Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Yamaha LineUp 2018 (Aventage)

+A -A
Autor
Beitrag
uepps
Inventar
#751 erstellt: 08. Sep 2018, 16:02
Hat denn mittlerweile jemand schon die Funk Rears von Yamaha getestet und könnte dazu mal was schreiben? Klang und Einrichtung usw!
std67
Inventar
#752 erstellt: 08. Sep 2018, 17:14
temp99
Ist häufiger hier
#753 erstellt: 08. Sep 2018, 23:38
Vielleicht kann mir ja auch jemand einen guten Händler per PN empfehlen
Huminator
Stammgast
#754 erstellt: 09. Sep 2018, 00:20
Was nützt dir der Händler wenn du nicht in der nähe wohnst. Am Telefon kannste eh nicht viel rausholen.
Am besten einen Händler in der Nähe aufsuchen und Vorort verhandeln. Selbst dann gibs keine Garantie auf billigen Preis, denn wenn dem Händler dein Auftreten nicht passt gibs kein guten Preis Wenn Händler und Chemie stimmt dann haste Glück.
tom202
Stammgast
#755 erstellt: 09. Sep 2018, 09:28
Das AppleTV erlaubt mit dessen Fernbedienung die Steuerung der Lautstärke des AV-Receivers.

Weiß jemand, welche (HDMI)-Einstellungen am Yamaha notwendig sind, um diese Funktion nutzen zu können?
CommanderROR
Inventar
#756 erstellt: 09. Sep 2018, 09:38
HDMI Steuerung. Geht ja alles via CEC
bobi007
Stammgast
#757 erstellt: 09. Sep 2018, 13:43
Kennt jemanden einen guten Händler der mir den RX-685 zu einem gute Kurs anbieten kann?
steelydan1
Hat sich gelöscht
#758 erstellt: 09. Sep 2018, 14:18
In diesem Thread geht es nur um die Aventage-Serie.
Bei den RX-V Modellen kannst du die Online-Angebote checken. Und ggf. in (d)einem Laden fragen ob sie noch tiefer gehen.
MikeRoxx
Stammgast
#759 erstellt: 09. Sep 2018, 14:53
mal eine Frage in die Runde, kann man die HDMI-out getrennt einstellen? z.B. den einen auf 4K (TV) und den anderen auf 1080p, da der Beamer nicht mehr bringt?
Passat
Inventar
#760 erstellt: 09. Sep 2018, 14:59
Nein, beide HDMI-Ausgänge geben immer die gleiche Auflösung aus.

Grüße
Roman
eco100375
Stammgast
#761 erstellt: 09. Sep 2018, 15:03
Man kann aber den Ausgang an dem der "schlechtere" TV hängt abschalten und dann bekommt der andere das volle Signal.

Außerdem weiß ich nicht wie das ist wenn man den zweiten Ausgang (edit: hier stand Eingang) einer anderen Zone zuweist? Dann müsste dort doch das gewählte Eingangssignal anliegen und das müsste sich von dem was am anderen Ausgang (Main) raus kommt unterscheiden können, oder habe ich da einen Denkfehler?


[Beitrag von eco100375 am 09. Sep 2018, 15:23 bearbeitet]
steelydan1
Hat sich gelöscht
#762 erstellt: 09. Sep 2018, 15:13
Falls die Frage auf den Videomodus Verarbeitung abzielt: Nein, kann man nicht für die HDMI Ausgänge getrennt konfigurieren.
MikeRoxx
Stammgast
#763 erstellt: 09. Sep 2018, 15:47
Da ich noch einen RX-V 1073 habe... dachte ich das es mittlerweile möglich wäre.
Jetzt stehe ich nur vor der Entscheidung 1070 oder 1080.
kuddel4home
Stammgast
#764 erstellt: 10. Sep 2018, 09:53
Hallo,

ich schwanke immer noch etwas zwischen dem Kauf eines 3070 oder 2080. Wobei als mögliches pro für den 2080 nur das AI bleibt. Daher noch´mal eine Frage an die Nutzer mit AI-Erfahrung (z.B: Benny Turbo, Commander, Benson und mgm). Wenn ich die geschildeten Erfahrungen für mich bewerte, besteht für Euch der Mehrwert doch in dem gewonnenen Bedienkomfort im Sinne von „plug an play“ oder ?

Es entfällt also überspitzt ausgedrückt, dass ich für einen Film drei DSP probiere, mich für eines entscheide und dann an dessen Einstellungen rumfummel, bevor ich in Ruhe gucken kann. Da habe ich auf Dauer auch keine Lust zu. Aber jetzt anfangs 2 oder 3 DSP für mich passend zu konfigurieren und dann wahrscheinlich eines davon zu 80% zufrieden zu nutzen, den Spieltrieb habe ich schon.

Ich schaue Filme eigentlich ausschließlich als Blu Ray, TV oder –Streaming spielen keine Rolle. Eine Konsole könnte vielleicht noch´mal kommen. Musik höre ich meistens in Stereo, ganz selten mal eine Konzert-Blu-Ray. Sprich, der Vorteil von AI beim Umgang mit unterschiedlichen Quellen dürfte für mich auch keine Rolle spielen.

Bisher habe ich aber nicht gelesen, dass das AI qualitativ ein wesentlich besseres Ergebnis bringt, als ein für das Genre angemessenes und dann nach dem persönlichem Empfingen eingestelltes DSP. Sehe ich das richtig?
burkm
Inventar
#765 erstellt: 10. Sep 2018, 10:03
Zumindest lese ich keine "euphorischen" Berichte über Surround-AI und dessen Auswirkungen.

Es scheint "nur" ein weiteres Feature zu sein, das als zusätzliches Austattungsmerkmal Interesse für die neue Geräteserie wecken soll.
Bis jetzt scheint das aber noch nicht so richtig in Fahrt gekommen zu sein, deswegen bin ich eher skeptisch, dass dies eine wirklich "überzeugende" (revolutionierende ) Neuerung ist, die einen Austausch / Neukauf rechtfertigen würde.
Ob dann der Mehrpreis gegenüber dem Sonderpreis für das jetzige "Auslaufmodell" gerechtfertigt scheint, muss aber letztendlich jeder für sich selbst entscheiden, da er ihn ja auch gegebenenfalls bezahlen muss


[Beitrag von burkm am 10. Sep 2018, 10:06 bearbeitet]
kuddel4home
Stammgast
#766 erstellt: 10. Sep 2018, 10:30
Danke für Dein Feedback, damit verkürzt Du auf 3:2 für AI

Bei den beiden Verkäufern, mit denen ich gesprochen hatte, steht es "überraschenderweise" 2:0 für AI
Huminator
Stammgast
#767 erstellt: 10. Sep 2018, 11:07
Das Surround-AI ist eine klare Verbesserung. Schon alleine für jeden Film das passende DSP zu suchen ( Bei mir war es fast immer ScFi angepasst ) fällt weg.
sorogate
Ist häufiger hier
#768 erstellt: 10. Sep 2018, 11:09
Hi

Habe seit dem Wochenende den RX-A3080. Surround AI ist schon eine feine Sache und ich hab den AVR bestimmt noch nicht perfekt eingestellt, gerade noch am probieren.

Ich hatte ja schonmal die CX-A5100 und kannte daher die DSP Programme. Damals hab ich tatsächlich auch meist nur zwischen zwei bis drei DSP (die angepasst waren) hin-u. hergeschaltet je nach Medium.

Dieses umschalten ist für mich mit AI hinfällig, das Programm macht dies bisher nahezu perfekt - mein Eindruck.

Der 3070 hat für mich nur noch Crossupmixing als +Punkt. Der fehlende HDMI Eingang vorne ist zwar ärgerlich (immer für laptop mit REW genutzt) aber da wird nun ein Kabel von hinten gelegt.


Was Dir da letztendlich wichtiger ist, kannst eh nur Du selbst entscheiden.


Gruß

Andi
kuddel4home
Stammgast
#769 erstellt: 10. Sep 2018, 11:23
Danke für Eure Einschätzungen Huminator und Sorogate. Hört Ihr denn qualitative Unterschiede zwischen zum Beispiel einem angepassten SciFi und AI. Denn was Ihr schreibt ist ja letztlich Bedienkomfort. Das kann man natürlich als großen Vorteil empfinden, keine Frage.
Passat
Inventar
#770 erstellt: 10. Sep 2018, 11:32
Was Yamaha leider aufgegeben hat, ist ein eigener Musikserver wie bei MusicCast 1.

Dort war es möglich, DSP-Programme mit der auf dem Musikserver gespeicherten Musik zu verknüpfen.
Für jedes Album und sogar jeden Titel konnte man ein DSP-Programm speichern.
Der Musikserver wurde dafür mit einem RS232-Kabel mit dem Yamaha AVR verbunden.
Einfach Musik starten und der AVR hat automatisch auf den gespeicherten DSP umgeschaltet.

So etwas könnte Yamaha mal wieder bringen, erweitert um Video.
Oder man baut sich das selbst. Die Steuerkommandos sind ja dokumentiert.

Grüße
Roman
//mgm86//
Stammgast
#771 erstellt: 10. Sep 2018, 12:12
Also ich hatte beim 2050 IMMER DSP Standard aktiv. Ich wäre nie auf die Idee gekommen da für jeden Film nen anderen DSP einzustellen. Und ich kann mich da nur wiederholen. Ich für meinen Teil nehme in meinem optimierten Kinoraum keine nennenswerten Unterschiede zu DSP Standard fest. Auch nicht bei der Stimmwiedergabe, wo es ja angeblich in lauten Szenen zu verbesserungen kommen soll. Der größte Unterschied ist eigentlich, dass bei AI der Surround Bereich im Vergleich etwas weniger lebendig wirkt...
Aber ich habe auch das Gefühl, dass außer mir bisher niemand wirklich ernsthaft Szene für Szene mit verschiedenen DSP Programmen verglichen hat. Klar klingt AI gut und lässt sich auch sicherlich als Grundeinstellung aktiviert lassen. Aber das geht genauso gut auch mit DSP Standard...
Bart1893
Inventar
#772 erstellt: 10. Sep 2018, 12:27
Ich plane zur Zeit mein neues Wohnzimmerkino mit zwei oder vier Deckenlautsprechern. Und gerade die Decke kommt ja bei Atmos zu wenig zur Geltung - auch unlogisch zu wenig. Da möchte man die obere Ebene "eben" schon sinnvoll mit eingebunden haben. Genau aus dem Grund werde ich den Yamaha dazu kaufen. Surround:AI, das sich grundsätzlich sinnvoll über alle 3D-Spuren legt, ercheint mir hier die beste Lösung, zumal die Geräte ansonsten auch ne gewisse Leistungsklasse für kleine und mittlere Räume wie bei mir haben. Kaum ein Film ist von der Toncharakerisitk her durchgehend gleich. Es gibt stimmenlastige Szenen, Actionszenen, Musikuntermalung etc. Da erscheint mir die dynamisch richtige Wahl des Modi schon ein großer Vorteil zu sein. Andernfalls denkt man doch immer, in jeweiligen Moment gerade das falsche gewählt zu haben und kommt nie zur Ruhe. Es soll ja nicht besser sein, sondern eben angepasst richtig gewählt.

Ob sich das aber ohne Atmos-Deckenlautsprecher lohnt bzw. man dafür umsteigen muss?


[Beitrag von Bart1893 am 10. Sep 2018, 16:03 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#773 erstellt: 10. Sep 2018, 14:21

//mgm86// (Beitrag #771) schrieb:

Aber ich habe auch das Gefühl, dass außer mir bisher niemand wirklich ernsthaft Szene für Szene mit verschiedenen DSP Programmen verglichen hat. Klar klingt AI gut und lässt sich auch sicherlich als Grundeinstellung aktiviert lassen. Aber das geht genauso gut auch mit DSP Standard...


Doch, ich habe es verglichen. Ich habe aber keine Back Surrouds, dafür 4 Höhenlautsprecher..... bei DSP Standard wird glaub ich ja der Surround Back Bereich eingebunden, den ich nicht habe..... evtl. daher kein hörbarer Mehrwert?
solo99
Stammgast
#774 erstellt: 10. Sep 2018, 14:24
So jetzt macht mal ein bißchen mehr positive Stimmung für AI

Ich steh noch immer in der Entscheidung Denon X4500h (Auro 3D) oder Yamaha RX-A2080 (AI)


[Beitrag von solo99 am 10. Sep 2018, 14:26 bearbeitet]
kuddel4home
Stammgast
#775 erstellt: 10. Sep 2018, 14:34
Das Rennen würde für mich auch ohne AI für Yamaha ausgehen...
solo99
Stammgast
#776 erstellt: 10. Sep 2018, 14:37
Sehe gerade du bist ja auch einer vom Denon Lager der jetzt wechseln will...
AirRailey
Inventar
#777 erstellt: 10. Sep 2018, 14:38
Ich bin auch kurz davor zu wechseln, Denon und ich kämpfen seit Jahren miteinander
kuddel4home
Stammgast
#778 erstellt: 10. Sep 2018, 14:48
Jepp, die Kohle für ein fast gleiches Gerät auszugeben, fällt mir schon einmal schwer. Für mich ist die Kombi DSP mit Atmos/DTS:X und die Szenenwahl ausschlaggebend. Dialogue-Lift will ich mal ausprobieren, da inzwischen Beamer und Leinwand dazugekommen sind. Also Yamaha...
uepps
Inventar
#779 erstellt: 10. Sep 2018, 15:41
Nutze auch seid jeher nur DSP standard wie mgm86 für alle Filme und Serien.

Meine Entscheidung ist gegen einen Neukauf gefallen. Warte bis 2019 vielleicht kommt da seitens Yamaha noch ne weiter Entwicklung beim AI oder generell.


[Beitrag von uepps am 10. Sep 2018, 15:42 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#780 erstellt: 10. Sep 2018, 17:45
AI kann sicher auch per Firmware Upgrade angepasst/erweitert werden
//mgm86//
Stammgast
#781 erstellt: 10. Sep 2018, 18:10

BennyTurbo (Beitrag #773) schrieb:

//mgm86// (Beitrag #771) schrieb:

Aber ich habe auch das Gefühl, dass außer mir bisher niemand wirklich ernsthaft Szene für Szene mit verschiedenen DSP Programmen verglichen hat. Klar klingt AI gut und lässt sich auch sicherlich als Grundeinstellung aktiviert lassen. Aber das geht genauso gut auch mit DSP Standard...


Doch, ich habe es verglichen. Ich habe aber keine Back Surrouds, dafür 4 Höhenlautsprecher..... bei DSP Standard wird glaub ich ja der Surround Back Bereich eingebunden, den ich nicht habe..... evtl. daher kein hörbarer Mehrwert?


Und du hörst nen Mehrwert gefenüber Enhanced? Der ist meiner Meinung nach äußerst gering. Bei Standard wird der ganze Rear Bereich etwas gepusht. Steht auch so in der Anleitung.
Huminator
Stammgast
#782 erstellt: 10. Sep 2018, 20:13

//mgm86// (Beitrag #771) schrieb:
Also ich hatte beim 2050 IMMER DSP Standard aktiv. Ich wäre nie auf die Idee gekommen da für jeden Film nen anderen DSP einzustellen. Und ich kann mich da nur wiederholen. Ich für meinen Teil nehme in meinem optimierten Kinoraum keine nennenswerten Unterschiede zu DSP Standard fest. Auch nicht bei der Stimmwiedergabe, wo es ja angeblich in lauten Szenen zu verbesserungen kommen soll. Der größte Unterschied ist eigentlich, dass bei AI der Surround Bereich im Vergleich etwas weniger lebendig wirkt...
Aber ich habe auch das Gefühl, dass außer mir bisher niemand wirklich ernsthaft Szene für Szene mit verschiedenen DSP Programmen verglichen hat. Klar klingt AI gut und lässt sich auch sicherlich als Grundeinstellung aktiviert lassen. Aber das geht genauso gut auch mit DSP Standard...


Du hörst kein Unterschied zu den anderen DSPs Wenn man zwischen den DSPs hin und her schaltet hört man das ganz genau. Und das der Surroundbereich bei AI etwas weniger lebendig wirkt kann ich so nicht bestätigen eher das gegenteil. Stimmen aus dem Center die zu leise sind im DSP standert werden durch AI dominanter einfach perfekter. Ich habe ein paar Filme getestet zwischen AI und DSP, bei mir bleibt AI immer an außer bei Musik


[Beitrag von Huminator am 10. Sep 2018, 20:26 bearbeitet]
Dirk.Stoiber
Inventar
#783 erstellt: 10. Sep 2018, 21:05
Dialogue-Lift ist eine feine sache und kommt auch oft zum einsatz bei mir.
//mgm86//
Stammgast
#784 erstellt: 10. Sep 2018, 21:19
Ohne Dialog Lift höre ich nie. Muss ma ohne lift die DSPs vergleichen. Vielleicht sind die Unterschiede dann deutlicher.
BennyTurbo
Inventar
#785 erstellt: 11. Sep 2018, 08:59

//mgm86// (Beitrag #781) schrieb:

Und du hörst nen Mehrwert gefenüber Enhanced? Der ist meiner Meinung nach äußerst gering. Bei Standard wird der ganze Rear Bereich etwas gepusht. Steht auch so in der Anleitung.


Ja, ich finde das Actionszenen dynamischer sind als bei Enhanced... kommt irgendwie alles intensiver rüber. Und im Standard weniger Hall..... Obwohl mein Raum akustisch sehr gut bedämpft ist, empfinde ich den hörbaren Hallanteil bei AI geringer als bei den anderen DSP Programmen.

Für mich ist AI automatisch immer aktiviert, da ich keine Lust habe im Film ständig zu probieren, welcher DSP besser passt. Ich verlasse mich da mal auf die Automatik und schaue entspannt den Film.
CommanderROR
Inventar
#786 erstellt: 11. Sep 2018, 14:00
Ich kann nur meine Meinung nochmal teilen:

Bisher, inkl. 2070, war ich bei Yamaha nie zufrieden. Zu viel Hall, zu wenig Bass etc.
Beim 2080 habe ich einmal die Bässe manuell korrigiert (macht YPAO ja nicht) und AI aktiviert. Klappt bei allem prima.
Andere DSPs brauche ich nicht mehr. Enhanced fand ich bei 2070 übrigens wenig überzeugend...zu viel Hall auf den Heights...
solo99
Stammgast
#787 erstellt: 11. Sep 2018, 14:24
Hab heute meine Entscheidung gegen den Denon X4500h getroffen und mir den Yamaha RX-A2080 bestellt.
Hoffe dass es richtig war
sorogate
Ist häufiger hier
#788 erstellt: 11. Sep 2018, 14:39


Alles richtig gemacht
alien1111
Inventar
#789 erstellt: 11. Sep 2018, 14:47

solo99 (Beitrag #787) schrieb:
Hab heute meine Entscheidung gegen den Denon X4500h getroffen und mir den Yamaha RX-A2080 bestellt.
Hoffe dass es richtig war :*

Sehr gute Entscheidung.

Viel Spaß
kuddel4home
Stammgast
#790 erstellt: 11. Sep 2018, 16:06
also die AI-Skeptiker sind im Nachbarthread versteckt...

http://www.hifi-foru...m_id=276&thread=7659

Will damit aber kein böses Blut erzeugen, sondern nur die Meinungen hier einfließen lassen.

Ich denke, ich werde meine Entscheidung an den Preisen festmachen. Mal sehen, wie dann die letzten Zahlen sein werden.


[Beitrag von kuddel4home am 11. Sep 2018, 16:08 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#791 erstellt: 11. Sep 2018, 18:48
benny, wie gut bringt er denn 5.1 tonspuren auf die obere ebene? geschieht das intelligent bzw. sinnvoll?
BennyTurbo
Inventar
#792 erstellt: 13. Sep 2018, 14:12

Bart1893 (Beitrag #791) schrieb:
benny, wie gut bringt er denn 5.1 tonspuren auf die obere ebene? geschieht das intelligent bzw. sinnvoll?


Für mich passt das sehr gut. Es ist gut was los auf den Höhenkanälen. Es wirkt sehr räumlich. Ich fand aber, dass dies auch die DSP Programme schon gut gemacht haben. Bei AI hat man halt eine Funktion mit der man sich danach nicht mehr beschäftigen muss. Sie ist einfach da und macht Ihren Job.
FloSX16V
Stammgast
#793 erstellt: 14. Sep 2018, 12:05
Habt ihr noch gute Bezugsquellen für mich?

Hardere die ganze Zeit zwischen 2080/2070 und dem 3070.

Ehrlich gesagt noch mit den kleineren, allerdings macht ihr mich neugierig und ich kann vielleicht durch den Preis Einigkeit in mir erlangen.

Danke schon mal!
Razor285
Inventar
#794 erstellt: 14. Sep 2018, 16:58
Eine Frage, es gab ja bei den vorherigen die Taste Info auf der Fernbedienung, damit könnte man umstelle was man im Display sieht.
Wie geht das beim neuen?
Würde gerne bei Straight im Display sehen, was wirklich ausgegeben wird
CommanderROR
Inventar
#795 erstellt: 14. Sep 2018, 17:00
Die Info Taste zum Umschalten gibt es noch direkt am Gerät.
Razor285
Inventar
#796 erstellt: 14. Sep 2018, 18:21
Danke
Barons
Neuling
#797 erstellt: 15. Sep 2018, 06:50
Hallo,
ich bin neu hier und habe seit einer Woche den RX-A2080.
Davor den 1070.

Zur fehlenden Infotaste:

Gestern bin ich draufgekommen, dass man die Fernbedienung programmieren kann.
Siehe Seite 154 der BDA. Stichwort: Zuordnung 8.

LG


[Beitrag von Barons am 15. Sep 2018, 06:52 bearbeitet]
kotalla
Stammgast
#798 erstellt: 15. Sep 2018, 09:29
Ja, dann sind die DSP Programme nicht mehr komfortabel aufrufbar.

Klar am Gerät ist alles einstellbarbar: Bewegung hat noch nie geschadet.

Da ich mich jetzt auch schon einige Zeit mit dem Yamaha schinde, vermisse ich meinen Denon immer mehr.
Auch das Highlight AI: Surround ist da nicht wirklich der Bringer, bei machen Filmen ist die Dialogverständlichkeit ohne sogar besser.

Mein Fazit. beim Denon war vieles (leider) einfach besser, im Übrigen auch die Bildqualität im Verarbeitung-Modus.


[Beitrag von kotalla am 15. Sep 2018, 09:33 bearbeitet]
Barons
Neuling
#799 erstellt: 15. Sep 2018, 10:06
Wenn du unzufrieden bist, musst du wechseln. Keine Frage.

Ich bin nun sehr zufrieden. Die DSP wechsle ich nur auf der App. AI finde ich auch gut.
Heute folgt noch der erste Dolby Atmos Test.
7benson7
Inventar
#800 erstellt: 15. Sep 2018, 10:28
Ich hab auch schon oft gewechselt.
Pioneer vsx 911,Denon X 4100, Onkyo tx rz 810, Yamaha rx a860, Marantz SR7012.
Aber mein jetziger Yamaha rx a 2080 ist der einzige der mich von Anfang an voll zufrieden stellt.
Da können die anderen noch so viel mit ihrem Auro und sonstwas kommen.
Verarbeitung und Haptik Top, er wirkt nie angestrengt und wird nur lauwarm.
Da können die anderen Plastikbomber einpacken.
Trotz grosser Heco Celan GT 902 als groß Konfiguriert.
Und das Sound AI ist für mich genau das, was ich mir unter 3d Sound bei meinem 5.1.4 Setup vorstelle.
Das hat so bis jetzt noch keine andere Marke geschafft.
Ma3nNi68
Inventar
#801 erstellt: 15. Sep 2018, 12:45
Du machst mich fertig

Habe gerade den 7012 gekauft und werde warm (Achtung Wortwitz) mit ihm.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha LineUp 18(Aventage)
Hase1951 am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Spulenfiepen
Freezz am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  7 Beiträge
LineUp 2018: HDMI 2.1 ?
beamerfriend am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  15 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 2 (Aventage)
Passat am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  4264 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 2 (Aventage)
Zille89 am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  2166 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Teil 1 (RX-Vx85)
Passat am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  197 Beiträge
Yamaha lineup 2018/19: CX-A 5200 / MX-A 5200
zickzack72 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2023  –  1815 Beiträge
Yamaha Lineup 2015
Schnoesel am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2019
blaues-ohr am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 23.05.2020  –  73 Beiträge
Yamaha ?Aventage?-Receiver-Serie
fusion1983 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.822