Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Offener Marantz-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
_ES_
Administrator
#2114 erstellt: 19. Jan 2012, 23:54

ein paar Macken hat der aber schon


Stimmt- ich frage mal nach hochauflösenden Fotos...

five-years
Inventar
#2115 erstellt: 20. Jan 2012, 00:00
durch Blitz siehts vielleicht schlimmers aus,als es ist.
Ich bin da aber mega pingelig.
Iron-Man
Inventar
#2116 erstellt: 20. Jan 2012, 00:04
Wer weiss, was da der Paketdienst dann auch noch anrichtet
_ES_
Administrator
#2117 erstellt: 20. Jan 2012, 00:05
Das weiss man nie...mir könnte auch beim Öffnen der Tür, wenn der Bote klingelt, ein Ziegel auf dem Kopf fallen, möglich wäre das.


[Beitrag von _ES_ am 20. Jan 2012, 00:06 bearbeitet]
five-years
Inventar
#2118 erstellt: 20. Jan 2012, 00:07

Der wird in OVP verschickt,das sind Doppelkartons,da kann zum Glück nix passieren.
_ES_
Administrator
#2119 erstellt: 20. Jan 2012, 00:09
Lass das nicht Oli hören...
Wu
Inventar
#2120 erstellt: 20. Jan 2012, 00:14
Schon gesehen? Der Nachfolger des PM KI Pearl (den SA gibt es auch)
_ES_
Administrator
#2121 erstellt: 20. Jan 2012, 00:22
Hi,

Jo- schade das nur die 15er in schwarz angeboten werden..
Ein schöner Amp, leider nichts für meine Boxen, ich muss da ne Schippe drauflegen..



[Beitrag von _ES_ am 20. Jan 2012, 00:25 bearbeitet]
five-years
Inventar
#2122 erstellt: 20. Jan 2012, 00:27
stell dir den PM-11S2 mal in schwarz vor...


die 15er LE hatte ich auf der Ifa schon vor der Linse.

Marantz PM&SA-15 & PM&SA-15 Limited...1
Wu
Inventar
#2123 erstellt: 20. Jan 2012, 00:28
Bin mal gespannt, wo die preislich landen. Wenn sie die jetzt auch offiziell so benenen wie die Seriengeräte und nicht mer "Pearl", sollten die ja nicht mehr doppelt so hoch liegen. Einen "limited" - Aufschlag gibt es bestimmt trotzdem
five-years
Inventar
#2124 erstellt: 20. Jan 2012, 00:30
kosten nur 200,- mehr,wie die normalen 15er.
Ich glaube beide 2000,-
_ES_
Administrator
#2125 erstellt: 20. Jan 2012, 00:44
Das muss man sich mal reintun...als Nachfolger der 17er nahezu doppelt so teuer wie einst.

Apropos, wer nicht überbordend Watts braucht, nicht allzuviel Geld über hat-aber trotzdem was sehr wertiges sein Eigen nennen will:

http://www.ebay.de/i...&hash=item43aca204a1

Nur symbolhaft, man bekommt mit Glück beide auch für weniger.
Mehr ist imho Spielerei...


[Beitrag von _ES_ am 20. Jan 2012, 00:44 bearbeitet]
five-years
Inventar
#2126 erstellt: 20. Jan 2012, 00:48
Du hast Recht,damit kann man schon sehr gut Musik hören.
Wu
Inventar
#2127 erstellt: 20. Jan 2012, 00:51
2x100W stemmt der gute alte 17er aber auch schon, ab dem MK2 dann auch laststabil. Das dürfte für die meisten Haushalte locker reichen

Das letzte PM17-Modell lag allerdings auch schon in der preislichen Region des PM15. Inflation halt
OliNrOne
Inventar
#2128 erstellt: 20. Jan 2012, 00:54
Jup, die UVP ist 1999. Stehen beide auch schon im örtlichen Geizmarkt, Hingucker sind es jedenfalls ...

Zum SA-11S2 in der Bucht....ich werde es nie kapieren wie man so teure Geräte vermacken oder verkratzen kann ...grade mal einen Monat alt !! Das ist echt ein Jammer....
Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann nur für ein makelloses Gerät !

Gut, ich bin auch pingelig ....


@ Andreas : Die Premiums werden ansich bombensicher in doppelten OVPs versendet, aber selbst da hat es DHL schon geschafft, eine davon komplett zu schrotten ....

Trotzdem hatte ich damals Glück und der 11er ansich kam makellos, mit sehr ramponiertem Innenkarton, bei mir an ! Ich habe trotzdem mächtig geschwitzt, als ich in der Sendungsverfolgung las "Paket beschädigt, geht zurück an das Lager" ....und das bei einem PM 11S1...
Compu-Doc
Inventar
#2129 erstellt: 20. Jan 2012, 01:00

aber selbst da hat es DHL schon geschafft, eine davon komplett zu schrotten.

Da zappelt man immer zwischen Roulette und dem Damoklesschwert.
Heute kamen ein Paar(Designer)LS mit GLS; top-verpackt und makelloser Karton. Es geht auch manchmal mängelfrei!
five-years
Inventar
#2130 erstellt: 20. Jan 2012, 01:03
ach du sch..ße.Jetzt weiß ich,was Martin mit #2119 meinte.
Na zum Glüch ist alles gut gegangen.


Das mit dem SA-11 geht mir auch nicht in den Kopf.So sehen meine Geräte nach 10Jahren nicht aus.
_ES_
Administrator
#2131 erstellt: 20. Jan 2012, 01:05
Ich hab ihn jetzt mal angeschrieben..mal sehen, was da kommt.
Auf dem Deckel, das könnten Wasserflecken sein, nix dramatisches.
Mich deucht aber, das er linkerseits Abschabungen hat...
OliNrOne
Inventar
#2132 erstellt: 20. Jan 2012, 01:24
Pech kann man immer haben beim Versand, bei den Premium-OVPs ist es aber schon sehr unwahrscheinlich das was zu Bruch geht, denn die sind wirklich sehr stabil!

@ Martin
Wenn es wirklich nichts dramatisches ist, sieht man ja erst bei guten Bildern, würd ich am Ball bleiben. Wenn die Kratzer aber offensichtlich sind würde ich auf den nächsten warten....
Mich würd es massiv stören, eine makellose Optik ist nicht unwichtig in dieser Preisklasse finde ich....

Vor allem sind sie auf der Kante, kann man eben nicht so leicht austauschen bei Kratzern wie einen Deckel etwa.
_ES_
Administrator
#2133 erstellt: 20. Jan 2012, 01:25
Oli,

Deswegen will ich die Pics haben..ich könnte mit dauerhaften Kratzern und Macken nicht leben, nicht in solch einer Klasse .
Puredirect
Inventar
#2134 erstellt: 20. Jan 2012, 08:39

R-Type schrieb:
Oli,

Deswegen will ich die Pics haben..ich könnte mit dauerhaften Kratzern und Macken nicht leben, nicht in solch einer Klasse .


Auch nicht, wenn die nur die Hälfte kosten würden ?
Vielleicht lässt sich ja handeln.

Gruß
matz666
Stammgast
#2135 erstellt: 27. Jan 2012, 22:30
Neue Frage:

Kann man beim TT-15S1 eigentlich irgendwie das Phonokabel wechseln, da dort immer steht: "Direkt fixierter, hochwertiger Anschluss aus OFC-Kupfer mit RCA-Stecker"?
Ist das überhaupt zu empfehlen?

Kann bei meinem Plattenspieler nicht erkennen, ob man das Kabel in der Tonarmhalterung überhaupt wechseln könnte.

Danke
esprit36
Inventar
#2136 erstellt: 28. Jan 2012, 00:57
Soweit mir bekannt ist, wird dieser Clearaudio-Tonarm inklusive fest montierter Verkabelung ausgeliefert. Der Vorteil ist, dass das Kabel bis zur Headshell ohne Unterbrechung durchläuft, wobei es sich um ein sehr hochwertiges Kabel handelt (zumindest bei den Armen, die an den Clearaudio-Laufwerken montiert sind). Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeinen Klangvorteil bringen könnte, wenn sich im Signalweg ein zusätzlicher Cinch-Anschluss und unterschiedliche Kabel befinden würden.
marcocabrio
Ist häufiger hier
#2137 erstellt: 28. Jan 2012, 14:05
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage

da ich mir vor kurzem Dynaudio LS gekauft habe, stelle ich nun fest, das bei meinem Marantz CD 17 KI
die "Mitten" irgendwie fehlen. Dies ist mir bei meinen alten LS so gar nicht aufgefallen (Vienna Arcoustics Beethoven)
Da ich mittlerweile im WWW etwas rumgesucht habe, stiess ich auf SEHR ernüchternde Ergebnisse
bezüglich des CD 17 KI.
Diese Meinungen gingen eigentlich immer in die Richtung: ZIEMLICHER SCHROTT.
Mir selbst viel es eigentlich erst auf, als ich im Radio die gleiche Musik gehört habe, die ich auch als CD habe. Vom Radio war das alles doch viel musikalischer (Räumlichkeit, Dynamik, Bass)


Für einen Player von 1500 Euro doch ganz schön peinlich. WIe sind denn so eure Erfahrungen??
janfelipe272
Stammgast
#2138 erstellt: 28. Jan 2012, 23:54
Als Alternative solltest du mal den SA 15 s2 zu Hause Probe hören
Gute Händler geben dir so ein Gerät für 1-2 Tage mit nach Hause
Wu
Inventar
#2139 erstellt: 29. Jan 2012, 00:00

marcocabrio schrieb:

Diese Meinungen gingen eigentlich immer in die Richtung: ZIEMLICHER SCHROTT.
Mir selbst viel es eigentlich erst auf, als ich im Radio die gleiche Musik gehört habe, die ich auch als CD habe. Vom Radio war das alles doch viel musikalischer (Räumlichkeit, Dynamik, Bass)


Auf diese Meinungen würde ich mal nicht so viel geben, das waren vermutlich "Graswachshörer". Die 17er klingen völlig normal, wenn sie nicht defekt sind (was hier natürlich möglich wäre). Der Vergleich mit dem Radio bringt hingegen absolut nichts, denn dort wird in der Regel mit Dynamikkompression gearbeitet, damit es auch im Autoradio gut klingt. Kann es eventuell auch sein, dass Deine Lautsprecher ein (Aufstellungs-) Problem haben?
marcocabrio
Ist häufiger hier
#2140 erstellt: 29. Jan 2012, 11:10
Ich habe jetzt mal dne Denon DCD 1510 AE zum Probehören.
Im Vergleich muss ich feststellen das der Marantz doch ziemlich Dumpf dagegen ist.
Der Denon ist heller abgestimmt was bei mir wohl suggeriert hat, mehr Räumlichkeit und Details zu haben.

Jetzt im Nachhinein würde ich nicht mehr unterschreiben das der Marantz "Schrott" ist.
Aber der Denon "gefällt" mir irgendwie doch besser.
Ich glaube nicht, das es an der Aufstellung liegt, sonst würde es z.B. von der Schallplatte ja genauso sein.

Also kann ich davon ausgehen das die 17er generell dumpfer abgestimmt sind?


[Beitrag von marcocabrio am 29. Jan 2012, 11:10 bearbeitet]
esprit36
Inventar
#2141 erstellt: 29. Jan 2012, 14:05
Dass Denon generell dumpfer als Marantz abgestimmt ist, kann ich mir nicht vorstellen, zumal beide Player aus dem gleichen (DMC) Konzern stammen.

Ich hatte mich mal bei einem "Audio"-Redakteur (vielleicht war es auch "Stereo" oder Stereoplay") per Leserbrief darüber beschwert, dass ein Pro-Ject Vinyldreher deutlich besser im Test abgeschnitten hatte, als ein nach meiner Meinung besserer Technics M5G, obwohl der Pro-Ject laut Meßprotokoll um 1% zu schnell lief. Der Redakteur schrieb mir zurück, dass Pro-Ject seine Laufwerke absichtlich zu schnell einstellen würde, weil hierdurch der subjektive Höreindruck besser sei. Eine Riesensauerei, denn wenn der Interpret dies so gewollt hätte, hätte er seine LP anders eingespielt! In Wirklichkeit ist es natürlich so, dass Pro-Ject erstens mehr Werbung in der HiFi-BILD schaltet, als Technics und sich 2. vielleicht auch in anderer Weise für entsprechend modifizierte Testergebnisse großzügig zeigt. Technics hat das nicht nötig, weil sich seine Plattenspieler auch ohne Bestechung besser verkaufen, als dieses Pseudo-High End von Pro-Ject!

Was ich damit sagen will: Wenn Dein Denon heller klingt, könnte das auch ganz anderer Ursachen haben...


[Beitrag von esprit36 am 29. Jan 2012, 17:38 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#2142 erstellt: 29. Jan 2012, 14:14
Hola,


esprit36 schrieb:
...In Wirklichkeit ist es natürlich so, dass Pro-Ject erstens mehr Werbung in der HiFi-BILD schaltet, als Technict und sich 2. sicherlich auch in anderer Weise für entsprechend manipulierte Testergebnisse großzügig erkenntlich zeigt. Technics hat das nicht nötig, weil sich seine Plattenspieler auch ohne Bestechung besser verkaufen, als dieses Pseudo-High End von Pro-Ject!


Ich wäre etwas vorsichtig mit solchen Tatsachenbehauptungen - es sei denn Du hast Belege dafür, dass Project Testergebnisse durch Bestechung des Redakteures X im knokreten Fall beeinflusst wurden.

Bei solchen Äußerungen handelt es sich nämlich nicht mehr um Meinungsäußerungen, sondern um Tatsachenbehauptungen - entweder besticht Project um bessere Testergebnisse zu erhalten oder nicht, kann man alles überprüfen.

Ruckzuck hat man eine Abmahung im Haus und der Betreiber hier eine Menge Ärger.

...und das alles nur, weil einem persönlich das Testergebnis seines eigenen Plattenspielers im Vergleich zu einem anderen nicht gefällt - lohnt das.

Saludos

Cuauhtemoc


[Beitrag von JoDeKo am 29. Jan 2012, 14:35 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#2143 erstellt: 29. Jan 2012, 14:17
Tja Gefälligkeitsjournalismus ist immer eine Gradwanderung, wenn ein aufmerksamer (und kompetenter) Leser plötzlich nachhakt.
Ohrenschoner
Inventar
#2144 erstellt: 29. Jan 2012, 14:24
Ich les auch hin und wieder gern in irgendwelchen Testzeitschriften und freue mich sehr wenn dort "meine" Gerätschaften positiv erwähnt / gelobt / empfohlen werden
Ansonsten verlass ich mich auf meine Ohren und freue mich noch viel mehr wenn die Berichte "stimmen"
Ansonsten gilt :Siehe meine Signatur...
marcocabrio
Ist häufiger hier
#2145 erstellt: 29. Jan 2012, 14:49

esprit36 schrieb:
Dass Denon generell dumpfer als Marantz abgestimmt ist, kann ich mir nicht vorstellen, zumal beide Player aus dem gleichen (DMC) Konzern stammen.



Was ich damit sagen will: Wenn Dein Denon heller klingt, könnte das auch ganz anderer Ursachen haben... ;)


du verwechselst da was.
Ich habe geschrieben das ich den Marantz als dumpf empfinde. Den Denon habe ich z.Zt. zum Probehören
und ich finde das dieser heller abgestimmt ist.

Im übrigen, genau den Technics 1210 M5G habe ich auch und den Dreher finde ich super. (mal abgesehen davon das ich für den Technics noch einen guten TA suche. Aber das ist ein anderes Thema)
Compu-Doc
Inventar
#2146 erstellt: 29. Jan 2012, 14:49
zu#2144: Endlich mal ein statement von einem user mit.......Sendebewusstsein.


[Beitrag von Compu-Doc am 29. Jan 2012, 14:50 bearbeitet]
Ohrenschoner
Inventar
#2147 erstellt: 29. Jan 2012, 14:58
@compudoc:
Wu
Inventar
#2148 erstellt: 29. Jan 2012, 15:29

marcocabrio schrieb:

Also kann ich davon ausgehen das die 17er generell dumpfer abgestimmt sind?


Vielleicht hat der Marantz schlicht einen geringeren Ausgangspegel. Dann klingt es beim Umschalten auf ihn dumpfer, weil das Ohr den Lautstärkeunterschied fehlinterpretiert.
Ohrenschoner
Inventar
#2149 erstellt: 29. Jan 2012, 15:45
Hat denn Lautstärke was mit dumpf klingen zu tun ??
Wu
Inventar
#2150 erstellt: 29. Jan 2012, 15:54
Schrieb ich doch, Deine Ohren lassen sich dadurch täuschen. Wurde hier im Forum schon an etlichen Stellen diskutiert
Ohrenschoner
Inventar
#2151 erstellt: 29. Jan 2012, 15:57
Mist, und ich dachte meine Ohren sind DAS Referenztestequipment und über jeglichen Zweifel erhaben
esprit36
Inventar
#2152 erstellt: 29. Jan 2012, 18:07

Cuauhtemoc1969 schrieb:
Hola,

Ich wäre etwas vorsichtig mit solchen Tatsachenbehauptungen - es sei denn Du hast Belege dafür, dass Project Testergebnisse durch Bestechung des Redakteures X im knokreten Fall beeinflusst wurden. [...]


Saludos

Cuauhtemoc



Belege habe ich hierfür keine, deswegen habe ich ja auch nicht geschrieben, dass es sich auf jeden Fall so verhält, sondern meiner Vermutung das Wörtchen "sicherlich" vorangestellt. Um aber jegliche Misverstände auszuräumen, habe ich dieses Wörtchen durch das leichter verständliche "wahrscheinlich" ersetzt und bei gleicher Gelegenheit noch den Schreibfehler bei "Technics" gekillt.

Der Eindruck, dass die Testergebnisse entsprechend der geschalteten Anzeigen ausfallen, drängt sich insbesondere bei Accuphase auf. Bestes Beispiel war ein Tuner-Vergleich vor einigen Jahren, bei dem der aktuelle Top-Tuner von Accuphase u.a. gegen einen Restek Ergo antreten mußte. Klar, dass der Accuphase mal wieder als Über-Referenz und allerbester Kandidat aus dem Test hervorging. Das Peinliche daran: Das rechts-/links-Verhältnis des Accuphase war - wie aus den im Internet veröffentlichten Meßprotokollen hervorging - so grottenschlecht abgestimmt, dass dieses Gerät eigentlich nicht einmal die DIN-Norm für HiFi-Tauglichkeit erfüllt hat. Angesichts dieses völlig Fehljustierten Test-Exemplares fragt man sich schon, wie der entsprechende Redakteur zu seinem Höreindruck gekommen ist, der ihn in ein überaus schwülstiges Schwärmen versetzte!

Herr Elschot, Geschäftsführer der Restek-AG, machte mich damals auf diesen sehr aufschlussreichen Test und die im Internet hierzu veröffentlichten Meßergebnisse aufmerksam. Kurze Zeit später konnte ich dann den Accuphase gegen meinen eigenen Ergo vergleichen. Ich frage mich seither ernsthaft, an welcher Ohrenkrankheit der Testredakteur gelitten haben mußte, um dem Accuphase jeglichen Klangvorteil zusprechen zu können.

Der damalige Besitzer des Accuphase-Tuners ist übrigens der heutige Besitzer meines damaligen Restek Ergo. Den Tuner habe ich damals verkauft, weil ich ohnehin im Radio nur die Nachrichten höre und wir das Geld aus dem Verkauf für unser neues Solardach gut gebrauchen konnten...
Compu-Doc
Inventar
#2153 erstellt: 29. Jan 2012, 18:27
Interssant, aber doch OT, oder?
Hjo34
Neuling
#2154 erstellt: 29. Jan 2012, 22:39
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage und es wäre toll wenn jemand bescheid weiß darüber.Ich habe einen Marantz sr 7005 und einen UD 7005 ich hätte für die beiden gerne solche schicken Seitenblenden wie es für die Pearl Serie gibt kann man die irgendwo bekommen ??

Danke für die Hilfe
Rainer_B.
Inventar
#2155 erstellt: 29. Jan 2012, 23:10
Die mußt du dir schon selbst fräsen. Vielleicht paasen die Seitenteile für den NA 7004 an den UD 5005, aber der SR 7005 hat doch etwas andere Abmessungen als die HiFi Geräte.

Rainer
Wu
Inventar
#2156 erstellt: 29. Jan 2012, 23:25
Der NA7004 hat keine solchen Seitenteile. Die Maße der Pearl Lites lassen sich auf der Marantz-Seite anschauen, daraus lassen sich zumindest Höhe und Tiefe ablesen. Ich denke aber auch, dass das nicht passt
Rainer_B.
Inventar
#2157 erstellt: 29. Jan 2012, 23:32
Da es ja keinen passenden Tuner zur Pear Lite Serie gibt kann man bei Marantz mit kleiner Hilfe der Händler passende Seitelteile für den NA 7004 bekommen. Dann stimmt wieder die Optik der Geräte.

Rainer
Buddelbaby
Stammgast
#2158 erstellt: 31. Jan 2012, 13:02
Mal ne Frage hört man einen Unterschied zwischen einem normalen Blue Ray Player und dem cd 6003 von Marantz?

Ich will mir den Cd 6003 kaufen, da ich den PM 6003 Verstärker habe.
Problem: Lohnt sich eine Investition von 300 € für den Player oder klingt er nicht viel besser wie ein beliebiger Blueray Player oder nromaler DVD Player?

Danke
Rainer_B.
Inventar
#2159 erstellt: 31. Jan 2012, 13:07
Das solltest du mal selbst vergleichen. Der Unterschied ist klein, in der Bedienung ist der CD Player (und auch vom Laufgeräusch) eine ganz andere Sache.

Rainer
Buddelbaby
Stammgast
#2160 erstellt: 31. Jan 2012, 13:36
mhh, ich dachte ich erlebe eine Klangsteigerung...also lohnt es kaum 300 € zu investieren?
Iron-Man
Inventar
#2161 erstellt: 31. Jan 2012, 14:52
Wenn dann am Ehesten für Optik, Haptik und Bedienung.


[Beitrag von Iron-Man am 31. Jan 2012, 14:52 bearbeitet]
Ohrenschoner
Inventar
#2162 erstellt: 31. Jan 2012, 20:07
Hab sei kurzem den CD 6004 Hat den hier noch jemand ? Würde mal gerne wissen wie zufrieden oder unzufrieden andere damit sind ?
FoxSpirit
Stammgast
#2163 erstellt: 31. Jan 2012, 20:37
Tja, wollt nur anmerken, mein PM-8003 hat nen neuen Partner, ne NuVero 4. Scheinen sich zu mögen
five-years
Inventar
#2164 erstellt: 31. Jan 2012, 21:30

Buddelbaby schrieb:
...also lohnt es kaum 300 € zu investieren?

Das hängt vom Anspruch und von der Ernsthaftigkeit beim Musik hören ab.
Bei optimaler Aufstellung und Hörposition kann der klangliche Fortschritt jeden Cent wert sein.Wenn Musik letztendlich mehr nebenbei gehört wird,tuts ein guter BD-Player auch sehr gut.


@FoxSpirit & Ohrenschoner
Glückwunsch euch beiden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960