Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 . 250 . 260 . 270 . 280 . Letzte |nächste|

Offener Marantz-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
NeroNepolus81
Gesperrt
#11740 erstellt: 02. Mai 2019, 11:48
Mal auf der High End die Jungs direkt fragen wo das Problem liegt. Wenn ich mir so vorstelle welch geile 'Teile die bringen könnten Optisch an die aktuellen modele angelehnt. Schöne Brecher mit 50kg lebendgewicht
deep.g
Stammgast
#11741 erstellt: 02. Mai 2019, 12:17

NeroNepolus81 (Beitrag #11740) schrieb:
Mal auf der High End die Jungs direkt fragen wo das Problem liegt
Mach das, neue Überraschungen in dem Bereich würden auch mich sehr erfreuen!
Starspot3000
Inventar
#11742 erstellt: 02. Mai 2019, 18:57
Umso mehr weiss ich meine Reference Babys zu schätzen...ich würde behaupten, dass die aktuelle Marantz Modellpolitik sich am Käuferverhalten orientiert. Die wenigsten wollen sich eine Vorstufe und 2 Monos hinstellen, wenn es ein Gerät in Form eines Vollverstärkers auch tut... vom Preis auch mal abgesehen.
JoDeKo
Inventar
#11743 erstellt: 02. Mai 2019, 19:23
Bei den Kombis geht es ja nicht um die dicke Kohle, denn sehr viele Einheiten kann man ja eh nicht verkaufen. Es geht auch immer um Image. Insgesamt hat Marantz aber seine Modellpalette sehr ausgedünnt - gefühlt oder irre ich
_ES_
Administrator
#11744 erstellt: 02. Mai 2019, 19:43
Auch bei Marantz wird ein BWLer hocken...
andreaspw
Inventar
#11745 erstellt: 02. Mai 2019, 20:43
Der Hifi Markt ist klein, er wird immer kleiner, das ist die Realität. Wir sind Nerds.

Monoendstufen machen technisch keinen Sinn, sie sind innerhalb der schon keinen Nerd-Gruppe also nur etwas für ausgesprochene Liebhaber. Dadurch würde die Stückzahl klein und der Stückpreis sehr hoch. Vielleicht zu hoch für den Markt.

Andererseits, solche Leuchtturmprojekte könnte man auch durch die Brot- und Buttergeräte refinanzieren, ich denke da z.B. an die große KEF Blade, wenn man sowas mal gesehen und gehört hat, die Marke vergisst man dann nicht mehr.
NeroNepolus81
Gesperrt
#11746 erstellt: 03. Mai 2019, 05:09
Nunja es müssen ja jetzt nicht gleich Mono Blöcke sein. Das war von mir mehr so daher gesagt. Es reicht doch wenn es eine schöne Massive Wertige Stereo Endstufe ist und eine Tolle Vorstufe dazu. Angelehnt an den PM 10 in Class D meinetwegen. Vielleicht auch die Möglichkeit die 2 Teile nur nach Bestellung zu bauen,um mal zu sehen wir gross die Interesse Überhaupt ist. Bei anderen Herstellern wie NAD,Cambridge und Co..alle samt nicht grösser als Marantz selber geht es doch auch mit Vor/Endkombis. Also Marantz dem Hifi Hersteller Überhaupt,und das ohne Vor/EndKombination. nee nee
JoDeKo
Inventar
#11747 erstellt: 03. Mai 2019, 05:52

Vielleicht auch die Möglichkeit die 2 Teile nur nach Bestellung zu bauen,um mal zu sehen wir gross die Interesse Überhaupt ist.


Marantz ist kein Handwerksbetrieb.
Starspot3000
Inventar
#11748 erstellt: 03. Mai 2019, 06:25
Produktveröffentlichungen werden am Käuferkreis und deren Verhalten ausgemacht.
Und die Zahl der auf dem Markt zu findenden Vor- und Endstufen Kombinationen hat die letzten Jahre eher ab, als zugenommen.
Der Vollverstärker hat Einzug gehalten und V/E Kombis nach hinten gedrängt.
Das wird auch so bleiben, bzw. eher mehr werden... heisst natürlich nicht, dass Vollverstärker schlechter sind, es ist einfach die Entwicklung und das, was die Industrie daraus gemacht hat.
JoDeKo
Inventar
#11749 erstellt: 03. Mai 2019, 06:40
Die Entwicklung geht eher noch in die Richtung weitere Technik zu integrieren, DA-Wandler, Streamer etc.. Vor-/Endstufen sind schon lange nur noch Technoologie- und Imageträger. Für einen Hersteller wir Marantz, der eher auf Masse setzt, im Zweifel unwirtschaftlich, selbst wenn man die weichen Faktoren rein rechnet.
Retro-Zaskar
Stammgast
#11750 erstellt: 03. Mai 2019, 09:24
So was wie das .....?

DD0B8F1F-BF33-42D3-AE6D-1E9B58196089
Starspot3000
Inventar
#11751 erstellt: 03. Mai 2019, 09:38
@JoDeKo
sehe ich genauso... die Industrie (bzw. der Kunde) ist auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau...

@Retro
allein optisch eine Erscheinung und für mich somit schon erstmal intererssant
ruhri
Stammgast
#11752 erstellt: 03. Mai 2019, 10:58
Hallo,

ich hatte eine Anzeige für einen Marantz SA 11 S1 im Auge, der beim Marantz Service Ried einen neuen Laser bekommen hat.

Laut der abgebildeten Rechnung gibt es für dieses Gerät seitens Marantz keine neuen CD-Laufwerke mehr!

Man habe dann einen Laser vom "freien Markt" eingebaut, auf den man aber keine Gewährleistung gebe!

Wer sich also so ein Gerät anschaffem will, sollte das im Hinterkopf behalten.

Beste Grüße

Ruhri
deep.g
Stammgast
#11753 erstellt: 03. Mai 2019, 11:58

Retro-Zaskar (Beitrag #11750) schrieb:
So was wie das .....?

DD0B8F1F-BF33-42D3-AE6D-1E9B58196089

Oh, längst vergessen, ein schöner Project T1! Doppelt so hoch wie andere Tube Amps und bestimmt auch ein schönes kleines Heizkraftwerk... braucht kein Mensch.... aber haben will man es manchmal doch .


[Beitrag von deep.g am 03. Mai 2019, 11:59 bearbeitet]
Starspot3000
Inventar
#11754 erstellt: 03. Mai 2019, 12:31
Das ist ja das Schlimme... die meisten Hifi Klamotten braucht kein Mensch, aber man will es trotzdem haben... und das weiss die Industrie
Pigpreast
Inventar
#11755 erstellt: 03. Mai 2019, 16:27
Ein gängiges Konzept, nicht nur bei HiFi.

Ich habe einen KI Pearl Lite, u. a., weil ich damals noch an die klangliche Überlegenheit der SACD (bei 2.0.-Stereo wohlgemerkt) geglaubt habe. Macht Marantz immer noch so Sachen?
deep.g
Stammgast
#11756 erstellt: 03. Mai 2019, 17:00
Was für Sachen? SACD Player herstellen? Ja! "Limited", "Special", "KI" Varianten rausbringen? Ja! Da bekommt die Bezeichnung "HiFi Dealer" eine subtile Zusatzbedeutung
Dminor
Inventar
#11757 erstellt: 03. Mai 2019, 17:01
Nö, denn da sitzen wahrscheinlich auch nur noch Realisten in den Entscheidungsebenen.
deep.g
Stammgast
#11758 erstellt: 03. Mai 2019, 17:38
Hätte Marantz dem SR8012 das etwas bessere Äußere der AV8000er spendiert, stände der wohl auch schon bei mir. Das wäre für mich eine brauchbare Verbindung zwischen "aktuelle digitale Features", "etwas gehobenere Musik-Ausrichtung gegenüber den anderen SRs" und "gute Haptik/Optik". Aber leider... nein.

So eine Art neuen "PS17" mit nur 2 (dafür etwas größeren) Endstufen, aber sonst allen möglichen Features, incl. HDMI-in (zB auch für SACD direkt) und Mch-Out meinetwegen in "dick verpackt" hätte ich gerne von Marantz.
Pigpreast
Inventar
#11759 erstellt: 03. Mai 2019, 17:44

deep.g (Beitrag #11756) schrieb:
Was für Sachen? SACD Player herstellen? Ja! "Limited", "Special", "KI" Varianten rausbringen? Ja! Da bekommt die Bezeichnung "HiFi Dealer" eine subtile Zusatzbedeutung

Verstehe.

Und? Wird das hier gutgeheißen? Ist man Marantz-Liebhaber, weil, oder obwohl das so ist? Oder bin ich einfach noch nicht lange genug dabei, um erkannt zu haben, dass das hier kein Liebhaber-, sondern ein Läster-Stammtisch ist.
andreaspw
Inventar
#11760 erstellt: 03. Mai 2019, 18:14
Was heißt lästern, das stimmt doch nicht. Ich finde die Diskussion relativ konstruktiv. Geräte mit verbesserten Bauteilen (KI) und ausgeklügelter Technik sind doch genau unser Beuteschema, wie soll man sonst noch letzte Klangprozente herausholen? Bestimmt durch durch zentimeterdicke, protzige Frontplatten irgendwelcher Mikrohersteller, designt in Europa, gebaut in Fernost. Meiner Empfindung nach hat der Name Marantz immer noch einen sehr guten Klang, wenn man bedenkt, wer alles aus der Zeit 70ger Jahre nicht mehr existiert, vielleicht auch berechtigt.
Pigpreast
Inventar
#11761 erstellt: 03. Mai 2019, 18:28

andreaspw (Beitrag #11760) schrieb:
Was heißt lästern, das stimmt doch nicht.

Ich las bislang noch nicht mit, deshalb frug ich.

Ich habe mit dem (2.0-Stereo-) SACD-Player im Nachhinein halt das Gefühl, mich ein wenig auf den Arm nehmen gelassen zu haben, lediglich einer Marketingstrategie auf den Leim gegangen zu sein.


Geräte mit verbesserten Bauteilen (KI) und ausgeklügelter Technik sind doch genau unser Beuteschema, wie soll man sonst noch letzte Klangprozente herausholen? ... Meiner Empfindung nach hat der Name Marantz immer noch einen sehr guten Klang...

Mich erfüllt es auch immer noch mit einem kleinen bisschen "Stolz", einen Marantz in der Anlage zu haben. Die Geschichte mit den verbesserten Bauteilen macht ein besseres Gefühl und deshalb bin ich um die Euronen mehr, die es mich damals gekostet hat, auch nicht gram. Aber "Klangprozente" halte ich für einen Mythos. Wenn auch um einen Mythos, dem ich mich beim Hören gerne mal hingebe.


[Beitrag von Pigpreast am 03. Mai 2019, 18:29 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#11762 erstellt: 03. Mai 2019, 19:20

deep.g (Beitrag #11758) schrieb:
Hätte Marantz dem SR8012 das etwas bessere Äußere der AV8000er spendiert, stände der wohl auch schon bei mir. Das wäre für mich eine brauchbare Verbindung zwischen "aktuelle digitale Features", "etwas gehobenere Musik-Ausrichtung gegenüber den anderen SRs" und "gute Haptik/Optik". Aber leider... nein.


da gebe ich dir vollkommen recht! Das identische Äußere zu den kleineren bzw zu meinem alten SR hätte mich fast vom Kauf
abgehalten. Oder sogar fast zu anderen Herstellern vertrieben. Letztlich hab ich bei nem guten Angebot dann doch beim
8012 zugeschlagen.

Bin voll zufrieden. Glücklich wäre ich allerdings wenn er wie ein „PM8012“ aussehen würde
andreaspw
Inventar
#11763 erstellt: 03. Mai 2019, 20:46
Marantz könnte an der Optik was machen, da bin ich bei Euch. Das aktuelle Design mit den Plastikrundungen, die bei den wertigeren Geräten zwar aus Metall sind, dennoch wie Plastik aussehen, finde ich nicht so gelungen.

Ist natürlich alles Geschmacksache.

Was gut ist, die Geräte funktionieren einfach, sowohl mein alter 4230, der im Hifi Zimmer die Hauptarbeit (Röhren like, ich habe den Vergleich) leistet, als auch der PM KI Pearl Lite, welcher im Wohnzimmer Musik und TV mit hoher Qualität abliefert.
JoDeKo
Inventar
#11764 erstellt: 04. Mai 2019, 06:48
Ja, die Design-Diskussion hatten wir ja schon mehrmals, auch bei der Einführung der 10er Serie.

Ich finde das Design grundsätzlich äußerst gelungen. Es hebt sich ab, ohne zu abgedreht zu sein. Die Qualität wird auch deutlich, da es seit Jahren (wie lange, weiß das jemand?) im Markt ist und immer noch nicht nervt. Aber:

Irgendwie sollte jetzt mal ein neuer Impuls kommen. So schön es ist, irgendwie ist mal Zeit für was Neues.
deep.g
Stammgast
#11765 erstellt: 09. Mai 2019, 20:03
Ja moin, ich habe mal eine Frage zum PM-15 S2. Habe mir den spontan in der LE Version zugelegt - ist ja nicht ganz neu, daher gebraucht. Dabei war eine Fernbedienung "RC001PMSA", auf der ganz oben links und rechts zwei Knöpfe "CD Power" und "AMP Power" sind:
http://m.marantz.de/...XL_sa14s1_n_g_rt.jpg

Gehört die überhaupt zum 15er? Der Amp läßt sich darüber anscheinend nicht ein- oder ausschalten. Der Rest scheint zu funktionieren.

Wenn ich mir den User Guide zum normalen PM-15 S2 ansehe (der LE ist ja da nicht anders), sind auf der abgebildeten Fernbedienung gar keine Power Knöpfe oben, sondern nur "Open/Close" und "Sound Mode"... kann der 15er evtl. gar nicht über eine FB ein-/ausgeschaltet werden?
Rainer_B.
Inventar
#11766 erstellt: 09. Mai 2019, 20:34
Das ist die Fernbedienung für den PM14S2 plus SA14S1. Der PM15 braucht die RC001PM. Da gibt es kein Standby. Der SA15S2 hat eine getrennte Fernbedienung.

Rainer
John22
Inventar
#11767 erstellt: 09. Mai 2019, 20:41
Auf der High End werden der Marantz NR1200 Stereo-Netzwerkreceiver und CD6006 CD-Spieler vorgestellt:

https://www.areadvd....-und-marantz-nr1200/
JoDeKo
Inventar
#11768 erstellt: 09. Mai 2019, 20:58
CD6006 ist doch schon "ewig" im Programm...
John22
Inventar
#11769 erstellt: 09. Mai 2019, 21:30
Ja, beim Gegenlesen der Webseite ist mir das jetzt auch aufgefallen. In der Überschrift wird auch nur der NR1200 erwähnt.
Starspot3000
Inventar
#11770 erstellt: 10. Mai 2019, 05:12
Also unterm Strich nichts neues interessantes von Marantz... schade...
Starspot3000
Inventar
#11771 erstellt: 10. Mai 2019, 06:39
Ich suche grade im Netz die deutsche Bedienungsanleitung für den SA-7 S1 CD-Player, aber finde nichts...
Hatte dies vor einiger Zeit schonmal gefunden, aber aktuell eben nicht mehr- hat jemand nen Tip dafür?
deep.g
Stammgast
#11772 erstellt: 10. Mai 2019, 07:04

Rainer_B. (Beitrag #11766) schrieb:
Das ist die Fernbedienung für den PM14S2 plus SA14S1. Der PM15 braucht die RC001PM. Da gibt es kein Standby. Der SA15S2 hat eine getrennte Fernbedienung.

Rainer
Danke, das habe ich befürchtet. Na dann wird wird der PM15 wirklich nur die angedachte Interimslösung hier sein können.
John22
Inventar
#11773 erstellt: 15. Mai 2019, 16:49
Denon und Marantz soll angeblich bald mit Onkyo und Pioneer vereint werden:

https://www.lowbeats.de/denon-marantz-uebernehmen-pioneer-onkyo/
Starspot3000
Inventar
#11774 erstellt: 15. Mai 2019, 17:24
Die finale Entscheidung steht ja noch aus, sodass es erstmal spannend bleibt... wäre aber schon fett... ob das dann positiv oder negativ ist und wird, zeigt die Zukunft.
_ES_
Administrator
#11775 erstellt: 15. Mai 2019, 20:25
Wird hier auch schon postuliert:

https://hifi.de/news/9379-sound-united-uebernahme-onkyo-pioneer


ob das dann positiv oder negativ ist und wird, zeigt die Zukunft.


Am Ende ist es dann egal, bei wem man einkauft....
deep.g
Stammgast
#11776 erstellt: 16. Mai 2019, 09:02
Oh, interessant. Da bin ich auch gespannt, wie es weiter geht.
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#11777 erstellt: 17. Mai 2019, 06:14
Könnte diese Entwicklung etwa schon damit zu tun haben?

ken-ishiwata-verlaesst-marantz
Starspot3000
Inventar
#11778 erstellt: 17. Mai 2019, 07:39
Das war auch mein erster Gedanke, als ich die Meldung gestern lies... es tut sich zumindest was im Konzern und dadurch wird sich bestimmt an der Ausrichtung und Gestaltung für die Zukunft was ändern... es bleibt also spannend.
JoDeKo
Inventar
#11779 erstellt: 17. Mai 2019, 11:12
Oh Mann, natürlich ist das ein ganz klares Zeichen für die Ausrichtung. Ich finde es immer schade, wenn prägende Persönlichkeiten - auch wenn es eine Chance ist - ein Unternehmen verlassen. Am Ende sitzt da wieder irgendein Betriebswirt und es geht in die Hose - hoffentlich nicht.
Pigpreast
Inventar
#11780 erstellt: 17. Mai 2019, 12:13

JoDeKo (Beitrag #11779) schrieb:
Am Ende sitzt da wieder irgendein Betriebswirt und es geht in die Hose

Rainer_B.
Inventar
#11781 erstellt: 17. Mai 2019, 15:59
Die können dann doch das geniale Messsystem von Onkyo verwenden und eine Menge Geld sparen. Onkyo hat Audyssey ja auch aus den Geräten verbannt

Rainer

P.S.: Das war ironisch gemeint, aber wundern würde mich da gar nichts.
jxx
Inventar
#11782 erstellt: 17. Mai 2019, 19:41
KI Modelle sind dann ja auch Geschichte...
Pigpreast
Inventar
#11783 erstellt: 17. Mai 2019, 21:45
~Vulkanier~
Stammgast
#11784 erstellt: 18. Mai 2019, 06:45
Da kann nichts Gutes bei rauskommen wenn so große Firmen fusionieren Geht doch mal wieder nur ums Geld
Tigerfox
Stammgast
#11785 erstellt: 18. Mai 2019, 11:07

jxx (Beitrag #11782) schrieb:
KI Modelle sind dann ja auch Geschichte...


Vielleicht mache ich mich jetzt unbeliebt, aber das finde ich nicht schade bzw. sogar gut. V.a. jetzt beim Ruby find ich die Strategie und das Marketing peinlich bis unverschämt. Ken Ishitawa verströmt die Aura eines Sektengurus, das Produkt selbst ist für mich durch den peinlichen Rubin ziemlich lächerlich, wie Swaroswki-Steine. In Japan gibt es schon länger die Komponenten der 12er-Serie, die technisch bis auf das Kupfer-Chassis mit den Rubys identisch sein sollten und genau die Hälfte der 10er als UVP kosten. Der SA-Player dürfte auch nahezu identisch sein, den AMP kann man imho als leistungs- und größenmässig halbierte Version betrachten, ähnlich wie bei Denon die nur in Japan erhältlichen SX1- und SX11-Komponenten. Wenn ich mir die letzten KI-Komponenten angucke, soweit das bei Marantz möglich ist, entspricht das auch ungefähr der bisherigen Strategie, die PM-KI Pearl waren 15S2 mit Kupferchassis, die Pearl Lite 8003er mit leichten Designänderungen. Lediglich beim SA-KI Pearl Lite entdecke ich funktionelle Unterschiede, da er im Gegensatz zum SA8003 schon Digitaleingänge inkl. USB-B hatte (nur PCM bis 96/24, also aus heutiger Sicht altbacken).

Ich weiss nun nicht, wieviel die Rubys in Japan gekostet haben, aber hierzulande scheint sich der Aufpreis in Grenzen zu halten, die 10er haben nach meinen Infos eine UVP von 8.000€ und 7.000€, die Rubys von je 4.000€. Trotzdem sollte die 12er-Serie günstiger sein, man bietet hier aber seit über einem Jahr nur die Rubys an, angeblich streng limitert, während in Japan fast schon die ganze Zeit die 12er angeboten werden. Wenn die Rubys so toll und beliebt wären, müsste die kleine für Europa bestimmte Auflage ja schon längst vergriffen sein (bei Porsche sind limiterte Editionen des 911er oft schon vor Produktionsbeginn vergriffen, trotz absurder Preise), aber nö, man scheint die immernoch nicht alle losgeworden zu sein. So lange enthält man uns die 12er vor. Albern find ich auch, dass dieses Jahr auf Messen auch wieder die Rubys als das Nonplusultra präsentiert wurden, obwohl es ja die 10er gibt.

Und ein ganz schlechtes Bild gibt es imho ab, dass so kurz nach eben diesen Präsentationen auf z.B. der High-end, wo KI sein "Baby" und seine Sound-Philosophie bei Marantz noch propagieren "durfte", wie mindestens ein Jahr lang schon, die Nachricht von seinem Ausscheiden kommt, die oft so klingt, als habe er sich endlich vom Vertrag befreien können.

Zur Übernahme von Onkyo-Pioneer: Gut ist sowas niemals. Ein bischen Schade um die Marken, aber Onkyo mochte ich nie sonderlich und Pioneer set der Übernahme auch nicht mehr. Ich befürchte aber nichts gutes für Denon-Marantz. Positiv könnte man evtl. auf Synergie-Effekte im Bereich Streaming hoffen, wo Onkyo-Pioneer besser aufgestellt war und v.a. ein breiteres Portfolio hatte. Aber gerade da hat Denon-Marantz mit den beiden auf der High-End vorgestellten Stereo-AVR bereits in eine bisher von den beiden besetzte Nische geschlagen.
Negativ ist auf jeden Fall zu befürchten, dass man bald evtl. nurnoch Klone von vier Marken kaufen kann bzw. wie jetzt schon bei den AVR quasi das Portfolio von einer technischen Basis in vier Design bei vier Marken gestaffelt wird (schon jetzt sitzen die AVR von Marantz von der Ausstattung her oft zwischen zwei Denon-AVR).


[Beitrag von Tigerfox am 18. Mai 2019, 12:36 bearbeitet]
Allgemeiner68er
Inventar
#11786 erstellt: 18. Mai 2019, 11:38

_ES_ (Beitrag #11775) schrieb:
Am Ende ist es dann egal, bei wem man einkauft.... ;)

Ist es doch jetzt schon!
Starspot3000
Inventar
#11787 erstellt: 18. Mai 2019, 17:06
Nu macht mal die Pferde nicht verrückt und uns die Marke erst beerdigen, wenns soweit ist

Bis dahin zieh ich mir erstmal was Musik rein...

_MG_8514


[Beitrag von Starspot3000 am 18. Mai 2019, 17:08 bearbeitet]
suelle
Inventar
#11788 erstellt: 18. Mai 2019, 17:21
Liebe Marantz Freunde,

gibt es bei den folgenden Marantz Netzwerkplayern klangliche Unterschiede bei der Internetradio-Wiedergabe?

Es geht um den Marantz NA-6005, NA-8005 und NA-7004

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!

HG
Sülle
Pigpreast
Inventar
#11789 erstellt: 18. Mai 2019, 17:25

Starspot3000 (Beitrag #11787) schrieb:
Bis dahin zieh ich mir erstmal was Musik rein...

_MG_8514

Ich auch...

DSC_0031
Tigerfox
Stammgast
#11790 erstellt: 18. Mai 2019, 18:08

suelle (Beitrag #11788) schrieb:
Liebe Marantz Freunde,

gibt es bei den folgenden Marantz Netzwerkplayern klangliche Unterschiede bei der Internetradio-Wiedergabe?

Es geht um den Marantz NA-6005, NA-8005 und NA-7004


Also ehrlich, denk mal logisch drüber nach. Die Quelle ist die gleiche, es ist alles digital. Schon da kann man sich auf den Standpunkt stellen, das kein Mensch da mehr Unterschiede zwischen verschiedenen Abspielgeräten hören kann. Jetzt haben aber alle drei auch noch den gleichen DAC etc.

Klar, die technischen Daten unterscheiden sich, das ist aber selbst bei Marantz-Geräten mit nahezu identischen technischer Basis oft in einem solchen Ausmaß der Fall, dass man fast den Eindruck hat, dass da gewürfelt wird.

Alle drei haben laut Anleitung eine SNR von 110dB, der NA6005 hat bei PCM 44,1KHz einen Dynamikbereich von 100dB, der NA8005 101dB (oh Wunder) und der NA7004 auf wundersame Weise 110dB, der Klirrfaktor beträgt 0,0020%, 0,0012% und 0,001%.

Ein viel größerer Unterschied ist imho die Ausstattung, der NA7004 ist netzwerktechnisch vollkommen veraltet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 . 250 . 260 . 270 . 280 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.457