Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Focal/JMlab

+A -A
Autor
Beitrag
Torfstecher
Hat sich gelöscht
#401 erstellt: 14. Jul 2006, 11:11
Wie ging es dann mit dem Kunden weiter?
Dickwurz
Schaut ab und zu mal vorbei
#402 erstellt: 15. Jul 2006, 03:44
Mein "erster Auftrag" lief leider nicht so positiv ab. Die Kundin hatte eine ziemlich monströse Mission-Edel-Fernbedienung dazu bestellt und wollte die Anlage komplett geliefert bekommen. Natürlich hat die Fernbedienung gefehlt, also durfte ich nochmal in die Firma fahren und die Fernbedienung holen.

Leider stellte sich heraus, dass die Bedienungsanleitung auf englisch war und die Kundin darauf bestand, eine deutsche Anleitung zu bekommen (die es aber nicht gab).

Resultat: Die Dame hat die Anlage zurückgegeben. Hätte sie sie mir nicht schenken können?
pitt
Hat sich gelöscht
#403 erstellt: 16. Jul 2006, 13:25
Hi !

hier mal ein (mein) aktuelles Bildchen zur Auflockerung des Fred

http://img148.imageshack.us/my.php?image=bild003kh9.gif

in der Absorberangelegenheit bin ich weiterhin noch in der Experimentierphase ...erst wenn alles akustisch paßt wird mit Bespannstoff geschneidert !

Peter
inthro
Inventar
#404 erstellt: 16. Jul 2006, 16:05
hi peter

schön, mal wieder was von dir zu lesen.

...ich guck mir die electras fast so gerne an, wie ich sie mir anhöre



grüsse andy
pitt
Hat sich gelöscht
#405 erstellt: 17. Jul 2006, 01:06
@ Andy

vier Wochen Urlaub ..die erste Woche ist gerade verstrichen

Peter

p.s. Ich hab gerade mit bedauern festgestellt, mein Lieblingsmoderator ist leider, durch den Threadwechsel in den Stereo-Bereich des HF, nicht mehr für uns zuständig
inthro
Inventar
#406 erstellt: 17. Jul 2006, 11:00
vier wochen urlaub... *seufz* du bist zu beneiden

ein threadwechsel sollte dieser hier eigentlich nicht darstellen. nur leider ist die comunity der focal-besitzer zu klein, um beide ecken zu unterhalten...
immerhin sind, durch die neueröffnung, noch ein paar leute aufmerksam geworden.

das ein mod hier nicht mehr zuständig ist, heisst doch noch nicht, dass er hier nicht auch posten könnte

grüsse andy
pitt
Hat sich gelöscht
#407 erstellt: 17. Jul 2006, 12:54
Hi andy !


das ein mod hier nicht mehr zuständig ist, heisst doch noch nicht, dass er hier nicht auch posten könnte


richtig.. war auch nur eine reine Stimmungsäußerung

Im OEF hat sich Doc gestern ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt, ich hab ihm (in abgeschwächter Form zugestimmt), er ist gesperrt worden und ich bekomme jetzt allein die volle Ladung Prügel
Es steht dort bei Abmahnungen z.Z. 3:2 für Milon und ich arbeite am Ausgleich

Ich glaube ich hab mich im falschem Forum (OEF/at) löschen lassen.

Man hat das Gefühl machtlos, von einer Schleimspur in die nächste zu latschen.

Z.Z. blöde Stimmung bei mir

Peter
inthro
Inventar
#408 erstellt: 17. Jul 2006, 13:00
hi peter,

hab im .at forum davon gelesen. habs aber nicht mitverfolgt. ich halte mich aus solch sachen immer raus. ich streite mich eh nicht gerne

du hast dich im .at forum löschen lassen? warum das denn?
ich finds dort eigentlich recht angenehm.

lass dir mal die stimmung nicht im urlaub versauen. mensch, bei dem wetter kann man doch gar keine schlechte laune haben. und wenn doch, dann füttere ne leggere cd zu und hol dir ein paar endorphine von den JMLabs


grüsse andy
Dr.Who
Inventar
#409 erstellt: 17. Jul 2006, 14:52
Hi Peter,

oder soll ich dich von jetzt an Meridian-Mogul nennen du erstickst ja förmlich an sehr hochwertiger Elektronik,manoman.......da kann man schon neidisch werden.
Das mit den Absorben sieht sogar gut aus,ohne wäre es vielleicht viel zu kahl an der Wand,hast also sogar einen optischen Zugewinn gemacht.


Es steht dort bei Abmahnungen z.Z. 3:2 für Milon und ich arbeite am Ausgleich


was denn,nur noch 3:2,du holst auf.
Dr.Who
Inventar
#410 erstellt: 17. Jul 2006, 15:21
Habe mir im übrigen zwei weitere Stockfisch Produktionen bestellt.

Sara K. & Chris Jones Live (Andy )

David Roth "More Pearls"
inthro
Inventar
#411 erstellt: 17. Jul 2006, 15:42
hi milon,

die live-cd wirst du nicht bereuen ist ein ganz anderer schuh, als das album.
berichte mal, ob sie dir zusagt. ist zwar keine cd zum boxen testen, aber es macht ungemein spass, zuzuhören


grüsse andy
bebop
Stammgast
#412 erstellt: 17. Jul 2006, 16:20

du hast dich im .at forum löschen lassen? warum das denn?



Er könnte sich ja wieder anmelden


ingo
pitt
Hat sich gelöscht
#413 erstellt: 17. Jul 2006, 16:20
Hi Zusammen !

@ Milon

Es klingt so wie es aussieht ...nur das jetzt keine Flocken mehr für die Utopias da sind
Die Verlockung durch den Meridian-Player war zu übermächtig, so eine aufeinander abgestimmte Kette (voll symetrisch) ist schon was fürs Öhrchen. Die 926er sind nicht wieder zu erkennen.


Mit der Stockfischbestellung warte ich immer bis ich drei CD zusammen habe die mir gefallen, dann wird geordert.

@ andy

drei Foren waren mir zuviel, ein besonderen Grund gab es eigentlich nicht.

mfg Peter

@ Ingo erst müßte ich im OEF gefeuert werden ( Begr. siehe oben )


[Beitrag von pitt am 17. Jul 2006, 16:22 bearbeitet]
inthro
Inventar
#414 erstellt: 17. Jul 2006, 16:25

@ Ingo erst müßte ich im OEF gefeuert werden ( Begr. siehe oben )


dann gib dir mal mühe

na ingo, auch mal wieder den weg hierher gefunden?
Dr.Who
Inventar
#415 erstellt: 17. Jul 2006, 17:31
@Peter


Die Verlockung durch den Meridian-Player war zu übermächtig, so eine aufeinander abgestimmte Kette (voll symetrisch) ist schon was fürs Öhrchen.


das glaube ich dir gern.


...nur das jetzt keine Flocken mehr für die Utopias da sind



Peter,ich kenne niemanden,der eine perfekte Anlage hat,irgendwo muss jeder Abstriche machen.Sieh mich an,ich höre mit einen Surround-Boliden,alles andere als perfekt.
Wenn man erst einmal das Geld zusammen hat, um sich seine Elektronik-Kette zu 100% zu vervollständigen, interessieren einen doch keine neuen Boxen mehr,würde mir nicht anders gehen.Behalte die 926,die reichen allemal aus.
bebop
Stammgast
#416 erstellt: 18. Jul 2006, 16:30

Ingo erst müßte ich im OEF gefeuert werden ( Begr. siehe oben )


Wir sind doch ganz harmlose Hörer und Leser
Wenn ich mir beim Schreiben die Finger verbrenne, muss ich halt langsamer tippen...


Gruß
Ingo
Dickwurz
Schaut ab und zu mal vorbei
#417 erstellt: 18. Jul 2006, 18:15
ENDLICH:

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines hübschen Pärchens JMLab Chorus 715 in calvados. Ich stand zwischen der Entscheidung Jamo D570/590, Elac 108.2 und der Chorus 715 (passen alle in mein Budget von max. 300 €). Nach akustischem (und optischem) Vergleich fiel meine Wahl auf die JMLab. Bei einem Preis von 133 € pro Stück konnte ich einfach nicht widerstehen...

Zuhause habe ich zwar noch nicht so viel Zeit um Hören gehabt, aber das, was ich bis jetzt gehört habe, gefällt mir außerordentlich gut (z.B. Mahler Sinfonie Nr. 1 Denon One-Point-Recording). Wirklich ein sehr präziser und luftiger Hochtonbereich, jedoch ohne überpräsent oder nervend zu sein. Schöne, natürliche Mittenwiedergabe, Bassbereich für meinen Geschmack vollkommen ausreichend und vor allem präzise. Die Chorus 715 gefällt mir wirklich sehr gut!

Ich hätte bei meinem Studentenbudget wirklich nicht geglaubt, dass ich so einen hervorragenden Lautsprecher bekomme.

Juhu!!!
pitt
Hat sich gelöscht
#418 erstellt: 18. Jul 2006, 19:09
Viel Spaß mit den neuen LS Dickwurz und schön zu hören !

Aber Vorsicht .... das könnte der Anfang einer späteren, langen und kostspieligen Jm Lab-Beziehung werden, einige von uns können ein zwei Liedchen davon singen

mfg Peter
Gelscht
Gelöscht
#419 erstellt: 18. Jul 2006, 19:37
@Dickwurz:

Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Lautsprechern auch von mir !

Hast eine gute Entscheidung getroffen !

Viele Grüße

Dennis
inthro
Inventar
#420 erstellt: 18. Jul 2006, 20:49

Ich hätte bei meinem Studentenbudget wirklich nicht geglaubt, dass ich so einen hervorragenden Lautsprecher bekomme.

Juhu!!!


hi dickwurz,

meinen glückwunsch zur (richtigen) entscheidung

meinem empfinden nach "lockern" sich die TT der focal nach einiger zeit noch. also kannst du dich, was den bass angeht, noch ein wenig in gelduld üben. einige werden jetzt wieder die hände über den kopf zusammen schlagen aber ich habe die sache sehr kritisch verfolgt. und stehe dazu.

ansonsten viel spass mit deinen neuen

grüsse andy
MikeDo
Inventar
#421 erstellt: 18. Jul 2006, 22:22
Hmm..solche "Auflösungserscheinungen" konnte ich bei meinen Focal LS bisher nicht feststellen.
An welchen JM-Lab hast Du denn die Erfahrung machen müssen??

Gruß MikeDo
inthro
Inventar
#422 erstellt: 19. Jul 2006, 08:33
moin mikedo,

an den 926-er. habe sie bekommen, aufgestellt, mit der aufstellung rumprobiert und dann gas gegeben. sprich, sie liefen 1 woche bei gehobenen pegel non stop.
cd war ein sehr basslastiges album von erykah badu.
jeden tag zum feierabend hab ich mich eine stunde davor gesetzt und die ohren angestrengt.
ich war und bin überzeugt, dass sich der TT "entwickelt" hat.
es sind sicher keine welten, aber es war zu hören.
anzumerken sei, dass ich mir der wirkung der psychoakustik bewusst bin und versuche, dass auch nicht zu vergessen
ausserdem hole ich mir zur sicherheit immer noch vergleichshörer hinzu.


grüsse andy
tco-1992
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 19. Jul 2006, 09:53
Hallo Kollegen,

lange hat es gedauert, bis es finanziell zu einem T+A V10 gereicht hat. Nun höre ich seit einer Woche die 936 an einem T+A V10 und habe wieder dieses Grinsen im Gesicht (ihr wißt schon).

Obwohl ich sonst nicht zum stundenlangen Muskhören neige, mußten sich meine armen (aber scheinbar toleranten) Nachbarn die letzten Tage manchmal bis 24 Uhr über den Krach aus der Nachbarwohnung ärgern. Es klingt aber auch so klar, daß man immer noch einen Tick lauter hören möchte. Die Frau Gemahlin, die nach eigenen Aussagen den Unterschied zwischen billigen und teuren Boxen sowieso nicht hört, war häufig auf der Couch zu finden, auf einer Reise durch eine scheinbar völlig neue CD-Sammlung.

Röhre paßt ja sowieso super zu JM-Lab, aber V10 und 936 sind eine traumhafte Kombination. Die sensiblen Hochtöner denken nicht einmal mehr an Zischen oder Pfeifen, der Bass ist beeindruckend. Die Kombination zaubert eine breite Bühne mit ortbaren Musikern. Instrumente hören sich wie Instrumente an, Stimmen klingen klar und offen.

Aber oh weh. Da ich in den 80er Jahren aufgewachsen bin mit POP und Poser-Rock, bestehen 70 % meiner CD-Sammlung aus den damals gepreßten CDs. Und was mußten da meine Ohren bluten. Neben den ersten Plastik-Synesizer-Versuchen finden sich hauptsächlich diletantische Versuche betrunkener und tauber Tontechniker auf den CDs.

Die Quote hörbarer CDs liegt maximal bei 1:5. Meine damaligen Lieblingskünstler wie z.B. Bonnie Tyler, Meat Loaf, Kylie Minoque klingen wie aus einem Plastikeimer heraus aufgenommen.

Die Quote bei CDs ab den 90ern gepreßt ist besser, allerdings scheint es auch heute noch halbtaube Tontechniker zu geben. Michael Jackson ist erst ab der History-CD überhaupt zu ertragen, die früheren Pressungen klingen furchtbar. Madonna erst ab Mitte der 90er.

Bei Aufnahmen mit natürlichen Instrumenten ist die Quote besser, aber im POP-Bereich nicht so häufig vertreten. Hier hat der Musikgeschmack meiner Frau eindeutig gewonnen (Yazz und Klassik). Wo mich Yazz und Klassik aus dem Zimmer treiben, klingen aber die Hälfte ihrer CDs annehmbar. Ich bin dann im Rock-Bereich häufiger fündig geworden. Guns N Roses, Cinderella, White Lion, Poison haben teilweise gute Aufnahmen geliefert.

Aber auch im POP-Bereich früherer Jahre gibt es einige wenige gute Aufnahmen. Bei Kingston Town von UB40 scheint sich ein Musiker aus den Boxen nach vorn zu beugen und ein Holzinstrument einen Meter vor dem Hörer zu spielen, eine Live-Aufnahme von White Lion befördert den Hörer direkt auf die Bühne, Vaya Con Dios zupft jede Gitarrenseite überzeugend natürlich, die glasklaren Stimmen von Maggie Reilly oder Mariah Carey befördern die Sängerinnen in das heimische Wohnzimmer. Paul Simons Graceland hat Gänsehautcharakter.

Wo ich mich auf der Suche nach dem „heiligen Gral“ schon nahe am Ziel wähnte, stelle ich also fest, daß ich wieder am Anfang angekommen bin. Die Suche geht also weiter. Vorerst nicht mit Boxen, Elektronik, Kabel, Raumakustik, sondern mit der Jagt auf die optimale Aufnahme. Eine CD-Sammlung will neu aufgebaut werden. Es gibt viel zu tun.

Gruß
Clemens
pitt
Hat sich gelöscht
#424 erstellt: 19. Jul 2006, 11:16
@ Clemens

schöner Bericht, wie ich sehe sind wir in Sachen "gute Zuspieler an die JM Lab" einer Meinung .

Es ist schon toll festzustellen, wie die Electra jede Verbesserung immer noch rüber bringen. Der "Boxenklang" verschwindet mehr und mehr zu gunsten der Musik, die sich quasi von den LS ablöst. Von der räumlichen Tiefe will ich garnicht erst anfangen .


Wirklich kein Vergleich zum Receiver-Klang

Peter

p.s. komisch seinen eigenen Nachnamen als Vornamen zu lesen
MikeDo
Inventar
#425 erstellt: 19. Jul 2006, 11:28

inthro schrieb:
moin mikedo,

an den 926-er. habe sie bekommen, aufgestellt, mit der aufstellung rumprobiert und dann gas gegeben. sprich, sie liefen 1 woche bei gehobenen pegel non stop.
cd war ein sehr basslastiges album von erykah badu.
jeden tag zum feierabend hab ich mich eine stunde davor gesetzt und die ohren angestrengt.
ich war und bin überzeugt, dass sich der TT "entwickelt" hat.
es sind sicher keine welten, aber es war zu hören.
anzumerken sei, dass ich mir der wirkung der psychoakustik bewusst bin und versuche, dass auch nicht zu vergessen
ausserdem hole ich mir zur sicherheit immer noch vergleichshörer hinzu.


grüsse andy :prost


Vielleicht ein "Montagsgerät"?? - Ich habe bisher nicht sowas feststellen können, obgleich ich der 946 auch schon was abgefordert habe.
Aber auch interessant, dass immer mehr Leute Focal bevorzugen, wenn man den Fred verfolgt. Scheint sich da durchaus der Spruch, dass sich Qualität immer durchsetzt, zu bewahrheiten.


Gruß MikeDo
Dr.Who
Inventar
#426 erstellt: 19. Jul 2006, 11:52
Wie ich gerade lese,hat Focal einen weiteren Kunden gewonnen,sehr gut.

@Clemens(nicht du Peter )

Gute Elektronik ist doch was feines.
Gelscht
Gelöscht
#427 erstellt: 19. Jul 2006, 12:37
@Clemens:

Traumhafte Schallwander an traumhafter Elektronik !

Viele Grüße

Dennis

P.S.: Wenn du den V10 mal loswerden willst, PM reicht !
inthro
Inventar
#428 erstellt: 19. Jul 2006, 12:47
@ clemens

schöner bericht , leggere anlage

hört aber besser auf, andauernd von röhren & JMLab zu reden, sonst stürze ich mich noch ins unglück

@ mikedo

keine ahnung, obs ein "montagsgerät" ist. sie hören sich jedenfalls nicht so an
wenns auch zum schmunzeln ist, auf der "bedienungsanleitung" klebte sogar ein ROTER zettel, mit dem hinweis, dass die ls "eingespielt" werden müssen. kanns auch nicht ändern

@ dennis

wenn der preis stimmt, werden wir uns da duellieren müssen (v10)

grüsse andy
pitt
Hat sich gelöscht
#429 erstellt: 19. Jul 2006, 13:02
---- Bilder ----

bitte nicht zu vergessen

Peter
Gelscht
Gelöscht
#430 erstellt: 19. Jul 2006, 21:01

@ dennis

wenn der preis stimmt, werden wir uns da duellieren müssen (v10)

grüsse andy


Konkurrenz belebt das Geschäft, aber ich bin ja sowieso schon bestens bedient !

Aber ich glaube, dass Clemens ihn nicht wieder hergeben wird...

Viele Grüße

Dennis
inthro
Inventar
#431 erstellt: 19. Jul 2006, 21:23

Konkurrenz belebt das Geschäft, aber ich bin ja sowieso schon bestens bedient !


ich ja eigentlich auch, aber der t&a macht erstens potisch richtig was her
und zweitens bin ich scharf, mal ne röhre zu probieren. man hört immer so viel euphorisches und immer in verbindung mit focal...


grüsse andy
tco-1992
Ist häufiger hier
#432 erstellt: 20. Jul 2006, 01:41
@ Peter

„Der Boxenklang verschwindet zugunsten der Musik...“ – genau das ist es. Wunderbar formuliert !

@ Doc

Focal hat mich schon länger als Kunden, ich bin schon seit einiger Zeit mit der Onyx dabei. Dann wurde die Onyx mit dem Hochtöner der Electra-Reihe ausgestattet. Dann kam die 926, dann die 936, dann die Surround-Aufrüstung. Und sicherlich bleibe ich Focal noch viele viele weitere Jahre treu.

@ Andy

Ran an den Speck, probier doch mal ne Röhre aus. Entweder Du bist anschließend geheilt oder pleite.

@ Dennis und Peter

Im Moment kann ich mir eine Trennung vom V10 tatsächlich nicht vorstellen, da müßte mich schon der Pleitegeier in seinen Fängen haben.

Gruß
Clemens
Anbeck
Inventar
#433 erstellt: 20. Jul 2006, 18:58
Hallo,
entschuldige wenn ich hier so reinplatze aber kann mir dazu jemand weiter helfen?
http://www.hifi-foru...um_id=30&thread=8875
liege ich mit meiner Vermutung richtig? Allerdings als ehmaliger Focal Besitzer, hoffe das ist jetzt kein Beinbruch, es geht um die richtig Stellung.
mfg Andy
Dr.Who
Inventar
#434 erstellt: 20. Jul 2006, 19:22
Hallo Andy(Anbeck),

Wenn es um den Firmennamen geht : JMlab heißt jetzt Focal.
Anbeck
Inventar
#435 erstellt: 20. Jul 2006, 19:34
Hallo Dr. Who
echt?
Also gibts den Manfred Zoller in Erkrath immer noch?
Ich war der Annahme das es früher Focal war, jetzt nur noch car-hifi herstellt und an Frankreich verkauft wurde und so JMlab daraus wurde.
Bitte erläutere mir das ein wenig näher.
MfG Andy
Dr.Who
Inventar
#436 erstellt: 20. Jul 2006, 19:39
Hallo,

erst Focal,dann JMlab und jetzt wieder Focal.

Manfred Zoller hat wieder ein paar schöne LS gebaut.Habe seine HP jetzt nicht hier,könnte ich aber besorgen,kein Problem.


Das Zoller nicht mehr der Vertrieb für Focal ist,weißt du aber !?
Anbeck
Inventar
#437 erstellt: 20. Jul 2006, 20:01
Hallo,
nein eigentlich nicht wirklich, habe diesen netten Herrn aber mal kennen gelernt als ich mir damals so mit 20-22 Jahren (ca.1993/94) mir einmal ein MT , ein anderes mal ein MT und ein HT durchgeschossen habe, der nette Herr Zoller überlies mir beim 2.mal die neuen Chassis doch recht günstig da er mich dann bereits kannte.
Damals war der Hochtöner noch oben also die erste Reihe der Expression so 89.
dazu auch mal die entsprechende Endstufe die ich damals in Betrieb hatte, Uher UMA 2000 mit der 1000er Vorstufe als ich dann erwähnte welche LS ich damit betreibe war für "Saturn" auch alles klar(erst konnten sie es gar nicht verstehen) 2x440 Watt. Auch die bauten mir auf Garantie für 360DM 1 neue Spule (Trafo) ein die dann nicht mehr grob gewickelt waren sondern mit dem schwarzen Gehäuse (Dieselölfilter)eingebaut wurden. Ich habe den LS damals so 91/92 gebraucht gekauft.
Also vom Service war ich schon damals von Focal begeistert!
Was ist den nun da genau passiert, interessiert mich jetzt doch brennend!
MfG Andy
inthro
Inventar
#438 erstellt: 21. Jul 2006, 20:31

@ Andy

Ran an den Speck, probier doch mal ne Röhre aus. Entweder Du bist anschließend geheilt oder pleite.


hallo clemens,

das kann nur zwei folgen haben...

1. ich bin glücklicher und pleite
2. ich mit einem dauergrinsen pleite

aber pleite bin ich dann in jedem fall. ausserdem kann ich mich schwer von meinen marantz-amps trennen. die waren jahre mein traum. jetzt hab ich sie und kann sie einfach nicht wieder verkaufen. ein teufelskreis.
ist ja auch nicht so, dass ich unzufrieden wäre, nur neugierig. wenn ich mir jetzt aber ne röhre zum probehören besorge, und begeistert sein sollte....

tja, alles nicht so einfach


grüsse andy
Rhodan
Stammgast
#439 erstellt: 21. Jul 2006, 21:02
Doc, bei Deinem Blindkauf hat sich das Risiko aber sehr in Grenzen gehalten - oder?
Dr.Who
Inventar
#440 erstellt: 22. Jul 2006, 11:12

Rhodan schrieb:
Doc, bei Deinem Blindkauf hat sich das Risiko aber sehr in Grenzen gehalten - oder? ;)


Hallo Rhodan,


wenn man auf den Focal-Sound steht und man die Boxen auch in Relation zum Raum auswählt,liegt das Risiko bei nahezu Null.Du bist ja mit deinen bestens bedient,ein Blindkauf in Richtung Utopia wäre also kein Risiko,da du ja schon verdächtig nahe dran bist(was wiederum heißen könnte,dass du eigentlich garkeine Utopias brauchst ).
Rhodan
Stammgast
#441 erstellt: 23. Jul 2006, 15:25
Ja leider, Doc - Hörkammer zu klein.

Kann mir gut vorstellen, dass die Utopia in geeigneten Räumn ab 25 m² nicht zu toppen ist (bin schon sehr gespannt, wie's bei frusch klingt).

Grüße

turnbeutelwerfer
Inventar
#442 erstellt: 23. Jul 2006, 23:19
Nabend,
ich habe übrigens am woch die Jmlabs an der neuen NAD Master Serie gehört, hzm vergißt es.Selbst der M3 Mono Vollverstärker brachte den Hochtöner nicht ganz zur Ruhe.
Das ganze auch noch an eher wärmeren Kabel von der Leiste bis zum Speaker.
Ich werd mir mal die Woche den neuen Mc 6300 anhören, auch was er so kann im Vergleich zm 6900.
I.Rolfs
Stammgast
#443 erstellt: 24. Jul 2006, 06:37
Tach zusammen.

Ich habe in diesem Thread zwar nicht sonderlich viel zu den Diskussionen beigetragen, verfolge ihn aber regelmässig.

Ich, aus einer alten Radio & Fernsehtechniker Familie kommend, habe aber eine bitte:

Fangt jetzt nicht mit sowas an:


Das ganze auch noch an eher wärmeren Kabel von der Leiste bis zum Speaker.




Dann doch eher wieder in Richtung:
Raumakustikverbesserung

Jener Abschnitt war wirklich interessant.

Eine schöne Woche.

Ingo
inthro
Inventar
#444 erstellt: 24. Jul 2006, 07:39
moin ingo,

keine sorge

er meinte bestimmt nur die momentane hitze...



grüsse andy
Dr.Who
Inventar
#445 erstellt: 24. Jul 2006, 14:01

turnbeutelwerfer schrieb:
Nabend,
ich habe übrigens am woch die Jmlabs an der neuen NAD Master Serie gehört, hzm vergißt es.Selbst der M3 Mono Vollverstärker brachte den Hochtöner nicht ganz zur Ruhe.
Das ganze auch noch an eher wärmeren Kabel von der Leiste bis zum Speaker.
Ich werd mir mal die Woche den neuen Mc 6300 anhören, auch was er so kann im Vergleich zm 6900.



Hallo turnbeutel......

ja,probier mal weiter mit Kabeln und Verstärker.

PS : Wer es immer noch nicht geschnallt hat.
Dr.Who
Inventar
#446 erstellt: 24. Jul 2006, 14:07

I.Rolfs schrieb:
Tach zusammen.

Ich habe in diesem Thread zwar nicht sonderlich viel zu den Diskussionen beigetragen, verfolge ihn aber regelmässig.

Ich, aus einer alten Radio & Fernsehtechniker Familie kommend, habe aber eine bitte:

Fangt jetzt nicht mit sowas an:


Das ganze auch noch an eher wärmeren Kabel von der Leiste bis zum Speaker.




Dann doch eher wieder in Richtung:
Raumakustikverbesserung

Jener Abschnitt war wirklich interessant.

Eine schöne Woche.

Ingo


Hallo Ingo,

seid nun fast einem Jahr habe ich turnbeutel....auf die RA aufmerksam gemacht.Sein Raum ist sehr hallig,so wie ich das mitbekommen habe.Auch unser Focalmanager hat versucht ihn für das Thema zu sensibilisieren.Die RA(die im übrigen 60% ausmacht) ist der Schlüssel zum Erfolg,da führt kein Weg dran vorbei.


[Beitrag von Dr.Who am 24. Jul 2006, 14:15 bearbeitet]
turnbeutelwerfer
Inventar
#447 erstellt: 24. Jul 2006, 14:20
Hallo,
Die Akustikverbessereung hat schon vor geraumer Zeit statt gefunden.
Nur nicht mit diesen aufgehängten Schaumstoffmatrazen im Wohnzimmer, ne danke.
inthro
Inventar
#448 erstellt: 24. Jul 2006, 14:22
hallo,

mit was denn dann?
Dr.Who
Inventar
#449 erstellt: 24. Jul 2006, 14:39

inthro schrieb:
hallo,

mit was denn dann?




würde mich auch interessieren.

@turnbeutel......

ist dir bei deiner ewigen Verstärkersucherei denn immer noch kein Licht aufgegangen ?

schau mal hier :


http://www.r-t-f-s.de/

Ruf da mal an,der Chef wird dich aufklären,der hört selber mit Focal.
MikeDo
Inventar
#450 erstellt: 24. Jul 2006, 14:39
Na, da gibt es doch recht viele Möglichkeiten..
Firmen, die sich auf Akustik und Schallisolierung spezialisiert haben, bieten allerlei Möglichkeiten an, wie Akustiktapeten, dekorative Bilder in Rahmen die Schall schlucken etc.


Gruß MikeDo
inthro
Inventar
#451 erstellt: 24. Jul 2006, 14:43

MikeDo schrieb:
Na, da gibt es doch recht viele Möglichkeiten..
Firmen, die sich auf Akustik und Schallisolierung spezialisiert haben, bieten allerlei Möglichkeiten an, wie Akustiktapeten, dekorative Bilder in Rahmen die Schall schlucken etc.


Gruß MikeDo :prost


deswegen hab ich ja nachgefragt will ja ständig dazu lernen!


grüsse andy
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Focal JmLab Empfehlung
Stefan90 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  4 Beiträge
Ausbau Stereo auf Surround
highend72 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  3 Beiträge
"Stereo-Surround" ?
Enif am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  6 Beiträge
Der ultimative Focal Thread
Stefan90 am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  2 Beiträge
JMLAb Focal cobalt 816 welcher Dolby Surround Reciever passt Gut ?
exwro am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  4 Beiträge
Focal Temptation
DschingisCane am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  10 Beiträge
Bitte um Informationen zu JMlab Focal
hanswurst1901 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  3 Beiträge
Focal Problem !
Max44 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  37 Beiträge
Herstellung Focal?
Gotto1991 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  2 Beiträge
Focal Electra 1027 Be
Rayman33 am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471