Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 . 240 . 250 . 260 . 270 .. Letzte |nächste|

Offener Marantz-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
bbforce
Ist häufiger hier
#11389 erstellt: 04. Nov 2018, 16:50
Moin zusammen,

gibt es denn schon Informationen, ob und ggf. wann die auf der Marantz JP- Seite geführten PM-12 und SA-12 nach Deutschland kommen?
Tigerfox
Stammgast
#11390 erstellt: 04. Nov 2018, 17:45
Glaube nicht. Auf der deutschen Marantz-Seite werden seit einer Weile schon die (weitgehend den 12ern entsprechenden) limitierten KI Ruby-Geräte beworben, sind aber selbst noch nicht detailiert auf der Seiter aufgeführt. Ich denke mal, erst kommen die und dann, wenn die alle verkauft sind, die 12er.
teufelchen007
Ist häufiger hier
#11391 erstellt: 04. Nov 2018, 17:48
Genau dass habe ich einen Händler in den Niederlanden (grenznah zu D :)) auch gefragt - SA-12 und PM-12 sollen in Europa im ersten Quartal 2019 auch europaweit verfügbar sein und nicht die 14er ersetzen.

Der PM-12 soll ein abgespeckter PM-10er sein - also ein Class D- Verstärker - während der SA-12er dem 10er nur geringfügig "hinterherhinkt".

Der Händler hat die Kombi schon gehört und sagt nur Gutes darüber.

Die 14er sollen auch mittelfristig ersetzt werden, wobei der SA dieser Serie eine Kombi aus CD-Player und Netzwerkplayer sein (analog der 8000er) soll und der Verstärker ein klassischer Class A/B.

Schönen Sonntag noch.....


edit fettdruck rep.


[Beitrag von _ES_ am 04. Nov 2018, 19:21 bearbeitet]
Starspot3000
Inventar
#11392 erstellt: 04. Nov 2018, 17:58
Gibt es Händler, die was negatives zu Neuerscheinungen sagen würden?
Retro-Zaskar
Stammgast
#11393 erstellt: 04. Nov 2018, 19:39
Vergleicht man mal die Innenleben von den 12 er zu den Ruby Geräten ist von den Bauteilen und der Anordnung
bzw. Layout absolut kein Unterschied festzustellen. Weder beim SA noch beim PM. Lediglich die verkupferten
Gehäuse der Rubys fallen auffällig auf. Ich bin mal auf die Preisunterschiede zwischen den Geräten gespannt.
Ich könnte mir vorstellen, das die 12 er bei uns so um die 2.500 pro Gerät bei Markteinführung gehandelt werden.
Die Schlaltungstechnik der grossen Premium Verstärker scheint nun auch langsam Einzug in die günstigeren Serien zu halten.
Da wird sich zukünftig also auch noch was tun....,,,.
teufelchen007
Ist häufiger hier
#11394 erstellt: 04. Nov 2018, 20:45

Starspot3000 (Beitrag #11392) schrieb:
Gibt es Händler, die was negatives zu Neuerscheinungen sagen würden? :D


Na ja, wenn Sie "alten Kram" loswerden wollen...auch schon erlebt....
Tigerfox
Stammgast
#11395 erstellt: 05. Nov 2018, 00:05

teufelchen007 (Beitrag #11391) schrieb:
SA-12 und PM-12 sollen in Europa im ersten Quartal 2019 auch europaweit verfügbar sein und nicht die 14er ersetzen.
Der PM-12 soll ein abgespeckter PM-10er sein - also ein Class D- Verstärker - während der SA-12er dem 10er nur geringfügig "hinterherhinkt".
[...]
Die 14er sollen auch mittelfristig ersetzt werden, wobei der SA dieser Serie eine Kombi aus CD-Player und Netzwerkplayer sein (analog der 8000er) soll und der Verstärker ein klassischer Class A/B.edit fettdruck rep.


PM- und SA-12 kann man sich jetzt schon auf der japanischen Marantz-Seite angucken. Der SA-12 ist mit dem SA-10 technisch identisch, es fehlen nur die XLR-Ausgänge und der ganze Kupfer-Kram. Das dürfte die Materialkosten erheblich senken, mal sehen, was das am tatsächlichen Preis macht.
Dem PM-12 fehlen entsprechend ebenso nur die beiden Paare XLR-Eingänge (dafür je ein Paar Cinch-Ein und Ausgänge zusätzlich), der Kupfer-Kram und ein Paar Lautsprecherklemmen, die Leistung ist ziemlich genau halbiert.

Wäre für mich absolut ausreichend. SA-10/12 sind auch das, was Denons DCD-2500/1600NE hätten sein können - warum können die Denons alle erdenklichen Dateiformate abspielen - aber nur von CD-/DVD-R? Warum haben sie keinen USB-A mehr? Was bringt das bitte? Es ist geradezu revolutionär, dass ein CD-Player Highres-FLAC/ALAC/AIFF abspielen kann, auch DSD konnten vorher nur die Pioneer PD-10/30/50 und FLAC auch AFAIK nur der Denon D-M40. Was für eine Verschwendung. Entweder man degradiert sie völlig zu reinen Disc-Playern und überlässt USB den Netzwerkplayern oder man bietet was ordentliches.
Jetzt kann sogar der DCD-800NE das von USB-A aus.


Dein erster und letzter Satz sind besonders interessant, aber nicht unbedingt gut. PM-/SA-14S1 sind schick und noch auf der Höhe der Zeit, aber wenn sie durch eine andere Serie ersetzt werden und dann ein Netzwerk-(SA?)CD-Player kommt, ist die Produktpalette noch unstimmiger. Es soll endlich einen ordentlichen Netzwerkplayer geben, wobei eigentlich der Netzwerkpart des ND8006 und NA6006 schon gut ist und auch der DAC, nur eben mit USB-B und ohne CD-Laufwerk. Und nicht zu so abgehobenen Preisen wie der NA11S1
Warum? Weil Netzwerkplayer immernoch schnell veralten, auch wenn so langsam keine Wünsche mehr offen bleiben, während (SA)CD-Player fast zeitlos sind. Außerdem möchte man ja auch was passendes zum SA-12 haben.
Es hat mir jedenfalls besser gefallen, als die 8005er noch alles getrennt haben. Auch, weil man sich so einen separaten, optisch passenden SACD-Player zum AVR stellen konnte.
_ES_
Administrator
#11396 erstellt: 05. Nov 2018, 00:22

es fehlen nur die XLR-Ausgänge


Und damit auch die entsprechenden Schaltungen.
bbforce
Ist häufiger hier
#11397 erstellt: 05. Nov 2018, 16:16

teufelchen007 (Beitrag #11391) schrieb:
Genau dass habe ich einen Händler in den Niederlanden (grenznah zu D :)) auch gefragt - SA-12 und PM-12 sollen in Europa im ersten Quartal 2019 auch europaweit verfügbar sein und nicht die 14er ersetzen.


Besten Dank an alle für die Rückmeldungen, dann bin ich mal auf die Preise hier in Deutschland gespannt...
Music_Linker
Schaut ab und zu mal vorbei
#11398 erstellt: 08. Nov 2018, 19:41
Bin neu im Forum und habe euren offenen Marantz Stammtisch entdeckt.
Hier mal meine Marantz Musi Marantz

Würde mich freuen von euch zu hören...
Was mich am meisten interessiert: Wer betreibt welche Boxen
an dieser Kette SC 22 MA 24 ohne ins unbezahlbare abzugleiten...
ich habe im Moment kleine Tanny eyris die ganz gut klingen aber sicher noch das schächste Glied sind.
Sie passen aber gut in den kleinen Raum bilden schön plaziert ab und ich finde mit der Marantzkette musizieren Sie ganz gut für Ihr Geld.

VG Musik_Linker
Music_Linker
Schaut ab und zu mal vorbei
#11399 erstellt: 08. Nov 2018, 19:44
sorry der Fehlerteufel war am Werk...
es sind Tannoy keine Tanny und es sollte heissen das schwächste Glied in der Kette...
JoDeKo
Inventar
#11400 erstellt: 08. Nov 2018, 21:36
Herzlich Willkommen. Musik Link "Marantze" sind bekanntlich meine Lieblings-Marantze.
deep.g
Stammgast
#11401 erstellt: 08. Nov 2018, 21:58
Ja moin Musik_Linker, sehr schön die Music Link Serie mal wieder produktiv zu sehen, denn die kleinen schönen Dinger kommen hier gefühlt sehr selten vorbei und dann auch gleich die volle Serie.

Ich kann nix zu irgendwelchen (passenden) Boxen sagen, überlege selber aber gerade, meine hoffentlich bald vom Service zurückkommende SC/SM-11 Kombination dann an Dali Epicon 2 zu hängen. Meine aktuellen ELAC 403/407 sind nicht übel, aber der Spieltrieb nagt wieder in mir.

Weiterhin viel Spass beim hin- und weghören!
HSVHenni
Stammgast
#11402 erstellt: 08. Nov 2018, 22:32
Hallo linker! Ganz tolle Geräte!
Schönen Musikalischen Abend! Henni
Music_Linker
Schaut ab und zu mal vorbei
#11403 erstellt: 08. Nov 2018, 22:58
Schön, jetzt bin ich wohl in der richtigen Ecke des Forums angekommen
danke für eure Antworten!!!

Ja, angefangen hat alles mit dem Laufwerk, das hatte ein Freund und ich musste es unbedingt haben!
Hat drei Jahre gedauert... danach habe ich dann peu a peu die anderen Komponenten zusammengetragen
und bin total happy damit.

Zweitanlage im Esszimmer ist die SC-22 mit den kleinen MA-22 und selbstgebauten Boxen auf ACR Basis

Hört sich gut an und sieht gut aus auch wenns vielleicht für das gleiche oder weniger Geld andere gute oder bessere Komponenten giebt. Ich war immer in die Dinger vernarrt und bin es noch heute.

Danke auch an Höanix für die Antworten nach meiner Frage zu den Marantz LS 85
ich bin mit der Bedienung im Forum noch nicht ganz firm.

Euch allen einen schönen Abend!

Musik_Linker
Music_Linker
Schaut ab und zu mal vorbei
#11404 erstellt: 08. Nov 2018, 23:19
Uih! die Dali Epicon 2 ist mir unbekannt hab die gerade mal gegoogelt
falls sie halb so gut klingt wie sie ausschaut ist das was leckeres.

Schon mal die Sonus Faber Auditor gehört?

VG Musik_Linker
NeroNepolus81
Gesperrt
#11405 erstellt: 09. Nov 2018, 09:38
Die Epi 2 ist ne Wucht,kannste mir glauben
deep.g
Stammgast
#11406 erstellt: 09. Nov 2018, 12:03
Linker, eine Sonus Auditor oder Guarneri habe ich (glücklicherweise ?? ;-) )bisher nur im Internet gesehen, fabelhaftes Design, das könnte mir gefallen. Wenn die auch nur halb so gut klingen, Traumlautsprecher!
Die Epi 2 hatte ich von ein paar Tagen (nur kurz) hören können und war trotz der recht spontanen und nicht idealen Aufstellung recht angetan. Leider hatte der Händler sie nur weiß da, ich wollte aber mal Ruby Macassar in echt sehen. Werde bei Gelegenheit auch nochmal eine Dynaudio Contour 20 hören.
jxx
Inventar
#11407 erstellt: 10. Nov 2018, 02:04
@Music Linker, sehr geiles Marantz Laufwerk/Plattenspieler!

Ich betreibe B&W 804 D3 an Marantz Mehrkanal Vor/Endkombi, damit bin ich aber auch wohl die Ausnahme
Music_Linker
Schaut ab und zu mal vorbei
#11408 erstellt: 10. Nov 2018, 02:15
Schick mal Bilder !!!
Bin gespannt wie lange hast du die Boxen schon
und was hattest du vorher?

Grüsse Musik_Linker
Starspot3000
Inventar
#11409 erstellt: 10. Nov 2018, 10:09
Schön, mal wieder Fotos von Komponenten der Music Link Serie hier zu sehen!
Da kannst du stolz drauf sein, dass du die Kombi komplett hast.

Ich fand die MA-24 auch sehr klasse und hatte sie ebenfalls eine Zeit lang in meinem Hörraum...

_MG_9968

Von der Epicon Serie hört und liest man durchweg nur positives.
Ich denke und behaupte, dass du damit nichts falsch machen wirst und einen tollen Speaker ins Haus bekommt.
Optisch finde ich ja die Lackierung in Ruby Makassar hochglänzend sehr interessant
jxx
Inventar
#11410 erstellt: 13. Nov 2018, 21:03
Oh, ich dachte Bilder sind in meiner Gallerie Da muss ich noch mal gucken...
Ich habe die 804 D3 seit 3/17 und den passenden Center HTM2 D3. Davor hatte ich lange Zeit ein Canton Karat 5.1 Set, allerdings ohne Marantz Geräte. Es war erst Denon und dann Pioneer Elektronik.
_ES_
Administrator
#11411 erstellt: 18. Nov 2018, 20:27
Wer da in der Nähe wohnt:

Defekter PM 7200 zu verschenken


edit link entfernt weil obsolet geworden


[Beitrag von _ES_ am 19. Nov 2018, 13:42 bearbeitet]
Starspot3000
Inventar
#11412 erstellt: 19. Nov 2018, 13:12
Leider schon weg... wäre bestimmt was schönes zum Basteln an langen Wintertagen gewesen...
_ES_
Administrator
#11413 erstellt: 19. Nov 2018, 13:41

Leider schon weg...


War klar, ich hätte ihn auch gerne zum Basteln genommen, aber Versand war nicht.
Ich mach mal den Link weg.
Starspot3000
Inventar
#11414 erstellt: 19. Nov 2018, 13:53
Der nächste Sperrmüll kommt bestimmt... aber da liegt leider nicht so oft was von Marantz mit bei
jxx
Inventar
#11415 erstellt: 20. Nov 2018, 14:14
Möchtest du deinen etwa nicht entsorgen? Ich hole auch sofort ab, brauchst nicht verschicken


[Beitrag von jxx am 20. Nov 2018, 14:16 bearbeitet]
Starspot3000
Inventar
#11416 erstellt: 20. Nov 2018, 15:36
Lass mich kurz nachdenken...
Nein, ich behalt ihn
Nach 2 Jahren suchen würde es mir mehr als schwer fallen, davon etwas abzustoßen... und morgen steht was großes neues bei mir an...
NeroNepolus81
Gesperrt
#11417 erstellt: 20. Nov 2018, 16:59
was den ?
Stereohans
Stammgast
#11418 erstellt: 20. Nov 2018, 21:16
@Music_Linker: Was momentan billig am Markt zu haben ist, sind die KEF R 900, statt 4000 nur noch zirka 2500 Euro das Paar, bei B-Ware noch weniger. Hintergrund: Die haben die Nachfolger fertig und wollen die Lager leer kriegen. Die R 900 stand eine ganze Weile im FIDELITY-Hörraum, war eigentlich eine Fehlorder, weil wir eine viel neuere Box als Testgerät wollten, uns aber verschrieben hatten - und dann blieben die R 900 fast ein halbes Jahr, weil sie absolut zuverlässige, superräumliche, sehr sauber abbildende und praktisch nicht verfärbende Superboxen sind. Etwas besseres kann ich über eine mehr als acht Jahre alte Konstruktion eigentlich nicht sagen. An den Music Links spielen sie ihre Stärken auch voll aus, vor allem bringen sie die tolle Mittenwiedergabe der alten Marantze zum Leuchten.

Gruß vom Hans, der immer noch damit hadert, ob er sich nicht auch ein Paar R 900 gönnt, ehe alle weg sind.


[Beitrag von Stereohans am 20. Nov 2018, 21:16 bearbeitet]
Stereohans
Stammgast
#11419 erstellt: 20. Nov 2018, 21:20
P. S. Und auch an den neuen Music Linnks (HD-CD 1 und HD-AMP 1) machen die Kefs eine gute Figur, weil sie KEINE gierigen Stromfresser wie etwa meine alten Infinitys sind. Meine Amiboxen zwingen jeden "normalen" Verstärker in die Knie, deshalb hängt bei mir eine riesengroße, sauschwere Mark-Levinson-Endstufe aus den späten Achtzigern dran... Die Kefs laufen dagegen an den zweimal 75 Watt des HD-AMP1 sehr ordentlich.
Starspot3000
Inventar
#11420 erstellt: 20. Nov 2018, 23:06

NeroNepolus81 (Beitrag #11417) schrieb:
:D was den ?

Es ist das,was du vermutest,aber nicht aussprichst
Ich berichte in ein paar Tagen mal intensiver
_ES_
Administrator
#11421 erstellt: 20. Nov 2018, 23:58
Ah, der zweite SA-10 Besitzer, bald können wir Skat spielen...
NeroNepolus81
Gesperrt
#11422 erstellt: 21. Nov 2018, 08:14

Starspot3000 (Beitrag #11420) schrieb:

Es ist das,was du vermutest,aber nicht aussprichst



Wird ja auch langsam mal zeit

edit unnötiges vollzitat gekürzt


[Beitrag von _ES_ am 21. Nov 2018, 09:13 bearbeitet]
Starspot3000
Inventar
#11423 erstellt: 21. Nov 2018, 12:23
@ES
mit der Skatrunde wirds leider nichts, es ist kein SA-10
@Nero
Es wird ja auch langsam Weihnachten


[Beitrag von Starspot3000 am 21. Nov 2018, 12:23 bearbeitet]
jxx
Inventar
#11424 erstellt: 21. Nov 2018, 22:31
Bringt der Weihnachtsmann etwas von Accuphase?
Starspot3000
Inventar
#11425 erstellt: 21. Nov 2018, 23:09
Nene, meine Marantze Elektronik bleibt, da bin ich wunschlos glücklich mit
Evtl. verändere ich mich bei den LS... mal schauen.
Starspot3000
Inventar
#11426 erstellt: 24. Nov 2018, 11:24
Übrigens gibt es aktuell einige interessante Komponenten der Music Link Serie im Audio-Markt zum Kauf.
Ua. die MA-24 Monos, aber auch anderes wird angeboten...
Preislich meiner Meinung teils interessant und daher vielleicht für den ein oder anderen eine Überlegung wert.
Das Thema "Music Link Serie" kam ja kürzlich auf.
Dminor
Inventar
#11427 erstellt: 25. Nov 2018, 16:46
Moin,

habe mir gestern einen ND8006 gegönnt = alles super soweit.

Jetzt überlege ich, meinen alten Onkyo Integra Verstärker ebenfalls auszumustern, da zu viele Krankheiten und noch weitere Reparaturen etc. möchte ich da nicht mehr starten.

Natürlich möchte ich einen PM neu verpflichten. Entweder neu PM8006 oder hier in Gegend gerade via Kleinanzeigen ein 8 Monate alter, sehr gepflegter PM14 S1 SE zum Kurs des 8006 (ca. 1100€).

Rein gefühlsmäßig = keine Frage, oder???
_ES_
Administrator
#11428 erstellt: 25. Nov 2018, 18:46
Klarer Fall, der 14er.
Alleine schon wegen der digitalen LS-Regelung = Null Poti-Kratzer/Aussetzer, unschlagbare Kanalgleichheit, ein (Geräte-) Leben lang.
jxx
Inventar
#11429 erstellt: 25. Nov 2018, 19:20
Ich würde in dem Fall auch den PM14 empfehlen, bei dem Kurs könnte ja eventuell auch ein gebrauchter PM11 S1 in Frage kommen, der wäre dann noch eine Nummer wertiger.
Dminor
Inventar
#11430 erstellt: 25. Nov 2018, 19:42
Danke für deine Antwort und Einschätzung.


Poti-Kratzer/Aussetzer, .....Kanalgleichheit


Genau das ist es, was mich ein Leben lang an meinem Integra genervt hat, mal mehr, mal weniger. Am Ende nur noch am Kopfhörerausgang überdurchschnittlich zu gebrauchen, wobei da eben so luftig und fein, dass es immer eine Freude war...

Der PM14 SI wird am Mittwoch geholt. Dann bin ich komplett ins Marantz Lager gewechselt. AVR SR-7400 ist schon seit vielen Jahren in der 5.1 Kette zur vollen Zufriedenheit im Einsatz. Jetzt fliegt auch der Stereo Gerätepark von Onkyo nach 26 Jahren komplett raus.

...und nur nebenbei, falls es jemanden interessiert, der ND8006 macht eine sehr gute Figur. Einrichtung ohne Probleme, schnelles Agieren über die HEOS App, Sound über den KH Verstärker Part mit meinem DT-770 exzellent. Hab mich lange Zeit nicht wirklich dem Stereohören zu Hause an der Anlage über die LS gewidmet. Hoffe nun auf Besserung. Der Anfang ist gemacht, die vorläufige oder einstweilige Vollendung erfolgt dann hoffentlich mit dem PM14 SI.
Dminor
Inventar
#11431 erstellt: 25. Nov 2018, 19:48

jxx (Beitrag #11429) schrieb:
Ich würde in dem Fall auch den PM14 empfehlen, bei dem Kurs könnte ja eventuell auch ein gebrauchter PM11 S1 in Frage kommen, der wäre dann noch eine Nummer wertiger.


Ja, das mag sein. Ich hab den Verkäufer hier Luftlinie 8km vor Ort. Ich war schon drauf und dran, mir den PM14 S1 irgendwo für 2000€ zu kapern. Jetzt las ich heute dieses schicke Ebay Angebot direkt vor meiner Haustür. Kann mir das Teil in Ruhe ansehen bzw. auch anhören.
deep.g
Stammgast
#11432 erstellt: 25. Nov 2018, 20:59
Der neue PM8006 auch schon eine digitale LS-Regelung, das wäre also kein Grund unbedingt den 14er zu nehmen. Allerdings ist der 14 SE in dem Fall das bessere Angebot, tolles System!
Dminor
Inventar
#11433 erstellt: 25. Nov 2018, 23:08
Danke auch für deinen Hinweis. Letztlich ist jetzt so, dass ich schon auf den Verstärker mit dem Bullauge scharf bin. Irgendwie ist es dann wohl doch so, dass das Auge unbewusst mithört.
_ES_
Administrator
#11434 erstellt: 25. Nov 2018, 23:14
Der ist ja auch nochmal etwas wertiger anmutend und wenn Du den zum quasi gleichen Preis bekommen kannst, umso besser.
Allgemeiner68er
Inventar
#11435 erstellt: 28. Nov 2018, 21:13
Ich warte immer noch drauf, daß es einen Netzwerkplayer von der schönen kleinen Musiclink Serie gibt. Weiß da jemand was genaueres? Obs überhaupt sowas angedacht ist?
Starspot3000
Inventar
#11436 erstellt: 28. Nov 2018, 21:38
Bisher habe ich davon noch nichts gehört... aber kann ja noch kommen
Dminor
Inventar
#11437 erstellt: 28. Nov 2018, 23:54
It‘s done. Der einjährige PM14 S1 SE ist hier. Super gepflegtes Gerät, Zubehör und Verpackung wie neu. Erster Test nach Verkabelung mit dem ND8006 und den Elac FS 208.2 klar und sehr dediziert mit „Your Latest Trick“. Ebenfalls Test via KH DT-770 mit Sunhouse und „Swing Low“ vom Album „Crazy On The Weekend“. Stimme, Melotron, einsetzende Streicher und strumming acoustic sehr schön, der elektronische Bass- Groove fett, aber am Ende beinahe too much.

Mache morgen bestimmt mal ein oder zwei Bilder. Ist ja hier nicht so unüblich.

.....ich glaube, Stereo macht wieder mehr Spaß!

Marantz


[Beitrag von Dminor am 29. Nov 2018, 11:41 bearbeitet]
jxx
Inventar
#11438 erstellt: 29. Nov 2018, 14:23
Jau, Glückwunsch und Viel Spaß damit!
HSVHenni
Stammgast
#11439 erstellt: 30. Nov 2018, 08:47
@Dminor :Wunderschön!
Herzlichen Glückwunsch und viel musikalische Freude damit!
Grüßle und ein schönes Wochenende an alle
Henni
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 . 240 . 250 . 260 . 270 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548