Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der Accuphase-Stammtisch und Fan-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
>Karsten<
Inventar
#1001 erstellt: 28. Jul 2018, 18:34
Rückwand der LS ist mit Abstand zur Wand gemeint
danyblue
Schaut ab und zu mal vorbei
#1002 erstellt: 28. Jul 2018, 19:00
Karstens Hilfe ist korrekt. Wandabstand bis zum Lautsprecher von hinten gemessen. Nach vorne baut der LS noch einmal entsprechend seiner Tiefe auf. Dementsprechend gilt auch der Abstand zum Sofa von der vordersten Kante des LS bis zum Hörpunkt.
>Karsten<
Inventar
#1003 erstellt: 28. Jul 2018, 19:16
Wenn von der Breite der Aufstellung gesprochen wird, ist von Mitte der LS gemeint. Idealer Weise bilden LS zur Hörposition ein gleichschenkliges Dreieck. LS sind richtig positioniert, wenn die Stimmen aus der Mitte kommen (Phantomcenter).
Ruediger57
Stammgast
#1004 erstellt: 28. Jul 2018, 20:30
Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten.
Meine Frage kam u.a. daher, daß ich Probleme mit der Aufstellung bei mir habe.
Konkret: LS: B&W 802D; Raumtiefe:4,70m, aktuell stehen die LS 0,75m von der Rückwand weg; Basisbreite ca. 3,20m. Wenn ich ca. 30cm vor der "Hörwand sitze, wären bei 1m Wandabstand die LS dann 3,10 vor mir. Ist das nicht zu nah dran?
>Karsten<
Inventar
#1005 erstellt: 28. Jul 2018, 20:56
Hast du Probleme mit den Bass ? Oder warum willst du sie so weit von der Wand ?

Ich habe die B&W 800D2 Wandnah und keine Probleme. Mit den Abstand... Rückwand...Seiten muss man auch nicht alles glauben. Bei den 800 schreiben einige mindestens 1m weg von Seiten oder Rückwand, Schwachsinn.
arizo
Inventar
#1006 erstellt: 28. Jul 2018, 21:02
Hast du sie schon mal mit mehr als einem Meter Abstand gehört?
Als Schwachsinn würde ich das nicht bezeichnen.
NeroNepolus81
Gesperrt
#1007 erstellt: 28. Jul 2018, 21:09
Gib dem Lautsprecher Luft zum Atmen, und er wird sich bei dir zu98% mit mehr Dynamik, Leichtigkeit und besserer Performance bedanken.
>Karsten<
Inventar
#1008 erstellt: 28. Jul 2018, 21:21

arizo (Beitrag #1006) schrieb:
Hast du sie schon mal mit mehr als einem Meter Abstand gehört?


Das kann ich erst, wenn ich mein Hifi Zimmer in den anderen Raum verlege, da habe ich dann 30m² zur Verfügung.
Bin aber so wie es momentan ist auch sehr zufrieden.

P.s. 1m und mehr können wohl nur die wenigsten stellen.
Ruediger57
Stammgast
#1009 erstellt: 28. Jul 2018, 21:30
Hallo!
Vielen Dank für Eure Hilfestellungen.
Die Frage der Aufstellung kommt daher, daß die einschlägigen Empfehlungen ja immer von mind. 1m Wandabstand für meine LS sprechen. Da will ich natürlich alles richtig machen, da ich ja nun gerade in meine "neue" Verstärkerkombi investiert hatte. Ich weiß ja, es klingt alles ein wenig verrückt, aber morgen werde ich mal der Aufstellung experimentieren - ist ja Sonntag
Vielen Dank noch einmal!
>Karsten<
Inventar
#1010 erstellt: 28. Jul 2018, 21:36
Hast du die Rollen unter der 802D ? Dann ist es doch kein Problem.
In welche Verstärkerkombi hast du investiert ?


[Beitrag von >Karsten< am 28. Jul 2018, 21:41 bearbeitet]
Ruediger57
Stammgast
#1011 erstellt: 28. Jul 2018, 21:42
Hallo!
Nein, keine Rollen - damit klingen die LS grauenhaft.
Ich habe die Kegel von B&W für die LS.
Das Herumrücken ist kein Problem
Ich hatte doch über meine Kombi C2120 und P4200 berichtet.....
>Karsten<
Inventar
#1012 erstellt: 28. Jul 2018, 21:48
aaahhh ....hatte ich vergessen ... musst du dann Mal in dein Profil erneuern

Berichte dann Mal morgen, was beim "schieben" heraus kam.
Ruediger57
Stammgast
#1013 erstellt: 28. Jul 2018, 21:59
Hallo!
Vielen Dank für den Tipp.
Ich habe das Profil geändert
Werde morgen Abend mal berichten
>Karsten<
Inventar
#1014 erstellt: 28. Jul 2018, 22:07
bugatti66
Stammgast
#1015 erstellt: 29. Jul 2018, 06:44
Übrigens, sollten nicht nur die Lautsprecher von der Wand weg, sondern die Ohren auch.
Anro1
Hat sich gelöscht
#1016 erstellt: 29. Jul 2018, 09:11
Hallo Ruediger

die 802D würde ich nicht wandnah aufstellen, weder zu den Seiten noch zur Rückwand.
Muss man einfach ein wenig experimentieren.
Kostet ja ausser Hobby-Zeit und Muskelkraft kein Geld.

Noch wichtiger ist IMHO der Abstand zum Hörplatz, respektive wie Bugatti angemerkt hat der Abstand
des Hörplatzes zur Rückwand dahinter.
Der Amplituden Frequenzgang der 802D zeigt eine ca. ~+6-7dB Betonung des
Basses bei 60-80Hz, zusammen mit der tief liegenden BR Öffnung nach Vorne, muss man den Hörplatz in
Bezug auf Bass-Noden schon sorgfältig wählen.
Zweiter Aspekt sind die Betonungen im 4Khz und 8-10Khz Bereich das kann bei ungeschickter
Aufstellung (zu nah bei den Seitenwänden) zu unschönen ersten Refektionen führen.

Hallo DanyBlue
vielen Dank für Deine Rückmeldung zu der 800D / A70 / M8000 und Deinem Raum.
Deckt sich mit meiner Erfahrung
Bekannter hatte die 800D an einer A50V, hörte sich fein an, war gut, aber von der Ansprache, Dynamik
her nicht der besondere "Bringer".
Die 800D wurde später durch die 800D2 ersetzt, auf der Amps Seite nahmen Pass Labs XA100.5 Mono`s Platz.
Von da an war ich ein Fan der 800D2.

Grüsse
Ruediger57
Stammgast
#1017 erstellt: 29. Jul 2018, 17:37
Hallo!
Erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps!

Ich habe heute morgen gleich mit dem "Schieben" angefangen.
Ich habe mich also nach Euren Empfehlungen "getraut", den Abstand von der Wand auf ca. 1m zu erhöhen.
Die LS stehen jetzt quasi frei im Raum (Foto hab ich mich nicht getraut...)

Wir Ihr schon vermutet habe, ist der Gesamteindruck viel besser geworden (ist mit meine Worten schwierig zu beschreiben):
bessere Impulsfestigkeit, bessere Bühne (Lustig, bei fast allen Stücken scheint die Musik jetzt HINTER den LS stattzufinden) und die LS selbst scheinen mit der Wiedergabe nichts zu tun zu haben....
Ich werde jetzt erst einmal viele "Lieblingsstücke" wieder neu entdecken!
Also, danke noch einmal für Eure Hilfe!
blues59
Schaut ab und zu mal vorbei
#1018 erstellt: 30. Jul 2018, 13:08
Hallo Klausi,

ich beobachte dieses Forum schon eine ganze weile und vielleicht erinnerst Du Dich, ich bin vor ungefähr einem Jahr mit Dir in Kontakt getreten, es ging um die Entscheidung eine Accuphase C-222 oder C-202 und Dein Rat an mich: die C202(höre kein Phono mehr).
Ich habe es bis zum heutigen Tage nicht ein bisschen bereut! In der Kombination mit einer Accuphase P-360 und Tannoy Standlautsprechern,die auch schon in die Jahre gekommen sind, ein Traum!
Es ist alles noch im Original Zustand.
Mit dieser Vorstufe kann ich sagen, das ich meine ganze CD Sammlung neu entdecke. Ich betreibe dieses Hobby über 40zig Jahre und höre fast jeden Tag Musik. Bei mir ist diese Vorstufe im Vergleich zu anderen, aus meiner Hörerfahrung mir sehr viel Bass gesegnet.

LG
Kay


[Beitrag von blues59 am 30. Jul 2018, 13:15 bearbeitet]
dcmaster
Inventar
#1019 erstellt: 30. Jul 2018, 16:00
Hallo Kay,

freut mich zu lesen, dass meine Empfehlungen bei Dir ein Volltreffer waren. Ja, die alten Hunde haben schon was auch und gerade die P-360 ist schon klasse. Die Vorstufe C-202 war und ist auch was ganz Feines, wenn man kein Phono braucht. Die kann man bei Bedarf nur noch durch eine C-270V (ebenfalls ohne Phono) ersetzen.

Fragt sich, ober Mehrpreis auch berechtigt im Vergleich zum (Mehr)Klang? Ich würde mal grob sagen, dass es sich nicht lohnt. Wer noch gar nichts als Vorstufe hat, kann auch gleich mit der 270V einsteigen, aber genau die Dinger sind sau selten und relativ teuer.

Das Du mit der Tannoy zufrieden bist, muss am persönlichen Geschmack liegen. Ich habe mal die Westminster gehört und war gelinde gesagt sehr entteuscht. Welche Tannoy hast Du denn?

Klausi
blues59
Schaut ab und zu mal vorbei
#1020 erstellt: 30. Jul 2018, 16:35
Hallo Klausi,

ich besitze die D-700, ich höre Rock aus den '70 und Blues mit einer alten Anlage (Accuphase ).

Die Tannoys sind nicht alle gleich in ihrem Hörverhalten, z. B. die Glenair ist so ein teil.
Die Turnberry macht wieder richtig Laune und kommt mit einer 20 Watt Röhre aus.

Ich habe 2000 Angebaut unter Anleitung und Aufstellung meines Hi-Fi Studios in Hamburg und es bleibt so bis zum Ende.
Es dröhnt nicht, keine aufgedickten Bässe, kein Scheppern, ich kann auch richtig Gas geben und das macht mit den Accuphase richtig Spaß, das ist es worum es geht, Spaß!
Hätte ich das früher gewusst, hätte ich eine menge Geld gespart!

Ich habe auch den Eindruck, dass Accuphase nicht so empfindlich auf Kabel reagiert?!
Ich habe ein Flatline Nordost gegen ein Konfektioniertes Mikrofonkabel verglichen und ich habe keinen mir hörbaren unterschied feststellen können.

LG
Kay
Wollhalla
Stammgast
#1021 erstellt: 30. Jul 2018, 21:01
https://www.ebay.de/...047675.c100009.m1982

da sind Sie wieder! da hat sich de Verkäufer wohl verzockt! Und jetzt noch mal 1500 € draufgelegt beim Verkaufspreis. Und die Nr, brauche das Geld für eine neue Heizung ?! nette Geschichte :-)
NeroNepolus81
Gesperrt
#1022 erstellt: 31. Jul 2018, 09:22
Man beachte das kleingedruckte unter dem Text


Ja richtig
Wurden letzte Woche gerade über meinen Freund versteigert.
Käufer war aus Schweden- beim vorführen haben wir dummerweise nicht gemerkt, daß von einer der Endstufen ein Netzkabel nicht richtig gesteckt war.Dadurch war sie verzerrt.Als wirs gemerkt hatten, war der Käufer leider schonwider weg.
Nur es kommt ja dann immer schnell der Gedanke des selbst hochbietens auf.
Das ist auf keinen Fall der Grund dafür, daß sie nun wider angeboten werden.
Da nun mein Verkaufslimit erhöht wurde , kann ich sie auch selber anbieten- sind ja schließlich auch meine.
Wollhalla
Stammgast
#1023 erstellt: 31. Jul 2018, 09:32

NeroNepolus81 (Beitrag #1022) schrieb:
Man beachte das kleingedruckte unter dem Text


Ja richtig
Wurden letzte Woche gerade über meinen Freund versteigert.
Käufer war aus Schweden- beim vorführen haben wir dummerweise nicht gemerkt, daß von einer der Endstufen ein Netzkabel nicht richtig gesteckt war.Dadurch war sie verzerrt.Als wirs gemerkt hatten, war der Käufer leider schonwider weg.
Nur es kommt ja dann immer schnell der Gedanke des selbst hochbietens auf.
Das ist auf keinen Fall der Grund dafür, daß sie nun wider angeboten werden.
Da nun mein Verkaufslimit erhöht wurde , kann ich sie auch selber anbieten- sind ja schließlich auch meine.



Anro1
Hat sich gelöscht
#1024 erstellt: 31. Jul 2018, 09:51
Ist aber ganz schön sche....e.
Da kommt der Käufer aus Schweden, und dann steckt ein Netzkabel nicht richtig
Da bin ich wieder froh dass meine Endstufen nur jeweils 1 Netzkabel haben
Unentschlossener2
Inventar
#1025 erstellt: 31. Jul 2018, 10:23
So ein Humbug. Entweder das Gerät hat Strom oder nicht. Verzerrungen...
>Karsten<
Inventar
#1026 erstellt: 31. Jul 2018, 10:30

Unentschlossener2 (Beitrag #1025) schrieb:
Entweder das Gerät hat Strom oder nicht.


Genauso ist es
Wollhalla
Stammgast
#1027 erstellt: 31. Jul 2018, 10:36

>Karsten< (Beitrag #1026) schrieb:

Unentschlossener2 (Beitrag #1025) schrieb:
Entweder das Gerät hat Strom oder nicht.


Genauso ist es :prost


aber sowas von.Bei der Versteigerung ist der für 8700,- € weggegangen. Und danach so eine Story aufzutischen mit einer satten Preiserhöhung auf 9999,-€ das stinkt doch



[Beitrag von Wollhalla am 31. Jul 2018, 10:37 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#1028 erstellt: 05. Aug 2018, 18:47
Unglaublich was man in den Weiten von Facebook erlebt. Bin da in so eine "Kabel-Fritzen" Gruppe reingestolpert. Was die sich da an die Birne spinnen unglaublich, keine Ahnung was die Rauchen oder an Pillen nehmen.

Beispiel .... da hat einer an seiner C 280 ein Stromkabel rangemacht, was teurer wie seine gebrauchte 280 war ....
Zitat ..... unglaubliche Klangsteigerung wie von einer 3000€ zur 10000€ Vorstufe

Alles klar durch ein Stromkabel
.JC.
Inventar
#1029 erstellt: 05. Aug 2018, 18:50
Es ist alles relativ.
>Karsten<
Inventar
#1030 erstellt: 05. Aug 2018, 18:54
Relativ neee sowas ist einfach nur Schwachsinn
.JC.
Inventar
#1031 erstellt: 05. Aug 2018, 19:12
Logo, das ist relativ schlau,
vom Verkäufer.
>Karsten<
Inventar
#1032 erstellt: 05. Aug 2018, 19:19
Ja ....ich glaube die Fritzen die da Posten, sind wahrscheinlich Verkäufer um ihren Krempel an den Mann zu bringen
.JC.
Inventar
#1033 erstellt: 05. Aug 2018, 20:04
Immerhin trifft es nur die Dummen.
>Karsten<
Inventar
#1034 erstellt: 05. Aug 2018, 20:18


P.s. die sind mir blöde gekommen weil ich nur einfache OFC Kabel an meiner Anlage verwende ...das ich viel Potential verschenke und die Kabel das wichtigste Glied in der Kette sind
Unentschlossener2
Inventar
#1035 erstellt: 06. Aug 2018, 05:59

>Karsten< (Beitrag #1028) schrieb:
Unglaublich was man in den Weiten von Facebook erlebt. Bin da in so eine "Kabel-Fritzen" Gruppe reingestolpert. Was die sich da an die Birne spinnen unglaublich, keine Ahnung was die Rauchen oder an Pillen nehmen.

Beispiel .... da hat einer an seiner C 280 ein Stromkabel rangemacht, was teurer wie seine gebrauchte 280 war ....
Zitat ..... unglaubliche Klangsteigerung wie von einer 3000€ zur 10000€ Vorstufe

Alles klar durch ein Stromkabel :cut


Jedem seine Filterblase...
Ruediger57
Stammgast
#1036 erstellt: 06. Aug 2018, 08:19
Spätestens dann, wenn man versucht, den Sachverhalt zu objektivieren (sprich: messen), wird es problematisch. Dann kommen die Rückzugsgefechte: "Jeder hört anders", etc.
dcmaster
Inventar
#1037 erstellt: 06. Aug 2018, 09:49

>Karsten< (Beitrag #1028) schrieb:
Unglaublich was man in den Weiten von Facebook erlebt. Bin da in so eine "Kabel-Fritzen" Gruppe reingestolpert. Was die sich da an die Birne spinnen unglaublich, keine Ahnung was die Rauchen oder an Pillen nehmen.

Beispiel .... da hat einer an seiner C 280 ein Stromkabel rangemacht, was teurer wie seine gebrauchte 280 war ....
Zitat ..... unglaubliche Klangsteigerung wie von einer 3000€ zur 10000€ Vorstufe

Auahauaha, wers glaubt Was die geraucht haben, wird wohl so'n in Altöl getränktes afrikanisches Trockengras sein das zur "Klangverbesserung" noch durch Löwensch... gezogen wurde. Neenee was die Leute so alles an Quark von sich geben.

Und wenn man diese Leute dann zum Beweis herausfordert haben sie dummerweise gerade keine Zeit, weil die Omma zum 3. mal gestorben ist. Ja nee is klar

Man muss die Dummen vor solchen Behauptungen schützen. Zum Glück gibt es ja hier das Forum, in dem solche Dinge geklärt werden können. Diese Behauptungen deuten für mich ganz klar in Richtung gezielter Betrug, weil die Dummies sich aus Unkenntnis nicht dagegen wehren können. Die Armen haben das Recht auf Schutz vor solchen "Schwaadlappen".

Klausi


[Beitrag von dcmaster am 06. Aug 2018, 09:51 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#1038 erstellt: 06. Aug 2018, 22:30
Klausi mich haben sie aus der Facebook Seite High-End Germany geschmissen, weil ich die "dummen" vor Fehlkauf warnen wollte.

Wenn du Mal herzhaft lachen willst, Mal da rein gehen. Was die Kabel-Fritzen sich da an die Birne spinnen, habe ich in ganzen Jahren noch nie im Forum gelesen.
.JC.
Inventar
#1039 erstellt: 07. Aug 2018, 06:24
Hast du was anderes erwartet ?
dcmaster
Inventar
#1040 erstellt: 07. Aug 2018, 12:48
@Karsten,

also das mit diesen Medien wie Facebook & Co werde ich mir ganz sicher nicht antun. Wenn man nur mal im Kopf hat, was da in letzter Zeit so alles an negativen Meldungen raus kommt. Nein danke. Darauf kann ich getrost versichten. Solchen Vereinen schenke ich nicht das geringste Vertrauen. Dabei ist es mir egal, ob Facebook, Twitter, Whatsapp oder sonstigen "konspirativen" Gestalten im Netz rum schnüffeln . Die NSA lässt grüßen

Meine Privatsphäre ist mir doch schon um einiges wichtiger, als bei solchen Schwätzern, wie Du sie ja beschrieben hast auch noch mit zu machen. Ich würde da auch vermutlich gegen Betonwände laufen, weil ich es einfach nur gut meine und die Wahrheiten unterstütze. Wenn man dafür aber auch noch Prügel bezieht, habe ich in meiner Haltung zu solchen Haufen hiermit erneut bestätigt bekommen, wie die wirklich drauf sind .

Dann lasse ich die Dummies auch lieber blöd sterben. Die wollen es ja nicht anders, also bekommen sie das auch so von den Dummschwärtzern .

Dann bin ich doch lieber hier, wo man nicht sofort gekillt wird. Hier dauert es, wenn überhaupt immerhin doch deutlich länger. Nur hier hat man noch die Möglichkeit mit den richtigen Leuten zu kommunizieren und interessante Thremen auch fachlich zu erörtern. Nur Solche Leute, wie vom Schlage Alfred fehlen mir auch weiterhin, weil genau diese das Salz in der Suppe sind. Ich habe ja noch Hoffnung, dass er evt. doch wieder einsteigt. Ich würde mich im Namen Aller sehr darüber freuen.

Klausi
>Karsten<
Inventar
#1041 erstellt: 07. Aug 2018, 13:29
Das wäre auf jeden Fall sehr schön, wenn der Alfred hier wieder erscheint
dcmaster
Inventar
#1042 erstellt: 07. Aug 2018, 14:32
Joo dat wäret Also rufen wir ihn mal gaaaanz laut

ALFRED Wo bist Du?

smilie_gr_163
Ruediger57
Stammgast
#1043 erstellt: 07. Aug 2018, 14:39
Ich rufe mit!!!
dcmaster
Inventar
#1044 erstellt: 07. Aug 2018, 15:05
Nö, wenn dann ALLE
müllkramer
Stammgast
#1045 erstellt: 07. Aug 2018, 15:25
nach alfred ruft hier wohl wirklich jeder,der auch nur für fünf centavos echte hifi-begeisterung aufbringt...ich gröle ja schon seit jahren nach ihm.

zumal im nachbarforum seit einiger zeit wahrlich dunkeltuten angesagt ist.

aber vielleicht tut er das,was an sich angezeigt ist....mit seinem e-260 musik hören....
dcmaster
Inventar
#1046 erstellt: 07. Aug 2018, 15:50
Ja also wenn das so ist und der immer nur Musik hört, dann kann er ja nicht auf unsere Rufe reagieren. Dat is abber auch blöde . Evt. muss ich ihn mal ganz unverfroren anrufen und ihn persönlich bitten Ob's hilft, weiß ich nicht. Man soll ja nichts unversucht lassen.

Ich meine, inzwischen ist es hier ja auch zivilisierter geworden, als früher. Das sollte doch schon Argument genug sein. Gerade weil es uns allen um Accuphase geht, wäre es klasse, wenn er wieder dabei wäre. Mal sehen was geht....

Klausi
Marco78
Stammgast
#1047 erstellt: 07. Aug 2018, 17:03
Ja, es wäre wirklich sehr schön, wenn Alfred hier wieder aktiv wäre...
Peer_Teer
Ist häufiger hier
#1048 erstellt: 07. Aug 2018, 17:38
Auch wenn ich hier zu 99% nur mitlese, würde ich mich auch freuen mal wieder was von Alfred aka alfa_cosmic zu lesen/hören.
Also gib dir nen Ruck und greif in die Tasten.
Japanbarock
Stammgast
#1049 erstellt: 08. Aug 2018, 12:12

dcmaster (Beitrag #1037) schrieb:
Zum Glück gibt es ja hier das Forum, in dem solche Dinge geklärt werden können.


Nee, könne sie nicht.
Am Ende steht immer ein „aber ich höre es doch!“.

Die Foren dienen eher dazu, zu wirklich jedem Blödsinn Menschen zu finden, die an den gleichen Blödsinn glauben. Es ist dann immer wie eine Abstimmung: Finden sich noch ein oder zwei andere, die den Blödsinn bestätigen, ist er zum Fakt geworden.
.JC.
Inventar
#1050 erstellt: 08. Aug 2018, 12:24
Für die schon
dcmaster
Inventar
#1051 erstellt: 08. Aug 2018, 13:30
@ Japanbarock,
warum musst Du immer ales so pessimistisch sehen? Es tut auch mal gut, wenn man an das Gute im Menschen glaubt. Ich sehe das so, dass hier immerhin noch diskutiert werden kann, ohne dass gleich Fakten gesetzt werden müssen, die gefälligst jeder so hin zu nehmen hat.

Natürlich hat jeder die Meinungsfreiheit und natürlich kann (und darf) jeder glauben was er will. Das Beste ist wohl nach wie vor, sich von einer Behauptung selbst zu überzeugen. Nur manche haben dann auch Angst vor der Wahrheit und verhindern lieber eine Überzeugungsmöglichkeit. Ich habe es selbst schon des öfteren erlebt, dass gemachte Behauptungen nach eigener Prüfung bestätigt wurden. Anders herum habe ich das aber eben auch des öfteren erlebt.

Allzu oft ist es aber einfach nur Geschmacksache jedes Einzelnen und darüber kann man auch ruhig mal streiten. Beim Geschmack ist es auch oft so, dass die eigenen Gewohnheiten mit reinspielen. So ist es auch bei mir. Ich bin noch lange nicht mit allem noch so guten Zeuch zufrieden und dann macht es keinen Sinn, darüber lange zu diskutieren.

Ich versuche bei den Hörmöglichkeiten immer auch was positives oder neu erkanntes für mich heraus zu ziehen. Oft entdecke ich dann Dinge, die mir bis dahin selbst nicht bekannt oder bewusst waren. Dann bin ich auch sehr dankbar.

Was mich bisher aber immer wieder erfreut ist die Situation, dass ich mit Accuphase durchgängig sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Das ist nicht nur bei mir so, sondern auch immer öfter bei Anderen, die ebenfalls mit Accuphase arbeiten und sehr zufrieden sind.

Daran können für mich auch noch so viele dummschwätzenden Sabbelschnuten nichts ändern. Voodoo hin oder her, Schwachsinn schön geredet oder nicht. Für mich selbst zählt nur das was meine Ohren mir sagen. Wenn ich mit etwas zufrieden bin, juckt mich das Gerede drum rum überhaupt nicht mehr.

Ich habe mit den Jahren meine guten und schlechten Erfahrungen gemacht und die gebe ich auch ungeschönt so weiter. Die vielen positiven Rückmeldungen scheinen mir Recht zu geben.

Klausi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der PASS Stammtisch und Fan-Thread
JoDeKo am 11.07.2021  –  Letzte Antwort am 02.10.2023  –  84 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.876