Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Elac-Fan Thread

+A -A
Autor
Beitrag
High-End-Giggel
Hat sich gelöscht
#1051 erstellt: 10. Dez 2006, 21:03
Na siehste,sag ich doch!!!

Biste schon lang vom Baum???

Grußle
Skalp
Inventar
#1052 erstellt: 10. Dez 2006, 21:07
Aquarianer!! Tzetzetze.......!

High-End-Giggel
Hat sich gelöscht
#1053 erstellt: 10. Dez 2006, 21:12
Ja,aber High-End-Aquarianer!!

Radsport??? Mit oder ohne Sattel???

Grüßle
pgx0123
Inventar
#1054 erstellt: 11. Dez 2006, 00:03
Hallo zusammen,

ein Neuer im Elac Lager

Heute war in Dortmund verkaufsoffener Sonntag und ich habe zugeschlagen.

In meinem 17m² Wohnzimmer stehen nun:

2x FS 207.2
2x BS 203.2
1x CC 201.2 (im Laden wirkte der garnicht so gewaltig tief)

Auf den Center in Seidenmatt Schwarz muss ich noch warten, habe aber leihweise einen in Silver Shadow mit bekommen.
Anscheinend wurde ein Paket der 207er vorher bereits geöffnet und ein Mitarbeiter hat aus Versehen eine 208er Bodenplatte hineingelegt, da ich den Center sowieso noch abholen muss, ist das halb so schlimm(abgesehen von der derzeitigen Optik).

Kurzer Ersteindruck:

Der Klang ist schon jetzt absolute Klasse, alles was mich an meiner alten Wharfedale Kombination gestört hat, können die Elacs um längen besser.

Die 207er kommen mit einer wandnahen Aufstellung deutlich besser klar als die Diamond 8.4. Der Hochtonbereich ist ein Traum, der Bass absolut Präzise. Ich bin froh nicht die 208.2 genommen zu haben, wäre bestimmt zuviel des Guten.

Der Center ist genial. Leider steht er momentan ca. 1m vor den Fronts, da ich ihn wegen seiner Grösse nicht gescheit aufstellen kann(hält der wohl meinen Plasma aus, oder sind 50Kg auf dauer zuviel? ), klingt trotzdem beeindruckend. Habe überlegt den 200.2 zu nehmen, aber da dies der Wichtigste LS ist, wollte ich nicht am falschen Ende sparen(200€ Aufpreis).

Die 203er sind mir als Rears schon fast zu schade gewesen. Sitze direkt an der Rückwand, da gefielen mir meine alten Dipole besser, werde aber noch etwas mit der Aufstellung experementieren. Jetzt brauch ich noch schicke Ständer, momentan stehen Sie auf meinen alten Wharfedale Diamond 8.3ern(dafür sind die Engländer auf Dauer zu schade).

Als Receiver kommt ein Pioneer 1014 zum Einsatz, dieser besitzt die Möglichkeit des Bi-Ampings. Meint Ihr es macht Sinn die 207er auch so zu betreiben?

Einziger Negativ Punkt ist der Bass, meine Wharfedales haben auch ohne Sub richtig Spass bei Filmen gemacht, bei den Elacs werde ich mir früher oder später einen zulegen müssen.

Bin heute zwar ne Menge Geld losgeworden, aber so einen Spass hat mir Musik schon lange nicht mehr gemacht

Gruss
Peter
Skalp
Inventar
#1055 erstellt: 11. Dez 2006, 00:13

High-End-Giggel schrieb:
Ja,aber High-End-Aquarianer!!

Radsport??? Mit oder ohne Sattel???

Grüßle :prost


...das fragen immer die, die an der ersten Steigung absteigen müssen! Würdest du nicht so viel vor dem 'Wasserkino' faul rumsitzen, wüsstest du, wovon ich spreche!


Skalp
Hifi_Master
Stammgast
#1056 erstellt: 11. Dez 2006, 00:15
Hallo Peter,

herzlich Willkommen im Elac Fan Thread.

und Herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieses super Set´s, da wirst du noch viel Freude mit haben, gerade der Center ist sensationell, hatte ihn auch mal.

Da bin ich mal gespannt, wie es dir gefällt, wenn sie richtig eingespielt sind.

An Bass sollte es der 207 auch nicht mangeln, aber für DD sollte natürlich ein Sub her, das können sie dann doch nicht.

Also, viel Spaß noch.

Gruß Rolf
High-End-Giggel
Hat sich gelöscht
#1057 erstellt: 11. Dez 2006, 00:23
Hallo Peter!

Erstmal willkommen im Elac-Lager

Die 207er brauchen min. 80 Std. Einspielzeit,da tut sich im Bass noch einiges.

Den Fernseher würd ich nicht auf den Center stellen,die Vibrationen werden ihm mit Sicherheit nicht gut tun!!

Und Heimkino macht doch erst richtig mit nem potendem Suppenwoofer Spass.

Hast auch Recht das die 203er viel zu Schade als Rear`s sind,besonders wenn man den kleinen Frequensgang der Rearkanäle berücksichtigt.

Tausch sie lieber um,und kauf noch en Sub!

Gruß Ralf
Wilder_Wein
Inventar
#1058 erstellt: 11. Dez 2006, 10:28
Moin Moin,

da sind doch gestern tatsächlich ein Paar nagelneue Elac 209 A Kirsche bei Ebay für 1490 Euro über den Tisch gegangen, das nenne ich mal ein Schnäppchen.

Ist der Käufer zufällig unter uns......

Gruß
Didi
mraz
Ist häufiger hier
#1059 erstellt: 11. Dez 2006, 11:11
Hallo,Peter!

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen und dir zu deinem Set gratulieren!
Besonders deshalb weil ich das gleiche Set auf beinah identischer Raumgröße betreibe.Für kleinere Räume ist die 207.2 gerade richtig.Würde aber dennoch einen Sub verwenden
da die kleinen Schätzchen für Tieftonanteile doch etwas zu schmalbrüstig sind und du mehr Gestaltungsmölichkeiten bei etwaigen Bassproblemen hast.(Übernahmefrequenzen,Aufstellungsmöglichkeiten)
Musste meine zB: 1m von der Wand wegrücken,beide Reflexrohre verschliessen und den Sub(Canton as 40sc)als
Basspartner mitspielen lassen.Receivereinstellung-BOTH!
Jetzt klingts toll!
Aber ein Sub ist meines Erachtens generell bei diesem Set
nie verkehrt.Musst ja nicht unbedingt die aus der 200er
Serie nehmen,die ja doch preislich deutlich hoch angesiedelt sind.
Hab zB.mal den 111.2ESP aus der 100er Serie,den ich in nem anderen Raum mit den 108.2 Elacs betreibe,versuchsweise anstelle des Cantons angeschlossen und war sehr positiv überrascht.Für kleinere Räume allemal geeignet und mit ca
300 € absolut TOP!
Würde mich interressieren wie du deine Fronts platziert hast und wie du den Bass bezüglich STraffheit,Genauigkeit empfindest.

Gruß,mraz
mraz
Ist häufiger hier
#1060 erstellt: 11. Dez 2006, 11:38
Hallo,Peter

Vergiss meine letzte Frage!
Hast ja eh sehr genau deine Platzierung und dein Bassempfinden beschrieben.

Entschuldige,mein Fehler!

Gruss,mraz!!
pgx0123
Inventar
#1061 erstellt: 11. Dez 2006, 12:22
Vielen Dank für die nette Begrüssung,

die 203.2 gebe ich auf keinen Fall zurück , habe gestern noch Herr der Ringe 1 eingelegt und war von der Klarheit der Effektkanäle extrem begeistert. Vielleicht brauche ich nur eine kurze Umgewöhnungszeit von den Dipolen. Ich bin fast der Meinung, dass die 203er auch als Front gereicht hätten.

Mit dem Subwoofer ist das so eine Sache, ich wohne zur Miete und habe nicht besonders tolerante Nachbarn(deswegen bin ich mit dem Center überglücklich, endlich sind Stimmen auch bei moderaten Lautstärken gut verständlich). Ein kleiner präzieser und knackig trockener Subwoofer wäre vielleicht machbar, ein 38cm Monstrum geht definitiv nicht. Abgesehen davon ist meine Bereitschaft noch mehr Geld in die Hifi Anlage zu investieren nicht besonders Gross.

Eine Frage hätte ich aber noch, die Automatische Pio Einmessung hat alle Lautsprecher auf Large gesetzt, sollte ich den Center und die Rears auf Small setzen oder ist Large in Ordnung. Ich weiss, dass ich es selbst ausprobieren sollte, Euere Meinung interessiert mich aber trotzdem. Das gleiche gilt für Bi-Amping, bei meinen Wharfedales kontne ich keinen Unterschied hören, vielleicht loht es sich aber bei den Elacs

Gruß
Peter
mraz
Ist häufiger hier
#1062 erstellt: 11. Dez 2006, 14:14
Hi,Peter!

Indem du dein Set ohne Sub betreibst ist LARGE schon OK.
SMALL wäre dann eine Option wenn du den jeweiligen Lautsprecher von tiefen Tönen (Übernahmefrequenzen je nach Receiver verschieden wählbar)befreien möchtest und die Tieftonsignale an den Sub weiterleitest.
Bei mir sind trotz Subwooferunterstützung alle boxen,die ja die gleichen sind,auf LARGE gestellt.Speziell beim Center ohne Sub wichtig das der den vollen Frequenzgang bekommt,da der cc201.2 ja sowieso tief runter kann und bei Film ja nicht nur Dialoge sondern auch Effekte wiedergegeben werden.

Gruß,mraz!
pgx0123
Inventar
#1063 erstellt: 14. Dez 2006, 11:21
Juhu,

gestern konnte ich meinen Center und die 207er Bodenplatte abholen. Leider ist der Center in Schwarz auch nicht kleiner als in Silver Shadow, ne Idee wie ich ihn aufstellen soll habe ich bis jetzt noch nicht. Momentan steht er vor dem Plasma und stört das Bild.

Werde die 207.2er mal heute im Bi-Amping Modus testen. Dann kann ich auch direkt selbst hören ob der Klang durch die beiliegenden Kaberbrücke am Terminal negativ beeinflusst wird(wie man es im Thread mehrfach lesen konnte). Hoffnung auf einen noch besseren Klang habe ich aber bei meinem Pioneer VSX 1014 nicht.

Nach der Arbeit werde ich in den Baumarkt fahren und mir neue Kabel für die Front zulegen, wobei ich mir beim Querschnitt nicht ganz sicher bin. Momentan habe ich 1,5mm² im Einsatz, hört man zwischen 2,5 und 4 einen Unterschied, oder kann ich beruhigt 2,5mm² nehmen? Bei 3m Länge hätte ich früher auch einen kleineren Querschnitt gewählt.

Meine ersten MP3 Erfahrungen an den Elacs sind übrigens grauenvoll, unpräzieser bass, schlechte Höhen, man hört praktisch die Komprimierung heraus. Gute Aufnahmen klingen dagegen hervorragend.

Gruß
Peter
trinitaucher
Hat sich gelöscht
#1064 erstellt: 14. Dez 2006, 11:26

Meine ersten MP3 Erfahrungen an den Elacs sind übrigens grauenvoll, unpräzieser bass, schlechte Höhen, man hört praktisch die Komprimierung heraus. Gute Aufnahmen klingen dagegen hervorragend.

hast du was anderes erwaret ?

Bzgl. Querschnitt: nimm ruhig die 2,5mm², bei 3 Metern dürften auch 1,5mm² genügen. Aber es gibt einem das "bessere Gefühl". Nen Unterschied wirst sowieso nicht hören.
(btw: ich bin übrigens ein "Nicht-Voodooist"... für mich gib keinen "Kabelklang", und selbst wenn, wäre meine Anlage niemals im Stande, diesen vermeintlichen Unterschied objektiv hörbar zu machen).

MfG
Chris
pgx0123
Inventar
#1065 erstellt: 14. Dez 2006, 11:37
Hi,

dann werde ich wohl zu den 2,5mm² greifen.

Bei den MP3s habe ich schon einen Unterschied erwartet, aber nicht einen so extremen. Mit meinen Wharfedales waren sie noch erträglich, aber mit den Elacs machts keinen Spass. Werde mir zukünftig einfach mehr Alben kaufen.

Gruß
Peter
plast.sabot
Stammgast
#1066 erstellt: 14. Dez 2006, 13:52
Mein Tipp für einfache und gute Kabel: Oehlbach Spezial.
Gibts in 2,5 und 4mm2. Preise sind sehr fair.
Und 4mm2 lohnt sich wohl erst ab 10m Kabellänge.
Baumarktstrippen würde ich auf keinen Fall nehmen!
Die Kabel sollten schon einen ordentlichen Kupferanteil und Aufbau haben.
MfG

Andy

...der sich grad Kimber ins Auto legt....
Hifi_Master
Stammgast
#1067 erstellt: 14. Dez 2006, 13:53

pgx0123 schrieb:
Bei den MP3s habe ich schon einen Unterschied erwartet, aber nicht einen so extremen. Mit meinen Wharfedales waren sie noch erträglich, aber mit den Elacs machts keinen Spass. Werde mir zukünftig einfach mehr Alben kaufen.



Hallo Peter,

ich habe meine Elac seit Mai diesen Jahres und meine CD Sammlung ist in diesem Zeitraum um ca. 70 CD´s erweitert worden, ich weiss genau was du meinst.

Ich habe mir übrigens Kabel mit einem 2,5qmm Querschnitt bei Ebay geholt von Sommer geholt (incl. Versand 12,- Euro 2x3m). Das hat Adernendhülsen und ist ordentlich verarbeitet. Ob es besser klingt lasse ich mal dahin gestellt, aber es sieht schick aus.

Gruß Rolf
pgx0123
Inventar
#1068 erstellt: 14. Dez 2006, 15:04
@Andy
Werde mal schauen ob ich das Oehlbach Spezial hier in der Gegend bekomme. Dachte immer Baumarktstrippen wären ausreichend. Wenn ich mir anschaue was ich für die Lautsprecher ausgegeben habe, dann soll es jetzt nicht an den Paar € scheitern.

@Rolf
Ursprünglich sollte auf meinem System zu 95% Heimkino laufen, komischerweise ist es momentan genau anders herum, habe einen Film geschaut und ansonsten nur Musik gehört. Es macht wirklich Freude den Elacs zuzuhören. Ich bin überglücklich, dass ich mich gegen das Teufel Theater 6 und für die 200er Elac Linie entschieden habe.
Könntest Du mir vielleicht noch den Shop nennen, bei dem Du das Kabel erworben hast? So ein fertig konfektioniertes würde mir auch sehr gefallen.

Gruß
Peter
Hifi_Master
Stammgast
#1069 erstellt: 14. Dez 2006, 16:25

"Könntest Du mir vielleicht noch den Shop nennen, bei dem Du das Kabel erworben hast? So ein fertig konfektioniertes würde mir auch sehr gefallen.


Hallo Peter

der Shop heisst "world-of-audio" (genauso schreiben)
das Kabel heisst Sommer Meridian SP225.

Gruß Rolf
Skalp
Inventar
#1070 erstellt: 14. Dez 2006, 16:33

Hifi_Master schrieb:

"Könntest Du mir vielleicht noch den Shop nennen, bei dem Du das Kabel erworben hast? So ein fertig konfektioniertes würde mir auch sehr gefallen.


Hallo Peter

der Shop heisst "world-of-audio" (genauso schreiben)
das Kabel heisst Sommer Meridian SP225.

Gruß Rolf :prost


...ich kenne den Shop-Besitzer, wohnt bei mir um die Ecke und macht gute Arbeit!!
Habe schon ein paar Sachen von ihm, er konfektioniert ordentlich! Ich hatte gerade von ihm Monitor LS1002 BiWiring zum Testen zuhause....

Greez Skalp
pgx0123
Inventar
#1071 erstellt: 14. Dez 2006, 16:41
Danke,

leider nicht zum Sofortkauf, dabei bin ich doch immer so ungeduldig. Macht optisch einen netten Eindruck.

Gruß
Peter
High-End-Giggel
Hat sich gelöscht
#1072 erstellt: 14. Dez 2006, 16:57
Hallo!

Könnte ein Monitor Black&White 502 in 2 mal 3 Meter länge anbieten,mit Brücken fürs LS-Terminal!!!

Es ist nur paar Mon. alt und ist vorallem original-Konfektioniert mit Bananen-Stecker,nicht von nem Hinterhofbastler zusammen gebraten!

Einer Interesse?

Gruß Ralf
trinitaucher
Hat sich gelöscht
#1073 erstellt: 14. Dez 2006, 19:18

pgx0123 schrieb:
Dachte immer Baumarktstrippen wären ausreichend

Der Meinung bin ich bis jetzt! Nem angehenden Ingenieur kann man nichts von Kabelklang erzählen. Kupfer ist nunmal Kupfer
Hab zwar Audiokabel dran, aber nur wegen der Flexibilität und Optik (4er-Strippen außer Bucht, haben damals pro Meter glaub ich 35 Cent gekostet) ... aber ich will keine Voodoo-Diskussion vom Zaun brechen. Wer meint, er bräuchte Spezialkabel, der möge es sich kaufen.

MfG
trinitaucher
plast.sabot
Stammgast
#1074 erstellt: 14. Dez 2006, 19:56
Voodoo is immer so ne Sache....
Gutes Kupfer mit niedrigem Sauerstiffanteil ist leider nicht in jedem Kabel.
High-End-Giggel
Hat sich gelöscht
#1075 erstellt: 14. Dez 2006, 21:12
@pqx0123

Hast Post!
trinitaucher
Hat sich gelöscht
#1076 erstellt: 14. Dez 2006, 21:41

Gutes Kupfer mit niedrigem Sauerstiffanteil ist leider nicht in jedem Kabel

Und was bringt nen geringer O2-Anteil ? Können dann die Störungen schlechter atmen ?
High-End-Giggel
Hat sich gelöscht
#1077 erstellt: 14. Dez 2006, 21:52
Tut euch den gefallen und fangt hier keine Kabel-Diskussionen an!!!

Wir wissen doch das es keinen Sinn hat!

Last das jeden so machen wie er will!!!
dre23
Inventar
#1078 erstellt: 18. Dez 2006, 11:35
Hallo Elac Fans,

ich habe mir jetzt mal die Elac 209.2 angehört und war wirklich begeistert, was für Details die Lautsprecher vermitteln können.
Da ich mir neue Lautsprecher kaufen möchte, möchte ich natürlich auch andere Hersteller anhören, wie B&W, Monitor Audio, Focal, Audio Physik und Canton, da man von diesesn recht viel Gutes liest.

Eigentlich habe ich mich schon in die Elacs verliebt, aber ich würde gerne eure Meinung hören, gegen welche Lautsprecher ihr euch entschieden habt und warum?!

Ich höre überwiegend Hip Hop, Soul und R'n'B.

Mein Wohnzimmer is ca 25qm, aber die Lautsprecher sollen später auch ein größeres Zimmer bedienen können, wenn ich umzeihe

Möchte später auch das System auf 5.1 Aufrüsten.
Das wichtigste; möchte etwa 3.000-4.000€ für das Paar ausgeben.

Danke
dre23
Skalp
Inventar
#1079 erstellt: 18. Dez 2006, 11:58

trinitaucher schrieb:

Und was bringt nen geringer O2-Anteil ? Können dann die Störungen schlechter atmen ?


Trotzdem, Chapeau...der ist wirklich gut! Muhahahaha!
trinitaucher
Hat sich gelöscht
#1080 erstellt: 18. Dez 2006, 14:50

dre23 schrieb:

Ich höre überwiegend Hip Hop, Soul und R'n'B.

Mein Wohnzimmer is ca 25qm, aber die Lautsprecher sollen später auch ein größeres Zimmer bedienen können, wenn ich umzeihe

Möchte später auch das System auf 5.1 Aufrüsten.
Das wichtigste; möchte etwa 3.000-4.000€ für das Paar ausgeben.

Dann biste mit den FS 209ern bestens bedient. Der Bass is astrein, hab ich in dieser Darbietungsform bisher noch nie gefunden. So schön voluminös
Und mit 3..4 T€ biste allemal dabei. Aber wenn du unbedingt soviel ausgeben willst, sollteste dich noch nach ner Nummer größer umsehen
michael67
Inventar
#1081 erstellt: 18. Dez 2006, 18:36
Hallo dre23!

ich habe die 209.2 seit einem halben Jahr, bin immer wieder überrascht, wie gut die klingen (aktuell mit dem Love-Album von den Beatles und der Schiller-DVD)
Bei deinem Guthabenstand würde ich mir viell. ein gutes Angebot für die 210er einholen! Ansonsten müsstest du leider wohl etwas einsparen, der Listenpreis bei der 209er ist kaum über 2000, eher drunter
Wichtig für die Entscheidung war bei mir der wesentl. klarere Sound bei den Höhen und Mitten, ich hab damals die Quadral Platinum M gegengehört und Heco und Canton Vento, Elac glänzte da mit einem wesentlich reineren Klangbild, und das schon mit der 208er (ich hatte davor Heco)
Sofern du einen Verstärker hast :), sollte dieser hier unbedingt getestet werden, egal mit welcher Box am Ende....
25 qm kannst du lässig mit den 209ern befeuern, mein Wohnzi hat 33 qm, mein Marantz-Verstärker ist kein HighEnd-Teil, reicht mir persönlich aber total.
throsten
Stammgast
#1082 erstellt: 19. Dez 2006, 10:26

dre23 schrieb:

Möchte später auch das System auf 5.1 Aufrüsten.
Das wichtigste; möchte etwa 3.000-4.000€ für das Paar ausgeben.

Danke
dre23


Du solltest dir bei dem Preisrahmen auf jeden Fall auch mal die 210 A anhören. Da geht zur 209 doch noch mal was.
pgx0123
Inventar
#1083 erstellt: 19. Dez 2006, 11:01
So,

habe mal die 207.2 per Bi-Amping an meinen Pioneer VSX 1014 angeschlossen und bin total enttäuscht. Es klingt meiner Meinung nach um einiges schlechter, der Tiefgang scheint nachgelassen zu haben und auch die Mitten klingen nicht mehr ganz so toll. Vielleicht liegt es an der minimal veränderten Aufstellung, aber wenn meine Freundin schon sagt, es klingt nicht mehr gut, werde ich wohl wieder die Orignalbrücken montieren und alles in der Urzustand versetzen.

Je mehr Filme ich mit meinem System schaue, desto grösser wird der Wunsch nach einem Subwoofer. Vielleicht finde ich irgendwo noch einen neuen Klipsch RW-8 in schwarz, der sollte für meinen kleinen Raum eigentlich ausreichen.

Gruß
Peter
Rechnerbräune
Inventar
#1084 erstellt: 19. Dez 2006, 11:30

So,

habe mal die 207.2 per Bi-Amping an meinen Pioneer VSX 1014 angeschlossen und bin total enttäuscht. Es klingt meiner Meinung nach um einiges schlechter, der Tiefgang scheint nachgelassen zu haben und auch die Mitten klingen nicht mehr ganz so toll. Vielleicht liegt es an der minimal veränderten Aufstellung, aber wenn meine Freundin schon sagt, es klingt nicht mehr gut, werde ich wohl wieder die Orignalbrücken montieren und alles in der Urzustand versetzen.


Moin Peter!

Ich hab meine FS 207.2 auch im Bi-Amping an einem Pio VSX 1014 laufen und kann Deine Eindrücke nicht bestätigen. Ich würde jetzt nicht sagen wollen, dass es deutlich besser klingt, ist denke ich eher noch Kopfsache, aber es klingt auf jedenfall nicht schlechter. Ich würde eher behaupten, dass es an der veränderten Aufstellung liegt. Ich konnte bei mir schon mit wenigen cm hin -und herrücken deutliche Klangsteigerungen errreichen, vor allem im Bassbereich. Ich würde Dir empfehlen an der Aufstellung zu feilen und Du wirst sehen oder eher hören, dass es wieder klingt wie vorher oder vielleicht noch besser.

mfg
dre23
Inventar
#1085 erstellt: 19. Dez 2006, 11:49

throsten schrieb:

dre23 schrieb:

Möchte später auch das System auf 5.1 Aufrüsten.
Das wichtigste; möchte etwa 3.000-4.000€ für das Paar ausgeben.

Danke
dre23


Du solltest dir bei dem Preisrahmen auf jeden Fall auch mal die 210 A anhören. Da geht zur 209 doch noch mal was.



Danke für den Tipp, die möchte ich auf jeden Fall noch hören! Für welchen Preis kann man das Paar real erwerben?
Und wie weit sind die Modelle 607 und 608 interessant und für welche Preise sind diese zu erwerben?
Skalp
Inventar
#1086 erstellt: 19. Dez 2006, 12:42
@Rechnerbräune

Hey, mein Guter! Auch mal wieder im Fred unterwegs?


Skalp
pgx0123
Inventar
#1087 erstellt: 19. Dez 2006, 13:12
Dann suche ich doch nochmal die richtige Position. Die Kabel mit Adernhülsen zu versehen und zu verlegen hat einiges an Zeit gekostet, wäre schön wenn es so bleiben könnte.

Gruß
Peter
Rechnerbräune
Inventar
#1088 erstellt: 19. Dez 2006, 14:11

@Rechnerbräune

Hey, mein Guter! Auch mal wieder im Fred unterwegs?



Moin Skalp altes Haus!

Jo musste mal wieder meine Erfahrungen hier einbringen...
Wie sieht´s aus in der neuen Bude? Schon eingelebt? Ist ja noch nen Fussi-Abend offen, wa?!

mfg
Skalp
Inventar
#1089 erstellt: 19. Dez 2006, 14:48

Rechnerbräune schrieb:

Moin Skalp altes Haus!
...Wie sieht´s aus in der neuen Bude? Schon eingelebt? Ist ja noch nen Fussi-Abend offen, wa?!

mfg


...jau, fühlt sich schon gut an! Veränderungen gibt's bereits, wenn du mein Profil mal sichten magst, wirst du wissen, was ich meine!
Fussi geht klar, wenn in 2007 die Kugel wieder rollt! Dann natürlich in HD und mit 'nem Bierchen!

Bin gerade heftig erkältet und werde mich mal wieder auf's Ohr legen! Wir hören.....ich melde mich dann, dann schaust du mal vorbei und hörst dir mal die Elektronik an.


Skalp
oliver1815
Inventar
#1090 erstellt: 19. Dez 2006, 23:07
Hallo Leute was haltet ihr vom Oehlbach Bi-Tech Lautsprecherkabel um die 208er im Biamping zu betreiben.Oder sind wir da wieder beim Thema Voodoo
Skalp
Inventar
#1091 erstellt: 19. Dez 2006, 23:47

oliver1815 schrieb:
Hallo Leute was haltet ihr vom Oehlbach Bi-Tech Lautsprecherkabel um die 208er im Biamping zu betreiben.Oder sind wir da wieder beim Thema Voodoo


Hi Oliver!

Hmmmm, also ich kann dir nur dies dazu sagen:

...vor ein paar Tagen hatte ich, aufgrund meiner neuen 208.2, das dringende Bedürfnis an meiner 'uralten', nicht konfektionierten, oxidierten und lieblos abisolierten 'Eagle Cable-Calypso'-Verkabelung etwas zu ändern und habe mir zur Probe ein Monitor Black&White LS-1002 in BiWiring konfektioniert ausgeliehen. Sieht schon sehr schick aus, was eine vernünftige Konfektionierung incl. Gewebeschlauch doch ausmacht. Also die Brückenbleche raus und Bi-Wiring angeschlossen!

WOW, was für ein Unterschied! Eine Verbesserung der Abbildung, Auflösung, Bühne, Räumlichkeit....nenne es, wie du willst, es war einfach besser!

Nun, habe ich mir gedacht....warum viel Geld ausgeben, kümmere dich doch mal um deine 'guten, alten' Kabel! Das habe ich dann getan....die völlig ausgefransten, schwarz oxidierten Enden neu abisoliert, sauber am Amp geklemmt und Bananas an der Speakerseite montiert.

Brücken wieder rein und dann der Test gegen das viel teurere Ls-1002 in Bi-Wiring....tja, und was soll ich sagen....der Unterschied war nicht mehr hörbar, jedenfalls nicht von mir! Es mag sicherlich Unterschiede geben, die sich aber höchstens messtechnisch niederschlagen. Die Ohren können dies nicht wirklich hören. Auch nach erneutem Umstecken, war ich nicht schlauer als vorher und schon gar kein neuer Fan des 'Kabelklang' geworden.

Das saubere abisolieren, abschneiden der oxidierten Litzen und vernünftige klemmen an die Elektronik, hat bereits deulich gwirkt!

Ich bleibe vorerst also bei meinem 'damals' ziemlich teuren Eagle Calypso und werde es mir höchstens mal von einem Profi konfektionieren lassen! Geld gespart, würde ich sagen.

Ich habe übrigens noch ein paar Meter davon rumliegen...nur so am Rande...

Also Bi-Wiring trägt höchstens 'dick auf'...sieht von der Seite etwas zu 'pompös' aus und ist von mir im Endeffekt nicht mehr von meinem Uralt-Kabel zu unterscheiden gewesen. Bi-Amping ist da sicher eine gaaaanz andere Hausnummer, Bi-Wiring werde ich jedoch nicht machen, weil sich für mich am KLANG nichts wirklich ändert.

Vor 'Kabelklang' liegt bei mir 'Raumakustik' und die wiegt viel schwerer, als noch so teure Verkabelung! Wer ein Kimber Select KS xxxx für tausende von Euros haben muss, bitteschön! Ich kaufe mir dafür lieber etwas anderes...

Greez Skalp
oliver1815
Inventar
#1092 erstellt: 20. Dez 2006, 00:30
Hallo Skalp danke für die AW,ich habe von Oehlbach das Silverstream ohne alles dran.Hatte auch schon mal dran gedacht mir Bananas dran zumachen.Dann hatte ich mal wieder gelesen das der direkte Anschluss besser sein sollte.
throsten
Stammgast
#1093 erstellt: 20. Dez 2006, 10:07

dre23 schrieb:

throsten schrieb:

dre23 schrieb:

Möchte später auch das System auf 5.1 Aufrüsten.
Das wichtigste; möchte etwa 3.000-4.000€ für das Paar ausgeben.

Danke
dre23


Du solltest dir bei dem Preisrahmen auf jeden Fall auch mal die 210 A anhören. Da geht zur 209 doch noch mal was.



Danke für den Tipp, die möchte ich auf jeden Fall noch hören! Für welchen Preis kann man das Paar real erwerben?
Und wie weit sind die Modelle 607 und 608 interessant und für welche Preise sind diese zu erwerben?


Über Preise der 210 kann ich nicht so viel sagen. Scheint recht stabil zu sein. Hab letztens n Paar für 3500€ gesehen, wenn das hilft.

Klangliche Unterschiede zwischen 210 und 607 sind gering. Die 607 hat eine minimal höhere Räumlichkeit und halt das extravagantere Gehäuse. Mehr konnte ich nicht ausmachen. Erst die 609 mit LLD Tieftöner und 2PI bringt spürbar/hörbar mehr. DIe 608 kenne ich nicht.
oliver1815
Inventar
#1094 erstellt: 22. Dez 2006, 22:03
Hallo Leute,hab mal eine Frage zur Aufstellung der LS.Bei den Fronts und dem Center sollten ja die Hochtöner auf gleicher Höhe sein.Ich habe schon einen recht hohen TV-Schrank aber der Hochtöner des center ist so ca.20cm tiefer als bei den Fronts.Wo kriegt man denn TV-Möbel wo vor allen Dingen auch genug Geräte inkl. Center reinpassen.Wollte grad mal ein Bild von meiner Anlage reinstellen ging aber nicht.Aber wie gesagt habt ihr Adressen wo es die passenden Möbel gibt
mraz
Ist häufiger hier
#1095 erstellt: 23. Dez 2006, 07:10
Morgen Leute,

Hab mal ne Frage!
Hab mir vor ca 1 Monat den cc 201.2 Center über meinen
Fachhändler bestellt und der ist immer noch nicht da.
Kann es sein das Elac Lieferschwierigkeiten hat bei dem eher neuen Center?
Anfangs hieß es 1 bis maximal 2 Wochen.
So lange warten macht keinen Spaß!

Gruss,mraz
Sniper3
Stammgast
#1096 erstellt: 23. Dez 2006, 10:29

oliver1815 schrieb:
Hallo Leute,hab mal eine Frage zur Aufstellung der LS.Bei den Fronts und dem Center sollten ja die Hochtöner auf gleicher Höhe sein.Ich habe schon einen recht hohen TV-Schrank aber der Hochtöner des center ist so ca.20cm tiefer als bei den Fronts.Wo kriegt man denn TV-Möbel wo vor allen Dingen auch genug Geräte inkl. Center reinpassen.Wollte grad mal ein Bild von meiner Anlage reinstellen ging aber nicht.Aber wie gesagt habt ihr Adressen wo es die passenden Möbel gibt


Mein Center ist ca. 30cm tiefer als die Hochtöner der Frontboxen. Ich habe einfach etwas vorne unter den Center gestellt, sodaß er angewinkelt steht und in Ohrhöhe abstrahlt
pgx0123
Inventar
#1097 erstellt: 23. Dez 2006, 11:47

mraz schrieb:
Morgen Leute,

Hab mal ne Frage!
Hab mir vor ca 1 Monat den cc 201.2 Center über meinen
Fachhändler bestellt und der ist immer noch nicht da.
Kann es sein das Elac Lieferschwierigkeiten hat bei dem eher neuen Center?
Anfangs hieß es 1 bis maximal 2 Wochen.
So lange warten macht keinen Spaß!

Gruss,mraz


Ich habe meinen Center am Sonntag bestellt, mittwoch war er bereits beim Händler. Ruf vielleicht mal bei Elac an, die können dir möglicherweise auskunft geben, bei mir taten Sie es jedenfalls und haben aus dem Center eine express Sendung gemacht.

Gruß
Peter
Wilder_Wein
Inventar
#1098 erstellt: 23. Dez 2006, 12:20

mraz schrieb:
Morgen Leute,

Hab mal ne Frage!
Hab mir vor ca 1 Monat den cc 201.2 Center über meinen
Fachhändler bestellt und der ist immer noch nicht da.
Kann es sein das Elac Lieferschwierigkeiten hat bei dem eher neuen Center?
Anfangs hieß es 1 bis maximal 2 Wochen.
So lange warten macht keinen Spaß!

Gruss,mraz


Moin Moin,

ich würde auch sagen, einfach mal bei Elac anrufen, die sind dort ja sehr freundlich.

Nicht immer auf den Händler verlassen....selbst ist der Mann.

Gruß
Didi
mraz
Ist häufiger hier
#1099 erstellt: 23. Dez 2006, 21:08
Tagchen,zusammen,

Habt recht,werd mal bei Elac via Mail nachfragen!
Hab ich schon des öfteren bezüglich diverser Fragen gemacht
und bekam spätestens nach 2 Tagen ne kompetente Rückmail!
Das ist bei anderen Elektronikanbietern nicht selbstverständlich!Entweder gar keine Rückmeldung oder erst
2 Wochen später.(Eigenerfahrung)
Sehr guter Kundenservice seitens Elac!

Gruß,mraz
JW82
Neuling
#1100 erstellt: 26. Dez 2006, 01:48
Sagt mal, ich suche auch die 208.2 in Schwarz/Silber/Titan für so günstig Geld...

Bei ebay findet man leider selten welche. Hat einer von euch nen Tipp?

Sind schon verdammt geile Lautsprecher, hab bisher nix wirklich vergleichbares gehört...

hatte bis vor 2 Wochen die kleinen BS103.2 und schon die waren klanglich mit meinen Infinity Beta 50 gleichzusetzen (bis auf den Bass, welcher auf Grund der Größe natürlich nicht so tief runter reichte).

Elac zaubert schon echt gute Lautsprecher. Die Jets sind voll mein Fall. Bitte um hilfe ;-)




Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Was bedeutet "Spoiler" ??? Was bezweckt man damit LOL
throsten
Stammgast
#1101 erstellt: 26. Dez 2006, 12:48

JW82 schrieb:
Sagt mal, ich suche auch die 208.2 in Schwarz/Silber/Titan für so günstig Geld...


Von wo kommst du denn?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsaustausch ELAC FS 68.2
Marc_O. am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  7 Beiträge
ELAC CL 142 mit Marantz-Receiver?
JürgenK1 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  3 Beiträge
Elac????
Zerwas am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  33 Beiträge
Elac CL 90S ?
pixelpriester am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  2 Beiträge
KEF IQ3, ELAC CL 142 titan oder besser?
musixtyle am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  6 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Der offizielle Braun-Liebhaber Thread
SirAlex92 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
ELAC CL 82 Unterschiede
spyne am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  5 Beiträge
Elac Quadriga
BaitfroN am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  5 Beiträge
Der Cabasse Fan-Thread
MasterPi_84 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  3580 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.855