Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Offener Marantz-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
blackjack2002
Inventar
#1363 erstellt: 23. Mrz 2011, 17:29
Hallo Andreas,

Probehören hat meiner Meinung nur Sinn in den eigenen vier Wänden .

Aber es ist nicht so einfach solche Geräte mal ausgeliehen zu bekommen (in Österreich). Egal, da hilft kein Jammern.

Ich werde mich mal auf die Suche machen. Aber wahrscheinlich wird für mich auch ein PM-600x reichen. Den bekomme ich eher geliehen. Der PM15 wird für mich wahrscheinlich ein Overkill sein (auch preislich, aber als Gebrauchtgerät eventuell leistbar), aber das Erscheinungsbild ist edel .

LG, Werner
five-years
Inventar
#1364 erstellt: 24. Mrz 2011, 00:19
Hallo Werner,

da machst du sicher nichts falsch.
Mein Tipp wäre aber immer,ein zwei Monate länger sparen und ein zwei Nummern größer nehmen.
Auch mal den PM-8003 ins Auge fassen...

RobN
Inventar
#1365 erstellt: 24. Mrz 2011, 10:31

five-years schrieb:
Auch mal den PM-8003 ins Auge fassen...

Dann würde ich aber eher zum 7003 tendieren. Der kostet meist die Hälfte und ist bis auf Trafo, Metallknöpfe und etwas Kupfer-Bling-Bling baugleich.

Der PM15 sieht natürlich schicker aus, keine Frage.
gandl
Stammgast
#1366 erstellt: 24. Mrz 2011, 19:35
Servus,

ich hoffe mal, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Ich habe einen Marantz SR4200 der rauscht wie Hulle wenn er warm geworden ist.
Ich finde leider niemanden der das reparieren kann. Ich wohne im Norden von NRW.
Wer könnte das Gerät reparieren? Es muss nicht mal wer in der Nähe sein, überhaupt jemand wäre gut zu wissen.


Gruß und Dank
gandl
HiroProtagonist
Inventar
#1367 erstellt: 24. Mrz 2011, 20:48
Hi,

Du könntest mal in Kassel bei Radio Maurer anfragen. Als ich dort meinen PM7004 gekauft habe meinte er, dass die auch selber reparieren.
five-years
Inventar
#1368 erstellt: 24. Mrz 2011, 21:22
Nilsson
Stammgast
#1369 erstellt: 24. Mrz 2011, 22:02

gandl schrieb:
Servus,

ich hoffe mal, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Ich habe einen Marantz SR4200 der rauscht wie Hulle wenn er warm geworden ist.
Ich finde leider niemanden der das reparieren kann. Ich wohne im Norden von NRW.
Wer könnte das Gerät reparieren? Es muss nicht mal wer in der Nähe sein, überhaupt jemand wäre gut zu wissen.


Gruß und Dank
gandl


Auf der Marantzhomepage sind im Servicebereich 3 Adressen von autorisierten Fachwerkstätten genannt
gandl
Stammgast
#1370 erstellt: 25. Mrz 2011, 02:32
Vielen Dank für eure Antworten.
Da werde ich mich morgen mal ans Telefon hängen.
Yaso-Kuul
Stammgast
#1371 erstellt: 27. Mrz 2011, 17:44
Hallo Compadres!!

Bin im besitz des PM-KI pearl lite und möchte mir in Kürze einen neuen CD-Player kaufen.

Ist der SA 7003 von den Farben her kompatibel zu den pearl lite Geräten?

Der würde mir eigentlich vollkommen reichen.
Habe mir aber dann den SA-KI Pearl Lite angesehen und muss zugeben dass er wirklich noch ne Schüppe schicker ausschaut und naürlich perfekt zu meinem Amp passt.

Die Usb Funktion würde mich interessieren da ich meinen Rechner mit großer Flac Datenbank an den Player anschließen würde und ihn so als Soundkarte nutzen könnte.

Hat jemand Erfahrung mit der Geschichte und kann sagen ob ich mit einem 10m USB Kabel zufriedenstellende Ergebnisse erreiche?(Strecke zu lang für USB Geräte?Rechner soll nicht bei der Anlage stehen).
five-years
Inventar
#1372 erstellt: 27. Mrz 2011, 19:50
HEY,

ja,beide Farben sind gleich. Black & Silver-Gold.
Zu den USB Kabellängen kann ich dir leider nichts sagen,sry.

LG Andreas
gandl
Stammgast
#1373 erstellt: 27. Mrz 2011, 20:44
Da mir hier so schön in Bezug auf Reparaturwerkstätten geholfen wurde, versuche ich mich mal zu revanchieren. :

Für USB Fullspeed Kabel sind maximal 5 Meter zugelassen. Man kann die Strecke jedoch mit USB Repeaterkabeln auf bis zu 30 Meter vergrößern.
Danach werden USB-Line-Extender benötigt.

Quelle: klick
Yaso-Kuul
Stammgast
#1374 erstellt: 27. Mrz 2011, 21:06
Danke schonmal für die Antworten.

Hat jemand schon Erfahrung mit der lite Serie,speziell dem CD Player?
Wu
Inventar
#1375 erstellt: 01. Apr 2011, 23:44
Diese "KI Pearl Lite" - Geräte sind eine leichte Veralberung der Konsumenten. in den USA heißen sie PM/SA8004, sind also die direkten Nachfolger der 8003er. Hier schraubt man dann Plastikwangen dran, hebt den Preis deutlich an und nennt sie Pearl Lite.
RobN
Inventar
#1376 erstellt: 02. Apr 2011, 00:23
Und dabei waren auch vorher schon die 8003er nur aufgehübschte 7003er. Soweit ich weiss, gibt es ja in USA/Japan die ganzen KI, SE und wie sie alle heissen ohnehin nicht.
OliNrOne
Inventar
#1377 erstellt: 02. Apr 2011, 00:49
Wenn man sich die Preise der Lites anschaut ....
Dafür bekommt man einen gebrauchten 15er, oder sogar einen PM 17 und passenden CDP ...
Und das wäre eine ganz andere Qualität als die Plastiklites ....

Das vernünftigste in der Range ist immer noch der 7003/7004 !
Wu
Inventar
#1378 erstellt: 02. Apr 2011, 01:35
So sieht es aus. Den Aufschlag zu den 8003 konnte man vielleicht gerade noch rechtfertigen. Aber bei den KI Lites zahlt man ca. 300 Euro für zwei Plastikblenden, dass ist dann doch ein bisschen übertrieben
Nilsson
Stammgast
#1379 erstellt: 02. Apr 2011, 23:32

Wu schrieb:
So sieht es aus. Den Aufschlag zu den 8003 konnte man vielleicht gerade noch rechtfertigen. Aber bei den KI Lites zahlt man ca. 300 Euro für zwei Plastikblenden, dass ist dann doch ein bisschen übertrieben ;)


Du hast das ganze Kupfergedöns und die vergoldeten Anschlüsse vergessen Außerdem hat Ken die alle persönlich abgestimmt...
RobN
Inventar
#1380 erstellt: 03. Apr 2011, 10:50

Nilsson schrieb:
Du hast das ganze Kupfergedöns und die vergoldeten Anschlüsse vergessen ;)

Das hatten die 8003er doch auch schon, als so ziemlich einzigen Unterschied zu den 7003ern.
five-years
Inventar
#1381 erstellt: 03. Apr 2011, 11:10
Jeder entscheidet selbst,was er bereit ist auszugeben,was er ausgeben kann,und was ihm wichtig ist.Das muß man ja nicht immer ins lächerliche ziehen.
MIR wären die 8000er den Mehrpreis immer wert.Da muß man nur mal die Knöpfe gegenüber den 7000er anfassen.Der Player wiegt 2Kilo mehr und der Verstärker 1,5Kilo.Nur mal angemerkt.

Was hier auch angesprochen wurde.Die KI und SE Modelle sind sicher nicht nur Werbegag und liefen tatsächlich nur in Europa.
Warum? Weil Ken Ishiwata hier in Eindhoven seinen Sitz und Hörraum hat.Der Großteil der KI Modelle kam aus Japan und wurde z.B.in England umgebaut.
KI
Der ledendäre CD-7 (hat gar kein KI Kürzel!) war ein reines Projekt von Ken Ishiwata und Rainer Fink (Marantz Deutschland).
Die CD-16 SEModelle wurde nur in Deutschland umgebaut.
Ein PM KI Pearl ist auch kein deutsches Derivat eines japanischen PM-13S2,wie vielfach behauptet wird.Ein Blick unter den Deckel genügt.
Vielleicht sind das mal ein paar interesaante Infos für euch.
Natürlich ist jetzt nicht JEDES KI Geräte eine völlige Neuentwicklung.Da darf sicher auch mal mit dem guten Namen geworben werden.
Ich hoffe zumindest,das Herr Ishiwata seinen wohlverdienten Ruhestand noch etwas hinauszögert.

Schönes WE.
Marantz KI Pearl
LG Andreas


[Beitrag von five-years am 03. Apr 2011, 11:25 bearbeitet]
Wu
Inventar
#1382 erstellt: 03. Apr 2011, 21:07
DIe Ki-Pearl sind m.W. Derivate der 15S1, nicht der S2. Aber schick sind die schwarzen Schätze auf alle Fälle

Ansonsten schrieb ich ja, dass man den Aufpreis der 8003 zu den 7003 wohl noch einigermaßen rechtfertigen könnte, aber den Aufpreis der Pearl Lite (=8004) zu den 8003 wohl nicht mehr wirklich


[Beitrag von Wu am 03. Apr 2011, 21:10 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#1383 erstellt: 03. Apr 2011, 23:30

Wu schrieb:
Diese "KI Pearl Lite" - Geräte sind eine leichte Veralberung der Konsumenten. in den USA heißen sie PM/SA8004, sind also die direkten Nachfolger der 8003er. Hier schraubt man dann Plastikwangen dran, hebt den Preis deutlich an und nennt sie Pearl Lite.



Die "normalen" KI-Pearls imho allerdings auch.
Das sind normale 15er Geräte in etwas besseren Gehäuse- und doch, vor allem in Ebay wird das deutlich, teilweise gleich bis teurer gehandelt, als die 11er Serie.
Und die wiederum ist die einzige, die sich nicht nur vom Gehäuse vom Rest unterscheidet. auch die Elektronik ist (ausnahmsweise) eine andere.
Verrückte Welt..
Iron-Man
Inventar
#1384 erstellt: 04. Apr 2011, 13:11
Scharlatanistik, eine lukrative Branche ( leichtgläubig ist der Mensch ).
five-years
Inventar
#1385 erstellt: 04. Apr 2011, 14:27
Entscheident ist was hinten raus kommt.

Nach MEINER Erfahrung würde ich die KI Pearl klanglich eher in Richtung 11er sehen,vor allem den Player.Der Verstärker kommt da nicht ran.
Die etwas skeptische Wahrnehmung der Pearls liegt wohl daran,das man eben KEINE neuen Gehäuse genommen hat und auf das Layout der 15er zurück griff.
Ein Marantz Mitarbeiter erzählte mir noch vor Markteinführung,
das Marantz an den Pearls quasi kein Geld verdient.
Der Aufwand wäre in Relation zu den Stückzahlen einfach zu groß.

Ich sehe die Preise im allgemeinen aber auch durchaus skeptisch und würde auch eher zum gebrauchten 15er statt zum neuen Pearl Lite greifen!!
Das Problem ist aber Markenübergreifend.Die Rohstoffpreise z.B.für Kupfer sind in letzter Zeit regelrecht explodiert.(+40%) Ähnlich sieht es bei Aluminium,Silber,Gold aus.
Ein Tivoli Radio kostete mal 179,- jetzt 199,-.
So nutzen Hersteller eben lieber ein neues Modell oder eine Modellplege um die neuen Preise durchzusetzten.

Sei es wie es ist....
..wünsche trotzdem allen Marantianern viel Spaß beim Musik hören.
LG Andreas
Yaso-Kuul
Stammgast
#1386 erstellt: 04. Apr 2011, 15:54
Gibts es noch einen anderen CDP der die USB Funktion des Pearl lite hat?
five-years
Inventar
#1387 erstellt: 04. Apr 2011, 19:06
Jupp. Der CD-6003 und der Vorgänger des Lite,der SA-8003.


[Beitrag von five-years am 04. Apr 2011, 19:07 bearbeitet]
Yaso-Kuul
Stammgast
#1388 erstellt: 04. Apr 2011, 19:26
Meinte den USB Eingang.
Um ihn als Soundkartenersatz für den PC zu nutzen(finde die Möglichkeit sehr interessant).

Könnte den Pearl lite für 890 euro bekommen.Den Preis finde ich in Ordnung für den Funktionsumfang.
five-years
Inventar
#1389 erstellt: 04. Apr 2011, 19:43

Yaso-Kuul schrieb:
Meinte den USB Eingang.

Den meinte ich auch
Der Preis für den Lite ist sehr gut.Die UPE ist ja 1199,-
Yaso-Kuul
Stammgast
#1390 erstellt: 04. Apr 2011, 19:52
Hm auf der MARANTZ Seite ist der USB-in an der Hinterseite des Gerätes nur beim Pearl aufgelistet.

Oder raff ich gerade etwas nicht.
Den front usb für Sticks,Ipod driss un so weiter haben ja beide.

Ich fände aber die Option ansprechend, am Pc mit eigener Software meine Flacs abzuspielen und direkt über USB an den Marantz zu schicken ,der dann als "USB Soundkarte" dient.

Also ohne irgendwelche internen Soundkarten zu nutzen.

Aber theoretisch könnte ich ja auch einfach ne externe Soundkarte kaufen und den cd6003...

Sollte aufs gleiche Ergebnis hinauslaufen.

Primär wird sowieso CD gehört aber für andauernde Beschallung im Hintergrund finde ich das sehr nützlich.
five-years
Inventar
#1391 erstellt: 04. Apr 2011, 20:02
SORRY,war ein Missverständnis,ich war vom Front-USB ausgegangen....
Den rückwertigen hat nur der Lite.Schönes Gerät.


[Beitrag von five-years am 04. Apr 2011, 20:03 bearbeitet]
Yaso-Kuul
Stammgast
#1392 erstellt: 04. Apr 2011, 20:17

five-years schrieb:

Den rückwertigen hat nur der Lite.Schönes Gerät.
:prost



Jepp - den pm KI Pearl Lite habe ich vor kurzem zum selben Preis erstanden.Sollte eigentlich auch ein 8003 werden aber der war nicht mehr so leicht zu bekommen und bei dem Preis war ich dann nicht abgeneigt.

Denke mit dem SA pearl lite bin ich gut bedient und optisch auch passend zum Verstärker ausgestattet.

Meinungen zum USB Eingang fänd ich dennoch recht lesenswert.

Schönen Abend noch!
Iron-Man
Inventar
#1393 erstellt: 04. Apr 2011, 22:19
Ich bin der Meinung, dass Optik, Haptik und Technik der 11er-Serie am konsequentesten / schönsten gemacht sind. Deswegen würde ich neu und gebraucht immer hier zuschlagen. Für Voodoo ist mir mein Geld zu schade !


[Beitrag von Iron-Man am 04. Apr 2011, 22:20 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#1394 erstellt: 04. Apr 2011, 22:20
Ich musste ja meine 11er wegen den neuen Boxen verkaufen.

Nun hätte ich gerne zu diesen neuen Boxen:

PM11 (Amp)

SM11 (Endstufe)

SA11 (Player)



Iron-Man
Inventar
#1395 erstellt: 04. Apr 2011, 22:24
Der Welt beste Boxen und keine (Marantz-)Versorgungselektronik


[Beitrag von Iron-Man am 04. Apr 2011, 22:26 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#1396 erstellt: 04. Apr 2011, 22:28
Wie gesagt, ich musste erstmal bluten...

Z.Zt nur einen Grund, hier zu posten, als Player dient ein CD63 KI..;)
five-years
Inventar
#1397 erstellt: 04. Apr 2011, 22:29

R-Type schrieb:
Ich musste ja meine 11er wegen den neuen Boxen verkaufen.

Ja,sehr schade
Wieweit ist den dein Projekt?
_ES_
Administrator
#1398 erstellt: 04. Apr 2011, 22:34
Das ist der Stand der Dinge :

Everything 045
Everything 038

1,64m hoch, 30 cm breit, 55cm tief, 81 Kg/Stück schwer...


[Beitrag von _ES_ am 04. Apr 2011, 22:36 bearbeitet]
Iron-Man
Inventar
#1399 erstellt: 04. Apr 2011, 22:38
ein immer wieder bestürzender ( beeindruckender ) Anblick !!!!
five-years
Inventar
#1400 erstellt: 05. Apr 2011, 14:01
Wow,beeindruckende Speaker
Jetzt noch ne 11er Kette davor...

HiroProtagonist
Inventar
#1401 erstellt: 07. Apr 2011, 00:07
Ich weiß nicht so recht, ob es hier her passt oder überhaupt interessiert
Aus Lust und Laune will ich mir mal ein wenig CAD aneignen, also das Konstruieren auf dem Computer in 3D mittels entsprechender Software.

Versuchsobjekt ist der PM7004. Ich bin noch längst nicht fertig, aber man kann erkennen, was es werden wird, wenn es groß ist.
Auch die Bildqualität könnte besser sein, aber nach 30 MInuten rendern reicht es mir jetzt erstmal. Der Computer soll ja auch schlafen nach der ganzen Arbeit

Hier also das 3D Konstrukt in dem Programm Sketchup:
Bildschirmfoto 2011-04-07 um 00.00.45

Und daraus wird dann das gerenderte Bild:
rendering - 20110406 - 3
Das Programm zum Rendern ist Freeware - deshalb auch die Werbung



[Beitrag von HiroProtagonist am 07. Apr 2011, 00:10 bearbeitet]
five-years
Inventar
#1402 erstellt: 07. Apr 2011, 19:34
Kann man erkennen
Viel Spaß beim 'learning by doing'.
_ES_
Administrator
#1403 erstellt: 07. Apr 2011, 20:59

five-years schrieb:
Wow,beeindruckende Speaker
Jetzt noch ne 11er Kette davor...

:prost



Ja, ich hätte gerne :

SA 11 S2

PM 11

SM 11

..und wäre selig..
HiroProtagonist
Inventar
#1404 erstellt: 07. Apr 2011, 23:47
Ich bin ein bisschen weiter gekommen
pm7004 - 20110407 - 2

Grüße,
Thomas
Wu
Inventar
#1405 erstellt: 09. Apr 2011, 00:14
Das kommt der Realität ja schon recht nah
five-years
Inventar
#1406 erstellt: 09. Apr 2011, 20:37
Hallo,
hatte das eben schon kurz in einem anderen Fred gepostet.
Es sind wohl in der Reference Serie von Marantz einige Neuerungen geplant.Relativ sicher soll wohl der SA-7S2 sein.Später soll es wohl auch eine neue Vor-End Kombi geben.
Schätze das es wohl hier eine Neuentwicklung geben wird und keine S3 Version der SC-7 und MA-9.

Man darf gespannt sein...

LG Andreas
_ES_
Administrator
#1407 erstellt: 09. Apr 2011, 21:02
Hurra, dann wird endlich die alte 7er Serie billiger...

..aber immer noch unerschwinglich bleiben.
five-years
Inventar
#1408 erstellt: 09. Apr 2011, 21:35
*seufz*
Marantz Reference
_ES_
Administrator
#1409 erstellt: 09. Apr 2011, 21:36
Ja....seufz ist das richtige Wort- ich bräuchte aber "nur" die Elektronik..
Yaso-Kuul
Stammgast
#1410 erstellt: 09. Apr 2011, 21:51
Ich würde beides nehmen

Traumkombi!
Fussel_804S
Stammgast
#1411 erstellt: 11. Apr 2011, 12:04
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Bi-Amping in der 11er Serie ?. Ich habe einen PM11S1 und es gibt ja die SM11 Endstufe...

Würde mich mal interessieren, ob das wirklich so viel bringt.

LG
Yaso-Kuul
Stammgast
#1412 erstellt: 11. Apr 2011, 12:15
Bringt in erster Linie Leistungszuwachs...
five-years
Inventar
#1413 erstellt: 11. Apr 2011, 18:38

Fussel_804S schrieb:
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Bi-Amping in der 11er Serie ?. Ich habe einen PM11S1 und es gibt ja die SM11 Endstufe...

Wäre sicherlich eine richtig souveräne Kombi.
Im allgemeinen soll so eine Bi-Amping Lösung schon deutliche Vorteile bringen.Aber ich denke,da hilft nur selbst ausprobieren.
Bisher kenne ich Niemand hier im Forum der so eine Kombination betreibt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027