Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|

Offener Marantz-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
_musikliebhaber_
Inventar
#9080 erstellt: 18. Sep 2016, 10:30
Habe gestern alle drei getestet,so umdie 2 Stunden. Der Cd16 macht alles richtig! Hat etwas mehr Dynamik im Sound. Ansonsten spielen alle drei traumhaft! Aber einer muss gehen? Nur welcher? Cd10 oder 63m2KI?
_musikliebhaber_
Inventar
#9081 erstellt: 18. Sep 2016, 10:33
Was ich noch bemerkt habe!
Der CD 16 und 10 mögen keine schlechte Cd-r rohlinge. Der 63-er spielt auch die schlecht beschiechteten von Lidl ohne probleme.
five-years
Inventar
#9082 erstellt: 18. Sep 2016, 10:41
Vielleicht behälst du den kleinen 63er noch als 'Allesfresser' und läßt den CD-10 wieder ziehen.....
_musikliebhaber_
Inventar
#9083 erstellt: 18. Sep 2016, 10:44
Yp,so werde ich es machen,obwohl schweren Herzens!
Oliver_Sy
Schaut ab und zu mal vorbei
#9084 erstellt: 18. Sep 2016, 15:05
Noch einmal Danke für die Hiffe, hab mir gestern einen PM 11s3 (gebraucht, guter Zustand) zugelegt. Sehr schönes Teil.

Der erste Klangeindruck ist vielversprechend. Ich bin zufrieden.

MfG
Sy
Paesc
Inventar
#9085 erstellt: 18. Sep 2016, 16:10
Habe PM-11S1 und SA-11S1. Weiss jemand, wie die sich technisch (Klang und Leistung) im Vergleich mit den neueren PM-11S3 und SA-11S3 schlagen? Gibt's da überhaupt Unterschiede?
five-years
Inventar
#9086 erstellt: 18. Sep 2016, 17:10
@ Oliver Sy
Glückwunsch zum dicken 11er. Welche Farbe hast du genommen?
..und wie sieht der Rest deinenr Anlage aus?


@ Paesc
Ich denke,da mußt du nicht nervös werden. Etwas mehr Haptik durch den dicken Deckel,etwas mehr Reserve im Amp,
besseres Laufwerk und Wandler im Player. Von 100% S3 sollten bei den S1 immernoch 96,5% über bleiben...
Oliver_Sy
Schaut ab und zu mal vorbei
#9087 erstellt: 18. Sep 2016, 19:22
muss ich mal Bilder machen, aber erst muss alles wieder neu angeschlossen werden, das braucht etwas Zeit

bis dahin:
MAC+ Software (Reaper, Pure Music, Fidelia...) als zus. Datenquelle, Rega DAC
Universal Spieler Lexicon RT 20, CD SACD und DVD
CD 16, Modofiziert mit Sowter Ausgangsübertrager
Stax Kopfhörer
für Stereo vorne: PM 11s3, schwarz
Martin Logan Aerius, modifiziert mit neuer Weiche und separaten Hochtönern
+ 1x Subwoofer Klipschhorn
Hinten: vorrauss. Yamaha P 2500S oder bestehende LD PA 1000 als Endstufe für Martin Logan Clarity, originalzustand (für Film und 4.1)

MfG
Sy
-Hi-Fi-
Stammgast
#9088 erstellt: 18. Sep 2016, 20:13
@_musikliebhaber_ @five-years
Vielen Dank.
In der Tat spielt die geniale Cabasse Bora mit der 11'er Kombi auf einem außergewöhnlich hohen Niveau.
Die positiven Hörberichte und Erfahrungen zu diesem außergewöhnlichen Lautsprecher kann ich voll und ganz unterstreichen.
Meinen etwas ausführlicheren Hörbericht zu der Bora kann man bei Interesse im Der Cabasse Fan-Thread nachlesen.
_musikliebhaber_
Inventar
#9089 erstellt: 18. Sep 2016, 20:41
@five-years
Hast du den PM16 noch?
Zufrieden mit diesem?
-Hi-Fi-
Stammgast
#9090 erstellt: 18. Sep 2016, 20:48
@Paesc
Da ich alle drei 11'er Player hatte und aktuell den SA-11S3 erneut erworben habe kann ich dir zweifellos den SA-11S1 ans Herz legen.
Klanglich unterscheiden sich die drei Player sehr wohl. Jedoch sind diese Unterschiede eher subtil und nicht gravierend.
Kurz zusammengefasst spielt der SA-11S1 etwas vordergründiger, so dass die Musik etwas präsenter und druckvoller erscheint. Der SA-11S2 spielt demgegenüber zurückhaltender und trägt nicht so dick auf. Und zu guter Letzt vereint der SA-11S3 die präsente Spielweise des SA-11S1 mit der homogenen und detaillierten Wiedergabeart des SA-11S2.
Entscheidend ist am Ende halt welche Wiedergabe du bevorzugst. Im Ergebnis machst du mit keinem der drei Player etwas verkehrt. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner 11'er Kette.
five-years
Inventar
#9091 erstellt: 18. Sep 2016, 20:48
@ musikliebhaber
Ja,noch habe ich ihn und bin sehr zufrieden.
Ich habe ihn allerdings grade bei ebay Kleinanzeigen und im audio-markt inseriert,
da im Frühjahr ein Umzug ansteht und ich mich aus Platzgründen von meiner Drittanlage trennen muß.
_musikliebhaber_
Inventar
#9092 erstellt: 18. Sep 2016, 20:58
Das tut mir leid!
Einen Link von dort?
_ES_
Administrator
#9093 erstellt: 18. Sep 2016, 23:11
Den kann man auch so finden...


Weiss jemand, wie die sich technisch (Klang und Leistung) im Vergleich mit den neueren PM-11S3 und SA-11S3 schlagen? Gibt's da überhaupt Unterschiede?


Hehe...

Entweder oder, entweder technisch oder klanglich...

Bezüglich den PM 11ern hatte ich mich bereits geäußert.
Marginale technische Unterschiede, irgendetwas anders, um einen Nachfolger rechtfertigen zu können.
Entsprechend klingen die auch nicht anders, wie auch.

SA11:

Fast das Gleiche....
Den Fauxpas, den S1 mit einen Blechdeckel und Plastik-Lade auszustatten, so das er wie ein SA15 aussieht, ist mit dem S2 Geschichte geworden.
Elektrisch sind die völlig gleich, was die Wandlung betrifft - insofern ist das klanglich kein Unterschied.
Beim S3 hat ein anderer Wandler Einzug gehalten, im Vergleich zum S1/S2.
Ich hatte den S2 und den S3.
Der S3 gefiel mir besser, weil er alle CDs annahm - etwas, was der S2 nicht machte, inklusive dusselige Begründung seitens Marantz.
_musikliebhaber_
Inventar
#9094 erstellt: 19. Sep 2016, 00:31
Wenn man Nsmen und Wohnort kennt
five-years
Inventar
#9095 erstellt: 19. Sep 2016, 07:52
Bremen soll eine Marantz Hochburg sein....
Paesc
Inventar
#9096 erstellt: 19. Sep 2016, 12:29

five-years (Beitrag #9086) schrieb:
@ Paesc
Ich denke,da mußt du nicht nervös werden. Etwas mehr Haptik durch den dicken Deckel,etwas mehr Reserve im Amp,
besseres Laufwerk und Wandler im Player. Von 100% S3 sollten bei den S1 immernoch 96,5% über bleiben...
:prost




-Hi-Fi- (Beitrag #9090) schrieb:
@Paesc
Da ich alle drei 11'er Player hatte und aktuell den SA-11S3 erneut erworben habe kann ich dir zweifellos den SA-11S1 ans Herz legen.
Klanglich unterscheiden sich die drei Player sehr wohl. Jedoch sind diese Unterschiede eher subtil und nicht gravierend.
Kurz zusammengefasst spielt der SA-11S1 etwas vordergründiger, so dass die Musik etwas präsenter und druckvoller erscheint. Der SA-11S2 spielt demgegenüber zurückhaltender und trägt nicht so dick auf. Und zu guter Letzt vereint der SA-11S3 die präsente Spielweise des SA-11S1 mit der homogenen und detaillierten Wiedergabeart des SA-11S2.
Entscheidend ist am Ende halt welche Wiedergabe du bevorzugst. Im Ergebnis machst du mit keinem der drei Player etwas verkehrt. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner 11'er Kette.




_ES_ (Beitrag #9093) schrieb:
Bezüglich den PM 11ern hatte ich mich bereits geäußert.
Marginale technische Unterschiede, irgendetwas anders, um einen Nachfolger rechtfertigen zu können.
Entsprechend klingen die auch nicht anders, wie auch.

SA11:

Fast das Gleiche....
Den Fauxpas, den S1 mit einen Blechdeckel und Plastik-Lade auszustatten, so das er wie ein SA15 aussieht, ist mit dem S2 Geschichte geworden.
Elektrisch sind die völlig gleich, was die Wandlung betrifft - insofern ist das klanglich kein Unterschied.
Beim S3 hat ein anderer Wandler Einzug gehalten, im Vergleich zum S1/S2.
Ich hatte den S2 und den S3.
Der S3 gefiel mir besser, weil er alle CDs annahm - etwas, was der S2 nicht machte, inklusive dusselige Begründung seitens Marantz.


Vielen Dank euch! Dann gibt es ja keinen Grund, meine 11er-Serie der 1. Generation durch die 3. Generation zu ersetzen
Mibre
Stammgast
#9097 erstellt: 19. Sep 2016, 15:59
@-Hi-Fi-: Eine sehr schöne Anlage hast du da! In schwarz sehen die marantz Boliden einfach traumhaft aus. Viel Spaß und Freude mit deinen Geräten.

LG Mirco
-Hi-Fi-
Stammgast
#9098 erstellt: 19. Sep 2016, 21:37
@Mibre
Vielen Dank.
In schwarz gefallen mir die Marantz Komponenten ebenfalls wesentlich besser.
wummew
Inventar
#9099 erstellt: 21. Sep 2016, 07:53
@-Hi-Fi-
Wow, sehr schöne Komponenten!


Ich war eigentlich auf der Suche nach einem gebrauchten Vollverstärker, z. B. PM15. Bin dann aber über die günstigen Gebrauchtpreise der älteren AVR gestolpert. Und so wurde es (vorerst) ein SR7001 für die Stereoanlage.

P9200256

Metall, massive beleuchtete Drehregler, ordentliche Frontklappe - mein SR6010 wirkt dagegen wie ein Billig-Gerät. Zusammen mit einem SA7001 und/oder DV7001 könnte das auch einen schicken Turm ergeben.
_musikliebhaber_
Inventar
#9100 erstellt: 21. Sep 2016, 08:10
Schönes Gerät!
Den PM15 wirs du aber schwer finden.
wummew
Inventar
#9101 erstellt: 21. Sep 2016, 09:23
@_musikliebhaber_
Vom PS17 habe ich auch schon Abstand genommen. Manche Geräte sind halt sehr selten geworden. Ein kleiner neuerer PM15 S1/S2 wäre auch noch eine Alternative gewesen.
_musikliebhaber_
Inventar
#9102 erstellt: 21. Sep 2016, 09:38
Der PM15 S2 klingt gut,ist aber etwas schwach auf der Brust.
fooness
Hat sich gelöscht
#9103 erstellt: 21. Sep 2016, 22:18
Guten Abend,

ich habe mich vor zwei–drei Jahren in die Kupferfüßchen der Marantz Reference Serie verliebt, aber leider konnte ich bisher noch kein solch Gerät ergattern. Könnte denn jemand hier, vielleicht, bitte bitte, eine technische Zeichnung oder ähnliches dieser Füßchen liefern? Ich habe die leider noch nie in real zu Gesicht bekommen und kenne sie nur von Fotos …

http://bilder.hifi-f...-signature_30486.jpg

http://www.dutchaudi...rantz-pm15-front.jpg




Vielen lieben Dank!
_ES_
Administrator
#9104 erstellt: 21. Sep 2016, 22:40
Hi,


Könnte denn jemand hier, vielleicht, bitte bitte, eine technische Zeichnung oder ähnliches dieser Füßchen liefern?


Bei Marantz anfragen ?
Evtl kann man die dort sogar noch separat erwerben...

Ansonsten sieht mir das "von weiten" wie eine einfache Figur aus.

Meine Boxenfüße hatte ich mir nach eigener Zeichnung drehen lassen, selbige war an Schlichtheit kaum noch zu überbieten ( Rechteck, Trapez, Rechteck).
Sieht in "echt" aber edel aus:

3

2

DSC_0157
fooness
Hat sich gelöscht
#9105 erstellt: 21. Sep 2016, 22:49
Ich habe Marantz bereits 3–4 mal geschrieben, da kam leider nie eine Antwort. Und am Telefon leider kaum Auskunft. : /

Ich würde die Füßchen dann eventuell auch, relativ maßstabsgetreu, drehen lassen …
_ES_
Administrator
#9106 erstellt: 21. Sep 2016, 23:07
Hi,

Wie es geht, habe ich ja gezeigt - anders sehen die Marantz-Füße vom geometrischen Aufbau auch nicht aus, nur andere Maße..
User five-years kann da evtl mit einen Detailfoto oder "mal eben kurz abmessen" aushelfen(der hatte die sich mal separat besorgt)..
fooness
Hat sich gelöscht
#9107 erstellt: 21. Sep 2016, 23:16
Hey,

mit five-years hatte ich schonmal geschrieben. Vielleicht hat er noch die Maße oder ein Detailfoto. : )

Vielen Dank!
sm.ts
Inventar
#9108 erstellt: 22. Sep 2016, 11:13
Wenn mir wieder einfällt wer die Füße vertreibt melde ich mich.
Sollten so um die 200.- Euro kosten meine ich.
MasterChiefSun
Inventar
#9109 erstellt: 22. Sep 2016, 12:46
Ich glaube mich zu erinnern, dass die Füsse nicht mehr bestellbar sind.
_musikliebhaber_
Inventar
#9110 erstellt: 22. Sep 2016, 12:53
Das hat @Five-Years doch schon oben geschrieben?!
fooness
Hat sich gelöscht
#9111 erstellt: 22. Sep 2016, 12:57

sm.ts (Beitrag #9108) schrieb:
Wenn mir wieder einfällt wer die Füße vertreibt melde ich mich.
Sollten so um die 200.- Euro kosten meine ich.


Super, vielen Dank!
-Hi-Fi-
Stammgast
#9112 erstellt: 22. Sep 2016, 20:47
@wummew
Vielen Dank für die Blumen.

So ein PM-15 in neuwertigem Zustand ist schon eine Hausnummer. Es dürfte aber sehr schwer werden, so ein Exemplar noch zu bekommen. Und falls doch, dann mit Sicherheit zu einem stattlichen Kaufpreis

Und ja, die etwas älteren AV-Receiver von Marantz haben eine deutlich höhere Verarbeitungsqualität.
Schade, dass man in diesem Bereich verarbeitungstechnisch eher abgebaut hat. Vielleicht hängt es einfach damit zusammen, dass im Wege der ständig wechselnden Ton- und Bildformate neue AV-Receiver verkauft werden und diese somit auch nicht allzu lange halten sollen.


[Beitrag von -Hi-Fi- am 22. Sep 2016, 20:55 bearbeitet]
Dumarest
Hat sich gelöscht
#9113 erstellt: 22. Sep 2016, 21:56
@fooness
Habe mir auch schon Gedanken gemacht, wie man die Füße selbst herstellen kann.
Die Maße müßten die gleichen sein, wie bei den Füßen der alten Premium Serie.
Davon habe ich den Tuner.
Für meine Geräte bräuchte ich zwölf Stück, das wäre in Kupfer ein Materialpreis von ca. 150 Euro incl. Versand.(Anbieter in der Bucht)
Material Kupferstange 60mm Durchmesser mal 30cm lang. Jeder Fuß ist 19mm hoch, incl. Verschnitt.
Dann sollte man jemmanden haben, der die Teile zuschneidet und bohrt sowie auf Maß dreht.
Bei einer Dreherei wurde mir für diese Arbeit ein Preis von 220 - 300 Euro genannt, habe aber einen Bekannten der eine Drehbank hat.
Dann müssen sie noch behandelt werden, damit sie nicht anlaufen.
Der dünne Filz zum drunter kleben, ist das kleinste Problem.
Für weniger Geräte, wirds logisch billiger.

Man muss für sich entscheiden, ob der Aufwand lohnt.

Gruß


[Beitrag von Dumarest am 22. Sep 2016, 22:00 bearbeitet]
fooness
Hat sich gelöscht
#9114 erstellt: 23. Sep 2016, 09:34
Vielen Dank, @Dumarest! Vielleicht fällt @sm.ts ja ein, wer die Füßchen noch vertreibt. Ansonsten muss es wohl eben selbst gemacht werden. Mal sehen, ob ich in Berlin jemanden mit einer Drehbank und reichlich Geschick finde.

Lieben Gruß!
#RMA#
Ist häufiger hier
#9115 erstellt: 23. Sep 2016, 17:54
Hi,

Das mit den Füßen , da habe ich eine günstigeren Vorschlag zu machen !
Nimm Eisen ( ST72 ) dreh die Dinger und anschließend in die Galvanik
Das wird billiger

Zum Thema Verarbeitung kann ich nur sagen , schei.......!
Wenn ich bei Marantz die älteren Receiver gegen einen neuen antreten lasse , haben die neuen keine Schnitte
1. Klang min. 50% schlechter
2. Verarbeitung min. 70% schlechter ( keine 5mm Alufrontplatte mehr usw. )

Wenn ihr Euch die Schaltpläne anschaut wisst ihr warum.

Gruß

#RMA#
_ES_
Administrator
#9116 erstellt: 23. Sep 2016, 18:14

Wenn ihr Euch die Schaltpläne anschaut wisst ihr warum.


Oha...
Paesc
Inventar
#9117 erstellt: 23. Sep 2016, 18:57

#RMA# (Beitrag #9115) schrieb:
Wenn ich bei Marantz die älteren Receiver gegen einen neuen antreten lasse , haben die neuen keine Schnitte
1. Klang min. 50% schlechter
2. Verarbeitung min. 70% schlechter ( keine 5mm Alufrontplatte mehr usw. )

Wenn ihr Euch die Schaltpläne anschaut wisst ihr warum.


Gemäss der HiFi-Presse ist ja fast jedes neue Gerät besser als der Vorgänger

Ist es Deiner Meinung nach Preisklassenabhängig oder durchs Band? Nur Receiver oder auch Verstärker?
#RMA#
Ist häufiger hier
#9118 erstellt: 23. Sep 2016, 22:29
Hi,

Ganz einfach , es geht um Gewinnmaximierung !

Allein durch die heutzutage verwendeten Bauteile der Hersteller ( billig , höhere Toleranzen, dünnere Leiterplatten usw.)
Ist da wohl kaum noch ein Vergleich möglich , oder ?
Z.B Marantz 2330 oder 2500 und heute SR7010 , welche funktionieren denn noch in 30 Jahren?

Gruß

#RMA#
_ES_
Administrator
#9119 erstellt: 23. Sep 2016, 23:18

Ganz einfach


In der Tat macht man sich das jetzt ein bisschen einfach und die gute Erinnerung an vergangene Tage läuft Gefahr, verklärt zu werden.
Früher war vieles früher..
Und was früher mal 2000 DM gekostet hatte, würde heute eben nicht 1000 Euro kosten, das nur mal nebenbei.
Aber das ist ein Thema, das sollte besser im Allgemeinen oder im Hifi-Klassikerbereich besprochen werden.
Da wird es auch sicherlich schon entsprechende Threads für geben.
#RMA#
Ist häufiger hier
#9120 erstellt: 23. Sep 2016, 23:34
Hi,

Ist es nicht so , das der gute Ruf von Marantz eben aus den 70er stammt , wegen des baues von Spitzenreceivern !
Und Marantz davon heute noch zehrt

Gruß

#RMA#
JoDeKo
Inventar
#9121 erstellt: 23. Sep 2016, 23:46
Nö. Jedenfalls kann man sich für vermeintlich große Errungenschaften nix kaufen. Das interessiert heute keinen mehr. Das ist maximal Romantik.
_ES_
Administrator
#9122 erstellt: 23. Sep 2016, 23:53

das der gute Ruf von Marantz eben aus den 70er stammt


Ich kenne Marantz seit Ende der 80er...
Zugegebenermaßen, der denkbar schlechteste "Einstieg", vieles war schlicht und ergreifend von Philips und sah auch genauso besch... aus.
Aber man hatte sich ja gottseidank wieder an seine Wurzeln erinnert.
Und wenn man die heutige Kaufkraft berücksichtigt, dann müsste man als Gegenüberstellung zu den alten Receiver-Recken, die Premium Geräte aus dem Regal ziehen.
Und da wendet sich das Blatt dann etwas...
Wenn einen Old School zusagt, dann sollte man sich etwas entsprechendes zulegen und zufrieden sein.
Aber das ist wie vegetarische Lebensweise...
Anstatt ich esse kein Fleisch und bin glücklich, für mich diesen Stil gefunden zu haben, nein...alle sollen kein Fleisch essen..
Wie gesagt, ein Thema, das diesen Thread sprengen würde...


[Beitrag von _ES_ am 23. Sep 2016, 23:54 bearbeitet]
five-years
Inventar
#9123 erstellt: 24. Sep 2016, 08:29
Hier ist ja was los....
Aber Leute,die 'früher war alles besser' Leier ist längst faktisch widerlegt. Das ist halt nur die Verklärung der Vergangenheit.
Marantz zehrt nicht nur von Ruf vergangener Zeiten,sondern bestätigt diesen immer wieder neu. Ansonsten würde es die Marke längst nicht mehr geben.
Das gilt für alle Bereiche.
Wenn VW mal wieder einen Polo1,Golf1 oder Passat1 durch die Werbung fahren läßt,schreien sofort alle auf 'soooowas müssen die wieder bauen'.
Von Marantz hatte ich aus ende der 60er-Geräte bis heute sogut wie alles mal in der Hand und es hat sich effektiv nichts verändert.
Es gab früher einfache Geräte und die gibt es heute auch noch,und umgekehrt.
Wobei ich sogar einen Schritt weiter gehe und sage das es eine Verarbeitung wie heute der Premium oder Reference Serie früher
für alles Geld nicht gab.

Aber eigentlich wollte ich dazu garnichts schreiben,sondern nochmal kurz auf die Kupferfüsse kommen.
Diese gibt es nicht mehr zu kaufen,und wird es auch nicht mehr geben,da die Reference Serie ausgelaufen ist.
Es hilft also nur nachbauen.
Die Abmessungen sind ungefähr identisch mit der alten Premium Reihe. Die Reference Füsse sind minimal höher,ca 1-2mm.
Ich habe im Moment weder Zeit noch Lust die Teile abzubauen und zu vermessen,werde aber versuchen am Wochenende einmal
Bilder zu machen und dabei ein Maßband anzuhalten. Mal sehen,ob das gelingt.Vielleicht hilft das etwas weiter......
Schönes Wochenende


[Beitrag von five-years am 24. Sep 2016, 08:47 bearbeitet]
fooness
Hat sich gelöscht
#9124 erstellt: 24. Sep 2016, 09:03

five-years (Beitrag #9123) schrieb:

Ich habe im Moment weder Zeit noch Lust die Teile abzubauen und zu vermessen,werde aber versuchen am Wochenende einmal
Bilder zu machen und dabei ein Maßband anzuhalten. Mal sehen,ob das gelingt.Vielleicht hilft das etwas weiter......
Schönes Wochenende :prost


Danke danke danke! Und ebenfalls ein schönes Wochenende. : )
Paesc
Inventar
#9125 erstellt: 24. Sep 2016, 13:02

_ES_ (Beitrag #9122) schrieb:
Und wenn man die heutige Kaufkraft berücksichtigt, dann müsste man als Gegenüberstellung zu den alten Receiver-Recken, die Premium Geräte aus dem Regal ziehen.
Und da wendet sich das Blatt dann etwas...
Wenn einen Old School zusagt, dann sollte man sich etwas entsprechendes zulegen und zufrieden sein.
Aber das ist wie vegetarische Lebensweise...
Anstatt ich esse kein Fleisch und bin glücklich, für mich diesen Stil gefunden zu haben, nein...alle sollen kein Fleisch essen..


Treffend ausgedrückt Die Kaufkraft und der Wertverlust der Währung (Inflation) wird bei nostalgischen Vergleichen mit früheren Geräten oftmals vergessen.


five-years (Beitrag #9123) schrieb:

Marantz zehrt nicht nur von Ruf vergangener Zeiten,sondern bestätigt diesen immer wieder neu. Ansonsten würde es die Marke längst nicht mehr geben.
Das gilt für alle Bereiche.


Genau. Ein gutes Beispiel für einen Big-Player, dem dies nicht gelungen ist, ist Sony. In den 90ern hiess es noch: Sony = Qualität, da kannste nix falsch machen. Doch wo steht Sony heute dank teurer und proprietärer, verdongelter Produkte (MemoryStick, MiniDisc, SACD, kein Plug&Play-Kopieren der Musik-Files auf die ersten Musikplayer mit Flash-Speicher, lange keine MP3-Unterstützung (nur das Sony-eigene ATRAC), Schnittstellen und Ladegeräte für Geräte usw.)? So nebenbei: Apple läuft in genau dieslbe Richtung... Ist halt das Sony der 90er


five-years (Beitrag #9123) schrieb:

Wobei ich sogar einen Schritt weiter gehe und sage das es eine Verarbeitung wie heute der Premium oder Reference Serie früher
für alles Geld nicht gab.


Absolut. Den Verarbeitungsstandard der Premium-Serie gab es früher nicht. Geschweige denn dasselbe Klangniveau...


[Beitrag von Paesc am 24. Sep 2016, 13:17 bearbeitet]
five-years
Inventar
#9126 erstellt: 24. Sep 2016, 13:52
So,und jetzt mal alle Fußfetischisten aufgemerkt.
Die Fußvermessung hat dann doch schneller geklappt als gedacht,da ich noch einen CD-17mkII hier rumfliegen habe,
der nicht eingebaut oder angeschlossen ist. Also mal schnell von dem einen Fuß abgebaut und neben einen aus Kupfer gelegt.
Passt.
Der Durchmesser unten beträgt 60mm und oben 45mm. Die Zwischenebenen lassen sich auch gut ablesen.

Marantz Fuß Marantz Fuß Marantz Fuß

Achtung: Nicht irgendeine lange Schraube schnappen und festschrauben. Da kann man schnell mal ein Bauteil oder Platine zerschießen.
Ich habe die Kupferfüße mit doppelseitigem Klebeband fixiert.Hält bombig.
Das geht allerdings nicht bei allen Geräten. Einige (z.B. mein CD6005) haben eine doppelte Bodenplatte,die über die Füße verschraubt wird.
Da muß man sich was passendes besorgen und ggf kürzen.


[Beitrag von five-years am 24. Sep 2016, 13:57 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#9127 erstellt: 24. Sep 2016, 14:56

da ich noch einen CD-17mkII hier rumfliegen habe,


So, so, hat der Herr noch "rumfliegen"....wie dekadent ist das denn ?!

five-years
Inventar
#9128 erstellt: 25. Sep 2016, 09:51
...ich bin doch schon ruhiger geworden....

genießt alle den letzten Sommertag..
fooness
Hat sich gelöscht
#9129 erstellt: 25. Sep 2016, 13:10
Ach wunderbar, vielen lieben Dank!
#RMA#
Ist häufiger hier
#9130 erstellt: 25. Sep 2016, 15:19
Danke

Euch a en schöne
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957