Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 . 200 . 210 . 220 . 230 .. Letzte |nächste|

Offener Marantz-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
five-years
Inventar
#9230 erstellt: 22. Okt 2016, 14:35

_musikliebhaber_ (Beitrag #9229) schrieb:
Nach 5 Tagen ist er wieder zuhause!

Glückwunsch,und viele musikalische Stunden mit dem Boliden.
five-years
Inventar
#9231 erstellt: 22. Okt 2016, 14:51

Delacomte (Beitrag #9227) schrieb:
dass es eine passende Markenkombination sein müsste (oder auch nicht....?).
.............
Wie bereits einmal hier erwähnt, fehlt mir an der Kombi eigentlich nur mehr Druck/Power und Schnelligkeit im ("trockenen") Kickbassbereich.


Was zusammen passt oder auch nicht,hat ja auch immer ein bischen was mit dem persönlichen Geschmack zutun.
Die Vertiebsstruktur ist da eher zweitrangig,wobei Marantz die großen MA-9S1/2 Monos ganz klar mit dem Ziel gebaut hat,
die großen 800er B&W's mit adäquater Marantz Elektronik vorführen zu können.
Ich persönlich bin mit dem B&W Sound nie so ganz warm geworden. Wobei wir wieder beim Geschmack sind.

Das was du suchst,bzw was dir fehlt läßt sich sicher nicht mir einem anderen Verstärker korrigieren.
Hier ist ganz klar die Raumakustik und der Lautsprecher tonangebend.


[Beitrag von five-years am 22. Okt 2016, 14:52 bearbeitet]
Starspot3000
Inventar
#9232 erstellt: 22. Okt 2016, 16:01
Da hast du Recht... B&W Sound ist oftmals Geschmacksache... man wird ihn lieben oder hassen.
Ich würde auch nicht pauschal einen Lautsprecher- zu einem Elektronikhersteller einordnen und sagen, dass x zu y, aber y zu z nicht passen würde.
Das sollte man selber erfahren und sich das eigene Bild machen. Persönliche Hörtests stehen sowieso über jedem Testbericht von Magazinen oder der Fachpresse...
Delacomte
Stammgast
#9233 erstellt: 23. Okt 2016, 08:22
Moin, danke für Eure Antworten (und Bild)! Die Einschätzungen bestätigen ja meine Überlegungen ggf. bei den Lautsprechern nach Alternativen zu suchen (DALI Epicon 6/Canton 5 K) - was in der Kategorie leider auch wieder extrem kostspielig ist....

Zwischenzeitlich hatte ich übrigens mal wieder Gelegenheit die Euch bekannte BW 803 DII zu hören (für meinen Raum leider optisch und vermutlich auch klanglich zu wuchtig). Da hörte ich zwar das bei mir gerade bei leiser/moderater Hörlautstärke vermisste Volumen, der Bass war vehementer/prägnanter aber vom Charakter her (tendenziell "weich") gleich.

Schönen Sonntag,
D.
five-years
Inventar
#9234 erstellt: 23. Okt 2016, 10:15
Deine Einschätzung zur 803 kann ich so nachvollziehen,dazu würde ich auch nicht das aufgerufene Geld für die Teile ausgeben.
Die werden auch nicht besser,je größer die werden.
Ohne das das hier zu einer Kaufberatung wird,was man hier auch nicht ersthaft anstellen sollte,versuche doch mal,
ob du dir nicht ein paar Tannoy anhören kannst. Z.B eine Definition DC8 Ti oder eine Precision 6.4,die ich selbst an meiner Marantz Kette hatte.
Die Attribute,die du vermisst,würde ich diesen Lautsprechern zuschreiben.
Hier noch ein Bildchen aus meiner alten Whg.

IMG_5040


[Beitrag von five-years am 23. Okt 2016, 11:11 bearbeitet]
Dumarest
Hat sich gelöscht
#9235 erstellt: 23. Okt 2016, 11:12
@five-years
Das du dieses Setup abgegeben hast , einfach geniale Teile.

@Delacomte
Wenn du etwas weniger Bass für deinen Raum benötigst, wären KEF evtl.. eine Alternative.
Und Monitor Audio in der Gold oder Platin Version, auch in Verbindung mit Marantz nicht das schlechteste.

Gruß
Chris_1974
Ist häufiger hier
#9236 erstellt: 23. Okt 2016, 16:00
... der macht mich wieder fertig mit seinen Bildchen...
Starspot3000
Inventar
#9237 erstellt: 23. Okt 2016, 17:34


@Delacomte
Wenn du etwas weniger Bass für deinen Raum benötigst, wären KEF evtl.. eine Alternative.
Und Monitor Audio in der Gold oder Platin Version, auch in Verbindung mit Marantz nicht das schlechteste.

Gruß


Ich hatte eine Zeit lang die KEF 201/2... ich fand sie enorm klar und für die Größe erstaunlich bassstark.
Hinzu kommt, dass sie optisch sehr interessant waren... vielleicht ne Alternative für dich?

_F4F0214

1 (2)
deep.g
Stammgast
#9238 erstellt: 23. Okt 2016, 22:04

Birke1511 (Beitrag #9217) schrieb:
Ich lese eine Weile schon mit und habe mich jetzt mal durchgerungen eine Marantz Kombi
Klangeindrücke mit den kleinen Elac BS 403 werden gerne nachgereicht.

Schöne Sache dein 14S1 SE und dann noch in Verbindung mit dem NA11 und nicht wie sonst zu 99% immer mit einem CD Player daneben/drauf !
Delacomte
Stammgast
#9239 erstellt: 23. Okt 2016, 23:13
@five-years und starspot:
Merci für die schönen Bilder & Tipps. Ich werde bis Jahresende ein wenig mit diversen Kabeln, Basen und Aufstellung experimentieren, um den Klang/die Möglichkeiten noch etwas auszureizen, dann entscheide ich mich, ob ich mich von den B&W´s trennen werde.
Guten Wochenstart,
D.
breisgau-fohlen
Stammgast
#9240 erstellt: 23. Okt 2016, 23:37

Flecki76 (Beitrag #8859) schrieb:
Mal hören welche jetzt besser klingt ....!!!!????




Habe die letzten Seiten durchgeschaut, entweder ich bin blind oder es kam noch kein Kommentar dazu...

dein Test würde mich echt interessieren!?

Vor allem, hat der 11er genug Leistung für die LS? Mein Händler rät mir ja zu was größerem!?

EDIT: macht es klangmäßig einen großen Unterschied wenn ich jetzt den 11er hernimm und mit meiner jetzigen av8801+mm8077 Kombi vergleiche?


[Beitrag von breisgau-fohlen am 23. Okt 2016, 23:50 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#9241 erstellt: 23. Okt 2016, 23:43

Mein Händler rät mir ja zu was größerem!?


Kann an 2 Dingen liegen:

Quartalsziel noch nicht erreicht.
Ladenhüter muss weg....

Starspot3000
Inventar
#9242 erstellt: 24. Okt 2016, 07:28
Oder er ist einfach nur geschäftstüchtig
Wenn er verkaufen will, lass Dir beide Geräte hinstellen und entscheide selber...
breisgau-fohlen
Stammgast
#9243 erstellt: 24. Okt 2016, 09:57
Ok und wie schaut es mit der vor+endstufe im vergleich aus? Bringt mir da ein reiner stereoverstärker die mehrleistung/klang?
Starspot3000
Inventar
#9244 erstellt: 24. Okt 2016, 10:56
Ich glaube, eine Antwort wird hier sehr unterschiedlich ausfallen.
Viele glauben an Verstärkerklang, viele nicht...
Leistungsdaten kannst du abrufen, den klanglichen Unterschied nur selber erfahren und für dich entscheiden.
five-years
Inventar
#9245 erstellt: 24. Okt 2016, 13:21
Sehe ich auch so.
Die 8000er AV-Vor-End Kombi ist schon amtlich.Da sollte kein Handlungsbedarf bestehen.
Osyrys77
Inventar
#9246 erstellt: 24. Okt 2016, 14:09
@breisgau-fohlen:


Ok und wie schaut es mit der vor+endstufe im vergleich aus? Bringt mir da ein reiner stereoverstärker die mehrleistung/klang?



EDIT: macht es klangmäßig einen großen Unterschied wenn ich jetzt den 11er hernimm und mit meiner jetzigen av8801+mm8077 Kombi vergleiche?


Diese Vergleiche habe ich bereits hinter mir und kann dir sagen, dass dies "aus meiner Sicht" nur an einem einzigen Aspekt liegt und zwar an der vorhandenen Raumakustik, sprich ist einzig vom Raum abhängig. Um es mal zu verdeutlichen. Hier die Frequenzgänge für den linken und rechten Kanal am Hörplatz gemessen:
ADoff_ADflat_rechts

ADoff_ADflat_links

Bei meiner recht problematischen Aufstellung des rechen Lautsprechers, wobei der Linke auch nicht viel besser aussieht, kann man schön in Lila die Überhöhung im Bassbereich unterhalb von 200Hz sehen (bis knapp 20dB). In Grau sieht man was das Audyssey XT32 daraus macht (ich nutze ebenfalls die Kombi aus AV8801 und MM8077).

Ich hatte drei Stereovollverstärker zu Hause. Einen Musical Fidelity NuVista800, einen Accuphase E-460 und einen T+A PA 3000 HV als ich auf der Suche nach der Ablösung von meinen Denon AVR-3805 war. Damals beim alten Denon (noch vor der Audyssey Zeit) die Raumeinmessung ausgemacht und den gegen die drei verglichen. Beim hören konnten natürlich keine Unterschiede festgestellt werden, wenn die Einflüsse des Raumes so groß sind (enorme Bassüberhöhung und gleichzeitig wurde damit der Mittel- und Hochtonbereich überdeckt und die Auflösung hat gelitten). Den Höreindruck habe ich mit Messungen bestätigt. Wie nicht anders zu erwarten, waren die gemessenen Frequenzverläufe mit den drei Sterovollverstärker-Boldiden identisch zum Denon mit deaktivierter Raumeinmessung. Danach habe ich beim alten Denon die Raumeinmessung angemacht (eigentlich war beim 3805 nur ein 9-Band EQ, welcher bei fixen Frequenzen) um +/-12dB korrrigieren konnte und da habe ich den Raumeinfluss am besten raushören können. Mit deaktivierter Raumanpassung am Denon bzw. mit den drei Vollverstärkern war der Klang, wohlgemerkt in meinen Raum mit meiner Aufstellung, fürchterlich und nicht hörbar.

Hier noch mal eine Messung in beider Kanäle Stereo am Hörplatz. In Braun ohne Einmessung und in Lila mit alter Korrektur von Denon.
160309_EQoff_vs_RommEQ_normal

Und hier beide Kanäle mit Einmessung mit der AV8801.
FQ_Stereo

Diese Beobachtung bzw. Aussage ist natürlich aufgrund der unterschiedlichen Räume bei den einzelnen Personen nicht allgemeingültig. Ich würde sagen, wenn der Raum akustisch perfekt optimiert ist (Überhöhungen und Auslöschungen < 5dB) betragen, dann würde ich mit Stereovollverstärkern experimentieren (ich selbst konnte aber selbst in optimierten Räumen noch nie was raus hören). Wenn die Einflüsse vom Raum jedoch so groß sind, dass man vor allem im Bassbereich mit Überhöhungen von 10dB und drüber zu kämpfen hat, wenn man dann den Raum nicht mit Absorbern und Diffusoren behandeln möchte, dann wird man mit einem AVR und Raumkorrektur ein deutlich besseres Ergebnis erzielen als mit einem beliebigen Vollverstärker egal welcher Preisklasse.

Am besten selbst den Test machen. CARMA kostenlos runter laden. Du kannst das Audyssey-Mikro benutzen und den Raum an der Hörposition erfassen. Je nach dem was raus kommt, siehst du, was die bessere Lösung ist.

Wie gesagt, es handelt sich hier nur um meine eigenen Erfahrungen und Herangehensweisen an solche Fragen. Mag durchaus sein, dass der ein oder andere ganz andere Erfahrungen gemacht hat.

In diesem Sinne!


[Beitrag von Osyrys77 am 24. Okt 2016, 14:22 bearbeitet]
Oliver_Sy
Schaut ab und zu mal vorbei
#9247 erstellt: 26. Okt 2016, 22:30
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur unabhängigen Steuerung eines Marantz AV Receivers (Bsp AV 7701 o. ä..) mit der originalen Fernbedienung ohne, dass die anderen Geräte (PM11) umgeschaltet oder va. in der Lautstärke verändert werden.

Der PM 11 soll als Stereoverstärker die Frontlautsprecher in Stereo und im 5.1 Betrieb versorgen, aber auf die Fernbedienungssignale dann mit der AV Fernbedienung nicht reagieren.

Kann die Codierung an einer der beiden Fernbedienungen umgeschaltet werden, ggf. umprogrammieren, oder gibt es ggf. eine andere Lösung für das Problem?

Diese Frage wurde zwar hier im Thema schon mal gestellt, habe aber keine Antwort darauf gefunden.

MfG
Sy
five-years
Inventar
#9248 erstellt: 27. Okt 2016, 18:24
@ Oliver Sy
Moin,hast du das denn schon ausprobiert,oder fragst du im voraus?
Denn die Stereo Geräte sind mit den AV-Geräten nicht kompatibel,was die FB angeht.
Das ist und war zumindest bei mir immer so.
Oliver_Sy
Schaut ab und zu mal vorbei
#9249 erstellt: 27. Okt 2016, 19:40

five-years (Beitrag #9248) schrieb:
@ Oliver Sy
Moin,hast du das denn schon ausprobiert,oder fragst du im voraus?
Denn die Stereo Geräte sind mit den AV-Geräten nicht kompatibel,was die FB angeht.
Das ist und war zumindest bei mir immer so.
:prost


Nein habe ich noch nicht ausprobiert, ich frage vorab.
Würde mir ein AV Receiver von Marantz anschaffen, wenn die Codes unterschiedlich wären und mein PM 11 ruhig bleibt, wenn ich am AV Quellen umschalte oder die Lautstärke verändere.

Danke für die Info

MfG
Sy
five-years
Inventar
#9250 erstellt: 27. Okt 2016, 20:01
Also,ich sehe das so..........................................,natürlich wie immer,ohne Gewähr.
deep.g
Stammgast
#9251 erstellt: 27. Okt 2016, 21:12
Also mein PM-KI Pearl Lite hat (leider) die gleichen Fernbedienungs-Codes für Volume, Power und Channel-Switch wie mein SR7010. Daher habe ich das gleiche Problem und lasse den PM daher immer manuell ausgeschaltet (stehen beide gleichen Raum) und bediene ihn sonst fast nur händisch.

Keine Ahnung ob das PM11 anders ist.
_ES_
Administrator
#9252 erstellt: 27. Okt 2016, 23:09

Würde mir ein AV Receiver von Marantz anschaffen, wenn die Codes unterschiedlich wären und mein PM 11 ruhig bleibt, wenn ich am AV Quellen umschalte oder die Lautstärke verändere.

Danke für die Info


Also ich hätte ja mal eine ganz verwegene Idee:
Den Hersteller kontaktieren....uuuhhhh....
Dann weiß man es genau.
JoDeKo
Inventar
#9253 erstellt: 28. Okt 2016, 11:03

Also ich hätte ja mal eine ganz verwegene Idee:
Den Hersteller kontaktieren....uuuhhhh....


Nicht jeder hat so viel kriminelle Energie wie Du.
Starspot3000
Inventar
#9254 erstellt: 28. Okt 2016, 12:28
Und das Forum würde zum Erliegen kommen, wenn das jeder so machen und den Hersteller kontaktieren würde
_musikliebhaber_
Inventar
#9255 erstellt: 28. Okt 2016, 12:33
Ist es so schwer jemandem zu helfen?!😌
_ES_
Administrator
#9256 erstellt: 28. Okt 2016, 12:55
Muss ja, Du hast ja auch nichts parat..
_musikliebhaber_
Inventar
#9257 erstellt: 28. Okt 2016, 13:34
Dumme Antwort!!!!
JoDeKo
Inventar
#9258 erstellt: 28. Okt 2016, 13:48

_musikliebhaber_ (Beitrag #9257) schrieb:
Dumme Antwort!!!!


Sorry, aber es gab ja nun Antworten und wenn ich das richtig verstanden habe, dann waren die nicht einheitlich. Was nutzt es denn, wenn denn noch einer mehr antwortet - ob nun in die eine oder andere Richtung. Nachher weiß der Fragende immer noch nicht mehr. Insofern ist der Hinweis, es doch mal beim Hersteller zu versuchen, mehr als hilfreich und zielführend.
Oliver_Sy
Schaut ab und zu mal vorbei
#9259 erstellt: 28. Okt 2016, 16:03

_ES_ (Beitrag #9252) schrieb:

Würde mir ein AV Receiver von Marantz anschaffen, wenn die Codes unterschiedlich wären und mein PM 11 ruhig bleibt, wenn ich am AV Quellen umschalte oder die Lautstärke verändere.

Danke für die Info


Also ich hätte ja mal eine ganz verwegene Idee:
Den Hersteller kontaktieren....uuuhhhh....
Dann weiß man es genau.


Das habe ich gestern auch zusätzlich gemacht

MfG
Sy
five-years
Inventar
#9260 erstellt: 28. Okt 2016, 16:39
Viel Glück
,leider gab es ja doch verschiedene Erfahrungen,sodas wir das hier nicht abschließend beantworten konnten.
Starspot3000
Inventar
#9261 erstellt: 28. Okt 2016, 17:07
Den Rest macht der Service
#RMA#
Ist häufiger hier
#9262 erstellt: 28. Okt 2016, 20:27
Welcher denn , etwa der von Marantz ? Auf die Antwort bin ich gespannt

Da kann ich genauso in die Kristallkugel schauen
Starspot3000
Inventar
#9263 erstellt: 28. Okt 2016, 20:39
Mit dem richtigen Ansprechpartner klappts auch bei Marantz
_musikliebhaber_
Inventar
#9264 erstellt: 28. Okt 2016, 21:01
Verkauft jemand einen pm11S2/3?
Delacomte
Stammgast
#9265 erstellt: 29. Okt 2016, 10:10
....bin am überlegen mich von meinem (feinen) PM 11 S 3 zugunsten des neuen bald kommenden PM 10 zu trennen - will ihn aber erst nochmal "live" hören. Nach meiner Info kommt er allerdings frühestens zum Jahresanfang...
five-years
Inventar
#9266 erstellt: 29. Okt 2016, 10:46
Oh man,auf eine gepflegte Hörsession mit den neuen 10ern wäre ich auch gespannt.


[Beitrag von five-years am 29. Okt 2016, 10:46 bearbeitet]
Oliver_Sy
Schaut ab und zu mal vorbei
#9267 erstellt: 29. Okt 2016, 14:57

_musikliebhaber_ (Beitrag #9264) schrieb:
Verkauft jemand einen pm11S2/3?


gibt es gerade hier zum akzeptablen Preis mit Garantie:

https://www.sg-akustik.de/shop/HiFi-Schnaeppchen?n=48

MfG
Sy
_musikliebhaber_
Inventar
#9268 erstellt: 29. Okt 2016, 15:29
Für diesen Preis auch gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen,sogar für 2100€
_ES_
Administrator
#9269 erstellt: 29. Okt 2016, 16:56
Preise, bei dem man selbst wieder eine Marge macht, kann man von bestimmten Wertgegenständen noch nicht erwarten.
#RMA#
Ist häufiger hier
#9270 erstellt: 29. Okt 2016, 19:06
Man man man , so einige hamm wohl noch net gnua von dem Ramasuri Z'haus

Habe jetzerd mei rechnerei fertig , fürs bi- amping! Der Umbau der LS-WEICHE wird mal schlapp 250 Euronen verschlingen und der LS Umbau nochmal 200.-

Na denn

1477760530638-1950801665

So sehen die Dinger im Moment aus
Starspot3000
Inventar
#9271 erstellt: 29. Okt 2016, 19:26
Wünsche euch ein hifideles Wochenende... ich machs mir mit Stereo Deluxe

_34I0155
-Hi-Fi-
Stammgast
#9272 erstellt: 29. Okt 2016, 19:54
@Starspot3000
Sehr schön. Endlich nicht mehr in Mono hören.
Zwei SA-7S1 Player machen doch in Stereo auch viel mehr Spaß.
Starspot3000
Inventar
#9273 erstellt: 29. Okt 2016, 20:28
Da hast Du Recht... ein SA-7 macht schon richtig Spass, aber zwei davon sind deluxe
Wobei ich grade nicht eindeutig weiss, ob ich einfach nur anschauen oder doch Musik hören will

_34I0152
-Hi-Fi-
Stammgast
#9274 erstellt: 29. Okt 2016, 20:34
@Starspot3000
Anschauen ist sehr, sehr schön.
Aber Musik hören ist gewiss noch schöner, sofern sich eine gute CD oder SACD in den Playern befindet.
five-years
Inventar
#9275 erstellt: 29. Okt 2016, 20:57

Starspot3000 (Beitrag #9273) schrieb:
... ein SA-7 macht schon richtig Spass, aber zwei davon sind deluxe

Nee,das ist fies,gemein,dreist,frech,dekadent und unmoralisch
Starspot3000
Inventar
#9276 erstellt: 29. Okt 2016, 21:06
@Hifi
Oh ja, damit kannst Du Musik mit allen Sinnen geniessen...
@Five-years
Ich weiss, aber ich musste das Bild mit den beiden Boliden einfach posten (zwei in Reihe sieht man ja auch nicht jeden Tag und mir wars allein rein optisch ein Foto wert)... wir hatten davor ja bereits darüber geschrieben
Oliver_Sy
Schaut ab und zu mal vorbei
#9277 erstellt: 31. Okt 2016, 15:45

five-years (Beitrag #9260) schrieb:
Viel Glück
,leider gab es ja doch verschiedene Erfahrungen,sodas wir das hier nicht abschließend beantworten konnten.
:prost


Der Marantz Kundenservice hat geantwortet:

Sehr geehrte(r) Herr......,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die AV-Receiver und die Stereo- Verstärker verwenden den gleichen RC-5 code
Sollten sich die beiden Geräte im gleichen Raum befinden, besteht z.B. die Möglichkeit die Fernbedienungssperre des AV7701 zu nutzen und die Vorstufe via “marantz Remote App” von einem Android oder IOS Gerät zu steuern.


So, damit ist die Sache relativ klar. Ohne App geht gar nix, schade.... dann wird es doch kein Marantz AV.

MfG
Sy
Starspot3000
Inventar
#9278 erstellt: 31. Okt 2016, 16:09
Und da schimpf nochmal jemand auf den Marantz Service... geht doch
#RMA#
Ist häufiger hier
#9279 erstellt: 31. Okt 2016, 16:13
Hi,
Und wenn du keine Fernbedienung nutzt ! Sonder alles von Hand regelst? So wie früher , vom Sofa aufstehen ( Bewegung )
Der Kühlschrank bringt ja auch kein Bier
Oliver_Sy
Schaut ab und zu mal vorbei
#9280 erstellt: 31. Okt 2016, 16:31

#RMA# (Beitrag #9279) schrieb:
Hi,
Und wenn du keine Fernbedienung nutzt ! Sonder alles von Hand regelst? So wie früher , vom Sofa aufstehen ( Bewegung )
Der Kühlschrank bringt ja auch kein Bier :prost


JA, sicher wäre denkbar. Einschalten, umschalten... bei so viel Technik im Wohnzimmer.... na ja. Ich glaub meine Frau wird dann mit den Fernseher Lautsprechern hören wollen, weil einfacher.

Die Lautstärke Regelung sollte dann schon mit der FB gehen.

Da hätten die Entwickler den AV & SR Code gegenüber den Stereoverstärkern schon ändern müssen, hätte man auch erwarten können, dass dies einstellbar ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 . 200 . 210 . 220 . 230 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350