Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . Letzte |nächste|

Yamaha lineup 2018/19: CX-A 5200 / MX-A 5200

+A -A
Autor
Beitrag
Dadof3
Moderator
#1252 erstellt: 18. Mai 2019, 09:35
Ja, sie sind Geldverschwendung ... aber bitte bleibt doch beim Thema!
eder66
Ist häufiger hier
#1253 erstellt: 18. Mai 2019, 10:11
Yamaha CX-A5200 & MX-A5200 kommt Ende Mai Yamaha kann nicht eher Liefern,Freu mich schon drauf.
Vielen Dank für die vielen XLR Kabel Tips.
Ich werde zum Testen mal 11 von diesen the sssnake SK233-0,9 XLR Bestellen.
Den Oppo 205 will ich auch mit XLR anschließen.
Mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von eder66 am 18. Mai 2019, 10:11 bearbeitet]
Passat
Inventar
#1254 erstellt: 18. Mai 2019, 11:33
Weshalb willst du den Oppo per XLR anschließen?
HDMI reicht völlig und ist auch die bessere Übertragungsart, da die CX-A5200 eh die XLR-Signale des Oppo wieder digitalisiert.

Der 205 lohnt gegenüber dem 203 nur in Ketten mit rein analoger Datenübertragung.

Grüße
Roman
fplgoe
Inventar
#1255 erstellt: 18. Mai 2019, 11:50
Selbst eine digitale Übertragung über provisorischen Klingeldraht ist hochwertiger, als eine analoge Verbindung. Und da ist noch nicht mal die von Passat angesprochene zusätzliche D/A - A/D Wandlung drin...
Kribu78
Stammgast
#1256 erstellt: 18. Mai 2019, 12:41
Hm, und dann wird das digital gewandelte Signal wieder Analog gewandelt und über XLR vom CX-A5200 zum MX-A5200 gegeben?
Dadof3
Moderator
#1257 erstellt: 18. Mai 2019, 12:47
Selbstverständlich, wie sonst?
fplgoe
Inventar
#1258 erstellt: 18. Mai 2019, 13:00
Eigentlich noch schlimmer: Digital vom Player > D/A > analog per XLR zum CX-A > A/D > DSP-Verarbeitung im CX-A > D/A > per XLR an MX-A

Oder habe ich was übersehen? Ggf. fehlt die 'A/D-D/A Odyssey im CX-A' bei PureDirect...


[Beitrag von fplgoe am 18. Mai 2019, 13:01 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#1259 erstellt: 18. Mai 2019, 13:49

fplgoe (Beitrag #1258) schrieb:
Eigentlich noch schlimmer:

Wieso noch schlimmer? Alle Teile der Kette wurden schon erwähnt.


Ggf. fehlt die 'A/D-D/A Odyssey im CX-A' bei PureDirect...

Ohne Laufzeit- und Pegelkorrektur, ohne Bassmanagement, ...

Man sollte sich nicht zu sehr vor D/A/D-Wandlungen fürchten, normalerweise ist so etwas unhörbar.
Dennoch wüsste ich nicht den geringsten Grund, den Oppo analog anzuschließen. Ich sehe da ausschließlich Nachteile.
Kribu78
Stammgast
#1260 erstellt: 18. Mai 2019, 17:07
Ich habe meinen CD Player auch über XLR mit dem CX-A5100 verbunden und höre ausschließlich im Pure Direct Modus... Warum soll/ muss das Signal dann so häufig gewandelt werden, wenn es schließlich doch analog via XLR zu der Endstufe gelangt? Das macht doch eigentlich keinen Sinn, oder? Ich bin davon ausgegangen, dass das Signal einfach durchgeschliffen wird, ohne D/A Wandlung.
fplgoe
Inventar
#1261 erstellt: 18. Mai 2019, 17:57
Weil es natürlich durch die Verarbeitung des Einmess-Systems muss (Pegel, Laufzeit, RSC-Verarbeitung, etc.), das geht nur digital. Im PureDirect entfällt das wohl, aber dann hörst Du ohnehin alles, aber nicht das 'möglichst unverfälschte' Signal.


[Beitrag von fplgoe am 18. Mai 2019, 17:58 bearbeitet]
eder66
Ist häufiger hier
#1262 erstellt: 18. Mai 2019, 17:58
Genau das Dachte ich auch, wie verhält sich das nun genau?

Warum gibts dann diesen Pure Direct Modus ???
Wollte meine Hi-Res und SACD Sammlung ,,,über den Oppo 205 über den XLR Ausgang mit dem Yamaha 5200 verbinden.


[Beitrag von eder66 am 18. Mai 2019, 18:03 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1263 erstellt: 18. Mai 2019, 18:06

eder66 (Beitrag #1262) schrieb:
...Warum gibts dann diesen Pure Direct Modus ???...

Weil es immer noch User gibt, die der Meinung sind, nur PureAudio ist der wahre und unverfälschte Klang und alle moderne Technik als Hexenwerk und (gern benutztes Wort) 'Verschlimmbesserer' verteufeln.
Kribu78
Stammgast
#1264 erstellt: 18. Mai 2019, 18:16
Angst vor moderner Technik habe ich nicht. Aber der Pure Direct Mode klingt tatsächlich anders (in meinen Ohren besser) als mit dem Einmessen. Es klingt für mich natürlicher und nicht so „hell“... Ich habe meinen Raum aber auch akustisch optimiert. Das würde ich ohnehin jedem empfehlen, der die Möglichkeit hierfür hat. Das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
fplgoe
Inventar
#1265 erstellt: 18. Mai 2019, 18:27

Kribu78 (Beitrag #1264) schrieb:
...

Du hast Dich eben an den Klang der Lautsprecher und Raumakustik gewöhnt. Spricht ja auch nichts dagegen, wenn Du das besser findest.

Man passt ja auch manchmal per Bass- und Höhenregler oder Equalizer den Klang an und wenn es einem so besser gefällt kann einem ja auch völlig gleichgültig sein, dass es eben nicht der neutrale eingemessene Frequenzgang ist, den man besser findet.

Alles gut!
Dadof3
Moderator
#1266 erstellt: 18. Mai 2019, 18:47

eder66 (Beitrag #1262) schrieb:
Warum gibts dann diesen Pure Direct Modus ???

Weil es Leute gibt, die das besser finden. Für Stereo Ist das letztlich auch Geschmackssache, ich persönlich finde Pure Direct bei mir völlig unbrauchbar.

Im Mehrkanal aber ist Pure Direct immer shice, wenn man seine Lautsprecher nicht exakt im Kreis mit reichlich Abstand zu allen Seiten aufgestellt hat (was es wohl so gut wie nie geben dürfte).


Wollte meine Hi-Res und SACD Sammlung ,,,über den Oppo 205 über den XLR Ausgang mit dem Yamaha 5200 verbinden.

Aber warum? Ich sehe da wirklich überhaupt keinen Vorteil.
Kribu78
Stammgast
#1267 erstellt: 18. Mai 2019, 18:54
Stimmt, das mit Pure Direct ist bei mir ausschließlich beim Musikhören in Stereo. Für alles andere ist natürlich das Sytem eingemessen.
Kribu78
Stammgast
#1268 erstellt: 18. Mai 2019, 19:00
Mal eine andere Frage, wie laut habt ihr schon an eurer Anlage gehört? Also Musik, Stereo... Ich bin schon bis -0 dB gegangen, ohne dass es irgendwie verzerrt geklungen hat. Das war schon sehr laut, zumal die Concerto Grosso einen guten Wirkungsgrad (92 dB) hat. Ist schonmal jemand im + dB unterwegs gewesen?
fplgoe
Inventar
#1269 erstellt: 18. Mai 2019, 19:06
Ich bin eher mit -20 bis -10dB unterwegs, das ist dann schon bestialisch laut. Viel mehr geht nicht, ohne dass meine Trommelfelle bluten...
Retaliator_75
Stammgast
#1270 erstellt: 18. Mai 2019, 19:44
Das ist auch der Unterschied Marantz SR8012 (standalone) vs SR8012 mit MX-A5200,
ich kann jetzt Lautstärken fahren die wirklich sehr laut sind - aber nicht unangenehm (wie vorher).
Also im Prinzip: man merkt fast gar nicht wie laut es ist!

Beim AVR only wird es wohl eher eine Art Clipping/Leistungseinbruch sein was dann negativ/unangenehm auffällt.

Edit: 40 qm² Wohnzimmer, sitze 5-6m von den Boxen entfernt

Werde Euch mit der Kombi auch weiter nicht mehr nerven! Wollte nur zum Ausdruck bringen das die Endstufe klasse ist - mehr nicht.


[Beitrag von Retaliator_75 am 19. Mai 2019, 00:29 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1271 erstellt: 18. Mai 2019, 21:21
Es hat jetzt hier schon jeder von Deiner tollen Kombi gelesen, Du musst das nicht bei jedem Thema aufs neue anbringen.

Keine Verzerrungen, einfach nur Schalldruck! Hier verzerrt gar nichts, es ist einfach so laut, dass die Gläser im Schrank eine Etage tiefer drohen zu platzen. Dazu braucht man keine völlig überflüssige Vorverstärker-Endstufen-Kombination.

/Edit: 3080 in knapp 30m² Und die B&W's sind nicht gerade berühmt für ihren guten Wirkungsgrad.


[Beitrag von fplgoe am 19. Mai 2019, 06:23 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#1272 erstellt: 18. Mai 2019, 22:01
Mir ist es, obwohl ich gerne viel lauter höre als alle, die ich so kenne, im normalen Betrieb noch nicht gelungen, meinen X4000 an die Leistungsgrenze zu bringen, und der hat ja weniger Leistung als der SR8012. Offensichtlich sind deine Lautsprecher extrem leistungshungrig, wenn du die mit dem SR8012 ans Clipping bringst.

Ich habe natürlich mal ausprobiert, wo die Grenzen sind, das erträgt aber kein Mensch mehr als 20 Sekunden ...


[Beitrag von Dadof3 am 18. Mai 2019, 22:04 bearbeitet]
Kribu78
Stammgast
#1273 erstellt: 18. Mai 2019, 22:27
Ok, neben Wirkungsgrad der Lautsprecher und persönlicher Schmerzgrenze sowie dem Quellmaterial, spielen doch bestimmt auch Hörabstand und Raumgröße eine gewisse Rolle, oder?
VF-2_John_Banks
Inventar
#1274 erstellt: 21. Mai 2019, 07:23
Interessantes Thema. Ich hab am Samstag erst etwas Zeit gehabt und konnte im Wohnzimmer mal wieder ein bisschen lauter Musik hören. Ich habe mich den -20 db genähert was schon ordentlich Schmackes hatte. Auf solchen Pegeln hatte ich meine 280er bisher noch nicht und bei knapp 18m² bekommt man da schon ordentlich nen Scheitel gezogen. Dabei hatten die Treiber fast keinen spürbaren Hub. Lange hab ich es aber nicht ausgehalten, weil es irgendwann auch stresst und einem zwischen den Songs die Ohren klingeln.
alien1111
Inventar
#1275 erstellt: 21. Mai 2019, 20:35
Es gibt neue FW-Update V.1.65 für den CX-A5200 (sehe eMail-Benachrichtigung am Reciver-Display).
Auf Yamaha Internetseite gibt leider diese FW-Update noch nicht (nur FW V.1.51).


[Beitrag von alien1111 am 22. Mai 2019, 07:16 bearbeitet]
eder66
Ist häufiger hier
#1276 erstellt: 22. Mai 2019, 18:48
Hallo,
Hab mich für diese XLR Kabel nun entschieden bei 1m 15€ ist noch ok.
13 Stück davon 2 für den Oppo 205.
Jetzt muß die Kompi nur noch kommen,Yamaha kann den CX-A5200 nicht Liefern vielleicht Ende Mai.
Der MX-A5200 ist Lieferbar
Und Morgen kommt das Neue Rack
https://www.empire-d...Products/2483%5B3%5D
Joe_43
Inventar
#1277 erstellt: 22. Mai 2019, 19:10
Weiß schon jemand, was das neue FW Update bringen soll?
fplgoe
Inventar
#1278 erstellt: 22. Mai 2019, 19:16
Vermutlich DAS.
Testius
Stammgast
#1279 erstellt: 22. Mai 2019, 19:38
@eder66: schönes Rack😊 Poste mal ein Bild wenn alles steht pls
eder66
Ist häufiger hier
#1280 erstellt: 22. Mai 2019, 19:52
Mach ich aber erst wenn alles da ist
Kribu78
Stammgast
#1281 erstellt: 22. Mai 2019, 20:12
So würde ich es auch machen! Vorfreude ist die schönste Freude!
Wooderson
Stammgast
#1282 erstellt: 23. Mai 2019, 09:51

Dadof3 (Beitrag #1259) schrieb:

Man sollte sich nicht zu sehr vor D/A/D-Wandlungen fürchten, normalerweise ist so etwas unhörbar.


So ist das!
Aktuelle Wandler sind für die meisten Ohren akustisch transparent... es gibt ein AES-Paper wo selbst 10(!) AD-DA Wandlungsiterationen (= das gewandelte noch mal gewandelt, danach nochmal, etc) gegenüber dem Original nicht eindeutig raushörbar sind. Aber natürlich ist es immer sinnvoll unnötige Wandlung zu vermeiden. Leider gibt es kaum Vorstufe (Ausnahme Trinnov, Datasat, etc) die digitale Ausgänge nach dem Processing haben, sonst könnte man digital in die Aktivlautsprecher gehen... das wäre mal zeitgemäß!


[Beitrag von Wooderson am 23. Mai 2019, 09:52 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#1283 erstellt: 23. Mai 2019, 10:30

Wooderson (Beitrag #1282) schrieb:
es gibt ein AES-Paper wo selbst 10(!) AD-DA Wandlungsiterationen (= das gewandelte noch mal gewandelt, danach nochmal, etc) gegenüber dem Original nicht eindeutig raushörbar sind.

Hast du diese Studie?
Ich hatte igrendwann mal in einem amerikanischen Forum davon gelesen und bin seither auf der Suche danach.


das wäre mal zeitgemäß!

Ja, es gibt so einiges, was heute eigentlich zeitgemäß wäre, aber kaum zu finden ist. Stattdessen wird seitens der Hersteller weiter esoterisch herumgeschwurbelt.
sealpin
Inventar
#1284 erstellt: 23. Mai 2019, 10:55

Wooderson (Beitrag #1282) schrieb:
... Leider gibt es kaum Vorstufe (Ausnahme Trinnov, Datasat, etc) die digitale Ausgänge nach dem Processing haben, sonst könnte man digital in die Aktivlautsprecher gehen... das wäre mal zeitgemäß!



2 (4) Kanalig gibt es das mit DIRAC von miniDSP: miniDSP SHD
benvader0815
Inventar
#1285 erstellt: 23. Mai 2019, 20:36
Datasat gibt auch digital aus, Stormaudio bei bedarf auch.

In der Bucht steht gerade eine datasat ap20 für 2500. Frage ist, was das Dirac installer set kostet und woher man es bekommt.
Der User Mabuse04 hat das Prozedere hinter sich gebracht.
LexBarker
Stammgast
#1286 erstellt: 24. Mai 2019, 09:41
Mal ein bisschen OT, aber interessant.

Durch das Firmware Update ist ja nun auch Airplay 2 drin. Wenn man die CX-A5200 in Homekit registriert, schaltet Siri den Verstärker ein und spielt über Airplay 2 den persönlichen Radiosender.
"Hey Siri, spiele Musik im Wohnzimmer".
Nur lauter und leiser geht irgendwie noch nicht, Siri sagt zwar, sie hätte es leiser gestellt, aber der Verstärker reagiert darauf nicht, denke es liegt daran, dass ich die Lautstärkeregelung des AVR von der Lautstärkeregelung des iPhone im Menü gesperrt habe, da der mal brüllend gestartet ist.

Witzig!

Gruß,
LexBarker
KellerK1nd
Stammgast
#1287 erstellt: 24. Mai 2019, 14:01
Für Siri muss man kein AirPlay 2 haben. Das ganze lässt sich sehr einfach über die MusicCast App konfigurieren. Das gab es seit dem letzten Update von der App.
LexBarker
Stammgast
#1288 erstellt: 24. Mai 2019, 15:12
Ich finde in der App nur Alexa und Google Assistant für Sprachsteuerung.
Und da hast Du Recht, da kann man Raum Szenen für Siri konfigurieren. Aber das ist ein Siri Shortcut.

Wo ist die Einstellung für Siri, damit sie direkt per Apple Music an den AVR geht und losstreamt?
Beispiel:"Hey Siri, spiele Jon Bellion im Wohnzimmer"

Das ist meiner Meinung nach neu.

Gruß,
LexBarker
erolo
Ist häufiger hier
#1289 erstellt: 03. Jun 2019, 10:55
Hallo,
Nun war es endlich soweit und Ende letzter Woche wurden meine CX-A/MX-A5200 und der neue OLED geliefert. An der Vorstufe ist neben dem OPPO 203 noch ein Panasonic UHD-Recorder (DMR-UBC90) angeschlossen, den ich noch für Aufnahmen nutze. Alle HDMI-Kabel sind neue Supra 4K Kabel.
Beim Testen aller Funktionen fiel mir nun folgendes auf. Nutze ich den Tuner des Panasonic Recorders passiert beim Programmwechsel in 90% der Fälle folgendes. Zuerst kommt der Ton, dann kurz das Bild, dann ist der Bildschirm für Millisekunden wieder schwarz und dann ist erst der Umschaltprozeß abgeschlossen. Nur bei 10% der Programmwechsel funktioniert es normal. Ein System oder eine Logik, zwischen welchen Sendern, FreeTv oder verschlüsselt, konnte ich noch nicht ausmachen. Am HDMI Kabel liegt es sicherlich nicht, denn danach gibt es keinerlei Bild oder Tonaussetzer. Handelt es sich hier bei jedem Programmwechsel um einen HDMI-Handshake? Die Videosusgabe am Recorder habe ich schon von AUTO auf FEST ( 4K/ 1080/...) umgestellt, aber keine Besserung..
Da der Recorder über 2 HDMI Ausgänge ( Audio/ Audio+Video) verfügt, könnte ich noch versuchen, das Videosignal direkt zum TV zu schicken. Bevor ich nun aber das mit über 100kg bestückte Board wieder verschiebe, wollte ich Euch nur mal fragen, ob es noch andere Tricks gibt.
Danke im voraus
Torsten
burkm
Inventar
#1290 erstellt: 03. Jun 2019, 11:33
Bei externen Panasonic SAT-Empfängern habe ich das auch gesehen, speziell auch, wenn zusätzlich noch eine HD+ Karte gesteckt war und der gewählte Sender das zur Dekodierung benötigt. Habe dafür auch keine Lösung, wenn das wichtig sein sollte...
eder66
Ist häufiger hier
#1291 erstellt: 09. Jun 2019, 16:53
Hallo,
Nun ist alles da,hier erste Bilder bin noch nicht ganz fertig.

10EF3C5A-BB15-433F-920B-2054077CB415
96266E40-001A-4676-8E5C-6E9029833A69
13F36EA2-52FB-477A-9536-06D12E27B602
81936986-AD3C-4D6B-B0EC-9D4E91953B6F

Schöne Feiertage

Mit freundlichen Grüßen
eder66
Ist häufiger hier
#1292 erstellt: 11. Jul 2019, 20:05
Hallo,
Benutzt jemand den Phonoeingang des CX-A5200?
Wie gut ist er oder sollte man besser einen Vorverstärker benutzen?
Mit freundlichen Grüßen
multit
Inventar
#1293 erstellt: 12. Jul 2019, 00:12
Mir war er nicht gut genug, kann aber auch an der Kennwerte-Kombination liegen.
Ein Pro-Ject Vorverstärker mit anpassbaren Empfindlichkeiten macht den Job bei mir besser (Ortonfon 2M Black).
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#1294 erstellt: 09. Aug 2019, 11:22
Nachdem nun höchstwahrscheinlich bei meiner 5100 ein Fehler in der Systemsteuerung (Signalverarbeitung) hat, denke ich auf eine 5200 upgraden.

Ist das richtig, das dann definitiv PLIIxMusic mit der 5200 Geschichte ist?
multit
Inventar
#1295 erstellt: 09. Aug 2019, 11:44
Yep, das ist ein Eintrag auf der Minusliste... nur noch dts:neo als Upmixer von 2.0 auf 5.1/7.1.
catfisch
Stammgast
#1296 erstellt: 06. Sep 2019, 20:11
Hallo Leute ich brauche dringend Eure Hilfe.
Ich habe irgendwas verstellt und kann mir nicht erklären was.
Wahrscheinlich beim durchschalten im Setup irgendwo ne falsche Taste gedrückt.

Kurze Beschreibung:
Normalerweise zeigt mein Display auf dem AV immer die Quelle an z.B. BluRay und dann darunter Sci-Fi oder AI-Surrond, je nachdem was ich eingestellt habe.
Nun zeigt er mir die Quelle z.B. BluRay an und nun darunter —> Decoder - off, dann wechselt er auf DD dann wechselt er auf Neo:6 Cinema und dann wieder von vorne. D.h. er wechselt die Anzeige unter der Quelle BluRay, wie beschrieben hin und her. (obwohl ich Sci-Fi ausgewählt habe)
Ich habe nun die Bedienungsanleitung 2 mal durch, danach gegoogelt aber irgendwie trete ich auf der Stelle und kann einfach nichts finden..
Hat jemand eine Idee, und kann mir helfen?

Gruß
Catfisch
Kompl3xX
Stammgast
#1297 erstellt: 06. Sep 2019, 20:16
Hast Du schon einmal die Info-Taste unter der Klappe auf der Fernbedienung versucht?
catfisch
Stammgast
#1298 erstellt: 06. Sep 2019, 20:20
Äh, die Fernbedienung von 5200 hat doch gar keine Klappe mehr.

Oder bin ich blöd?
catfisch
Stammgast
#1299 erstellt: 06. Sep 2019, 20:28
Guter Tipp, vielen Dank.
Ich habe auf der Harmonie genau diese alte Taste angelernt und bin genau darauf gekommen.
Das War der Fehler, weil über die neue Fernbedienung kommt man an diese Funktion gar nicht mehr so ohne weiteres dran.
Krass, kleiner Fehler große Wirkung.

Noch einmal, vielen Dank für den richtigen Wink mit dem Zaunpfahl.

Gruß Catfisch.
Kompl3xX
Stammgast
#1300 erstellt: 07. Sep 2019, 09:27
Schön, dass es geholfen hat. Ich hab die 5100, lese aber trotzdem hier mit ;-).
Matze1706
Ist häufiger hier
#1301 erstellt: 16. Sep 2019, 14:04
Hallo,

wie zufrieden sind die Umsteiger denn jetzt die von der Cx-a 5100 auf 5200er umgestiegen sind ?

Ich bin am überlegen entweder die 5100er für 1000 Euro gebraucht zu kaufen oder die 5200er für 1900 Euro zu kaufen ... Glaube aber nicht das Surround AI was für mich ist ..


Folgendes Setup soll kommen :

- Cx a 5100 oder 5200
- T.Amps oder wechsel auf IMG Sta digital Endstufen ( würden im separaten Raum stehen )
- später dann noch das DDRC88a+BM


Vorhanden ist aktuell :
- NAD 758 V3
- 2 T.amp e400 und e800
- UB9004
- JVC X7900


Hab nun schon unheimlich viel gelesen . bin aber nach wie vor unschlüssig darüber ..
Dadof3
Moderator
#1302 erstellt: 16. Sep 2019, 14:08

Matze1706 (Beitrag #1301) schrieb:
Glaube aber nicht das Surround AI was für mich ist ..

Warum willst du dann auf Yamaha umsteigen?

Solange du das DDRC88a+BM noch nicht hast, würde ich das erst mal als klanglichen Rückschritt ansehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Surround Sound über MX A 5200 / CX A 5200
Jointom am 07.06.2019  –  Letzte Antwort am 10.06.2019  –  7 Beiträge
Yamaha CX-A 5200 Videoprobleme
Sumpfbrumme am 18.07.2020  –  Letzte Antwort am 04.12.2020  –  16 Beiträge
Yamaha CX A 5200 Remote Einschalten über W-Lan
Jointom am 02.03.2020  –  Letzte Antwort am 05.03.2020  –  12 Beiträge
Yamaha LineUp 2018 (Aventage)
Passat am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2024  –  5705 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Spulenfiepen
Freezz am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  7 Beiträge
Yamaha CX 5200 neues Firmware Update
fatalityglitch am 11.07.2021  –  Letzte Antwort am 16.04.2023  –  15 Beiträge
LineUp 2018: HDMI 2.1 ?
beamerfriend am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  15 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Teil 1 (RX-Vx85)
Passat am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  197 Beiträge
Yamaha Lineup 2013 (Teil III): CX-A5000/MX-A5000
Passat am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  3913 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 (Teil III): CX-A5100/MX-A5000
BennyTurbo am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  5202 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878