Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 . 260 . 270 . 280 . Letzte |nächste|

Offener Marantz-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Pigpreast
Inventar
#12344 erstellt: 19. Apr 2020, 09:12
Hallo Marantz-Freunde,

mein Harman/Kardon-Vollverstärker gibt gerade den Geist auf und um optische Einheitlichkeit mit meinem SA KI Pearl Lite CD-/SACD-Player herzustellen, spiele ich mit dem Gedanken, den Verstärker durch etwas adäquates von Marantz zu ersetzen.

Werde demnächst einen extra Thread mit allen Details erstellen, aber nur mal so vorneweg: Was bietet Marantz auf dem Sektor Vollverstärker bzw. AVR an und worauf kann/sollte ich bei der Auswahl achten?

Edit:

Der Thread steht. Weitere Hinweise, insbesondere wenn sie nicht Marantz betreffen, gerne dorthin.


[Beitrag von Pigpreast am 19. Apr 2020, 14:38 bearbeitet]
Mibre
Stammgast
#12345 erstellt: 19. Apr 2020, 15:31

davidsonman (Beitrag #12341) schrieb:
...Hat jemand in diesem Zusammenhang ne Ahnung, ob da demnächst was neues kommt?, denn der 1710 ist ja auch schon wieder fast ein Jahr alt... :?

Die Slimline Receiver von marantz werden ja meistens im Mai vorgestellt. Ich denke, dass der Nachfolger des NR1710 nicht all zu viele Neuerungen aufweisen wird. Wahrscheinlich wird er HDMI 2.1 unterstützen. Einige Features von HDMI 2.1 unterstützt aber bereits der NR1710, wie z. B. den ALLM oder eARC.

LG Mirco
Retro-Zaskar
Stammgast
#12346 erstellt: 19. Apr 2020, 23:30
extrem seltene Projekt T1 Marantz Monos gesehen im Audio Markt.
Die höchste Spitze der Fahnenstange, gab es eigentlich ne passende
Vorstufe dazu?
Davon gibts in Europa sicherlich nur so wenige, dass man die in mit
Tresortüren geschützten Hörräumen findet, falls man welche findet!
Aber schauen schon toll aus.......
>Karsten<
Inventar
#12347 erstellt: 19. Apr 2020, 23:54
Hast du Mal den Link zum Angebot ?
HaLoMa
Stammgast
#12348 erstellt: 20. Apr 2020, 00:52
>Karsten<
Inventar
#12349 erstellt: 20. Apr 2020, 00:55
Wahnsinn was für "Trümmer"
Starspot3000
Inventar
#12350 erstellt: 20. Apr 2020, 08:14
Sieht aus wie der Prototyp eines Einkaufswagens mit Musik
Hab ich so auch noch nicht gesehen und das Angebot scheint seriös... wenn man denn das Kleingeld dazu hat...
deep.g
Stammgast
#12351 erstellt: 20. Apr 2020, 09:33
Wow, die T1 sind ja mal schick (ohne den Grill drauf) und mit <50% des (angeblichen) Neupreises nicht mal teuer für einen geneigten Sammler
Starspot3000
Inventar
#12352 erstellt: 20. Apr 2020, 09:46
Zwischen den Zeilen lese ich ein großes Kaufinteresse bei dir, Deep.g
Retro-Zaskar
Stammgast
#12353 erstellt: 20. Apr 2020, 10:19
Aber falls da mal was dran sein sollte, gehts richtig ins Geld,
wenn man denn jemanden findet der Reparaturversuche unternimmt.
Einige Röhren werden wohl noch zu bekommen sein, aber die verbauten
Typen waren damals auch schon die exclusievsten Modelle auf dem Planeten
Bei Kaufinteresse würd ich doch nen paar Ersatzröhren auf Halde legen
Macht ja der ein oder andere mit Player Laufwerken vermutlich auch!
Aufs Geld kommts ja dabei eh nicht an.
Retro-Zaskar
Stammgast
#12354 erstellt: 20. Apr 2020, 10:42
Aus der Sichtweise eines Investors, der seine Kohle kriesensicher anlegen möchte,
ist das Angebot sicherlich interessant. Ob du nur nen schnöden Standart Kilo Goldbarren in deinen
Tresor legst oder 2 x 63 KG pures High End dein Eigen nennst. Das zudem auch noch im Gegensatz
zum Barren über eine extrem seltene Auflage verfügt und somit auch zukünftig wertstabil.
Ganz nebenbei klingen die T1 vermutlich auch noch besser
JoDeKo
Inventar
#12355 erstellt: 20. Apr 2020, 10:46

Starspot3000 (Beitrag #12352) schrieb:
Zwischen den Zeilen lese ich ein großes Kaufinteresse bei dir, Deep.g :)


Ja, ich denke, er hat Angst, dass der Verkäufer hier irgendwie mitliest und will sein klares Interesse nicht so klar äußern, um nicht den Preis hochzutreiben. Aber Fotos stellt er bestimmt hier ein.


[Beitrag von JoDeKo am 20. Apr 2020, 10:46 bearbeitet]
Mibre
Stammgast
#12356 erstellt: 20. Apr 2020, 14:11
Die T1 sind ja wahrlich ein paar Panzerschränke. Aber auch nicht gerade preiswert.

Ich habe auch mal wieder zugeschlagen und mir zwei neue marantz Komponenten zugelegt. Zum einen gab es den ND8006 und zum anderen als neuen AVR den SR7013. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit den Geräten. Gerade mit dem SR7013. Dieser ist optisch nochmal eine deutliche Steigerung ggü. dem SR6010. Schon allein aufgrund des höheren Gehäuses und dem wunderschönen blauen LED-Ring um das Bullauge.

Hier mal ein paar Fotos der neuen Geräte.

DSC07815

DSC07817

DSC07821

DSC07822

DSC07827



LG Mirco


[Beitrag von Mibre am 20. Apr 2020, 14:12 bearbeitet]
davidsonman
Inventar
#12357 erstellt: 20. Apr 2020, 14:19
Sehr schön, habe heute auch noch mal „zugeschlagen“, aber in preislich tieferen Regionen

Gruß
Dminor
Inventar
#12358 erstellt: 20. Apr 2020, 15:51
Glückwunsch, schöne Geräte!
deep.g
Stammgast
#12359 erstellt: 20. Apr 2020, 16:08

JoDeKo (Beitrag #12355) schrieb:

Starspot3000 (Beitrag #12352) schrieb:
Zwischen den Zeilen lese ich ein großes Kaufinteresse bei dir, Deep.g :)


Ja, ich denke, er hat Angst, dass der Verkäufer hier irgendwie mitliest und will sein klares Interesse nicht so klar äußern, um nicht den Preis hochzutreiben. Aber Fotos stellt er bestimmt hier ein. :prost


Nene Jungz, da muss ich euch leider entäuschen. Also habt ihr nun die Chance...

@Mibre - ganz schön und schwarz bei dir
Und Nachtrag bzw. Frage: welche Features nutzt du beim ND welche die anderen Geräte nicht bieten?


[Beitrag von deep.g am 20. Apr 2020, 16:10 bearbeitet]
Retro-Zaskar
Stammgast
#12360 erstellt: 21. Apr 2020, 10:34
@mibre,
in schwarz sehen die Marantz Geräte noch imposanter aus als in Gold.......

IMG_0214

IMG_0209
Starspot3000
Inventar
#12361 erstellt: 21. Apr 2020, 11:07
Das sieht echt schwer gut aus!
Als Kontrast zur schwarzen Optik könnte ich mir auch prima die goldenen Füße der Reference Serie vorstellen...
HaLoMa
Stammgast
#12362 erstellt: 21. Apr 2020, 11:37

Retro-Zaskar (Beitrag #12360) schrieb:

in schwarz sehen die Marantz Geräte noch imposanter aus als in Gold.......


Naja, das ist Geschmackssache...
Starspot3000
Inventar
#12363 erstellt: 21. Apr 2020, 11:49
Die Fabe "Gold" bleibt auch weiterhin mein Favorit

_MG_9320
deep.g
Stammgast
#12364 erstellt: 21. Apr 2020, 11:56
Da gab es doch letztens ein Paar Reference Füße bei eBay-Kleinanzeigen... (für das übliche "Klein"geld)... die würden dem dunklen 14er KI in der Tat gut stehen
Retro-Zaskar
Stammgast
#12365 erstellt: 21. Apr 2020, 12:15
ja, die hatte ich ne schon ne weile im Blick,
allerdings hat ich gehofft, der Preis ginge noch etwas
weiter runter.....waren mal für 800 und zuletzt
für 450.....glaub ich drin.......Egal, so bleibt er denn
halt mal "original" .....
@Starspot,
über den Geschmack Schwarz oder Gold "streiten" wir doch gerne
outofsightdd
Inventar
#12366 erstellt: 21. Apr 2020, 12:22

Mibre (Beitrag #12356) schrieb:
...
Ich habe auch mal wieder zugeschlagen und mir zwei neue marantz Komponenten zugelegt. Zum einen gab es den ND8006 und zum anderen als neuen AVR den SR7013...

Welchen Vorteil siehst du persönlich in einem weiteren Gerät wie dem ND8006, welcher nur CDs (also weniger als der UD5007) und die gleichen Musiknetzwerkmedien wie der SR7013 beherrscht?
Starspot3000
Inventar
#12367 erstellt: 21. Apr 2020, 12:23
@Retro-Zaskar
Oh ja, das ist ein heisses Thema, zu dem wir uns gern auslassen
Mibre
Stammgast
#12368 erstellt: 21. Apr 2020, 17:05
Vielen Dank euch allen.

@davidsonman: Was gab es denn bei dir schönes?

@deep.g und outofsightdd: Den ND8006 benötige ich als Quelle für meinen HD-DAC1. Der UD5007 besitzt nämlich keine digitalen Ausgänge. Des Weiteren wollte ich einen Netzwerkplayer am DAC1 haben, da ich mittlerweile auch relativ viel Musik streame. Der Kauf des SR7013 war nicht geplant und wurde jetzt eher spontan getätigt, da ich ein unschlagbares Angebot von meinem Händler bekommen habe.

@starspot: Falls ich mit den Füßen gemeint war. Ich habe tatsächlich schonmal überlegt, mir Kupferfüße für meine Geräte anfertigen zu lassen. Die würden nämlich perfekt zu den Kupfermembranen meiner Klipsch passen. Ich muss dir da demnächst nochmal ein paar Gedanken zu machen.

@Retro-Zaskar: Ich finde die Geräte in schwarz ebenfalls schöner. Wobei mir auch das „Gold“ bei den marantz Geräten gefällt.

LG Mirco


[Beitrag von Mibre am 21. Apr 2020, 17:06 bearbeitet]
Starspot3000
Inventar
#12369 erstellt: 21. Apr 2020, 17:33
Ich denke, die goldenen Schühchen würden richtig gut unter deinen schwarzen Perlen passen...
andreaspw
Inventar
#12370 erstellt: 21. Apr 2020, 22:00
Design sollte man besser en Designern überlassen.

Goldene Gerätefüße, silberne Schrift, blauer Ring, schwarzer Korpus. Also bitte... vielleicht noch ein grüner Querstreifen?
JoDeKo
Inventar
#12371 erstellt: 21. Apr 2020, 22:01


Hauptsache nix gelbes.


[Beitrag von JoDeKo am 21. Apr 2020, 22:02 bearbeitet]
deep.g
Stammgast
#12372 erstellt: 22. Apr 2020, 08:37

andreaspw (Beitrag #12370) schrieb:
Design sollte man besser en Designern überlassen.

Goldene Gerätefüße, silberne Schrift, blauer Ring, schwarzer Korpus. Also bitte... vielleicht noch ein grüner Querstreifen?

Die Reference Füße sind ja nicht gold, sondern kupfer - also genau wie die Kupferschrauben der besseren/höherwertigen Marantz Systeme (etwa dem 8000er PM/SA, den SR8012 oder auch den großen AV-Modellen). Von daher würde ich nicht unbedingt von einem zu extremen Farbmix ausgehen.
jxx
Inventar
#12373 erstellt: 22. Apr 2020, 16:51
Glückwunsch zu den neuen Geräten, tatsächlich würde es optisch mit dem Kupfer passen. gerade im Zusammenhang mit den Lautsprechern.

Ach ja, Streit Gold oder Schwarz, bei mir eindeutig Schwarz
_ES_
Administrator
#12374 erstellt: 22. Apr 2020, 22:46
Schwarz verbinde ich immer mit den Gerätschaften aus den 80ern/90ern, irgendwie schnöde...
Damals gab es aber bereits Ausreißer, die nichts mit dem Einheits-Silber aus den 70ern zu tun haben wollten.
Das hieß dann Champagner oder Bicolor...
Mein SA10 ist sicher nicht nur Champagnerfarben, oder Silber, oder Gold.
Er ist alles von dem, je nach Lichteinfall und das finde ich ein stückweit spannend.
Pigpreast
Inventar
#12375 erstellt: 22. Apr 2020, 23:56
Es gibt kaum einen Gegenstand, den ich nicht in schwarz kaufe, wenn es ihn in schwarz gibt. Da machen HiFi-Komponenten keine Ausnahme. Das mag für den einzelnen Gegenstand manchmal ein Verschenken von Farbenspielmöglichkeiten sein, der Thrill entsteht jedoch durch das schwarze Heer an Gegenständen.

Aber ich sag's Euch: Das Suchen bestimmter einzelner Kleidungsstücke aus einem Kleiderhaufen dauert manchmal eeewig.
Starspot3000
Inventar
#12376 erstellt: 23. Apr 2020, 06:51
Umso besser, dass Marantz seine Modelle in schwarz und gold anbietet. So findet fast jeder seine passende Farbe.
Bei den älteren Geräten sah das ja anders aus, da gabs eigentlich nur silber oder gold...
Retro-Zaskar
Stammgast
#12377 erstellt: 23. Apr 2020, 11:39
Zu diesen Unentschlossenen was die Farbauswahl betrifft, gehöre leider auch ich.
Das Problem hab ich gelöst, indem ich mir schwarze und goldene Komponenten angeschafft habe

IMG_2144
Starspot3000
Inventar
#12378 erstellt: 23. Apr 2020, 12:04
@Retro-Zaskar
Bist du nun auch auf die Stereo-Abspielvariante gekommen?

_34I0152

_34I0155
John22
Inventar
#12379 erstellt: 23. Apr 2020, 14:46

Starspot3000 (Beitrag #12376) schrieb:
Umso besser, dass Marantz seine Modelle in schwarz und gold anbietet. So findet fast jeder seine passende Farbe.


Gold oder Champagner kommen für mich nicht infrage. Bei Marantz vermisse ich wirklich bei den Premium-Geräten silber. Andererseits finde ich es merkwürdig das es z.B. für den SA-10 nur ein FB in silber geben soll, zumindest sieht das in den Bildern bei Testberichten so aus, und nicht in der passenden Gerätefarbe. Würde so ein FB den Gerätepreis wirklich weiter in die Höhe jagen?
deep.g
Stammgast
#12380 erstellt: 23. Apr 2020, 15:16
Im Einzelnen gefallen auch mir schwarze Geräte, wenn sie denn wenigstens etwas Liebe im Detail erkennen lassen und nicht nur vorne/hinten/rechts/link/oben aus langweiligen und beliebig austauschbaren Rechtecken bestehen. Das ist bei Marantz ja schon mit der Front anders und gut gemacht. Auch die kupfernen Schrauben sind bei den höherwertigen - und insbesondere bei den schwaren - Marantz-Systemen ein kleines aber feines Detail.

Allerdings klumpatschen sich für mich mehrere/zu viele schwarze Dinge immer zu einem licht- und raumschluckenden Etwas zusammen, was mich in der Raumgestaltung nach einiger Zeit zu sehr stört.
Retro-Zaskar
Stammgast
#12381 erstellt: 23. Apr 2020, 17:27
@starspot,
wie man bei dir sieht, gibt es immer noch jemanden,
der schon sehr gutes noch toppen kann....

@deep
wenn der räumliche Kontrast zu schwarzen Geräten geschickt
gewählt ist wie. z.B. bei Mibre, spricht doch nix dagegen.
Starspot3000
Inventar
#12382 erstellt: 23. Apr 2020, 20:28
Sehe ich auch so... es gibt Einrichtungen, da passen schwarze Geräte besser, bei anderen die goldene.
Mir persönlich gefallen speziell die verbauten Kontraste bei der gold Variante sehr. Die Mischung aus gold/silber macht es besonders und setzt sich damit von vielen anderen Herstellern ab. Aber auch hier...alles Geschmacksache...

_MG_2263
Starspot3000
Inventar
#12383 erstellt: 25. Apr 2020, 18:03
Nochmal zur Farbe der Marantz Geräte:
Ich finde übrigens, dass sich über die Jahre die Optik von gold zu chamapgner entwickelt hat. Z.B. empfinde ich die Music Link Serie als viel goldiger, als man später produziert hat.
Wobei ich finde, die ältere Optik hat auch was...

_MG_9968
Dumarest
Hat sich gelöscht
#12384 erstellt: 25. Apr 2020, 22:40
Also die Platinum Serie ist alles andere, als schnödes Silber.
Und der Trend zum Zweitplayer ....

P1020026

P1020027

P1020028
_ES_
Administrator
#12385 erstellt: 25. Apr 2020, 22:44

Und der Trend zum Zweitplayer


Man hat ja auch zwei Boxen, wegen Stereo...
Pigpreast
Inventar
#12386 erstellt: 25. Apr 2020, 23:04
Dann braucht man beim Zweitplayer schon vier.
_ES_
Administrator
#12387 erstellt: 25. Apr 2020, 23:25
Stimmt, Quadro, sorry..
Retro-Zaskar
Stammgast
#12388 erstellt: 26. Apr 2020, 00:11
@dumatrest,
stimmt, neben schwarz und gold gab es da eine Zeit lang noch diese
wunderschöne silberne 17er Serie. Ich glaube auch als M-Version.
Das schaut bei dir auch verdammt gut aus!
Mit ner kleinen silbernen Denon cx 3 Kombi für den Hobbyraum
bin ich da auch ein wenig silbern unterwegs, womit es denn auch gut ist.
Auch toll, dass mit dem ST17 als analogem Tuner das Set vollständig ist.
Meiner Meinung nach ist dieser dem Nachfolger ST15 in allen Belangen
überlegen. Bin da auch gerne ab und an noch als "Retro" Wellenjäger
unterwegs.
Wünsche noch viele schöne Stunden damit
jxx
Inventar
#12389 erstellt: 26. Apr 2020, 14:03
Oha, jetzt werden hier von den besonders Hochwertigen CD Playern gleich zwei angeschafft

ES, du solltest den Gebrauchtmarkt nach einem 2. SA-10 absuchen oder dir endlich den großen Esoterik daneben stellen
HaLoMa
Stammgast
#12390 erstellt: 26. Apr 2020, 14:56

jxx (Beitrag #12389) schrieb:
Oha, jetzt werden hier von den besonders Hochwertigen CD Playern gleich zwei angeschafft


Analog-Hörer haben teilw. mehrer Tonarme und/oder Systeme...
Wenn man in der Hauptsache CD hört spricht da überhaupt nichts dagegen.
Habe auch zwei Player

Die größeren klassischen Marantz-Player sind meist für die Ewigkeit gebaut und meiner Meinung nach auch klanglich abdolut Top.
deep.g
Stammgast
#12391 erstellt: 26. Apr 2020, 14:59
Der PM17 ist schon schick . Das blaue Modding muss man halt mögen, ich könnte mir das auch gut vorstellen.
Dumarest
Hat sich gelöscht
#12392 erstellt: 26. Apr 2020, 22:52
@Retro-Zaskar
Vielen Dank den habe ich.
Ja der ST 17m macht mir sehr viel Spaß. Mit dem ST 15 war nicht viel, den hatte ich auch mal.
Der ging 2013 an Starspot3000.
Das Innenleben ist ein völlig anderes.

@deep.g
Modding
Ich finde die Platinum Serie als letzte Auflage sehr edel.
Natürlich geht es preislich immer besser.

Hatte vor kurzem einen AVM CS 8.2 BT All in One zu Hause, der ist haptisch schon eine Augenweide.
Ein sehr feines Gerät mit vielen Funktionen.
Doch vom Klang trotz der Röhre, etwas kühl. Bin wohl von dem warmen Marantzklang verwöhnt

AVM ? noch nicht, Freunde noch nicht.
_ES_
Administrator
#12393 erstellt: 26. Apr 2020, 23:13

jxx (Beitrag #12389) schrieb:
ES, du solltest den Gebrauchtmarkt nach einem 2. SA-10 absuchen oder dir endlich den großen Esoterik daneben stellen


Ersterer ist auch heute noch eher selten dort vorhanden.
Zweiteren bedarf ich nicht mehr, Grund ist ersteres
Die Kiste ist final.
deep.g
Stammgast
#12394 erstellt: 27. Apr 2020, 08:51

Dumarest (Beitrag #12392) schrieb:

@deep.g
Modding

Ist die blaue Beleuchtung des PM17 original?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 . 260 . 270 . 280 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945