc ist ein halber Meter tiefe schon ordentlich.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#998 erstellt: 27. Sep 2018, 23:01
Für warmen Toast oder Pizza musst du deinen Denon behalten.
Den kauft eh niemand gebraucht für 1699€ + Versand + Paypal. Neu kostet er nur noch 1795€ inkl. Nebenkosten.
quizzz
Stammgast
#999 erstellt: 27. Sep 2018, 23:01
@CommanderROR
Die Anforderung sind 5 Scheiben Weißbrot und eben nicht Pizza. Die Anzahl Endstufen reicht doch nun mal aus.

Ich war 20 Jahre recht audiophil unterwegs und stelle schon zwischen dem 680 und dem 1080 keinen Unterschied im Klang fest. Ist der Unterschied 1080/2080 wirklich hörbar?

200 EUR Unterschied? Na, ich denk es sind eher 300, aber darum geht es wirklich nicht...

@Marco:
Lass dich nicht irre machen!


[Beitrag von quizzz am 27. Sep 2018, 23:02 bearbeitet]
Huminator
Stammgast
#1000 erstellt: 27. Sep 2018, 23:03

Marco_1984 (Beitrag #997) schrieb:
Ich Säge zumindest nicht die Rückwand aus meinem Möbeln zugunsten der Elektronik mit Steckern etc ist ein halber Meter tiefe schon ordentlich.


Wenn du sowieso nicht sägen willst warum stellst du dann die Frage ob 1080 oder 2080 ?
7benson7
Inventar
#1001 erstellt: 27. Sep 2018, 23:04
Wenn nur 7.1 bzw 5.1.2 gefragt ist, kann man locker zum 1080 greifen. Meine Meinung.
Es sei denn die 200€ mehr tun einem nicht weh und man befriedigt sein Gewissen damit
Die größere Bauweise ist unter anderem auch den 2 zusätzlichen Endstufen geschuldet.
Und ich glaube nicht, daß jemand im Blindtest den Klang 1080 vom 2080, oder gar 3080 unterscheiden kann.
Kommt auch noch drauf an welche Lautsprecher dran sollen.
Bei einem 5.1 System für 500€ würde sogar auch schon ein Rx a 880 reichen.
Ich hatte vorher nen rx a 860 und war sehr zufrieden, ich wollte aber auf 5.1.4 aufrüsten.
Leider gibt es aber erst ab der 20er Serie 9.2 bzw. 5.1.4. Deswegen hab ich jetzt den 2080.
Ingoberto
Ist häufiger hier
#1002 erstellt: 28. Sep 2018, 03:59
Lt. Datenblatt ist der 1080er 182mm hoch. Kann das mal bitte jemand differenzieren in Höhe Füsse/Höhe Gehäuse, danke.


[Beitrag von Ingoberto am 28. Sep 2018, 04:00 bearbeitet]
normalo
Stammgast
#1003 erstellt: 28. Sep 2018, 07:58

Ingoberto (Beitrag #1002) schrieb:
Lt. Datenblatt ist der 1080er 182mm hoch. Kann das mal bitte jemand differenzieren in Höhe Füsse/Höhe Gehäuse, danke.

Füsse: 20 mm
Gehäuse: 162 mm
derbaum
Stammgast
#1004 erstellt: 28. Sep 2018, 08:07
Hi, sollten die Front Presence und die Rear Presence auf den Hörplatz ausgerichtet sein, oder doch eher waagrecht in den Raum "schallen", um mit dem 3080 ein weitere Ebene über dem Kopf/Hörplatz zu erzeugen?
IMG_3455IMG_3454


[Beitrag von derbaum am 28. Sep 2018, 08:09 bearbeitet]
burkm
Inventar
#1005 erstellt: 28. Sep 2018, 08:17
Das hängt prinzipiell vom Abstrahlverhalten hauptsächlich im Mittel-/Hochtonbereich und dem zugehörigen Frequenzgang ab.

Allgemein: Steigt der Frequenzgang nach oben hin leicht an oder ist sehr gerade, sollten sie eher gerade in den Raum ausgerichtet sein, fällt er vielleicht etwas nach oben hin ab oder gibt es Einbrüche dort, eher direkt auf den Zuhörer ausgerichtet. Gibt es einzelne Spitzen dort im Übertragungsbereich, so sollte man die Ausrichtung wählen, die für einen Selbst am Angenehmsten klingt.

Nach früheren Untersuchungen von Harman wurde von den Probanden / Testhörern im Mittel ein leicht fallender Frequenzgang von dern Bässen zu den Höhen als am "Angenehmsten" empfunden, aber nicht Jeder teilt diesen Geschmack. Zudem spielt da ja auch noch das persönliche Hörvermögen mit hinein, von anderen "Effekten", wie Nachhallzeiten usw. mal abgesehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha LineUp 18(Aventage)
Hase1951 am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Spulenfiepen
Freezz am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  7 Beiträge
LineUp 2018: HDMI 2.1 ?
beamerfriend am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  15 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 2 (Aventage)
Passat am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  4264 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 2 (Aventage)
Zille89 am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  2166 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Teil 1 (RX-Vx85)
Passat am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  197 Beiträge
Yamaha lineup 2018/19: CX-A 5200 / MX-A 5200
zickzack72 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2023  –  1815 Beiträge
Yamaha Lineup 2015
Schnoesel am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2019
blaues-ohr am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 23.05.2020  –  73 Beiträge
Yamaha ?Aventage?-Receiver-Serie
fusion1983 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858