Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 . 210 . 220 . 230 . 240 .. Letzte |nächste|

Der AUDIONET Thread - Erfahrungsaustausch

+A -A
Autor
Beitrag
Benedictus
Inventar
#9847 erstellt: 14. Aug 2012, 11:24
Ich würds mal so sagen: Das Einbaumodul ist ungewöhnlich gut für ein Einbaumodul und besser als so manche externe Lösung. Aber an den PAM kommt es nicht ran. Der PAM ist in allen Punkten aufwändiger gebaut (Stromversorgung, Verstärkung, Filterung...), und das merkt man deutlich (natürlich immer ein dementsprechend guter Abtaster vorausgesetzt...)
Dietmar
Stammgast
#9848 erstellt: 14. Aug 2012, 11:38
Vielen Dank für die Antwort!
D.h. wenn ich einen MAP V2 mit Phonomodul finde, muß dieses weichen und ich behalte den PAM. Habe an meinem getunten Rega ein Benz Glider...
mabuse04
Inventar
#9849 erstellt: 14. Aug 2012, 15:50
Hi Leute,

ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden, da ich, als ich hier angefangen hatte, nichts von AN besaß sondern eine Marantz MM8003 und eine Mono Vincent SP996 für den 'neunten Kanal'.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich - höre/sehe hauptsächlich Filme und selten Musik, dafür würde ich mir eine andere Anlage kaufen - mit 9 Kanälen experimentiert. Nette Sache und ganz nützlich, dachte ich damals.
Dann habe ich mir einen AMP V gebraucht gekauft - ca. 50% NP - und gegen die Marantz gehört.

Das war eine Offenbarung.

Die Marantz war sofort abgeschaltet - klang verzerrt, keine Dynamik. Lange Geschichte kurz: Danach habe ich mir noch einen AMP VII mit 5 Kanälen dazu gekauft - auch gebraucht - und bin jetzt in meinem akustisch nicht bearbeiteten Raum sehr, sehr zufrieden. Ich bin jetzt schon vom AN Klang 'versaut', dass ich bei einem Freund, der Aktiv-LS, der nicht ganz billigen Art hat, sehr verkrampft mir den Sound bei ihm angehört habe, den ich vorher sehr gut fand.
Auch brauche ich keine Höhenlautsprecher mehr, da die AN den Klang von den LS so was von ablösen, dass die gesamte Vorderseite vom Klang eingehüllt ist, dass ich nur noch so höre, wie es auf der Scheibe drauf ist, also jede DSP Nachbearbeitung ausschalte.

Daraus habe ich gelernt, dass es sehr wohl einen klanglichen Unterschied macht, welche Endstufen man verwendet und das dieser eklatant ist.
DSPs machen bei 'schlechtem' Equipment Sinn aber nicht mehr ab einer bestimmten Klasse. Dann hört man eher die DSP Nachbearbeitung als eine vermeintliche Verbesserung.

Zur sehr interessanten Diskussion vorher, über die Wertigkeit: Ja, die AN und eventuell auch andere, die ich aber nicht kenne, sind es 'Wert' - zumindest für mich. Ich höre eine klare Klangverbesserung, die es für mich, das Geld wert ist, dass die ANs für mich gekostet haben. Für den Gebrauchtgerätepreis, sind die jeden Cent wert, den sie gekostet haben. Neu sind sie teuer aber das ist nur relativ, zum eigenen Geldbeutel betrachtet. Absolut gegenüber McIntosh oder Mark Levinson et. al. sind sie es nicht.

Dies ist nur meine ganz persönlich Erfahrung, Meinung zu AN Endstufen, wobei ich den AMP V schon für den absoluten Preis- /Leistungs-Champion halte.

Viele Grüße

m
Valantas
Stammgast
#9850 erstellt: 14. Aug 2012, 17:16
@ mabuse:
Das Ende der Fahnenstange sind die Monos
oneforall
Stammgast
#9851 erstellt: 14. Aug 2012, 17:30
wer hört denn heutzutage noch Mono
nuernberger
Inventar
#9852 erstellt: 14. Aug 2012, 18:08
@mabuse
Glückwunsch zum "angekommen sein"
mabuse04
Inventar
#9853 erstellt: 14. Aug 2012, 18:17
Vielen Dank

und ja, die Monos, das ist doch noch ein Traum.

7 oder 9 AN Monoblöcke mit kurzen und sehr guten LS-Kabeln....

Aber da muss ich dann meiner Frau und den Kindern erklären, worüber sie dann im Wohnzimmer 'stolpern' und das sprengt momentan mein Budget und die Wohnzimmer-Logistik - Stromanschlüsse etc. Wenn ich mal einen dedizierten Raum dafür hätte, den ich akustisch optimieren könnte und natürlich auch andere LS, die das dann auch wirklich in der Lage sind rüberzubringen, dannnnnnn....

Aber wie wurde in der Werte-Diskussion nicht auch so schön geschrieben: Man braucht doch irgendwie immer noch ein Ziel.

Viele Grüße an alle!

m


[Beitrag von mabuse04 am 14. Aug 2012, 23:55 bearbeitet]
fdsa
Stammgast
#9854 erstellt: 14. Aug 2012, 20:31

Dietmar schrieb:

D.h. wenn ich einen MAP V2 mit Phonomodul finde, muß dieses weichen...


Ich würde es Dir dann abnehmen.
Pommy13
Inventar
#9855 erstellt: 14. Aug 2012, 22:37
ich hatte schon 5 monos und 2 1v2 im haus an der anlage..

und weisst du, wie ich hörte höre? 2x AMP und ampIV, 2 kanäle für den center, 2 für surround. 5.2 und zu 90% stereo...

aber auf dem aufrüstwahn war ich auch mal...
mabuse04
Inventar
#9856 erstellt: 15. Aug 2012, 00:16

Pommy13 schrieb:
ich hatte schon 5 monos und 2 1v2 im haus an der anlage..

und weisst du, wie ich hörte höre? 2x AMP und ampIV, 2 kanäle für den center, 2 für surround. 5.2 und zu 90% stereo...

aber auf dem aufrüstwahn war ich auch mal... ;)


Ich glaube, du hattest auch schon mal geschrieben, dass der Unterschied von einem AMP VII zu den Mono-Endstufen nicht wirklich merkbar ist.
Ich kann es nicht beurteilen, glaube das aber durchaus auch, bei dem Aufbau des AMP VII. Auch die 'kleinen' Mehrkanalendstufen wie IV und V sind meiner Ansicht nach schon soooo gut, da braucht man eigentlich keinen VII oder Mono-Blöcke.
Ich hatte mir den VII auch nur gekauft weil ich dachte, die Leistung kann nicht schaden für FCR und Surrounds. Das stimmt durchaus auch, der VII hat mehr Power, was man auch recht unterschwellig wahrnehmen kann aber haben müssen tut man den nicht. Hat man nicht wirklich sehr anspruchsvolle Lautsprecher, dann reicht wirklich die 'kleine' Mehrkanal-Serie.
Ich schreibe das immer in ' ', weil ich die nicht wirklich klein finde, von der Leistung her.

Das finde ich persönlich so genial an AN: Total unprätentiöse Geräte und aber so einen Klang den die machen. Ich habe wahrscheinlich etwas wenig Erfahrung was Endstufen in dieser Klasse angeht aber für mich ist das das beste, was ich bisher an Endstufen gehört habe und hat so eine klangliche Verbesserung gegenüber vorher ergeben, dass ich das nur jedem Empfehlen kann.
Selbst mit einem Onkyo PR-SC5509 als Vorstufe, Teufel Theater 8 Lautsprechern und einem akustisch nicht optimierten und sicher nicht optimalen Raum ein - wie ich finde - Riesenfortschritt.

Also, danke Pommy13 für deinen Hinweis und den Aufrüstwahn werde ich mir auch erst mal, bis auf absehbare Zeit sparen.

Viele Grüße

m
Pommy13
Inventar
#9857 erstellt: 15. Aug 2012, 01:12
bei mehrkanal... nun, hat man genug geld, why not.
für stereo hört man es schon. des weiteren, wenn man auf extreme pegel steht, geht die VII schon mal in die schutzschaltung. da sind für die haupt LS 1v2 oder monos nicht verkehrt. aber da muss man schon wirklich auf "lärm" stehen.

von ehemals 30t euro endstufen steht nun noch gerade einmal 14 im wohnzimmer und ich vermisse wirklich nichts. aber wie gesagt, ist wie ein auto mit 500ps. braucht ganz sicher keiner, irgendwie laune machts. wenn man es sich locker leisten kann, macht es einen nicht glücklicher, aber ein kleines bisschen besser wirds schon. für teueres geld

mit einer AMP VII macht man aber in 95% aller fälle sicher nichts verkehrt. selbst über die kleineren varianten bin ich überaus überrascht. die AMP IV hatte ich lange orig verpackt und unbenutzt herumstehen. dann wollte ich im kino eigentlich alles mit dicken AN aufbauen, irgendwie kams kurzfristig mit bryston dort zum tragen. also teste ich alle kombinationen der endstufen im wohnzimmer. habe schussendlich für rund 10t euro endstufen verkauft, das geld lieber ins kino gesteckt und vermisse im wohnzimmer dennoch NULL!

aber MEHR geht immer, so ist es ja nicht
mabuse04
Inventar
#9858 erstellt: 15. Aug 2012, 03:36

Pommy13 schrieb:


aber MEHR geht immer, so ist es ja nicht :L


Wie wahr ist das!!!
Pommy13
Inventar
#9859 erstellt: 15. Aug 2012, 03:42
na sach mal, du "sollst" doch schlafen
mabuse04
Inventar
#9860 erstellt: 15. Aug 2012, 03:51
LoL

Du aber auch, oder
Pommy13
Inventar
#9861 erstellt: 15. Aug 2012, 04:06
ich schlafe nicht. bin ich zu dick für.... ist ausserdem zeitverschwendung
mabuse04
Inventar
#9862 erstellt: 15. Aug 2012, 04:09
Was soll ich darauf noch antworten??

Ist schon alles richtig aber ich geh jetzt ins Bett.

Viele Grüße

m
nuernberger
Inventar
#9863 erstellt: 15. Aug 2012, 07:37
gab es nicht mal sowas wie: "reduce to the max"? Wobei das "max" im Audionet Thread einen besonderen Witz entfaltet

Bei Stereo bin auch ich weiterhin auf dem Trichter "amtliche" Geräte einzusetzen. Im Film-/Kinobereich hab ich von dem Wahn auch ein wenig zurückgeschaltet - sehe das wie Thomas: Geräte verkauft ohne irgendetwas zu vermissen.

Höher, schneller, weiter - irgendwann ist es auch mal gut!

Und nicht zu vergessen: Man vergeudet mit dem Testen einen Großteil der knappen Freizeit die man zur Verfügung hat. Und die Zeit fehlt für das Wesentliche: das Hören und Genießen!
Dietmar
Stammgast
#9864 erstellt: 15. Aug 2012, 08:46

fdsa schrieb:

Dietmar schrieb:

D.h. wenn ich einen MAP V2 mit Phonomodul finde, muß dieses weichen...


Ich würde es Dir dann abnehmen. ;)


Ok, ich stehe gerade in Verhandlungen...
Kann aber aufgrund von Urlaub... noch ne Weile dauern.
Benutzername
Stammgast
#9865 erstellt: 15. Aug 2012, 09:29
Also, ich habe eine Map V2 mit Phonomodul da.
Wobei ich das Phonomodul nicht brauche.

An den Fronts habe ich auch paar Mono Amps, der Rest begnügt sich mit kleinen PowerAmps von hifiakademie. Und ehrlich gesagt brauche ich keine Monos rund herum.

Vor allem denkt doch mal an die Umwelt, jeder Monoblock zieht um die 140W an Strom, im Ruhezustand.
7x140W
+ Sub + Vorstufe + Player + Bild

Habe dieses Jahr schon eine fette Nachzahlung für Strom bekommen, weil ich so viel Musik höre und Filme schaue. Aber was soll´s.

Die PowerAmps begnügen sich übrigens mit 5W pro Kanal.
nuernberger
Inventar
#9866 erstellt: 15. Aug 2012, 10:12

Benutzername schrieb:

Vor allem denkt doch mal an die Umwelt,



nee, sorry - wirklich nicht!

wenn Du das zu Ende denkst, dann darfst Du am Besten überhaupt keine Musik hören oder keinen Film schauen. Ist alles nicht lebensnotwendig und verbraucht Strom.
In einem Haus darf dann auch keiner mehr wohnen, da Wohnungen deutlich energieeffizienter wären: Wohnungsgröße von 1 Zimmer pro Person wäre ausreichend.

Nein danke, diese Gedanken quälen mich nun wirklich nicht!


[Beitrag von nuernberger am 15. Aug 2012, 10:12 bearbeitet]
Benutzername
Stammgast
#9867 erstellt: 15. Aug 2012, 11:51
war ja nur Spaß...

Heizen braucht man mit 9 Monoblocks dann auch nicht mehr.

Im Sommer kann es auch unangenehm werden.
Pommy13
Inventar
#9868 erstellt: 15. Aug 2012, 13:58
jammer wegen des stroms. wir zahlen rund 500 im monat
mathoehn
Ist häufiger hier
#9869 erstellt: 17. Aug 2012, 07:31
Hallo!

Ist es eigentlich wichtig die Audionetkomponenten wie Map V2 und EPS vom Rack mit guten Absorberfüssen zu entkoppeln bzw. ruhig zu stellen?
Wenn ja welche setzt ihr ein? Habt ihr einen guten Tipp für mich?

Viele Grüße
Matthias
kaki@kassel
Stammgast
#9870 erstellt: 17. Aug 2012, 08:22
Hab verschiedenes probiert (reine Neugier). An- oder Abkoppen ist ja auch immer so eine Frage.

Ich hab mich dann für selbstgesägte Buchenholzklötzchen (aus einem alten Lattenrost) entschieden.
Highente
Inventar
#9871 erstellt: 17. Aug 2012, 09:12
ich habe meine Map 1 mit 3 Hutmuttern als Gerätefüße aufgestellt. Amp V und Art G2 stehen auf den original Gerätefüßen im Rack.
Pommy13
Inventar
#9872 erstellt: 18. Aug 2012, 02:34
ich habe alle laufwerke mit aufwendigen basen entkoppelt. obs was bringt... k.a. ob es gut aussieht... YESSSSS
AlienFlasher
Stammgast
#9873 erstellt: 18. Aug 2012, 08:55
ielleicht solltest du dann mal bilder als beispiel hochladen wie man es machen sollte!
Pommy13
Inventar
#9874 erstellt: 18. Aug 2012, 13:18
sollte? k.a wie man es machen SOLLTE
Filou6901
Inventar
#9875 erstellt: 18. Aug 2012, 13:30
Auf Thomas....Wir wollen Bilder sehen, WIE man es machen KÖNNTE
Pommy13
Inventar
#9876 erstellt: 18. Aug 2012, 17:28
die gab es hier eh schon einige male..
http://www.prosonare.de/html/absorberplatte.html
diese habe ich z.b. unter dem vip g3. in weiss klavier. sieht megaschick aus, ob es klanglich etwas bringt, mss wohl jeder selbst entscheiden...
freakandy
Ist häufiger hier
#9877 erstellt: 19. Aug 2012, 11:52
Hallo,

ich hätte da ne Frage:

Wenn ich zusätzlich zu meinem SAM V1 noch eine Stereoendstufe von Audionet für Bi-Amping verwenden möchte, welche Endstufe bräuchte ich denn da?
Auf der Audionet-Seite fand ich einen Artikel, da wird eine mittlerweile alte Version des AMP III verwendet:

hifi choice test audionet sam + endstufe

Wäre das eine adequate Wahl?

Grüße,

freakandy
nuernberger
Inventar
#9878 erstellt: 19. Aug 2012, 13:16
meine Idee wäre eher eine AMP I V2 zu kaufen, nix Bi-Amping, einfach single und den SAM als Vorstufe verwenden...
Pommy13
Inventar
#9879 erstellt: 19. Aug 2012, 14:18
noch dazu sollte man bei bi amping immer 2 gleiche endstufen nehmen...
ich schleisse mich als haralds tipp an.

nur wirklich SEHR gute LS profitieren von bi amping
freakandy
Ist häufiger hier
#9880 erstellt: 19. Aug 2012, 14:34
hmm,

ihr meint also, eine AMP I V2 oder AMP I V1 wäre zu bevorzugen gegenüber dem SAM V1 und der damalige AMP III im Bi-Amping betrieb?

Sollte ich mal testen...
Wobei ich eher die AMP I V1 bevorzugen würde, da gebraucht billiger zu haben.

Grüße
Pommy13
Inventar
#9881 erstellt: 19. Aug 2012, 14:46
billig ist schlecht. günstig ist das richtige wort.
ansonsten JAheute läuft eine AMP 1 aus im ibä
freakandy
Ist häufiger hier
#9882 erstellt: 19. Aug 2012, 15:26

billig ist schlecht. günstig ist das richtige wort.


freudscher versprecher meinerseits ...
MachSachen!
Stammgast
#9883 erstellt: 19. Aug 2012, 15:35
Edit: zu #9881

... die allerdings - falls es jemanden interessiert - nicht "ca. 10 Jahre alt" ist sondern lt. AN von Januar 1997, also gut 50% älter.


[Beitrag von MachSachen! am 19. Aug 2012, 15:37 bearbeitet]
freakandy
Ist häufiger hier
#9884 erstellt: 19. Aug 2012, 15:50
@MachSachen!

tja, mit der ehrlichkeit ist es bei
ibä
scheinbar nicht immer gut bestellt
MachSachen!
Stammgast
#9885 erstellt: 19. Aug 2012, 16:29
ja, manche tun sich schwer damit.

Ich hatte mich auch für das Gerät interessiert, recherchiert und auch den Verkäufer informiert.
Er hat das Angebot teilweise korrigiert und auch nachträglich Fotos eingestellt. Immerhin. (Siehe ggf. auch "Ebay Gequatsche", #23485, #23489)

Manche scheinen es für besonders schlau zu halten, ihr Geraffel in einer Grauzone zwischen wahr und gelogen zu beschreiben. "Ca. 10 JAhre alt" bringt halt mehr Kohle als "15 Jahre"...
nuernberger
Inventar
#9886 erstellt: 19. Aug 2012, 17:11

Pommy13 schrieb:

nur wirklich SEHR gute LS profitieren von bi amping


Und selbst diese Aussage ist in Frage zu stellen. Ein mir persönlich bekannter Lautsprecher Entwickler vertritt die folgende Aussage:
Lieber eine "richtige" Endstufe pro LS als 2 oder 3 "halbe Sachen"...

Und manchmal werden Bi- oder Triamping Terminals auch nur montiert weil der Markt sie in einer bestimmten Preisklasse einfach fordert bzw. das Marketing im eigenen Haus.
Nicht etwa weil ein irgendwie gearteter technischer und in der Praxis hörbarer Vorteil dahinter stecken würde.

Sicher hängt es immer vom bei der Entwicklung eines LS gewählten Ansatz ab.
Aber ein LS ist nicht per se schlechter nur weil er kein Biamping Terminal zu bieten hat


[Beitrag von nuernberger am 19. Aug 2012, 17:13 bearbeitet]
freakandy
Ist häufiger hier
#9887 erstellt: 19. Aug 2012, 17:18

Und selbst diese Aussage ist in Frage zu stellen. Ein mir persönlich bekannter Lautsprecher Entwickler vertritt die folgende Aussage:
Lieber eine "richtige" Endstufe pro LS als 2 oder 3 "halbe Sachen"...



Und wenn jetzt bei mir die Lautsprecher absolut getrennte Frequenzweichen besitzten für den Hoch-/Mittel- und Tieftonzweig? Dann könnte es doch Sinn machen, oder nicht?


Lieber eine "richtige" Endstufe pro LS als 2 oder 3 "halbe Sachen"...


Wäre ein SAM und ein Amp III eine "halbe Sache"? Kann ich mir kaum Vorstellen.

Da der Sam leider nur 200W an 4 Ohm hat, meine Boxen aber ordentlich mehr vertragen, wäre doch allein wegen dem theoretischen Leistungsgewinn für höhere Lautstärken doch die Anschaffung sinnvoll (bei etwa gleicher Klangqualität...)? Ich höre halt auch gern mal lauter
nuernberger
Inventar
#9888 erstellt: 19. Aug 2012, 17:26
hey Andy,
kenne ja Deine LS nicht, habe aber ja bereits vorher geschrieben: hängt auch immer von der Auslegung des LS ab.
Und sicher sind ein AMP III und die im SAM verbauten Endstufenzüge keine "halben Sachen" im umgangssprachlichen Sinn. Aber ein AMP I ist halt doch eine andere Hausnummer - so hatte ich das gemeint...


freakandy
Ist häufiger hier
#9889 erstellt: 19. Aug 2012, 17:34

Aber ein AMP I ist halt doch eine andere Hausnummer


danke für den tipp. habe mich eigentlich auch schon von der kombi sam und amp III verabschiedet.

werde deshalb auf jedenfall mal den AMP I in zukunft probieren, und hoffentlich behalten (dürfen )
Buschel
Inventar
#9890 erstellt: 19. Aug 2012, 18:57
freakandy, ich möchte dich auch nochmal bzgl. deiner Überlegungen zum AMP 1 bestätigen. Seit 2-3 Monaten läuft hier ein gebrauchter AMP 1 und freue mich immer wieder drüber
Btw, im audiomarkt wird auch gerade wiede einer angeboten (13 Jahre alt, schwarz).
freakandy
Ist häufiger hier
#9891 erstellt: 19. Aug 2012, 21:48
hi Buschel,

nur interessehalber, mit was hast du vorher verstärkt?
und wenn ich fragen darf: was hast du denn gebraucht gezahlt?

grüße ,

freakandy
Buschel
Inventar
#9892 erstellt: 19. Aug 2012, 21:56
freakandy, vorher hatte ich einen Sony TA-F808ES Vollverstärker. Für den AMP 1 habe ich 1,5k€ bezahlt -- ist wohl eigentlich ein wenig zuviel, ich wollte ihn aber haben.
Pommy13
Inventar
#9893 erstellt: 19. Aug 2012, 22:12
hey harald,

ich gebe dir erneut zu 100% recht, lieber eine richtig gute endstufe als zwei mal mittelfeld. aber 2x richtig gut bringt noch einen schritt, wenn auch nur einen kleinen!
da könnte man sicher wieder bessere Ls sinnvoller für erwerben..



nuernberger schrieb:

Pommy13 schrieb:

nur wirklich SEHR gute LS profitieren von bi amping


Und selbst diese Aussage ist in Frage zu stellen. Ein mir persönlich bekannter Lautsprecher Entwickler vertritt die folgende Aussage:
Lieber eine "richtige" Endstufe pro LS als 2 oder 3 "halbe Sachen"...

Und manchmal werden Bi- oder Triamping Terminals auch nur montiert weil der Markt sie in einer bestimmten Preisklasse einfach fordert bzw. das Marketing im eigenen Haus.
Nicht etwa weil ein irgendwie gearteter technischer und in der Praxis hörbarer Vorteil dahinter stecken würde.

Sicher hängt es immer vom bei der Entwicklung eines LS gewählten Ansatz ab.
Aber ein LS ist nicht per se schlechter nur weil er kein Biamping Terminal zu bieten hat ;)
MachSachen!
Stammgast
#9894 erstellt: 19. Aug 2012, 22:22
Die AMP 1 bei Ebay ist weg. 1200€. Normal für ein 15 Jahre altes Teil?


[Beitrag von MachSachen! am 19. Aug 2012, 22:24 bearbeitet]
Benutzername
Stammgast
#9895 erstellt: 20. Aug 2012, 09:39
Man kann auch die Stereo Endstufen wie Monoblocks fürs Bi-Amping verwenden.
So mache ich das bei meinem PowerAmp.

Hochton läuft über R und Tief-/Mittelton über L und somit stehen dem Center 500W zur Verfügung .
Das mache ich aber nur, weil ein Kanal ehe frei ist.

Man kann sich also z.B. zwei Amp I holen und genau so viel Leistung wie aus MAX Monos rausholen, sprich ein Amp I pro Kanal.

Klanglich wird es wohl nur dann was bringen, wenn die Endstufe zuvor unterdimensioniert war oder an ihre Leistungsgrenzen kommt(Abschalten, Clippen). Manche sprechen aber auch von mehr Kontrolle und Schnelligkeit.

Meiner Meinung nach macht es nur dann Sinn, wenn man die LS oft an der Leistungsgrenze betreibt. Wobei für das Geld, was man da rein investiert ist es einfacher sich ordentliche Endstufen zu holen.
AlienFlasher
Stammgast
#9896 erstellt: 20. Aug 2012, 11:05
Hab mal ne Frage zum MAP 1 und MAP1V2. Beide besitzen DVI kann ich hier mit einem HDMI-Adapter die HD-Tonspuren durch die MAP schicken denke mal nicht da die Tonformate nicht unterstützt werden.

Zweite Frage: Für die Map1 V2 gibt es glaube ich ein HDMI-Board zum nachrüsten welche version bietet diese von HDMI, großartig scalieren möchte ich ehe nicht, nur sind mir alle Tonformate zu nutzen wichtig.

Gibt es vielleicht andere Vorstufen die an die Map rankommen. Ins Auge gefasst hatte ich auch die Anthem Statement D2v allerdings ein Übersee-Import was mich da bißchen abschreckt.


[Beitrag von AlienFlasher am 20. Aug 2012, 12:05 bearbeitet]
Highente
Inventar
#9897 erstellt: 20. Aug 2012, 11:34
Gibt es schon eine Map 1 V2? Ist mir neu. Es gab m.E nur Eine Map V2. Da audionet aber die Weiterentwicklung der Map bisher immer mit den immensen kosten für die Rechte an Dolby Digital und DTS ablehnt, wird es wohl auch keine Möglichkeiten geben die HD Tonformate über audionet Geräte zu nutzen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 . 210 . 220 . 230 . 240 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Krell - Erfahrungsaustausch
*Wizard* am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung Audionet
sepp2909 am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  2 Beiträge
Erfahrungsaustausch-Audio Aero, Meridian usw.
Einstein_Duci am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  2 Beiträge
Behringer Ultracurve Pro DEQ2496 - Erfahrungsaustausch
Guenniguenzbert am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  33 Beiträge
Audionet MAP V2 & HD?
barfuss007 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  2 Beiträge
Progressive Scan Karte Audionet
markus*** am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  4 Beiträge
Audionet MAP 1 Bass Frage
djcaprice am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 29.12.2022  –  9 Beiträge
High End Entwickler gesucht wg. Zusammenarbeit/ Erfahrungsaustausch
omulki am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  18 Beiträge
Audionet MAP V2 mit EPS
mathoehn am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit dem Audionet DNC
Kuoppis am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772