Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der Accuphase-Stammtisch und Fan-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
rolodex
Stammgast
#901 erstellt: 19. Jul 2018, 15:53

Ruediger57 (Beitrag #900) schrieb:
Weiß jemand, ob ACCUPHASE (z.B: für DAC50) dabei ist, sich für ROON zertifizieren zu lassen?


Der war gut!
Ruediger57
Stammgast
#902 erstellt: 19. Jul 2018, 16:04
ROON Partner

Liege ich so weit neben der Spur?
Jürgen11
Inventar
#903 erstellt: 19. Jul 2018, 18:04
Also das Dynaudios reichlich Leistung brauchen war mal. Bei den moderneren Modellen ist das eher nicht der Fall.
Bei der Compound 4 müsste der e407 schon mal mindestens auf 9:00 Stellung, besser 10:00.
Die Contour 1.4LE gehen am e450 und am Denon AVR X4300H bei mir absolut unproblematisch. Die Special Forty am e650, an einer Cayin Röhre mit 2x25 Watt und natürlich am e450 absolut unproblematisch.
Ich tendiere für meine Dyns eher zu Class A oder vielleicht auch Röhre.
rolodex
Stammgast
#904 erstellt: 19. Jul 2018, 18:11

Ruediger57 (Beitrag #902) schrieb:
ROON Partner

Liege ich so weit neben der Spur? :hail


Solange Accuphase mit ihrer konventionellen Politik genügend Geld verdient, werden sie von so neumodischem Zeugs die Finger lassen.
rolodex
Stammgast
#905 erstellt: 19. Jul 2018, 18:20
Kaufe dir einen roonfähigen Streamer, z.B. von Auralic, und den verbindest Du mit dem DAC.
Funktioniert prächtig.

Gruß, Gerd
rolodex
Stammgast
#906 erstellt: 19. Jul 2018, 18:29
Faszinierende Idee eigentlich.
Der zweite Einschub in den Vollverstärkern wäre dann der Streamer.
Dazu eine App von Accuphase...
Immer diese Tagträume.

Gruß, Gerd
>Karsten<
Inventar
#907 erstellt: 19. Jul 2018, 18:45
müllkramer
Stammgast
#908 erstellt: 19. Jul 2018, 19:52
ein nutzer dieses portals,der es...das portal...leider schon vor jahren verlassen hat,zitierte mal nelson pass....kennern der materie als us-amerikanischer entwickler bekannt...mit den goldenen worten,dass "nicht das letzte watt, sondern das erste entscheidend ist" für die gesamtperformance eines verstärkers.

interessanterweise betrieb dieses mitglied den...auf dem papier....schwachbrüstigsten vollverstärker im gesamten accu-programm.gut..er hatte den ruhestrom ein wenig höher gestellt.allerdings wusste er auch,was er tat und hatte die seltene gabe,technische dinge auch laienverständlich zu formulieren.ganz nebenbei hat er so manche werbeaussage,die hier im forum (nicht nur in diesem thread) gebetsmühlenartig wiedergekäut wird, als das entlarvt,was sie ist...sinnbefreites geschwurbel...bar jedweder technisch fundierter grundlage.stichwort dämpfungsfaktor.ist mir noch in guter erinnerung.

und für eines werde ich ihm ewig dankbar sein...seine ausführungen haben mich vom aufrüstwahn befreit und in weiterer folge dazu bewogen,mit meinem krempel ganz einfach alt zu werden und die dinger zu nutzen,ohne auf neue geräteeinführungen zu schielen und mich zu fragen,ob nicht der neue e-tritratrullala oder dp-furzmichfeucht nicht doch noch eine "geräteklasse" besser sein könnte.

danke alfred.


[Beitrag von müllkramer am 19. Jul 2018, 20:04 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#909 erstellt: 19. Jul 2018, 20:12
....schade das er nicht mehr anwesend hier ist seine Beiträge habe ich immer gern gelesen
Marco78
Stammgast
#910 erstellt: 19. Jul 2018, 21:22
ja, Alfred hatte wirklich die Gabe, technische Sachen für jeden Laien verständlich zu erklären.
Warum ist er eigentlich hier nicht mehr aktiv? Ich will auf keinen Fall evtl. alte Sachen wieder aufwühlen, aber es interessiert mich wirklich.

Marco
Jürgen11
Inventar
#911 erstellt: 19. Jul 2018, 22:01
Genau weiß ich es auch nicht, aber anscheinend gab es eine Diskrepanz zwischen Alfred und Moderation.
Was genau - keine Ahnung.
>Karsten<
Inventar
#912 erstellt: 19. Jul 2018, 22:06
Alfred hatte sich mit einen Accu-Troll in der Wolle und da ist die Moderation eingeschritten. Das war dann Alfred wohl zu blöd und hat sich gelöscht
bugatti66
Stammgast
#913 erstellt: 19. Jul 2018, 22:29
Accuphase ist ja auch nicht ganz Voodoo-frei, wenn man sich mal die Spannungsversorgungs-Aufbereiter wie PS-500 ansieht.

P.S.
McIntosh hat so einen Quatsch, glaube ich, nicht.


[Beitrag von bugatti66 am 19. Jul 2018, 22:56 bearbeitet]
Marco78
Stammgast
#914 erstellt: 19. Jul 2018, 22:46
@ Jürgen und Karsten: danke für die Info!
>Karsten<
Inventar
#915 erstellt: 19. Jul 2018, 22:47
Gern geschehen
NeroNepolus81
Gesperrt
#916 erstellt: 20. Jul 2018, 05:55

bugatti66 (Beitrag #913) schrieb:
Accuphase ist ja auch nicht ganz Voodoo-frei, wenn man sich mal die Spannungsversorgungs-Aufbereiter wie PS-500 ansieht.

P.S.
McIntosh hat so einen Quatsch, glaube ich, nicht.



Doch MC hat auch so ein teil

Warum sollten die PS Quatsch sein. Schonmal welche an deinem setup gehört?
müllkramer
Stammgast
#917 erstellt: 20. Jul 2018, 06:23
immerhin bieten beide firmen keine steckerleisten an.....ist doch schon mal was.
Jürgen11
Inventar
#918 erstellt: 20. Jul 2018, 08:10
Sorry, ich glaube weder an Kabel- noch an Stromwäscheklang.
Auch wenn die accuphase Teile nicht schlecht aussehen ;-).
bugatti66
Stammgast
#919 erstellt: 20. Jul 2018, 08:34

NeroNepolus81 (Beitrag #916) schrieb:

bugatti66 (Beitrag #913) schrieb:
Accuphase ist ja auch nicht ganz Voodoo-frei, wenn man sich mal die Spannungsversorgungs-Aufbereiter wie PS-500 ansieht.
P.S. McIntosh hat so einen Quatsch, glaube ich, nicht.

Doch MC hat auch so ein teil
Warum sollten die PS Quatsch sein. Schonmal welche an deinem setup gehört?

Meinst du das?

MPC1500
Power Controller
Isolation Transformer to Shield Components
Connect up to 12 components
Today’s AC power is littered with byproduct from the operation of millions of personal computers, satellite set-top boxes and myriad other noise inducing devices. The new MPC1500 Power Controller provides total isolation, low noise, and maximum power transfer to enable the best performance possible from your McIntosh components. The MPC1500 features a large torroidal transformer that has been specially wound to act as a low pass filter to remove unwanted harmonic noise on the incoming AC line, while a quick-acting surge suppression circuit features a clamping voltage onset of about 2V above peak nominal voltage for the best possible product protection.

Das ist nicht das Gleiche wie eine PS500, wo behauptet wird, dass man den Klirr der Netzspannung reduzieren müsse.
MPC1500 scheint wohl Trenntrafo, Netz-Filter und Netz-Spannungs-Konstanthalter zu sein. Vom Klirr der Netzspannung steht da nichts. Und somit ist das MC-Gerät auch kein Blödsinn.

Hast du ein PS500?
Mein Accuphase hab ich wieder in Ruhestand gesetzt. Ich höre mit ReVox, da brauche ich keine Filter oder sonstiges.
Ruediger57
Stammgast
#920 erstellt: 20. Jul 2018, 08:39
Ich glaube auch nicht an einen "Stromklang",
allerdings denke ich, daß Störungen beseitigt, resp. vermieden werde können.
Diese Störungen könnte man ja als "Minisignale" interpretieren, und die würden dann im Verstärkerzug eben mit verstärkt. Eigentlich sollten die Verstärker die nicht durchlassen, scheint aber wohl nicht vollständig zu funktionieren. Ich habe im Haus z.B. einen Spannungswandler in einer Solaranlage. Da hat ein Filter viel Ruhe ins Klangbild gebracht.
"Alfred" hatte ja immer so schöne Messgeräte, der könnte die Dinge bestimmt technisch verfizieren…..
Anro1
Hat sich gelöscht
#921 erstellt: 20. Jul 2018, 16:01
Bugatti schrieb:

Vom Klirr der Netzspannung steht da nichts. Und somit ist das MC-Gerät auch kein Blödsinn.


Jetzt solltest Du aber schon erklären was Du vom Klirr der Netzspannung in den verschiedenen Stadt/Land/Industrie-Gebieten
als erklärter Entscheidung Experte über Sinn & Unsinn so weißt ?
Warum ist der Accuphase PS500 Blödsinn und der MPC1500 kein Blödsinn ?

Lass uns doch an Deinen Wissen teilhaben.


[Beitrag von Anro1 am 20. Jul 2018, 16:14 bearbeitet]
Anro1
Hat sich gelöscht
#922 erstellt: 20. Jul 2018, 16:04
Die M1000 Mono Freunde haben noch mal eine Chance zum Zugriff.
Jetzt auf Ebay Kleinanzeigen, gewerbliches Angebot in Offenbach:

M1000 Mono´s
bugatti66
Stammgast
#923 erstellt: 20. Jul 2018, 16:56

Anro1 (Beitrag #921) schrieb:
als erklärter Entscheidung Experte über Sinn & Unsinn so weißt ?
Warum ist der Accuphase PS500 Blödsinn und der MPC1500 kein Blödsinn ?
Lass uns doch an Deinen Wissen teilhaben.


Da sollten wir denn aber einen eigenen Thread für aufmachen.
Jürgen11
Inventar
#924 erstellt: 20. Jul 2018, 17:31
Ich höre weder am e450 noch über den Denon AVR irgendwelche Störeinflüsse.
Den Brumm vom Antennenkabel hat ein Mantelstromfilter erledigt.
Vielleicht ist das bei uns (fast reines Wohngebiet) auch unauffällig.
Anro1
Hat sich gelöscht
#925 erstellt: 20. Jul 2018, 18:07
Bugatti schrieb:

Da sollten wir denn aber einen eigenen Thread für aufmachen.

Nö,
für Deine unqualifizierte Stänkerei gegen die Accuphase PS 500 Versorgungsspannungs Synthesiser
war Dir der Accuphase Stammtisch & Fan Thread ja genau der richtige.

Das Thema Art, Umfang und Einfluss von Netzstörungen auf Audio Geräte ist im Detail
und zur Genüge verstanden X mal im Detail hier erörtert.

Meine Meinung, Bildstörung ? dann Ton abschalten.!
Ist manchmal hilfreich


[Beitrag von Anro1 am 20. Jul 2018, 18:08 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#926 erstellt: 20. Jul 2018, 19:15
manche Trolle kommen immer oder wollen durch die Hintertür kommen
bugatti66
Stammgast
#927 erstellt: 20. Jul 2018, 19:30
Mindestens einmal im Jahr kann ich es nicht lassen, z. B. hier: http://www.hifi-foru...ad=4241&postID=89#89
Der Preis des McIntosh MPC1500 ist aber natürlich auch Voodoo-mäßig.
Aber da steht nirgendwo, das es ein Versorgungsspannungs Synthesizer ist, sondern nur ein Trenntrafo?
Also sind es keine gleichen Geräte.
P.S.
Eigentlich ist das Preis-Leistungs-Verhältnis des Accuphase ja besser, weil es das kompliziertere Gerät ist.

Edith2
Trenntrafos gibt es aber auch günstiger.


[Beitrag von bugatti66 am 20. Jul 2018, 20:40 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#928 erstellt: 20. Jul 2018, 20:07
Wenn ich 5000€ übrig hätte, würde ich den MPC bei mir einbinden, einfach nur wegen den Zappelzeigern und den Gewissen

DSC_0974~2

arizo
Inventar
#929 erstellt: 20. Jul 2018, 20:12
Und wo zum Geier willst du den noch hinstellen?
>Karsten<
Inventar
#930 erstellt: 20. Jul 2018, 20:17
Hinter den Center ,weil ich zu 99% Heimkino ohne Center (Phantomcenter) höre

Zur Not kann ich mir sowas in die "Ecke" stellen

e0540eda_DSC_0531


[Beitrag von >Karsten< am 20. Jul 2018, 20:27 bearbeitet]
arizo
Inventar
#931 erstellt: 20. Jul 2018, 20:31
Da steht doch schon was...
Ich finde, du solltest als nächstes zuerst mal ein neues Rack kaufen oder bauen.


[Beitrag von arizo am 20. Jul 2018, 20:32 bearbeitet]
müllkramer
Stammgast
#932 erstellt: 20. Jul 2018, 20:49
ich rate ja in stromversorgungsbelangen immer zu erzeugnissen von ps audio.

hätte in karstens fall sogar den vorteil der amerikanischen provenienz.

da gibt es sogar ne neue serie....die dickste kiste im angebot hat sogar nen animierten zeiger.leider wird das mit fünf grossen lappen allerdings ein wenig eng.
danyblue
Schaut ab und zu mal vorbei
#933 erstellt: 20. Jul 2018, 22:46
Guten Abend, ich bin Neuling, habe nur ältere Sachen von Accuphase(bin eben schon selbst alt) bzw. mir grad eine A 70 geholt, um moch etwas upzudaten und Neues zu probieren.
Ist man auch mit wenifger modernen Geräten willkommen?
NeroNepolus81
Gesperrt
#934 erstellt: 20. Jul 2018, 22:52
A70 ist doch die absolute Granaten Endstufe. Klar bist du willkommen. Darf ich fragen was du fuer die 70 bezahlt hast.
>Karsten<
Inventar
#935 erstellt: 20. Jul 2018, 22:54

danyblue (Beitrag #933) schrieb:
Guten Abend, ich bin Neuling....


Neuer Kunde neue Runde
danyblue
Schaut ab und zu mal vorbei
#936 erstellt: 20. Jul 2018, 23:01
Die A 70 hat mir ein Freund vermittelt, wollte sein Händler loswerden, ist ein Jahr alt mit etwa 30 Betriebsstunden und kostete noch 10.000,-- €uronen. Wollte eben `mal Class A probieren, da ich sonst nur konventienelle Endstufen habe.
>Karsten<
Inventar
#937 erstellt: 20. Jul 2018, 23:04
Kostet die nicht fast ~20k€ neu ? kenne mich bei Accuphase nicht so aus
danyblue
Schaut ab und zu mal vorbei
#938 erstellt: 20. Jul 2018, 23:09
ja, das stimmt, Neupreis liegt so bei 18500,-- €.
Fand den Preis daher auch ganz o.k. Möchte es ja nur `mal probieren... Wenn es mir nicht gefällt, gebe ich es wieder her.
chief-purchaser
Inventar
#939 erstellt: 20. Jul 2018, 23:10
Gute Wertanlage für den Preis 👍
NeroNepolus81
Gesperrt
#940 erstellt: 20. Jul 2018, 23:12

danyblue (Beitrag #938) schrieb:
ja, das stimmt, Neupreis liegt so bei 18500,-- €.
Fand den Preis daher auch ganz o.k. Möchte es ja nur `mal probieren... Wenn es mir nicht gefällt, gebe ich es wieder her.



Und wie ist bis jetzt dein erster Eindruck?

Wie sieht der Rest deines Setups aus?
danyblue
Schaut ab und zu mal vorbei
#941 erstellt: 20. Jul 2018, 23:16
Ja, das stimmt. meine Geräte sind ca. 15 Jahre alt und ich bin erstaunt, was für hohe Preise noch für meine betagten Teille aufgerufen werden.
ich weiß auch nicht, welcher Teufel mich geritten hat, diese A 70 zu kaufen, aber ich war eben neugierig.
Eigentlich hatte ich mir gesagt: Kaufe Dir einmal was Vernünftiges und dann hast Du bist zur Rente(die bald kommt) Ruhe.
Wie gesagt, hat mir eine Freund vermittelt, der zwei davon betreibt und mich solange gestalked hat, bis ich zugecshlagen habe.
danyblue
Schaut ab und zu mal vorbei
#942 erstellt: 20. Jul 2018, 23:23
Ich habe das Gerät noch gar nicht angeschlossen, da ich noch gar nicht weiß, wie ich es in die bestehende Anlage integrieren soll bzw. was ich weglasse.
Wie gesagt, meine Anlage ist aus 2002. Ich betreibe zwei Accuphase M 8000 mit der damals passenden Vorsufe C 2800 an B&W 800. Das war bisher immer mehr als zufriedenstellend.
danyblue
Schaut ab und zu mal vorbei
#943 erstellt: 20. Jul 2018, 23:30
Ich habe mich auch wieder hier angemeldet, weil ich eigentlich dachte, mein altes Zeug ist gar nichts mehr wert und völlig überholt. Und weil ich mir Ratschläge bzgl. Anschluß holen wollte.
UncleLee73
Stammgast
#944 erstellt: 20. Jul 2018, 23:32
Accuphase A-70 - 1 Jahr alt für 10.000 € - Hut ab !!! Ein echtes Schnäppchen !!

Wieso hab ich den nicht gefunden ?

Der günstigste im AM liegt bei 13.000 € und hat schon einige Jahre auf dem Buckel...

Dann kann man nur sagen: "herzlichen Glückwunsch"


VG

Matthias
>Karsten<
Inventar
#945 erstellt: 20. Jul 2018, 23:36

danyblue (Beitrag #942) schrieb:
Ich betreibe zwei Accuphase M 8000 mit der damals passenden Vorsufe C 2800 an B&W 800..



Lass uns mit Bildern, daran teilhaben
Anro1
Hat sich gelöscht
#946 erstellt: 21. Jul 2018, 08:20
Accuphase A70 von einem Händler aus Dänemark 8900EU oder Preisvorschlag:

A70

Muss man halt hinfahren, kurz hinter Flensburg kann man das Teilchen auf den Hänger packen.
NeroNepolus81
Gesperrt
#947 erstellt: 21. Jul 2018, 08:27
Der Nachfolger kommt in 2 Monaten nach Deutschland. Klar muss das alte nun weichen.
Ruediger57
Stammgast
#948 erstellt: 21. Jul 2018, 11:25
Hallo,
ich wäre auf eine Beschreibung etwaiger Klangunterschiede zwischen den Monos und der A70 neugierig
Anro1
Hat sich gelöscht
#949 erstellt: 21. Jul 2018, 12:02
Hallo Rüdiger

ich kenne die Situation Mono´s <versa> Stereo Endstufe seit den 1990ziger Jahren.

Vorzug von mir, wenns geht immer Monos, allerdings nur wenn diese als Mono´s konstruiert
und aufgebaut sind. Also keine intern gebrückten Stereo Endstufen.

Mit gebrückten Stereo Endstufen, von denen man dann 2 Stück im Brückenbetrieb als Mono´s betreibt
habe ich jetzt keine so gute Meinung / Erfahrung.

z.B.
die Accuphase A100 Mono´s.
Das sind im wesentlichen 2 x gebrückte A50 Endstufen, bei denen
der Lautsprecher dann zwischen einem + Ausgang des 1. Endstufen-Zuges und einem - Ausgang des 2. Endstufen Zuges liegt.
Verdopplung der Ausgangsleistung erfolgt aufgrund der symetrischen/invertierten Ansteuerung der 2 Züge und des
komplementären 180° verschobenen +- Anschlusses der Lautsprecher zwischen den 2 Endstufen-Zügen.
Wie gesagt die eigentlichen Endstufen Züge der A100 und der A50 sind identisch, man könnte auch 2 Stück A50
im Brückenbetrieb als Mono´s betreiben.

Meine Erfahrung mit "Gebrückten" Stereo Endstufen ist,
das diese nach meinen Ohren nicht so frei, flink und offen spielen wie das leistungsschwächere Stereo Endstufen Pendant.
Woher das kommt, da gibts sicher verschiedene Gründe und auch Erklärungen.

Hatte selber die A20 und die A50V und zu der Zeit war immer ein latenter Wunsch nach den A100 Mono´s.
Von den A100 wurde mir (wenn man nicht brachiale Leistung braucht) auch von Händler Seite abgeraten.
Bei mir gings dann wegen Leistung zuerst zur P450, und dann zur P650, und von dort zu den McIntosh MC1000;)

Lange Rede, ich halte nichts von intern gebrückten Stereo Endstufen die dann im Mono Mäntelchen daherkommen.
Aber jeder muss selber wissen was er will und braucht .


[Beitrag von Anro1 am 21. Jul 2018, 12:05 bearbeitet]
Ruediger57
Stammgast
#950 erstellt: 21. Jul 2018, 12:12
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Meine Frage ging dahin, wie der klangliche Unterschied den zwei M8000 zur A70 sein könnte.
Ich denke mal, "danyblue" wird noch ein kleine Weile brauchen, um die Unterschiede hier formulieren zu können (wie ich verstanden hatte, läuft die A70 ja noch nicht beim ihm)
danyblue
Schaut ab und zu mal vorbei
#951 erstellt: 21. Jul 2018, 12:20
Vielen Dank zuerst für die freundliche Aufnahme hier und die ersten Meinungen dazu.
Sobald es meine Zeit und mein Rücken erlaubt 🙏, werde ich die A 70 anstöpseln und euch vom Vergleich berichten , dann auch mit Photos.
Was meint Ihr mit Unechten MonoEndstufen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der PASS Stammtisch und Fan-Thread
JoDeKo am 11.07.2021  –  Letzte Antwort am 05.04.2024  –  85 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966