Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der Accuphase-Stammtisch und Fan-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
NeroNepolus81
Gesperrt
#1251 erstellt: 29. Sep 2018, 12:28
Der Rubel muss Rollen, da wird dann auch gerne mal erzählt das man erst dann im High end Himmel angekommen ist wenn man eine 5stellige vor end Kombi daheim hat.

Und so zieht sich das durch das ganze Portfolio des Händlers.
Weltensegler_1970
Inventar
#1252 erstellt: 29. Sep 2018, 22:50
Ja, du hast natürlich Recht.

Aber am Ende entscheidet doch jeder selbst, ob er dem nachgibt oder nicht. Wenn er kann ☺

Nachtgrüße,

WS
4medic
Stammgast
#1253 erstellt: 29. Sep 2018, 23:08

def_old_man (Beitrag #1201) schrieb:
Der E-470 ist für mich die erste Wahl.

....
Eigentlich die Eierlegendewollmilchsau.

Das einzige Manko, ich habe ihn noch nie gehört. :(


Ist definitiv die eierlegende Wollmilchsau. Bei mir seit geraumer Zeit mit DAC-50 und AD-50 bestückt, und seitdem eine wunschlosglücklich Kombination aus Klang, Leistung und Integration, für mich!

Das Gras auf der anderen Seite ist immer grüner, wie bei jedem Hobby.

Gruß
NeroNepolus81
Gesperrt
#1254 erstellt: 29. Sep 2018, 23:36
Der Ultimative Vollverstärker fürs Leben.
Waeltklass
Stammgast
#1255 erstellt: 30. Sep 2018, 00:41
Hallo Zusammen,

Wie die Jungfrau zum Kinde bin ich zu meiner Accuphase Anlage gekommen.
Bestehend aus diesen Komponenten:
T-100
C-200
P-300

Die Endstufe P-300 musste gegen meine Technics SE-A200 antreten. Als Vorstufe diente die C-200. Mein Kumpel und ich haben 3h verglichen und konnten schlussendlich kein Sieger ausmachen. Manchmal hatten wir das Gefühl dass die P300 etwas mehr punch beim Tiefbass hätte. Wir switchten bei den Musikstücken hin und her um gut vergleichen zu können. Die SE-A200 haben wir zuerst mit der Denon Pra-1500 betrieben... hatte keine Chance gegen die Accuphase. Erst der Wechsel auf die Vorstufe C200 erbrachte ein super Resultat. Ich hatte schon angst dass meine Lieblingsendstufe mist wäre. Zum Glück war die Vorstufe schuld. Als Lautsprecher verwendeten wir die Infinity Kappa 8.1i.

Ich habe eine riesen Fraude an dieser Accuphase Anlage aus dem Jahre 1973. Den Tuner habe ich noch nicht ausprobiert.
def_old_man
Ist häufiger hier
#1256 erstellt: 30. Sep 2018, 03:11

4medic (Beitrag #1253) schrieb:

def_old_man (Beitrag #1201) schrieb:
Der E-470 ist für mich die erste Wahl.

....
Eigentlich die Eierlegendewollmilchsau.

Das einzige Manko, ich habe ihn noch nie gehört. :(


Ist definitiv die eierlegende Wollmilchsau. Bei mir seit geraumer Zeit mit DAC-50 und AD-50 bestückt, und seitdem eine wunschlosglücklich Kombination aus Klang, Leistung und Integration, für mich!

Gruß

Herzlichen Glückwunsch, diese Kombination ist auch meine Traumkombi.
def_old_man
Ist häufiger hier
#1257 erstellt: 30. Sep 2018, 03:17

Waeltklass (Beitrag #1255) schrieb:
Hallo Zusammen,

Wie die Jungfrau zum Kinde bin ich zu meiner Accuphase Anlage gekommen.
Bestehend aus diesen Komponenten:
T-100
C-200
P-300
.


Da ist man doch gerne Jungfrau.
Das ist Accuphase Nostalgie pur, älter geht nicht mehr.
Weltensegler_1970
Inventar
#1258 erstellt: 30. Sep 2018, 09:10
Zitat zum E 470

4medic (Beitrag #1253)
Ist definitiv die eierlegende Wollmilchsau

Das will ich aus meiner Sicht auch noch einmal unterstreichen.

Dass das Gras in Nachbars Garten immer grüner erscheint, mag stimmen, aber glaubt mir, wenn ich überzeugt wäre, ein anderes, von mir bezahlbares Gerät, würde besser klingen;
keine Sekunde würde ich zögern.

Nach meinem Geschmack und dem, was ich bisher gehört habe, war das bis zum Preisrahmen eines T+A PA 3100 HV nicht der Fall.

Ausschließlich ein Audionet Watt konnte mich begeistern. Zum Wechsel reichte es aber nicht. Zudem sieht ein Accuphase-Gerät einfach umwerfend aus und fasst sich genauso an. Für mich unschlagbar 😊

In diesem Sinne,

WS
4medic
Stammgast
#1259 erstellt: 30. Sep 2018, 11:35
Hallo,

ich möchte mit dem grünen Gras auf der anderen Seite dem Musikhören zu seinem Recht verhelfen, anstatt dem Gerätekult. „Oh, wann kommt der nächste A oder P oder E irgendwas, die müssten doch jetzt mal....blablabla“, was natürlich vom Marketing gewollt hier auch häufig fruchtet.

Daneben würde ich ebenfalls innerhalb eines gesteckten Rahmens, das für mich bestklingende Gerät suchen, wie auch mit dem E-470 geschehen!

Gruß
rolodex
Stammgast
#1260 erstellt: 30. Sep 2018, 11:40
Mich muss von Accuphase niemand mehr überzeugen. Nach E-406 V, DP-67 und E-308 ist nun aber ein Neuanfang nötig. Ich war so leichtsinnig den E-308 im audio-markt anzubieten. Binnen 2 Tagen war er verkauft. Heute heißt es einpacken und morgen geht er auf die Reise.

Warum habe ich ihn verkauft? Nun, 14 Jahre sind eine lange Zeit. Manche Ehen halten deutlich kürzer. Und Accuphase lockt ja auch alle Jahre wieder mit seinen neuesten Goldklumpen. Der einzige Nachteil ist auch gleichzeitig deren großer Vorteil. Die (PIA)-Geräte sind teuer, aber das gilt gleichermaßen auch für die gebrauchten. Der Wertverlust hält sich in überschaubaren Grenzen - zumindest was die Geräte bis etwa 10.000 € angeht, und hier speziell die Vollverstärker.

Meine Frage an die begeisterten E-470 Eigner: Welche Musikrichtung hört ihr überwiegend? Gibt es eurer Meinung nach Musikrichtungen die der 470er weniger gut beherrscht?
Ich frage aus einem ganz bestimmten Grund. Rock und Pop waren eine klare Domäne meines E-308. Bei Klassik jedoch fehlte mir etwas. Etwas, was ich an einem Röhrenverstärker von Air Tight sofort verspürt habe. Der hat mich sofort ins Geschehen einbezogen und mich nicht außen vor gelassen.
Heißt das letztlich, dass man (ich) 2 Geräte benötigt, um rundum glücklich zu sein oder wäre da ein Hybrid die Lösung?

Gruß, Gerd
Weltensegler_1970
Inventar
#1261 erstellt: 30. Sep 2018, 18:24
Lieber Gerd,

aus meiner Sicht hat der 470er keine Vorlieben für bestimmte Musikrichtungen. Das hängt natürlich auch vom angeschlossenen Lautsprecher und den sonstigen Beteiligten ab.
Ich höre viel Klassik, Jazz und Singer-/Songwriter aus aller Welt. Durchaus manchmal auch Rock.

Mal ein wenig bildlich:

Es ist, als wenn die gesamte Raumluft von der Anlage eingeatmet würde und in einer Art sanften, aber gewaltigen Welle über den Zuhörer zurück kommt. Es durchdringt dich gefühlt vollkommen. Ein musikalisch-duftendes Vollbad in den feinsten tonalen und rhythmischen Verästelungen. Das habe ich so noch nicht erlebt.
Der Bass ist mächtig, eher weicher, jedoch trotzdem unglaublich präzise.

Also nach meiner Meinung keine Einschränkungen.

Viele Grüße,

M.
jororupp
Inventar
#1262 erstellt: 30. Sep 2018, 19:45
@rolodex,

Du schreibst zum E-308:


Bei Klassik jedoch fehlte mir etwas.


M.E. solltest Du dann mal einen A/B-Verstärker wie den E-470 mit einem Class A wie dem E-600/650 vergleichen. Ggf. ist es gerade die Class-A, die dieses "etwas" ausmacht.

Wie schon vielfach hier beschrieben, wirst Du bei den o.a. Modellen auf jeden Fall die Vorzüge der AAVA-Lautstärkeregelung gegenüber dem 308 unmittelbar erleben. Allein die ist schon einen Upgrade wert.

Gruß

Jörg
jororupp
Inventar
#1263 erstellt: 30. Sep 2018, 19:47
@Weltensegler_1970,

Deine "bildliche" Beschreibung



Gruß

Jörg
rolodex
Stammgast
#1264 erstellt: 30. Sep 2018, 19:48
Lieber Weltensegler,

vielen Dank für Deine Eindrücke. Liest sich auch sehr schön.
Würde ich bei allen Musikrichtungen ebenso empfinden, wären meine Überlegungen obsolet.

Ich hoffe nicht, dass es an meinen Lautsprechern liegt (artos audio Rainbow Diamond). Falls doch, werde ich das bei künftigen Hörproben mit diversen Geräten sicher feststellen. An dem erwähnten Air Tight hingen ein paar Living Voice. Die werden wohl im Zusammenhang mit Röhren gerne genommen.

Gruß, Gerd


[Beitrag von rolodex am 30. Sep 2018, 19:50 bearbeitet]
rolodex
Stammgast
#1265 erstellt: 30. Sep 2018, 20:01
Hallo Jörg,

auch Class A werde ich in meine Überlegungen mit einbeziehen. Ist ja nicht so einfach den Absprung von Accuphase zu schaffen.
Ich hoffe, dass ich genug Stehvermögen habe, den Verlockungen nicht gleich zu erliegen. Im Augenblick lacht mich gerade das Angebot eines Jadis DA 50 an. Zumindest meine Augen werden damit voll befriedigt.
Bin nunmal leider auch ein Augenmensch.
Aber sind das Accuphase Liebhaber nicht alle?

Gruß, Gerd
NeroNepolus81
Gesperrt
#1266 erstellt: 30. Sep 2018, 20:03
Was soll der Jadis Da 50 den kosten. Das ist eine Röhre oder?
jororupp
Inventar
#1267 erstellt: 30. Sep 2018, 20:15

Was soll der Jadis Da 50 den kosten. Das ist eine Röhre oder?


Das hatte ich mich auch gerade gefragt und gegoogelt. Ergebnis: Jadis 50

@rolodex,

Natürlich haben auch andere Mütter "schöne Töchter". Die Röhrentechnik ist für mich vergleichbar Vinyl-Wiedergabe. Es ist ein Relikt aus früheren Zeiten, das sehr viel Freude bereiten kann. Wenn man die Röhrentechnik mit ihren Besonderheiten nicht scheut, warum nicht.

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß und Erfolge beim Probehören und kaufen. Weihnachten ist ja nicht mehr fern.

Gruß

Jörg
4medic
Stammgast
#1268 erstellt: 30. Sep 2018, 20:54
Hallo,

der E-470 kann wirklich alles wiedergeben, ich konnte nach ausführlichem Hörvergleich keine echte Schwäche ausmachen, anders als beim E-600, Octave V80 oder HV3000.

Gruß
rolodex
Stammgast
#1269 erstellt: 30. Sep 2018, 21:08
Danke Jörg, Spaß werde ich hoffentlich haben.

@ 4medic:
Kannst Du uns die ausgemachten Schwächen näher beschreiben ?

Gruß, Gerd
4medic
Stammgast
#1270 erstellt: 30. Sep 2018, 22:15
NeroNepolus81
Gesperrt
#1271 erstellt: 01. Okt 2018, 07:31
Die Jadis braucht sich wohl hinter keinem Accuphase verstecken. Schickes Teil.

Zu den Loft Sound Jungs wollte ich eh mal fahren,deren Hifi geht ja ein bisschen in die andere Schiene wie üblich.
rolodex
Stammgast
#1272 erstellt: 01. Okt 2018, 11:07
Sind zwar von mir aus gut 400 km zu Loftsound, aber die Reise könnte sich lohnen.
Am Samstag Abend hatte ich Fragen per eMail gestellt. Gestern (Sonntag!) hat mir Markus Kampschulte bereits geantwortet - lobenswert.

Gruß, Gerd


[Beitrag von rolodex am 01. Okt 2018, 11:08 bearbeitet]
rolodex
Stammgast
#1273 erstellt: 01. Okt 2018, 11:12
Danke 4medic,

hast ja ganz schön was zu schleppen gehabt.
Aber der Aufwand hat sich offensichtlich gelohnt.
Den Unterschied vom E-470 zum E-600 hätte ich so nicht erwartet.
Gut zu wissen...

Gruß, Gerd
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#1274 erstellt: 01. Okt 2018, 12:04

rolodex (Beitrag #1272) schrieb:
Sind zwar von mir aus gut 400 km zu Loftsound, aber die Reise könnte sich lohnen.
Am Samstag Abend hatte ich Fragen per eMail gestellt. Gestern (Sonntag!) hat mir Markus Kampschulte bereits geantwortet - lobenswert.

Gruß, Gerd


Loftsound ist ein sehr interessanter Laden aber schaue dir mal an was die auch an Voodoo verkaufen und Herr Kampschulte ist da ohne Kompromisse. Der bietet die ganze Palette an Vortex-Müll an und behauptet z.B wenn du zwei kleine Vortexpyramiden aufstellst, kannst alle anderen akustischen Elemente von den Wänden abnehmen und brauchst nichts anderes. Am liebsten kaufst du noch das:

https://www.loftsoun...uckstein-incl.-kette

https://www.loftsound.de/vortex-a.i.o.-ronde-120

https://www.loftsound.de/vortex-2-d-chips-40mm-20-stck..


Aber um sehr musikalische Produkte zu hören ist der Laden top!!! zB AirTight, Living Voice, Harbeth, Spendor....


[Beitrag von DOPIERDALACZ am 01. Okt 2018, 12:07 bearbeitet]
Accuwatch
Stammgast
#1275 erstellt: 01. Okt 2018, 13:15
Ich hatte den E-460 und bin dann auf den E-560 bzw. E-600 umgestiegen.
Mir gefällt dieser weiche, sanfte Klang sowie die Schwärze im Bassbereich, das mir beim E460 etwas fehlte.
Hängt natürlich auch sehr viel von den angeschlossenen LS ab.
Wenn Leistung nicht im Vordergrund steht, würde ich immer zu Class A tendieren.

Zum Thema Röhre, mir gefällt der Röhrensound richtig gut.
Was Emotionalität betrifft, (vorallem bei akustischer Musik und Gesang) hat eine Röhre die Nase vorne und ist mit einem Transisor schwer zu erreichen.
Bei elektronischer, Metal oder lauter Popmusik ist ist man wahrscheindlich mit einem Transistor oder Digitalverstärker besser bedient.
Aber sanfte Violinenklänge, Gitarren, oder eine verführerische Bassklarinette... über eine Röhre... zum dahinschmelzen.
Leider haben Röhrenverstärker meist geringe Leistung, sodass Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad erforderlich sind.
Auch die recht langen Warmlaufzeiten und Haltbarkeit der Röhren sollte man in Betracht ziehen.
Jedoch Musikgenuss an einem kalten, düsteren Wintertag, wenn die Röhren warm glimmen, das ist schon was schönes.

Ich habe mit Accuphase Class A Verstärker und Laustprecher von Souns Faber mein Optimum gefunden.
Unentschlossener2
Inventar
#1276 erstellt: 01. Okt 2018, 14:04

DOPIERDALACZ (Beitrag #1274) schrieb:
Loftsound ist ein sehr interessanter Laden aber schaue dir mal an was die auch an Voodoo verkaufen und Herr Kampschulte ist da ohne Kompromisse. Der bietet die ganze Palette an Vortex-Müll an und behauptet z.B wenn du zwei kleine Vortexpyramiden aufstellst, kannst alle anderen akustischen Elemente von den Wänden abnehmen und brauchst nichts anderes.


Am besten man liest gleich noch die ausnahmslosen 5-Sterne-Bewertungen durch.


[Beitrag von Unentschlossener2 am 01. Okt 2018, 14:05 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#1277 erstellt: 01. Okt 2018, 14:06
Natürlich keine Bewertung selbst verfasst,alles zufriedene Kunden.
13mart
Inventar
#1278 erstellt: 01. Okt 2018, 16:23

Accuwatch (Beitrag #1275) schrieb:

Bei elektronischer, Metal oder lauter Popmusik ist ist man wahrscheindlich mit einem Transistor oder Digitalverstärker besser bedient. ... Aber sanfte Violinenklänge, Gitarren, oder eine verführerische Bassklarinette... über eine Röhre... zum dahinschmelzen.

Falls das hier nicht off topic ist: Röhrenverstärker klingen durchaus unterschiedlich. von knackig bis 'sahnig'.
Und Violinen können mit Class D Amps mit sehr viel Schmel ertönen, wenn die Aufnahme es hergibt.

Gruß Mart
rolodex
Stammgast
#1279 erstellt: 01. Okt 2018, 16:30

DOPIERDALACZ (Beitrag #1274) schrieb:

rolodex (Beitrag #1272) schrieb:
Sind zwar von mir aus gut 400 km zu Loftsound, aber die Reise könnte sich lohnen.
Am Samstag Abend hatte ich Fragen per eMail gestellt. Gestern (Sonntag!) hat mir Markus Kampschulte bereits geantwortet - lobenswert.

Gruß, Gerd


Loftsound ist ein sehr interessanter Laden aber schaue dir mal an was die auch an Voodoo verkaufen und Herr Kampschulte ist da ohne Kompromisse. Der bietet die ganze Palette an Vortex-Müll an und behauptet z.B wenn du zwei kleine Vortexpyramiden aufstellst, kannst alle anderen akustischen Elemente von den Wänden abnehmen und brauchst nichts anderes. Am liebsten kaufst du noch das:

https://www.loftsoun...uckstein-incl.-kette

https://www.loftsound.de/vortex-a.i.o.-ronde-120

https://www.loftsound.de/vortex-2-d-chips-40mm-20-stck..


Aber um sehr musikalische Produkte zu hören ist der Laden top!!! zB AirTight, Living Voice, Harbeth, Spendor....


Super! Danach habe ich doch schon immer gesucht.
Wenn sie es schaffen mir das zu verkaufen, sind sie meiner Hochachtung gewiss.
Andererseits erinnere ich mich an einen gewissen Herrn Hansen, der mich seinerzeit mit seinem Zauberstab verblüffte.
Eure Gedanken kann ich mir jetzt gut vorstellen.

Gruß, Gerd
Anro1
Hat sich gelöscht
#1280 erstellt: 01. Okt 2018, 16:56
Loftsound, Hr. Kampschulte propagiert ja auch Netzkabel für 5000,-Eu das Stck.
Netzkabel

Hatte eigentlich in der Vergangenheit eine ganz gute Meinung zu dem Laden, aber mit so einem
Esoterik Voodoo Schwachsinn hat sich der Loftsound aus meinem Kreis der ernstzunehmenden Geschäfte
katapultiert Muss es wohl dringen nötig haben, sonst dreht man seinem Kunden sowas nicht an.


[Beitrag von Anro1 am 01. Okt 2018, 16:57 bearbeitet]
rolodex
Stammgast
#1281 erstellt: 01. Okt 2018, 17:01
Da stimmt die Gewinnspanne wenigstens mal.
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#1282 erstellt: 01. Okt 2018, 17:59

rolodex (Beitrag #1281) schrieb:
Da stimmt die Gewinnspanne wenigstens mal. :D



Der Produzent und der Laden machen mehrfachen Gewinn.... die Argumente sind aber entscheidend wie man so ein Kabel verkauft... wenn Hr K. sagen würde das ändert nichts ist aber ein schönes Kabel und der Käufer ist einverstanden... alles OK sehe hier nichts falsches ... aber zu behaupten Referenzkabel das den Sound verändert ist eine bewusste Verkaufslüge. Daher meide ich aus Prinzip diese Händler!!!

Schade nur, dass fast alle so vorgehen.


[Beitrag von DOPIERDALACZ am 01. Okt 2018, 18:57 bearbeitet]
Unentschlossener2
Inventar
#1283 erstellt: 01. Okt 2018, 18:35

Anro1 (Beitrag #1280) schrieb:
Loftsound, Hr. Kampschulte propagiert ja auch Netzkabel für 5000,-Eu das Stck.


Sieht stabil aus, werde ich mir vielleicht als Abschleppseil in den Kofferraum legen...
>Karsten<
Inventar
#1284 erstellt: 01. Okt 2018, 18:58
trilos
Inventar
#1285 erstellt: 01. Okt 2018, 19:22
@ DOPIERDALACZ:

Zum Glück gehen nicht alle Händler und Hersteller diesen zweifelhaften Weg, wie hier Loftsound.

Bei Animatoren, Geräte mit Spezial-Dioden die Ionen ordnen und bei Steinen die Geräte und/oder Menschen entstressen.... da muss ich dann schon mal KOTZEN.
Was mir auch bei Netzkabeln für 500 - 5.000 EUR auch irgendwie passiert.

Als ich Walter Bret von WBE Audio mal fragte, warum selbst an seinen TOP-Komponenten "schlichte" Netzkabel (ich tippe mal: 3 * 1,5 qmm) fest montiert sind, anstatt einer Kaltgerätebuchse, die dem Kunden das Wechseln und Testen ermöglichen würde, meinte er trocken, dass das Kabel in der Länge, so wie es ist, Teil des Konzeptes ist, und kein Wechsel auf ein anderes Netzkabel irgendetwas verbessern könne.
Im Gegenteil, da beim fest "angewachsenen" Netzkabel ein unnötiger Steckkontakt und damit ein höherer Übergangswiderstand vermieden wird, dürfte das -so meinte er- jeder "Einstecklösung" überlegen sein.

Seitdem bin ich froh, dass ich erst gar nicht in "Versuchung" geführt werden kann, Netzkabel zu testen.
Wobei ich mir sicher bin, recht resistent gegenüber dieser "Versuchung" zu sein.

Beste Grüße,
Alexander


[Beitrag von trilos am 01. Okt 2018, 19:52 bearbeitet]
Unentschlossener2
Inventar
#1286 erstellt: 01. Okt 2018, 19:35
Ja, früher hatten die Accuphase auch mal fest verbaute Netzkabel.

@rolodex: Das Ikeatischchen für den Plattenspieler hast Du von Herrn Hansen jedoch nicht übernommen?
NeroNepolus81
Gesperrt
#1287 erstellt: 01. Okt 2018, 19:37
Come on Das Kabel ist Loftsound Referenz. Das Taugt schon was
Weltensegler_1970
Inventar
#1288 erstellt: 01. Okt 2018, 23:05
Kurzer Themenwechsel...

...und eine unbedarfte Frage:

Welche Vorteile bringt eigentlich die Verwendung eines DAC-Moduls im Verstärker, wenn man den CD-Spieler dann nur noch als Laufwerk nutzt.
Hat das irgendwelche klanglichen Auswirkungen?

Nächtliche Grüße,

M.
4medic
Stammgast
#1289 erstellt: 01. Okt 2018, 23:13
Hallo,

tatsächlich klingt der neue DAC-50 nun einen Tick besser als der im DP-77 integrierte, das empfand ich bis einschließlich zum DAC-40 nicht so. Daneben wollte ich noch einen USB Eingang und als Zusatznutzen einen zweiten optischen Eingang um ein Brummproblem zu entschärfen.

Grüße
Weltensegler_1970
Inventar
#1290 erstellt: 01. Okt 2018, 23:19
Danke zunächst für die schnelle Antwort.
Bei mir wäre es der DP 410 am E 470.

M.
NeroNepolus81
Gesperrt
#1291 erstellt: 02. Okt 2018, 07:24
Ich glaube nicht das die Wandler am Dac 50 besser sidn als die im dp410. Vor der gleichen frage stand ich auch mal. Wollte mein 430 als Laufwerk nutzen und mit ein Chord DAC zulegen. Wurde mir auch von abgeraten. Mit der Begründung Das Rad wird nicht neu erfunden. Naja

Es war mal jemand hier im Forum der hat sogar den DC37 für knapp 10k als Wandler laufen lassen gegen sein Accuphase Cd player. Auch er konnte keine grossen Unterschiede erhören.

Ich würd sagen,leih dir eine dac50 knall die in dein 470 und probiere es aus.
Unentschlossener2
Inventar
#1292 erstellt: 02. Okt 2018, 07:51

NeroNepolus81 (Beitrag #1291) schrieb:
Ich würd sagen,leih dir eine dac50 knall die in dein 470 und probiere es aus.


So isses. Wenn es dir keine Ruhe lässt, probiere es aus. Ich denke dass Du auf diesem Niveau keine Unterschiede, außer eingebildete, hören wirst.
jororupp
Inventar
#1293 erstellt: 02. Okt 2018, 08:04
Guten Morgen,

Weltensegler_1970 schrieb:


Welche Vorteile bringt eigentlich die Verwendung eines DAC-Moduls im Verstärker,


Im konkreten Fall kann eine DAC-50 Karte über den USB-Eingang DSD Signale bis 11,2 MHz/1 Bit bzw. 384 kHz/32-Bit PCM Signale wandeln. Das kann vorteilhaft sein, wenn man einen älteren CDP hat, der diese Signale nicht verarbeiten kann. Dazu spart eine integrierte Lösung zusätzliche Kabel und Stromversorgung.

Ein DAC wie der DC-37 hat darüber hinaus den Vorteil, fünf Eingänge + einen HS-Link Eingang zu bieten. Damit kann z.B. das DSD-Signal aus einem DP-550 über HS-Link an den DC-37 gespielt werden. Dabei toppt der DC-37 klanglich einen DP-550. Es liegen keine "Welten" dazwischen, aber es ist hörbar.

Ein DP-720 liegt in ähnlicher Weise über dem DC-37, kann aber noch nicht die hohen Auflösungen 11,2 MHz/1 Bit DSD bzw. 384 kHz/32-Bit PCM wandeln.

Gruß

Jörg
Weltensegler_1970
Inventar
#1294 erstellt: 02. Okt 2018, 08:13
Danke Jörg 😊

Liebe Grüße,

M.
jororupp
Inventar
#1295 erstellt: 02. Okt 2018, 08:16
You're welcome...



Jörg
Reinhold2
Ist häufiger hier
#1296 erstellt: 02. Okt 2018, 08:47
Hi,
Seit wann gibt es den E-470, und was kostet er ca.
Bei meiner Suche im Internet findet man immer nur,
Preis auf Anfrage
Gr. Reinhold
Japanbarock
Stammgast
#1297 erstellt: 02. Okt 2018, 09:20

Weltensegler_1970 (Beitrag #1288) schrieb:
Welche Vorteile bringt eigentlich die Verwendung eines DAC-Moduls im Verstärker...


Einmal Kabel gespart.
Einmal den Weg zu einer Voodoomesse gespart, weil die DAC-Module im Verstärker einfach so stecken, ohne armdickes und grellummanteltes Super-Duper-Referenz-High-End-Kabel.

Und *für mich* ganz wichtig, ein Gerät weniger im Sichtbereich.


[Beitrag von Japanbarock am 02. Okt 2018, 09:21 bearbeitet]
Unentschlossener2
Inventar
#1298 erstellt: 02. Okt 2018, 11:47
Andererseits kannst Du dir das Modul und damit einen Tausender sparen, wenn der DAC eh schon im Player verbaut ist.
Ich lasse z.B. meinen NAS über den DP 430 laufen.
Ruediger57
Stammgast
#1299 erstellt: 02. Okt 2018, 12:11
Hallo!
Ich habe den Dialog bzgl. DAC verfolgt.
Meine Frage: Ist es sinnvoll (aus klanglicher Sicht) von einem DAC30 auf einen DAC50 umzusteigen?
Hat jemand Erfahrung gemacht?
p-touch70
Hat sich gelöscht
#1300 erstellt: 02. Okt 2018, 18:31

Reinhold2 (Beitrag #1296) schrieb:
Hi,
Seit wann gibt es den E-470, und was kostet er ca.


Bin nicht 100% sicher, ich meine 11.2014 kam er auf den Markt.
Der Aktuelle VP hier in Deutschland beim Autorisierten Accuphase Händler beträgt €8500,-
Ansonsten findet man eine relativ aktuelle und komplette Preisliste von einem Österreichischen und einem Schweizerischen Händler im Web.

Gruß


[Beitrag von p-touch70 am 02. Okt 2018, 18:48 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#1301 erstellt: 02. Okt 2018, 19:53
Bin echt auf den Nachfolger gespannt. Er wird denke ich mal wie alle Class A/B noch weiterhin die vus haben. Ebenso könnte es sein das die Balance Aava nun bei jedem Model Einzug erhält . Für den Nachfolger der 3850 (3900?) werden die Japaner sich wieder ein neues Gimmick einfallen lassen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der PASS Stammtisch und Fan-Thread
JoDeKo am 11.07.2021  –  Letzte Antwort am 05.04.2024  –  85 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961