Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Der XTZ-Freunde Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 12. Mrz 2012, 08:52
Das Problem habe ich mit meinem Sat-Receiver, ich musste ihn Analog anschließen, da über Digital nur bei bestimmten Sendern ein Ton kam aber da brummt nix, das muss wohl an deinem PC liegen !


Gruß Tom
matts82
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 12. Mrz 2012, 09:12

Tom.C schrieb:
Das Problem habe ich mit meinem Sat-Receiver, ich musste ihn Analog anschließen, da über Digital nur bei bestimmten Sendern ein Ton kam aber da brummt nix, das muss wohl an deinem PC liegen !


Gruß Tom


Naja, das lag daran, dass das Kabel gute 10 m lang ist und ich etwas lauter aufdrehen musste, denn BluRays sind ja immer etwas leiser vertont - oder oftmals. Dann kommt natürlich auch son Hintergrundsignal deutlicher mit durch. Habs gelassen, das macht keinen Spass...

Was anderes ist mir jedoch aufgefallen: "The Dark Knight" z.B. wird ohne Probleme wiedergegeben, das ist ein 5.1 Dolby Digital Signal (steht zumindest auf der Packung), damit kann er also offensichtlich umgehen. Bei "Prestige - Meister der Magie" (guter Film übrigens) gab es das Problem. Das sollte aber eigentlich auch 5.1 Dolby Digital sein (siehe Azon)... Also jetzt bin ich wirklich verwirrt.

Übrigens bekommt man hier zu dem im XTZ integrierten DAC einen sehr informativen Datasheet:

http://www.analog.co...ta_sheets/AD1955.pdf

Da steht eben auch drin, dass er eigentlich nur "PCM Audio Data" akzeptiert. Aber wie erkläre ich mir jetzt, dass ich bei "The Dark Knight" einen glasklaren Ton habe?

Gruss und schönen Start in die Woche an alle... wird Zeit, dass es Frühling wird, dann mach ich mir über solche Sachen keine Gedanken mehr
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#353 erstellt: 12. Mrz 2012, 09:27
bin jetzt auch ein wenig verwirrt !
Eminenz
Inventar
#354 erstellt: 12. Mrz 2012, 10:29
Sind das original Blurays, die du da abspielst?

PCM kann der XTZ, Dolby Digital/DTS (HD) kann er nicht, egal ob STereo oder X.1.
matts82
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 12. Mrz 2012, 11:08
Aber sicher! Alles original... Hat "The Dark Knight" dann u.U. doch eine PCM Spur?? Es ist aber nirgendwo vermerkt...
matts82
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 12. Mrz 2012, 11:14
Hier könnt ihr nochmal vergleichen, beide Filme haben nur die deutsche DD 5.1 Spur:

http://www.bluray-di...r-magie-blu-ray-disc

http://www.bluray-di...eelbook-blu-ray-disc

Hmpf :-/?!?! :-P
Eminenz
Inventar
#357 erstellt: 12. Mrz 2012, 11:20
Die Frage wäre natürlich, ob dein PC in der Lage ist, einen 2.0 Downmix über den digitalen Eingang ausgeben kann. Aber in Sachen PC bin ich da nicht mehr so fit.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#358 erstellt: 13. Mrz 2012, 10:17
Moin

Wow, die AP 100 hat eine Preiserhöhung von fast 15% erfahren, das ist schon echt heftig, aber alle Komponenten sind deutlich teurer geworden.
Bei diesem rasanten Preisanstieg, ist ja nicht der erste, kommt z.B. die Endstufe langsam in Regionen wo sich amtliche Konkurrenz tummelt.
Damit tun die sich keinen Gefallen, der ICE liegt nun schon fast auf Nubert Niveau, auch die anderen Modelle ziehen nach, das ist mMn schon heftig.
Bedenkt man die möglichen Rabatte bei der Konkurrenz, kann ich viele XTZ Modelle nun nicht mehr als echtes Schnäppchen bezeichnen.
Sind die Preise angehoben worden um ebenfalls den am Markt üblichen Verhandlungsspielraum zu haben, rückt das die Preise halbwegs gerade.
Der Weg (siehe Vincent und Co.) scheint wohl gewählt zu sein, ob es der Richtige ist, wird sich zeigen, die Konkurrenz schläft jedenfalls nicht.


@matts82

Der XTZ hat nicht die Möglichkeit aus dem 5.1 Signal den 2.0 Downmix herauszuarbeiten, das übernimmt dann normalerweise der Zuspieler.
Es wundert mich doch etwas, das der PC nur am analogen Ausgang das Stereosignal bereitstellen soll und nicht an der digitalen Schnittstelle.
Da lässt sich mit Sicherheit an der Soundkarte etwas einstellen, so kenne ich das zumindest von meinem Mediacenter und der ist schon Aspach.

Saludos
Glenn
matts82
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 13. Mrz 2012, 10:37
Na super... und ich schicke den A100 D3 heute zurück :-/ Da werd ich wohl im April nochmal neu verhandeln müssen, wenn ich ihn dann wirklich haben will.

Die Soundkarte ist nur eine Onboard, immerhin auf nem Asus P5Q Board. Vielleicht gibts irgendeine Billig-Soundkarte, die ein halbwegs vernünftiges DigitalCoax-Signal ausgibt. Wollte dafür jetzt kein Vermögen ausgeben, sonst kann ich mir den integrierten DAC im XTZ sparen..

Gruss, Matts
buschi_brown
Inventar
#360 erstellt: 16. Mrz 2012, 09:59
Hallo Leute,

nach einer kurzen Pause, bin ich jetzt wieder zurück.
Gerade habe ich meinen A100 D3 in Silber bestellt und diesmal wird er auch bleiben!!!

Grüße
Thomas
Eminenz
Inventar
#361 erstellt: 16. Mrz 2012, 10:03
Dann (wieder) eine schöne Vorfreude
buschi_brown
Inventar
#362 erstellt: 16. Mrz 2012, 10:33
Habe ich! (wieder mal )

buschi_brown
Inventar
#363 erstellt: 21. Mrz 2012, 21:19
So, er ist da! Ich freue mich wie Bolle (mal wieder ).
XTZ-Empire 002

Grüße
Thomas
LambOfGod
Inventar
#364 erstellt: 21. Mrz 2012, 21:38

Eminenz schrieb:
Die Frage wäre natürlich, ob dein PC in der Lage ist, einen 2.0 Downmix über den digitalen Eingang ausgeben kann. Aber in Sachen PC bin ich da nicht mehr so fit.


Soweit ich weiß gibt es eine Möglichkeit beim VLC und auch vielen Soundtreibern 5.1 Tonspuren auf Stereo runterzumischen.


@Buschi:

Richtig schickes Gerät!
Eminenz
Inventar
#365 erstellt: 22. Mrz 2012, 10:43
Ja, der ist schon beeindruckend. Die Farbe hat Tom.C auch. Wenn man nur den Amp mit dem passenden CD-Player hat gehts, aber mit anderen silbernen Geräten leider nicht kombinierbar.

Hauptsache du bist glücklich
buschi_brown
Inventar
#366 erstellt: 22. Mrz 2012, 10:54
Normalerweise bin ich eigentlich nicht unbedingt ein Freund von silbernen Geräten. Aber das "XTZ-Silber" finde ich einfach extrem schön und da ich mir nur noch den passenden CD-Player dazustellen wollte, wird es farblich auch keine Probleme geben.
Aber das Problem generell kenne ich. Ich hatte mal einen silbernen Amp von Primare, zu dem ich auch keinen anderen Hersteller stellen konnte, weil Primare auch einen ganz eigenen Farbton hat.
Eminenz
Inventar
#367 erstellt: 22. Mrz 2012, 11:07
Ja, ich hatte das Problem auch mit dem Yamaha-Titan.....

Und auch SChwarz ist nicht gleich Schwarz
buschi_brown
Inventar
#368 erstellt: 22. Mrz 2012, 11:13

Eminenz schrieb:
Und auch SChwarz ist nicht gleich Schwarz :D


Ob da vielleicht ein System hintersteckt?
Eminenz
Inventar
#369 erstellt: 22. Mrz 2012, 11:35
Die Farbverschwörung
buschi_brown
Inventar
#370 erstellt: 22. Mrz 2012, 11:37
Ich habe es schon immer gepredigt, aber auf mich wollte ja keiner hören! Nun werdet ihr alle sehen, was ihr davon habt!
LambOfGod
Inventar
#371 erstellt: 22. Mrz 2012, 11:50
Ich hab (fast) alles in Pioneer Einheits-Hochglanzschwarz
buschi_brown
Inventar
#372 erstellt: 22. Mrz 2012, 11:53
Das sind die Schlimmsten!!!
LambOfGod
Inventar
#373 erstellt: 22. Mrz 2012, 12:32
Ja, viel Putzarbeit wenn die inner Sonne stehen... dann sieht man jedes Staubkorn.

Aber vom optischen Auftritt her einfach brachial
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#374 erstellt: 22. Mrz 2012, 12:49
Dieses Hochglanzschwarz, ist eine strafe Gottes
ingo74
Inventar
#375 erstellt: 22. Mrz 2012, 12:51
alles geschmackssache
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#376 erstellt: 22. Mrz 2012, 12:54
Mir gefällt das schon, nur ist man halt nur am putzen.
Meine LS kann ich im Stundentakt staubwischen und das nervt tierisch !
Eminenz
Inventar
#377 erstellt: 22. Mrz 2012, 13:00
Ich freu mich schon drauf....
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#378 erstellt: 22. Mrz 2012, 13:28
Noch mein Guter, noch
Eminenz
Inventar
#379 erstellt: 22. Mrz 2012, 13:34
Ich seh mich schon mit dem Swiffer im Studentakt rumwuseln......

Du müsstest demnächst übrigens mal anpacken beim Verpacken....
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#380 erstellt: 22. Mrz 2012, 13:37
Heute ? Kann auch gleich die T+A´s mitbringen !
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#381 erstellt: 22. Mrz 2012, 21:12
Moin Zusammen,
hier die Liste mit allem was es am 14.04 zum hören gibt, kam gestern per E-Mail, leider hab ich sie erst heute gefunden :

Hi Tom,

die folgenden Boxen sind vorführbereit:

Divine 100.49 http://shop.xtz.se/h...Divine-100.49-Walnut (passiv und/oder aktiv?)
99.38 MkI http://shop.xtz.se/hogtalare/golvhgtalare/99.38-mkii-piano
99.36 walnuss http://shop.xtz.se/b...are/XTZ-99.36-Walnut
99.26P hochglanz http://shop.xtz.se/b.../XTZ-99.26-P-Passive mit 99W10.17P (teilaktiv) http://shop.xtz.se/bild-ljud/hogtalare/subwoofer/XTZ-99-W10.17-P
99.26 walnuss http://shop.xtz.se/b...lit/XTZ-99.26-Walnut
95.44 weiß http://shop.xtz.se/hogtalare/golvhgtalare/95.44-white
95.24 weiß http://shop.xtz.se/hogtalare/satellitehgtalare/xtz-95.24-white
89 Front http://shop.xtz.se/b.../XTZ-89-FRONT-Walnut
70.12 weiß "gepimpt" http://shop.xtz.se/hogtalare/satellitehgtalare/xtz-70.12-white mit Subwoofer 99W8.16 http://shop.xtz.se/b...16-High-Glossy-Black
KEF Q300 http://www.hifi-selb...&view=article&id=411

Elektronik:
Class A100D3 http://shop.xtz.se/bild-ljud/xtz/forstarkare/rubrik_3
Class AP100 http://shop.xtz.se/b...TZ-Class-AP100-Black
CD100 http://shop.xtz.se/bild-ljud/xtz/cd-spelare/rubrik

High-End-Schreibtisch-System:
MH-800 DSP http://shop.xtz.se/dsp/mh-800-black

Messsysteme:
RoomAnalyzer II http://shop.xtz.se/measurement-system/xtz-room-analyser-ii
RoomAnalyzer II Pro http://shop.xtz.se/measurement-system/xtz-room-analyser-ii-pro

Digitale Raumkorrektur
Dirac Live Room Correction Suite http://www.diracrcs.de/

So ab 10 Uhr kann es los gehen. Um 20 Uhr sollte es so langsam zu Ende sein. Getränke und ein paar Snacks stellen wir, wer einen Kuchen etc. mitbringen will kriegt auch einen Hörplatz vorne in der Mitte ;-)

Gruß Pico


Gerne dürfen Geräte zum vergleich mitgebracht werden !


Gruß Tom
ingo74
Inventar
#382 erstellt: 22. Mrz 2012, 21:52
ui, ist ja richtig viel

ich würde folgendes hören/testen wollen:

dirac
divine
roomanalyzer
mh-800

das sind für mich die highlights..

interessant wären noch die

99.38
99.36
99.25
95.44
LambOfGod
Inventar
#383 erstellt: 22. Mrz 2012, 21:57
Boar das "klingt" ja klasse! Was kostet denn die Eintrittskarte?
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#384 erstellt: 22. Mrz 2012, 21:59
Gar nix ! Alles umsonst !!
Ich hätte noch fragen sollen ob wir auch noch ein paar LS von Pico und Theo hören könnten, die Rocket würde mich schon sehr interessieren !
Eminenz
Inventar
#385 erstellt: 22. Mrz 2012, 22:01
@ Tom: Ich hab mit Pico gesprochen, dass wir (meine) 99.38 MK II gegen die MK I hören können. Vielleicht hört man ja den Aufpreis
ingo74
Inventar
#386 erstellt: 22. Mrz 2012, 22:03
man sollte die umraumarbeit bedenken - die divine liegt bei 75kg, die rocket ist auch nicht ohne, vor allem wegen der elektrik die dazugehört.

ich bin mir nicht sicher, ob alles was du aufgelistet hast zeitlich zu schaffen ist...
ingo74
Inventar
#387 erstellt: 22. Mrz 2012, 22:04

Eminenz schrieb:
@ Tom: Ich hab mit Pico gesprochen, dass wir (meine) 99.38 MK II gegen die MK I hören können. Vielleicht hört man ja den Aufpreis :D

das ist mal interessant, aber auch zeitaufwändig...
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#388 erstellt: 22. Mrz 2012, 22:05
Pico meinte auch das wir um 8:00 Uhr anfangen sollten und um 24:00 Uhr vielleicht fertig sein könnten , es wird eh alles anders kommen, dass sind ja nur Vorschläge von Pico und sollen zeigen was alles da ist !
ingo74
Inventar
#389 erstellt: 22. Mrz 2012, 22:10
deswegen sollten wir vllt mal ne prio-liste machen wer was am liebsten hören / vorgeführt bekommen möchte, zeit (und langeweile) haben wir ja noch

ich wiederhole mich, aber aus gutem grund und empfehle auf jedenfall das dirac und den roomanalyser mal näher zu betrachjten, gleiches für die mh-800 und natürlich die divine...

die 99.38 ist ja schon gesetzt, oder..?
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#390 erstellt: 22. Mrz 2012, 22:13
Jo die ist schon alleine durch Eminenz gesetzt obwohl er sie ja kennt !
Stimme dir voll zu Ingo, die Sachen stehen auch bei mir auf der Liste, die günstigere Reihe wäre vlt auch interessant, für Empfehlungen !
Eminenz
Inventar
#391 erstellt: 22. Mrz 2012, 22:13

ingo74 schrieb:

die 99.38 ist ja schon gesetzt, oder..?


Der Vergleich zumind., weil das Pico auch interessiert und ich deswegen mit nem Mietwagen anreise (anstatt sie mir schicken zu lassen).
buschi_brown
Inventar
#392 erstellt: 22. Mrz 2012, 22:14

ingo74 schrieb:

ich wiederhole mich, aber aus gutem grund und empfehle auf jedenfall das dirac und den roomanalyser mal näher zu betrachjten, gleiches für die mh-800 und natürlich die divine...


Die würden mich auf jeden Fall auch interessieren (und die 99.25 ).
ingo74
Inventar
#393 erstellt: 22. Mrz 2012, 22:15

Mietwagen

man gönnt sich ja sonst nix
hoffentlich nen kombi und kein transporter sonst biste ja ellenlang unterwegs...
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#394 erstellt: 22. Mrz 2012, 22:18
Ingo, der Liter Super kostet 1,70 € wir werden eh langsam sein
Eminenz
Inventar
#395 erstellt: 22. Mrz 2012, 22:19
Wird nen Kombi/Diesel, hab nicht umsonst 2,5 Jahre bei AVIS gearbeitet
ingo74
Inventar
#396 erstellt: 22. Mrz 2012, 22:22
als ich die strecke gefahren bin (halbes jahr dresden) hats mich angekotzt bei der entfernung, aber die kasseler berge haben spaß gemacht

übernachtet ihr in köln oder gehts direkt wieder zurück..?
Eminenz
Inventar
#397 erstellt: 22. Mrz 2012, 22:23
Kasseler Berge sind geil. Vor allem weitgehend unbegrentzt.

Wir fahren dann wieder zurück (so 18:00)
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#398 erstellt: 22. Mrz 2012, 22:24
Würde eigentlich ganz gerne übernachten aber Eminenz wird man nicht halten können mit seinen neuen LS im Kofferraum
Eminenz
Inventar
#399 erstellt: 22. Mrz 2012, 22:27
Och, Pico hat sicher noch nen Platz für dich frei im Lager
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#400 erstellt: 22. Mrz 2012, 22:29
Drohst du mir jetzt schon wieder mit Aussetzung ?
Eminenz
Inventar
#401 erstellt: 22. Mrz 2012, 22:33
Damit musst du generell rechnen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der AUDIA FLIGHT Thread
Longxiang am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  81 Beiträge
Electrocompaniet Thread
Artur am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  10 Beiträge
Der RESTEK Thread
Buschel am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  1662 Beiträge
Thread für Atoll Liebhaber / Besitzer
TheSoundAuthority am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2024  –  467 Beiträge
Subwoofer einzeln regeln
jsm am 23.04.2003  –  Letzte Antwort am 23.04.2003  –  2 Beiträge
Der Accuphase-Stammtisch und Fan-Thread
Franci am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  19421 Beiträge
- Der MARK LEVINSON Fan-Club-Thread -
Wotanstahl am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2023  –  705 Beiträge
Subwoofer an Radio
Strado am 03.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.02.2018  –  2 Beiträge
Der Destiny Liebhaber Thread
keramikfuzzi am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  78 Beiträge
Thread für Creek - Liebhaber:
Sephiroth77 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2022  –  244 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335