Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der Accuphase-Stammtisch und Fan-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
4medic
Stammgast
#601 erstellt: 01. Mai 2018, 21:48
Hallo Jörg,

aktuell habe ich den DAC-50, die AD-50 ist leihweise in D erst ab Juni verfügbar. Dann wird mir mein 😊 eine leihen.

Die Unterschiede des DAC-50 zum DP-77 sind überraschend subtil, liegen doch 14 Jahre zwischen den Chips.

Später mehr,

Grüße
4medic
Stammgast
#602 erstellt: 01. Mai 2018, 22:16

>Karsten< (Beitrag #600) schrieb:
Sollte dann doch Mal UKW abgeschaltet werden. Kann man sich den Goldklumpen in die Vitrine stellen :Y


Ja,

und sollte mal Benzin, zur einfachen Verwendung in Verbrennungsmotoren, abgeschafft werden kann man sich seinen 911'er oder die Harley auch nur noch in die Garage stellen.
Schluss mit dem Gejammer.

Grüße


[Beitrag von 4medic am 01. Mai 2018, 22:20 bearbeitet]
jororupp
Inventar
#603 erstellt: 02. Mai 2018, 10:04

Schluss mit dem Gejammer.





Die Unterschiede des DAC-50 zum DP-77 sind überraschend subtil, liegen doch 14 Jahre zwischen den Chips.


Die heutigen DACs beherrschen mehr/andere Datenformate wie z.B. DSD 64/128 und übertragen per USB-Schnittstelle, ansonsten bleiben es Nullen und Einsen...


AD-50 ist leihweise in D erst ab Juni verfügbar.


Das erklärt die aktuellen Lieferzeiten.

Gruß

Jörg
jororupp
Inventar
#604 erstellt: 02. Mai 2018, 14:18
Hallo,

seit heute gibt es von Accuphase auch offizielle Infos zum T-1200 UKW Tuner:

T-1200 Vorstellung

T-1200 Flyer

Soweit ich weiß ist DAB+ eine rein europäische Lösung, von daher wundert es mich nicht, dass Accuphase da nichts entwickelt.

Gruß

Jörg
NeroNepolus81
Gesperrt
#605 erstellt: 02. Mai 2018, 14:50
Nicht viel drin in der Kiste,das ich echt Abzocke in meinen Augen. Aber naja das sieht ja jeder anders..
hscpm
Stammgast
#606 erstellt: 02. Mai 2018, 15:11
........ und nicht mal RDS.......
trilos
Inventar
#607 erstellt: 02. Mai 2018, 17:47
T-1200: .... ganz ehrlich, dafür knapp 6.000,-- EUR?

Ich weiß ja nicht.

Vor einigen Jahren kaufte ich mir gebraucht einen optisch restaurierten Marantz Model 115 Tuner (rd. 300 EUR, Baujahr 1973) und liess ihn in einer Fachwerkstatt in Heidelberg technisch überarbeiten bzw. restaurieren (neuer Ringkerntrafo, Regler, Schalter, Potis, Kondensatoren/Elkos, Lampentausch, Skalenseil nachspannen, Empfangsteil neu abgleichen, etc...).
Kostet auch knapp 300 EUR, somit rd. 600 EUR Gesamtkosten.
Nur die 20 Stationstasten fehlen.... ist aber für mich kein Drama.

Marantz Model 115

Beste Grüße,
Alexander
Michelle_Collector
Stammgast
#608 erstellt: 02. Mai 2018, 18:03
Marantz Model 115 Tuner
Ist der Tuner auch einsetzbar für europäische Empfangsverhältnisse ?

Er hat doch eine hohe ZF-Bandbreite (>= 250 khz)
trilos
Inventar
#609 erstellt: 02. Mai 2018, 19:06
Ja, der Empfang ist gut.
Ein T-1200 wird sicher mehr Sender "reinkriegen", aber wenn ich die max. Ausbeute suchte, hätte ich mir nicht ein historisches Gerät zugelegt.
Die Optik finde ich klasse!

An der zweiten Anlage hägt ein kleiner "Technisat 110 IR", der empfängt via DAB+ und WLAN/Internet so ziemlich alles, und ist optisch/dig-out mit meinem YAMAHA CD-S3000 verbunden.

Beste Grüße,
Alexander
Jürgen11
Inventar
#610 erstellt: 02. Mai 2018, 21:00
Also wenn man auf Tuner steht (ich hatte nie einen separaten)
gibt es sehr schöne, ältere Geräte von Luxman, Accuphase, Marantz, Denon und anderen. Sogar Champagner ist möglich. Werde mir trotzdem keinen zulegen - dann lieber noch einen LP12. Das wäre noch was schönes ;-).
schlawutzi
Stammgast
#611 erstellt: 02. Mai 2018, 21:44

Jürgen11 (Beitrag #610) schrieb:
- dann lieber noch einen LP12. Das wäre noch was schönes ;-).


Kann ich gut verstehen. Meinen Majik habe ich gerade auf Akurate upgraden lassen.

Macht gewaltigen Spass...

http://www.hifi-foru...18298&postID=414#414

Michael


[Beitrag von schlawutzi am 02. Mai 2018, 21:44 bearbeitet]
Jürgen11
Inventar
#612 erstellt: 03. Mai 2018, 20:52
Ich finde die mit den einfräsungen Klasse.
Da allerdings eher Nussbaum oder auch Eiche Hell oder Dunkel. Mit dem schwarzen Tonarm, aber nicht von Project.
Kostet leider auch so 6-7 K€.
Da ich schon 2 Dreher habe und ich gerade mal noch 30-40 LPs habe macht es nicht wirklich Sinn.
NeroNepolus81
Gesperrt
#613 erstellt: 04. Mai 2018, 07:30
Der Linn ist schon arg Teuer wenn man den mit einem gescheiten Setup ausrüsten mag,aber ich sag mal dazu"wenn man da richtig Geld riensteckt in das Teil" dann hat man einen Dreher fürs Leben.

Und ich finde den in der Farbe Buche,passt der sehr schön zu dem Champagne der Accuphase.Toll Symbiose


[Beitrag von NeroNepolus81 am 04. Mai 2018, 07:31 bearbeitet]
jororupp
Inventar
#614 erstellt: 04. Mai 2018, 08:54

Ich finde die mit den einfräsungen Klasse.


Du meinst wahrscheinlich diese Form:

LP 12 Zarge geriffelt

Die gibt es momentan als Sonderausgabe in Erinnerung an die frühen Geräte. Ansonsten sind die Zargen heute glatt.

Die Zarge in Kirsche passt halt m.E. sowohl zu Accuphase Geräten, wie auch auch gut zu den früheren B&W Boxen in diesem Holzton.


...dann hat man einen Dreher fürs Leben.


So ist es ...

Jörg


[Beitrag von jororupp am 04. Mai 2018, 08:54 bearbeitet]
schlawutzi
Stammgast
#615 erstellt: 04. Mai 2018, 12:35
[quote="NeroNepolus81 (Beitrag #613)"]Und ich finde den in der Farbe Buche,passt der sehr schön zu dem Champagne der Accuphase.Toll Symbiose[/

Es ist Kirsche, genau passend zu meinen B&W‘s...


[Beitrag von schlawutzi am 04. Mai 2018, 12:47 bearbeitet]
Jürgen11
Inventar
#616 erstellt: 04. Mai 2018, 17:23
Genau Jörg, so muss das sein.
Ganz ehrlich, Kirsche, Buche, Eiche eigentlich egal - sieht immer irgendwie gut aus.
Könnte theoretisch meinen Dual in so ne Zarge stecken, dann wäre die Optik schon fast da ;-).
NeroNepolus81
Gesperrt
#617 erstellt: 08. Mai 2018, 11:06
Weiss irgendeiner was von Lieferschwierigkeiten im Allgemeinen bei Accuphase ?
jororupp
Inventar
#618 erstellt: 08. Mai 2018, 12:07

Weiss irgendeiner was von Lieferschwierigkeiten im Allgemeinen bei Accuphase ?


Momentan gibt es wohl Wartezeiten für den E-650. Aber Du bist ja versorgt....

Gruß

Jörg


[Beitrag von jororupp am 08. Mai 2018, 12:08 bearbeitet]
Unentschlossener2
Inventar
#619 erstellt: 08. Mai 2018, 12:31
Mein Händler bekommt den E-650 erst im Juni.
def_old_man
Ist häufiger hier
#620 erstellt: 08. Mai 2018, 16:08
Hallo,

wenn schon Tuner, dann T-101.

Nicht teuer und eine Optik zum niederknien.

Gruß Stephan
def_old_man
Ist häufiger hier
#621 erstellt: 09. Mai 2018, 16:31
Hallo Gemeinde!

Ich habe gerade per Mail eine Einladung zu dem Motto "Accuphase live zum Hören und Anfassen" bekommen.
Das ganze findet in Bielefeld, bei "Hört sich gut an", am 18. und 19.05. statt.

Hier ein Auszug aus der Mail.

Folgende Geräte werden präsentiert:

C-3850 Präzisions Vorstufe
DP-950 SACD/CD Präzisions Laufwerk
DC-950 D/A Wandler
DG-58 Digitale Raumkorrektur
PS-1230 Stromaufarbeitung
A-250 und A-250 Mono Endstufen (neu)

Lautsprecher: Ascendo System M5S


Das werde ich mir wohl mal anschauen und hören.

Ich werde berichten.

Gruß Stephan
jororupp
Inventar
#622 erstellt: 09. Mai 2018, 18:13

Das werde ich mir wohl mal anschauen und hören.


Na dann viel Spaß. Der neue Tuner ist aber noch nicht dabei...

Die Ascendo System M5S Lautsprecher kenne ich nicht. Aber von der Optik braucht man für mein Empfinden schon eine hohe "Leidensfähigkeit", wenn man die ins Wohnzimmer stellen will...

Hier mal ein Link zur Ascendo HP: Ascendo MS5

Gruß

Jörg
chief-purchaser
Inventar
#623 erstellt: 09. Mai 2018, 19:04
Einfach nur hässlich...
def_old_man
Ist häufiger hier
#624 erstellt: 09. Mai 2018, 19:27
Ich bin ja nicht wegen der Lautsprecher da, bin trotzdem gespannt wie die rüber kommen, sonder wegen der Goldjungs.

Der neue Tuner interessiert mich wenig bis gar nicht.
Wie schon erwähnt, T-101 rules.
Habe noch einen T-103, vielleicht auch mal einen T-107 und T-108.

Gruß Stephan
Anro1
Hat sich gelöscht
#625 erstellt: 09. Mai 2018, 19:51
Das Ascendo System 5 wurde einst auf der Highend (noch im Kempinsky Gravenbruch) vor ~18-20 Jahren
damals mit dem Ascendo DSP Controller an Accuphase P1000 gespielt, sehr großes Kino.
Wenn ich mich recht entsinne eine der beeindruckendsten Vorführungen, die zeigten damals schon eine
gut funktionierende Raumkorrektur.
Denke das Ascendo System ist heute noch wesentlich ausgereifter.
Sicher mit der neuen Accuphase Geräte Riege eine Hörsession wert.
13mart
Inventar
#626 erstellt: 10. Mai 2018, 00:46

Anro1 (Beitrag #625) schrieb:
Das Ascendo System 5 wurde einst auf der Highend (noch im Kempinsky Gravenbruch) vor ~18-20 Jahren damals mit dem Ascendo DSP Controller an Accuphase P1000 gespielt, sehr großes Kino.


Genau so war das

Gruß Mart
Jürgen11
Inventar
#627 erstellt: 10. Mai 2018, 09:59
Gibt es die Ascendo auch als Einbauvariante damit man sie nicht ansehen muß??
Eher ein optischer Alptraum als ein Traum LS.
>Karsten<
Inventar
#628 erstellt: 10. Mai 2018, 10:42
Das stimmt auch wenn sie noch so gut klingen, würde ich mir solche Teile nie in die Bude stellen.
arizo
Inventar
#629 erstellt: 10. Mai 2018, 10:51
Mein Händler hat ein Heimkino mit unsichtbar verbauten Ascendo-Lautsprechern.
Die Einbauvariante gibt's also anscheinend auch.
>Karsten<
Inventar
#630 erstellt: 10. Mai 2018, 10:57
unsichtbar macht auch Sinn
arizo
Inventar
#631 erstellt: 10. Mai 2018, 12:13
Naja, das ist ja auch immer Geschmacksache.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass jemand, dem die Haller-Möbel gefallen, auch Spaß am Aussehen der Ascendos hat.
Viele andere Leute finden unsere B&Ws hässlich.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass diejenigen, denen Accuphase gefällt, eher ein weniger modernes Aussehen bei Lautsprechern bevorzugen...
Aber jemand mit einem Verstärker von Gryphon oder Musical Fidelity findet das Aussehen der Ascendos vielleicht richtig gut.
Anro1
Hat sich gelöscht
#632 erstellt: 10. Mai 2018, 12:13
Naja Geschmäcker waren schon immer verschieden.

Ascendo Picture Gallery

Mir ist die klare Designsprache der Ascendo´s wesentlich lieber als die seit 30 Jahren völlig innovationslose
Bullaugen und Bowling-Kugel Optik von B&W.
Von der IMHO grässlichen Schnecken Optik mal ganz zu schweigen

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.


[Beitrag von Anro1 am 10. Mai 2018, 12:15 bearbeitet]
jororupp
Inventar
#633 erstellt: 10. Mai 2018, 14:26
Hallo Freunde,

Accuphase liefert für den deutschen Markt die Geräte mit Netzkabeln aus, die zwar ihren Zweck erfüllen, die aber von der Haptik für mich nicht zu den Geräten "passen". Die Ursache hierfür liegt wohl in absurden Anforderungen der EU hinsichtlich der Zulassungsverfahren und der damit verbundenen Kosten für derartige Kabel.

Für den US Markt gibt es beispielsweise solch ein Kabel Accuphase Netzkabel USA. Dort scheint es diese Zulassungsprobleme anscheinend nicht zu geben. Ob es qualitative Unterschiede gibt, sei mal dahingestellt. Aber optisch geben die schon mehr her.

Gruß

Jörg
Unentschlossener2
Inventar
#634 erstellt: 10. Mai 2018, 14:39
Definitiv, die sehen heiß aus.
chief-purchaser
Inventar
#635 erstellt: 10. Mai 2018, 16:15
So etwas wurde auch schon mal bei ebay.de angeboten
Deacon
Stammgast
#636 erstellt: 11. Mai 2018, 04:57
Derselbe Händler hat auch die EU Version -

Accuphase Kabel

Aber Versand aus China.


[Beitrag von Deacon am 11. Mai 2018, 05:00 bearbeitet]
jororupp
Inventar
#637 erstellt: 11. Mai 2018, 08:03
@Deacon,

Danke Deacon, das hatte ich nicht realisiert, dass diese Kabel aus China angeboten werden.

Ich habe inzwischen von einem amerikanischen Accuphase Freund gehört, dass auch für die USA nur einfache Netzkabel beigepackt werden. Die Kabel aus China, also auch das, was ich verlinkt hatte, haben wohl mit Accuphase nichts zu tun und sind nur "hübsch" nachgemacht. Aber es soll ein besseres Kabel von Accuphase selbst geben, vielleicht nur in Japan?

Gruß

Jörg
tookii
Stammgast
#638 erstellt: 12. Mai 2018, 09:46
Hallo ihr Lieben,

Jemand auf der Highend in München Heute? Unser Hifistammtisch Südbaden ist mit 3 Leuten unterwegs


Grüße Thomas
jororupp
Inventar
#639 erstellt: 12. Mai 2018, 10:45

Unser Hifistammtisch Südbaden ist mit 3 Leuten unterwegs


Na dann fF = fiel Fergnügen...

Es dürfte schön warm sein auf der High End, sommerliche Außentemperaturen und tausende HiFi-Geräte, Beleuchtung usw. die innen heizen.

Ich fahre leider gleich geschäftlich in Richtung Schweiz, so passt es diesmal terminlich für mich nicht. Alternativ gibt es für mich im Herbst in kleinerem Rahmen wieder die Westdeutschen HiFi-Tage in Bonn.

Gruß

Jörg
Jürgen11
Inventar
#640 erstellt: 12. Mai 2018, 15:29
Aktuell habe ich ein Kabel bei ebay gesehen, allerdings 400 Teuros statt 100 Dollar ;-).
NeroNepolus81
Gesperrt
#641 erstellt: 14. Mai 2018, 09:32
Laut Herrn Pfeiffer ist der E 270 besser wie eine schlecht aufeinander abgestimmte vor End/Kombi.

Wenn denen doch nichts mehr einfällt,dann kommt doch immer wieder eine Überraschung.
jororupp
Inventar
#642 erstellt: 14. Mai 2018, 12:59

Laut Herrn Pfeiffer ist der E 270 besser wie eine schlecht aufeinander abgestimmte vor End/Kombi.


Das hat er ja so nicht geschrieben, wenn Du den Bericht in der HMJ-02.2018 meinst...

Dort steht: " Ein exzellenter Vollverstärker kann absolut besser klingen als eine Kombination nicht optimal zueinander passender, auch sehr viel teurerer Vor- und Endverstärker".

Ob er mit "exzellenter Vollverstärker" den E-270 meint, ist offen, das "kann absolut besser klingen" ist eine vage Aussage, häufig wird es nicht so sein. Auch was "nicht optimal zueinander passender...Vor- und Endverstärker" meint, ist ebenso unbestimmt.

M.E. "Schwurbeln auf hohem Niveau". Aber das macht nichts, da hier sowieso keiner diese Schwurbeltests liest....

NeroNepolus81
Gesperrt
#643 erstellt: 14. Mai 2018, 13:34
Doch ich habe es gelesen,und kam mächtig ins Schwurbeln.
rolodex
Stammgast
#644 erstellt: 14. Mai 2018, 14:16
Ich auch.
Und da Herr Pfeiffer nicht ganz unschuldig an meiner Vorliebe für Accuphase ist, habe ich sogar, sozusagen in alter Verbundenheit, seine neue Zeitschrift abonniert.
Kaum jemand schwurbelt schöner als er.

Gruß, Gerd
Michelle_Collector
Stammgast
#645 erstellt: 14. Mai 2018, 14:36
Hallo,

wenn schon Tuner, dann T-101.

Hatte ich auch von 1978 bis 1992 , ein schöner Tuner zum Anschauen ....

Aber Accuphase hat nachgelegt mit den neueren PLL-Tunern , diese sind schon deutlich besser,
weil empfangsstabil (driften nicht ab).

Und Accuphase-Geräte haben ein gutes Netzkabel verdient , z.B. TMR, HMS usw.
jororupp
Inventar
#646 erstellt: 14. Mai 2018, 21:42
@rolodex,


Und da Herr Pfeiffer nicht ganz unschuldig an meiner Vorliebe für Accuphase ist...


Da bist Du sicher nicht allein hier, mich eingeschlossen.

@Michelle_Collector,


Und Accuphase-Geräte haben ein gutes Netzkabel verdient,...


...idealerweise schon vom Werk aus. Da es das wohl nicht geben wird, muss man halt auf andere Hersteller ausweichen, wenn man nicht mit der beigefügten "Baumarktstrippe" leben möchte.

Gruß

Jörg
>Karsten<
Inventar
#647 erstellt: 14. Mai 2018, 21:49

jororupp (Beitrag #646) schrieb:
...idealerweise schon vom Werk aus. Da es das wohl nicht geben wird, muss man halt auf andere Hersteller ausweichen, wenn man nicht mit der beigefügten "Baumarktstrippe" leben möchte.


Wobei die beigefügte auch ihren Zweck erfüllt
jororupp
Inventar
#648 erstellt: 14. Mai 2018, 21:56

Wobei die beigefügte auch ihren Zweck erfüllt


... und für den deutschen Markt zugelassen ist.

Da es beim Thema "Netzkabel" sehr unterschiedliche Positionen gibt, würde auch ein aufwendigeres Beipack-Netzkabel vielen Käufern nicht recht sein, von daher macht die Einfachlösung absolut Sinn.

Gruß

Jörg
dcmaster
Inventar
#649 erstellt: 15. Mai 2018, 17:47
Und sie funktioniert tadellos seit Jahrzehnten...... bei allen meinen Accus

Klausi
Jürgen11
Inventar
#650 erstellt: 15. Mai 2018, 18:33
Baumarktstrippen sind die accu Netzkabel mal auf jeden Fall nicht. Bei uns ist äußerst schwierig ein 3-Poliges Kaltgerätekabel in irgendeinem BM zu finden.
>Karsten<
Inventar
#651 erstellt: 15. Mai 2018, 22:22

dcmaster (Beitrag #649) schrieb:
Und sie funktioniert tadellos seit Jahrzehnten...... bei allen meinen Accus


Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der PASS Stammtisch und Fan-Thread
JoDeKo am 11.07.2021  –  Letzte Antwort am 05.04.2024  –  85 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785