Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Offener Marantz-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
five-years
Inventar
#1563 erstellt: 20. Jun 2011, 21:25
JUNX,da bin ich aber froh,das ihr euch schon alles aufgeteilt hab.

@Oli
Die waren mal ne Woche zu besuch.

@Hiro
Das muß ja auch sein.

@manolo
Sind eine auf je 500Stück limitierte Serie von Ken Ishiwata zum 30jährigen Firmenjubiläum.Ausschließlich in schwarz.

@Mr.R-Type
Der SA-7 würde sich bei dir wirklich gut machen.


Wenn ich zuviel Geld hätte,würde ich mir die Pearls noch als Zweitanlage hinstellen.Klanglich hervorragend,wie nicht anders zu erwarten,auch wenn sie nicht an meine Kombi rankommen.Wobei der SACD schon ein Hammer ist.Dem Amp fehlt etwas Hubraum,was sich aber auch nicht an jeder Box bemerkbar machen wird.Verarbeitungstechnisch ein Traum,besser gehts nicht.Beide Gräte mit den dicken Deckeln.Die CD-Lade ist noch leiser,als bei meinem SA-7.
Hat Spaß gemacht.
_ES_
Administrator
#1564 erstellt: 20. Jun 2011, 21:33

Klanglich hervorragend,wie nicht anders zu erwarten,auch wenn sie nicht an meine Kombi rankommen


So gings mir damals, als ich von der Kombi PM11/SA 15 zum SA11 S2 wechselte.
Es war jetzt nicht dramatisch besser, aber anders besser...
OliNrOne
Inventar
#1565 erstellt: 20. Jun 2011, 21:33
Optisch sind die Pearls schon echte Leckerbissen ....

Einfach schade das es die Premium-Range nicht komplett in schwarz gibt !!
five-years
Inventar
#1566 erstellt: 20. Jun 2011, 21:47
In der vorherigen Premium Range,wurde schwarz für silber geopfert.Ich glaube,es ist auch für die Hersteller nicht immer leicht,aber 3 Farbvarianten sind sicher schlicht zu teuer.
_ES_
Administrator
#1567 erstellt: 20. Jun 2011, 21:49
Ich mag schwarz überhaupt nicht- die Vincents sind eine Ausnahme, weil ich sie komplett übernahm...
Das Gold-Champagner meiner 11er, das gefiel mir...
five-years
Inventar
#1568 erstellt: 20. Jun 2011, 21:52
Geht mir auch so.Dickes,fettes japanisches Hifi muß gülden sein...
_ES_
Administrator
#1569 erstellt: 20. Jun 2011, 21:55
Eben- Selbst Accuphase sieht in schwarz wie Consumer Class aus...
Eigentlich wollte ich jetzt erstmal mit der potenten und doch klingenden Vincent Geschichte zufrieden sein...
Was muss in der Bucht stehen, gerademal noch 11 Stunden laufen und noch nicht mal die 500 angekratzt haben?

Ein PM11...

Ich hasse mein Hobby..
five-years
Inventar
#1570 erstellt: 20. Jun 2011, 22:00
*loool*
Ja,das kenne ich.
Hatte aber nur einen silbernen gesehen....
_ES_
Administrator
#1571 erstellt: 20. Jun 2011, 22:08

Hatte aber nur einen silbernen gesehen....



Der ist es auch- das wäre mir egal, wenn der Preis stimmt.
NEIN, ich wollte doch nicht mehr..furchtbar.
OliNrOne
Inventar
#1572 erstellt: 20. Jun 2011, 22:08
Ich habe auch umdisponiert, anstatt des SA-15 gibt es jetzt erst mal den PM-15S2...

Den S1 hatte ich ja schon, PM 11-S1 und PM-15-S1...

Der ist aber silbern Martin ....
_ES_
Administrator
#1573 erstellt: 20. Jun 2011, 22:09
Ich hätte mal meinen von Dir wiederholen sollen, Olli...hätte, wäre..

Die 11er Kombi war das beste, was ich hatte- und ich hatte viel und gewiss auch teureres dabei, als die beiden Geräte..


[Beitrag von _ES_ am 20. Jun 2011, 22:10 bearbeitet]
OliNrOne
Inventar
#1574 erstellt: 20. Jun 2011, 22:26
Silber hat den Vorteil der weiteren Verbreitung als Gold.
Schätze das die goldenen Premiumgeräte vielleicht bei 10,15 Prozent liegen, damit ist die Chance relativ zügig auch wieder einen SA11 zu ergattern, sehr groß !


Ja, den hättest wieder holen sollen, dann wäre alles geregelt gewesen !!


Die PM 11,15 waren so ziemlich die einzigen Amps mit denen ich 100 pro zufrieden war. Und das zählt am Ende !!

Da stimmen Haptik,Optik und Klang !
_ES_
Administrator
#1575 erstellt: 20. Jun 2011, 22:36
Du hast in allen Punkten Recht, Olli.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich mir die SA7/MA 9 Geschichten holen.
Wenn Geld eine Rolle spielt, es aber nicht weh tun würde, wäre eine Kombi SA 11 PM11 und MA11 genau das richtige für meine Boxen und fürs Gemüt.
Wenn Geld eine Rolle spielt, man aber trotzdem anständig Musik hören will, dann greift man zu dem, was ich jetzt habe..


[Beitrag von _ES_ am 20. Jun 2011, 22:48 bearbeitet]
five-years
Inventar
#1576 erstellt: 20. Jun 2011, 22:45
eine silberne 11er Vor-Endkombi schwimmt z.Zt. auch in der Bucht...
_ES_
Administrator
#1577 erstellt: 20. Jun 2011, 22:48
Psst, Ruhe da....
kaefer03
Inventar
#1578 erstellt: 20. Jun 2011, 22:48
Für mich sind die "alten" Marantze die schönsten.

Marantz
five-years
Inventar
#1579 erstellt: 20. Jun 2011, 22:56

kaefer03 schrieb:
Für mich sind die "alten" Marantze die schönsten.

_ES_
Administrator
#1580 erstellt: 20. Jun 2011, 22:57
Jo, bis auf den Player mit dem "Bullauge"- erinnert mich zu sehr an die Vincent und andere China-Teile..Geschmackssache, kein Thema.


[Beitrag von _ES_ am 20. Jun 2011, 22:58 bearbeitet]
kaefer03
Inventar
#1581 erstellt: 20. Jun 2011, 23:00
Das ist ein Marantz SA 14V2

Der kleine Brder vom SA 7.


[Beitrag von kaefer03 am 20. Jun 2011, 23:01 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#1582 erstellt: 20. Jun 2011, 23:02
Sieht trotzdem quark für mich aus, sorry...

gut, ich bin da sowieso komisch- ich mag bis heute das Design des CD17...
five-years
Inventar
#1583 erstellt: 20. Jun 2011, 23:02
Andreas,Kannst du sagen,welcher besser ist?
Der SA-14 oder der CD-7 ?


Der CD-7 war lange mein Traumplayer.
Marantz CD-7


[Beitrag von five-years am 20. Jun 2011, 23:05 bearbeitet]
kaefer03
Inventar
#1584 erstellt: 20. Jun 2011, 23:15
Ich höre meistens mit dem SA 14 (mit XLR),

der höhere Pegel läßt den Eindruck entstehen, daß der Klang

gegenüber dem CD 7 (mit Cinch) besser ist.

Beim Kabeltausch das gleiche Spiel.

Die div. Filterfunktionen des 7ers bringen für mich auch

keinen hörbaren Unterschied.

Wenn ich dann noch den CD 14 ins Boot nehme,

beim Blindtest müßte ich raten.
kaefer03
Inventar
#1585 erstellt: 20. Jun 2011, 23:17
Was mich am 7er stört, er ist nicht so breit wie die anderen

Marantz Geräte.
Bartók-Fan
Stammgast
#1586 erstellt: 21. Jun 2011, 01:21
Und wie sind die Unterschiede zw. CD-7, SA-7, SA-11S2, SA-1 im CD-Betrieb? Ist das alles wirklich im Blindtest kaum zu unterscheiden?
Ich denke, hier im Marantz-Fanboy-Thread darf ich kaum nach Vergleichen mit Wadia, Meridian, Accuphase oder anderen hochgelobten (SA)CD-Playern fragen.
Oder doch? 1.) habt Ihr die Vergleiche überhaupt gemacht und 2.) konntet Ihr die potenziellen Unterschiede unvoreingenommen und objektiv wahrnehmen?
OK, OK, ich bin schon wieder weg, möchte nicht zu sehr polarisieren und provozieren, denn ich gebe zu, kein Marantz-Junkie zu sein, sondern allgemein und markenunabhängig an guten Musikwiedergabeprodukten interessiert zu sein und nur den erwähnten 10B von Marantz zu haben, auch wenn ich an den (SA)CD-Playern starkes Interesse habe!
kaefer03
Inventar
#1587 erstellt: 21. Jun 2011, 08:31
Der CD 7 ist aber ein reiner CD Player.
Iron-Man
Inventar
#1588 erstellt: 21. Jun 2011, 15:43

R-Type schrieb:

Ich hasse mein Hobby..


DAS nehm ich Dir nicht so ganz ab
kaefer03
Inventar
#1589 erstellt: 21. Jun 2011, 17:47
Im Audiomarkt gibt es einen SA-1 für 1650,- €.
matz666
Stammgast
#1590 erstellt: 26. Jun 2011, 14:21
Hallo an alle Stammtisch-Besucher,

ich bin neu hier und habe mir vor Kurzem das Set bestehend aus PM 15 S2 und SA 15 S2 zugelegt. Für mich schon ziemlich beeindruckend.
Jetzt bin ich noch auf der Suche nach schönen und vor allen Dingen guten Boxen.
Bisheriger Favorit ist die Elac FS 249, die ich gegen die KEF XQ 40 und B&W CM9 probegehört habe. Wahrscheinlich war in diesem Fall klar, wer gewinnt. Mehr an neuen Boxen habe ich noch nicht gehört.

Als Emphehlung habe ich noch die PSB Synchrony One und Vienna Acoustics Beethoven Concert Grand und ein von Tannoy (Typ fällt mir aktuell nicht ein) erhalten.

Ich höre vor allen Dingen harten Rock (Rammstein, Tool, Nine Inch Nails) und sehr viel Elektronische Musik (z.B. Depeche Mode, Front 242, Nitzer Ebb).Aber auch normale Popmusik kommt rein. Keine Klassik! Besitze auch ein paar SACDs; wird auch noch ausgebaut.

Ich möchte mir zukünftig auch noch einen Plattenspieler vorzugsweise von Marantz zulegen. Habe hier an den TT 15 S1 gedacht. Ist der zu empfehlen? Ist ja in Kooperation mit Clearaudio entstanden. Oder lieber gleich Clearaudio selbst in entsprechender Preisklasse?

Hard Facts: Wir wohnen zur Miete. Unser Wohnzimmer ist ca. 35 qm groß und rechteckig. Die Boxen werden in einem Abstand von ca. 4,50 m stehen müssen.

Gibt es noch Tipps welche man sich noch anhören sollte, bevor man eine Entscheidung trifft?

Ich bin gespannt und für jede Hilfe dankbar.

LG
five-years
Inventar
#1591 erstellt: 26. Jun 2011, 16:54
Moin matz,
und herzlich Willkommen.

Glückwunsch zu deiner feinen 15er Kombi.
Ganz grundsätzlich gehen mit Marantz Elektronik eher schnelle und knackige Lautsprecher am besten(Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel ) Vor allem bei deiner Musikrichtung.
Tannoys passen sehr gut;die von dir gehörte KEF sollte gut passen.
Eine große Rolle spielt aber hier auch dein Raum.
Hell und hallig kann eine KEF ev.auch schnell zu spitz klingen und eine langsamere und vollere B&W vielleicht die bessere Wahl sein.
Meine Empfehlung wenn es auf die Zielgrade geht,immer zuhause probehören!!! Sollte mit einem guten Hifi Händler machbar sein.

Beim TT-15S1 kann man nichts falsch machen.Der wird auch grade als Komplettpaket sehr günstig angeboten.

Vielleicht konnte ich ein paar Tipps geben.

LG Andreas
janfelipe272
Stammgast
#1592 erstellt: 26. Jun 2011, 20:50

matz666 schrieb:
Hallo an alle Stammtisch-Besucher,

ich bin neu hier und habe mir vor Kurzem das Set bestehend aus PM 15 S2 und SA 15 S2 zugelegt. Für mich schon ziemlich beeindruckend.
Jetzt bin ich noch auf der Suche nach schönen und vor allen Dingen guten Boxen.
Bisheriger Favorit ist die Elac FS 249, die ich gegen die KEF XQ 40 und B&W CM9 probegehört habe. Wahrscheinlich war in diesem Fall klar, wer gewinnt. Mehr an neuen Boxen habe ich noch nicht gehört.




Die gleiche Kombi habe ich auch
Ich schwanke zwischen der neuen der neuen Dynaudio Focus 260 oder der B&w 805

EDIT: Quote rep.


[Beitrag von _ES_ am 26. Jun 2011, 22:11 bearbeitet]
matz666
Stammgast
#1593 erstellt: 26. Jun 2011, 21:57

janfelipe272 schrieb:
Hallo an alle

Die gleiche Kombi habe ich auch
Ich schwanke zwischen der neuen der neuen Dynaudio Focus 260 oder der B&w 805 :D


Was preislich und vom System ja aber schon was Anderes ist!?! Was gefällt dir besser?

EDIT: Quote rep.


[Beitrag von _ES_ am 26. Jun 2011, 22:11 bearbeitet]
FoxSpirit
Stammgast
#1594 erstellt: 30. Jun 2011, 00:08
Ich empfehle dann noch die Quadral Aurum Reihe. Sehr schnell und knackig.
Plus die verbauten Höchtöner sind seeehr nett.
manolo_TT
Inventar
#1595 erstellt: 30. Jun 2011, 08:24
mein 2265b ist in einemwoodcase verbaut, hat jmd noch eine original abdeckung über, da es in ein rack wandern soll?
matz666
Stammgast
#1596 erstellt: 04. Jul 2011, 23:40
Gestern abgelaufen, zu super Preisen:

SA-KI Pearl

http://cgi.ebay.de/M...&hash=item4cf8287c07

PM-KI Pearl

http://cgi.ebay.de/M...&hash=item4cf828763d


Aber ich habe ja meine 15er Kombi
_ES_
Administrator
#1597 erstellt: 04. Jul 2011, 23:48
Eben.
Ist genau das gleiche- im inneren..
five-years
Inventar
#1598 erstellt: 05. Jul 2011, 14:30

matz666 schrieb:
Gestern abgelaufen, zu super Preisen:


Das waren wirklich Sommer-Schnäppchen-Preise.
Jeremy
Inventar
#1599 erstellt: 05. Jul 2011, 18:40
Hallo five years,

sind denn diese KI-Pearls klangl. tatsächlich etwas Besonderes - du hattest sie ja (gem. Post1563) eine Woche lang zuhause.
Die Tests, seinerzeit in der 'STEREO', kenn' ich natürlich; die waren überschwänglich positiv.
Danach würde der PM-KI Pearl den leistungsstärkeren PM-11S2 in Punkto Musikalität/Natürlichkeit schlagen.

Was waren Deine Eindrücke von den Geräten?

BG
Bernhard


[Beitrag von Jeremy am 06. Jul 2011, 10:24 bearbeitet]
matz666
Stammgast
#1600 erstellt: 05. Jul 2011, 23:10

Jeremy schrieb:
Hallo five years,

sind denn diese KI-Pearls klangl. tatsächlich etwas Besonderes - du hattest sie ja (gem. Post1563) eine Woche lang zuhause.
Die Test seinerzeit in der 'STEREO' kenn' ich natürlich; die waren überschwänglich positiv.
Danach würde der PM-KI Pearl den leistungsstärkeren PM-11S2 in Punkto Musikalität/Natürlichkeit schlagen.

Was waren Deine Eindrücke von den Geräten?

BG
Bernhard


Würde mich auch mal interessieren. Klasse sehen sie auf jeden Fall aus!!!
five-years
Inventar
#1601 erstellt: 06. Jul 2011, 20:39
Hallo,
wie schon beschrieben,sind die Pearls für mich wirklich ein Highlight.An meine große Kombi (PM-14 & SA-7) kamen sie nicht ganz ran.Der Vergleich ist allerdings auch unfair,da der SA-7 schon mehr kostet als beide Pearls zusammen.
Dem Amp fehlt etwas Hubraum,wo der PM-14 größer und ruhiger spielt.Tonal und musikalisch gibts nichts zu mäkeln.Im direkten Vergleich gaben sich die Pearl minimal harsch bei Stimmen.Allerdings waren sie auch nagelneu und sicher noch nicht ganz eingespielt.Leider kann ich noch keinen Erfahrungsbericht zum PM-11 geben. Das muß ich wirklich nochmal nachholen,wenn mein Händler noch einen PM-11 in der Ausstellung hat.Bisher hatte ich nur den SA-11 zuhause,allerdings noch die S1 Version.Nach dem ein Accuphase DP-67 die große Enttäuschung war,fragte mich mein Händler,ob ich mal was richtig gutes mitnehmen wolle,klar wollte ich.Er kam wieder mit dem SA-11S1.
Damit ging ganz klar wieder die Sonne auf.Ein absoluter Top-Player.Nach meinem Geschmack,hatte der Accu keine Chance.
Accuphase DP 67 & Marantz SA-11S1...1
-Hi-Fi-
Stammgast
#1602 erstellt: 06. Jul 2011, 21:47
@ five-years
Sehr interessant und überraschend zu hören, dass ein Accuphase DP-67 im Vergleich zu einem Marantz SA-11S1 deiner Erfahrung nach schlechter abschneidet.
Der ursprüngliche Verkaufspreis des DP-67 i. H. v. ca. 5.500 Euro im Vergleich zu ca. 3.000 Euro beim SA-11S1 würde eigentlich eher das Gegenteil vermuten lassen.

Jedenfalls hast du hier mit deiner persönlichen Hörerfahrung einmal mehr dargestellt, dass der hohe Kaufpreis eines HiFi-Gerätes nicht unbedingt eine Garantie für eine hohe Qualität dieses HiFi-Gerätes sein muss.

Ich finde es auch nicht sehr verwunderlich, das dein PM-14 im Vergleich zu dem KI-Pearl erwachsener und souveräner klingt. Wenn man die Stromversorgung und den Innenaufbau beider Verstärker miteinander vergleicht, dann ist auch sehr schnell ersichtlich, warum der KI-Pearl gegen einen erwachsenen PM-14 unterliegt.
five-years
Inventar
#1603 erstellt: 06. Jul 2011, 22:31
Letztlich war es immer die Musikalität und Emotion,die Marantz Geräten den Vorzug gab. Sehr viel andere hören sich für mich zu nüchtern,langweilig und blutleer an.Eben auch der Accuphase,der für mich eigentlich ein Aufstieg werden sollte.
Dazu kommt eine preisklassen bezogene Verarbeitung,die nicht getoppt wird,auch nicht von Accuphase,und nur selten erreicht.
Ganz wichtig und natürlich rein subjektiv,baut Marantz für mich seit Jahrzehnten die schönsten Hifi Geräte.

Eine Tradition,Geschichte und Gesicht (K.I.)einer Marke sucht man heute auch meißt vergeblich.
Was nützt mir ein tolles neues Gerät,wenn es die Marke nach 5Jahren nicht mehr gibt,oder ständig der Vertrieb wechselt.

Naja,und so entstand im laufe der Jahre eine große Sympathie für die Marke.

_ES_
Administrator
#1604 erstellt: 06. Jul 2011, 23:29
Stell Dir mal die 11er hin, verkabelt mit Black&White 12er Serie..
Es reichte schon bei mir ein PM11 S1 und SA 11 S2...
five-years
Inventar
#1605 erstellt: 07. Jul 2011, 19:40
Habe nächsten Monat Urlaub und mal etwas Zeit.Hoffentlich hat mein Händler noch einen 11er am Lager,dann werde ich mir den auf jeden Fall mal anhören.
Puredirect
Inventar
#1606 erstellt: 07. Jul 2011, 23:27
Grübel, Grübel,
die 11er Serie ist sicher top Nur kann der PM-11S2 auch elegant einen AVR einbinden? Wenn ja, würde ich jetzt meinen PM15S2 zur Disposition stellen.
Was macht eine Marke aus? Technische Innovation und auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet. Was gäbe ich auf einen Top Netzwerkplayer, der zur Premium Serie passt?! Leider nicht vorhanden. Siehe NA7004 Thread.
Da reißen es auch nicht die Black&White´s raus, die ich im Einsatz habe.
Gruß


[Beitrag von Puredirect am 07. Jul 2011, 23:28 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#1607 erstellt: 07. Jul 2011, 23:34

die 11er Serie ist sicher top Nur kann der PM-11S2 auch elegant einen AVR einbinden?


Die 11er waren mit das Beste, was ich je hatte- und ich hatte vieles hier, auch deutlich teurer..

Was verstehst Du unter Einbinden?

Der PM 11 hat einen Pre-Out und die Möglichkeit, mittels Master/Slave Steuerung, andere 11er als Endstufen gleichzeitig mit anzusteueren(Einer gibt es vor, die anderen ziehen nach)..
matz666
Stammgast
#1608 erstellt: 07. Jul 2011, 23:52

R-Type schrieb:
Stell Dir mal die 11er hin, verkabelt mit Black&White 12er Serie..
Es reichte schon bei mir ein PM11 S1 und SA 11 S2...


Meinst du die NF 1202 von inakustik???
_ES_
Administrator
#1609 erstellt: 07. Jul 2011, 23:54
Jepp, NF 1202 und LS 1202(Lautsprecherkabel), bzw, als ich vom SA15 zum SA11 wechselte, habe ich das NF1202XLR genutzt..
Man darf aber an dieser Stelle nicht vergessen, das es sich um persönliche Eindrücke handelt, also nichts, was beliebig von Geltung wäre..
Puredirect
Inventar
#1610 erstellt: 08. Jul 2011, 21:25

R-Type schrieb:
Was verstehst Du unter Einbinden?

Der PM 11 hat einen Pre-Out und die Möglichkeit, mittels Master/Slave Steuerung, andere 11er als Endstufen gleichzeitig mit anzusteueren(Einer gibt es vor, die anderen ziehen nach)..


Mist, sorry ich hatte mich jetzt wirklich etwas falsch ausgedrückt. Ich hätte mir die Funktion beim 11er vorgestellt, diesen als reine Endstufe zu betreiben, wenn der AVR die Vorstufe darstellt. Den PM15S2 kann man dann einfach umschalten.
Gruß
FoxSpirit
Stammgast
#1611 erstellt: 09. Jul 2011, 13:54
Tja, bin baldiger Besitzer eines PM-8003.
Bin nervös ob dass den Hochton so sauber und sanft macht wie ichs gern hätte *schwitz*
Mein RX-797 ist da eher hart...

Na ja, Montag oder Dienstag sollt er kommen, dann weiss ichs
cempaja
Stammgast
#1612 erstellt: 09. Jul 2011, 15:06
Welche LS sollen damit betrieben werden?
FoxSpirit
Stammgast
#1613 erstellt: 09. Jul 2011, 16:10
Quadral Rondo C.
Alternativ hab ich noch ein paar Focus-140 am Kasten, obwohl ich die eigentlich einem Bekannten versprochen habe.

Mal Probehören
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.147