Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . Letzte |nächste|

Der XTZ-Freunde Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#851 erstellt: 12. Mrz 2014, 19:34
passt schon
Alfo84
Inventar
#852 erstellt: 12. Mrz 2014, 20:01
Ich hör echt keinerlei Unterschied zum anderen Lautsprecher.. Aber nicht das dieses Gebilde größer wird
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#853 erstellt: 12. Mrz 2014, 20:07
Na das glaube ich dir und Mindaudio ja auch, aber "neues Auto -> Delle", wohl kaum, oder ?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#854 erstellt: 12. Mrz 2014, 20:11
Völlig wurscht ob man was hört, Mindaudio sagt das es keine Rolle spielt usw. und so fort, ein neuer Lsp.
muss einwandfrei sein, alles andere ist mMn nicht akzeptabel und man muss ja nicht zwingend den
kompletten Lsp. austauschen, wenn Du keine zwei linken Hände hast reicht ja schon ein neuer Hochtöner.

Ich gehe ebenfalls davon aus, das es sich um einen (ganz hervorragenden) Fountek Neo CD 3.0 handelt.

Glenn
Eminenz
Inventar
#855 erstellt: 12. Mrz 2014, 20:12

Der_Tom (Beitrag #841) schrieb:
.... mich würde schon der Gedanke an die Delle, wahnsinnig machen ....





Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Erbsenzähler!!!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#856 erstellt: 12. Mrz 2014, 20:17

Eminenz (Beitrag #855) schrieb:


Der_Tom (Beitrag #841) schrieb:
.... mich würde schon der Gedanke an die Delle, wahnsinnig machen ....





Da gibt es gar nichts zu lachen, mir ginge es da ähnlich.....

Glenn
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#857 erstellt: 12. Mrz 2014, 20:20

Eminenz (Beitrag #855) schrieb:

Der_Tom (Beitrag #841) schrieb:
.... mich würde schon der Gedanke an die Delle, wahnsinnig machen ....





Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Erbsenzähler!!!


Eminenz kennt mich und weiß wie ich auf sowas reagiere, aber zum lachen würde ich es wahrlich nicht finden.

Dein Geschützter Hinweis kann man nicht lesen, oder besser gesagt ich kann ihn nicht lesen.

Gruß Tom
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#858 erstellt: 12. Mrz 2014, 20:22

Der_Tom (Beitrag #857) schrieb:

Dein Geschützter Hinweis kann man nicht lesen, oder besser gesagt ich kann ihn nicht lesen.


Einfach mal auf zitieren klicken....

Glenn
Alfo84
Inventar
#859 erstellt: 12. Mrz 2014, 20:23
Genau deshalb hab ich euch gefragt.. Mein Blick wandert automatisch immer zu der Delle
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#860 erstellt: 12. Mrz 2014, 20:24

GlennFresh (Beitrag #858) schrieb:

Der_Tom (Beitrag #857) schrieb:

Dein Geschützter Hinweis kann man nicht lesen, oder besser gesagt ich kann ihn nicht lesen.


Einfach mal auf zitieren klicken....

Glenn


War wohl nicht für mich
Eminenz
Inventar
#861 erstellt: 12. Mrz 2014, 21:17

Alfo84 (Beitrag #859) schrieb:
Genau deshalb hab ich euch gefragt.. Mein Blick wandert automatisch immer zu der Delle :cut


Nee, du wirst keine Ruhe finden... ich würde das wohl auch tauschen lassen. Notfalls nur die Hochtöner tauschen, bevor man den ganzen Lautsprecher durch die Republik schickt.....
Horus
Inventar
#862 erstellt: 13. Mrz 2014, 12:55

Alfo84 (Beitrag #852) schrieb:
Aber nicht das dieses Gebilde größer wird :?

Du meinst, es könnte Bändchen-Krebs sein ......
Alfo84
Inventar
#863 erstellt: 13. Mrz 2014, 13:32
Oder der gemeine Bändchen Pilz

Weiß jemand zufällig das Impedanzminimum der XTZ 99.36 MKII? In der Anleitung steht nur 4-8 Ohm..


[Beitrag von Alfo84 am 13. Mrz 2014, 13:55 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#864 erstellt: 13. Mrz 2014, 23:04
Ich weis nicht wie die Chassis verschaltet sind, aber die Bändchen und auch die Seas sind meines Wissens nach eher 8 Ohm Modelle,
wie auch immer, Impedanz kritisch ist die XTZ ganz sicher nicht und wenn dürfte das Minimum allenfalls bei verträglichen 4 Ohm liegen.

Aber warum fragst du nicht bei Mindaudio oder XTZ direkt nach, die müssten Dir die Frage doch korrekt beantworten können.

Glenn
Alfo84
Inventar
#865 erstellt: 19. Mrz 2014, 11:02
Hochtöner wird ausgetauscht.. Allerdings nicht direkt durch XTZ, sondern auf Kosten des Händlers
Eminenz
Inventar
#866 erstellt: 19. Mrz 2014, 11:59
Frechheit!
Tonie1000
Inventar
#867 erstellt: 20. Mrz 2014, 23:02
Hallo,

nach langem überlegen habe ich mich entschieden und habe die XTZ 99.26MkII als RearLautsprecher bestellt.
Bin mal gespannt, wie die Lautsprecher live aussehen
klick
Wie lange dauert denn so der Versand von Schweden zu uns
Hat da einer Erfahrungswerte?

Gruß Tonie
std67
Inventar
#868 erstellt: 20. Mrz 2014, 23:10
Hi

hab noch nie in Schweden bestellt. Auch sonstt wüßt ich hier keinen
Bei Mindaudio geht das immer RuckZuck, soofern auf Lager

Ich hab die Bestellung meiner 26ers aber verschoben. Nach rd 10 jahren Pause hab ich mir erstmal wieder ein Motorrad gekauft
Alfo84
Inventar
#869 erstellt: 22. Mrz 2014, 15:19
So der neue Hochtöner ist drin. Hab bei der Gelegenheit mal alle Chassis ausgebaut und abgelichtet:

XTZ 99.36 MKII Chassis

XTZ 99.36 MKII Chassis

XTZ 99.36 MKII Chassis

XTZ 99.36 MKII Chassis

XTZ 99.36 MKII Chassis

XTZ 99.36 MKII Chassis

XTZ 99.36 MKII Chassis

XTZ 99.36 MKII Chassis
Tonie1000
Inventar
#870 erstellt: 22. Mrz 2014, 16:22
Hi,


Lieferung ist am 20.03 rausgegangen
Sendungsstatus ist(22.03.) Abfahrt Scan Frankfurt
Lautsprecher sollen am Montag zugestellt werden

GRUß TONIE

PS: Sind ja sehr schnell die Schweden
Tonie1000
Inventar
#871 erstellt: 25. Mrz 2014, 12:18
UPS war da
P_20140325_093730
P_20140325_093856
P_20140325_093928
P_20140325_095238
XTZ 99.26 MK II
XTZ 99.26 MK II
Werden jetzt erst mal etwas eingespielt, und natürlich auf ihre Musikalischen Qualitäten überprüft.

GRUß TONIE
Alfo84
Inventar
#872 erstellt: 25. Mrz 2014, 12:19
Viel Spaß
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#873 erstellt: 25. Mrz 2014, 12:27
Und nicht vergessen das Ergebnis von dem Test zu veröffentlichen

Gruß Tom
Tonie1000
Inventar
#874 erstellt: 25. Mrz 2014, 12:55
Danke euch
Test folgt

Gruß Tonie

PS: Lautsprecher waren super verpackt, 5cm Rundum Styroporschaum, plus Schutzhuelle
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#875 erstellt: 25. Mrz 2014, 12:59
Moin

Auf die Eindrücke auch im Vergleich zu den vorhandenen Lsp. bin ich ebenfalls gespannt.

Allerdings bin ich der Meinung das die 99.36 Mk2 (wie Alfo) im Vergleich das noch bessere PLV bietet,
aber wenn man keine Standlsp. will oder nicht stellen kann, sind die 99.26 Mk2 natürlich im Vergleich zur
Konkurrenz mMn noch immer ein Schnäppchen, man bekommt viel Lsp. und hochwertige Technik fürs Geld.

Glenn
Tonie1000
Inventar
#876 erstellt: 25. Mrz 2014, 13:11
Mit dem besseren PLV der 99.36 zur 99.26 hast Du schon recht.
Ich wollte halt aus Platzgründen für hinten was Kompaktes.
Die laufen sich nur vorne etwas ein.
Natürlich wird dabei auch ein ausführlicher Test auf die Stereo Qualitäten von mir gemacht
Ich werde sie mal bei Gelegenheit mit
Seas Excel vergleichen
Gruß Tonie
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#877 erstellt: 25. Mrz 2014, 13:18
Du hast dir die .26 als Rears gekauft ??? Oha, naja wenn Geld keine Rolle spielt

Deine Fronts bleiben ? Warum kaufst du dir relativ teure LS die eh nicht zu den Fronts passen als Rears ? Versteh ich echt nicht.

Gruß Tom
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#878 erstellt: 25. Mrz 2014, 14:10
Das verwundert mich allerdings auch etwas, obwohl das eigentlich noch untertrieben ist.

Nichts gegen deine DIY Lsp., aber ich könnte mir vorstellen das die 99.26 und 36 Mk2 durchaus
in der Lage sind Paroli zu bieten, letztendlich entscheidet da aber sicherlich der Geschmack.

Ich habe es bisher jedenfalls nicht geschafft meine DIY Lsp. so ausgewogen abzustimmen wie die
XTZ obwohl ich ebenfalls ein Fountek Bändchen einsetze, nur im Bass konnte ich noch eine Schippe
drauf legen, was aber wohl daran liegt, das ich diese aktiv betreibe, ich bin daher echt mal gespannt
wie Dein Ergebnis ausfällt und mich würde auch ein Vergleich mit deinen Standboxen interessieren.

Glenn
Tonie1000
Inventar
#879 erstellt: 25. Mrz 2014, 15:22
Ja Du hast schon recht, richtig zusammen passt das nicht.
Ist aber nur ne Übergangsloesung.
Evtl. möchte ich auf allen Kanälen die 99.26 plus im Frontbereich die passenden passiven Subwoofer.
Gruß Tonie
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#880 erstellt: 25. Mrz 2014, 16:01

Tonie1000 (Beitrag #879) schrieb:

.....passenden passiven Subwoofer.


Welche sollen das sein und warum passiv?

Glenn
Tonie1000
Inventar
#881 erstellt: 25. Mrz 2014, 20:11
Ist glaub ich ein Auslaufmodell klick

Verarbeitung:
Gehäuse sind sehr hochwertig
Sehen noch besser aus als auf den Fotos
Gehäuseform ist mal was anderes als die sonst rechteckigen Formen
Lackierung sehr gute Ausführung
Anschlussterminals für die Preisklasse überragend
Lautsprecherchassis sehr hochwertige Komponenten verbaut

Klang:

Habe die Lautsprecher frei auf Ständer stehen Hörabstand ca 2,8 m
Ohne Schaumstoffpfropfen, Hochtonanpassung auf linear

Die '' kleinen'' klingen größer als Sie aussehen, bauen eine richtig große Bühne auf,
sind sehr ausgewogen abgestimmt

Lösen im Hochton sehr fein auf ohne spitz zu klingen oder zu nerven


Im Mittenbereich spielt die 99.26mkII auf sehr hohem Niveau
Die Stimmendarstellung gelingt dem Lautsprecher ausgezeichnet

Der Bassbereich hat für die kompakten Maβe einen erstaunlichen punch

Klingt auch lauter nicht angestrengt

Habe jetzt einiges an Musikmaterial gehört, mark knopfler, popa chubby, holy ghost, GYPSY&THE CAT, MODERAT usw...

Bin bis jetzt sehr zufrieden

Gruß Tonie
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#882 erstellt: 25. Mrz 2014, 20:30

Tonie1000 (Beitrag #881) schrieb:

Ist glaub ich ein Auslaufmodell klick


Dachte ich mir schon, das ist aber eigentlich kein passiver Subwoofer im herkömmlichen Sinne
weil er keine passive Frequenzweiche hat, der 10.17p wird wie der 12.18p halt ohne integrierte
Endstufe geliefert, aber letztendlich geht es nicht ohne, man ist halt nur bei der Auswahl flexibler.

Die Klang Beschreibung kommt mir irgendwie bekannt vor.....

Glenn
Alfo84
Inventar
#883 erstellt: 26. Mrz 2014, 13:11

GlennFresh (Beitrag #882) schrieb:


Die Klang Beschreibung kommt mir irgendwie bekannt vor.....



Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#884 erstellt: 26. Mrz 2014, 13:14
Naja, bis auf die Bühne, geh ich ja auch mit, aber der Sweetspot war schon ein Graus, den Kopf ein wenig bewegen und die Bühne war futsch. Anstrengend auf dauer.

Gruß Tom
BennyTurbo
Inventar
#885 erstellt: 26. Mrz 2014, 13:16

Der_Tom (Beitrag #884) schrieb:
Naja, bis auf die Bühne, geh ich ja auch mit, aber der Sweetspot war schon ein Graus, den Kopf ein wenig bewegen und die Bühne war futsch. Anstrengend auf dauer.


Bei welcher jetzt ?
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#886 erstellt: 26. Mrz 2014, 13:17
99.38 und 99.25, wird ja auch keine Rolle spielen, der Hoch/Mittelton ist ja bei allen gleich, also von der Serie
BennyTurbo
Inventar
#887 erstellt: 26. Mrz 2014, 13:25
Kann mir das nicht so recht vorstellen.... also solang man zwischen den Lautsprechern ist, passt die Bühne? Geht man etwas nach links oder rechts über die Hochtönerachse hinaus wird es schlechter?
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#888 erstellt: 26. Mrz 2014, 13:40
den Kopf 2 cm bewegen, reicht schon damit die Bühne futsch ist, zumindest mit meinen Ohren und meiner Vorstellung von einer Bühne
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#889 erstellt: 26. Mrz 2014, 13:42
Wenn man aber den Kopf an der richtigen Stelle hat, ist die Bühne super
BennyTurbo
Inventar
#890 erstellt: 26. Mrz 2014, 13:43
Das klingt jetzt irgendwie etwas ernüchternd.... wie ist denn das beim Heimkinobetrieb wenn man ein 5.1 System aus den Bändchen HT's laufen hat? Ist der Center auch so empfindlich wenn man z.B. nen meter links oder rechts sitzt?
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#891 erstellt: 26. Mrz 2014, 13:52
Na beim Heimkinobetrieb fällt es durch den Center nicht so ins Gewicht, es verschlechtern sich ja auch nicht die Höhen oder Mitten, man hört halt z.B. die Stimmen nicht mehr aus der Mitte, sie kommen dann halt direkt aus dem Lautsprecher, fand ich mit der 99.38 schon sehr nervig, da fand ich meine Swans M3 um längen besser, egal wo man sitzt, ein wenig Bühne hatte man immer, der Sänger hat sich mit einem mit bewegt, fand ich sehr cool
Eminenz
Inventar
#892 erstellt: 26. Mrz 2014, 13:58
Die Bändchen bündeln recht stark, war bei mir ja genauso mit der 99.26.
BennyTurbo
Inventar
#893 erstellt: 26. Mrz 2014, 14:02
Danke für die Infos.... irgendwie seid Ihr dann ja wieder weg von den Bändchen und habt andere Lösungen gesucht..... muss man wohl selbst erleben und ausprobieren.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#894 erstellt: 26. Mrz 2014, 14:05
Ja Breitbänder

Meine Swans hatte ja auch ein Bändchen ( OK Magnetostat), wobei es bei ihr kein Problem war.

Die XTZ 99. sind schon tolle Lautsprecher, ist halt immer alles ein Kompromiss, ein Tod muss man halt sterben


Gruß Tom
Horus
Inventar
#895 erstellt: 26. Mrz 2014, 14:49

Der_Tom (Beitrag #888) schrieb:
den Kopf 2 cm bewegen, reicht schon damit die Bühne futsch ist, zumindest mit meinen Ohren und meiner Vorstellung von einer Bühne :)

Also quasi praxisuntauglich ...
Eminenz
Inventar
#896 erstellt: 26. Mrz 2014, 14:56
Wenn man vom Lautsprecher erwartet, dass der Sweetspot sich über die gesamte Couch verteilt, dann sollte man halt ggf. andere Lautsprecher suchen.
ingo74
Inventar
#897 erstellt: 26. Mrz 2014, 14:58
bei mir zu hause und bei hsb im hörraum fand ich das nun nicht so schlimm, ist somit wohl auch raumabhängig...
Alfo84
Inventar
#898 erstellt: 26. Mrz 2014, 15:00
Ich kann das auch nicht bestätigen, dass der Sweetspot so extrem klein sein soll. Kleiner als bei meinen ex Dali Zensor 7 aber nicht so klein, das man mit den LS nichts anfangen könnte.
Eminenz
Inventar
#899 erstellt: 26. Mrz 2014, 15:01
Ja, so hab ich es auch in Erinnerung. Recht eng, aber jetzt nicht untauglich.
ingo74
Inventar
#900 erstellt: 26. Mrz 2014, 15:10
in den meisten räumen ist das übrigens vorteilhaft, da die stärkere bündelung weniger probleme bzgl reflektionen und co verursacht.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#901 erstellt: 26. Mrz 2014, 15:10
Um Gottes Willen, das wollte ich auch nie behaupten !!
Nochmal, die XTZ 99. sind toll, Verarbeitung, Optik, verbaute Chassis, Klang, alles Super !!
Wie jedes Ding hat halt auch die XTZ einen Nachteil, der sich bei der 99. durch den begrenzten Sweetspot äußert, bestimmt ist die auch Raum abhängig.
In meinem Raum musste ich halt mit der 99.38 wie angewurzelt sitzen bleiben um eine gute Bühne zu haben, mit der Swans, oder auch mit den jetzigen Breitbändern ist dies viel unproblematischer, was aber nicht die restlichen Qualitäten der XTZ in frage stellt, die 99.38 war mit der beste LS den ich in meinem Raum stehen hatte.

Gruß Tom
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der AUDIA FLIGHT Thread
Longxiang am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  81 Beiträge
Electrocompaniet Thread
Artur am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  10 Beiträge
Der RESTEK Thread
Buschel am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  1662 Beiträge
Thread für Atoll Liebhaber / Besitzer
TheSoundAuthority am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2024  –  467 Beiträge
Subwoofer einzeln regeln
jsm am 23.04.2003  –  Letzte Antwort am 23.04.2003  –  2 Beiträge
Der Accuphase-Stammtisch und Fan-Thread
Franci am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  19421 Beiträge
- Der MARK LEVINSON Fan-Club-Thread -
Wotanstahl am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2023  –  705 Beiträge
Subwoofer an Radio
Strado am 03.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.02.2018  –  2 Beiträge
Der Destiny Liebhaber Thread
keramikfuzzi am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  78 Beiträge
Thread für Creek - Liebhaber:
Sephiroth77 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2022  –  244 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.701