Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Yamaha LineUp 2018 (Aventage)

+A -A
Autor
Beitrag
Ma3nNi68
Inventar
#801 erstellt: 15. Sep 2018, 12:45
Du machst mich fertig

Habe gerade den 7012 gekauft und werde warm (Achtung Wortwitz) mit ihm.
7benson7
Inventar
#802 erstellt: 15. Sep 2018, 13:08
Der 7012 war schon nicht schlecht.
Nur Bass hat mir bei Denon und Marantz irgendwie immer gefehlt.
Und nein, ich meine keine übertriebenen Raummoden.
Er wurde auch immer richtig heiss und ging bei höheren Lautstärken auch gerne mal in Protect.
Nach knapp 3 Monaten ließ er sich von einem auf den anderen Tag nicht mehr einschalten, keine Reaktion.
Zum Glück Garantiefall.

Hab leider kein Vertrauen mehr in D&M.

Bei dem Yamaha kommt irgendwie alles locker aus der Hüfte.
Selbst bei gross konfigurierten Standlautsprechern und längerem Pegel, den man 3 Straßen weiter noch hört, wird er gerade mal Handwarm.
Auch von der Haptik und Verarbeitung liegen da für mich Welten zwischen.
Und 3D sound wie er sein soll.
Konnte ich ja jetzt 1-1 vergleichen.
7benson7
Inventar
#803 erstellt: 15. Sep 2018, 13:12
Nochmal zum 7012.
Mir wurde oft geraten ihn auf eine Lüfterplatte zu stellen, um die Lebensdauer wegen der Hitze zu erhöhen.
Kam für mich aber bei einem Modell der Preisklasse nicht infrage, das man da selber modifizieren soll.
Viele benutzen ihn auch in Kombination als reinen 9 Kanal Vorverstärker, dann wird er natürlich auch nicht so heiss.
sorogate
Ist häufiger hier
#804 erstellt: 15. Sep 2018, 13:59
Hi


Er wurde auch immer richtig heiss und ging bei höheren Lautstärken auch gerne mal in Protect.


liest man ja leider öfters bei D&M Produkten. Für mich in Sachen Temperatur eine Fehlkonstruktion.


Mir wurde oft geraten ihn auf eine Lüfterplatte zu stellen, um die Lebensdauer wegen der Hitze zu erhöhen.
Kam für mich aber bei einem Modell der Preisklasse nicht infrage, das man da selber modifizieren soll.


Würde mir auch im Traum nicht Einfallen, kann ich gut verstehen.



Wenn ich an die Temperaturen der letzten Wochen denke, da wurde mein damaliger Onkyo und nun auch der Yamaha auch bei höheren Pegeln über längere Zeit nicht mal ansatzweise so heiss (konnte problemlos die Hand drauf legen).

Für mich sind die neuen Aventage AVR ein richtig guter Wurf von Yamaha. Ok, wer schon einen XX70 besitzt, da lohnt der Wechsel nur bedingt. Surround AI ist für mich eine sehr gute Sache.
stole
Stammgast
#805 erstellt: 15. Sep 2018, 14:44
Wenn man einen Kühler braucht für den AVR, dann würde ich einen von AC Infinity nehmen:
https://www.amazon.d...keywords=ac+infinity

DIe haben mehrere Modelle. Kosten zwar ein bisschen mehr als ein PC-Lüfter, aber dafür voll konfigurierbar und optisch auch ansprechend. Sehen halt aus wie ein Blu-Ray Player
Bart1893
Inventar
#806 erstellt: 15. Sep 2018, 17:09
wenn man in einem 5.2.2 zwei verstärkeranschlüsse frei hat, ergibt es sinn, zwei frontlautsprecher zur entlastung im bi-amping befeuert?
eco100375
Stammgast
#807 erstellt: 15. Sep 2018, 17:17

Bart1893 (Beitrag #806) schrieb:
wenn man in einem 5.2.2 zwei verstärkeranschlüsse frei hat, ergibt es sinn, zwei frontlautsprecher zur entlastung im bi-amping befeuert?

Nein, wen oder was willst du denn entlasten?
In einem üblichen AVR limitiert immer das Netzteil und nicht die Endstufen. Gucke die mal die Leistungsangaben für 1 Kanal, 2 Kanal und 5 oder 7 Kanal an. Ein AVR der mit 180W (1ch. driven, wie es dann so schön heißt) angegeben ist, liefert bei Stereo vielleicht noch 2*110W und wenn 5 Kanäle gefordert sind kann man von Glück reden wenn noch 60W pro Kanal zur Verfügung stehen.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#808 erstellt: 15. Sep 2018, 17:32
Kann man machen, wenn die LS über Bi-Amp Anschlussterminals verfügen. Sind ja nur 2 zusätzliche LS-Kabel notwendig.
Bringt aber nichts.
CommanderROR
Inventar
#809 erstellt: 15. Sep 2018, 17:47
Zumal man ja auch bedenken muss, dass in der Regel wenige Watt ausreichen um ordentlich Pegel zu erreichen.
quizzz
Stammgast
#810 erstellt: 15. Sep 2018, 23:01

Der RX-A680 ist baugleich mit dem RX-V585.
Der RX-A680 hat nur folgendes mehr:
- Metallfront
- 5. Fuß
- 3 statt 2 Jahre Garantie

Das wars mit den Unterschieden.

Ich würde immer dem RX-V685 den Vorzug gegenüber dem RX-A680 geben.

Das Aventage-Pendant zum RX-V685 ist der RX-A780.
Der RX-A780 wird aber in Europa nicht angeboten.


Es gibt noch einen Unterschied: Der RX-A680 hat DAB+
Der RX-A780 ist jetzt auch zu haben.
solo99
Stammgast
#811 erstellt: 16. Sep 2018, 14:36
Kurze Frage, wo findet man die Einstellung damit ich den AI Indikator-Kreis am Bildschirm anzeigen kann.
Danke
*Triple-M77*
Stammgast
#812 erstellt: 16. Sep 2018, 14:38
Ist der Trigger-Ausgang beim 3080 3,5mm oder 2,5mm?
CommanderROR
Inventar
#813 erstellt: 16. Sep 2018, 14:43
Options Taste, dann Bildschirm Informationen, dann einmal nach rects drücken.
tom202
Stammgast
#814 erstellt: 16. Sep 2018, 18:33
Wenn ich bei einem gewählten Eingang per Web-Controller das Pattern 2 für die Lautsprecher wähle, ist diese Einstellung verloren, wenn zwischenzeitlich auf einen anderen Eingang geschaltet wurde. Im Gegensatz zu beispielsweise DSP-Einstellungen wird das Pattern anscheinend nicht gespeichert.

Gibt es eine Einstellung im Setup-menü des Yamaha oder im Web-Controller, um einem Eingang ein gewünschtes Pattern zuzuordnen?

Ich weiß, das kann man auch mit einer Szene bewerkstelligen, habe jedoch bereits alle vier Szenen, die auf der Fernbedienung schnell abrufbar sind, belegt.
eco100375
Stammgast
#815 erstellt: 16. Sep 2018, 18:40

tom202 (Beitrag #814) schrieb:
Wenn ich bei einem gewählten Eingang per Web-Controller das Pattern 2 für die Lautsprecher wähle, ist diese Einstellung verloren, wenn zwischenzeitlich auf einen anderen Eingang geschaltet wurde. Im Gegensatz zu beispielsweise DSP-Einstellungen wird das Pattern anscheinend nicht gespeichert.

Bei welchem AVR ist das so?

Das dürfte ein Bug sein. Bei den bisherigen Yamaha wird die Pattern Einstellung auch bei einem Quellenwechsel beibehalten.
tom202
Stammgast
#816 erstellt: 16. Sep 2018, 18:41
CX-A 5100
eco100375
Stammgast
#817 erstellt: 16. Sep 2018, 18:54
Was meinst du dann genau mit "Web Controller"?
IP/Setup?
tom202
Stammgast
#818 erstellt: 16. Sep 2018, 19:02
Ich nehme an, das ist das Gleiche.

8577010F-C24D-46D6-85BA-67B5CFA5CD10
steelydan1
Hat sich gelöscht
#819 erstellt: 16. Sep 2018, 19:12
Nö.
Es gibt Web Control und Web Setup.

Schaltest du die Eingänge per Scene-Taste um?
eco100375
Stammgast
#820 erstellt: 16. Sep 2018, 19:25
Bei mir bleibt auch ein per IP/Setup ausgewähltes LS Pattern nach einem Input Wechsel aktiv
tom202
Stammgast
#821 erstellt: 16. Sep 2018, 19:30

steelydan1 (Beitrag #819) schrieb:
Nö.
Es gibt Web Control und Web Setup.

Schaltest du die Eingänge per Scene-Taste um?


Nein, wie oben geschildert.
tom202
Stammgast
#822 erstellt: 16. Sep 2018, 19:31

eco100375 (Beitrag #820) schrieb:
Bei mir bleibt auch ein per IP/Setup ausgewähltes LS Pattern nach einem Input Wechsel aktiv


Komisch, habe es nochmal überprüft. Bei mir funktioniert es devinitiv nicht.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#823 erstellt: 16. Sep 2018, 19:38
Frag besser im Thread für die CX-A5100 nach. Dort findet sich sicher jemand der Gegentesten kann.
http://www.hifi-foru...ck=1&sort=lpost&z=98
tom202
Stammgast
#824 erstellt: 16. Sep 2018, 19:42
Wenn ein Eingang geschaltet wird, verwendet der Yamaha das Pattern des vorigen Eingangs bzw. der Szene - je nachdem was gewählt wurde. Für mich heißt das, daß ich dem Apple TV eine Szene zuweisen muß, wenn ich das Pattern nicht immer neu einstellen möchte.
tom202
Stammgast
#825 erstellt: 16. Sep 2018, 19:43

steelydan1 (Beitrag #823) schrieb:
Frag besser im Thread für die CX-A5100 nach. Dort findet sich sicher jemand der Gegentesten kann.
http://www.hifi-foru...ck=1&sort=lpost&z=98


Du hast Recht, der Gegencheck ist sinnvoll.
kotalla
Stammgast
#826 erstellt: 19. Sep 2018, 08:15
Besteht die Möglichkeit, dass der am AVR angeschlossene Zuspieler das Bild über HDMI und den Ton über ein optisches Kabel wiedergibt?

Wenn ja, welche Einstellung wäre dann am Receiver notwendig?
eco100375
Stammgast
#827 erstellt: 19. Sep 2018, 13:52
Das ist etwas versteckt bzw. ist dafür eine "Ersteinrichtung" notwendig.
Du musst im Setup den verwendeten optischen Eingang dem entsprechenden HDMI Eingang zuweisen.
Im Option Menü (nicht Setup) gibt es (wenn eine HDMI Quelle angewählt ist) einen Eintrag "Input Settings", der steht normalerweise auf Auto, das heißt es wird der höchstwertige Ton genommen -> HDMI. Da kannst du aber auch opt/coax (je nachdem was du im Setup verknüpft hast) oder Analog wählen und schon hast du den Ton vom optischen Kabel.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#828 erstellt: 19. Sep 2018, 14:14
BDA lesen.
1) Punkt Eingangszuordnung
2) Punkt Audioauswahl
Beim 2080/3080 auf Seite 153 bzw.123.
std67
Inventar
#829 erstellt: 19. Sep 2018, 15:47
die Frage ist: warum will man das?
CommanderROR
Inventar
#830 erstellt: 19. Sep 2018, 16:15
Frage: was bedeutet bei der Subwoofer Einrichtung diese Auswahl "Phase invertiert"? Wählt man das aus wenn der 2. Sub invertiert werden soll, oder eher im Gegenteil um dem AVR zu zeigen, dass der Sub invertiert eingestellt ist und durch den AVR wieder richtig gestellt w erden soll?

Danke!
Passat
Inventar
#831 erstellt: 19. Sep 2018, 18:45

std67 (Beitrag #829) schrieb:
die Frage ist: warum will man das?


Weil man evtl. ein Gerät hat, das über HDMI keinen Ton ausgibt, wie z.B. ältere PCs?


CommanderROR (Beitrag #830) schrieb:
Frage: was bedeutet bei der Subwoofer Einrichtung diese Auswahl "Phase invertiert"? Wählt man das aus wenn der 2. Sub invertiert werden soll, oder eher im Gegenteil um dem AVR zu zeigen, dass der Sub invertiert eingestellt ist und durch den AVR wieder richtig gestellt w erden soll?


Wenn man ein DBA aufbaut, dann muß der zweite Sub gegenüber dem ersten Sub invertiert werden.

Wenn man nur einen Sub hat, kann man damit die Phasenlage zu den Frontlautsprechern anpassen.
Die richtige Stellung ist in diesem Fall die, bei der es mehr Baß gibt.

Grüße
Roman
Marco_1984
Stammgast
#832 erstellt: 19. Sep 2018, 19:33
Mal an die Besitzer der xx80er Generation

Wie zufrieden seid Ihr?
Und ist Surround Ai wirklich so ein Mehrwert?

Nach kurzem fehlkauf und falschberatung meines Händlers nach D&M will ich wieder zurück zu Yamaha.


Und zwar habe ich vor den 1080 zu kaufen.
7 Endstufen reichen mir völlig aus (5.1 mit später 2 Atmos an der Decke)



Denon ist zwar okay aber richtig warm werde ich nie mit ihn zudem er ja auch kocht wenn man mal eine Film schaut.
Dazu noch einige Kleinigkeiten die einfach nerven...
7benson7
Inventar
#833 erstellt: 19. Sep 2018, 20:05
Kommt mir sehr bekannt vor
Nimm nen neuen Yamaha.
Bin mit meinem 2080 top zufrieden.
Bester Avr den i h bis jetzt hatte
Marco_1984
Stammgast
#834 erstellt: 19. Sep 2018, 20:39
@7benson7: den Marantz hattest Du vorher?
7benson7
Inventar
#835 erstellt: 19. Sep 2018, 21:12
Ja, hatte mir mehr versprochen.
Vor allem vom Audyssey XT32.
Wurde aber wie bei meinem alten Denon 4100 enttäuscht.
Kaum Bass und die Kiste wurde immer sehr heiß und ging auch unter Belastung gerne mal aus.(protect)
Nach knapp 3 Monaten ging er von heute auf morgen nicht mehr an.
Von der Verarbeitung und Wertigkeit her liegen zwischen meinem jetzigen Yamaha und dem alten Marantz Welten.
Hab hier meine grossen Celan GT 902 als Full range laufen und der Yamaha steckt das locker weg und wird gerade mal lauwarm.
Auch bei Lautstärken, wo man noch 3 Stassen weiter hört, welcher Film gerade läuft.
Und endlich habe ich untenrum wieder mehr Bass, auch in Stereo.
Denon und Marantz haben mir immer den Bass weggenommen. Und damit meine ich nicht irgendwelche Raummoden.
normalo
Stammgast
#836 erstellt: 19. Sep 2018, 22:43

*Triple-M77* (Beitrag #812) schrieb:
Ist der Trigger-Ausgang beim 3080 3,5mm oder 2,5mm?


3,5 mm
steelydan1
Hat sich gelöscht
#837 erstellt: 19. Sep 2018, 22:45

was bedeutet bei der Subwoofer Einrichtung diese Auswahl "Phase invertiert"?

Das bewirkt genau das gleiche wie wenn du direkt am Sub die Phase um 180°Grad änderst. Nur musst nicht mehr zum Sub gehen, sondern machst es halt über das Menü vom AVR.
CommanderROR
Inventar
#838 erstellt: 19. Sep 2018, 23:25
Danke!
*Triple-M77*
Stammgast
#839 erstellt: 20. Sep 2018, 06:09

normalo (Beitrag #836) schrieb:

*Triple-M77* (Beitrag #812) schrieb:
Ist der Trigger-Ausgang beim 3080 3,5mm oder 2,5mm?


3,5 mm


Danke
solo99
Stammgast
#840 erstellt: 20. Sep 2018, 07:01
@7benson7

Hab ja jetzt auch Yamaha 2080, fuer mich der einen 15 Jahre alten AVR hatte eine Offenbarung
Wirklich ein wertiger AVR.
Habe 2x Front,1x Center, 2x Surround, 4x High Lautsprecher. Kein Subwoofer wegen der Nachbarn

Kann man die Surraound bzw. die High Lautsprecher etwas mehr ansprechen, damit mehr an Effekten rauskommt.
Mir kommt vor, bei Neural: X kommt etwas mehr als bei AI. AI kann man ja nicht beeinflussen oder?
Vielleicht noch mal neu einmessen?

Welche Einstellung verwendest du?

Ein bekannter hat jetzt einen Denon X3400, da kommt hinten fast schon zuviel an Effekten raus (Upmixer Auro 3D).
Die Anfassqualitaet des Yamaha ist im vergleich zum Denon eine andrea Liga

Bin super zufrieden mit dem Yamaha 2080


[Beitrag von solo99 am 20. Sep 2018, 07:02 bearbeitet]
kuddel4home
Stammgast
#841 erstellt: 20. Sep 2018, 07:40
Wahrscheinlich hat Dein Kumpel den Dyn.-EQ aktiviert. Der hebt den Pegel der hinteren Lautsprecher mit an.
7benson7
Inventar
#842 erstellt: 20. Sep 2018, 07:57
@solo99
Genau das mit dem dynamic eq wollte ich auch gerade schreiben.
Bei neural X oder dsu kommen bei mir aus den hinteren heights auch mehr Effekte als mit AI.
Ich finde aber, das AI insgesamt mehr atmosphäre rüberbringt.
AI klingt für mich insgesamt stimmiger und einhüllender.
Ist ager auch Geschmackssache.
Ausserdem will ich nicht bei nativen Atmos oder DTSx jedes mal upmixer und dsp wechseln.
Gerade bei nativer Atmos Tonspur wie "Mad Max" oder "Es" als 4k Scheibe ist AI ein richtiger Zugewinn.
Einzelne Effekte werden mehr betont und beim Soundscore wird man richtig eingehüllt.
Das sorgt zum Beispiel bei "Es" für die Extraportion Gänsehaut

Und nein, bei AI kann man nichts einstellen.
Sagt ja auch der Name schon
kuddel4home
Stammgast
#843 erstellt: 20. Sep 2018, 10:23
So, kurze Rückmeldung meinerseits und Danksagung an diejenigen, die zu meiner Entscheidungsfindung in den letzten zwei Wochen beigetragen haben.

Auch wenn die Entscheidung eigentlich nicht zum thread passt, es ist ein 3070 geworden. Goiles Teil.

Letztlich war es eine Entscheidung irgendwo zwischen Bauchgefühl und Münzwurf. Und da für 3070 und 2080 gleich viele Münzen in der Luft waren, hat der Bauch den 3070 geschluckt.

Nach den ersten Eindrücken ist das Surround-Erlebnis 1-2- Klassen besser als beim bisherigen X4100 ohne Auro. Also gilt mein Dank allen, die die DSP-Fahne die letzten Jahre hochgehalten und mich so zum Yamaha geführt haben. Bassbereich muss ich dann mal gucken. Wo ich doch beim Kauf endlich mal das Bassgefühl erleben durfte, von dem ich immer vermutet habe, wie es sein könnte und in meinem Raum nicht ist. Nächste Spielwiese halt…

Antimode, ich komme....


[Beitrag von kuddel4home am 20. Sep 2018, 13:15 bearbeitet]
7benson7
Inventar
#844 erstellt: 20. Sep 2018, 11:52
Schaue gerade Oblivion auf blu ray.
Hier ist der Unterschied zwischen straight/neuralX und AI mehr als deutlich.
Gleich am Anfang, als die ganze Zeit von der Vergangenheit erzählt wird.
Ohne AI klingt die Stimme sehr leise und wie durch eine Wolldecke gesprochen.
Mit AI kommt die Stimme klar und deutlich aus der kompletten Front.
Auch zahlreiche Effekte kommen mit AI stärker zur Geltung und man wird von ihnen permanent umrundet.
Basslastige Effekte habe im Gegensatz zu straight oder neuralx ordentlich Druck.
Schalte hier gerade hin und her und kann es dadurch sehr gut beurteilen.

Also AI Surround ist wirklich eine grosse Bereicherung für mich.
Man hat das Gefühl es ist permanent Atmos/DTSx nativ am laufen, so soll es sein.
marco1707
Hat sich gelöscht
#845 erstellt: 20. Sep 2018, 12:16
Was habt hier für euren 2080 bezahlt bitte PM senden
solo99
Stammgast
#846 erstellt: 20. Sep 2018, 14:37
@7benson7

Das hört sich ja gut an. Danke für deinen Bericht.

@All
Momentan habe ich zum abspielen der Filme die PS4 Pro und teste die Filme von Amazon Prime über Streaming.
Gibt es auf Amazon Prime auch natives Atmos Filmmaterial und wird das auch über die PS4 Pro so ausgegeben?

Bei der Audioausgabe in den Einstellungen der PS4 habe ich DTS ausgewählt, ich denke das müsste passen.
BennyTurbo
Inventar
#847 erstellt: 20. Sep 2018, 15:05

7benson7 (Beitrag #844) schrieb:
Schaue gerade Oblivion auf blu ray.
Hier ist der Unterschied zwischen straight/neuralX und AI mehr als deutlich.


Sehr schön, den muss ich auch mal testen.... alter Klassiker
eco100375
Stammgast
#848 erstellt: 20. Sep 2018, 15:34

7benson7 (Beitrag #844) schrieb:
Schaue gerade Oblivion auf blu ray.
Hier ist der Unterschied zwischen straight/neuralX und AI mehr als deutlich.
Gleich am Anfang, als die ganze Zeit von der Vergangenheit erzählt wird.
Ohne AI klingt die Stimme sehr leise und wie durch eine Wolldecke gesprochen.
Mit AI kommt die Stimme klar und deutlich aus der kompletten Front.

Ist Surround:AI tatsächlich so schlecht und unpassend?
Diese Träume werden auch mit Aussetzern in Schwarz/Weiß gezeigt, genau dazu soll auch der Ton passen!
Soll Yamaha in der nächsten Version auch einen AI Bildprozessor verbauen der die S/W Szenen nachcoloriert?

In dem Moment wo das Bild vom S/W Traum auf Farbig ins Jahr 2077 wechselt kommt schlagartig der Bass dazu und die Stimme wird klarer.
Das MUSS so sein und gehört nunmal zum Film dazu und daran hat Surround:AI absolut gar nichts zu ändern.


Man hat das Gefühl es ist permanent Atmos/DTSx nativ am laufen, so soll es sein.

Der Film hat Atmos Ton! Jedenfalls die UHD (Englisch). Es sind zwar nur wenige, punktuelle Atmos Effekte vorhanden aber alleine die Originalspur klingt um Welten besser als die Synchronisation.
7benson7
Inventar
#849 erstellt: 20. Sep 2018, 15:42
@eco100375

Wenn du das sagst wird das schon stimmen

Hammertyp
7benson7
Inventar
#850 erstellt: 20. Sep 2018, 15:46
Da sitzt man selber davor und berichtet von seinen Eindrücken und dann gibt es Leute die alles aus der Ferne beurteilen und besser wissen.
Das nächste mal frage ich gleich hier im Forum, dann spare ich mir die Zeit mit dem Testen zuhause
BennyTurbo
Inventar
#851 erstellt: 20. Sep 2018, 15:49

7benson7 (Beitrag #850) schrieb:
Da sitzt man selber davor und berichtet von seinen Eindrücken und dann gibt es Leute die alles aus der Ferne beurteilen und besser wissen.
Das nächste mal frage ich gleich hier im Forum, dann spare ich mir die Zeit mit dem Testen zuhause :D


Mach Dir nix draus.... das wird jetzt öfter passieren und meistens von Leuten, die sich Surround:AI so lange schlecht reden, damit sie kein neues Gerät kaufen brauchen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha LineUp 18(Aventage)
Hase1951 am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Spulenfiepen
Freezz am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  7 Beiträge
LineUp 2018: HDMI 2.1 ?
beamerfriend am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  15 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 2 (Aventage)
Passat am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  4264 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 2 (Aventage)
Zille89 am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  2166 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Teil 1 (RX-Vx85)
Passat am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  197 Beiträge
Yamaha lineup 2018/19: CX-A 5200 / MX-A 5200
zickzack72 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2023  –  1815 Beiträge
Yamaha Lineup 2015
Schnoesel am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2019
blaues-ohr am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 23.05.2020  –  73 Beiträge
Yamaha ?Aventage?-Receiver-Serie
fusion1983 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306