Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|

Offener Marantz-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
_ES_
Administrator
#8226 erstellt: 09. Apr 2016, 01:51
Öhh...nö.

Hotel Mama war vor 17 Jahren...
outofsightdd
Inventar
#8227 erstellt: 09. Apr 2016, 13:31

five-years (Beitrag #8192) schrieb:
Marantz 14er Special Edition

http://www.fairaudio...d-player-test-1.html

Wer hat sich das nur ausgedacht, die früher komplett verkupferte Rückwand gegen diese Leiste im oberen Bereich einzutauschen. Sieht das schrecklich aus... Marantz-Geräte hatten so schöne Anschlussseiten im Kuperlook wie sonst niemand!
John22
Inventar
#8228 erstellt: 09. Apr 2016, 15:48

outofsightdd (Beitrag #8227) schrieb:
Sieht das schrecklich aus... Marantz-Geräte hatten so schöne Anschlussseiten im Kuperlook wie sonst niemand!


Bringt das was außer auf der Rückseite schön auszusehen?
_ES_
Administrator
#8229 erstellt: 09. Apr 2016, 16:03
Wer weiß, wie er die hinstellt...
five-years
Inventar
#8230 erstellt: 09. Apr 2016, 20:27
ach doch,auch ein schöner Rücken kann entzücken....

Marantz 11er Reihe

...und den haben die nach wie vor..
Starspot3000
Inventar
#8231 erstellt: 09. Apr 2016, 20:58
Hat jemand schonmal die Fehlermeldung "VSTEM ERROR" in seinem CD Player Display gehabt und kann mir sagen, was sie genau bedeutet?
Konnte dazu nichts im Netz finden...
_ES_
Administrator
#8232 erstellt: 10. Apr 2016, 01:31
Hi,

Das wird eine "inoffizielle" Meldung sein, ich habe das Service Manual vom SA-7 hier und dort steht nichts dergleichen drin.
Über die genaue Bedeutung kann man nur mutmaßen- er hier ist sich sicher, das es in Folge einer statischen Entladung geschah:


I have had this happen only once. However, I do get an occasional "VSTEM ERROR" when loading either CDs or SACDs. As previously posted here on the "Hi-Rez Asylum" by someone else, the cause of these loading problems is almost always due to static electricity.


http://www.audioasylum.com/cgi/t.mpl?f=hirez&m=241958
Starspot3000
Inventar
#8233 erstellt: 10. Apr 2016, 07:32
Danke dir für deine Mühe und Info,ES!

Die Fehlermeldung kam bisher auch nur einmal und ist aktuell nicht wieder aufgetreten.
Ich habe den Player an- und ausgeschaltet, danach lief die CD dann einwanfrei... hat mich nur stutzig gemacht, da ich über diese Fehlermeldung auch nichts finden konnte...
outofsightdd
Inventar
#8234 erstellt: 10. Apr 2016, 11:18

John22 (Beitrag #8228) schrieb:

outofsightdd (Beitrag #8227) schrieb:
Sieht das schrecklich aus... Marantz-Geräte hatten so schöne Anschlussseiten im Kuperlook wie sonst niemand!


Bringt das was außer auf der Rückseite schön auszusehen?

Die Frage stellt sich bei Marantz' Premium Linie nun wirklich nicht! Wie so vieles ist es einfach Bestandteil eines wertigen und gegenüber den Mitbewerbern einzigartigen Erscheinungsbildes. Funktional völlig Banane, aber wenn nicht komplett Kupfer, dann bitte gleich wieder komplett schwarz wie bei meinem CD-17mkII.

Ich kannte das sonst noch von JVC/Viktor aus deren extrem seltener Midiserie Super Digifine SG1 und ihrem Minisystem F1, von dem ich das MD-Deck besitze.
five-years
Inventar
#8235 erstellt: 11. Apr 2016, 09:19
Mit einem Bild aus meinem Archiv wünsche ich euch allen einen guten Wochenstart....

Marantz PM-14 & SA-7S1

....und dazu passend munkelt man von einer neuen großen Verstärker-Player Kombi oberhalb der 11er Reihe.
Ev PM-10 und SA-10 im Preissegment der alten 7er Reihe,sprich 7500,- pro Stück.
Auch wenn es für mich nicht realisierbar sein wird,freut es mich wirklich sehr,wenn Marantz in die obersten Gefilde zurückkehrt.
Aus eigener Erfahrung weiß ich ja zu gut,was die da auf die Beine stellen können....
deep.g
Stammgast
#8236 erstellt: 11. Apr 2016, 13:57
Wenn nicht bald ein brauchbarer Netzplayer+Tuner rauskommt, werde ich noch zu T+A wechseln müssen :?.

Ich hätte mir schon längst den NA S11 schöngerechnet, incl. dem Rest der 11er Serie, wenn er denn ein "Full Featured" System wie der NA7004 wäre. Aber dieses Feld beackert Marantz nur in den günstigeren All-In-One Modellen, was ich sehr schade finde. Nur eine weitere PM/SA Kombi ist mir irgendwie zu langweilig. Ich würde viel eher auf einen SA verzichten und eine PM/NA Kombi nehmen, wobei der NA einen Tuner haben muss. Und eine intuitive, übersichtliche und reaktionsfreudige App...
basti__1990
Inventar
#8237 erstellt: 11. Apr 2016, 14:23
Welches T+A system erfüllt denn deine Wünsche?

Ein aktueller (!) Tuner, Netzwerkplayer mit DAB+ und sogar noch CD player wäre dieser yamaha
http://m.de.yamaha.c...d-nt670d/?mode=model
oder ohne fm Tuner vielleicht der TEAC NT-503DAB

Für was brauchst du eigentlich noch einen fm Tuner ?


[Beitrag von basti__1990 am 11. Apr 2016, 14:25 bearbeitet]
deep.g
Stammgast
#8238 erstellt: 11. Apr 2016, 14:35
Ich bin erst vor kurzem über die E-Serie 1000 (http://ta-hifi.de/fileadmin/pdf/e-serie/E_Serie_1000_DT_web.pdf) gestolpert. Aber noch zu neu, keine genauen Infos zur IP- und App-Steuerung. Der Yamaha hat mir ein zu kleines Display (von der Textanzeige her). Da sind die 3 Zeilen der Marantz NAs schon viel besser.
basti__1990
Inventar
#8239 erstellt: 11. Apr 2016, 14:50
Die sieht schon gut aus, die E 1000 Serie.
Wenn die App gut ist und auch sauber läuft, dann ist es ein ordentliches Paket.

Die displays sind doch eh zweitrangig geworden wenn es um Netzwerkplayer geht. Die werden per tablet oder Smartphone gesteuert, dann hat man ein großes Display.
deep.g
Stammgast
#8240 erstellt: 11. Apr 2016, 15:22

basti__1990 (Beitrag #8239) schrieb:
Die displays sind doch eh zweitrangig geworden wenn es um Netzwerkplayer geht. Die werden per tablet oder Smartphone gesteuert, dann hat man ein großes Display.

Tja, das sollte man denken. Aber wenn ich mir die Usability der Apps hier ansehe (Marantz und Synology), schneidet Marantz ganz schlecht ab. Die App braucht zu lange um sich zu verbinden, stürzt gerne mal ab, verbindet sich nicht automatich neu mit dem letzten Gerät, usw. usf. ... "Der Wille ist da, die Umsetzung (noch) schwach". Da erwarte ich heutzutage anderes - zumal bei den Preisen. Habe das auch schon einmal über den Marantz Support eingekippt. Ich will mir ja nicht sagen lassen, nur meckern und nichts machen . Aber ob solche Usererfahrungen Gehör finden...
basti__1990
Inventar
#8241 erstellt: 11. Apr 2016, 15:54
Und dabei sollte man meinen je größer ein Konzern, desto kann die App Entwickler Abteilung betrieben werden.
Meine Denon app (ist ja fast identisch) für meinen billigen AVR läuft zwar nicht immer fehlerfrei, aber an ein Absturz in diesem Jahr kann ich mich nicht erinnern.
deep.g
Stammgast
#8242 erstellt: 11. Apr 2016, 17:13
Ich kann mir vorstellen, dass die App-Entwicklung gar nicht selbst bei den Herstellern gemacht wird. Es werden dafür wohl eher Komponenten bzw. Dienstleistungen von Drittanbietern eingekauft. Aber selbst dann sollte mindestens eine kompetente Endabnahme beim Hersteller erfolgen und ich befürchte, da arbeiten derzeit nur Oldschool-Leute, die selbst kaum die App benutzen. Oder wenn doch, dann nur im Zeitlupentempo .
basti__1990
Inventar
#8243 erstellt: 11. Apr 2016, 18:12
Ja höchstwahrscheinlich ist die Entwicklung outgesourcet, aber auch dann sollten sich die großen Hersteller mehr Budgetzur Verfügung haben als kleine Hersteller wie T+A
Delacomte
Stammgast
#8244 erstellt: 11. Apr 2016, 20:26

deep.g (Beitrag #8236) schrieb:
Wenn nicht bald ein brauchbarer Netzplayer+Tuner rauskommt, werde ich noch zu T+A wechseln müssen :?.

Ich hätte mir schon längst den NA S11 schöngerechnet, incl. dem Rest der 11er Serie, wenn er denn ein "Full Featured" System wie der NA7004 wäre.


Aloha!
Was ist denn ein "Featured System"? Bis auf einen klassischen Tuner (wer braucht den denn noch, wenn´s alle Sender/Stationen im Netz gibt?) hat der NA 11 S 1 doch eigentlich alles, was das Herz erfreut - und - wenn auch heftig teuer - in 1a Qualität!

Bzgl. der Marantz App: Ja, meine stürzt regelmäßig ab - extrem ärgerlich, wobei ich mich frage, ob es nicht ggf. an meinem Android-Handy liegt (Erfahrungen anderer User!????)
- jedoch fehlt mir nix außer ein schneller Vor-/Rücklauf; die Bedienung finde ich sehr übersichtlich/einfach.

Gruß;
D.

EDIT: UNNÖTIGES VOLL-ZITAT GEKÜRZT !


[Beitrag von _ES_ am 11. Apr 2016, 22:35 bearbeitet]
Delacomte
Stammgast
#8245 erstellt: 11. Apr 2016, 20:29

five-years (Beitrag #8235) schrieb:

....und dazu passend munkelt man von einer neuen großen Verstärker-Player Kombi oberhalb der 11er Reihe.
Ev PM-10 und SA-10 im Preissegment der alten 7er Reihe,sprich 7500,- pro Stück.
Auch wenn es für mich nicht realisierbar sein wird,freut es mich wirklich sehr,wenn Marantz in die obersten Gefilde zurückkehrt.
Aus eigener Erfahrung weiß ich ja zu gut,was die da auf die Beine stellen können....
:prost


Interessant! Gibt´s da nähere Infos/ ggf. bereits gar Bilder!??

EDIT: UNNÖTIGES VOLL-ZITAT GEKÜRZT.


[Beitrag von _ES_ am 11. Apr 2016, 22:34 bearbeitet]
Starspot3000
Inventar
#8246 erstellt: 11. Apr 2016, 20:34
Würde mich auch interessieren, was es da an News gibt...
Woher hast du denn die Infos, Andreas?
deep.g
Stammgast
#8247 erstellt: 11. Apr 2016, 20:35

Delacomte (Beitrag #8244) schrieb:

Aloha!
Was ist denn ein "Featured System"? Bis auf einen klassischen Tuner (wer braucht den denn noch, wenn´s alle Sender/Stationen im Netz gibt?) hat der NA 11 S 1 doch eigentlich alles, was das Herz erfreut - und - wenn auch heftig teuer - in 1a Qualität!
Ja moin, ich ärgere mich nur über den "Rückschritt" vom ersten NA7004 zu den neuen Modellen: Preis rauf, Tuner weg. Ganz Toll. Ich persönlich höre zwischendurch immer nochmal Radio, in der letzten Zeit eher DAB+. Dass kein dedizierter Tuner mehr entwickelt wird, kann ich mir noch eher vorstellen. Aber gerade daher passt der - bestimmt nicht sehr große - Tuner noch besser in einen NA.


[Beitrag von deep.g am 11. Apr 2016, 20:36 bearbeitet]
Musical
Ist häufiger hier
#8248 erstellt: 11. Apr 2016, 21:02

Delacomte (Beitrag #8244) schrieb:

Was ist denn ein "Featured System"? Bis auf einen klassischen Tuner (wer braucht den denn noch, wenn´s alle Sender/Stationen im Netz gibt?) hat der NA 11 S 1 doch eigentlich alles, was das Herz erfreut - und - wenn auch heftig teuer - in 1a Qualität!

Bzgl. der Marantz App: Ja, meine stürzt regelmäßig ab - extrem ärgerlich, wobei ich mich frage, ob es nicht ggf. an meinem Android-Handy liegt (Erfahrungen anderer User!????)
- jedoch fehlt mir nix außer ein schneller Vor-/Rücklauf; die Bedienung finde ich sehr übersichtlich/einfach.

Gruß;
D.


Hallo,
also meine Kombi aus Marantz, Synology und Samsung läuft völlig stabil.
VG

EDIT: UNNÖTIGES VOLL-ZITAT GEKÜRZT !


[Beitrag von _ES_ am 11. Apr 2016, 22:36 bearbeitet]
five-years
Inventar
#8249 erstellt: 11. Apr 2016, 21:14
@ Starspot & Delacomte

Soweit es weitere Infos gibt,werde ich natürlich berichten..
Delacomte
Stammgast
#8250 erstellt: 11. Apr 2016, 22:36
Merci!
_ES_
Administrator
#8251 erstellt: 11. Apr 2016, 22:38
Hi,

Auch unseren neuen/seltenen Gästen hier möchte ich nochmal eindrücklich ans Herz legen, nicht immer auf VOLLZITAT zu klicken, auch wenn es so schön bequem ist - es müllt den Thread nur unnötig mit Doppelt-und-Dreifach-Posts zu und das nächste Voll-Zitat geht direkt zurück an den Sender.
Danke..

_ES_
Akalazze
Stammgast
#8252 erstellt: 12. Apr 2016, 11:33
Interessiere mich auch für einen Marantz Netzwerkplayer.

Da die Marantz-App nicht so super sein soll:
Gibt es denn auch alternative Apps für ein iPad?

Gruß
Daniel
HSVHenni
Stammgast
#8253 erstellt: 12. Apr 2016, 17:57
Hallo Leute!
@five years: da bin ich auch mal gespannt, was da kommt!

@all: mein Händler hat mir übrigens angeboten , meinen PM 15
erstmal zu ihm zu bringen, er versucht dann, was auf
Kulanz zu machen, obwohl die Garantie schon abgelaufen ist,
find ich erstmal n feinen Zug. Weiss aber noch nicht, was ich genau mache, denn das Problem tritt auch immer mal wieder ein paar Tage gar nicht auf, und dann bring ich ihn weg und die finden dann nix.....
Schönen Abend und viele Grüße aus Stuttgart!
Henni
raver3002
Inventar
#8254 erstellt: 15. Apr 2016, 11:49
Hallo in die Marantzrunde

Nachdem ich die letzten 1,5 Jahre sehr zufrieden mit meinem SR5006 war und auch noch bin ist jetzt ein jüngerer und größerer Bruder auf dem Weg zu mir. Nach reiflicher Überlegung hat zuletzt doch die Stimme der Vernunft gesiegt und es wird "nur" der SR6010. Ich suche halt ein Gerät mit Audyssey XT32 und da scheint der 6010 für mich die richtige Wahl zu sein. Weitere Vorteile sind seine Bauhöhe und mit der Klappe vorne ist er auch etwas schicker ein der SR5006. So können die Geräte stehen bleiben wo sie sind. Bin mal gespannt und freu mich schon .

005


[Beitrag von raver3002 am 15. Apr 2016, 11:52 bearbeitet]
nickchang
Stammgast
#8255 erstellt: 15. Apr 2016, 17:57
Hallo zusammen,

hat mal jemand den PM11S3 im Bi-Amping Modus (mit einem zweiten Exemplar) betrieben? Oder als Vor/End Kombination?
Wieviel kann man damit noch rausholen?

Oder hat mal jemand die entsprechende Vor/End Kombination SM11S1 und SC11S1 getestet?

Grüsse
Flo
Delacomte
Stammgast
#8256 erstellt: 17. Apr 2016, 09:19
...Betr. Austausch über Marantz-App:
Angeregt durch die kürzliche Frage habe ich mal das Android Handy gewechselt, um zu schauen, wie die App (für PM 11 3 + NA 11 S1) darauf läuft. Leider muss ich feststellen, dass sie auch dort (neueste Version) nicht stabil läuft, d.h. mitunter abstürzt und oft zeitlich versetzt Titel anzeigt .

Insofern würde mich auch interessieren: Wie läufts bei anderen sowie ob es mit der Apple-VAriante besser/stabiler läuft (hat die eigentlich mehr Funktionen und/oder eine andere Bedienoberfläche/Optik??)

Schönen Sonntag, bzw. guten Wochenstart in die Runde zeitnaher Leser.
D.
Musical
Ist häufiger hier
#8257 erstellt: 17. Apr 2016, 10:39
Wie bereits geschrieben läuft die Marantz App bei mir völlig stabil.

Haben vielleicht die Einstellungen des Smartphones wie es mit der Verbindung im standby nach Abschaltung des Displays umgeht einen Einfluss?
deep.g
Stammgast
#8258 erstellt: 17. Apr 2016, 17:26
Schön wäre es, ich habe aber noch keine befriedigende Smartphone/Tablet-Einstellung gefunden. Hier steht ein kleines Samsung-Tablet ausschliesslich für die Synology- und Marantzbedieung rum. Alle Energiesparmodie habe ich versucht zu deaktivieren, auch WLAN soll bei Display-Off auf ON bleiben. "Synology DS Audio" und "AVR-Remote" arbeiten deutlich schneller/reaktionsfreudiger als die originale "Marantz App" und verbinden sich auch wieder automatisch, wenn doch die Verbindung mal verloren geht. Die Marantz-App fängt in diesem Fall immer wieder bei der Geräteauswahl an und wartet auf eine Bestätigung und setzt ggf. dann auch das System zurück: man spielt eine Playlist vom Medienserver über die App - die App verliert irgendwann die Verbindung - der aktuelle Song spielt aber weiter (?) - wenn die App sich wieder verbindet, bricht der Song ab und es herrscht stille. Man muss dann wieder die Playlist neu auswählen und starten. Solche Sachen verderben (mir) halt deutlich den Spass am Gebrauch.

Edit: ich bin schon am Überlegen, mir mal ein "i" Gerät testweise auszuleihen, um zu schauen, ob es unter iOS evtl. etwas smoother läuft und die App auch 2-3 Stunden am Stück durchläuft.


[Beitrag von deep.g am 17. Apr 2016, 17:30 bearbeitet]
Delacomte
Stammgast
#8259 erstellt: 17. Apr 2016, 19:49
...danke für die Infos zur App-Steuerung!
Exakt so (nervig) läuft´s bei mir - bzw. läuft ja eben leider nicht mit der App. Evtl. probiere ich auch mal die Synology- App (sind da auch alle Funktionen der Marantz App drin?)!
Finde es auch schwach, dass ein Gerät wie der NA 11 S1 via Fernbedienung und App keinen schnellen Vor-und Rücklauf bietet (das hatte mein T& A Music Receiver bereits vor vier Jahren).

Die diversen Stand-by- und Energiesparmodi habe ich auch bereits durchprobiert- da ändert sich jedoch nix.

Wie erwähnt, könnte es ja wirklich mit den Apple/IOS-Teilen besser gehen - mich würden ebenso Erfahrungsberichte aus der MAC-Welt interessieren!

Guten Wochenstart,
D.
deep.g
Stammgast
#8260 erstellt: 17. Apr 2016, 20:11

Delacomte (Beitrag #8259) schrieb:
Evtl. probiere ich auch mal die Synology- App (sind da auch alle Funktionen der Marantz App drin?)!
Damit kann man nur die Synology/Player-Seite bedienen (man muss also ein Synology-NAS besitzen). Den Marantz selber steuern kann sie natürlich nicht und ist deshalb kein kompletter Ersatz.
Delacomte
Stammgast
#8261 erstellt: 18. Apr 2016, 13:11
...merci!
Was lässt sich denn mit der Synology -App steuern (nur die Ordnerstruktur auf der NAS oder ggf. wenigstens Abspielfunktionen wie play/stop)?
Guten Wochenstart,
D.
drachenbremser
Stammgast
#8262 erstellt: 18. Apr 2016, 15:58
Ja das alte Leid mit der Marantz Remote App.

Also ich habe das auch schon mit Apple Geräten versucht. Kein Unterschied zu Android, was die Abstürze betrifft.

Was ich aber mache, ist die Remote App auf einem Android-Tablett/Smartphone laufen lassen und kein anderes Programm/App in der Zeit verwenden, wenn die Marantz-App läuft. Also auch mal nicht eben im Internet surfen oder E-Mails checken. Die automatische Display-Abschaltzeit auf 30 Minuten stellen und zwischendurch nach Lust und Laune auf das Coverbild tippen. Wechselt dann zwischen Groß- und Kleindarstellung.
So schaffe ich es dann, dass die App ohne Abstürze während einer Hörsession durchläuft.
drachenbremser
Stammgast
#8263 erstellt: 18. Apr 2016, 16:17
Ach ja am Strom lass ich die Geräte natürlich auch noch. Alles für die APP
deep.g
Stammgast
#8264 erstellt: 18. Apr 2016, 22:25

Delacomte (Beitrag #8261) schrieb:
Was lässt sich denn mit der Synology -App steuern (nur die Ordnerstruktur auf der NAS oder ggf. wenigstens Abspielfunktionen wie play/stop)?
Ja Alben, Tracks und Playlist kann man da auswählen und abspielen, hinzufügen, pausieren usw.. also die gesamte normale Player-Funktionalität. Entweder pusht man die Muzi netzwerktechnisch über DLNA oder AirPlay zum Marantz - dann kann man mit etwas Glück den Marantz sogar automatisch aus dem Standby holen und erspart sich das Einschalten und die Quellenauswahl - oder man steckt noch eine brauchbare USB-Soundkarte an das Synology NAS und schiebt die Muzi so analog (RCA/Cinch) oder digital (Coax,Toslink) unabhängig vom Netzwerk zum Marantz. Ich habe die letztere Variante in Benutzung, weil damit das Browsen und die Playerfunktion noch etwas flüssiger werden. Mit DLNA oder AirPlay wirkt der Marantz wieder ein wenig wie eine Spassbremse, wenn man öfter und/oder viel mit den Playlisten rumspielt.


Edit: wobei auch die Synology App ("DS Audio") noch verbesserungsfähig ist - ich habe noch nie so einen schlechten Zufallsmechanismus (Shuffle/Random Play) gesehen. In einer Liste von 60 Tracks kommt die erste Wiederholung auch schon mal nach dem 4ten Track und andere Tracks werden gefühlt gar nicht angespielt. Da wird anscheinend der "Randomwert" nach jedem Track neu berechnet, ohne zu prüfen, ob genau der Titel nicht vor Kurzem schon mal dran war.

@drachenbremser - ok, dann kann ich mir das wohl sparen. Guter Hinweis. Ich versuche mein "Marantz"-Tablet genau so wie du zu nix Anderem zu gebrauchen. Je weniger man macht, um so stabiler ist es in der Tat. Aber irgendwie nicht Sinn der Sache .


[Beitrag von _ES_ am 18. Apr 2016, 23:07 bearbeitet]
five-years
Inventar
#8265 erstellt: 24. Apr 2016, 09:01
@ Flo2984
Lese dir mal den Post 8202 durch,das kann man gut allgemein auf die bi-amping Frage beziehen.
Ich selbst hatte zwei PM-15S2 Limited im bi amping betrieb. Bevor man teuer komplett neu kauft,lohn meiner Meinung nach eher ein zweiter Amp.


@ raver
Glückwunsch zum SR6010!


@ all
Die neue große Verstärker / Player Kombi PM-10 & SA-10 soll wohl schon auf der High End Anfang Mai vorgestellt werden.
Ob schon in der Vorführung oder nur als Präsentationsstücke weiß ich allerdings nicht.
Delacomte
Stammgast
#8266 erstellt: 24. Apr 2016, 10:30
Moin five-years,
danke für die Info bzgl. neuem großen Verstärker & CD.
Finde ich extrem spannend: Ich bin zwar mit meiner Kombi aus PM-11 S3 und Netzwerkspieler NA 11 S 1 (bis auf die App-Steuerung) sehr zufrieden - würde mir aber mit meiner Lautsprecherkombi (B&W 804 DII) doch mehr kraftvollen "Druck/trockenen Bass" - gerade bei mittlerer Lautstärke wünschen. Evtl. bringt ein neuer, größerer Verstärker mit anderem Aufbau und mehr "Power" ja den erhofften Gewinn/Zuwachs...!?

Wenn Du in Kürze noch an weitere Infos/Bilder kommst, immer her damit - erfahrungsgemäß dauert es ja auch noch nach den Messen mit Detailinformationen über die Magazine...

Bester Sonntagsgruß,
D.
drachenbremser
Stammgast
#8267 erstellt: 26. Apr 2016, 18:24
Nochmal zur Marantz Remote App: Es gibt seit heute eine neue Version für Android.

Scheint etwas stabiler zu laufen.
Delacomte
Stammgast
#8268 erstellt: 26. Apr 2016, 22:42
...danke für den Tipp! Na dann mal checken...
deus62
Stammgast
#8269 erstellt: 27. Apr 2016, 17:08
Da bin ich mal wieder. Lese täglich mit und genieße auch täglich meine SA14/PM14 Kombi.


Habe da mal eine Frage.

Auf der Download-Seite für den SA-14S1 gibt es zwei verschiedene Treiber:

01) Treiber Software SA14 (3.26 MB) (2/19/2014)
02) USB Treiber für DAC Betrieb (3.24 MB) (11/4/2013)

Ist der erste eine aktuellere Version des zweiten, oder wie, oder was?

Bin etwas verwirrt.

John22
Inventar
#8270 erstellt: 27. Apr 2016, 19:17
Wenn man beide ZIP-Dateien entpackt, dann sieht man das die dort jeweils enthaltenen Dateien (32-/64-bit) die gleiche Dateigröße und Erstellungsdatum (14.05.2013 18:43) haben wie in der anderen ZIP-Datei. Ein Dateivergleich zeiget auch keine Unterschiede auf. Welchen Treiber aus welcher ZIP-Datei ich genommen hatte weiß ich heute nicht mehr.


[Beitrag von John22 am 27. Apr 2016, 19:18 bearbeitet]
Delacomte
Stammgast
#8271 erstellt: 27. Apr 2016, 22:04
@drachenbremser bzgl. neuer Marantz Remore App 2016:

Liebe Leute, ich weiss nicht, ob es an mir, meinem Handy oder der App liegt:
Ich habe mir vorhin voller Freude (weil die andere Original App öfter abstürzt und sich gelegentlich damit (nicht mit der Direkt - Fernebdienung!) der Netzwerkspieler NA 11 aufhängt, die neue Marantz Hifi Remote App (Version 1.2.1) runtergeladen und ich muss leider sagen: Echte Sch....es funktioniert nicht richtig: Titel wiederholen sich von alleine dauernd/Player geht immer wieder zurück obwohl ich diese Funktion nicht aktiviert habe, nach einem Lied stoppt der Player und spielt die Ordner Reihenfolge nicht weiter; der schnelle Vorlauf funktioniert mal, dann wieder nicht, der Balken zum Anzeigen der gelaufenen und noch zu hörenden Abspiellänge ist kaum zu erkennen und....

Bitte schaut Euch das doch auch mal an (idealerweise natürlich wenn vorhanden mit dem NA 11 S 1 (über den ich hier so gut wie nie lese...!?).

Netzwerkplayer NA 11 S 1 -Problem:
Wie erwähnt habe ich mir der anderen App insbesondere das merkwürdige Problem, dass der Player nach einem Lied oft "hängt": es hilft dann nichts mehr - andere Titel werden nicht mehr angenommen, an- und ausschalten bringt selbst mit längeren Pausen nix. Kurios: Erst wenn ich den Netzstecker für kurze Zeit ziehe und dann wieder einschalte ist alles wieder o.k. (so als ob irgendein Speicher - nur damit- wieder gelöscht wird.
Ist das Phänomen bekannt? Sonst ist der Player (Kombi mit PM 11 S3) ja wirklich klasse!
basti__1990
Inventar
#8272 erstellt: 28. Apr 2016, 07:25
Du bist ja ziemlich schmerzresistent, bei mir wäre der player direkt raus geflogen.
deus62
Stammgast
#8273 erstellt: 28. Apr 2016, 13:59
@John22

Das habe ich selber natürlich gar nicht gemacht und hier erst einmal gefragt.


Danke!


[Beitrag von deus62 am 28. Apr 2016, 14:00 bearbeitet]
Delacomte
Stammgast
#8274 erstellt: 28. Apr 2016, 19:25
....hallo Basti,
ich hoffe, ich finde eine Lösung...
drachenbremser
Stammgast
#8275 erstellt: 28. Apr 2016, 21:02
Hi Delacomte,

ich habe gestern abend die neue App mal einem Stresstest unterzogen. Will heißen im Hintergrund verschiedene Apps wie google, tv spielfilm etc. benutzt. Das hat bislang immer über kurz oder lang dazu geführt, dass die Wiedergabe irgendwann stoppte. Gestern nichts dergleichen. Auch wenn ich zwischendurch die Musikstücke geändert habe.

Auch das Ausschalten des Displays blieb ohne Einfluß. Das war sonst immer ein Garant für einen Verbindungsabbruch.

Ich denke jetzt, Dein Problem liegt wohl am NA11. Ich selber habe einen SR 7008 im Einsatz.

Alle paar Wochen hängt sich der SR 7008 aber auch mal auf. Dann kann ich ohne Trennung vom Stromnetz auch keine Musik mehr abspielen, weil ein file im Speicher hängt.
drachenbremser
Stammgast
#8276 erstellt: 28. Apr 2016, 21:17
Hast Du mal versucht dem NA11 und Deinem Smartphone/Tablett eine feste IP zuzuordnen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.666