Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . Letzte |nächste|

AVM Stammtisch / Top-Hifi made in Germany

+A -A
Autor
Beitrag
Brandis7B
Inventar
#1851 erstellt: 02. Jan 2019, 18:19
Verkäufer akzeptiert Preisvorschlag.
Mach doch einen der für dich in Frage kommt. Vielleicht ohne EBay! Bezahlung ist per PayPal.
Da spart er an der Provision die er wahrscheinlich an Ebay zahlen muss.
Vielleicht trefft ihr euch bei 2700-2800 €. So würde ich das machen und wenn er nicht will oder kann dann eben nicht.
Gruß


[Beitrag von Brandis7B am 02. Jan 2019, 18:22 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1852 erstellt: 02. Jan 2019, 18:36
Da es zu diesen Monos bereits im Jahr 2000 Tests gab, können die Dinger theoretisch aber schon knapp 20 Jahre auf dem Buckel haben ...


[Beitrag von Acurus_ am 02. Jan 2019, 19:42 bearbeitet]
Brandis7B
Inventar
#1853 erstellt: 02. Jan 2019, 18:44
Ja dann ist das der Preis heiß.
Jazz777
Stammgast
#1854 erstellt: 02. Jan 2019, 19:28
Hallo DarthPäder,

von AVM habe ich noch diverse alte Preislisten, Produktübersichten, Produktinfos, etc.

Die Produktübersicht Stand 11/2007 listet die M5 nicht mehr; damals war schon der AMP Mono aktuell. Kann natürlich sein, dass die M5 später aus Lagerbestand beim Händler gekauft wurden.

Der NP lag bei 4500 EUR, Stand Preisliste 12/2002. Die mir vorliegende Produktinfo der M5 ist Stand 8/2002.

Der älteste mir vorliegende Tests der M5 ist aus STEREO 10/99.

Bei Bedarf kann ich die genannten Unterlagen zusenden; liegen als pdf vor. In dem Fall bitte PM mit deiner Mailadresse.

Grüße und ein gutes neues Jahr in die AVM-Runde!
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1855 erstellt: 02. Jan 2019, 19:46
Die Teile sind nach meinem Geschmack zu alt für diesen Preis. Maximal 2500,- oder gleich was neues z.B. von Hifiakademie. Vor wenigen Tagen ist übrigens eine wirklich schöne erst knapp vier Jahre alten Bryston-Stereo-Endstufe für einen super Preis bei Ebay verkauft worden.
Brandis7B
Inventar
#1856 erstellt: 02. Jan 2019, 19:57
Bei Bryston gibt's doch auch 20Jahre Garantie!
Die Firma gefällt mir auch sehr gut.
avh0
Inventar
#1857 erstellt: 02. Jan 2019, 21:28

Acurus_ (Beitrag #1855) schrieb:
Die Teile sind nach meinem Geschmack zu alt für diesen Preis. Maximal 2500,- oder gleich was neues z.B. von Hifiakademie. Vor wenigen Tagen ist übrigens eine wirklich schöne erst knapp vier Jahre alten Bryston-Stereo-Endstufe für einen super Preis bei Ebay verkauft worden.


Es hat schon einen Grund warum AVM M3 und M5 zu recht hohen Gebrauchtpreisen über die Theke gehen.
Vergleich mal eine aktuelle MA3.2 mit einer Ur-M3.
Dann erklärt sich von allein, warum die alten für gutes Geld verkauft werden.
Ich suche jetzt schon länger nach einem Ersatz für meine M5 und ich kann sagen,
dass man da deutlich in den 5-stelligen Bereich muss,
um eine bessere Performance zu bekommen.
Und das obwohl mein Lautsprecher einen aalglatten Impedanzverlauf hat und auch sonst leistungsmäßig eher genügsam ist.
DarthPedär
Ist häufiger hier
#1858 erstellt: 03. Jan 2019, 09:41
Hallo Leute,

erst mal vielen Dank für Eure schnellen und hilfreichen Antworten. Ich hatte gestern noch einmal Kontakt mit dem Verkäufer.
Er sagte mir, dass es sich ja um die M5 Next Generation handle und die sei erst ab 2008 gebaut worden.
@ Jazz777 kannst Du das an Hand Deiner Listen bestätigen?
Weiss jemand wie sich die beiden Versionen unterscheiden?

Gruß
DarthPedär
Ist häufiger hier
#1859 erstellt: 03. Jan 2019, 11:20
@avho Warum möchtest Du denn Deine M5 verkaufen? Fehlt Dir was am Sound?
avh0
Inventar
#1860 erstellt: 03. Jan 2019, 12:15
Wie der Bayer so sagt,
a bisserl was geht immer.
Nein, ohne Vergleich fehlt nichts.
Im Bereich von Mikrodetails wie Anblaßgeräusche geht etwas mehr,
allerdings ist das jammern auf allerhöchstem Niveau und nur mit exponentieller
Preissteigerung erreichbar.
Die M5 sind die einzigen Komponenten, die bisher durchgehalten haben.
avh0
Inventar
#1861 erstellt: 03. Jan 2019, 12:34
Ach, das Alter mit 6 bis 8 Jahren würde bedeuten 2010 bis 2012 AKS Herstellungsdatum.
Das kann definitiv nicht sein, denn die M5 wurde durch den AMP abgelöst.
Geh mal davon aus, dass der Verkäufer weder Erstbesitzer ist und entweder wenig Ahnung hat oder ein Schlitzohr ist.
DarthPedär
Ist häufiger hier
#1862 erstellt: 03. Jan 2019, 13:35
Ist denn Deine auch schon eine Next Generation?
avh0
Inventar
#1863 erstellt: 03. Jan 2019, 14:41
Die Geräte dieser Zeit sind eigentlich immer NG,
ich habe die Seriennummer nicht im Kopf,
aber sicher ist diese auch NG.
Meines Wissens nach gab es nur ein Modell,
eine doppelte Bezeichnung mit M5 gab es eher nicht.
Nach Erscheinen der AMP Monis gab es sicher auch keine M5 mehr.
Goisbart
Ist häufiger hier
#1864 erstellt: 03. Jan 2019, 15:56

DarthPedär (Beitrag #1858) schrieb:
Er sagte mir, dass es sich ja um die M5 Next Generation handle und die sei erst ab 2008 gebaut worden.

Frage mal nach der Seriennummer, dann wird es eindeutiger.
DarthPedär
Ist häufiger hier
#1865 erstellt: 03. Jan 2019, 15:56
Hat jemand vielleicht die M5 schon an Bandpass-Isophonen (speziell an der Europa) gehört oder beide in Besitz?
@ avho: Welche lautsprecher treibst Du mit den M5 an?
DarthPedär
Ist häufiger hier
#1866 erstellt: 03. Jan 2019, 15:59
@ Goisbart : Die Frage hab ich schon gestellt, jedoch noch keine Antwort erhalten...
avh0
Inventar
#1867 erstellt: 03. Jan 2019, 16:44

DarthPedär (Beitrag #1865) schrieb:
Hat jemand vielleicht die M5 schon an Bandpass-Isophonen (speziell an der Europa) gehört oder beide in Besitz?
@ avho: Welche lautsprecher treibst Du mit den M5 an?


Hast eine PN.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1868 erstellt: 03. Jan 2019, 19:29
Wenn dieser Link stimmt (Seite 13!!), dann ist der "AMP" von AVM im Jahr 2003 auf den Markt gekommen. Und wenn stimmt, was oben steht, dass der AMP den M5 abgelöst hat, dann sind gebrauchte M5 mindestens 15 Jahre plus x alt.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1869 erstellt: 03. Jan 2019, 19:38

DarthPedär (Beitrag #1846) schrieb:
Weiß jemand vielleicht wie lange die überhaupt gebaut worden sind? Ich kann im Netz leider nichts finden und bei AVM sind noch alle im Urlaub.


Wenn die obigen Angaben stimmen (AMP hat M5 abgelöst), dann wurde der M5 von 1998 bis etwa 2003 gebaut, denn diese Betriebsanleitung datiert auf November 1998 (siehe letzte Seite).
Highente
Inventar
#1870 erstellt: 03. Jan 2019, 19:41
Die M5 sind 1999 raus gekommen.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1871 erstellt: 03. Jan 2019, 19:57
Dann passt das Datum der Betriebsanleitung mit 11/98 ganz gut dazu.
Goisbart
Ist häufiger hier
#1872 erstellt: 03. Jan 2019, 21:23

Jazz777 (Beitrag #1854) schrieb:
Der NP lag bei 4500 EUR, Stand Preisliste 12/2002. Die mir vorliegende Produktinfo der M5 ist Stand 8/2002.

Kannst Du mal nachsehen, ob AVM 2002 bereits das Logo ohne das tiefe "V" hatte?
Um 2002-2003 wurde das neue Logo eingeführt und die gerade diskutierten M5 scheinen ab diesem Datum gebaut worden zu sein. Ob außer dem Logo noch etwas geändert wurde, weiß ich nicht. Kleinere Änderungen gab es zumindest um 2000, vor meinem Verkauf habe ich noch Bilder von innen gemacht.
Falls sich jemand die neueren gönnt, könnten wir sie vergleichen.


avh0 (Beitrag #1861) schrieb:
...denn die M5 wurde durch den AMP abgelöst.

AMP Mono und die M5 gab es schon eine Weile parallel. Mindestens solange Günther Mania die Parallelmarke AMP betreute (glaube sogar ab 1998).
DarthPedär
Ist häufiger hier
#1873 erstellt: 04. Jan 2019, 11:29
Moin,

ich habe mal schnell aus dem was ich hier erfahren habe eine Timeline erstellt. Vielleicht könnt Ihr ja diese ergänzen oder korrigieren?

AVM Timeline
Jazz777
Stammgast
#1874 erstellt: 04. Jan 2019, 22:56
Die Produktinfo aus 8/2002 hat noch das tiefstehende M auf den M5.

Ein AVM-Produktinfo der Next Generation Serie habe ich von Stand 11/2007. Da ist keine M5 dabei sondern der AMP Mono.
Eine Bedienungsanleitung des AMP (essential) Mono liegt mir auch vor, Stand 5/2003, ein Datenblatt des AMP Mono habe ich von 11/2007

Eine M5 Next Generation kenne ich bis dato nicht.

Den Anruf bei AVM rate auch ich vor Kauf an.

Grüße!
DarthPedär
Ist häufiger hier
#1875 erstellt: 08. Jan 2019, 12:35
Hallo zusammen,

so ich habe bei AVM angerufen und Ihr hattet recht. Die M5 ist nur von 1999 bis 2006 gebaut worden. Danach definitiv nicht mehr.
Die erste M5 Version von 1999 bis Ende 2000, dann ab 2001 bis 2006 die M5 Next Generation. Somit hat der Verkäufer mir wohl Quatsch erzählt.
Leider gibt es bei AVM keine Unterlagen mehr in wie weit sich die beiden Versionen unterscheiden. Es gab auch nur eine Bedienungsanleitung.
Wisst Ihr mehr?

Grüße
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1876 erstellt: 08. Jan 2019, 17:02

DarthPedär (Beitrag #1858) schrieb:
(...) Ich hatte gestern noch einmal Kontakt mit dem Verkäufer. Er sagte mir, dass es sich ja um die M5 Next Generation handle und die sei erst ab 2008 gebaut worden. (...)


Ich sage jetzt insgesamt: Finger weg!
Anbeck
Inventar
#1877 erstellt: 08. Jan 2019, 17:43
...ist auch zu teuer.
DarthPedär
Ist häufiger hier
#1878 erstellt: 08. Jan 2019, 21:06
...deshalb hat er wahrscheinlich auch das Alter auf max. 8 Jahre beziffert um den Preis zu rechtfertigen
Wie ich ehemaligen M5 Angeboten/Auktionen entnommen habe, darf eine gute M5 so zwischen 2200 und 2700 kosten.
Oder?

Grüße
Anbeck
Inventar
#1879 erstellt: 08. Jan 2019, 21:53
du willst ja auch beim kauf ein gutes Gefühl haben und das sehe ich hier nicht.
cyberaudio
Schaut ab und zu mal vorbei
#1880 erstellt: 09. Jan 2019, 23:13
Hallo liebe AVM-Freunde,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer so einer silbernen All-In-One Box und habe bisher keine Sekunde davon bereut.
Nach wirklich langer Überlegung und ausgiebigsten Tests habe ich mich für einen Ovation CS 8.2 entschieden.

Durchgesetzt hat sich dieses Gerät im direkten Hörvergleich gegen Naim Uniti Nova, Uniti Star, Devialet Expert 220, AVM Evolution CS 5.2 und schließlich auch gegen mein Vorgängermodell Revox Joy S 118.
Der Klang war für mich der letztendlich ausschlaggebende Punkt, jedoch auch die Bedienung über die Funkfernbedienung mit Display war nicht ganz unwichtig, sowie nicht zuletzt der fehlerfreie, verlässliche Betrieb.

Ein wirklich tolles Feature ist für mich die Contour-Loudness - eine Lautstärkeabhängige Loudnessfunktion, die man selbst in Stärke (9-stufig) und "Einschalt-Zeitpunkt" programmieren kann. Für mich wichtig, weil ich doch auch mal etwas leiser höre.

Im Vergleich zum Evolution CS 5.2 ist der CS 8.2 mit Röhre im Vorverstärker etwas weicher im Klang und lässt ein entspanntes, langzeittaugliches Hören zu. Einzelne Instrumente und Stimmen werden klar wahrnehmbar wiedergegeben, der Bass ist knackig-druckvoll, jedoch nicht übertrieben.

Mag sein, dass die AVM-Geräte nicht auf dem allerletzten Stand der Technik sind. Was z.B. zu einem Naim Uniti Nova fehlt ist Chromecast oder Roon. Bluetooth ist mittlerweile statt des FM-Moduls erhältlich. Auch der Wifi Empfang war beim Uniti deutlich besser. Ein HDMI-Eingang fehlt leider auch.
Nichtsdestotrotz waren mir diese Punkte nicht so wichtig, deshalb auch nicht kaufentscheidend.

So und jetzt wünsche ich allen noch ein entspanntes Hören, mit welchem Gerät auch immer...

P1050223
nuernberger
Inventar
#1881 erstellt: 01. Feb 2019, 23:36
Herzlichen Glückwunsch zum CS8.2 - ein feines Teil!

Ich möchte meine Endstufe weiterhin verwenden und interessiere mich daher für den CD3.2 MK2 im Direktanschluss über die integrierte Lautstärkeregelung. Kann mir jemand Erfahrungen zu dem Gerät geben?
FritzSaxDe
Ist häufiger hier
#1882 erstellt: 05. Feb 2019, 09:14
Hallo AVM-Bedeisterte,
ich möchte mir eine HiFi Anlage zulegen. Mein Favorit ist AVM. Wegen des mir gesetzten Budgets hatte ich an die AVM30 Serie gedacht. Doch da gibt es nur noch vereinzelt Geräte. So gut wie kein Händler hat noch eine Komplette Anlage anzubieten.

Nun habe ich diesen Artikel AVM30 wird international gelesen. Aber seither nichts wieder davon gehört. Hatte Ende letzten Jahres auch direkt bei AVM angerufen. Aber keine wirklich konkreten Aussagen bekommen.

Noch länger warten wird langsam zu Geduldsprobe und nun bin ich wirklich fast an dem Punkt mir doch MuFi als mein zweiter Favorit anzusehen. Leider steht der Brexit an. Also kann das ein Problem werden.

Nun mein Frage. Hat vlt. jmd. von euch was gehört o. gelesen, dass die AVM30 noch mal aufgelegt wird ? Oder war das eine Ente ! Und ich kann mir einen AVM30 Nachfolger getrost aus dem Kopf schlagen.
vG
Jazz777
Stammgast
#1883 erstellt: 05. Feb 2019, 16:28
Wenn du keinen AVM-Händler deines Vertrauens hast bzw. fragen kannst empfehle ich Dir direkt in Malsch bei AVM anzurufen. Da solltest du Auskunft bekommen.

Grüße!
höanix
Inventar
#1884 erstellt: 05. Feb 2019, 16:52
Moin

Bei HiFi-Regler ist der CS30 aufgeführt mit "Erstauslieferung im März 2019".
Dann sollten die ersten Geräte wohl bald bei den einschlägigen Magazinen ankommen.

Gruß Jörg


[Beitrag von höanix am 05. Feb 2019, 16:53 bearbeitet]
Highente
Inventar
#1885 erstellt: 05. Feb 2019, 16:54

FritzSaxDe (Beitrag #1882) schrieb:
Hatte Ende letzten Jahres auch direkt bei AVM angerufen. Aber keine wirklich konkreten Aussagen bekommen.



lesen sollte man schon.
FritzSaxDe
Ist häufiger hier
#1886 erstellt: 05. Feb 2019, 22:08
Highente schrieb:
lesen sollte man schon.


Sinnloser Beitrag. Gleich übergehen...

HiFi-Regler habe ich mir eben angesehen. Die dortigen Ankündigungen sind nicht nachvollziehbar. Hatte bei AVM direkt noch mal nachgefragt. Deren Aussage: Ja, es wird was kommen, aber nicht vor Q1, jedoch dieses Jahr. Da letztes We die Norddeutschen HiFi-Tage stattfanden, hatte ich angenommen, das AVM was vorstellte. Habe aber noch nichts im Netz dazu finden können. Nun ja, dann eben weiter warten.
höanix
Inventar
#1887 erstellt: 05. Feb 2019, 22:12

FritzSaxDe (Beitrag #1886) schrieb:
Da letztes We die Norddeutschen HiFi-Tage stattfanden ...

Hättest Du hier letzte Woche die Anfrage reinstellen sollen, dann hätte jemand persönlich bei AVM nachfragen können.
DarthPedär
Ist häufiger hier
#1888 erstellt: 08. Mai 2019, 11:01
Hallo Leute,
ich bin Euch noch eine Aktualisierung schuldig. Ich habe ein Pärchen M5s angeboten bekommen und zugeschlagen!!!!
Der Preis war realistisch und für mich richtig ok. Nicht so wie das völlig überzogene Angebot auf eBay. Das existiert immer noch … das sagt wohl alles.
Ich bin mehr als zufrieden mit der Kombi Europa II und M5. Klingt richtig klasse! Besser kriegs ich in meinem Wohnzimmer nicht hin, da müsste ich schon Raumakustische Veränderungen vornehmen…

Grüsse an alle, die mir hier so nett geholfen haben!
cyberaudio
Schaut ab und zu mal vorbei
#1889 erstellt: 20. Mai 2019, 20:46

DarthPedär (Beitrag #1888) schrieb:

Ich bin mehr als zufrieden mit der Kombi Europa II und M5. Klingt richtig klasse!

Viel Spass beim Hören!
BjoernMZ
Inventar
#1890 erstellt: 14. Jun 2019, 14:57
Hallo AVM Fans,

Habe mit 3 Paar M30 und einem Paar Ma3.2 meine LS aktiviert...
Die wohl nie fertig werden...aber geil😄
Brandis7B
Inventar
#1891 erstellt: 14. Jun 2019, 15:26
Dann zeig uns doch mal ein paar Bilder,
wäre nett.
Das sich alle mit aufgeilen können.

🎸
BjoernMZ
Inventar
#1892 erstellt: 15. Jun 2019, 15:33
Gerne...die LS Gehäuse sind aber nur provisorisch...grade spielt nur einer von den 32cm Bässen in einem Autosubgehäuse und die Bassmitteltöner haben auch noch kein Zuhause....eigentlich sollte alles in Beton sein...jetzt wo ich das Know-how habe für Beton ist mit klar geworden, 200kg pro Box ist zu krass,schade ums Lehrgeld.
Ich denke aktuell über Resin Giesharz oder einfach alles zusammenkloppen mit MDF nach,damit endlich mal alles läuft😁

20190615_150958
20160131_163619
So sollte es mal aussehen....aber wieder verworfen🤣
20190525_104816
20190615_151053
Brandis7B
Inventar
#1893 erstellt: 15. Jun 2019, 16:34
Danke, für die Bilder. Ist das Betongehäuse nur Beton ? oder ist da Bewehrung oder Stahlwolle mit drin.
8 Endstufen ist schon häftig, mir reichen 2 M30. Da brauchste im Winter keine Heizung und im Sommer Klimaanlage,
sonst bekommste Schnappatmung bei der Wärme die Endstufen abgeben.
Trotzdem viel Erfolg bei der Umsetzung deines Projektes.



[Beitrag von Brandis7B am 15. Jun 2019, 16:35 bearbeitet]
BjoernMZ
Inventar
#1894 erstellt: 15. Jun 2019, 17:34
....50mm Wandstärke mit Estrichgitter. Drei Stück hab ich davon gegossen,war aber nicht so zufrieden.So wie ich das will geht's nur mit ner Firma die mir 200Liter UHD Zement bereitstellt...die Firma hab ich auch gefunden aber wie gesagt 200kg pro Box ist einfach zu heftig.
Die 4 Paar halt zur Aktivierung...und zum Heizen😊, wobei die zwei MA3.2 völlig kalt bleiben.
Holgi70
Stammgast
#1895 erstellt: 15. Jun 2019, 19:32
Krasser Scheiss... geile Bilder. Das hätte ich in fertig gerne mal.gesehen...
Wie schrieben die Hifi Bravos schon zu meinen Monos damals: Treiben nicht nur dem Besitzer sondern auch dem örtlichen Stromversorger die Freudentränen in die Augen.
Goisbart
Ist häufiger hier
#1896 erstellt: 15. Jun 2019, 23:09
@Brandis7B
Hat die M30 üblicherwise einen so hohen Ruhestrom?
Hast Du mal gemessen, wieviel eine an der Steckdose zieht?


[Beitrag von Goisbart am 15. Jun 2019, 23:15 bearbeitet]
Brandis7B
Inventar
#1897 erstellt: 16. Jun 2019, 07:13
@Goisbart, nein gemessen habe ich nicht's.
Ich habe auch k.A. wie hoch der Ruhestrom sein darf, kann oder muss.
Das bei den jetzigen Sommer Temperaturen Geräte etwas wärmer werden,
denke ich ist normal !
Ich habe wegen zu hohen Ruhestrom bei M 30 hier noch nicht's gelesen.

Grüße
Goisbart
Ist häufiger hier
#1898 erstellt: 16. Jun 2019, 12:51
Danke, alles klar, ich war nur verwundert, weil es nach sehr viel Wärme klang.


[Beitrag von Goisbart am 16. Jun 2019, 12:52 bearbeitet]
BjoernMZ
Inventar
#1899 erstellt: 16. Jun 2019, 12:57
Ich hätte auch mit 42 endlich mal einen Führerschein machen, und ein Auto kaufen können von dem Geld..Da schau ich dann aber auch nicht auf den Strom, wenn die AVMs mein Beitrag zum Klimawandel bedeuten😂
strasi12
Neuling
#1900 erstellt: 16. Jun 2019, 13:01

BjoernMZ (Beitrag #1899) schrieb:
Ich hätte auch mit 42 endlich mal einen Führerschein machen, und ein Auto kaufen können von dem Geld..Da schau ich dann aber auch nicht auf den Strom, wenn die AVMs mein Beitrag zum Klimawandel bedeuten😂

Brandis7B
Inventar
#1901 erstellt: 16. Jun 2019, 13:04
Ich hatte das mit der Wärme mehr auf die Anzahl der 8 Endstufen etwas spaßig gemeint.
Falls meine M30 mal Probleme haben sollten, werde ich was dazu schreiben.
Garantie bis Dezember 2020 habe ich noch. Lass mich überraschen.

Grüße 🎸 und schönen Sonntag noch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVM COMPETITION MONO
Morten_aa am 21.05.2020  –  Letzte Antwort am 21.05.2020  –  5 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Offener Marantz-Stammtisch
MusikGurke am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2024  –  14230 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039