Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der Accuphase-Stammtisch und Fan-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Unentschlossener2
Inventar
#551 erstellt: 11. Apr 2018, 10:46

Jürgen11 (Beitrag #523) schrieb:
Hat schon jemand mal das Antimode2 in Zusammenhang mit Accuphase versucht?


Den DSP wird ja nachgesagt, dass der analoge Signalausgangsverstärker, von XLR Ausgängen mal ganz abgesehen, nicht annähernd die Qualität eines hochwertigen Vorverstärkers hat. Dazu kommt noch, dass eine doppelte Wandlung klanglich eher problematisch ist. Sinnvoller wäre es einen DSP digital anzusteuern und vom DSP zum Vorverstärker , bzw. einem Vollverstärker zu gehen. Dann wäre allerdings wieder die Phonoschiene raus.
Unentschlossener2
Inventar
#552 erstellt: 11. Apr 2018, 12:37
Und noch ergänzend: Wie muss ich mir das Einschleifen technisch gesehen eigentlich vorstellen, wenn ich die aktive Hinterbandkontrolle der Accuphase-Vollverstärker nutze?
13mart
Inventar
#553 erstellt: 11. Apr 2018, 13:50

Unentschlossener2 (Beitrag #551) schrieb:


Den DSP wird ja nachgesagt, dass der analoge Signalausgangsverstärker, von XLR Ausgängen mal ganz abgesehen, nicht annähernd die Qualität eines hochwertigen Vorverstärkers hat. Dazu kommt noch, dass eine doppelte Wandlung klanglich eher problematisch ist.


Als Nutzer eines antimode 2.0 möchte ich dies als
'Schwall im All' bezeichnen. Mögliche Probleme
können da eher mit der automatischen Korrektur
auftreten. Diese wird nicht in jedem Umfeld das
absolute Optimum sein.

Gruß Mart

P.S. Sorry, ich nutze keine Accuphase Endstufen.
Unentschlossener2
Inventar
#554 erstellt: 11. Apr 2018, 13:55
Nicht falsch verstehen. Das ist nicht meine Meinung. "Schwall im All" allerdings kein Gegenargument.
13mart
Inventar
#555 erstellt: 11. Apr 2018, 14:00

Unentschlossener2 (Beitrag #554) schrieb:
Nicht falsch verstehen. Das ist nicht meine Meinung. "Schwall im All" allerdings kein Gegenargument.


Vielleicht wäre das Ausprobieren unter den
Bedingungen des Fernabnahmegesetzes ein
Gegenargument.

Gruß Mart
Unentschlossener2
Inventar
#556 erstellt: 11. Apr 2018, 16:12
Gute Idee, werde ich ausprobieren.
NeroNepolus81
Gesperrt
#557 erstellt: 11. Apr 2018, 18:38
Jung bewegt dein kadaver doch endlich mal und leih dir eine dg aus.kann ja ned so schwer sein.bei mir gibts 3 haendler in der naehe wo ich in 3-4 tagen eine dg bekommen koennte. Du stellst dich auch an
Unentschlossener2
Inventar
#558 erstellt: 11. Apr 2018, 18:49
Mensch Jünter, mache mal langsam, bei mir gibts keinen Händler. Die DG ist sowieso von gestern und völlig überteuert.
NeroNepolus81
Gesperrt
#559 erstellt: 11. Apr 2018, 18:59
Aber macht sich optisch sehr schoen zum rest der Goldbarren
Jürgen11
Inventar
#560 erstellt: 11. Apr 2018, 18:59
Danke Unentschlosser2 für deine Einschätzung zum Antimode.

Ich habe mich eben für den Accuphase Workshop bei Schlegelmilch am Sonntag um 13:00 angemeldet.
4medic
Stammgast
#561 erstellt: 11. Apr 2018, 19:05
Hallo,

dann würde mich Deiner und Jörgs Bericht interessieren, ansonsten gibt's hier lediglich Mutmaßungen der üblichen Verdächtigen zu lesen. Das ist inhaltlich Zeitverschwendung!

Grüße
Jürgen11
Inventar
#562 erstellt: 11. Apr 2018, 20:23
Ich schau mir das einfach mal weil ich noch keine Accuphase Vorführung gesehen habe. Vielleicht sieht oder hört man ja was schönes ;-).
Unentschlossener2
Inventar
#563 erstellt: 11. Apr 2018, 20:52

Jürgen11 (Beitrag #560) schrieb:
Danke Unentschlosser2 für deine Einschätzung zum Antimode.


Was habe ich denn eingeschätzt?
Jürgen11
Inventar
#564 erstellt: 12. Apr 2018, 19:05
Deinen Beitrag 551 habe ich als deine Einschätzung interpretiert.
Aber wenn du das Teil mit Fernabgabegesetz testest gibt es vielleicht was neues.
Ich hätte zur Zeit keinen geeigneten Sub.
jororupp
Inventar
#565 erstellt: 15. Apr 2018, 12:47
Hallo Freunde,

in der aktuellen STEREO wird über die Kombination C-2450/A-47 berichtet und empfohlen, für optimale Performance am Vorverstärker den Gain auf 12dB einzustellen. Hat jemand von Euch VV-Besitzern damit schon mal experimentiert bzw. Erfahrungen gesammelt?

Gruß

Jörg
4medic
Stammgast
#566 erstellt: 16. Apr 2018, 16:45
Hallo,

Scheint kein Gerücht

T 1200

Grüße
UncleLee73
Stammgast
#567 erstellt: 16. Apr 2018, 16:57
Hallo Jörg,

Matthias Böde empfiehlt diese Einstellung wohl ganz gerne bei Accuphase Vor/Endkombis.
Die identische Empfehlung gibt es auch für "meine" C-2120/P-4200 Kombi (Stereo 1/2015).

Als mein Hifi Händler genau diese Kombi bei mir 2016 aufstellte war der Gain am VV auf 12 db eingestellt.
Nach weniger als 10 Minuten Musik hören (Pegelstellung zwischen 40 - 34), fragte ich ihn "ob hier noch irgendwas soundmäßig passiert ?"
Nun wurde von 12 db auf 18 db umgestellt und geradezu postwendend hatte ich ein grinsen im Gesicht !
In Sachen Druck, Kraft und eben auch Lautstarke wird da eine ordentliche Schippe draufgelegt !
Übrigens ist meines Wissens nach die "18 Einstellung" auch der Auslieferungszustand.
Das der Klang in dieser Einstellung "enger" ist, weniger aufgefächert und weniger detailreich ist - kann ich nicht bestätigen.

Allerdings - je hochwertiger die Elektronik, Lautsprecher und die Kabel sind, desto früher zieht der Lautstärkepegel an.
Diese Erfahrung habe ich spätestens nach dem Kauf von neuen Kabeln (nach über 20 Jahren) gemacht.
Statt "34-36" reichen nun "38-40", bei Top-Aufnahmen reicht sogar die "40-44" Einstellung.

Insofern kann ich mir vorstellen, da Herr Böde sicherlich unter den allerbesten Bedingungen testet, noch irgendwelche Unterschiede heraushört.
Am Wochenende teste ich mal selber - bin schon gespannt....


Grüße

Matthias


[Beitrag von UncleLee73 am 16. Apr 2018, 16:59 bearbeitet]
jororupp
Inventar
#568 erstellt: 16. Apr 2018, 17:29
Hallo Matthias,

Herr Böde dürfte in seinem Hörraum in der Lage sein, die Anlagen exakt auszupegeln, um hier nicht durch Lautstärkeunterschiede zu falschen Ergebnissen zu kommen. Das ist daheim wahrscheinlich nur bedingt machbar.

Ich werde die Frage der Gain-Einstellungen (bei den Endstufen gibt es die ja auch) mal bei dem kommenden Workshop ansprechen.

Gruß

Jörg


[Beitrag von jororupp am 16. Apr 2018, 17:30 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#569 erstellt: 16. Apr 2018, 17:31
Hallo Jörg wie war der Besuch bei Schlegelmilch ? Auch Fotos gemacht ?
jororupp
Inventar
#570 erstellt: 16. Apr 2018, 17:50
Hallo Karsten,

der Termin ist erst Ende April.

Gruß

Jörg
UncleLee73
Stammgast
#571 erstellt: 16. Apr 2018, 17:54

jororupp (Beitrag #568) schrieb:
Hallo Matthias,

Herr Böde dürfte in seinem Hörraum in der Lage sein, die Anlagen exakt auszupegeln, um hier nicht durch Lautstärkeunterschiede zu falschen Ergebnissen zu kommen. Das ist daheim wahrscheinlich nur bedingt machbar.

Ich werde die Frage der Gain-Einstellungen (bei den Endstufen gibt es die ja auch) mal bei dem kommenden Workshop ansprechen.

Gruß

Jörg


Hallo Jörg,

der Test bei mir wird mich so oder so weiterbringen, weil sich die Rahmenbedingungen gegenüber 2016 deutlich verändert haben (neue LS, neue LS-kabel).
Die Frage ist lediglich, ob unter diesen veränderten Rahmenbedingungen die "12 db Einstellung" auch klanglich "mit gewachsen" ist.

Die Gain Einstellung an den Endstufen wirkt sich bei weitem nicht so aus wie die am VV (H. Böde).

Mit deinem Setup könntest du natürlich selbst am besten testen - fällt mir gerade so ein 😎🍻


Grüße


Matthias


[Beitrag von UncleLee73 am 16. Apr 2018, 17:55 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#572 erstellt: 16. Apr 2018, 17:56
Aaahhh ..Jörg.. Da habe ich was durcheinander gebracht, weil Jürgen oben von Sonntag 13uhr geschrieben hat, letzte Woche, dachte ich das es das Wochenende war.


[Beitrag von >Karsten< am 16. Apr 2018, 17:57 bearbeitet]
jororupp
Inventar
#573 erstellt: 16. Apr 2018, 18:05

Mit deinem Setup könntest du natürlich selbst am besten testen - fällt mir gerade so ein 😎🍻


Du hast ja Recht Matthias. Deshalb habe ich zwischenzeitlich auch von 24 dB auf 12 dB geschaltet und "höre mich ein".



Jörg
Accuwatch
Stammgast
#574 erstellt: 16. Apr 2018, 18:08
Ich habe ebenfalls die verschiedene Gain Einstellungen durchgetestet und bin zu dem Ergebnis gekommen
das mit der Einstellung 12db das Klangbild offener wird und an Raum gewinnt.
(3850/A47)
UncleLee73
Stammgast
#575 erstellt: 16. Apr 2018, 18:14
... und Kraft und Druck lassen bei gleicher Lautstarke nicht nach oder nur wenig ?


Grüße


Matthias
Accuwatch
Stammgast
#576 erstellt: 16. Apr 2018, 18:17
Mit Gain Absenkung, Lautstärke natürlich um 6db angehoben
Accuwatch
Stammgast
#577 erstellt: 16. Apr 2018, 18:21

UncleLee73 (Beitrag #575) schrieb:
... und Kraft und Druck lassen bei gleicher Lautstarke nicht nach oder nur wenig ?


Grüße


Matthias


Konnte ich nicht feststellen


[Beitrag von Accuwatch am 17. Apr 2018, 03:39 bearbeitet]
hscpm
Stammgast
#578 erstellt: 17. Apr 2018, 08:33
Ich habe die 12db, weil ich dann mit der FB die Lautstärke feiner regeln kann.....

LG,
Hans
jororupp
Inventar
#579 erstellt: 17. Apr 2018, 15:54

Ich habe die 12db, weil ich dann mit der FB die Lautstärke feiner regeln kann.....


Das hat auch seinen Charme.

Ohne jetzt gezielt getestet zu haben erscheint mir die 12dB Einstellung tatsächlich auch die klanglich angenehmere. Bei den Endstufen nutze ich die max. Gain Einstellung.

Gut, dass wir darüber gesprochen haben

Gruß

Jörg


[Beitrag von jororupp am 17. Apr 2018, 15:55 bearbeitet]
jororupp
Inventar
#580 erstellt: 29. Apr 2018, 08:52
Hallo Freunde,

gestern war ich mit einem anderen Freund hier aus dem Forum beim Accuphase-Workshop bei Schlegelmilch in Hassfurt. Hier ein kurzer Bericht:

Für den ersten Durchgang von 11:00 bis 12:30 Uhr hatten sich ca. 15 Zuhörer eingefunden. Weitere Durchgänge waren für den Nachmittag vorgesehen, an denen ich aus Zeitgründen leider nicht mehr teilnehmen konnte.

Accuphase Workshop

Die Veranstaltung wurde durch die Herren Winfried Andres und Babak Moayedpour durchgeführt, die seit vielen Jahren auch bundesweit die Accuphase Händlervorführungen machen und dafür entsprechende Anlagen aufbauen und optimieren.

Nach einer kurzen Vorstellung der Fa. Accuphase und ihrer seit über 40 Jahren vertretenen Firmenphilosophie wurden verschiedene fachliche Aspekte dargestellt und Fragen aus dem Publikum beantwortet, z.B.

-Warum heutige Lautsprecherkonzepte (kleinere Chassis mit langem Hub) einen hohen Dämpfungsfaktor erfordern;
-Konzeptionelle Veränderungen bei der Auslegung von Ausgangsschutzschaltungen (weg vom Relais, Verwendung von MOS-FET Transistoren);
-Bedeutung von Pegelgleichheit in der Lautstärkeregelung;
-Unterschiede bei Leistungsanzeigen („Zappelzeiger“ bzw. LED-Leiste);
-Ausphasen von Geräten (wie und warum);
-Accuphase Beipackkabel, insbesondere Problematik der Zulassung von Netzkabeln in der EU;
-Unterschiede bei Lasereinheiten von CDP (Fake- bzw. Gebraucht-Produkte);
-Störstrahlung von digitalen Geräten (z.B. MacBook, DC-37);
-Optimierung der Lautsprecheraufstellung.

Auf die Frage nach neuen, kommenden Geräten wurde nur über den neuen T-1200 berichtet, dessen deutscher Prospekt schon in Arbeit ist, weitere Informationen zum Nachfolger des DP-720 bzw. zur C-2120 liegen noch nicht vor.

Wer zwischendurch etwas Musik hören wollte, konnte in einem zweiten Raum einen E-650 mit DP-720 an Dynaudio-Boxen hören.

Anlage Workshop

Vor bzw. nach dem offiziellen Teil gab es hinreichend Gelegenheit, mit den Herren von Accuphase bzw. anderen Teilnehmern bei einem Snack Fragen zu klären und zu diskutieren.

Gruß

Jörg
eintraumingold
Stammgast
#581 erstellt: 29. Apr 2018, 10:51
Danke für den Bericht.
Bin selbst noch am Überlegen ob ich mich für nächsten Samstag in Frankfurt anmelde.
Jürgen11
Inventar
#582 erstellt: 29. Apr 2018, 15:01
Ich war heute beim Event in der 13:00 Vorstellung. Bei mir war nur einer der beiden Herren da. Namen habe ich nicht verstanden, hatte etwas wenig Haare auf dem Kopf.
Inhalt war im großen und ganzen sehr ähnlich. Man konnte noch etliche Einzelteile bewundern.
Ergänzen möchte ich noch das der Abschirmungstest mit einem etwas älteren transportablen Radio Gerät durchgeführt wurde. Vermutlich würde dieses Gerät keine der heutigen Normen für EMV Aus- bzw. Einkopplung erfüllen. Entsprechend wirksam war das Knistern und Rauschen das aus dem IPad und dem Wandler kam.
Auf meine Frage zu Lebensdauer Tests bei Accuphase wurde allerdings sehr ausweichend geantwortet. Die Frage nach Temperatur-Wechsel Test und Feuchte/Wärme habe ich mir dann geschenkt.
Informativ war es trotzdem. Im Raum 2 liefen heute die Epicon 2 am e650 (sehr schön).
Lt. H. Dressel ist der e650 der Kombi c2420 (oder 2450?) A47 glatt überlegen.
Gruß Jürgen
NeroNepolus81
Gesperrt
#583 erstellt: 29. Apr 2018, 15:21
Jo überlegen. Diese Aussage hätte er ja mal ohne probleme vorführen können. Der Babbler...
jororupp
Inventar
#584 erstellt: 29. Apr 2018, 15:37

Ergänzen möchte ich noch das der Abschirmungstest mit einem etwas älteren transportablen Radio Gerät durchgeführt wurde.


Hallo Jürgen,

nach meinem Verständnis sollte damit einfach demonstriert werden

- dass Geräte wie ein MacBook oder ein DAC wie der DC-37 grundsätzlich "Elektro-Smog" produzieren;

- in diesem konkreten Beispiel war das Knistern vom MacBook - trotz des Apple-typischen Metallgehäuses - deutlich lauter als das Knistern des DC-37. Bei einem Laptop im Kunststoffgehäuse wäre das Knistern wahrscheinlich nochmals erheblich lauter ausgefallen

Mit anderen Worten: auch bei sorgfältiger Schirmung "strahlen" Digitalgeräte Störungen ab und in andere Geräte ein. Das ist m.E. besonders kritisch für z.B. Phonovorstufen bzw. Plattenspieler in der Nähe dieser Quelle. Ich schalte deshalb bei Vinylwiedergabe alle digitalen Geräte bei mir aus.


Auf meine Frage zu Lebensdauer Tests bei Accuphase wurde allerdings sehr ausweichend geantwortet.


Ich kenne hier die Ansicht der Accuphase-Leute auch nicht. Die Tatsache, dass heute noch viele Accuphase Geräte aus den 1980er- und 1990er-Jahren genutzt werden, spricht m.E. dafür, dass die Geräte aus der damaligen Zeit schon sehr langlebig sind und in vielen Fällen auch noch repariert werden können. Neuere Geräte mit integrierten Schaltungen, SMD-Technik und 4-Layer-Platinen können bei Defekten meist nur noch durch Austausch der Platinen repariert werden. Wenn diese nicht mehr als Ersatzteil verfügbar sind, wird es problematisch, da kann es zu einem Totalverlust kommen...


Lt. H. Dressel ist der e650 der Kombi c2420 (oder 2450?) A47 glatt überlegen.


Ich vermute, hier war der C-2420 mit einem A-47 gemeint und die Aussage ist m.E. nachvollziehbar. Die Vorstufe des E-650 ist wesentlich von der C-3850 geprägt und dürfte hier die Vorteile gegenüber der C-2420 bringen. Die C-2450 sehe ich da eher auf "Augenhöhe" mit dem E-650 und hat vermutlich in Verbindung mit einer A-47 leichte Vorteile. Aber das ist Vermutung, das müsste man sich mal vorführen lassen.

Gruß

Jörg
>Karsten<
Inventar
#585 erstellt: 29. Apr 2018, 15:43
Ich hätte ja gedacht, bei so ein Workshop. Das da Anlagentechnisch mehr "Gas" gegeben wird. Fette Monos mit 3850 z.b.
schlawutzi
Stammgast
#586 erstellt: 29. Apr 2018, 16:01
Die waren schon da.
Ein 3850 mit Glasdeckel und eine A-250, ebenfalls oben geöffnet.

Ich fand es eine nette Veranstaltung in angenehmer Atmosphäre.

Details hat Jörg ja schon dargestellt.


[Beitrag von schlawutzi am 29. Apr 2018, 16:02 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#587 erstellt: 29. Apr 2018, 16:07
Ich meinte als Anlage aufgebaut zum hören
schlawutzi
Stammgast
#588 erstellt: 29. Apr 2018, 16:17
Wäre sicher obendrein noch „nice“ gewesen, stimmt schon.

Es wurden hier mehr die technischen Aspekte in den Vordergrund gestellt.
Jürgen11
Inventar
#589 erstellt: 29. Apr 2018, 18:21
Ich fand die technischen Infos interessant. Das es kein Hörtermin werden würde war eigentlich klar.
Informativ fand ich auch welche Potis in den c280-290 etc. verbaut waren. Doch ein ziemlich deutlicher Unterschied zu den Integrierten bis einschliesslich e408.
@Jörg: es gibt durchaus Möglichkeiten Störeinstrahlung und Ausstrahlung von Geräten zu vermindern. Die Lösung ist nicht immer Metall.
Gruß Jürgen
jororupp
Inventar
#590 erstellt: 30. Apr 2018, 07:04

...es gibt durchaus Möglichkeiten Störeinstrahlung und Ausstrahlung von Geräten zu vermindern. Die Lösung ist nicht immer Metall.


Hallo Jürgen

Bei mir ist die Lösung "ausschalten" . Aber Du meintest sicher etwas anderes, bitte mal erläutern.

Gruß

Jörg


[Beitrag von jororupp am 30. Apr 2018, 07:59 bearbeitet]
Jürgen11
Inventar
#591 erstellt: 30. Apr 2018, 18:41
Sorry Jörg, aber EMV Einkopplung und Ausstrahlung zu erklären ist für mich einfachen Maschinenbauer bzw. Prozessfuzzi eine (oder zwei) Nummern zu hoch.
Da unser Betrieb Sensoren für Automotive herstellt bekomme ich nur ab und zu etwas von unseren Elektronik Entwicklern mit. So z.B das nicht nur digitale Komponenten Störungen aussenden (und natürlich auch darauf reagieren) sondern auch analoge BE. Um dem entgegenzuwirken wird dann noch ein Kondensator, eine Diode oder sonstiges BE dazu oder auch weggenommen.
Manchmal auch eine Kunststoffscheibe untergebaut, die Leiterbahn auf der Schaltung anders geführt oder auch ein Schirmgitter verwendet.
Also EMV ist nicht profan und die Prüfung kostet ein paar Teuros.
Vielleicht gibt es ja hier unter dem Elektronikern jemanden der da fundierte Kenntnisse hat. Ich sehe in unserem Betrieb nur einen relativ hohen Aufwand

Gruß Jürgen
4medic
Stammgast
#592 erstellt: 01. Mai 2018, 12:46
Hallo,

gab es denn Informationen zum T 1200, oder wurde der lediglich angekündigt, falls ja, für wann.

Ich habe aktuell eine DAC-50 (AK4490EQ) zum testen hier. Gestern mal reingehört. Heute nehme ich mir mal mehr Zeit, das direkte umschalten bei gleicher Latstärke, zum DP-77 (AD1853) ist einfach.

Grüße
jororupp
Inventar
#593 erstellt: 01. Mai 2018, 13:08
@4medic,

Zum T-1200 hier ein Link zu einer japanischen Seite. Dort ist das Gerät jetzt für Mai angekündigt, dazu ein paar allgemeine Angaben: T-1200.

Die Accuphase Mitarbeiter hatten, wie gesagt, am letzten Wochenende auch schon den deutschen T-1200 Flyer als Draft dabei, er war aber noch nicht für den Endverbraucher "freigegeben". Er dürfte also auch hier in nächster Zeit auf den Markt kommen.

Wenn Du magst, kannst Du ja mal etwas zur AD-50 bzw. zu Deinem Vergleich zur AD-30 und dem Ergebnis schreiben. Ansonsten kann ich empfehlen, sich mal einen C-37 anzuhören. Dann bekommt man einen Eindruck, was bei einem PhonoPre klanglich möglich ist.

Gruß

Jörg
Jürgen11
Inventar
#594 erstellt: 01. Mai 2018, 13:12
Ich habe nur mitbekommen das der neue Tuner angekündigt wurde. Wann habe ich nicht aufgepasst. Ich würde mir ehrlich gesagt keinen Tuner mehr zulegen. Ich habe , keine Ahnung wieviele, Internetradiosender ;-).
jororupp
Inventar
#595 erstellt: 01. Mai 2018, 13:36

Ich würde mir ehrlich gesagt keinen Tuner mehr zulegen.


Da bin ich voll bei Dir, ich würde mir auch keinen Tuner mehr anschaffen wollen. Aber auch UKW hat heute noch seine Fans. Das hat auch den "Nostalgiefaktor", ähnlich wie Schallplatten, Tonband- oder Kassettengeräte, Mini-Disk usw..

Beim Workshop war auch jemand, der den T-1200 zumindest mal ausprobieren will, wenn er denn in D verfügbar ist.

Gruß

Jörg


[Beitrag von jororupp am 01. Mai 2018, 15:28 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#596 erstellt: 01. Mai 2018, 15:27
Weiss man was das Teil so kosten soll ?
Jürgen11
Inventar
#597 erstellt: 01. Mai 2018, 17:43
Der T-1100 hat wohl mal eine UVP von 5900€ gehabt. Aufgrund von immensen Innovationen wird der T-1200 wohl etwas mehr kosten ;-).
>Karsten<
Inventar
#598 erstellt: 01. Mai 2018, 17:48
Ist der T-1200 ein reiner UKW Tuner oder hat er auch DAB+ an Bord ?
Unentschlossener2
Inventar
#599 erstellt: 01. Mai 2018, 18:40
UKW. DAB+ ist viel zu modern für Big A...
>Karsten<
Inventar
#600 erstellt: 01. Mai 2018, 18:46
Sollte dann doch Mal UKW abgeschaltet werden. Kann man sich den Goldklumpen in die Vitrine stellen
4medic
Stammgast
#601 erstellt: 01. Mai 2018, 19:48
Hallo Jörg,

aktuell habe ich den DAC-50, die AD-50 ist leihweise in D erst ab Juni verfügbar. Dann wird mir mein 😊 eine leihen.

Die Unterschiede des DAC-50 zum DP-77 sind überraschend subtil, liegen doch 14 Jahre zwischen den Chips.

Später mehr,

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der PASS Stammtisch und Fan-Thread
JoDeKo am 11.07.2021  –  Letzte Antwort am 02.10.2023  –  84 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.387