Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 . 240 . 250 . 260 . 270 .. Letzte |nächste|

Offener Marantz-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
HSVHenni
Stammgast
#11489 erstellt: 14. Dez 2018, 19:22
@JoDeKo, was hast Du denn für Speaker abgeholt? Grüßle an alle, schönen musikalischen Abend! Henni
JoDeKo
Inventar
#11490 erstellt: 14. Dez 2018, 19:37
Horns FP12

FP12_17 - Kopie

Meine Lautsprecher, aber noch beim Händler, also damals noch nicht bei mir aufgestellt.
andreaspw
Inventar
#11491 erstellt: 14. Dez 2018, 20:16
Schööön die horns!
JoDeKo
Inventar
#11492 erstellt: 14. Dez 2018, 20:39
👍🏽 Die Zweitgrößten aus der FP Serie. Das sind schon ganz schöne „Brocken“.🙄😊😁


[Beitrag von JoDeKo am 14. Dez 2018, 20:39 bearbeitet]
HSVHenni
Stammgast
#11493 erstellt: 15. Dez 2018, 01:29
Sind das Monitore?
JoDeKo
Inventar
#11494 erstellt: 15. Dez 2018, 12:25
Regallautsprecher.
deep.g
Stammgast
#11495 erstellt: 15. Dez 2018, 22:35
Hier sind dann ja einige Jäger und Sammler unterwegs, die für ein gutes Stück auch mal spontan einen längeren Weg in Kauf nehen, finde ich sehr schön.

Ich habe nun ein paar Hörstunden hinter mir und bin sehr zufrieben. Surround ist inzwischen komplett abgebaut, AVR verkauft. Mal schauen was ich mit den Elac 400er mache.

Die wochenlange Überbrückungszeit bis vorgestern wurde mit einem Marantz MCR611 gefüllt. Ging auch, aber die Vorfreude wurde immer größer.

Die SC-11/SM-11 Kombination spielte von Anfang an deutlich voller als die kleine MCR611 (alles mit Source Direkt wo es ging) und das schon ab leisen Pegeln. Kein Bedarf mehr an einem Sub für Musik.

Aufstellungstechnisch gibt es ganz sicher Optimierungspotential, aber noch kommt Optik/Wohlfühlfaktor in dem Raum vor absoluter Klangoptimierung. Schaunmermal wie es weiter geht... wünsche allen einen schönen morgigen 3 Advent!

20181215_120417

Marantz SC-11

Marantz SM-11

Marantz CD94 MKII
HSVHenni
Stammgast
#11496 erstellt: 16. Dez 2018, 02:32
Geil
Starspot3000
Inventar
#11497 erstellt: 16. Dez 2018, 13:43
Schön, deine Schätzchen so gut in Szene gesetzt zu sehen.
Die sind ja in einem tollen Zustand und kommen in deinem Raum super zur Geltung.
Das sie an den Dali´s Spass machen, glaube ich dir gern!

Ich mach jetzt auch ein bisschen Weihnachten

_MG_2155
-Hi-Fi-
Stammgast
#11498 erstellt: 16. Dez 2018, 14:05
@deep.g
Überaus schön anzuschauende und klassische Marantz Komponenten, die sich optisch deutlich aus dem Marantz Einheitsbrei von heute hervorheben.
Viel Spaß damit.

@Starspot3000
Glückwunsch zu deinem Neuerwerb und ich wünsche dir zukünftig viel Spaß mit deinen Sonus Faber Amati Lautsprechern.
deep.g
Stammgast
#11499 erstellt: 16. Dez 2018, 17:26
Ja Danke, der Spass hat sich schon eingestellt!

Starspot, du hattest vorher die Heco, oder? Das nenne ich mal ein verdammt feines Update, die Sonus sind ja traumhaft und dann noch mit deiner Reference-SC/MA-Kombi ...
five-years
Inventar
#11500 erstellt: 16. Dez 2018, 20:57
Hallo Freunde
Mal wieder ein kurzes Lebenszeichn von mir.
Sobald ich endlich ein neues Laptop gekauft habe , werde ich auch wieder öfter am Stammtisch teilnehmen. (mitlesen tue ich immer)
Aber die Kohle ist bisher in wichtigere Sachen wie Schallplatten,Kopfhörer,Lowboards,Phonopre's etc geflossen.

Aber ich muß heute mal ein Toast auf deep.q 's wunderschöne 11er Endstufe aussprechen.
Für mich eine der schönesten Endstufen ever.

Zugleich muß ich gestehen das ich einem Paar Zappelzeigen auch nicht widerstehen konnte und mir noch einen
Amp bestellt habe. Auch wenns kein Marantz ist,werde ich euch auf dem laufenden halten.
Mein Black Pearl geht ja nicht.


Und Sascha,alter Schwede...,was ist das denn für ein Hammer.

Sonus Faber at its best
Da kann Weihnachten ja nur geil werden
_ES_
Administrator
#11501 erstellt: 16. Dez 2018, 21:18
Ui, Andreas guckt mal wieder rein....
NeroNepolus81
Gesperrt
#11502 erstellt: 16. Dez 2018, 21:24
Hmm Zappelzeiger was kann das nur sein. Haha
HSVHenni
Stammgast
#11503 erstellt: 17. Dez 2018, 01:09
@starspot : Glückwunsch und viel Freude!
Starspot3000
Inventar
#11504 erstellt: 17. Dez 2018, 10:29
_MG_2107

Leider waren die SF nur eine Leihgabe... aber somit hatte ich zumindest eine kurze Zeit mit diesen tollen Lautsprechern.
Sehr feine Teile, die man gesehen und gehört haben muss.
NeroNepolus81
Gesperrt
#11505 erstellt: 17. Dez 2018, 11:44
Schon gehört,und schon gesehen. Absolut Feine Teile. Wenn auch nicht ganz oben auf meiner Liste um die 20k

Ja erzähl wie war dein Eindruck gegen die Hecos usw.. berichte mal. Werden sie es ?
Heimkino-Michel
Inventar
#11506 erstellt: 22. Dez 2018, 09:34
Vorgestern in der Bucht einen PM-11S3 ersteigert und laut Tracking wird er heute schon geliefert ... bin echt gespannt, ob er auch gerade von der Haptik, in echt so rüber kommt wie auf den Bildern im Netz

Hätte nicht gedacht das es noch bis Weihnachten klappt
Dminor
Inventar
#11507 erstellt: 22. Dez 2018, 10:41
Wenn das alles klappt und das Gerät einwandfrei ist, herzlichen Glückwunsch. Schwarz???
Heimkino-Michel
Inventar
#11508 erstellt: 22. Dez 2018, 10:54
Danke & ich hoffe das Beste ... Natürlich schwarz

Ist vom Händler und somit relativ safe ...


[Beitrag von Heimkino-Michel am 22. Dez 2018, 10:55 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#11509 erstellt: 22. Dez 2018, 13:37

ob er auch gerade von der Haptik, in echt so rüber kommt wie auf den Bildern im Netz


Eher besser sogar..
Und frühstücke ausgiebig, damit Du das Paket in die Bude wuchten kannst.
jxx
Inventar
#11510 erstellt: 22. Dez 2018, 15:07
Mann, Mann, Mann, noch gar nicht Weihnachten und ihr habt schon alle Geschenke bekommen (von euch selbst ).
Herzlichen Glückwunsch an alle mit ihren Neuanschaffungen!

In echt ist ein PM-11 S3 definitiv besser wie auf Bilder...
Starspot3000
Inventar
#11511 erstellt: 22. Dez 2018, 15:56
Der S3 isn feines Gerät, der hat mir auch viel Spass gemacht.
Klanglich wie haptisch gerade zu dem aktuellen Marktpreis ein klasse Deal.
Wie ES schon schrieb, das Teil ist nicht ganz leicht, aber das machts ja grade nochmal sexier.
Ich hoffe, der Versand klappt beschädigungsfrei, die Post geht zu Weihnachten bestimmt nicht so zimperlich damit um, wie bei einer Selbstabholung.

_MG_2212
Music_Linker
Schaut ab und zu mal vorbei
#11512 erstellt: 22. Dez 2018, 17:56
Danke für den Tip mit den KEF sorry das ich mich erswt jet melde...
Vorweihnachtstrubel...

Ich denke ich habe nach ein wenig hören so zwei Favoriten entweder Sonus Faber Venere 3 oder Gauder Arcona für die Vescova langt es nicht.

Jetzt bin ich mal auf eure Meinung gespannt!
Vorweihnachtliche Grüsse Frank Musiklinker
Heimkino-Michel
Inventar
#11513 erstellt: 22. Dez 2018, 19:18
Also angekommen in einem Stück ist er schon mal ... komme leider erst morgen dazu mich damit zu beschäftigen. Irgendwie erinnert er mich mit seinem gedrungenen Aussehen an eine Bulldogge ... oder sagen wir mal sexy und maskulin (soweit man solche Ausdrücke für einen Verstärker verwenden kann)

Minimalste Gebrauchsspuren sind zwar da aber nichts was mich direkt stört. 1835€ denke ich waren ein sehr guter Preis

20181222_171917

20181222_171942


[Beitrag von Heimkino-Michel am 22. Dez 2018, 19:26 bearbeitet]
wummew
Inventar
#11514 erstellt: 22. Dez 2018, 19:22
Viel Spaß mit dem PM-11 S3. Angesehen hatte ich mir den auch, konnte mich aber zurückhalten. Der Dezember war schon teuer genug.
dirkrs2
Ist häufiger hier
#11515 erstellt: 22. Dez 2018, 20:10
Ich hoffe meine Frage ist hier richtig.

Ich werde demnächst mir die Kombi PM6006 & ND8006 „ gönnen „ .

Ich würde dann gerne mein iphone 7 anschliessen um Musik zu streamen.

Amazon Music stünde auch zur Verfügung.

Nun ich bin ehrlich das ich mich noch nie damit so richtig beschäftigt habe welche Qualität an Musik vom iphone kommt.

Sollte ich per Kabel dran oder per airplay?

Bitte klärt mich mal auf was ich am besten machen kann damit ich in guter CD Qualität streamen kann.

Vielen Dank im vorraus.
Dminor
Inventar
#11516 erstellt: 22. Dez 2018, 20:38
@HK-Michel

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Eroberung. Alles Schwarzweiß = kann dich umso mehr verstehen, da hätte Silber nicht mit Hängen, wohl aber mit Würgen gepasst.

Obendrein = juter Kurs!
harvensaenger
Stammgast
#11517 erstellt: 22. Dez 2018, 20:52
Ein sehr schönes Teil @Heimkino-Michel da wirst Du garantiert noch 20 Jahre Spaß dran haben,wenn er so lange bei Dir bleiben darf.
Der betreibt nahezu alles was ihm an Lautsprechern vorgesetzt wird ohne große Hitze zu entwickeln.
Bei Digitaler Zuspielung empfinde ich ihn gut bis sehr gut und im Analogen Modus ist er sogar noch besser und spielt auf dem Niveau von 5K und teureren Amps ein wahrer Schallplatten Freund.
Das macht er nahezu so gut wie der T+A PA 3000 HV. der seeehr analytisch sein kann,und irgendwie immer versucht einem das letzte Krätzerchen auf der
Platte miteilen zu müssen,das bildet der Marantz wärmer ab.
Ich habe meinen hier unter biete auch eingestellt allerdings Champagner farben.
Dminor
Inventar
#11518 erstellt: 22. Dez 2018, 20:52

dirkrs2 (Beitrag #11515) schrieb:
Ich hoffe meine Frage ist hier richtig.

Ich werde demnächst mir die Kombi PM6006 & ND8006 „ gönnen „ .

Ich würde dann gerne mein iphone 7 anschliessen um Musik zu streamen.

Amazon Music stünde auch zur Verfügung.

Nun ich bin ehrlich das ich mich noch nie damit so richtig beschäftigt habe welche Qualität an Musik vom iphone kommt.

Sollte ich per Kabel dran oder per airplay?

Bitte klärt mich mal auf was ich am besten machen kann damit ich in guter CD Qualität streamen kann.

Vielen Dank im vorraus.


Betreibe den ND8006 + PM14 S1. Ich streame per W-LAN mit einem ipad via HEOS App. Ohne Probleme, relativ schnell, qualitativ irgendwo in der Nähe der großen CD Sammlung. Hier wie da gibt es Ausreißer, nach oben wie nach unten.

Habe meinen Stereopark in den letzten 3-4 Wochen komplett erneuert. Würde es wieder so machen.
Aber letztendlich sind die passenden Lautsprecher und die phasenrichtige Verkabelung ALLER Komponenten das Salz in der Suppe.
dirkrs2
Ist häufiger hier
#11519 erstellt: 22. Dez 2018, 21:12
Lautsprecher sind Tannoy XT-6F samt Audioquest „ Golden Gate „ Kabel.

Ich hoffe es passt
dirkrs2
Ist häufiger hier
#11520 erstellt: 23. Dez 2018, 01:33
Gibt es eigentlich Neuerscheinungen von Marantz für 2019?
Heimkino-Michel
Inventar
#11521 erstellt: 23. Dez 2018, 16:47

Dminor (Beitrag #11472) schrieb:
Naja, du wirst hoffentlich vorsichtig genug sein, dir nicht irgendwelche Marantz Geräte aus der Bucht zu ziehen, um nicht im Nachgang feststellen zu müssen, dass es bei Stereo mit deinem Yamaha mindestens genauso gut klingt. Ich meine schick sehen die PM mit ihren Bullaugen ja aus. ;)


Leider hast Du mit deiner Aussage den Nagel auf den Kopf getroffen. Der Unterschied ist wirklich sehr gering. Der PM-11S3 ist mir im Hochtonbereich etwas zu sanft (ist das der Marantz typische Sound?). Meine Ohren haben aber auch schon 52 Jahre hinter sich. Mir gefällt mein Yamaha RX-A3050 auf pure direct besser da er oben rum etwas frischer klingt. Denke man kann das auch mit analytisch beschreiben.

Da hilft dann auch die tolle Optik und Haptik nicht weiter. Ich schicke wirklich ungern was zurück aber da der Händler einiges an kleineren Gebrauchsspuren verschwiegen hat fällt mir in diesem Fall die Rückabwicklung nicht schwer ...

Danke an Alle für die Unterstützung

Dminor
Inventar
#11522 erstellt: 23. Dez 2018, 18:55
Ich glaube nicht an einen marantztypischen Verstärkersound. Viel mehr ist dann wohl die passende bzw. gefühlt unpassende Symbiose aus LS + Verstärker. Wobei letzteres anderen Personen im Vergleich gar angenehmer erscheinen mag.

Insgeheim hattest du dir mit den bestehenden LS klanglich mehr erhofft. So, und wenn dem nun nicht so ist, kann es aber trotzdem so sein, dass der Marantz an anderen ganz klar brilliert und dein Yamaha an jenen komplett durchrutschen würde.

Hach, das ist hoffentlich verständlich, was ich meine. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach dem besser passenden Stereo Amp.
Heimkino-Michel
Inventar
#11523 erstellt: 23. Dez 2018, 19:28
Na klar bist du verständlich Ich will auch gar nicht bestreiten das der PM11S3 vielleicht einfach höherwertige Lautsprecher benötigt um seine Klasse auszuspielen. Auch ich habe mal irgendwann "gelernt" das den Lautsprechern der größte Teil des Budgets zustehen sollte ... das war jetzt hier in meinem Fall natürlich anders.

Ein bisschen mehr erwartet hätte ich aber schon. Mir ist der PM11S3 einfach zu zurückhaltend im Hochtonbereich. Das kann natürlich auch an meinem Alter liegen. Glaube auch nicht das in meiner bestehenden Kette ein anderer Stereo Verstärker Sinn macht. Ich bin ja zufrieden mit dem aktuellen stereo Sound und einiges an Geld spare ich so ja auch ... aber wie das bei einem Hobby so ist wird sicher weiter getestet werden ...
_ES_
Administrator
#11524 erstellt: 23. Dez 2018, 19:34

Das kann natürlich auch an meinem Alter liegen.


Was die Höhenempfindlichkeit allgemein betrifft, sicherlich.
Hatte ich vor kurzem auch bemerkt, leider - "Love in itself" von Depeche Mode, dort gibt es ein Zwischenspiel wo ein Sample eingesetzt wird.
Das hatte ich genau rausgehört, weil der Part von einen widerlichen Fiepen begleitet wurde.
Jetzt nicht mehr...
Gut, ich muss neuerdings auch meine Brille hochsetzen, um nah noch scharf sehen zu können.
Aber das gehört hier nicht her, der Verfall...


[Beitrag von _ES_ am 23. Dez 2018, 19:36 bearbeitet]
Music_Linker
Schaut ab und zu mal vorbei
#11525 erstellt: 24. Dez 2018, 01:38
Hallo Ihr Marantzer,

ich habe als Neuling jetzt einfach Antworten gedrückt.. weil ich wieder hier bei euch posten möchte,, ist aber am aktuellen Thema vorbei Entschuldigung!

Hätte ich neues ein Thema gewählt wäre ich dann trotzdem im Marantz Stammtisch geblieben??? Ich verstehe den Aufbau und die Bedienung noch nicht richtig, sorry.

Ich hatte folgende Fragen unter Lautsprechern geposted ohne Feedback und dachte dann das ich hier am besten aufgehoben bin. Ausserdem habe ich hier bereits einige Somos Faber Bilder gesehen und bei der Elektronik da sind wir uns ja einig.

Ich möchte für meine alte Marantz Music Link Anlage mit 2 Stck MA 24 Class A neue Boxen anschaffen.
Derzeit habe ich ein Paar Tannoy Eyris 2 die für mich mit der Anlage erstaunlich gut klingen aber sicher
der Elektronik nicht gerecht werden & sprich das schwächste Glied der Kette sind.

Ich habe schon mal die Sonus Faber Venere 3 gehört die haben es mir angetan, klanglich und optisch.
Bevor ich aber zur Tat schreite hätte ich gerne mal eure Meinungen.

Sollte ich die SF Sonetto 3 bzw. 5 als Alternative in betracht ziehen? Ich habe keinen Vergleich gefunden.
und kenne die nicht, wer weiss wie sich die Sonetto zur Venere 3 abgrenzt?

Was macht den Unterschied zwischen Venere 3 und S aus?

Klanglich fand ich die Gauder Arcona 80 Lautsprecher bis jetzt auch lecker das wäre meine Alternative
die Vescova sprengt das Budget.
Die Gato Audio FM-30 werde ich mir zwischen den Tagen anhören, aber eigentlich sprengt auch die das Budget. Ich wollte mich im Bereich 2-3 k bewegen.

Grundsätzlich höre ich gemischt d.h. Jazz aber auch Rock & Blues oder mal Elektro Pop und mag gerne eher neutrale und warme Boxen.

Klar immer gilt selbst hören am besten mit den eigenen Komponenten aber zu meinen hoffentlich vernünftig formulierten Fragen gerade zu den Sonus Faber Versionen wäre ich für zahlreiche Antworten bzw Links zu Threads die ich nicht gefunden habe oder Vergleichstests dankbar.

Alles ein frohes Fest und einen guten Rutsch und hoffentlich Zeit und Musse zum Antworten
Grüsse Frank
Ausstattung von Music_Linker: ♦ Marantz CD 23 ♦ Marantz MA 24 ♦ Marantz MA 23 ♦ Marantz SC 22 ♦ mehr (1)...
nickchang
Stammgast
#11526 erstellt: 24. Dez 2018, 13:45

Music_Linker (Beitrag #11525) schrieb:

Ich habe schon mal die Sonus Faber Venere 3 gehört die haben es mir angetan, klanglich und optisch.


Mehr musst du doch nicht wissen, generell und bei HiFi insbesondere, ist der eigene Geschmack alles was zählt, also folge der Weiheit deines Herzens und schalte den Verstand aus.
nickchang
Stammgast
#11527 erstellt: 24. Dez 2018, 13:50

Heimkino-Michel (Beitrag #11523) schrieb:
Na klar bist du verständlich Ich will auch gar nicht bestreiten das der PM11S3 vielleicht einfach höherwertige Lautsprecher benötigt um seine Klasse auszuspielen. Auch ich habe mal irgendwann "gelernt" das den Lautsprechern der größte Teil des Budgets zustehen sollte ... das war jetzt hier in meinem Fall natürlich anders.

Ein bisschen mehr erwartet hätte ich aber schon. Mir ist der PM11S3 einfach zu zurückhaltend im Hochtonbereich. Das kann natürlich auch an meinem Alter liegen. Glaube auch nicht das in meiner bestehenden Kette ein anderer Stereo Verstärker Sinn macht. Ich bin ja zufrieden mit dem aktuellen stereo Sound und einiges an Geld spare ich so ja auch ... aber wie das bei einem Hobby so ist wird sicher weiter getestet werden ... :D


Natürlich klingt ein Marantz PM11S3 in den Höhen zurückgenommen, deswegen liebe ich ihn ja so :-))))))))) Etwas spritziger aber dennoch sonor ist der Electrocompaniet ECI5Mk2, zudem auch schneller und druckvoller, ich kenne kaum einen besseren Amp in seiner Preisklasse. Erst ein Moon 600i legt da dann nochmal eine kleine Schippe drauf. Die Yamahas hingegen spielen mir viel zu neutral, wenn dir das gefällt, schau dir den Arcam A49 an, der kann das richtig gut, besser gehts kaum! Analytisch wäre dann nochmal ganz was anderes, dafür musst du dich bei T+A umschauen...

Und ja, das mag durchaus was mit dem Alter zu tun haben. Ein bekannter von mir entwickelt Lautsprecher (ab 50k€) welche mir viel zu übertrieben im HT Bereich spielen, aber der ist halt auch schon über 20 Jahre älter....und sein solventes Zielpublikum vermutlich auch, so gesehen passt es ja dann wieder

VG


[Beitrag von nickchang am 24. Dez 2018, 13:59 bearbeitet]
Heimkino-Michel
Inventar
#11528 erstellt: 24. Dez 2018, 15:26
Wenn ich ehrlich bin habe ich immer geglaubt, das ein Verstärker soweit er technisch in Ordnung ist und genug Strom liefert, keinen so großen Einfluss auf die Kette hat. Naja das ist jetzt rum ...

Ich habe den 11er heute morgen nochmal angeschlossen um zu sehen ob ich, bevor ich die Rückabwicklung einleite, zu der gleichen Erkenntnis komme ... und ja es war so.

Der PM-11S3 fängt mir erst bei höherer Lautstärke an zu gefallen ... Allerdings nicht bei der Lautstärke die wir normalerweise hören. Im Vergleich zum Yamaha auf pure direct fehlt mir bei unserer normalen Hör-Lautstärke obenrum einfach etwas.
Music_Linker
Schaut ab und zu mal vorbei
#11529 erstellt: 24. Dez 2018, 15:42
Danke nickchang
da hast du ja Rech,t aber der Unterschied der SF Venere zur Sonetto ist mir noch immer nicht klar
oder besser weitersparen auf eine Olympica 2?

VG Frank
Starspot3000
Inventar
#11530 erstellt: 24. Dez 2018, 18:17
@Michel
Pauschal würde ich behaupten, dass alle Geräte ihre wirkliche Leistung und Fähigkeit erst zeigen, wenn sie gefordert werden.
Von daher kann ich gut nachvollziehen, dass der S3 bei höheren Lautstärken eher zeigt, was er kann, als bei geringeren.

@Music Linker
Ideal wäre sicher eine Hörprobe mit direktem Vergleich... alles andere wird wahrscheinlich auch viel vom eigenen Geschmack abhängen.
bennehans
Stammgast
#11531 erstellt: 25. Dez 2018, 12:25
Hallo und erst mal frohe Weihnachten in die Runde.
Ich stehe vor einer kleinen Umgestaltung und bräuchte eure Entscheidungshilfe. Bei mir läuft ein SR7002 mit Musical Fidelity V90 LPS PHonovorstärker. Spieler ist ein Pro-Ject mit Ortofon 2M bronze. Mit dem System bin ich mehr als zufrieden. Nun möchte ich umsteigen auf einen Vollverstärker. Evtl PM 7001/KI oder PM 15S1. Am liebsten würde ich dann anstatt dem V90 den internen PVV vom Marantz nutzen. Könnt ihr mir sagen, ob die von Marantz verbauten PVV ebenbürtig mit einer V90 sind oder ob ich doch besser weiter die V90 an einem PM betreiben soll?
Gruss Daniel
jxx
Inventar
#11532 erstellt: 25. Dez 2018, 15:49
Ich bin da kein Profi, da ich bisher immer die interne Variante der Verstärker genutz habe. Da der PM-11 ja einen sehr guten Phono Verstärker hat, könnte es doch sein das der aus dem PM-15 weitestgehend identisch ist?
Brandis7B
Inventar
#11533 erstellt: 25. Dez 2018, 16:22
Hi, @ bennehans ich würde den V90 Lps erstmal behalten.
Und wenn du dir einen der beiden Verstärker gekauft hast, kannst du ja testen was
dir besser gefällt. Im Verkauf des lps bekommst auch nicht so viel Kohle. Der ist nicht groß zwecks Platz.
Schlecht ist er auch nicht.

Grüße und frohes Fest 🎅🎄
dirkrs2
Ist häufiger hier
#11534 erstellt: 25. Dez 2018, 18:58
Bei meinem Händler hatte ich die Kombi Marantz PM8006 / ND8006 an Tannoy XT-6F gehört.

Im anschliessendem Preisgespräch musste ich ans Budget denken und der Händler meinte das der PM6006 beim System ebenbürtig mit dem PM8006 sein nur etwas Leistungsbegrenzt. An den Tannoys aber super klingen wird.


Ich frage mich halt jetzt ob ich das Budget aufstocken muss und die gehörte Kombi nehmen soll oder mich auf den PM6006 einlassen sollte?

Wisst Ihr Rat?

Danke im vorraus.


[Beitrag von dirkrs2 am 25. Dez 2018, 21:19 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#11535 erstellt: 26. Dez 2018, 01:12

Heimkino-Michel (Beitrag #11528) schrieb:
Wenn ich ehrlich bin habe ich immer geglaubt, das ein Verstärker soweit er technisch in Ordnung ist und genug Strom liefert, keinen so großen Einfluss auf die Kette hat. Naja das ist jetzt rum ...

Ich habe den 11er heute morgen nochmal angeschlossen um zu sehen ob ich, bevor ich die Rückabwicklung einleite, zu der gleichen Erkenntnis komme ... und ja es war so.

Der PM-11S3 fängt mir erst bei höherer Lautstärke an zu gefallen ... Allerdings nicht bei der Lautstärke die wir normalerweise hören. Im Vergleich zum Yamaha auf pure direct fehlt mir bei unserer normalen Hör-Lautstärke obenrum einfach etwas.


Hi, Michel,

habe seit gestern mal meinen Onkyo A-9755 aus der Kelleranlage „gerupft“. Das Ding hat mir bisher an meinen gestrigen LS und Räumlichkeiten nie so richtig gefallen. Wollte ja nur mal testen und Gewissheit bekommen, dass der auch jetzt an den Special 40 nicht unbedingt taugt.

Ja, Scheiße, der verwandelt die Lautsprecher in wahre Edelsteine, luftig und lässig. Die je nach nach Titel und Musikstil gequält aufkommende, übertriebene Bärigkeit oder auch Muffigkeit und teilweise abdriftende Kratzigkeit des Marantz gibt es da nicht.

Wenngleich ich sagen muss, dass er (der PM) bei relativ eindimensionalem Singer Songwriter Material trotzdem deutlich die Krallen zeigt. Überdies glänzt er im KH Betrieb überdurchschnittlich, so dass ich ihn noch behalten werde.

Im offenen Vergleich zum Onkyo, nach zweitägigem, intensiven Stereo Mix, wirkt der Marantz wie ein leicht behäbiger Bruder, dessen rechter Fuß gerade wieder eingeschlafen scheint.
_ES_
Administrator
#11536 erstellt: 26. Dez 2018, 01:19
Das Problem ist, der Onkyo ist ein Verstärker, der auf die Last reagiert - Etwas, was ein Verstärker nicht tun sollte.
Der Marantz ist so ein Vertreter..
Dminor
Inventar
#11537 erstellt: 26. Dez 2018, 09:52
Guten Morgen und einen schönen zweiten Festtag,

wenn das ein "Problem" sein soll, dann nehme ich es gerne mit auf dem Weg zur Lösung.
dirkrs2
Ist häufiger hier
#11538 erstellt: 26. Dez 2018, 12:03
Kann mir jemand was meiner Entscheidungshilfe PM8006 zu PM6006 hilfreich sein?
Dminor
Inventar
#11539 erstellt: 26. Dez 2018, 12:29
Neu gestaltete elektronische Lautstärkeregelung, höchste Linearität und exakte Kanaltrennung = das soll der 8er haben, der 6er dann wohl nicht.
Also kein Potiknarzen/kratzen etc. ein Verstärkerleben lang. Und wenn du die Kombi schon gehört hast, wozu dann noch Experimente machen.

Wobei, etwas woanders gehört und als gut empfunden zu haben, heißt noch lange nicht, dass es auch bei dir zu Hause so ist. Also schon Experiment genug.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 . 240 . 250 . 260 . 270 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.733