Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 . 260 . 270 . 280 . Letzte |nächste|

Offener Marantz-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Prodyse
Stammgast
#12494 erstellt: 20. Jun 2020, 19:18
Also ich muss sagen das ich mit dem pm14 se und dem sa ki Pearl, der noch nen Netzwekplayer spendiert bekommen hat bisher alles, auch in super Qualität abdecke. Neue Sachen sind nicht unbedingt immer besser. Siehe Pm KI Ruby, den hatte ich mal zum Testen und war garnicht überzeugt. Selbst bei den Lautsprechern habe ich mich nun für Phonar veritas P6 Next entschieden die in meinen Ohren wesentlich geschmeidiger klingen als die zuvor besessenen 804 D2. Manche würden sagen das ist ein klares Downgrade, sehe ich komplett anders. Machen mir viel mehr Spaß.

Mit freundlichen Grüßen
_ES_
Administrator
#12495 erstellt: 20. Jun 2020, 23:16

Manche würden sagen das ist ein klares Downgrade, sehe ich komplett anders. Machen mir viel mehr Spaß.


Und darauf kommt es an.
Habe hier seit fast 10 Jahren meine super-duper Referenz Boxen, hoch wie Türme und einen Frequenzgang linear wie ein Lineal.
Hatte vor 2 Jahren ein Horn mit einen Breitbänder nachgebaut, aus Neugier.
Das Horn ist alles, aber sicher nicht linear, noch hat es tolle Highend Komponenten intus gehabt.
Aber es machte Spaß.
Furchtbar viel Spaß und das ist es doch, was wir wollen.
Nicht mein Haus, mein Boot, mein Auto...

Das mein Haus (Boxen), mein Boot (Verstärker), mein Auto ( Marantz SA-10) mir auch Spaß machen, ist ein Glücksfall.


[Beitrag von _ES_ am 20. Jun 2020, 23:18 bearbeitet]
Birke1511
Stammgast
#12496 erstellt: 26. Jun 2020, 02:36
Prodyse
Auch ich habe die gleiche Erfahrung mit dem Ruby gemacht und war echt enttäuscht. Klanglich eine absolute Katastrophe. Nichts passte zusammen.
Da war der SA 10 schon eine andere Nummer. Klanglich überragend, bis auf den aufgedickten Bass.
ES
Da ist was wahres dran
John22
Inventar
#12497 erstellt: 28. Jun 2020, 18:59
Heute gelesen: "Webradios: Denon, Marantz und Yamaha kappen vTuner-Anbindung"

https://www.heise.de...bindung-4797460.html

Wenn man eine FritzBox hat, dann kann man sich eventuell behelfen:

https://marantz-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/7188
Rainer_B.
Inventar
#12498 erstellt: 28. Jun 2020, 20:01
Das ist uralte Info. Das ist schon rund ein Jahr her. Sogar länger. Das Firmwareupdate von Yamaha ist vom 5.3-19-

Rainer
rmfausi
Stammgast
#12499 erstellt: 08. Jul 2020, 15:20
Hallo an alle,
Ist jetzt zwar nicht unbedingt Stereo, der neue SR7015
könnte mir gefallen. Er ist so geworden wie ich es mir
weiter oben gewünscht hatte. Ich schreibe ihn mal auf
meinen Wunschzettel. ;-)

Gruß rmfausi
Elominato
Hat sich gelöscht
#12500 erstellt: 08. Jul 2020, 15:33
Gestern auf YouTube - Vorstellung der neuen Marantz Generation, vor allem interessant für die User des 8805:https://www.youtube.com/watch?v=0ePEhfEBQX8
Retro-Zaskar
Stammgast
#12501 erstellt: 08. Jul 2020, 21:41
Für die Weltenbummler unter euch.
Auch in Japan gibts bei Marantz Neuigkeiten.
Die normale PM/SA 12 er Serie wurde um die OSE Varianten
erweitert.
Auf den Bildern sind Innenansicht und Aussenansicht der beiden
Geräte exakt identisch mit den hier schon länger erhältlichen
Ruby Geräten. Ausser dass die KI Ruby Signatur mit dem Stein fehlt.
Sonst gleich
Gruss Retro
JoDeKo
Inventar
#12502 erstellt: 09. Jul 2020, 07:26
H, so richtig Lust hat Marantz wohl nicht mehr.
Retro-Zaskar
Stammgast
#12503 erstellt: 09. Jul 2020, 08:44
Oder die nutzen die (Entwicklungs) Zeit um was richtig grosses vorzustellen
Starspot3000
Inventar
#12504 erstellt: 09. Jul 2020, 09:42
Es bleibt weiter spannend... ich würde etwas (optisch und technisch) innovativ Neues auch toll finden...
jxx
Inventar
#12505 erstellt: 21. Jul 2020, 21:57
Mal eine Frage an die Marantz Historiker bzw. Nostalgiker
Was waren die oder das absolute Top Referenz Tapedeck von Marantz. Ich meine so in etwas wie heute der SA-7 oder SA-10 bei den SACD/CD Playern darstellt, nur eben damals als Tapedeck. Was war das letzte große Ding?
Auf die schnelle habe ich folgende Geräte/Bezeichnungen gefunden, Marantz 5025 oder auch 5420. Gibt es überhaupt das absolute Top Modell?

Bezeichnung und ca. Baujahre wären super. Mein Interesse ist aus Neugier und Nostalgie begründet.
>Karsten<
Inventar
#12506 erstellt: 21. Jul 2020, 21:59
Willst du dir ein Tapedeck zulegen ?
John22
Inventar
#12507 erstellt: 21. Jul 2020, 22:23
Retro-Zaskar
Stammgast
#12508 erstellt: 21. Jul 2020, 22:29
Wäre nicht da das Tapedeck SD 9000 aus ca. 1979 - 81 ein Kandidat ?
War zumindest sehr teuer laut Hifi Wiki
Retro-Zaskar
Stammgast
#12509 erstellt: 21. Jul 2020, 22:48
Auch wenn das hier nicht viele Marantz Liebhaber hören möchten,
so würd ich ein Nakamichi 1000 ZXL in der goldenen Limited Serie
mit den schönsten Marantz schätzen kombinieren,
denn so ein schickes Tape gabs leider von Marantz nicht.
Aber das ist wohl alles rein subjektive Ansichtssache.
Gleichwohl ist der Naka Klassiker wohl in Top Zustand nicht zu finden.
jxx
Inventar
#12510 erstellt: 22. Jul 2020, 10:03
Nun gut das 7700 ist ja ein Tonbandgerät, für sowas hatte ich noch nie eine Zuneigung gespürt

@Karsten, nein, dass wäre übertrieben ausgedrückt und auch irgendwie verrückt. Ich besitze nur eine Originale Iron Maiden Kassette, allerdings hat mich das Thema Tape einfach neugierig gemacht, da gerade im heutigen Heavy Metal Underground Bands wieder auf Kassette sehr geschmackvolle Veröffentlichungen produzieren, ist halt kultig geworden.
Wenn du dann ein wenig nach Tapedecks googlest, landest du schnell bei so High End Geräten wie Revox B215 und Nakamichi Dragon. Mein Gedanke war was Marantz denn da so in schön gebaut hat
In den 80er und 90er, wo ich natürlich immer ein Tapedeck hatte, habe ich an solch hochwertigen Geräten kein Gedanke verschwendet, die waren viel zu teuer.
outofsightdd
Inventar
#12511 erstellt: 31. Jul 2020, 14:01

jxx (Beitrag #12510) schrieb:
...Mein Gedanke war was Marantz denn da so in schön gebaut hat ...

Aus der Zeit der 80er/90er sind Tapes ja schon Youngtimer. Marantz Engagement würde ich da nicht als herausragend bezeichnen, weder vom Design noch von der Technik, hier mal einige Beispiele:

  • Mitte der 80er SD-64/74:
  • Bis Anfang der 90er: SD-60/62/66SE/72, diese passen optisch halbwegs zu einem damaligen CD-10
  • Mitte der 90er bereits Abgesang: SD-63, passend zu den kleinen CD-Player wie dem CD-63 (mit diversen SE/KI-Versionen)

Falls es dir um deutlich älteres Gerät geht, gibt's aber sicher auch was schönes von Marantz mit Zappelzeigern, viel Gold und Holz, einfach mal die Bilderthreads der Klassiker hier durchstöbern.
jxx
Inventar
#12512 erstellt: 01. Aug 2020, 15:10
Danke für die Informationen. Da ich auch schon auf HFi Wiki rumgestöbert habe, muss ich auch sagen das das Thema Tapedeck, besonders zum Ende hin kein großes Thema mehr bei Marantz war.
Glanzzeit war da dann tatsächlich eher Ende 70 Anfang 80...
John22
Inventar
#12513 erstellt: 06. Aug 2020, 15:19
Marantz präsentiert Special-Edition-Modelle SA-12 und PM-12 für je 3.299 Euro:

https://www.marantz.com/de-de/news/news/marantz-12se-serie
Horstmen
Ist häufiger hier
#12514 erstellt: 06. Aug 2020, 15:26

John22 (Beitrag #12513) schrieb:
Marantz präsentiert Special-Edition-Modelle SA-12 und PM-12 für je 3.299 Euro:


Finde ich um die 1.000 Euro zu teuer.

Wenn sich der Straßenpreis mal um diese Summe reduziert,wäre es eine Überlegung wert...
John22
Inventar
#12515 erstellt: 06. Aug 2020, 16:08
Im langen Text der Übersicht zum SA-12 steht u.a. "Das rauscharme LC-Display verfügt über klare, leicht lesbare alphanumerische Zeichen und ist mit CD-Text-codierten Musikdiscs kompatibel. Aber lt. technischen Daten gibt es weiterhin kein CD-Text in der Anzeige.

Bei dem Satz "Für ein verbessertes Benutzererlebnis ist die Bittiefe des Eingangssignals jetzt auf dem Frontdisplay des SA-12SE verfügbar." bleibt für mich offen ob wirklich nur 16, 24 oder 32 bit angezeigt werden oder auch die Abtastfrequenz vom Eingangssignal angezeigt wird.


[Beitrag von John22 am 06. Aug 2020, 17:41 bearbeitet]
jxx
Inventar
#12516 erstellt: 06. Aug 2020, 16:11
Für das Geld sehen sie tatsächlich mickrig aus (Größe), da waren die 11er stimmiger und XLR fehlt auch in der Preisklasse....
katersammy
Ist häufiger hier
#12517 erstellt: 06. Aug 2020, 19:40
Den 5mm Aluminiumdeckel gibt es auch nicht mehr. Fand ich bei meinen Pearl KI besser. Ist nur Optik, würde mir aber fehlen. Insgesamt bin ich enttäuscht, sollte eigentlich mehr kommen.


[Beitrag von katersammy am 06. Aug 2020, 19:41 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#12518 erstellt: 06. Aug 2020, 23:39
Ich bin ja immer noch etwas enttäuscht vom Design meines "Überplayers" SA-10.
Für das Aushängeschild hätte man sich in Richtung SA-7 bewegen müssen, aber egal.
Fakt ist, optisch dreht sich Marantz seit Jahren im Kreis.
Da könnten sie sich mal gerne einen neuen Designer anlachen.
JoDeKo
Inventar
#12519 erstellt: 07. Aug 2020, 09:06
Ja, da sind wir uns alle ja ausnahmsweise mal einig.
katersammy
Ist häufiger hier
#12520 erstellt: 07. Aug 2020, 19:17
Kommt wohl noch etwas mehr. Ich kann nur mit dieser Aussage vom Model 30 nichts anfangen.
Auszug aus dem Anschreiben von HiFi-Im Hinterhof:
Marantz + Denon

Roland Krüger und Rainer Fink von Marantz Denon stellen Highlights gleich im Doppelpack vor: Zum einen gibt es die Gelegenheit, die neuen Marantz Modelle der 12er und 30er Serie kennenzulernen und zum anderen kommt Denon mit einer Überraschung.
Gruß Jörg
John22
Inventar
#12521 erstellt: 08. Aug 2020, 18:10
Die Modellserie 12 gab es in Japan m.E. schon länger. Heute ist mir aufgefallen, das in Japan PM-12 OSE und SA-12 OSE als neue Modelle erschienen sind, die beide jeweils 50.000 Yen teurer sind als die bisherigen Standardmodelle.

https://www.marantz.jp/ja-jp/category/hifi
PQ_9987
Stammgast
#12522 erstellt: 08. Aug 2020, 20:13

Horstmen (Beitrag #12514) schrieb:

John22 (Beitrag #12513) schrieb:
Marantz präsentiert Special-Edition-Modelle SA-12 und PM-12 für je 3.299 Euro:


Finde ich um die 1.000 Euro zu teuer.


Na ja, der SA-11S3 kostete seinerzeit 4.000 € Liste. Bei Licht betrachtet hatte der technisch auf den ersten Blick, nur zusätzliche XLR-Buchsen zu bieten (wenn ich mich nicht irre).

Der SA-12 hat ein komplett neu entwickeltes CD/SACD/DVD-Laufwerk, einen technisch fortschrittlicheren DAC, und eine verbesserte analoge Ausgangsstufe zu bieten. Und er wiegt mit 16,4 Kg netto, locker genau so viel wie ein SA-11S3. Vor diesem Hintergrund finde ich ihn nicht überteuert. Zumal die Straßenpreise deutlich darunter liegen werden. Mich würde schon eher interessieren, ob der SA-12 auch alle originalen CDs & SACDs klaglos abspielt. Dies ist ja leider eine bestens bekannte Marantz-Schwachstelle bzw. "Krankheit" aus der Vergangenheit!?
_ES_
Administrator
#12523 erstellt: 08. Aug 2020, 20:30
Der SA11-S2 hatte das Problem noch, der SA11-S3 nicht und der SA15-LE auch nicht mehr.
Mein SA10 macht auch keine Mucken.
PQ_9987
Stammgast
#12524 erstellt: 08. Aug 2020, 22:07
Dann wird der SA-12 diesbezüglich wohl auch in Ordnung sein.
_ES_
Administrator
#12525 erstellt: 08. Aug 2020, 23:02
Ist stark von auszugehen.
Ich weiß nicht, was damals das Problem war, was mich auch beim SA8400 traf.
Aber wie gesagt, ich hatte den S3 und der "fraß" alles, den schwarzen 15er, der es auch tat und der "dicke" aktuell sowieso.
Ich hatte damals nicht schlecht gestaunt, als mein brandneuer S2 bei manchen CDs "sagte", nö, ich hab nichts.
Noch erstaunter war ich auf die Antwort von Marantz, er müsse auch nicht alles abspielen können...
Deswegen durfte er wieder gehen und gottseidank hatte der Käufer offenbar keine Scheiben, die Theater machten.
PQ_9987
Stammgast
#12526 erstellt: 09. Aug 2020, 01:53
Ein Bruder von mir hatte mal den SA-11S1, und mein alter Herr den CD 5003. Beide Player hatten zahlreiche originale CDs seinerzeit schlicht nicht abgespielt. Und bei gebrannten CD-Rs, lag diese Quote sogar bei ca. 95 %. Die beiden Player hatten aber auch jeweils ein billiges Plastik-Laufwerk aus dem PC-Bereich verbaut gehabt. Die zahlreichen PC-Laufwerke in meinen Rechnern, spielen aber komischerweise alles problemlos ab.

Keine Ahnung was Marantz da damals in Sachen Laufwerken falsch gemacht hatte. Aber peinlich war diese Angelegenheit für Marantz allemal. Und um dreiste Ausreden waren die dort diesbezüglich ja auch nie verlegen. Mein uralter Sony - CDP X 707 ES, hat noch nie eine CD verschmäht. Egal ob originale, oder gebrannte CD-Rs verschiedenster Hersteller, der spielt seit jeher einfach alles ab.
_ES_
Administrator
#12527 erstellt: 09. Aug 2020, 01:57
Da hast Du schlicht Schwein gehabt, denn gerade Sony hatte richtig Bockmist gebaut, was das betrifft.
Dazu kam noch die Tatsache, das sehr schnell die Laser Einheiten nicht mehr verfügbar waren - Richtig toll für jemanden, der tausende Euros in einen Sony Player gesteckt hatte.
Weltensegler_1970
Inventar
#12528 erstellt: 09. Aug 2020, 08:19
@ES

"Noch erstaunter war ich auf die Antwort von Marantz, er müsse auch nicht alles abspielen können..."

Diese flapsige Antwort habe ich auch schon erhalten, als ein KI Ruby, den ich kurze Zeit besaß, einige Original-CDs nicht abspielte.
Egal mit welcher Begründung, das ist nicht akzeptabel. Das Gerät musste auch wieder gehen.

Guten Morgen,


Matthias


[Beitrag von Weltensegler_1970 am 09. Aug 2020, 19:52 bearbeitet]
PQ_9987
Stammgast
#12529 erstellt: 09. Aug 2020, 09:56

_ES_ (Beitrag #12527) schrieb:
Da hast Du schlicht Schwein gehabt, denn gerade Sony hatte richtig Bockmist gebaut, was das betrifft.


Kann ich aber so überhaupt nicht bestätigen! Ich hatte von Sony noch die CD-Player CDP-950 und CDP-XA50ES, und auch die spielten sämtliche CDs mühelos ab. Somit hätte ich dann schon drei mal echt Schwein gehabt. Und die laufen heute noch klaglos bei einem Familienmitglied und einem Freund von mir.

Außerdem verbaute auch Accuphase genau das Laufwerk, was in meinem Sony–CDP-X 707ES steckt in all seinen ehemaligen teuren CD-Playern und CD-Laufwerken viele Jahre lang. Das war ein massives Laufwerk aus Metall. Nur in leicht modifizierter Form bei Accuphase Playern. Und dazu natürlich auch die passenden Lasereinheiten von Sony. Accuphase hätte selber niemals die Laufwerke und Lasereinheiten von Sony verbaut, wenn selbige technisch nicht einwandfrei gewesen wären. Accuphase hatte damals noch die komplette letzte Produktion dieser Laufwerke aufgekauft gehabt, bevor Sony deren Produktion endgültig einstellte. Danach entwickelte und baute Accuphase dann notgedrungen seine CD/SACD/DVD-Laufwerke komplett in Eigenregie. Mal abgesehen von den weiterhin zugekauften vergleichsweise billigen Lasereinheiten. Die hatten dafür damals extra einen Laufwerksspezialisten bei der Konkurrenz abgeworben gehabt.

Von nennenswerten Problemen bei Laufwerken und Lasereinheiten von Sony, egal ob in Sony oder Accuphase CD-Playern verbaut, hatte ich noch nie was gehört. Und auch Michael Swoboda (SAM) sagte mir seinerzeit persönlich, dass das Laufwerk im CDP-X 707ES mechanisch sehr gut wäre. Und die größeren massiven Sony CD-Player als technische Basis für seine Modifikationen, ohnehin absolut top wären. Mein CDP-X 707ES, erfreut sich selbst heute noch bester Gesundheit. Für deine steile These dahin gehend spricht also absolut nichts!


_ES_ (Beitrag #12527) schrieb:
Dazu kam noch die Tatsache, das sehr schnell die Laser Einheiten nicht mehr verfügbar waren - Richtig toll für jemanden, der tausende Euros in einen Sony Player gesteckt hatte.


Dass es diese alten Sony Laufwerke und Lasereinheiten heute nicht mehr neu zu kaufen gibt, stimmt natürlich. Aber das wird bei den ganzen Marantz Playern in Zukunft ganz genau so sein. Dafür gibt es eines Tages auch keine neuen Ersatzteile mehr. Alles nur eine Frage der Zeit!
ruhri
Stammgast
#12530 erstellt: 09. Aug 2020, 10:02
Hallo,

[quote]Noch erstaunter war ich auf die Antwort von Marantz, er müsse auch nicht alles abspielen können..."

Diese flapsige Antwort habe ich auch schon erhalten, als ein KI Ruby, den ich kurze Zeit besaß, einige Original-CDs nicht abspielte.
Egal mit welcher Begründung, das in nicht akzeptabel.[/quote]


Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Yamaha CD S 3000 und ich habe von Yamaha (zuerst) dieselbe Antwort bekommen: es sei halt ein exklusives Laufwerk, dass nur absolut einwandfreie CDs annehmen würde ... Als ich nachgehakt habe, hat Yamaha das Laufwerk getauscht und der Fehler verschwand. Dafür hatte das neue Laufwerk dann ein anderes Problem, das Yamaha nicht lösen wollte/konnte und man hat mir das Geld zurückgegeben.

Der Marantz CD 16 exclusiv, den ich mir zwischenzeitlich als zuverlässigen Ersatz besorgt hatte, steht hier übrigens immer noch und funktioniert bei allen CDs einwandfrei.

Grüße

Ruhri


[Beitrag von ruhri am 09. Aug 2020, 10:05 bearbeitet]
andreaspw
Inventar
#12531 erstellt: 09. Aug 2020, 14:01
Ein CDP sollte alle originalen CDs abspielen können, Punkt. Gebrannte CDs - nein. Da gibt es so viele Einstellmöglichkeiten beim Brennvorgang, da kann man eine 100%-Abspielquote nicht erwarten.
John22
Inventar
#12532 erstellt: 09. Aug 2020, 18:04
Als ich meinen vorherigen Marantz SACD-Player SA-15 kaufte musste das Gerät auch gleich wieder in die Werkstatt weil es keine Hybrid-SACDs abspielen konnte. Danach nie wieder Probleme.

Davor hatte ich einen T+A CD 1230 R der mit einigen CDs Probleme hatte, was wiederum zum Problem führte das die CD-Lade sich nicht freiwillig öffnete. Eine CD davon war diese mit Track 00 in dem sich mehrere Ordner versteckten mit Videos, Musikschnipsel und Software (u.a. Quicktime).



Die Gerätehersteller ziehen sich gerne darauf zurück das die CD nicht dem "Red Book" Standard entspricht.
Rainer_B.
Inventar
#12533 erstellt: 10. Aug 2020, 11:03
Womit sie im Prinzip auch recht haben. Das gilt auch für kopiergeschützte CDs oder besser die mit Abspielschutz. Die durften nicht einmal mehr das CD Audio Logo tragen.

Rainer
ruhri
Stammgast
#12534 erstellt: 10. Aug 2020, 15:37
Hallo,

ich zumindest besitze ausschließlich CDs nach dem "Red Book" Standard - es liegt eindeutig daran, dass die Hersteller es nicht mehr auf die Reihe bekommen ...

Warum auch? Die Zeit der CD neigt sich dem Ende zu, da wird nicht mehr groß Geld reingesteckt.

Grüße

Ruhri
outofsightdd
Inventar
#12535 erstellt: 11. Aug 2020, 16:35

ruhri (Beitrag #12530) schrieb:
...Der Marantz CD 16 exclusiv, den ich mir zwischenzeitlich als zuverlässigen Ersatz besorgt hatte, steht hier übrigens immer noch und funktioniert bei allen CDs einwandfrei...

Derartige Laufwerks-Hardware sollte man zum aktuellen Zeitpunkt eh nicht mehr aus der Hand geben:

MARANTZ CD-16 / CD-16SE
2 x Philips TDA1547 - SM5803APT - SAA7350
Philips CDM-4/36 Metallic
Quelle

Meinetwegen für SACD ein weiteres Gerät, aber ein höherwertiges Gerät mit Philips-Schwenkarmlaufwerk würde ich auf ewig behalten.
HaLoMa
Stammgast
#12536 erstellt: 12. Aug 2020, 00:55

outofsightdd (Beitrag #12535) schrieb:

ruhri (Beitrag #12530) schrieb:
...Der Marantz CD 16 exclusiv, den ich mir zwischenzeitlich als zuverlässigen Ersatz besorgt hatte, steht hier übrigens immer noch und funktioniert bei allen CDs einwandfrei...

Derartige Laufwerks-Hardware sollte man zum aktuellen Zeitpunkt eh nicht mehr aus der Hand geben:
.... aber ein höherwertiges Gerät mit Philips-Schwenkarmlaufwerk würde ich auf ewig behalten.


Volle Zustimmung
-Houdini-
Stammgast
#12537 erstellt: 15. Aug 2020, 11:36
Hallo allerseits!

Sorry, daß ich die letzten 250 Seiten nicht durchgeackert habe ( ), meine Frage ist ist nur ganz kurz.
Es geht um den CD6006: lassen sich an seinem USB-Eingang 2,5"-Festplatten ohne eigene Stromversorgung anschliessen?
Und das wichtigste: kann er Gapless?

Vielen Dank im voraus!
Brandis7B
Inventar
#12538 erstellt: 15. Aug 2020, 14:48
Habe den Player nicht, wenn der USB - Eingang 5V/1A haben sollte wie meine Marantz AV8801 Vorstufe da geht USB Stick (Flat 16/32 formatiert)
Festplatte geht bei mir nur mit exzernen Netzteil und muss auch formatiert werden.

das schreibt Marantz:
Direkte Wiedergabe von USB-Audioquellen (MP3/WMA/AAC/WAV) / „Made for iPod/iPhone“
Der CD6006 kann MP3-, WMA-, WAV- und AAC-Dateien von angeschlossenen USB-Speichergeräten wiedergeben. Er hat die „Made for iPod/iPhone“-Zertifizierung, kann also Musik direkt von Ihrem iOS-Gerät wiedergeben. Dabei kommt der hochwertige D/A-Wandler des CD-Players zum Einsatz.
USB Audio
USB-Audio ermöglicht die Wiedergabe komprimierter Audiodateien, wie MP3, Windows Media™ Audio usw., die auf MP3-Playern oder externen Festplatten gespeichert sind. Alle USB-fähigen Marantz Produkte nutzen USB 2.0, um eine schnelle und stabile Datenübertragung sicherzustellen.


Flac scheint der auch nicht abzuspielen!

Grüße
Retro-Zaskar
Stammgast
#12539 erstellt: 15. Aug 2020, 17:51
Servus,
ich hätte da auch eine Frage bezüglich einer Kombi von Marantz Premium Serie (Ruby, 11er oder 15/14 er)
und Lautsprechern von Audio Physic.
Könnte da günstig entweder ein paar ältere Virgo V, bzw. Avanti V, bzw. Avantera 1 bekommen.
Vielleicht hat jemand eine derartige Konstellation.
Empfehlenswert ?
Vielen Dank & Gruss an alle
a-c-c-u
Stammgast
#12540 erstellt: 15. Aug 2020, 18:55
Hallo,

ich bin schon lange auf der Suche nach einem Holzgehäuse für einen ST-8.
Wenn ich das richtig recherchiert habe, müsste das ein WC-76 sein.
Man findet alle möglichen Modelle nur keines für den ST-8.
Evtl. hat jemand sowas oder eine Idee wo man eines finden könnte?
Danke.
John22
Inventar
#12541 erstellt: 22. Aug 2020, 11:43
Hier ein paar Fotos in das Innere der 12er Geräte:

https://www.areadvd....-und-sacd-cd-player/
GGusarov
Stammgast
#12542 erstellt: 28. Aug 2020, 07:44
Moinsen, hat jemand eine Ahnung, ob es zu dem neuen Vollverstärker PM6007 und dem CD-Player CD6007 auch noch einen neuen Streamer geben wird? Am besten einen Nachfolger zu dem NA7004, der auch DAB+ empfangen konnte..
JoDeKo
Inventar
#12543 erstellt: 28. Aug 2020, 07:49

GGusarov (Beitrag #12542) schrieb:
auch noch einen neuen Streamer geben wird? Am besten einen Nachfolger zu dem NA7004, der auch DAB+ empfangen konnte..


Der 7004er hatte ja schon Nachfolger 6005 und 8006, gab es nicht auch einen 6006?
GGusarov
Stammgast
#12544 erstellt: 28. Aug 2020, 08:15
Ja, aber ohne DAB+; zudem würde AK4490 auch einem Streamer gut zu Gesicht stehen....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 . 260 . 270 . 280 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345