Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|

Offener Marantz-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Mango23
Ist häufiger hier
#8980 erstellt: 16. Aug 2016, 10:30

Dumarest (Beitrag #8976) schrieb:



Hatte den PM14mk2 KI, der war schon mächtig gut.
Wollte dann unbedingt den PM11S1, der hat im Vergleich zum PM14 nur den Sicherungsautomat beim Einschalten nicht so belastet.


Das beruhigt mich ja ungemein. Und ich dachte dieses Problem habe ich allein :-)
Mibre
Stammgast
#8981 erstellt: 16. Aug 2016, 12:56
Hallo marantz-Freunde,

bei mir gab es in den letzten Tagen einige Neuanschaffungen. Ich habe mir einen neuen marantz SR6010 gekauft und da durch diesen Kauf die Pforte zum neuen 3D-Sound geöffnet wurde, gab es gleich noch ein paar Klipsch RP-140SA Dolby Enabled Lautsprecher dazu. Obwohl ich bei mir nicht die besten Voraussetzungen für Reflektionslautsprecher habe (von links nach rechts ansteigende Deckenhöhe), ist der 3D-Soundeffekt doch sehr deutlich wahrzunehmen. Die 747 von der Dolby Atmos Demo-Disc fliegt einem förmlich über den Kopf. Und auch der neue Batman vs Superman Film macht mit dem Dolby Atmos Soundtrack einfach nur Spaß.

Mit dem SR6010 bin ich auch sonst sehr zufrieden. Durch das Audyssey MultEQ XT32 habe ich meinen R-115SW Sub in meinem Hörraum nochmals völlig neu entdeckt. Einfach Wahnsinn was dieses Ungeheuer leisten kann. Zudem gefällt mir die Optik des marantz mit der Frontklappe nun viel besser, da die Front aufgeräumter und hochwertiger wirkt.

Jetzt aber genug der Worte. Hier ein paar Bilder.

DSC05811

DSC05813

DSC05817

DSC05799

LG Mirco
~Vulkanier~
Stammgast
#8982 erstellt: 16. Aug 2016, 14:01
Schöne Anlage, Glückwunsch

Sieht wirklich nach Big Sound aus

Den Klipsch Sub kenne ich, der kann schon nen ordentliches Pfund raushauen!!!
five-years
Inventar
#8983 erstellt: 16. Aug 2016, 15:53
Moin Mirco,

Glückwunsch zu deinen Neuanschaffungen.Das sieht in der Tat schon sehr imposant aus.
Schöne einheitliche schwarze Marantz Kombo.
Ich bin nicht so ganz der Filme-Freak,aber ich stelle mir grade mal eine Live-Musik-Bluray auf deiner Anlage vor,
das muß schon echt 'mittendrin' Feeling sein.
Mibre
Stammgast
#8984 erstellt: 16. Aug 2016, 16:52
Vielen Dank euch beiden.

@Vulkanier: Das Ganze hört sich für mich einfach perfekt an. Egal ob Stereo in 2.0 oder Filmton in 5.1.2. Und da ich sehr tolerante Nachbarn habe, kann ich Filme oder Musik auch mal bei Referenzlautstärke erleben und genießen.

@five-years: Das "Mittendrin-Feeling" ist auf jeden Fall vorhanden. Vor kurzem habe ich mir erst die Musik Blu-ray Heimspiel von Fanta 4 angehört und das macht schon ganz schön Spaß.

Jetzt fehlt nur noch ein gescheites Hifi- bzw. TV-Rack. Was das Heimkino angeht bin ich vorerst fertig, da ein Ultra-HD Player von marantz in diesem Jahr leider nicht mehr erscheinen wird. Jedoch habe ich mir vor einigen Tagen im Media Markt die Premium Geräte von marantz angeschaut und angehört und ich habe mich ein wenig in den PM-14S1 SE verliebt. Mal schauen was die Zeit so bringt. Jetzt muss erstmal wieder gespart werden. Evtl. ja für die 14er Geräte.

LG Mirco
veritass
Ist häufiger hier
#8985 erstellt: 16. Aug 2016, 23:13
Hi werte Marantz Gemeinde, ich hab im KH Allg. Bereich ein Thema geöffnet, das ich wohl zu euch führt.

Ich bin mal so frei und stell die selbe Frage hier nochmal ....

Ich treibe akt. meine KH mit einem Marantz HD-Dac1 an und bin am überlegen mal von Elektrostat auf Magnetostat zu schwenken.
Vorgestellt hab ich mir dabei einen Hifiman HE-500 / 560 / 5LE, ja ich weiß schwer zu bekommen aber vllt. ist mir das Glück ja hold.Oder eben einen vergleichbaren Magnatostaten

So nun zu meiner Frage:

reicht die Ausgangsleistung des Marantz aus um einen solchen oder anderen Magnetostaten im vollen Umfang anzutreiben ?
Hat hier jmd Erfahrung damit?

Hoffe ihr könnt mir helfen...

greez Veri
HSVHenni
Stammgast
#8986 erstellt: 17. Aug 2016, 06:53
Hallo Jungs!
@mibre: Glückwunsch! Das sieht wirklich sehr sehr gut aus!

Ich bin auch nicht so ein HK -Fan, aber
sowas würde ich schon gerne mal hören!
Viel viel Spaß damit!
Grüßle und einen schönen Tag!
Henni
Starspot3000
Inventar
#8987 erstellt: 17. Aug 2016, 21:27
Fette Anlage, Mibre!
Nen actionreichen Film mit gut Wums kann man sich bei dir bestimmt mit den Komponenten gut geben... sieht zumindest danach aus
Und die Nachbarn werden dich hassen
Chris_1974
Ist häufiger hier
#8988 erstellt: 18. Aug 2016, 11:39
Hallo,

@mibre: sehr fett!

Hab gestern gelesen, dass Lautsprecher neben den Komponenten eine nicht so positive Auswirkung auf den Klang haben und wenn ich da den mächtigen Sub neben dem Player sehe... Altar Aufstellung und so. Hat da jemand Erfahrung mit? Will nicht bei den Theoretikern nachlesen, sondern euch Musikhörer um eurer Meinung bitten.

http://www.connect.d...e-tipps-2906174.html

@all: Funktioniert die Fernbedienung eines PM 17 MKII mit einem CD 14 oder z.B SA 12 S1?

Gruß,
Chris


[Beitrag von Chris_1974 am 18. Aug 2016, 11:40 bearbeitet]
nidiry
Stammgast
#8989 erstellt: 18. Aug 2016, 11:44
ich denke du solltest den Artikel nochmal genauer lesen Chris...
five-years
Inventar
#8990 erstellt: 19. Aug 2016, 10:44
@ Chris
Moin,die Aufstellung der Lautsprecher im Raum ist wichtig,die Position zur Anlage eher weniger.
Solange der Player nicht auf dem Sub steht,sollte alles gut sein.

Die FB vom PM-17 passt zum CD-14 aber nicht zum SA-12.
Mibre
Stammgast
#8991 erstellt: 19. Aug 2016, 13:19
Vielen Dank euch allen.

@Starspot: Das kann man auf jeden Fall. Das Mittendrin-Gefühl ist einfach genial, weil man alles in Mark und Bein spürt. Wie gesagt, ich habe sehr tolerante Nachbarn. Bisher hat sich noch niemand beschwert.

@Chris: Ich habe mit meiner Aufstellung bisher noch keine Probleme gehabt. Und wie five-years schon sagte, solange der Player nicht direkt auf dem Sub steht wird es keine negativen Auswirkungen auf den Klang haben. Und selbst wenn glaube ich nicht, dass die CD aus dem Player springt.

LG Mirco


[Beitrag von Mibre am 19. Aug 2016, 13:25 bearbeitet]
~Vulkanier~
Stammgast
#8992 erstellt: 19. Aug 2016, 16:42
Wichtig ist die Aufstellung der Lautsprecher, sehe ich genauso, ein Plattenspieler kann natürlich empfindlich reagieren, falls er auf einem in der Mitte zwischen den Lautsprechern stehendem Rack steht, da wäre ein Bord an der Wand die bessere Lösung. Allerdings habe ich ihn bei mir auch auf dem Rack relativ nahe bei einem Lautsprecher stehen und ein Sub ist auch in der Nähe, ich habe da bisher nichts Negatives feststellen können.

Ich sehe eher zu lange Kabel als negativ an wenn das Rack weit von den Lautsprechern entfernt steht und ein wirklich hochwertiges Kabel in entsprechender Länge wird kostspielig!

Ein Rack sollte halt auch vernünftig an- oder entkoppelt werden, da kann man viel rumexperimentieren, mir ist z.B. aufgefallen das der Marantz PM-11S3 auf den Untergrund reagiert worauf er direkt steht, ich finde der Unterschied ist deutlich ob man eine Basis aus Holz oder aus Marmor verwendet, habe mittlerweile eine Mischung aus beidem... Racks mit Böden aus Glas mochte ich akustisch noch nie!

Bei Dipollautsprechern ist es eher empfehlenswert das Rack woanders zu stellen und wenn schon in die Mitte dazwischen dann das Rack möglichst niedrig halten.
Starspot3000
Inventar
#8993 erstellt: 19. Aug 2016, 19:05
Ein Verstärker (PM-11S3) reagiert auf den Untergrund?
Aha... für mich was neues... kann ich nicht so ganz nachvollziehen, was sich da auswirken sollte...
Aber lasse mich da gern besseren belehren.
_musikliebhaber_
Inventar
#8994 erstellt: 19. Aug 2016, 19:31
Steinklang
Schäferhund
Stammgast
#8995 erstellt: 19. Aug 2016, 20:14

~Vulkanier~ (Beitrag #8992) schrieb:
Ich sehe eher zu lange Kabel als negativ an wenn das Rack weit von den Lautsprechern entfernt steht und ein wirklich hochwertiges Kabel in entsprechender Länge wird kostspielig!


die länge von lautsprecherkabeln in normalen wohnräumen ist absolut unkritisch, auch wenn die geräte nicht zwischen den lautsprechern stehen. meine elektronik z.b. steht links vom sitzplatz und die ls-kabel sind 8 m lang. unterschiede zu kürzeren kabeln habe ich noch nicht gehört...
Starspot3000
Inventar
#8996 erstellt: 19. Aug 2016, 20:24
Meine Cinchkabel sind 15m lang...und ich kann das auch mit meinen Ohren vereinbaren
-Hi-Fi-
Stammgast
#8997 erstellt: 19. Aug 2016, 20:58
@Mibre
Glückwunsch zu deiner tollen und schönen Anlage.
Ich wünsche dir künftig viel Spaß damit.
Chris_1974
Ist häufiger hier
#8998 erstellt: 19. Aug 2016, 22:11
@ all
Vielen Dank für eure Meinung.
meaculpa
Stammgast
#8999 erstellt: 21. Aug 2016, 11:50

Ich treibe akt. meine KH mit einem Marantz HD-Dac1 an und bin am überlegen mal von Elektrostat auf Magnetostat zu schwenken.
Vorgestellt hab ich mir dabei einen Hifiman HE-500 / 560 / 5LE, ja ich weiß schwer zu bekommen aber vllt. ist mir das Glück ja hold.Oder eben einen vergleichbaren Magnatostaten


Ich betreibe einen Audeze LCD-2 Magnetostaten am Marantz HD-DAC1.
Der Marantz hat einen eher warmen, analogen Sound, was gut mit dem Audeze harmoniert.
Die Dynamischen, die ich bisher am Marantz dran hatte (Sennheiser HD800 z.B.) klangen mir alle zu harsch/analytisch/digital
(weiss nicht, wie ich's sonst erklären soll).
Der Magnetostat am Marantz ist sehr schön für Pop/Rock/Electro usw.
Für Jazz oder Klassik würde ich eher den Sennheiser nehmen.



reicht die Ausgangsleistung des Marantz aus um einen solchen oder anderen Magnetostaten im vollen Umfang anzutreiben ?
Hat hier jmd Erfahrung damit?


Null Problemo.
Der HD-DAC1 hat drei Verstärkungsstufen. Mein Audeze ist schon ziemlich hungrig und läuft auf der dritten Stufe mit dem Regler halb aufgedreht schon recht laut.
veritass
Ist häufiger hier
#9000 erstellt: 21. Aug 2016, 16:01
danke @ meaculpa
Mibre
Stammgast
#9001 erstellt: 21. Aug 2016, 16:29
@-Hi-Fi-: Vielen Dank.

Allen noch einen musikalischen Sonntag.

LG Mirco
~Vulkanier~
Stammgast
#9002 erstellt: 21. Aug 2016, 16:44
Gibt es hier vielleicht jemanden der bereit wäre seinen HD-DAC1 mit meinem zu tauschen?
Meiner ist in schwarz, natürlich neuwertig, nur passt er jetzt nach zwei Geräteumstellungen nicht mehr so gut zum Rest, deswegen würde ich gerne einen in silber haben.
Könnte ja sein das jemand das Problem umgekehrt hat?! Ansonsten werde ich mir wahrscheinlich wohl oder übel einen neuen bestellen und meinen alten verkaufen, aber ich dachte mir probiere es erst mal mit einem Tauschangebot.
Bei Interesse gerne per PM...
meaculpa
Stammgast
#9003 erstellt: 22. Aug 2016, 01:20
Bevor du dir nochmal einen HD-DAC1 holst, schau dir mal den (relativ) neuen HD-AMP1 an.
Hat glaub ich dieselbe Kopfhörereinheit und DAC, hat aber zusätzlich noch ne Endstufe und ist somit ein Vollverstärker.
Marantz HD-AMP1
~Vulkanier~
Stammgast
#9004 erstellt: 22. Aug 2016, 16:56
Eigentlich ja keine schlechte Idee, aber mir reicht der DAC1 aus und er ist natürlich auch um einiges günstiger, trotzdem danke für den Tipp.

Andere Frage:
Als Farbe werden mittlerweile schwarz und silbergold beim HD-DAC1 angegeben, ich meine wo ich den bestellt hatte war es noch schwarz und silber, haben die da irgendwas verändert, ich meine doch das der in silber auch komplett silber ist (ausser die Seitenteile natürlich), oder ist da jetzt was in gold abgesetzt?
Starspot3000
Inventar
#9005 erstellt: 22. Aug 2016, 17:25
Die Farbgebung ist so geblieben, da wurde nichts verändert...
Viel "gold" wirst du an dem Gerät auch nicht finden, das ist eher silber mit nem Touch gold.
~Vulkanier~
Stammgast
#9006 erstellt: 22. Aug 2016, 18:16
Danke

Dann bin ich beruhigt, würde mir auch nicht gefallen
Starspot3000
Inventar
#9007 erstellt: 22. Aug 2016, 18:21
Gern doch!
~Vulkanier~
Stammgast
#9008 erstellt: 23. Aug 2016, 19:02
Hat sich schon erledigt, Samstag hol ich ein Vorführer in silber ab
Starspot3000
Inventar
#9009 erstellt: 28. Aug 2016, 21:58
Hast du dein Gerät abgeholt? Hoffe, du hast Spass damit!
~Vulkanier~
Stammgast
#9010 erstellt: 29. Aug 2016, 04:52
Ja, danke, habe ich und Spaß auf jeden Fall, der HD-DAC ist schon klasse und passt jetzt farblich viel besser, ich finde die Geräte in silber einfach edler
wummew
Inventar
#9011 erstellt: 29. Aug 2016, 06:49
Silber gefällt mir grundsätzlich auch besser, allerdings läßt sich Schwarz leichter mit anderen Herstellern kombinieren. Bei mir ist daher alles wieder schwarz. Viel Spaß mit dem HD-DAC1.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#9012 erstellt: 29. Aug 2016, 10:14
Samstag ist bei mir der neue Marantz CD 6006 gekommen. Brauchte noch einen weiteren CD Player. Da ich seit letztem Jahr und es auch immer noch bin von dem CD 6005 so beigeistert war, wollte ich eigentlich ein zweites Exemplar von ihm nochmal haben.
Schön verarbeitet, so ein tolles, leises und vorallem geschmeidiges Laufwerk beim ein und Ausfahren habe ich bis weilen in der Preisklasse noch nicht bestaunen dürfen. Das Gerät wirkte insgesamt schwer und stabil gebaut.
Gab überhaupt nichts zu meckern.

Nun bequatschten einige Shops einen regelrecht, mir den neuen CD 6006 zukommen zu lassen. Fürs gleiche Geld, wie der alte 6005. Sprich statt UVP 450 Euro nur 345 Euro. Dann erzählten sie mir noch von den vielen Verbesserungen, besseres Laufwerk, besserer Laser, Füße usw....beim neuen CD 6006.

Die Ernüchterung kam dann gestern Abend beim auspacken. Zuerst fielen mir die billigen Schrauben auf, die Seitlich und unterhalb des Geräts alles zusammen halten. Schrauben nicht nur richtig reingeschraubt, sondern auch noch farblich so unpassend, dass es bei einem schwarzen Gerät total auffällt und zumindest seitlich die ganze Optik zerstört. Beim CD 6005 waren die Schrauben ebenfalls schwarz und zumindest seitlich auch massiver noch.

Die Frontplatte saß nicht wirklich bündig zum restlichen MetallGehäuse.
Aber das schlimmste, kommt jetzt:

Das ach so bessere Laufwerk, sitzt total schief. Lässt sich zwar genauso leise einfahren, aber ist mehr als unschön. Fällt schon auf, wenn die Lade geschlossen ist und man nur von vorne drauf guckt, wie schief das Laufwerk hängt.
Zudem war der Plastikbalken vor dem eigentlichen Laufwerk total unsauber angebracht und ebenfalls schief. Und zu guter Letzt hatte das Laufwerk, da wo man dann die CDs rein legt, unschöne Flecken an einigen Stellen.

Sorry Marantz, das war nichts. Dieser Player geht zurück und ich kann nur hoffen, dass es ein Montagsgerät war. Der neue CD 6006 ist bis jetzt leider überhaupt nicht mit dem alten 6005, zumindest von der Optik und Verarbeitung, zu vergleichen.

ps. der 6006 schien auf jeden Fall original verpackt gewesen zu sein. Alles, wirklich alles war perfekt verpackt und original eingeschweißt noch. Das schliesst ein Auspackgerät eigentlich aus.


[Beitrag von MasterKenobi am 29. Aug 2016, 10:20 bearbeitet]
wummew
Inventar
#9013 erstellt: 29. Aug 2016, 10:20
Hatte mit dem günstigeren CD5005 das gleiche Problem (schiefes Laufwerk und Ladeabdeckung). Ganz gleich welche Preisklasse, so etwas sollte einfach nicht passieren.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#9014 erstellt: 29. Aug 2016, 10:27
Stimmt und für einen CD Player, der nichts besonderes heute mehr darstellt, sind die aufgerufenen 450 Euro seitens Marantz, auch kein Schnäppchen mehr.

Vielleicht ist es auch genau umgekehrt und ich hatte letztes Jahr mit dem 6005 einfach nur Glück und diese tolle Verarbeitung ist gar nicht Gang und Gebe. Beim 6005 stimmte wirklich alles. Das Laufwerk war nicht nur exakt bündig eingebaut, es fuhr ein und aus wie Butter und so leise dabei. Auch das restliche Gerät, alles gut. Alles sehr gut verarbeitet und passgenau.

ich mein, man kann doch nicht 1000 Euro und mehr für einen CD Player ausgeben, um so etwas einfaches auch optisch einigermaßen gutes Gerät zu erhalten. Das verbietet mir schon mein Menschenverstand, für so etwas simples wie einen reinen CD Player mehr als 500 Euro auszugeben.

Ein gerades, sauberes usw Laufwerk erwarte ich selbst bei Playern für 200 Euro. Das Laufwerk ist ja wohl das A und O bzw das wichtigste bei einem CD Player. Wenn da schon gespart wird, brauchen die auch erst gar keine CD Player mehr anbieten.


[Beitrag von MasterKenobi am 29. Aug 2016, 10:40 bearbeitet]
Mibre
Stammgast
#9015 erstellt: 29. Aug 2016, 22:27

HannoverMan31 (Beitrag #9014) schrieb:
...Vielleicht ist es auch genau umgekehrt und ich hatte letztes Jahr mit dem 6005 einfach nur Glück und diese tolle Verarbeitung ist gar nicht Gang und Gebe. Beim 6005 stimmte wirklich alles. Das Laufwerk war nicht nur exakt bündig eingebaut, es fuhr ein und aus wie Butter und so leise dabei. Auch das restliche Gerät, alles gut. Alles sehr gut verarbeitet und passgenau...

Diese Eigenschaften treffen auch auf meinen CD6005 zu. Die Verarbeitung ist top. Auch bei meinen bisherigen marantz AV-Receivern hat alles wunderbar gepasst. Nur mit meinem UD5007 hatte ich zweimal Pech. Beide Geräte haben gekippelt. Sowas sollte bei einer UVP von 599 € nicht vorkommen.

Insgesamt behaupte ich jedoch, dass marantz verarbeitungstechnisch auf einem sehr hohen Niveau ist und du vllt. einfach nur Pech gehabt hast mit deinem CD6006. Solche Probleme kommen ja auch bei anderen Herstellern vor.

LG Mirco


[Beitrag von Mibre am 29. Aug 2016, 22:29 bearbeitet]
five-years
Inventar
#9016 erstellt: 30. Aug 2016, 20:24
Grundsätzlich fragt man sich,warum ein Internet Händler einen nagelneuen Player zu dem Kurs verramscht.
Ich gehe davon aus,das es sich mindestens um B-Ware handelt,oder vielleicht sogar um Geräte,die garnicht für einen anspruchsvollen,
deutschen Markt bestimmt sind.
So what..,da ich nur beim Fachhändler kaufe....,und auch mit den Range Geräten nur beste Erfahrungen gemacht habe.

Meinen CD6005 habe ich zusätzlich noch etwas gepimmt. Den Gehäusedeckel gedämmt,die hochglanz schwarzen Holzwangen verbaut,
und noch ein paar schicke Füsse spendiert.So wirkt er nochmal ne Klasse hochwertiger,nicht nur optisch. Das merkt man auch beim Schubladenbetrieb.
Hört sich nochmal ne Klasse satter an.

P.S. Ein leicht schiefes Gerät (kippeln) kann grade bei sehr leichten Geräten schonmal vorkommen.
Dann löst man einfach die Gehäuseschrauben,drückt das Gerät plan,und zieht wieder alles fest,fertig.Da braucht man nix zurückschicken etc.

Habe noch ein paar Bilder rangehangen.....

Marantz CD6005 Marantz CD6005

Marantz CD6005 Marantz CD6005


[Beitrag von five-years am 30. Aug 2016, 20:33 bearbeitet]
Starspot3000
Inventar
#9017 erstellt: 30. Aug 2016, 21:13
Endlich mal jemand, der auch aufs Äußere Wert legt
Sehr fein, Andreas... ich wäre für einen Marantz Hifi-Baukasten, damit man sich aus verschiedenen optischen Kleinigkeiten sein Gerät zusammenpuzzeln kann
wummew
Inventar
#9018 erstellt: 30. Aug 2016, 21:37
@five-years
DER CD6005 ist ja super geworden!!! Wo bekommt man denn die passenden Holzwangen her? Eigenbau?
five-years
Inventar
#9019 erstellt: 30. Aug 2016, 21:55
@ Starspot
Ich hatte das Thema auch grade mit meinem Hifi Händler. Ging um die neue Music Link Serie und die Holzoptik..,
Warum bietet Marantz nicht gegen einen kleinen Aufpreis,ähnlich wie beim Auto,eine Ausführung in
Hochglanz Schwarz oder Carbon an.
Das würde nur ein paar Cent kosten,und ich wette,das selbst bei einem Aufpreis von 50,- jeder Zweite einen solche Extra-Version
wählen würde....


@ wummew
Danke Dir. Das sind die original Marantz Holzwangen aus der Pearl Lite Serie. Die gibts als Extra zu bestellen.
Damit z.B die Netzwerkplayer NA auch mit der Pearl Lite Serie kombinierbar sind.
Sollte man nach wie vor über Marantz beziehen können.

P.S. Es gibt zwei Größen. Player & Amp


[Beitrag von five-years am 30. Aug 2016, 22:19 bearbeitet]
Mibre
Stammgast
#9020 erstellt: 31. Aug 2016, 01:11

five-years (Beitrag #9016) schrieb:
...und auch mit den Range Geräten nur beste Erfahrungen gemacht habe...

Wie bereits gesagt habe auch ich sehr gute Erfahrungen mit den Geräten aus dem Hause marantz als auch aus dem Hause Denon gemacht. Da ist bis auf meinen ersten UD5007, der mit dem rechten hinteren "Bein" ca. 1 cm in der Luft hing, noch keiner aus der Reihe getanzt. Und beim zweiten Gerät war es schon nicht mehr so extrem und ich konnte mir selbst Abhilfe schaffen.

Dein CD6005 sieht übrigens klasse aus five-years. Die Holzwangen habe ich mir auch schonmal angeschaut, aber da ich keine anderen Geräte mit diesen Wangen habe, bin ich von der Idee wieder abgekommen.

Wo hast du eigentlich diese edlen Standfüße her? Hast du dir die extra anfertigen lassen? Ich bin schon ewig auf der Suche nach Kupferfüßen, da diese perfekt zu den Lautsprechermembranen meiner Klipsch passen würden.

LG Mirco
~Vulkanier~
Stammgast
#9021 erstellt: 31. Aug 2016, 05:12
Sehr schön gemacht der Player

Ich habe meinem silbernen HD-DAC auch schon wieder andere Füsse verpasst, die originalen finde ich nicht besonders schön, jetzt sieht es viel edler aus
wummew
Inventar
#9022 erstellt: 31. Aug 2016, 06:50
@five-years
Danke für die Info! Habe Marantz auch mal angeschrieben.
five-years
Inventar
#9023 erstellt: 01. Sep 2016, 08:32
@ wummew
Habe grade den Karton hier,der Bestellschlüssel wäre WS0901/FX1B

@ Mirco
Das sind die Kupferfüsse aus der Reference Serie.Gibt es leider nicht mehr zu kaufen.
wummew
Inventar
#9024 erstellt: 01. Sep 2016, 08:48
@five-years:
Super, danke! Werde es damit noch einmal versuchen. Marantz hatte mir gestern geschrieben, daß sie solche Seitenteile nicht liefern würden, da es sie nicht gäbe.
five-years
Inventar
#9025 erstellt: 01. Sep 2016, 08:55
Das kann natürlich sein,das die ausverkauft sind,da die Pearl Lite ja auch schon ne Zeit nicht mehr gebaut werden.
Ansonsten würde ich das ev nochmal über einen Marantz Händler probieren,ich meine,die können die Sachen sogar online bestellen,
und auch eine Suchanfrage unter den Händlern machen,ob die vielleicht noch einer liegen hat.


[Beitrag von five-years am 01. Sep 2016, 08:56 bearbeitet]
#RMA#
Ist häufiger hier
#9026 erstellt: 01. Sep 2016, 18:00
Hallo Gemeinde,

Ich persöhnlich finde ja die modernen Sachen von Marantz klanglich nicht mehr so ausgeprägt wie die älteren !
Besitze selber eine SC8 / SM8 Kombi !

20160827_153105

Was meint Ihr?

Gruß

#RMA#
five-years
Inventar
#9027 erstellt: 01. Sep 2016, 21:48
@ RMA
Eine ganz tolle Kombi hast du da.
Ich selbst hatte aus der Esotec Reihe den PM-5.

1 - Kopie

Die klangliche Ausrichtung ist heute sicher etwas moderner,aber das Marantz Flair ist immer noch vorhanden,wie ich finde.


[Beitrag von five-years am 01. Sep 2016, 22:41 bearbeitet]
deep.g
Stammgast
#9028 erstellt: 02. Sep 2016, 12:00

wummew (Beitrag #9024) schrieb:
@five-years:
Super, danke! Werde es damit noch einmal versuchen. Marantz hatte mir gestern geschrieben, daß sie solche Seitenteile nicht liefern würden, da es sie nicht gäbe. :?


Ich habe die Seitenteile über http://www.riedservice.de/ bestellen können, war kein Problem. Zwar keine Lagerware, aber nach einer Woche oder so hatte ich sie. Teilenummer für die "schmalen" Seitenteile (CD-Player und NA) war die 984404000210M.

Edit: das war im November 2015


[Beitrag von deep.g am 02. Sep 2016, 12:05 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#9029 erstellt: 02. Sep 2016, 22:20

Was meint Ihr?


Ich hätte ja Angst, das mir der Plattendreher mal so weg flippst...
#RMA#
Ist häufiger hier
#9030 erstellt: 03. Sep 2016, 00:02
Hi,

Da flipping nix weg , ist alles verschraubt !

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946