Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Offener Marantz-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Starspot3000
Inventar
#8176 erstellt: 22. Mrz 2016, 17:53
Puh, das klingt ja nicht so prickelnd.
Dass ein CD-Player bestimmte Tonbereiche nicht ausspielt, höre ich zum ersten Mal.
Bist du sicher, dass es an dem Player und nicht evtl. woanders dran liegt?
nidiry
Stammgast
#8177 erstellt: 22. Mrz 2016, 20:03
also dass ein CD-Player Instrumente raus filtert geht eig gar nicht...
das klingt mehr danach, dass der linke oder rechte Ausgang nicht funktionieren.

Sprich die Gitarre oder Person die du vermisst, kommt quasi nur aus dem rechten Kanal, der wird aber nicht abgespielt.

Ein Instrument rausfiltern geht nicht !


Bzw. ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem Freund.
Der hat beide Boxen an den linken Kanal gehängt...
Klang dann nach Badewanne
bist du sicher, dass du alles richtig Verkabelt hast?


[Beitrag von nidiry am 22. Mrz 2016, 20:05 bearbeitet]
Starspot3000
Inventar
#8178 erstellt: 22. Mrz 2016, 20:06
Würde ich auch behaupten, dass es an der Verkabelung liegt und in diesem Punkt nicht im CD Spieler.
John22
Inventar
#8179 erstellt: 22. Mrz 2016, 20:08
Eventuell mit einem KH am KH-Ausgang des SA-11S3 gegenprüfen ob es dort auch so ist.
Starspot3000
Inventar
#8180 erstellt: 22. Mrz 2016, 20:32
Guter Tip. Denke, das sollte der einfachste Weg sein, da ne Lösung zu finden.
_ES_
Administrator
#8181 erstellt: 23. Mrz 2016, 00:14

Simsalas (Beitrag #8175) schrieb:

Leider ist aber ein komisches Problem geblieben: Bei einigen CD's spielt er gewisse Instrumente nicht. Da hört man zum Beispiel bei einem Song alles glasklar, die E-Gitarre wird aber nicht abgespielt. Bei einer anderen CD, auf der zwei Personen miteinander sprechen, hört man nur die eine Person deutlich, die andere ganz dumpf und ganz leise.

Wir haben die CD's auf anderen Anlagen verglichen. Fakt ist, dass der SA-11S3 nicht alles abspielt was er müsste.



Das hört sich tatsächlich nach Mono-Wiedergabe bzw. Verpolung an.
Solltest Du kein Anschlussfehler bzgl Lautsprecher gemacht haben, die Cinch (?) Kabel stecken auch richtig drin, dann das Cinch(?)-Kabel selbst tauschen.
Solltest Du XLR-Verkabelung haben, testen ob tatsächlich 1:1 Belegung.
Der Player selbst kann das eigentlich nicht verantworten.
Simsalas
Ist häufiger hier
#8182 erstellt: 23. Mrz 2016, 10:08
Danke für die bisherigen Antworten.

Die Geräte sind bei meinem Vater im Einsatz. Ich werde das alles noch einmal überprüfen. Wir haben XLR-Kabel im Einsatz. Die Verkabelung bei den Lautsprechern wurde auch getestet.

Der Tipp mit dem Kopfhörer ist gut. Werden wir ausprobieren.

Es ist wirklich sehr komisch. Es hört sich nach Stereo-Wiedergabe an, aber einzelne Stimmen oder Instrumente fehlen einfach. Die anderen Töne sind glasklar.

Werde berichten, was die Ursache war.
Simsalas
Ist häufiger hier
#8183 erstellt: 23. Mrz 2016, 16:10
...so, Fehler wurde gefunden. Es lag nicht am CD-Player. Der Schalter auf der Rückseite des PM11-S3 Verstärkers war auf "Bi-Amp" statt auf "Stereo".

Wurde zwar beim Testen auf Stereo umgestellt, die Wirkung entfaltet sich jedoch erst nach erneutem Aus- und Einschalten des Gerätes, wie wir gerade bemerkt haben.

Nun läuft alles ordnungsgemäss. Danke für die Tipps.
_musikliebhaber_
Inventar
#8184 erstellt: 23. Mrz 2016, 16:15
nidiry
Stammgast
#8185 erstellt: 23. Mrz 2016, 17:01
Steht das nicht auch so in der Anleitung?
_musikliebhaber_
Inventar
#8186 erstellt: 23. Mrz 2016, 20:19
Wer nicht lesen kann.........
Starspot3000
Inventar
#8187 erstellt: 23. Mrz 2016, 21:47
Dafür weiss er ja jetzt, wie man den Verstärker nicht einstellen sollte
_musikliebhaber_
Inventar
#8188 erstellt: 23. Mrz 2016, 23:22
_ES_
Administrator
#8189 erstellt: 24. Mrz 2016, 00:21
Leute....
RTFM und hinterher ist man immer schlauer...wer von uns kennt es nicht?
Glück für ihn, das nichts im Eimer ist und gut.
Simsalas
Ist häufiger hier
#8190 erstellt: 24. Mrz 2016, 17:44
...wem von uns ist so etwas in der Art noch nicht passiert? Deswegen muss man mich nicht mit einem Holzhammer schlagen. Schade, dass gleich solche Reaktionen zum Vorschein kommen.

Immerhin haben wir es selber herausgefunden. Als wir es dem Händler berichteten (offizieller Marantz-Importeur), sagte auch dieser, dass er nie darauf gekommen wäre. Wie auch immer. Wir haben nun Freude mit den Marantz Komponenten.
five-years
Inventar
#8191 erstellt: 25. Mrz 2016, 01:49

Simsalas (Beitrag #8190) schrieb:
Wir haben nun Freude mit den Marantz Komponenten. :)

Das freut mich..,so soll es sein.Wünsche ein musikalisches und entspanntes Osterfest.
five-years
Inventar
#8192 erstellt: 25. Mrz 2016, 11:10
Marantz 14er Special Edition

http://www.fairaudio...d-player-test-1.html
-Hi-Fi-
Stammgast
#8193 erstellt: 25. Mrz 2016, 11:41
@five-years
Vielen Dank für den Hinweis zu diesem interessanten Testbericht.
HSVHenni
Stammgast
#8194 erstellt: 25. Mrz 2016, 16:24
Moin Jungs!
Die 11er sind Hammer! Glückwunsch!
@five years: Danke für den link!
Ich wünsche Euch allen schöne musikalische Ostern!
Grüßle Henni


[Beitrag von HSVHenni am 25. Mrz 2016, 16:25 bearbeitet]
timowulf
Stammgast
#8195 erstellt: 28. Mrz 2016, 23:56
Wer kann mir was zur Nutzung des USB Anschluss des CD6005 sagen.
Würde gerne wissen wie es mit der Qualität mit Musik vom Iphone aussieht?
Hifi_Dome
Neuling
#8196 erstellt: 29. Mrz 2016, 13:19
@five-years and all

Betreibe zur Zeit eine Vor-/Endstufenkombination Marantz.
AV7701, MM7055 für Center, Surround und Back, MM7025 für die Front an Nubert nuVero 14.
Würde es Sinn machen, eine zweite MM7025 für die Front einzubinden und da auf Bi-Amping umzustellen?
Immerhin kostet die Endstufe knappe 1000€.

Danke schon mal für die Infos
_musikliebhaber_
Inventar
#8197 erstellt: 29. Mrz 2016, 13:22
Nein! Außer deiner Seele! Das hörst du nicht !
Hifi_Dome
Neuling
#8198 erstellt: 29. Mrz 2016, 14:23
Also keinerlei Veränderung zum Beispiel was den Bass angeht? Dachte, da dann da mehr Leistung zur Verfügung stehen würde....
basti__1990
Inventar
#8199 erstellt: 29. Mrz 2016, 15:55
Reicht denn die Leistung deiner MM7025 nicht aus?
Hifi_Dome
Neuling
#8200 erstellt: 29. Mrz 2016, 16:34
Der Verstärker hatte eine Ausgangsleistung von (8 / 4 Ohm RMS) 140 W / 170 W (6).
Die nuVero 14 hat eine Nennbelastbarkeit von 440 Watt. Also noch Luft nach oben.
Aber Verstärker mit echten 400-600 Watt Ausgangsleistung kosten ein halbes Vermögen.
basti__1990
Inventar
#8201 erstellt: 29. Mrz 2016, 17:37

Die nuVero 14 hat eine Nennbelastbarkeit von 440 Watt. Also noch Luft nach oben.

Du hast die Frage falsch verstanden
Es geht nicht darum, ob die nuVero noch mehr Leistung verträgt bevor sie Schaden nimmt, sondern darum ob dein MM7025 eine Lautstärke an den nuVero erzeugen kann, die dir zu laut ist. Wenn das der Fall ist, dann bringt es auch nichts, noch weiter Leistung für die nuVero bereitzustellen, da du sie eh nicht abrufst.
Man merkt am ehsten am Hochtöner (nicht Tieftöner wie viele meinen), ob der Verstärker an sein Limit kommt. Je näher der Verstärker an sein Limit kommt, desto mehr Klirr gibt er ab, bei tiefen Tönen fällt das nicht so sehr auf, bei hohen Frequenzen wird es sofort extrem nervig.
five-years
Inventar
#8202 erstellt: 29. Mrz 2016, 18:40
@ Hifi Dome

Hi,
sehr feine Anlage hast du da.
Pauschal ist deine Frage schwer zu beantworten,da Klang ja von sehr vielen Faktoren abhängig ist.
Wenn du deine Anlage gut kennst,kannst du mit einer weiteren Endstufe und im vertikalen bi-amping Betrieb durchaus hörbare
Vorteile erziehlen. Die fallen aber wohl eher nicht so aus wie du sie erwartest,Stichwort 'mehr Bass'. Da wird sich nichts ändern.
Eher wird das Klangbild entspannter und besser strukturiert,grade wenn etwas Leistung gefordert wird und durch die
100% Kanaltrennung beim vert.be-amping wird die räumlichkeit leicht profitieren.
Das alles im letzten Prozentbereich um das letzte rauszuholen,wenn alles andere (wie Raumakustik etc.) stimmt.

Empfehlung: Die MM7025 ist sehr preisstabil.Wenn man sich eine gebrauchte aus der Bucht fischt,
und einem das ganze nicht gefällt,kann man sie in der Regel für gleiche Geld wieder losschlagen.



@timowulf
Das klappt ganz gut.Limitieren wird da auch eher das iphone.
Hifi_Dome
Neuling
#8203 erstellt: 29. Mrz 2016, 22:45
Vielen Dank für die Antworten. Ich denke ich belasse es dann mal vorerst so wie es ist und witme mich der Raumakustik.
pattinger
Ist häufiger hier
#8204 erstellt: 30. Mrz 2016, 13:47
Hi Leute,

hoffe von euch Meinungen zu dem doch schon ein paar Tage alten PM16 zu bekommen.

Hat von euch jemand Erfahrungswerte, wie er sich mit aktuellen Modellen schlägt?
Seinerzeit war er ja wohl ein richtiges Hammer-Gerät.

Mich würde es unheimlich reizen, ein Modell in der Bucht zu schießen und mal gegen meinen derzeitigen Amp antreten zu lassen.

Wie denkt ihr sieht es mit Wiederverkaufswert aus?
Wird der in den nächsten Jahren eher verramscht werden, oder bleibt er eher stabil?

Was haltet ihr für einen guten Kurs?

Herzlichen Dank für eure Meinungen

VG

Patrick
_ES_
Administrator
#8205 erstellt: 30. Mrz 2016, 22:33
Hi Patrick,


Hat von euch jemand Erfahrungswerte, wie er sich mit aktuellen Modellen schlägt?
Seinerzeit war er ja wohl ein richtiges Hammer-Gerät.


Ich sags mal so....ab einer gewissen "Klasse" ist das Alter egal, also prinzipiell und losgelöst von eventuellen Verschleißerscheinungen.
Sprich, der PM16 ist auch heute noch ein schönes Gerät.
Das einzige, was ihn aus meiner Sicht fehlt, ist das verschleißarme schalten/regeln von heute.(Bin da ein großer Anhänger von)
Ansonsten muss er sich vor nichts und niemanden verstecken, also in seiner (NP) Klasse.


Wie denkt ihr sieht es mit Wiederverkaufswert aus?
Wird der in den nächsten Jahren eher verramscht werden, oder bleibt er eher stabil?


Bei den größeren Marantz-Modellen, und dazu zählt er auch, wird man es nie erleben, das man selbige für einen Apfel bekommen wird.
Sicher, die Modelle rappeln schnell vom NP runter.
Aber richtig verramscht...nein.


Was haltet ihr für einen guten Kurs?


Halte es mit dem Spruch von Volker Pispers, einen bekannten Kabarettisten:

"Ihr Haus ist genau so viel wert, wie jemand dafür bezahlen würde"

Ebay als größte Handelsplattform sollte den Ausschlag geben.
GENERELL, nicht nur für PM16:

Dann filtern nach "verkaufte Artikel" - sehr wichtig, denn das sind die Preise, für die die Kisten tatsächlich verkauft worden sind und nicht die Fantasie-Angebote mancher Traumtänzer....

Sell

Ich würde immer gucken, was ein Produkt im Jahr gebracht hat.
In dem Fall wäre 400 Euro ein Schnapp, 450 ein guter Kurs, 500 eher teuer - obwohl im Vergleich zu heute und neu bekäme man sicher nichts dergleichen.

MfG

_ES_


[Beitrag von _ES_ am 30. Mrz 2016, 22:36 bearbeitet]
HSVHenni
Stammgast
#8206 erstellt: 31. Mrz 2016, 07:01
Moin Jungs!
Ich hab glaub ich ein Problem mit meinem PM 15 S2:
Nach dem Anschalten ist manchmal der linke Kanal deutlich leiser als der rechte, dachte erst, dass es das Sonos Connect ist auf Line 2, aber heute morgen war es auch auf dem CD Eingang, hab dann etwas lauter gemacht und nach ca 2 min war es besser oder weg? Am Wochenende im Dauerlauf waren keine Probleme! Vor ca 1 Woche trat es schon mal auf. Habt Ihr sowas schon mal gehabt?
Und wenn ich messen wollte, kann ich dann einfach an den LS Klemmen zwischen + und - messen, oder kann da was kaputt gehen? Da wäre aber ein Testsignal besser, oder?
Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag!
Grüßle, Henni


[Beitrag von HSVHenni am 31. Mrz 2016, 07:05 bearbeitet]
pattinger
Ist häufiger hier
#8207 erstellt: 31. Mrz 2016, 12:54
Hallo ES,

herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort.

Gerade der Tipp mit eBay ist super!
Den kannte ich noch nicht.
Christian_W*
Ist häufiger hier
#8208 erstellt: 31. Mrz 2016, 21:08
Hallo Henni,
das Problem kenne ich auch. Bei mir ist immer der rechte Kanal leiser. Versuch doch mal die Lautsprecher ab und wieder anzustecken. Bei sind danach wieder beide LS gleich laut. Ich werde demnächst mal auf andere Stecker umsteigen.
Gruß Christian
basti__1990
Inventar
#8209 erstellt: 31. Mrz 2016, 21:09

Christian_W* (Beitrag #8208) schrieb:
ich werde demnächst mal auf andere Stecker umsteigen.

und das soll was genau bringen?
_ES_
Administrator
#8210 erstellt: 31. Mrz 2016, 22:09
Hat er doch geschrieben, Kontaktprobleme....
HSVHenni
Stammgast
#8211 erstellt: 31. Mrz 2016, 22:15
Muss ich mal probieren, aber bei mir gleicht sich
Die leise Seite nach 2-3 Minuten wieder von alleine an.
Höre schon wieder 4h ohne Probleme, ist nur nach dem Einschalten! Kann das irgendwas mit einem Kondensator zu tun haben, der sich zu langsam auflädt? Danke für die Antworten. Grüßle und einen schönen Abend!
Henni
Edit PS: @ Christian, wann steckst Du das Kabel ein und aus, gleich nach dem Einschalten? Und hast Du was richten lassen, oder betreibst Du ihn einfach weiter so? Kann man da was kaputt machen?


[Beitrag von HSVHenni am 31. Mrz 2016, 22:18 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#8212 erstellt: 31. Mrz 2016, 22:24
Hi,

Du hast dafür ja ein eigenes Thema erstellt:

http://www.hifi-foru...read=6897&postID=1#1

Man sollte es dort dann auch weiterführen, anstatt es auf zwei Threads zu "verteilen"..

MfG

_ES_
basti__1990
Inventar
#8213 erstellt: 31. Mrz 2016, 22:24

Kontaktprobleme

Klar ein Stecker mit Kontaktproblemen der nach dem Aus-/Einstecken wieder zu 100% funktioniert und dann mit der Zeit immer weniger.
Wenn es wirklich ein "defekter" Stecker wäre, würde das Problem mitwandern, wenn er einfach mal Rechts und Links vertauscht. Irgendwie bezweifel ich das aber.
_ES_
Administrator
#8214 erstellt: 31. Mrz 2016, 22:36

Klar ein Stecker mit Kontaktproblemen der nach dem Aus-/Einstecken wieder zu 100% funktioniert und dann mit der Zeit immer weniger.


Aber sicher doch, kommt auf die Form des 4mm Steckers an und die Passung der Buchse, wo er reingesteckt wird.
Deswegen habe ich bei meinen Amp die Möglichkeit genutzt, Ringkabelschuhe einzusetzen.
Da wackelt nichts mehr..
Auf der Gegenseite habe ich Hohl-Bananas, die mit fast ihrer ganzen Oberfläche Kontakt zu den Buchsen der LS haben, sollte durch zu oft rein und raus stecken die Passung ausgeleiert sein (Stecker), so kann man es durch vorsichtiges Aufweiten wieder hinbekommen.
4mm Stecker gibt es in verschiedenen Formen, blank, geschlitzt, Büschel, Hohlstecker und die mittels Schraube spreizbaren.
Die beiden letzten sind ziemlich kontaktfest, weil anpassbar zur Buchse.
Ansonsten einfach mal den klassischen Weg gehen und die Kabel direkt einführen, zudrehen.
Christian_W*
Ist häufiger hier
#8215 erstellt: 01. Apr 2016, 20:35
Hallo basti,
Du scheinst Dich ja richtig gut auszukennen.

Ich habe meine LS Kabel letztes Jahr selber zusammen gestrickt und dabei keine Voodoo Zauberstecker, sondern ziemlich günstige Stecker verwendet. Anfangs lief auch alles problemlos. Seit einiger Zeit ist wie schon beschrieben ein Kanal leiser als der andere. Ist halt ein Kontaktproblem (welches übrigens beim vertauschen der Kanäle mitwandert). Mir fällt es meist morgens auf, wenn der Radio recht leise nebenher spielt. Das ist auch gleich wieder weg, wenn ich lauter mache. Ich werde wohl auch mal auf Ringkabelschuhe umsteigen.
PS: Ich finde es echt toll, wie man hier gleich "zerrissen" wird, wenn man auf eine Frage mit seiner eigenen Erfahrung antwortet. Wo ist eigentlich Deine Iddee zur Lösung von Hennis Problem basti???
Gruß Christian
basti__1990
Inventar
#8216 erstellt: 01. Apr 2016, 21:26

Christian_W* (Beitrag #8215) schrieb:
Ist halt ein Kontaktproblem (welches übrigens beim vertauschen der Kanäle mitwandert). Mir fällt es meist morgens auf, wenn der Radio recht leise nebenher spielt. Das ist auch gleich wieder weg, wenn ich lauter mache.

PS: Ich finde es echt toll, wie man hier gleich "zerrissen" wird, wenn man auf eine Frage mit seiner eigenen Erfahrung antwortet. Wo ist eigentlich Deine Iddee zur Lösung von Hennis Problem basti???
Gruß Christian

Mir ist es eben schleicherhaft wie ein Kontaktproblem verschwindet durch "lauter machen" oder Aus-/Einstecken. Wenn eine schlechte Verbindung besteht, dann wird die doch nicht wieder gut, nur weil du lauter drehst. Oder kann mir einer dazu einen physikalischen Grund nennen?
Aber wenn das Problem mitwandert, dann wirds schon irgendwas am Stecker sein
Ich will hier auch gar nicht stenkern odern zerreisen, ich würde es nur gerne verstehen wo das eigentliche Problem liegt und wie es sein kann, dass es verschwindet wenn man lauter drehst, Aus-/Einsteckt oder sonst was macht.

Bei Henni wird wohl was am Verstärker nicht stimmen, wenn es je Quelle verschieden ist, sollte es ein Problem der Vorstufe sein. Aber da kenne ich mich nicht sooo gut aus.


[Beitrag von basti__1990 am 01. Apr 2016, 21:28 bearbeitet]
master-psi
Stammgast
#8217 erstellt: 01. Apr 2016, 21:28
Hi,

Christian_W* (Beitrag #8215) schrieb:
(welches übrigens beim vertauschen der Kanäle mitwandert

Denn ist die Sache ja nicht schwer zu berichtigen. ...Die passende Länge an Kabel mit vernünftigen Querschnitt besorgen und alles wird gut.
Oder das bestehende Kabel auf Richtigkeit (Kabelbrüche / Kontaktverbindung zum Stecker) prüfen und alle Fehlerquellen ausmerzen.


Ich werde wohl auch mal auf Ringkabelschuhe umsteigen.

Darf ich fragen warum? ...Mein Tipp: Laß die Übergangswiderstände weg und gut is, ausser Du Klemmst oft um?!?


"zerrissen"


Nee, keine Angst das sind nur versteckte Tipps auf oft nach zu lesende Vorkommnisse. ...Auf jeden Fall hast Du da ein Problem, was sich sogar über Ferndiagnose lösen lassen sollte.

Einen schönen Abend wünsche ich!


[Beitrag von master-psi am 01. Apr 2016, 21:29 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#8218 erstellt: 01. Apr 2016, 21:40

Ich werde wohl auch mal auf Ringkabelschuhe umsteigen.


Ich glaube, das wird bei Deinen PM15S2 nicht klappen, es sei denn, die WBT-Buchsen lassen sich komplett abdrehen.
Probier erstmal die Variante ohne Stecker.
Sauber absiolieren, sich an die Vorgaben im Manual halten, was die absisolierte Länge betrifft und dann mal schauen, ob es damit vorbei ist.
Wenn ja...dann lass es so, Geld für Stecker gespart..
garkeiner
Ist häufiger hier
#8219 erstellt: 04. Apr 2016, 10:08
So, es ist vollbracht.
Die Aufstellung der Anlage im alten Wohnbereich ging mir auf den Zeiger 😊.
Also Wohnung gesucht.
Das ganze sieht dann jetzt so aus. Teppich folgt noch.


Grüße und einen guten Start in Woche
Marcus
five-years
Inventar
#8220 erstellt: 04. Apr 2016, 18:35

garkeiner (Beitrag #8219) schrieb:
Also Wohnung gesucht.


Haha,wie geil. Und sehr konsequent...
Sieht doch gleich viel besser aus und die Aufstellung hat richtig profitiert.
nidiry
Stammgast
#8221 erstellt: 04. Apr 2016, 18:39
gehören die surround Boxen nicht hinten hin ?
basti__1990
Inventar
#8222 erstellt: 04. Apr 2016, 19:09
Die äußeren sind die Front high
_ES_
Administrator
#8223 erstellt: 04. Apr 2016, 22:34

Haha,wie geil. Und sehr konsequent...


Das ist der Grund, warum ich noch keine neue Bude habe...
Passen meine Boxen da nicht hin, kann die ansonsten noch so toll sein...
garkeiner
Ist häufiger hier
#8224 erstellt: 05. Apr 2016, 21:44
@ Five-Stars
Danke, gefällt mir und meiner Freundin auch viel besser.

Die kleinen I.Q sind für Surround, hinten stehen dann auch noch ein Paar Zwerge.
Starspot3000
Inventar
#8225 erstellt: 06. Apr 2016, 07:42

Das ist der Grund, warum ich noch keine neue Bude habe...


Hotel Mama ist einfach das beste
_ES_
Administrator
#8226 erstellt: 09. Apr 2016, 01:51
Öhh...nö.

Hotel Mama war vor 17 Jahren...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.238