Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 . 210 . 220 . 230 . 240 .. Letzte |nächste|

Der AUDIONET Thread - Erfahrungsaustausch

+A -A
Autor
Beitrag
kaki@kassel
Stammgast
#10047 erstellt: 13. Sep 2012, 18:36
Bedienen kann meine Frau den Gerätepark auch. Aber Freude? - Die kommt ja nichtmal bei mir auf. - Die macht dabei immer so ein freudicges Gesicht - wie wenn sie einen neuen Grafiktreiber auf dem Laptop installieren muß.

So der letzte Durchbruch bei Streaming und Usability fehlt mir noch, gerade bei einer größeren (wobei ich mir 600CDs noch nicht wirklich viel habe) CD Sammlung ist das Konzept zwar gut, aber noch kein klarer Gewinn gegenüber einem CD Regal wo man alles aus dem FF weiß.
Pommy13
Inventar
#10048 erstellt: 13. Sep 2012, 21:01
ich sehe das genauso... generell finde ich das streaming thema super.
aber wie konserviere ich 3500 cd´s und 6000 filme?
ich finde ausserdem, man schaut und hört bewusster, wenn man das objekt der begierde in die hand nimmt vor dem konsumieren.

aber ich verstehe schon die freude daran (am streamen) und dessen vorhandenen vorteile!
Benedictus
Inventar
#10049 erstellt: 13. Sep 2012, 21:52

Pommy13 schrieb:

ich finde ausserdem, man schaut und hört bewusster, wenn man das objekt der begierde in die hand nimmt vor dem konsumieren.


Am meisten bei einer LP. Hab gerade Back in Black von AC/DC aufgelegt gehabt und das große schwarze Cover in der Hand gehabt - das ist ganz was anderes als ein CD-Plastikkistchen...
Pommy13
Inventar
#10050 erstellt: 14. Sep 2012, 02:02
ich verstehe das durchaus, habe noch rund 600 laserdisc platten.
der grosse unterscheid ist das aber nicht das handling (LP) sondern der klang. wer auf das wärmere analoge der platte steht, wird eh nie cd liebhaber werden.

ich geniesse es bei freunden platte zu hören, bin auch jedes mal aufs neue begeistert. aber mal nicht einen titel skippen zu können, und jede scheibe hat einen mist song, macht mich arg irre.
den schritt zur platte bekomme ich nicht hin. selbst bei scheiben wie friends of carlotta die ohne zweifel auf platte megagenial sind....
Highente
Inventar
#10051 erstellt: 14. Sep 2012, 05:07

Benedictus schrieb:

Pommy13 schrieb:

ich finde ausserdem, man schaut und hört bewusster, wenn man das objekt der begierde in die hand nimmt vor dem konsumieren.


Am meisten bei einer LP. Hab gerade Back in Black von AC/DC aufgelegt gehabt und das große schwarze Cover in der Hand gehabt - das ist ganz was anderes als ein CD-Plastikkistchen...


und ab jetzt nur noch die Wave Datei mit dem DNP streamen
Dietmar
Stammgast
#10052 erstellt: 14. Sep 2012, 06:53

Pommy13 schrieb:
ich verstehe das durchaus, habe noch rund 600 laserdisc platten.
der grosse unterscheid ist das aber nicht das handling (LP) sondern der klang. wer auf das wärmere analoge der platte steht, wird eh nie cd liebhaber werden.

ich geniesse es bei freunden platte zu hören, bin auch jedes mal aufs neue begeistert. aber mal nicht einen titel skippen zu können, und jede scheibe hat einen mist song, macht mich arg irre.
den schritt zur platte bekomme ich nicht hin. selbst bei scheiben wie friends of carlotta die ohne zweifel auf platte megagenial sind....


Ja, das sind völlig andere Hörgewohntheiten. Eine Schallplatte 'zwingt' einem eher dazu, die Platte als Gesamtkunstwerk zu sehen, was ja durchaus von einigen Künstlern erwünscht/gewollt ist/war. Ich denke da beispielsweise an Pink Floyd oder die alten Genesis...
Mit Einzug der digital gespeicherten Musik, ist es normal geworden, selektiver zu hören und nicht so tollen Titeln weniger Chancen zu geben, öfter gehört zu werden und sich vielleicht erst beim x-ten hören als doch ganz gut heraus zu stellen.
Für Urlaube habe ich ca 130 CDs als MP3 auf einem IPod und habe schon ihn bei langen Fahrten einfach mal per Shuffle laufen lassen, dabei bin ich echt erschrocken, wie wenige Titel ich von meinen CDs kenne/erkenne.
schmitt.ayl
Stammgast
#10053 erstellt: 14. Sep 2012, 08:19
@Dietmar: Das geht mir ganz genauso - zu fokussiertes Hörverhalten, dass durch die Medien und die "digitalen Gewohnheiten" noch weiter verstärkt wird. Es gibt oft gar keinen schlechten Songs auf einer Platte sondern eher nur einen "schwächeren/andersartigen" Song und die falsche Laune um ihn zu geniessen. Gruß Peter
Pommy13
Inventar
#10054 erstellt: 14. Sep 2012, 17:37
naja, ihr sollt mich nicht falsch verstehen, wir haben ein halbes dutzend ipods, in allen möglichen unterschiedlichen nutzen mit 16-64gb. wenn ich keine ruhe und gelegenheit habe die musi bewusst zu hören, fitness, autofahren, spielzimmer usw... stört mich das berieseln lassen nicht wirklich.

aber bewusstes geniessen ist mir, sofer ich die ruhe für habe, dennoch lieber. an der stelle finde ich gestreamtes eher nervig.

es steht nicht zur debatte, dass gerade viele alte platten in der tat echt gesamt kunstwerke darstellen. jedoch gibt es heute so unfassbar viele bands, sänger usw die nicht mehr als 50% gescheites material auf eine scheibe bringen.
ich habe alle alten klassiker wie saga, supertramp, oink floyd, mike oldfield, J M jarre, kitaro, vollenweider, madonna, level 42, queen und so viele mehr (sonst hätte ich ja auch nicht so viele scheiben). diese kann ich fast alle komplett hören. vieles neue ist aber nicht mehr auf diesem niveau.
früher hat man alle 2 jahre eine scheibe gemacht, heute min 2 pro jahr... viel mist dabei. dadurch hört man fast "zwangsweise" selektierter!
didi69
Schaut ab und zu mal vorbei
#10055 erstellt: 14. Sep 2012, 18:48
In der Regel höre ich auch lieber eine CD komplett, obwohl ich den ein oder anderen Titel nicht gerade berauschend finde. Was mich eher am CD hören stört ist, dass man ständig auf's Cover schaun muss, wenn es um den Namen des Titels oder auch des Interpreten geht. Habe mir gerade die "Greatest Hits" von Fleetwood Mac zugelegt, da ist die Schrift so klein, dass man die Titel ohne Lupe kaum noch lesen kann. Da ich aber alle meine CD's bestmöglich gerippt (Flac) habe, streame ich schon seit längerem (Laptop - USB - TosLink - ART G3). Unterschiede zur CD kann ich beim besten Willen nicht hören. Mit den entsprechenden Einstellungen in Foobar sehe ich dann eben Interpreten, Titel, Jahr usw. am Laptop. Weiterer Vorteil ist doch auch, dass man mehrere CD's hintereinander hören, oder sich Playlists zusammenstellen kann (besonders gut bei Partys). Mit Apps (IPad) habe ich auch schon rumprobiert. Bis jetzt bin ich nicht so zufrieden mit allem, was da auf dem Markt ist (fast alle kein Gapless-Playback, Verbindungsprobleme usw.) Mal sehen, wie es mit der Audionet-App klappt.

Den DNP habe ich übrigens auch in Berlin gehört. Zwar nur sehr kurz, aber ich kann Euch sagen, dass der DNP klanglich sehr, sehr, sehr, sehr gut ist. Aus Budgetgründen werde ich wohl noch eine Weile mit dem MAP 1 leben müssen, aber wer weiß, irgendwann vielleicht....

Gruß Dietmar
Pommy13
Inventar
#10056 erstellt: 14. Sep 2012, 20:38
und wie bekomme ich also 350 cd´s auf HD??????? bzw, reicht mir einer serverfarm oder brauche ich zwei?
Pommy13
Inventar
#10057 erstellt: 14. Sep 2012, 20:39
und wie bekomme ich also 3500 cd´s auf HD??????? bzw, reicht mir einer serverfarm oder brauche ich zwei?
was mache ich im auto? was auf dem boot? was im nächsten auto? im wohnzimmer, im kino.... usw...

wie gesagt, streaming an sich super...
aber...
didi69
Schaut ab und zu mal vorbei
#10058 erstellt: 15. Sep 2012, 07:02

Pommy13 schrieb:
und wie bekomme ich also 3500 cd´s auf HD??????? :angel


Z.B. mit dem dBPoweramp Batch Ripper und jemandem, der viel Zeit hat.

Bei 3500 CD's reicht ja schon ne 2 TB Festplatte, wenn Du in Flac rippst. Und dabei werden die CD's nicht zerstört, so dass Du auch weiterhin beim Kahn fahren Deine Lieblingsmusik hören kannst.

Gruß Dietmar


[Beitrag von didi69 am 15. Sep 2012, 07:07 bearbeitet]
Highente
Inventar
#10059 erstellt: 15. Sep 2012, 07:32
Ich glaube den Vorschlag hatten wir Thomas schon mal gemacht, seine gesamte Musik- und Filmsammlung durch ein paar studentische Hilfskräfte auf Festplatte rippen zu lassen um sie dann, inkl. Hausvernetzung, in jedem Raum abrufen zu können.
Matwei
Stammgast
#10060 erstellt: 15. Sep 2012, 09:19
was ich bei Thomas nicht ganz verstehe:
wenn er so viele I-pods hat, muss er die CD-s ja auch gerippt haben?

Es geht beim Rippen ja auch um eine Struktur, wie ich was wo aufbewahre.

Bei mir:
Alles auf eine NAS mit 6 TB in Flac und MP3 für i-tunes. Das ist ein Vorgang mit DBpoweramp.

Für mein Handy suche ich mir aus was ich gerade hören will, die Flac Dateien lasse ich über einen Streamer zur Anlage laufen.

Zusätzlich sind da noch alle Bilder drauf, auch zum Streamen. Theoretisch kannst du bei Qnap mit Qmobile auch direkt auf Deine Nas von Unterwegs zugreifen und Deine Lieder direkt abrufen.

Und Deine Frau ist ja fit in diesen Dingen wie ich gelesen habe, sollte also kein Problem sein.

Backup natürlich nicht vergessen und davor noch ein USV!!

Gruß Matthias
Pommy13
Inventar
#10061 erstellt: 15. Sep 2012, 11:18
habe nur einzelne titel (bei amazon gekauft oder apple) und einen schwung soundtracks und techno cd´s gerippt. sind so ca 400 titel.
aber die belegen schon 5,8 gb
wie sollen dann 20.000 titel auf 1TB passen?

egal, so oder so ist mir das zuviel arbeit. generell, wie gesagt, kenne ja auch kaleidoscope usw, finde ich das eine saucoole geschichte.
aber zu hause lege ich dennoch gerne bewusst etwas ein. wir haben ja nun ein riesen haus gebaut. die firma wollte mich auf zu einer zentralen hausanlage überreden. habe ich dankend abgelehnt
msr206
Ist häufiger hier
#10062 erstellt: 16. Sep 2012, 05:53
Hallo. Zusammen. Ich möchte mir eine neue Musikanlage mit vorerst zwei Komponenten ( CD Player und Vorstufe) kaufen.Für mich kommen zwei Hersteller in Frage , entweder T&A oder Audionet. Leider ist Audionet noch um einiges teurer als T&A. Ist dieser extreme Preisunterschied gerechtfertigt und was ist der Vorteil von Audionet gegenüber T&A. Folgende Produkte von Audionet habe ins Auge gefasst.

ART G3

PRE I G3

Was gehört eigentlich zu diesen Komponenten zum Lieferumfang( Fernbedienung Kabel und ist der IR Empfänger eingebaut)?
Habe mal gelesen , dass nach einigen Jahren das Display der Audionet Komponenten Probleme macht ist dies die Wahrheit?
Kann man den Art G3 problemlos auf den PRE I G3 stellen wegen dem Gewicht?
Vielen Dank und schöne Grüsse aus der Schweiz
Marcel
msr206
Ist häufiger hier
#10063 erstellt: 16. Sep 2012, 08:09
Und weiss niemand bescheid.
Highente
Inventar
#10064 erstellt: 16. Sep 2012, 08:17
bei meinem ART G2 war eine Fernbedienung und ein Stromkabel dabei, Mein Map 1 hatte eine System Fernbedíenung und ein Stromkabel beigepackt.

Da die Vorstufen ziemlich warm werden, würde ich den Art G3 nicht darauf stellen.

Das Display von meinem Map 1 war dieses Jahren defekt und musste getauscht werden. Die Reparatur hat 4 Tage gedauert und 250.-€ gekostet. Kauf des Map 1 2005.
Pommy13
Inventar
#10065 erstellt: 16. Sep 2012, 12:00

msr206 schrieb:
Hallo. Zusammen. Ich möchte mir eine neue Musikanlage mit vorerst zwei Komponenten ( CD Player und Vorstufe) kaufen.Für mich kommen zwei Hersteller in Frage , entweder T&A oder Audionet. Leider ist Audionet noch um einiges teurer als T&A. Ist dieser extreme Preisunterschied gerechtfertigt und was ist der Vorteil von Audionet gegenüber T&A. Folgende Produkte von Audionet habe ins Auge gefasst.

ART G3

PRE I G3

Was gehört eigentlich zu diesen Komponenten zum Lieferumfang( Fernbedienung Kabel und ist der IR Empfänger eingebaut)?
Habe mal gelesen , dass nach einigen Jahren das Display der Audionet Komponenten Probleme macht ist dies die Wahrheit?
Kann man den Art G3 problemlos auf den PRE I G3 stellen wegen dem Gewicht?
Vielen Dank und schöne Grüsse aus der Schweiz
Marcel


falls du am ende wirklich interesse hast, ich verkaufe eine Pre 1G3 silber/blau die nahezu null benutzt wurde (habe drei und wollte eine im kino verbauen, habe sie dort aber dann doch nicht eingesetzt)
und ich würde die beiden nicht aufeinander stellen, vor allem wegen der abwärme nicht
kaki@kassel
Stammgast
#10066 erstellt: 16. Sep 2012, 12:55
Ja, meine Pre I G3 wurde gerade im Sommer doch sehr warm. Hat ihr selber aber nie was ausgemacht. Habe T+A leider nie bewußt gehört.
schmitt.ayl
Stammgast
#10067 erstellt: 17. Sep 2012, 07:23
Audionet-Geräte werden im Betrieb recht warm und sind daher nur sehr eingeschränkt als Stapelware geeignet. Bei dem Preis sollte man ohnehin für eine ordentliche Aufstellung sorgen. Ich persönlich würde Dir daher vom aufeinanderstellen abraten.
Audionet und T&A sind für meine Ohren zwei unterschiedliche Welten und ich würde mich stets für (gebrauchte - wenn das Geld knapp sitzt) Audionet-Geräte entscheiden. Ein guter Freund hat sich kürzlich T&A gekauft und irgendwie gefällt mir persönlich Audionet deutlich besser - muß man aber selbst probehören.
Gruß Peter
freakandy
Ist häufiger hier
#10068 erstellt: 17. Sep 2012, 10:16
@msr206 :

ich werde demnächst den sam gegen nen t&a pa 150(?)0 von nem kumpel im vegleich testen. also vollverstärker gegen vollverstärker.

dann werde ich berichten. ob du damit aber auf die vorstufe schließen kannst? ich denke eher nicht.

also einfach selber ausprobieren.

werde aber trotzdem berichten...
TheUn4GiveN
Stammgast
#10069 erstellt: 17. Sep 2012, 13:29
Hi Gents,

hat von euch jemand den DNA im Einsatz, evtl. per Bypass Funktion ins Heimkino eingebunden?
Feedback gerne auch per PN.
Mich interessiert vor allem Klang aus digitaler und analoger Sicht und Steuerung per Ipad.

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße

Sasha
parkbank1
Ist häufiger hier
#10070 erstellt: 22. Sep 2012, 17:28
DNP Zwischenbericht nach knapp zwei Wochen Betrieb

Hallo!
So wie es sich mir darstellt, bin ich wohl tatsächlich einer der ersten der das Schmuckstück bei sich im Wohnzimmer hat

So: Das Ding ist klanglich eine Granate!!
Hatte ja wie schon geschrieben vorher die Pre1 g3 zusammen mit einem EPS G2 und als Wandler/Streamer den T+A MP 1260 - das war ja schon echt sehr feiner Hörgenuss. Die Pre, gerade mit dem EPS G 2 klang echt gigantisch und der T+A ist klanglich excellent und ein Multitalent.

Jetzt, nach knapp zwei Wochen Einspielzeit hat sich sehr viel getan. Nach zwei, drei Tagen war ich eigentlich schon zufrieden - aber jetzt bin ich echt beeindruckt.
Der DNP gibt noch mehr Details frei - und das auf so natürliche und charmante Art und Weise, dass ich auf meinem Hörplatz sitze und permanent leicht grinsen muss.

Die anfänglichen Problemen mit der audionet app für android haben sich Dank bestem Support durch die audionet- Mannschaft auch geklärt, hat nur mit der Logitech-Software auf meiner NAS nicht funktioniert.


Schönes Wochenende!

parkbank
tapsel
Hat sich gelöscht
#10071 erstellt: 22. Sep 2012, 20:01
Hallo Zusammen,

die neuste Version der Android App (aMM 1.3.0) kann nun auch mit Logitech Media Server, gibt es ab Morgen bei Google Play als Update.

Viele Grüße

Helmut
zegel
Ist häufiger hier
#10072 erstellt: 23. Sep 2012, 09:57

tapsel schrieb:
Hallo Zusammen,

die neuste Version der Android App (aMM 1.3.0) kann nun auch mit Logitech Media Server, gibt es ab Morgen bei Google Play als Update.



Hallo Helmut, heisst das, das auch die Spotify integration der Logitech Media Server beim DNP anzuwenden ist? Und weisst du, ob es gapless playback beim DNA-C-P gibt?
tapsel
Hat sich gelöscht
#10073 erstellt: 23. Sep 2012, 10:47
Soweit mir bekannt macht die Spotify-Integration doch die Squeezebox selbst und nicht der Media Server, oder liege ich da falsch? Mit der App kann nur das an Musik abgespielt werden, was per UPnP/DLNA im Netzwerk gefunden wird.

Die DNx können mit dem aMM und RCP natürlich gapless.

schönen Sonntag
zegel
Ist häufiger hier
#10074 erstellt: 23. Sep 2012, 12:14
Spotify ist ( übrigens wie Itunes) ein Plugin im Logitech Media Server. Wie ich es im Moment sehe, wird es möglich sein
Ich streame schon 5 Jahre mit Linn, ist da aber ( via UPNP) noch immer nicht möglich.
parkbank1
Ist häufiger hier
#10075 erstellt: 23. Sep 2012, 18:10
Guten Abend!

Genial! Habe das Update zur app gerade runtergeladen und gleich getestet. Alles funktioniert bestens, auch mit dem squeezebox multimedia server.

Absoluter Bedienkomfort über mein Galaxy S3: Coverbilder, Ordner, Playlist, Lautstärke, und sehr schön - einstellbares automatisches runterregeln der Lautstärke bei eingehendem Anruf

Bis demnächst

parkbank
freakandy
Ist häufiger hier
#10076 erstellt: 23. Sep 2012, 20:27
@parkbank1 :


Coverbilder, Ordner, Playlist, Lautstärke, und sehr schön - einstellbares automatisches runterregeln der Lautstärke bei eingehendem Anruf


also alles, was meine squeezebox für läppische 180€ auch kann
sollte doch bei so einem teuren gerät wie von audionet eigentlich selbverständlich sein, oder?

grüße,

freakandy
parkbank1
Ist häufiger hier
#10077 erstellt: 24. Sep 2012, 17:35
@freakandy:
....ich könnte auch mit dem Bus oder dem Fahrrad in die Firma fahren, mache ich aber nicht

Beeindruckend ist, und deswegen war es mir auch die Info wert, dass die app nach kurzem Telefonat mit Hr. Gessler innerhalb von einer Woche überarbeitet worden ist - und nun das Update dafür bei google play zum Download bereit steht.

Die squeezebox touch steht im Arbeitszimmer auf meinem Schreibtisch und spielt zusammen mit den nupro20. Ein hervorragendes Gerät gerade hinsichtlich der Funktionen und des günstigen Preises.

bis demnächst

parkbank


[Beitrag von parkbank1 am 24. Sep 2012, 17:53 bearbeitet]
freakandy
Ist häufiger hier
#10078 erstellt: 24. Sep 2012, 18:54

...ich könnte auch mit dem Bus oder dem Fahrrad in die Firma fahren, mache ich aber nicht


woher weißt du, dass ich jeden tag mit dem fahrrad zur arbeit fahre?

zum support von audionet: den aufwand, den die jungs betreiben, ist wirklich enorm, da kann ich nur beipflichten!

grüße
tapsel
Hat sich gelöscht
#10079 erstellt: 24. Sep 2012, 20:01
Da melde ich mich doch gleich noch einmal. Falls mit der Android App oder dem RCP etwas nicht geht, bitte einfach kurz eine PM an mich (oder dem Audionet Support ein Mail schreiben). Bei der Fülle von Media-Servern/Renderern kann man ohne User-Feedback unmöglich alle Bugs finden/beheben. Nochmals danke an Parkbank für den Hinweis bezüglich des Logitech Servers.

grüßle
Filou6901
Inventar
#10080 erstellt: 26. Sep 2012, 16:56
Wäre das eventuell ein interessanter Nachfolger für eine Map1 + Amp V ?

http://www.lsound.eu/sherbourn/sherbourn-pt-7030.html

Kennt vielleicht jemand diesen Hersteller und kann mir dazu etwas schreiben?
Gruß
Pommy13
Inventar
#10081 erstellt: 26. Sep 2012, 17:27
klanglich in etwas das gleiche wie onkyo und marantz
die tag marke hat die neuen vor und endstufe auf dem martk. ausstattung knapp, klanglich aber sehr gut fürs geld.
Filou6901
Inventar
#10082 erstellt: 26. Sep 2012, 18:59
aha,danke,also auch nicht unbedingt etwas besonderes diese sherbourne. sorry, aber welche tag marke ?
Pommy13
Inventar
#10083 erstellt: 26. Sep 2012, 20:27
ups tag-nachfolger solllte das heissen. audiolab ist der neue name...
AlienFlasher
Stammgast
#10084 erstellt: 28. Sep 2012, 09:29
@Filou6901
wie kommst du darauf das der AV-Receiver überhaupt mit AudioNET Komponenten mithalten sah für mich nicht grade besonders innovativ aus von den teilen die verbaut sind, da ist AudioNET ne ganz andere Liga.
Filou6901
Inventar
#10085 erstellt: 28. Sep 2012, 09:46
Ganz einfache Antwort :
Alles was im Moment 2 x HDMI OUT hat, finde ich erst mal interessant,Punkt.
Es war von mir NIE die Rede,das dieser Hersteller in irgend einer Weise,mit Audionet mithalten kann !
zegel
Ist häufiger hier
#10086 erstellt: 28. Sep 2012, 13:11
[quote="parkbank1"]DNP Zwischenbericht nach knapp zwei Wochen Betrieb

Hallo Parkbank, hast du die DNP mit oder ohne EPS in betrieb? Und hast du schon ein vergleich gemacht?

Wann ich die technische Daten lese, sieht die Stromversorgung schon sehr gut ( viel besser als Pre1G3_ aus:

( Quote der Audionet site): Stromversorgung
Die Analogsektion hat ein separates Netzteil mit einem 100 VA-Ringkerntransformator und 62.000 µF Siebkapazität und einer zweifachen Stabilisierung aus diskret aufgebauten und sehr schnellen Spannungsreglern. Zusätzlich werden die Spannungen lokal an jedem Operationsverstärker nochmals mit insgesamt 8.000 µF gesiebt mit extrem schnellen Spannungsreglern geglättet

Obwohl die G2 zwei 100VA transformatoren hat, kommt die DNP mit Siebkapazität in die nahe. ( oder siehe ich das falsch?

Da ich schnell auch ein DNP kaufen mochte, interessiere ich mich in deine erfahrungen


[Beitrag von zegel am 28. Sep 2012, 13:13 bearbeitet]
Benedictus
Inventar
#10087 erstellt: 28. Sep 2012, 13:19
soweit ich weiß, reicht das "normale" EPS nicht für den Strombedarf des DNP aus. Da kommt wohl demnach noch eine verstärkte EPS-Version, die den DNP dann ausreichend versorgen kann.

Kommst du aus Holland? Dein Schreibstil hat so einen NL-Touch
zegel
Ist häufiger hier
#10088 erstellt: 28. Sep 2012, 13:25
Ja ! aber ich wohne nur 10 km erweitert von die Deutsche grenze. Deutsch sprechen ist aber viel einfacher als schreiben!
Malcolm
Inventar
#10089 erstellt: 28. Sep 2012, 14:03

Deutsch sprechen ist aber viel einfacher als schreiben!


Das gilt doch für Nederlands genauso ;).
Maastricht
Inventar
#10090 erstellt: 28. Sep 2012, 18:22

Malcolm schrieb:

Deutsch sprechen ist aber viel einfacher als schreiben!


Das gilt doch für Nederlands genauso ;).


Für beide gilt natürlich:
Das das Sprechen viel einfacher ist als das Verstehen.

Gruss,
Jürgen
zegel
Ist häufiger hier
#10091 erstellt: 28. Sep 2012, 21:47

Benedictus schrieb:
soweit ich weiß, reicht das "normale" EPS nicht für den Strombedarf des DNP aus. Da kommt wohl demnach noch eine verstärkte EPS-Version, die den DNP dann ausreichend versorgen kann.


Mal nachgefragt bei Herr Sehlhorst; Er wird ein neue EPS im Amp V Format geben; die normale kann mann nicht anwenden wie sie schon schrieb. Also, beim kauf eine DNP habe ich 4 gerate weniger: Pre1G3, EPS, DAC und Linn Renew: die erste mal das ich etwas teueres kaufe, und am ende noch mein Geld in die Tasche habe


[Beitrag von zegel am 28. Sep 2012, 21:48 bearbeitet]
msr206
Ist häufiger hier
#10092 erstellt: 29. Sep 2012, 08:28
Hallo zusammen. Möchte mir eine Anlage von Audionet kaufen und bin mir nicht sicher, welche Komponenten ich nehmen soll. Hier einige Fragen:
1: Wenn ich den SAM G2 mit dem ART G3 betreibe kann ich dann den ipad , Iphone , Mac , mp3 Player anschliessen und Musikhören?

2. Da ich nicht sehr viele CD besitze habe ich auch mit dem Gedanken gespielt ein DNA zu kaufen. Wie funktioniert genau Streaming und wie ist die Qualität? Was hält ihr von diesem Gerät und welcher Vorteil hat der DNP gegenüber dem DNA? Habe noch keine Komponenten.
Besten Dank
Highente
Inventar
#10093 erstellt: 29. Sep 2012, 08:55
Wenn du wiklich nur einige CDs hast, und keine große CD Sammlung aufbauen willst sondern die Musik eher in digitalen Dateien vorhanden ist, wurde ich eher einen Netzwerkplayer als den Art G 3 kaufen.

Der DNP ist ein rainer Netzwerkspieler während der DNA ein Netzwerkfähiger Vollverstärker ist, also quasi Sam G 2 und DNP in einem Gerät.

In welchem Format liegen denn bei dir die Musikdateien vor?
Benedictus
Inventar
#10094 erstellt: 29. Sep 2012, 12:31
zu 1:
Der SAM hat nur Analogeingänge. Der ART G3 hat auch einen optischen Digitaleingang sowie einen USB-Eingang. Du benötigst dann also für iPad und iPhone eine Dockingstation mit digitalem Ausgang; den MAC kannst du per USB mit dem ART verbinden.

zu 2:
DNP (PreAmp), DNA (AMP) und DNC (Controller) können Musik von im Netz liegender Musik wiedergeben. Sie sind sehr gut per Android-App bedienbar. Eine Apple-App gibts aber leider noch nicht. Für iPad und iPhone gilt wieder wie oben: am besten eine Dockinstation mit Digitalausgang verwenden. Der DNA ist verstärkertechnisch ein gutes Stück höher angesiedelt als der SAM.

Zum DNP benötigst du noch eine Endstufe. Den DNC kannst du als reines Quellgerät (wie einen CD-Spieler) in vorhandene Anlagen einbinden


[Beitrag von Benedictus am 29. Sep 2012, 12:32 bearbeitet]
tapsel
Hat sich gelöscht
#10095 erstellt: 29. Sep 2012, 14:31

Für iPad und iPhone gilt wieder wie oben: am besten eine Dockinstation mit Digitalausgang verwenden.


oder einfach ohne Dockingstation an den USB-Eingang des DNx anschließen. Die DNx unterstützen die digitale USB Audioschnittstelle von Apple. Ein angeschlossenes i-Gerät taucht in der Liste des Streamingeingangs auf.
msr206
Ist häufiger hier
#10096 erstellt: 29. Sep 2012, 16:21
Vielen Dank an euch. Was ist den streaming genau und wie macht ihr das? Was habe ich den für einen Vorteil von einem DNA , wenn ich meinem Mac auch an den Sam und Art anschliessen kann und die Musik abspielen kann? Wenn ihr noch keine Hifi Komponenten habt, würdet ihr dann den DNA oder den DNP kaufen?
Benedictus
Inventar
#10097 erstellt: 29. Sep 2012, 17:12

msr206 schrieb:
Vielen Dank an euch. Was ist den streaming genau und wie macht ihr das? Was habe ich den für einen Vorteil von einem DNA , wenn ich meinem Mac auch an den Sam und Art anschliessen kann und die Musik abspielen kann? Wenn ihr noch keine Hifi Komponenten habt, würdet ihr dann den DNA oder den DNP kaufen?


Streaming heißt, dass du Musik von der Festplatte oder einem sonstigen Massenspeicher über das Netzwerk hörst. Die Auswahl, was du hören möchtest, machst du über die App, die den DNx steuert.

Wie willst du denn einen Mac an den Sam anschließen? Analoger Kofhörerton in die Cincheingänge? Graus... Über den ART kannst du wenigstens den Ton digital übertragen. Aber der Mac ist dann das Bedienelement.

Du könnstest die Musik auch auf einen Server oder eine NAS-Festplatte überspielen. Wenn du dann mit einem Audionet DNx oder einem anderen streamingfähigen Gerät drauf zugreifst, kann der Mac auch aus bleiben. Es ist halt viel komfortabler und flexibler mit einem DNx. Und vermutlich auch klanglich besser, weil die gesamte Taktgeschichte in den DNx-Geräte extrem aufwändig und präzise realisiert ist.


[Beitrag von Benedictus am 29. Sep 2012, 17:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 . 210 . 220 . 230 . 240 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Krell - Erfahrungsaustausch
*Wizard* am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung Audionet
sepp2909 am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  2 Beiträge
Erfahrungsaustausch-Audio Aero, Meridian usw.
Einstein_Duci am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  2 Beiträge
Behringer Ultracurve Pro DEQ2496 - Erfahrungsaustausch
Guenniguenzbert am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  33 Beiträge
Audionet MAP V2 & HD?
barfuss007 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  2 Beiträge
Progressive Scan Karte Audionet
markus*** am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  4 Beiträge
Audionet MAP 1 Bass Frage
djcaprice am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 29.12.2022  –  9 Beiträge
High End Entwickler gesucht wg. Zusammenarbeit/ Erfahrungsaustausch
omulki am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  18 Beiträge
Audionet MAP V2 mit EPS
mathoehn am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit dem Audionet DNC
Kuoppis am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265