Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . Letzte |nächste|

Der XTZ-Freunde Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#901 erstellt: 26. Mrz 2014, 15:10
Um Gottes Willen, das wollte ich auch nie behaupten !!
Nochmal, die XTZ 99. sind toll, Verarbeitung, Optik, verbaute Chassis, Klang, alles Super !!
Wie jedes Ding hat halt auch die XTZ einen Nachteil, der sich bei der 99. durch den begrenzten Sweetspot äußert, bestimmt ist die auch Raum abhängig.
In meinem Raum musste ich halt mit der 99.38 wie angewurzelt sitzen bleiben um eine gute Bühne zu haben, mit der Swans, oder auch mit den jetzigen Breitbändern ist dies viel unproblematischer, was aber nicht die restlichen Qualitäten der XTZ in frage stellt, die 99.38 war mit der beste LS den ich in meinem Raum stehen hatte.

Gruß Tom
Tonie1000
Inventar
#902 erstellt: 26. Mrz 2014, 15:38

Der_Tom (Beitrag #884) schrieb:
Naja, bis auf die Bühne, geh ich ja auch mit, aber der Sweetspot war schon ein Graus, den Kopf ein wenig bewegen und die Bühne war futsch. Anstrengend auf dauer.

Gruß Tom


So ganz wie Du es beschreibst, kann ich es nicht nachvollziehen.
Welchen Hoerabstand hattest Du bei Dir und wie weit standen die Lautsprecher auseinander
Hattest Du die Lautsprecher stark eingedreht ?

Gruß Tonie
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#903 erstellt: 26. Mrz 2014, 15:50
Je 2,5 m, hatte alles möglich probiert, einwinkeln ( weniger/mehr), ohne einwinkel........... was die Aufstellung und den Sitzplatz betraf war die XTZ ne echte Zicke, zumindest in meinem Raum, obwohl bei Eminenz mit seiner 99.26 wars ja auch nicht besser.
Und nochmal, ich halte die 99. von XTZ für einen sehr guten LS, mit dem aus meiner Erfahrung geschilderten Defizit.

Gruß Tom
std67
Inventar
#904 erstellt: 26. Mrz 2014, 15:53
Hi

kann ich in meinem Raum so auch bestätigen, zumindest wenn man die LS auf den Hörplatz ausrichtet (Stereodreieck mit 2,7m)


Wenn ich sie gerade aufstelle ist das schon gaaaanz was anderes. Da kann iich auch fast einen meter zu den Seiten rutschen
Mit dem neuen Wohnzimmerschrank auf der linken Seite habe ich aber ein neues Problem. Der alte Schrank hattte eiine ettwas unregelnmäßigere Front, der reflektierte nicht so stark. Der Neue ist ganz glatt, so das die Bühne nun links ¨weiter¨ ist als auf der rechten seite. da werde ich wohl mal einen Akustik-Paravent anschaffen müssen
Tonie1000
Inventar
#905 erstellt: 26. Mrz 2014, 15:56
Eine Punktschallquelle ist natürlich in Sache Sweetspot allen anderen überlegen

Gruß Tonie
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#906 erstellt: 26. Mrz 2014, 15:58
Wie schon erwähnt, "mit Sicherheit" auch Raumabhängig, aber sowas kann auch nach hinten losgehen, ich meine damit die Swans, im alten Raum (in dem auch die XTZ stand) war sie ein Traum, in meinem neuen Zimmer dagegen eine Katastrophe.

Darum, prüfe wer sich bindet

Gruß Tom
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#907 erstellt: 26. Mrz 2014, 15:59

Tonie1000 (Beitrag #905) schrieb:
Eine Punktschallquelle ist natürlich in Sache Sweetspot allen anderen überlegen

Gruß Tonie


Was ich mit meinen Breitbändern bestätigen kann, die haben halt andre Defizite
Alfo84
Inventar
#908 erstellt: 26. Mrz 2014, 16:01

Der_Tom (Beitrag #906) schrieb:


Darum, prüfe wer sich bindet



Amen

Am 12.4 werde ich mir in Malsch die XTZ in einem Schalloptimierten Raum vorführen lassen.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#909 erstellt: 26. Mrz 2014, 16:03
Du hast doch schon welche
Alfo84
Inventar
#910 erstellt: 26. Mrz 2014, 16:05
Ja, aber keinen Schalloptimierten Raum. Bei der Gelegenheit nehme ich gleich noch den Center mit.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#911 erstellt: 26. Mrz 2014, 16:06
Hehe, dann spar schon mal für akustische Maßnahmen
Alfo84
Inventar
#912 erstellt: 26. Mrz 2014, 16:08
Ich hoffe ja insgeheim das ich nicht viel machen muss
Tonie1000
Inventar
#913 erstellt: 26. Mrz 2014, 16:08

Alfo84 (Beitrag #908) schrieb:


Am 12.4 werde ich mir in Malsch die XTZ in einem Schalloptimierten Raum vorführen lassen.


Welche
Alfo84
Inventar
#914 erstellt: 26. Mrz 2014, 16:12
Die 99er Serie als 5.1

Center brauch ich auf jedenfall noch.. Bei den Rears bin ich mir nicht so sicher ob ich tauschen soll oder nicht.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#915 erstellt: 26. Mrz 2014, 16:13

Alfo84 (Beitrag #912) schrieb:
Ich hoffe ja insgeheim das ich nicht viel machen muss :.


Naja, das kommt auf deinen Raum an , kann von vernachlässigbar, bis zu "Katastrophe" wie konnte ich so hören gehen, wobei man die "Katastrophe" auch ohne Vergleich hören sollte :D, aber ich hab schon Sachen gehört............, die Besitzer schwören trotzdem auf "ihren tollen Klang"
Alfo84
Inventar
#916 erstellt: 26. Mrz 2014, 16:14
Genau deshalb interessiert mich der Vergleich so
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#917 erstellt: 26. Mrz 2014, 16:15

Alfo84 (Beitrag #914) schrieb:
Die 99er Serie als 5.1

Center brauch ich auf jedenfall noch.. Bei den Rears bin ich mir nicht so sicher ob ich tauschen soll oder nicht.


Den Center von der 99. Serie fand ich Klasse, super verständliche Stimmen und kann trotz seiner geringen Maße mächtig Pegel, Eminenz fand ihn weniger gut, für ihn hatte er zuwenig Bums im Bass, was aber mit Sub kein Problem darstellen dürfte.

Gruß Tom
Tonie1000
Inventar
#918 erstellt: 26. Mrz 2014, 16:16
Bin mal gespannt auf Dein Feedback
BennyTurbo
Inventar
#919 erstellt: 26. Mrz 2014, 16:17

Der_Tom (Beitrag #917) schrieb:

Den Center von der 99. Serie fand ich Klasse, super verständliche Stimmen und kann trotz seiner geringen Maße mächtig Pegel, Eminenz fand ihn weniger gut, für ihn hatte er zuwenig Bums im Bass, was aber mit Sub kein Problem darstellen dürfte.


Wo habt Ihr den Center auf den Sub getrennt? 80 Hz?
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#920 erstellt: 26. Mrz 2014, 16:21
Ich hatte bis auf die Rear´s komplett alle LS von XTZ (incl. Sub), Mehrkanal war damit einfach mal der Hammer, mit der 99.38 hätte ich den Sub nicht mal gebraucht, die 99.38 konnte Tiefer als der Sub, das Sofa hat halt noch ein wenig mehr mit Sub gekribbelt.
Das hat schon mächtig Laune gemacht, zum Schluss hat ich die 99.38 in Stereo laufen, selbst da hat der Filmton noch sehr viel Spaß gemacht.
Manchmal bereue ich es sie verkauft zu haben
std67
Inventar
#921 erstellt: 26. Mrz 2014, 16:21
Hi

ich find den Center auch Klasse. Durch die identische Bestückung passt er 100% zu den .26 und auch den .36. Und vor allem funktioniert das Ding auch wandnah. So fürfte ja der Großteil der Center positioniert sein
Ich trenne den bei 50Hz. und die .36 bei 40Hz. So können die auch ordentlich Pegel Konzerte laufen hier schonmal mit 100db bsolut verzerrungsfrei. Mehr mögen meine Ohren dann aber nicht mehr
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#922 erstellt: 26. Mrz 2014, 16:22

BennyTurbo (Beitrag #919) schrieb:

Der_Tom (Beitrag #917) schrieb:

Den Center von der 99. Serie fand ich Klasse, super verständliche Stimmen und kann trotz seiner geringen Maße mächtig Pegel, Eminenz fand ihn weniger gut, für ihn hatte er zuwenig Bums im Bass, was aber mit Sub kein Problem darstellen dürfte.


Wo habt Ihr den Center auf den Sub getrennt? 80 Hz?


Jep, passt perfekt.
Also ich hatte ihn bei 80hz getrennt, std67 tiefer wie man lesen konnte


[Beitrag von Der_Tom am 26. Mrz 2014, 16:23 bearbeitet]
Alfo84
Inventar
#923 erstellt: 26. Mrz 2014, 16:24
Tom welcher Sub war das? Ich hab hier ja den SVS PB13 Ultra stehen. Das ist schon eine Mörder Abrissbirne im Heimkino
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#924 erstellt: 26. Mrz 2014, 16:28

Alfo84 (Beitrag #923) schrieb:
Tom welcher Sub war das? Ich hab hier ja den SVS PB13 Ultra stehen. Das ist schon eine Mörder Abrissbirne im Heimkino :hail


Den XTZ 99W12.16, ist halt kein reiner Heimkino Sub und kommt wahrscheinlich nicht so tief wie der SVS, hatte ihn aber auch eigentlich für meine alten T+A Lautsprecher gekauft und da musste er nur für Musik herhalten, für die 99.38 hätte es wohl einen größeren Sub gebraucht um mitzuhalten.
Eminenz
Inventar
#925 erstellt: 27. Mrz 2014, 09:19
Den PB13 sollte man ggf. auch nciht auf 17qm betreiben
Alfo84
Inventar
#926 erstellt: 27. Mrz 2014, 09:53
Nein.. Allein schon deshalb, da einem dann ein über einen Quadrameter Wohnfläche fehlt


[Beitrag von Alfo84 am 27. Mrz 2014, 09:54 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#927 erstellt: 27. Mrz 2014, 10:18
Moin

Die Aussagen zum Sweetspot sind wohl etwas übertrieben, da spielen die Aufstellung, der Hörplatz, der Raum usw.
noch eine wesentliche Rolle, zu dem ist eine gerichtete Abstrahlung in normalen Wohnräumen fast immer ein Vorteil.

Nun muss ich noch folgendes loswerden, jetzt werden auch schon im XTZ Thread die SVS Subwoofer gehypt aber
mich konnte insbesondere der PB13 Ultra zu dem Preis nicht wirklich überzeugen und ich bin damit nicht alleine, ich
kann zwar den Besitzerstolz verstehen, aber nicht das der SVS fast immer als die ultimative Lösung propagiert wird,
das trifft so einfach nicht zu, mir spielt der PB13 Ultra z.B. zu fett, unnatürlich und nicht präzise genug, da gefällt mir die
Performance des SW115 einfach etwas besser und wenn ich bedenke das ich fast vier davon zum Preis eines SVS
bekomme, stellt sich mir die Frage erst gar nicht in einem separaten Heimkino, besonders schick bzw. repräsentativ
sind ja Beide nicht, aber das ist halt auch immer eine Frage des Geschmacks und der Räumlichkeiten.

Glenn
Alfo84
Inventar
#928 erstellt: 27. Mrz 2014, 10:30
Das ging jetzt wohl eindeutig an mich

Ich wollte nicht den SVS hypen.. Mir ging es um die Aussage von Tom das die 99.38 tiefer als sein XTZ Sub konnten was mich schon sehr stutzig über die Tiefbassfähigkeiten des XTZ macht... Und über die Fähigkeiten des Ultras will ich hier auch garnicht diskutieren.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#929 erstellt: 27. Mrz 2014, 10:48

Alfo84 (Beitrag #928) schrieb:

Das ging jetzt wohl eindeutig an mich


Nein, nicht gegen Dich, aber ich wollte einfach mal den Gegenpol darstellen, zu mal das HF voll von "ach wie super sind SVS Subwoofer" ist.
Ich empfehle sie ja selbst, aber die SVS sind sind nicht die ultimative Waffe wie man fast glauben könnte wenn man hier so einige Berichte liest.

Und mach Dir kein Kopp, alles wird gut und Hauptsache Du bist zufrieden, das ist wichtig!


Alfo84 (Beitrag #928) schrieb:

Ich wollte nicht den SVS hypen.. Mir ging es um die Aussage von Tom das die 99.38 tiefer als sein XTZ Sub konnten was mich schon sehr stutzig über die Tiefbassfähigkeiten des XTZ macht...


Na ja, bei Tom hat die XTZ ja auch schon keine ordentliche Bühne mehr gehabt wenn er den Kopf um 1cm bewegt hat....

Das der XTZ Sub (12.16?) nicht tiefer gespielt haben soll, kann übrigens an verschiedenen Gründen gelegen haben, heute würde das bei Ihm
sicherlich auch etwas anders aussehen, zu dem hatte er glaube ich noch die Mk1 die Mk2 Modelle sind schon eine positive Weiterentwicklung.

Ein weiterer Punkt, seine Räume waren bisher wohl eher kontraproduktiv und seiner Zeit waren Klangregler und DSP für ihn tabu, auch weil er mit
einem Onkyo AVR (war es der 818?) kein vernünftiges Ergebnis erzielt hat, inzwischen hat er sich wie viele andere hier im HF halt weiter entwickelt.


Alfo84 (Beitrag #928) schrieb:

Und über die Fähigkeiten des Ultras will ich hier auch garnicht diskutieren.


Das würde auch keinen Sinn machen....

Glenn
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#930 erstellt: 27. Mrz 2014, 11:24
Moin

Es war der Onkyo 809 ( was für mich immer noch ne Gurke ist )

Ja ich und meine Räume :D, klar mit Acourate würde der 99W12.16 wohl auch ein besseres Ergebnis in meinem Raum abgeben. Wahrscheinlich hätte ich auch die 99.38 behalten können, zumindest klanglich, optisch würde sie wohl eher nicht in meinen Raum passen.

Und nochmal, ich habe noch kein Produkt von XTZ besessen mit dem ich unzufrieden war, in meinem Besitz befanden sich, 99.38, 99W12.16, 99.25 Center, A100D3 und ich würde sie alle empfehlen.

Gruß Tom
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#931 erstellt: 27. Mrz 2014, 11:45

Der_Tom (Beitrag #930) schrieb:

Es war der Onkyo 809 ( was für mich immer noch ne Gurke ist )


Dann wäre das wohl auch geklärt.....

Ich habe noch immer den 1007 (hat auch XT) bei mir rum stehen, als Gurke würde ich den aber nicht bezeichnen.

Die 99.38 waren mit Sicherheit tolle Lsp., das erklärt auch den Tiefgang, ich bin von der 99.36 ausgegangen, aber
inzwischen wären die XTZ nicht nur optisch in deinen Raum fehl am Platze, obwohl ich das anders sehe, wer mit
Breitbänder hört und so begeistert davon ist wie Du, der hat seine Hörgewohnheiten mit Sicherheit auch geändert.

Schade das es die 99.38 nicht mehr gibt, hätte sie gerne mal gehört, als Ersatz könnte man die 99.26 mit zwei
99W10.17P nehmen, ist zwar etwas teurer, hat aber den Vorteil das die beiden Bässe aktiv genutzt werden, aber
wie lange der Bass noch im Angebot ist, lässt sich schwer vorhersagen, XTZ scheint die Produktpalette zu straffen,
einige Modelle werden bzw. sind schon in Rente geschickt worden, dafür gibt es ja bald das neue Cinema System.

Da bin ich schon mal sehr gespannt, vor allem auf die Subwoofer, auch im Hinblick auf SVS, vor allem der 3X12
spielt ja vom Preis in der gleichen Liga wie der PB13 Ultra und der 1X12 konkuriert ja mit dem neuen PB2000.

Glenn
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#932 erstellt: 27. Mrz 2014, 12:30
Im Prinzip hat man mit den 99.26 plus 99W10.17P, eine 99.38, die 99.38MK I konnte man durch die Externe Frequenzweiche auch Vollaktiv betreiben.


obwohl ich das anders sehe, wer mit
Breitbänder hört und so begeistert davon ist wie Du, der hat seine Hörgewohnheiten mit Sicherheit auch geändert.


Naja, Breitbänder sind vom Prinzip her kein Gegner für eine 99.38, was mir an Breitbändern so gefällt ist: völlig entspannt hören, es nervt nie was, man hört Musik, schaut nach vorne und bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht wenn man an den Preis denkt , wobei meine neuen Gehäuse für die TangBand W6-1916 viel teurer werden als gedacht
Tonie1000
Inventar
#933 erstellt: 27. Mrz 2014, 12:38

GlennFresh (Beitrag #931) schrieb:


Schade das es die 99.38 nicht mehr gibt, hätte sie gerne mal gehört, als Ersatz könnte man die 99.26 mit zwei
99W10.17P nehmen, ist zwar etwas teurer, hat aber den Vorteil das die beiden Bässe aktiv genutzt werden, aber
wie lange der Bass noch im Angebot ist, lässt sich schwer vorhersagen, XTZ scheint die Produktpalette zu straffen,
einige Modelle werden bzw. sind schon in Rente geschickt worden, dafür gibt es ja bald das neue Cinema System.



Glenn


Mir pers. würde die Kombination aus 99.26 und 99W.17P aus Optischen wie auch den besseren Anpassungfaehigkeiten
Im Bassbereich sogar besser gefallen als die 99.38.
Sind leider nur noch Restbestaende zu bekommen.
Und wie Du richtig schreibst, wie lange noch

Gruß Tonie
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#934 erstellt: 27. Mrz 2014, 14:08

Der_Tom (Beitrag #932) schrieb:

Im Prinzip hat man mit den 99.26 plus 99W10.17P, eine 99.38, die 99.38MK I konnte man durch die Externe Frequenzweiche auch Vollaktiv betreiben.


Das kann man theoretisch eigentlich immer, aber ein seitlicher Bass ist je nach Trennung dennoch meist etwas kritischer.


Der_Tom (Beitrag #932) schrieb:

was mir an Breitbändern so gefällt ist: völlig entspannt hören, es nervt nie was, man hört Musik, schaut nach vorne und bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht wenn man an den Preis denkt ,


Ich bin ja auch schon etwas weicher in der Hinsicht geworden und kann inzwischen auf die forsche Hau drauf Gangart der RF7 gut und
gerne verzischten, dennoch würde mir bei einem Breitbänder je nach Musikrichtung dann doch etwas fehlen, auch mit Subwoofer, mir
ist das dann doch zu weich gespült und es fehlt mir auch etwas Transparenz und Schmelz, aber wenn Du zufrieden bist, ist alles bestens.

Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das ich es mal schaffen werde bei Dir vorbei zu schauen um Deine Breitbänder zu hören....

Glenn


[Beitrag von GlennFresh am 27. Mrz 2014, 14:15 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#935 erstellt: 27. Mrz 2014, 14:33
Glenn, erstmal müssen sie ja fertig werden , dauert noch ein wenig, aber freu mich natürlich auf einen Besuch von dir.


ist das dann doch zu weich gespült und es fehlt mir auch etwas Transparenz und Schmelz, aber wenn Du zufrieden bist, ist alles bestens.


Ich bin ja auch ein bekennendes Weichei

Gruß Tom
std67
Inventar
#936 erstellt: 27. Mrz 2014, 17:43
Hi

wovon gibt es nur noch Restbstände Doch wohl nicht von der .26? Mußte meine nämlich wegen Motorradkauf nämlichzurück stellen
Im Sommer bin ich halt lieber an der Luft als im heimkino

Für Zweiweger mit Bändchen + Subwoofer bietet Hifi-Selbstbau ja demnächst eine Alternative. Die DK-Sat ist ja fertig und soll sehr gut aufspielen. Mit 600€/Paar auch etwas günstiger als die .26. Subwoofer dazu soll ja noch entwickelt werden

Mich pers. würde ja unheimlich ein Sub mit dem 21¨ von HSB reizen. Nur wo kriegt man so ein Monster mit 700 (?) Litern unter?
Alfo84
Inventar
#937 erstellt: 27. Mrz 2014, 17:50
Anscheinend sind die .36mkII in Hochglanz gerade nicht lieferbar.


[Beitrag von Alfo84 am 27. Mrz 2014, 17:52 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#938 erstellt: 27. Mrz 2014, 17:51
Bei der 99.26 Mk2 ist mir nichts darüber bekannt das sich dies bzgl. etwas ändert, da werden nach wie vor noch alle 3 Varianten auf der Webseite
geführt und wenn dürfte wohl eher das matt schwarze Modell dem "Rotstift" zum Opfer fallen, wie es auch bei der 99.36 Mk2 anscheinend der Fall ist.


std67 (Beitrag #936) schrieb:

Für Zweiweger mit Bändchen + Subwoofer bietet Hifi-Selbstbau ja demnächst eine Alternative. Die DK-Sat ist ja fertig und soll sehr gut aufspielen. Mit 600€/Paar auch etwas günstiger als die .26. Subwoofer dazu soll ja noch entwickelt werden


Meinst Du die hier:

http://lasip.hifi-se...4&vmcchk=1&Itemid=64

Das sieht mir nach einem AMT aus, außerdem ist es ein DIY Lsp., will heißen, bei den 600€ ist sicher noch kein Gehäuse dabei, aber vielleicht klärst Du uns mal dazu auf.

Glenn
Tonie1000
Inventar
#939 erstellt: 27. Mrz 2014, 17:53
Hi,

es geht um den XTZ 99 W10.17P klick
Ist ein passiver Subwoofer passend zu den 99.26.
Die 99.26 mk2 sind nicht aus dem Programm, sondern der nur der oben genannte Sub.
Gruß Tonie
std67
Inventar
#940 erstellt: 27. Mrz 2014, 17:59
@Glenn

da hast du Recht. AMT, dieser kleine aber feine Unterschied

Kosten fürs Gehäuse hat HSB bereits mit aufgeführt: http://www.hifi-selb...cle&id=503&Itemid=75
Gehäusefinish käme halt noch oben drauf
was du verlinkt hast ist die fertige Weiche die HSB vertreibt


Zum Hörtermin konnte ich selber leider nicht anreisen. Aber die Kommentare lesen sich sehr überschwänglich


[Beitrag von std67 am 27. Mrz 2014, 18:00 bearbeitet]
std67
Inventar
#941 erstellt: 27. Mrz 2014, 18:01
@Tonie

die Variante .26 + 12.17 hatte Mindaudio damals vorgeführt. Da gefiel mir die 99.36 insgesamt besser

Allerdings hing die Kombi an einem DSP, die .36 nicht
Meine .36 habe ich inzwischen auch per DSP korrigiert und gefällt mir trotzdem besser als ich die Kombi in ¨Erinnerung¨ habe


[Beitrag von std67 am 27. Mrz 2014, 18:03 bearbeitet]
std67
Inventar
#942 erstellt: 27. Mrz 2014, 18:03
@Glenn

da hast du Recht. AMT, dieser kleine aber feine Unterschied

Kosten fürs Gehäuse hat HSB bereits mit aufgeführt: http://www.hifi-selb...cle&id=503&Itemid=75
was du verlinkt hast ist die fertige Weiche die HSB vertreibt

Zum Hörtermin konnte ich selber leider nicht anreisen. Aber die Kommentare lesen sich sehr überschwänglich
Tonie1000
Inventar
#943 erstellt: 27. Mrz 2014, 18:15
Hätte ich jetzt von den Daten nicht gedacht.
Was hatte den der Kombie gefehlt, bzw. Was konnte die 36er besser
Habe mir halt vorgestellt die passiven Baesse z.B mit einer Sub-Amp1 klickzu betreiben, über den Subausgang meiner Vorstufe.

Gruß Tonie
std67
Inventar
#944 erstellt: 27. Mrz 2014, 18:18
na im bass hat der Kombi nix gefehlt. Aber irgendwie passten die Übergänge zwischen den Chassis nicht. Kann auch daran liegen das die Kombi frei im Raum gestanden hat. Ich finde wandnah funktionieren diie .26 besser
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#945 erstellt: 27. Mrz 2014, 18:19
Naja, man muss dazusagen, HSB hatte die Kombi 99.38 + 99 W10.17P damals, mit einer Anhebung in den Höhen abgestimmt, Pico glaubte uns würde das besser gefallen
Ohne diese Anhebung wird sie klingen wie die 99.38, also eine 99.36 mit mehr Saft im Bass.

Gruß Tom


[Beitrag von Der_Tom am 27. Mrz 2014, 18:19 bearbeitet]
std67
Inventar
#946 erstellt: 27. Mrz 2014, 18:20
das mit den angehobenen Höhen wußte ich nicht.
Das die 26 und 36 bei ensprechender Aufstellung seeeehr ähnlich spiellen schrieb ich ja oben schon
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#947 erstellt: 27. Mrz 2014, 18:24
Pico hatte es auch bereut, weiß aber auch nicht wie er auf den Trichter kam das uns, dass besser gefallen könnte.
Ich finde man hört bei der .26 das der Seas auch den Bass liefern muss, bei der .36 und .38 finde ich den Mittelton einen Tick besser.

Gruß Tom
Tonie1000
Inventar
#948 erstellt: 27. Mrz 2014, 18:28
Das mit den Übergängen kann ich mir schon vorstellen.
Ist ne genaue Abstimmung auf die 99.26 erforderlich.
Am z.B. Sub-Amp und auch an der Vorstufe wegen der Trennfrequenz...
Die Kombi bietet natürlich zur 99.36 die größeren Abstimmmoeglichkeiten.
Gruß Tonie
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#949 erstellt: 27. Mrz 2014, 18:37
Zwischen AMT und Bändchen ist teilweise ein großer Unterschied.


std67 (Beitrag #940) schrieb:

was du verlinkt hast ist die fertige Weiche die HSB vertreibt


Ich weis, aber ich habe keinen Internetzugang zum Bausatz, geht nur mit Abo!


std67 (Beitrag #940) schrieb:

Zum Hörtermin konnte ich selber leider nicht anreisen. Aber die Kommentare lesen sich sehr überschwänglich


Mich hat bisher nur ein AMT zu 100% überzeugt, der Beyma TPL 150, aber der kostet pro Stück fast so viel wie die beiden DK-Sat,
den Mundorf AMT habe ich bei mir gegen das Fountek Bändchen getauscht, ich mag es zwar Transparent, die AMT machen mir da
aber etwas zu viel davon und wenn man sie einbremst, bleiben andere Dinge auf der Strecke, so sind zumindest meine Erfahrungen.

Mir persönlich gefallen Sat Sub Kombis in den aller meisten Fällen besser, da in einem 3-Wege Lsp. der Tieftöner immer etwas höher
getrennt ist, da passt dann zwar der Übergang besser aber die Bass Qualität leidet zumeist darunter, außerdem ist man mit der getrennten
Kombi deutlich flexibler, insbesondere wenn man sie aktiv und mit DSP betreibt, aber das ist auch nur meine persönliche Sichtweise.

Glenn
guennii
Schaut ab und zu mal vorbei
#950 erstellt: 29. Mrz 2014, 14:46
Hallo an alle XTZ ler,

Da ich nun seit gestern ebenfalls Besitzer eines A100 D3 u. Cd 100/11 bin, habe ich mal
Eine Frage bezüglich des CDP.

Nach Aufstellung und Verkabelung habe ich den CDP mit den ersten cd's gefüttert,was auch problemlos durchzuführen war.
Als ich erneut eine CD eingelegt hatte (Stockfisch Records closer to the Music)
hat der CDP glatt die Wiedergabe quittiert, im Display des Players stand UNDISK.
Was soviel heißt wie nicht lesbar. Da es sich bei der genannten CD um eine Hybrid CD handelt, die mit einer SACD sowie einer normalen Audio Spur belegt ist, sollte die Wiedergabe eigentlich ohne Probleme hinhauen, hat es zumindest bei jedem anderen Player.

Habt Ihr hier ähnliche Erfahrungen gesammelt, oder gibt es hier vielleicht ein Problemchen mit dem CDP ?


Viele Grüße aus dem hohen Norden

André
BennyTurbo
Inventar
#951 erstellt: 04. Apr 2014, 09:41
Kurze Frage: An einer 99.36 II funktioniert nur der Hochtöner.... Steckbrücken sind alle ab ... jemand eine Idee was das sein kann? Mitteltöner und Tieftöner regen sich nicht...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der AUDIA FLIGHT Thread
Longxiang am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  81 Beiträge
Electrocompaniet Thread
Artur am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  10 Beiträge
Der RESTEK Thread
Buschel am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  1662 Beiträge
Thread für Atoll Liebhaber / Besitzer
TheSoundAuthority am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2024  –  467 Beiträge
Subwoofer einzeln regeln
jsm am 23.04.2003  –  Letzte Antwort am 23.04.2003  –  2 Beiträge
Der Accuphase-Stammtisch und Fan-Thread
Franci am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  19421 Beiträge
- Der MARK LEVINSON Fan-Club-Thread -
Wotanstahl am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2023  –  705 Beiträge
Subwoofer an Radio
Strado am 03.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.02.2018  –  2 Beiträge
Der Destiny Liebhaber Thread
keramikfuzzi am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  78 Beiträge
Thread für Creek - Liebhaber:
Sephiroth77 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2022  –  244 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590