Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 . 250 . 260 . 270 . 280 . Letzte |nächste|

Offener Marantz-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
_ES_
Administrator
#11942 erstellt: 04. Nov 2019, 23:37
Marantz beruft sich auf das (uralte) Red Book, so wurde es mir zumindest "gesagt", als ich damals anfragte.
Ich hatte folgende Player:

CD57, CD63 KI, CD67, CD17.
SA7001, SA 8400, SA 15-S1, SA15-S2 LE, SA11-S2, SA11-S3, SA-7 S1, SA-10.

Während den CD-Only Versionen jede CD recht war, hatte ich Probleme mit allen anderen, ausgenommen SA-15 S2 LE, SA11-S3, SA-7 S1 und meinen jetzigen, den SA-10.
Ich habe (noch) knapp 2000 Silberlinge, davon nahmen die "bemängelten" 5 Scheiben nicht an.
Prozentual ist das nix, hatte mich aber trotzdem genervt..
Pigpreast
Inventar
#11943 erstellt: 05. Nov 2019, 00:11
Mein SA KI Pearl Lite hat auch noch nie nicht bei keiner einzigen Scheibe je gezickt. Ganz im Gegensatz zu meiner Harman/Kardon-Gurke HD 990. Das ist eine echte Diva.
_ES_
Administrator
#11944 erstellt: 05. Nov 2019, 00:19
Ich gehe von einen Software "Fehler" aus.
Z.B. Oxygene 30th Anniversary…
Das originale Album wollte mein SA11 S2 partout nicht abspielen, aber die Zeitungsbeilage, das war kein Thema.
Die Red Book Nummer kannte noch keine zusätzlichen Inhalte, wie z.B. Multimedia Anwendungen.
Auch ist es kein Geheimnis, das die Laufwerke heute samt und sonders DVD-ROM LW aus dem Computerbereich sind.
Hat man aus der Ecke mal was gehört, bzgl. kann nicht angespielt werden ?
Nein...
Ergo ist es m.M.n. ein Software/Firmware Problem, wenn da was rumzickt.
1982 kam die CD auf dem Markt, 37 Jahre her.
Man sollte annehmen, das es technisch keine Kinderschuh-Probleme mehr gibt...
HaLoMa
Stammgast
#11945 erstellt: 05. Nov 2019, 17:56
Ich hatte mal einen McIntosh MCD 301 SACD-Player. Auch der hat einige CD's einfach nicht eingelesen. Das liegt wohl in der Tat an der Software und/oder den Multinorm-Laufwerken.
Mit klassischen reinen CD-Playern von Marantz 'aus der guten alten Zeit' hatte ich diese Probleme noch nie. Da läuft einfach alles...
rmfausi
Stammgast
#11946 erstellt: 06. Nov 2019, 22:15
Meine Anlage

Ein Marantz Gerätchen mehr, PM8006.

Gruß rmfausi
jxx
Inventar
#11947 erstellt: 07. Nov 2019, 19:10
Glückwunsch zum PM8006!

Ich habe auch einen McIntosh CD Player, allerdings den MCD550, der hat bis zum jetzigen Zeitpunkt alle CDs eingelesen.
Music_Linker
Schaut ab und zu mal vorbei
#11948 erstellt: 10. Nov 2019, 02:17
Hi Starspot,

ich war heute seit längerem mal qwieder im Forum...
zu deiner Frage ja mien TT 1000 spielt gerade.
Also ja hier ist jemand der einen hat.

VG Frank
Starspot3000
Inventar
#11949 erstellt: 19. Nov 2019, 08:26
Moin Frank,
cool, dass du den TT1000 hast... hättest du Zeit und Lust, davon mal ein paar Fotos zu machen und zu posten?
Mich würde das Gerät im optischen Detail interessieren...
Music_Linker
Schaut ab und zu mal vorbei
#11950 erstellt: 19. Nov 2019, 22:28
Hey Starspot werde ich gerne die Tage machen !
Freut mich wenn es Fans gibt ...
Nur heute Abend nicht mehr, mache ich die Tage
und werde versuchen ihn ins rechte Licht zu rücken
stelle ich dann unter Plattenspieler ein.
Grüsse Frank
Starspot3000
Inventar
#11951 erstellt: 20. Nov 2019, 08:25
Hi Frank,
super... danke dir schonmal... bin gespannt...
Und du hast recht, das richtige Licht ist wichtig, von daher mach die Fotos, wenn das und deine Zeit passt
deep.g
Stammgast
#11952 erstellt: 20. Nov 2019, 11:45
Oh ja bitte, auf schöne Bilder von einem TT 1000 bin ich auch sehr gespannt! (Habe mir selber gerade etwas artfremdes hingestellt, um das Thema Vinyl auszuprobieren)
Starspot3000
Inventar
#11953 erstellt: 20. Nov 2019, 11:50
Was hast du dir denn gegönnt, Deep.g?
deep.g
Stammgast
#11954 erstellt: 20. Nov 2019, 17:57
Ich habe mich echt schwer getan. Wollte erstmal nichts teures, wegen der Ungewissheit, ob es mir überhaupt gefällt und habe lange nach gebrauchten Drehern geschaut, wobei ich irgendwie auf direkt Angetriebene fixiert bin. Zudem sollte er mit geschlossener Haube spielbar sein. Ein Marantz 6300er wäre ja evtl. was, aber eine gelungene Kombination aus optischem und technischem Zustand / Verfügbarkeit / Preis ist mir nicht über den Weg gelaufen. Daher wurde es dann vor ein paar Tagen spontan ein TEAC TN-4D, um endlich etwas Rumspielen zu können. Der läuft aktuell mit deaktiviertem internen Phono-Pre am PM11 S3 .... achja, der ist auch erst seit einigen Wochen hier... macht Spass & Freude

Marantz PM11 S3,  TEAC TN-4D
andreaspw
Inventar
#11955 erstellt: 20. Nov 2019, 23:03
Finde ich optisch eine gelungene Kombination!
Retro-Zaskar
Stammgast
#11956 erstellt: 21. Nov 2019, 00:07
Ja, wirklich eine zeitlose schöne Kombination aus Verstärker und Laufwerk. Wünsche viele schöne Stunden damit!

So ähnlich hab ich es auch........

PM 11 S3

TT 15
Starspot3000
Inventar
#11957 erstellt: 21. Nov 2019, 10:02
@deep
Ich finde, der Teac passt optisch gut zu deinem PM11 S3.
Wie bist du mit dem Phono Ausgang zufrieden?

@Retro Zaskar
Wusste gar nicht, dass du dir nen TT15 gegönnt hast... feine Sache... die Abdeckung hast du dir aber machen lassen oder war sie mit dabei?
deep.g
Stammgast
#11958 erstellt: 21. Nov 2019, 20:49
@Retro: TT15 am PM11 ist natürlich ein sehr adäquates Setup, was mir ebenfalls sehr gefällt! Hätte ich auch schwach werden können.

@Starspot: ich kann da im Moment wenig konkretes zu sagen, da mir völlig die Vergleiche fehlen. Hatte nie einen Plattenspieler bisher. Der erste Test war spannend und am Ende angenehm bis überraschend gut. Hört sich besser als befürchtet an (((Platte? Was soll die schon gegen FLACs ausrichten?! ))). Allerdings ging es im Kopf gleich los mit "mal ein Ortofon 2M Black probieren?" und "oder doch gleich ein MC-System?" usw.... das ist das Gefährliche daran, man kann ja überall dran rum drehen und tunen und verändern, auch wenn es nur marginale Änderungen bewirkt. Auf der anderen Seit ist die die filigrane Analogtechnik nachvollziehbar etwas empfindlich und daher auch durch Kleinigkeiten beeinflußbar. Habe noch ein paar Plattenbestellungen offen, damit es mehr zu hören und zu vergleichen gibt, werde auf jeden Fall dran bleiben.

Und kurz noch zum PM11 - der hat wirklich eine sehr feine Lautstärkeregelung. Anfangs denkt man so - hat der einen Defekt? Warum ist er so leise? Aber er ist halt kein Effekthascher, der versucht, schon früh "laut" zu sein und später kaum was nachlegt oder ggf. sogar überregelt (wenn man das so sagen kann). Daher kann man auch sehr gut sehr leise mit ihm hören, was ich durchaus angenehm finde.
Retro-Zaskar
Stammgast
#11959 erstellt: 22. Nov 2019, 18:25
@starspot,
der Dreher läuft schon ne ganze Weile bei mir.
Acrylhaube, Alu-Tellerpuck, Granitbase mit Alu Füssen und
Anschlusskabel sind dafür angefertigt worden.
Nur die Vinylsammlung wächst sehr langsam.
five-years
Inventar
#11960 erstellt: 03. Dez 2019, 19:26
R.I.P. Ken Ishiwata

viel zu früh......,war ne geile Zeit.....,werde meine KI Pearl in Ehren halten.
andreaspw
Inventar
#11961 erstellt: 03. Dez 2019, 19:46
Vielleicht noch zwei Links dazu, falls das hier erlaubt ist, sonst bitte löschen:

https://www.i-fideli...le/ken-ishiwata.html

https://www.hifi.nl/...iwata-1947-2019.html

Und natürlich:

IMG_20180404_152304
outofsightdd
Inventar
#11962 erstellt: 03. Dez 2019, 20:04
Auch noch eine englische Huldigung:

https://www.whathifi...-figure-dies-aged-72

"He was a real gentleman and he will be missed."

Wie wahr.
JoDeKo
Inventar
#11963 erstellt: 03. Dez 2019, 21:49
Traurige Nachricht



Liebe Marantz und Musikliebhaber, liebe Freunde von Ken Ishiwata,

Unser langjähriger Kollege und Freund ist letzte Woche verstorben.

Wir werden ihn mit seiner Liebe zur Musik, seinen herausragenden Vorführungen und seiner Leidenschaft, die musikalischsten Audiokomponenten zu entwickeln, in Erinnerung behalten. Wir könnten die Liste erweitern und mehrere Seiten mit unseren Erinnerungen an Ihn füllen, einfach weil Ken so vielseitig und talentiert in unzähligen Bereichen war.

Für seinen großen Einfluss auf die Audioindustrie und seine
eindrucksvollen Komponenten, welche er in mehr als 50 Jahren geschaffen hatte, wurde er vor kurzem mit dem „Outstanding Contribution Award“ ausgezeichnet. Er ließ uns die feinste Kunst – die Musik – auf eine völlig neue Art und Weise erleben.

Ken Ishiwata sagte einst:
"Jeder hat auf die eine oder andere Weise eine Beziehung zur Musik und für viele ist Musik mit ihren Erinnerungen verbunden... es ist ein starker Teil ihres Lebens..., weil Musik den Menschen etwas bedeutet."

Ken, wir werden dich für immer in Erinnerung halten, jedes Mal, wenn wir Musik genießen.

BECAUSE MUSIC MATTERS

Das Marantz Team


R.i.P. - eine Legende


[Beitrag von JoDeKo am 03. Dez 2019, 21:51 bearbeitet]
Retro-Zaskar
Stammgast
#11964 erstellt: 03. Dez 2019, 23:53
Auf der Marantz Seite ist allerdings bisher noch kein Nachruf veröffentlicht.
Pigpreast
Inventar
#11965 erstellt: 04. Dez 2019, 01:46

five-years (Beitrag #11960) schrieb:
werde meine KI Pearl in Ehren halten.

Ich meinen KIPearl Lite auch. R.I.P., Ken.
HSVHenni
Stammgast
#11966 erstellt: 04. Dez 2019, 09:06
Traurig!
R. I. P. Ken
Rainer_B.
Inventar
#11967 erstellt: 04. Dez 2019, 11:32
Er war wirklich ein netter Mensch. Seine Besuche waren immer sehenswert.

Rainer
Starspot3000
Inventar
#11968 erstellt: 05. Dez 2019, 13:52
RIP Ken...

bennehans
Stammgast
#11969 erstellt: 06. Dez 2019, 23:15
Hallo Marantz-Gemeinde,
Ich habe eine technische Frage zum PM KI Pearl Lite: Kann mir jemand sagen, wie hoch die Eingangskapazität am internen Phonopre ist?
Gruss Daniel
raver3002
Inventar
#11970 erstellt: 07. Dez 2019, 10:45
Shugie
Stammgast
#11971 erstellt: 07. Dez 2019, 12:25
R.I.P. Ken.

Dazu fällt mir ein, dass in irgend einer deutschsprachigen HiFi-"Fachzeitschrift" erst kürzlich bei der Vorstellung eines Ken-Marantz-Gerätes dem Tuner noch ein langes und schaffensreiches Leben gewünscht wurde.
Und jetzt das...

Grüße aus dem frostigen Oesterreich.


[Beitrag von Shugie am 07. Dez 2019, 12:26 bearbeitet]
John22
Inventar
#11972 erstellt: 07. Dez 2019, 14:02
R.I.P. Ken Ishiwata

Hier wird auch etwas über seine Krankheit geschrieben:

https://www.stereo.de/artikel/ken-ishiwata-gestorben
outofsightdd
Inventar
#11973 erstellt: 08. Dez 2019, 17:11
Auch wenn es kein KI-Player ist, so doch aus der Zeit, die Ken Ishiwata maßgeblich mit geprägt hat, der elegante Player zum erschwinglichen Preis:

Marantz CD-17mkII

Marantz CD-17mkII, mit dem schönsten CD-TEXT-Display von Marantz. Sein Plastik-CDM-12 kann ich ihm angesichts seiner Qualitäten einfach nicht übel nehmen. Eines meiner elegantesten Hifi-Geräte.

Im Player läuft trotzig Track 6 vom Album "Synthia" von the Jezabels: "Come alive".
five-years
Inventar
#11974 erstellt: 10. Dez 2019, 00:26
Ja super schöner Player.
Ich hatte das Modell als mkII m in Platinum mit dem passenden Amp.
Ärger mich heute noch,das ich das Paar weggegeben habe....
bennehans
Stammgast
#11975 erstellt: 10. Dez 2019, 23:24

bennehans (Beitrag #11969) schrieb:
Hallo Marantz-Gemeinde,
Ich habe eine technische Frage zum PM KI Pearl Lite: Kann mir jemand sagen, wie hoch die Eingangskapazität am internen Phonopre ist?
Gruss Daniel


Weshalb ich das eigentlich wissen wollte: Es geht um die Entscheidung ob ich mir einen externen Pre zulegen soll oder den internen weiter nutze.
Bei mir läuft ein Pro-Ject 2xperience mit einem Audio Technica VM95SH. Angeschlossen am internen Phono Pre. Mittlerweile weiß ich, dass die Eingangskapazität 220 Picofarad beträgt. Denkt ihr man kann durch einen externen Phonopre klanglich noch Fortschritte machen? Angeblich spielt da die Eingangskapazität eine große Rolle. Da diese beim Pearl ja doch schon gering ist, bezweifle ich, dass ich durch einen externen Pre einen Klanggewinn erreiche. Was denkt ihr? Wie habt ihr eure Spieler angeschlossen?
Gruß Daniel
JoDeKo
Inventar
#11976 erstellt: 11. Dez 2019, 00:45
Naja, unabhängig von der Eingangskapazität gibt es schon deutliche klangliche Unterschiede bei den Phonopres, ob nun extern oder intern. Es gibt auch sehr gute bzw. relativ gute interne Phonopres und nicht jeder externe Phonopre ist besser, aber ab eine bestimmten Liga sind die externen dann schon sehr deutlich besser.

Was wäre denn Dein Budget für einen externen Phonopre - neu oder gebraucht?
_ES_
Administrator
#11977 erstellt: 11. Dez 2019, 00:56

Naja, unabhängig von der Eingangskapazität gibt es schon deutliche klangliche Unterschiede bei den Phonopres


Gerade eben nicht.
JoDeKo
Inventar
#11978 erstellt: 11. Dez 2019, 01:00
Natürlich gibt es die.
_ES_
Administrator
#11979 erstellt: 11. Dez 2019, 01:07
Nein,
Die Klangunterschiede resultieren aus der "Fehlanpassung".

Muss ich noch nicht mal theoretisch ausführen, sondern praktisch.
Das Phono-Modul für den ASR Emitter hatte ein Mäuseklavier bzgl. Eingangsimpedanz und Kapazitivität.
Je nachdem wie man das einstellte, hatten sich deutliche Unterschiede eingestellt.
Der Verstärker selbst war eher "primitiv" mit OPs realisiert, ohne großartigen Schnickschnack
bennehans
Stammgast
#11980 erstellt: 11. Dez 2019, 07:35
Zum Budget: Ich würde gerne aus zwei Gründen auf einen externen verzichten. Erstens weil der Pearl einen verbaut hat und ich nicht gerne was kaufe das schon vorhanden ist und zweitens weil ich nicht noch ein weiteres Gerät stehen haben möchte. Ist denn der verbaute im Pearl so schlecht? Ich weiß, besser geht immer aber das ist ja bei den externen auch so. Ich hatte mal einen Musical Fidelity v90 lps. Damit habe ich, in Verbindung mit eibem 2M bronze, keine Unterschiede gehört. Also wenn extern, dann was das man anpassen kann?!
John22
Inventar
#11981 erstellt: 11. Dez 2019, 17:21
Ich habe eine Frage zum SA-14S1 und seinen beiden USB-Eingängen. Hinten ist eine USB-B-Buchse die man über Input USB-DAC anspricht. Vorne ist eine USB-A-Buchse die man über Input USB anspricht. Ich benutzte die hintere USB-Buchse mit meinem Windows-Tablet auf dem der passende Marantz-Treiber installiert ist.

Wenn ich Songs mit mehr als 16 bit 44,1 kHz hätte, die auf einer Festplatte oder USB-Stick vorhanden sind und ich diese vorne anschliesse, gehen diese Songs auch durch den DAC oder sind die an dem Anschluss auf 16 bit 44,1 kHz begrenzt. Auf den Seiten 18-19 der Anleitung steht dazu nichts und ich schliesse daraus das nur der hintere Anschluss mit Hi-res umgehen kann.
Brandis7B
Inventar
#11982 erstellt: 11. Dez 2019, 19:06
an meiner Marantz Vorstufe ist hinten und vorn USB - A,
die gehen beide durch DAC. Stick oder Festplatte geht beides.

Muss nur zuweisen welcher vorn oder hinten.

Grüße
Wollhalla
Stammgast
#11983 erstellt: 11. Dez 2019, 23:57
Guten Abend zusammen!

Ich darf mich kurz vorstellen. Bin nach langer Zeit wieder dem Hifi Fieber anheim gefallen und seit heute
Besitzer des Marantz SA 10 und echt happy über diesen tollen Player.

Ich habe viel rumprobiert AVM Restek Marantz Ruby Accuphase Vincent aber letztendlich hat mich der SA10 überzeugt. Als weitere Marantz Geräte habe ich mir den AV7705 und die MM8077 für den Surroundbereich Heimkino zugelegt klingt auch ganz stimmig. Marantz Sound halt. Ist noch alles etwas unaufgeräumt aber Räcks in niedriger Höhe sind schwer zu bekommen. Wenn also einer Idee hat würde ich mich über Tipps sehr freuen.

Freue mich über regen Austausch wenn gewünscht!IMG_9733IMG_9734IMG_9735
_ES_
Administrator
#11984 erstellt: 12. Dez 2019, 00:01

seit heute Besitzer des Marantz SA 10


Verdammt, ich bin nicht mehr einzigartig hier..


[Beitrag von _ES_ am 12. Dez 2019, 00:01 bearbeitet]
Wollhalla
Stammgast
#11985 erstellt: 12. Dez 2019, 00:04
I`m so sorry Ich kann Deine Begeisterung jetzt gut verstehen!!!

Ist aber auch ein geiles Teil. Habe ständig Putenpickel an den Armen

Soll das etwa heißen das außer uns beiden den keiner hat ???


[Beitrag von Wollhalla am 12. Dez 2019, 00:07 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#11986 erstellt: 12. Dez 2019, 00:09
Das Teil ist auch, wenn es bestimmte Attribute tatsächlich geben würde, so ziemlich das Beste, was Marantz produziert hat.
Über die Optik kann man streiten, ich bin nach wie vor eher weniger erfreut über die zu nahe optische Verwandtschaft zum 11er.
Du solltest Dir mal ein Rack oder Lowboard gönnen, vor allem der ganz unten liegende Center könnte davon profitieren...


Soll das etwa heißen das außer uns beiden den keiner hat ???


Zumindest hat hier kein weiterer selbigen im Profil stehen.
Auch in der Bucht findet man bis dato mit Ausnahme von Japan-Angeboten keinen Player.


[Beitrag von _ES_ am 12. Dez 2019, 00:11 bearbeitet]
Wollhalla
Stammgast
#11987 erstellt: 12. Dez 2019, 00:16
Ja bei der Optik gebe ich Dir Recht das kann Accuphase einfach besser. Aber mich hat der Klang und das Preisleistungsverhältnis absolut überzeugt und der Klang ist das was zählt für mich und so schlimm ist die Optik auch wieder nicht.

Ja mit dem Räck ist ein Problem da ich Platz mäßig unter der Leinwand bleiben muss und da bleibt mir wohl nur der Gang zum Schreiner
HaLoMa
Stammgast
#11988 erstellt: 12. Dez 2019, 00:25

Wollhalla (Beitrag #11987) schrieb:

Ja mit dem Räck ist ein Problem da ich Platz mäßig unter der Leinwand bleiben muss und da bleibt mir wohl nur der Gang zum Schreiner ;)


Schau mal hier --> www.tabula-rasa.de
Wollhalla
Stammgast
#11989 erstellt: 12. Dez 2019, 00:31
Danke für den Tip! Sieht gut aus!


[Beitrag von Wollhalla am 12. Dez 2019, 00:31 bearbeitet]
jxx
Inventar
#11990 erstellt: 12. Dez 2019, 21:26
Herzlichen Glückwunsch zum SA10 und den restlichen Neuanschaffungen! Wieso denn so unterschiedliche Farben? Die Aufkleber lassen sich auch abziehen
Vielleicht ist ein System/Board von USM Haller was für dich, dass kann sehr individuell zusammengestellt werden und ich finde es sieht edel aus mit HiFi Geräten.
Wollhalla
Stammgast
#11991 erstellt: 12. Dez 2019, 23:49
Hallo jxx,

bin gerade erst durch die Tür. Die Marantz Geräte sind neu daher habe ich die Aufkleber noch nicht runter gemacht!

Ich probiere klanglich gerade viel durch. Im Moment sind die Vincent mit dem Marantz mein Favorit.

Werde die Restekanlage wieder verkaufen. Ist sicherlich gut aber meine Ohren bevorzugen mehr die Röhre
mit den 2x700 Watt an 4 Ohm Monoendstufen von Vincent. Die Kabel für Strom RCA sind von Audioquest Yukon.

Schöne Kombination. sehr agenehm zu hören!

Lowboard ist in Vorbereitung wie gesagt bin gerade mal wieder 3 Monate im Hifithema. Da gibt es viel zu lernen und zu hören
Wo ich auch mal scharf drauf wäre die Marantz MA9 S2 zu hören in Verbindung mit dem SA 10
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#11992 erstellt: 13. Dez 2019, 00:57
bei mir halten die Japaner schön zusammen... eine sehr ungewöhnliche Combo



9
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 . 250 . 260 . 270 . 280 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.050