Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

DER Isophon Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Anbeck
Inventar
#251 erstellt: 29. Sep 2006, 08:52
Hallo Drossel
Hallo an allen anderen, (war 1 Woche nicht hier!)
Willkommen im Forum!
herzlichen Glückwunsch zu Entscheidung von Isophon.
Ich kann das nachvollziehen das du von der Indigo zur Vertigo gewechselt hast, für meine Verhältnisse war die Vertigo allerdings zu groß obwohl ich sie mal zu einem guten Preis hätte haben können.
Ich bin mit der Indigo sehr zufrieden, mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen!
Was mich mal interessieren würde wie für dich der Unterschied beim Wechsel von der Harman/Kardon Kombi zu Burmester an der Vertigo war?
Gruss Andy
ukw
Inventar
#252 erstellt: 29. Sep 2006, 13:38

bukowsky schrieb:

ukw schrieb:
Oh wie peinlich

was sollte daran peinlich sein? :?


Moin Buko,
zufällig ist das schon der 4. Neuling auf dieser Seite des Izophon Threads der zufällig seinen Bericht usw...

Anbeck schrieb:
Hallo Drossel
Hallo an allen anderen, (war 1 Woche nicht hier!)
Willkommen im Forum!
herzlichen Glückwunsch zu Entscheidung von Isophon... usw
Drossel
Neuling
#253 erstellt: 29. Sep 2006, 14:15
Na aber ukw, das ist doch nicht peinlich, sondern eher ermutigend fürs Isophon-Forum. Ich hätte niemals gedacht einige Unentwegte zu finden die sich zentnerschwere Möbel ins Zimmer stellen.
Peinlich ist eher die Story oder?
Nun aber zum Anbeck: Der Austausch des Verstärkers war nicht einmal so phänomenal wie gedacht. Sicher war mehr Druck dahinter, ich hatte mir damals aber mehr erwartet, schon weil man dem 956 wahre Wunderkräfte andichtet. Den Grund dafür habe ich erst dieses Jahr herausgefunden: Es lag am Vorverstärker. Erst der Tausch des hk 825 gegen den 877 war eine Offenbarung. Aber wie! Da blieb selbst mir oft der Mund offen. Tja, lieber spät als nie. Ich hatte in den Jahren dazwischen erst in einen zweiten 956, den ich gebraucht kaufen konnte, investiert bevor ich den Vorverstärker anging. Naja, zwischendurch haben sich noch ein Rotel Surroundreceiver und 2 Isophon Metoriten dazugesellt, womit wir wieder beim Ausgangsthema wären
Mittlerweile bin ich mit der Konstellation zufrieden, was mir nun noch fehlt ist den Raum akustisch besser hinzubekommen. Aber wer so lange mit angezogener Handbremse fährt hat auch Zeit bis sich dieses Problem löst
Hoffe geholfen zu haben

Drossel
Anbeck
Inventar
#254 erstellt: 29. Sep 2006, 14:48
Hallo Drossel
vielen Dank für die Info.

An alle
ich möchte noch mal zu den Tieftöner der Isophons zurück kehren. Die Indigo I soll ja laut Stereoplay zwei 28er Tieftöner haben die Indigo II zwei 26,5er.
Ich hatte behauptet das das ein irrtum damals von Stereoplay war.
Wer kann das denn jetzt richtig stellen?
Ich möchte wegen des Klavierlacks nicht extra die Rückwand abbauen um nach zu schauen. Aufgefallen ist mir das die beiden Indigos verschiedene Aussenmaße haben und die Indigo I größer ist! Wenn auch nur ein paar cm.
Ist es vielleicht doch so das die Indigo I zwei 28er TT besitzt?
Gibt es von Isophon überhaupt 28er TT?
Gruss Andy
MLuding
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 29. Sep 2006, 18:36
Hallo Drossel,

nur so aus Neugierde: welchen Surroundprozessor hattest Du denn dran??

Gruß
Martin (habe auch die Meteor )
Anbeck
Inventar
#256 erstellt: 02. Okt 2006, 17:24
Hallo
nochmal

An alle
ich möchte noch mal zu den Tieftöner der Isophons zurück kehren. Die Indigo I soll ja laut Stereoplay zwei 28er Tieftöner haben die Indigo II zwei 26,5er.
Ich hatte behauptet das das ein irrtum damals von Stereoplay war.
Wer kann das denn jetzt richtig stellen?
Ich möchte wegen des Klavierlacks nicht extra die Rückwand abbauen um nach zu schauen. Aufgefallen ist mir das die beiden Indigos verschiedene Aussenmaße haben und die Indigo I größer ist! Wenn auch nur ein paar cm.
Ist es vielleicht doch so das die Indigo I zwei 28er TT besitzt?
Gibt es von Isophon überhaupt 28er TT?

gruss Andy
Drossel
Neuling
#257 erstellt: 04. Okt 2006, 22:41
Guten Abend Martin,
bin heute erst wieder im Forum, ja, der Feiertag hat mich dazu gebracht ein paar Tage unterwegs zu sein.
Zur Info: Prozessor ist der RSX 1066, den hatte ich nicht nur dran sondern der ist immer noch dran.
Wie überhaupt manche Filme im Surround-Klang klingen ist manchmal außergewöhnlich. Ein extra Subwoofer ist bei der Vertigo absolut unnötig Daher reicht für die hinteren Kanäle die Meteor völlig aus, denn das was von vorne kommt reißt einen eh vom Sitz.
MLuding
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 05. Okt 2006, 11:04
Hallo Drossel,

das kann ich mir bei der Vertigo vorstellen .

Ich fragte nach dem Pre-Prozessor, da ich auch mal einen von Rotel dran hatte (RSP 1098) mit dessen Klang aber nicht so zufrieden war. Nach der Umstellung auf die Audionet MAP war es dann eine ganz andere Welt!!

Ich hatte mich leider vertan: habe3 nicht die Meteor, sondern die Comet seitlich dran (hinten die Enigma die auch von hinten etwas Bass machen können)

Gruß
Martin
Drossel
Neuling
#259 erstellt: 05. Okt 2006, 22:45
Guten Abend,
gleich eins vorweg, ich hab mich beim letzten Beitrag vertippt, es ist der RSP 1066, einen RSX gibt es gar nicht von Rotel.
Martin, hat sich damit die Frage erledigt? Denn der RSP ist der Prozessor und hat selbst keine Endstufe.
Sorry

Drossel
Anbeck
Inventar
#260 erstellt: 13. Okt 2006, 12:53
Hallo
ich habe meinen LS jetzt doch mal geöffnet um rein zu schauen welche Chassis denn genau jetzt eingebaut worden sind.
oberer Bass


Weiche



hier sieht man gut wie dick die Wände sind


unterer Bass


also der Aussendurchmesser beträgt 26.5cm innen sind es mit Sicke 23cm, mit weicher Aufhängung!
frank3
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 14. Okt 2006, 20:17
Hi ,
Das ist aber prima das es endlich mal eine Issophon Thread gib.
Ich besitze noch schon seit Jahren die Enigma und liebaeugle im Moment mit der Vieta.
Uebrigens braucht die Enigma nicht so kraeftige Endstufen wie angenommen. Ich hatte die Enigma mit einem agile Vollverstaerker betrieben und der hatte nur 50Watt. Klang richtig gut. Jetzt befeure ich meine Enigmas mit 2 Stereoendstufen (Bi-Amping) von der Hifi-acadamie. Das sind digitale Endstufen mit 2x250W. Das geht die Sonne in meinem Wohnzimmer auf. Einfach spitze besonders der Bassbereich macht suechtig.

Gruss
Frank
Anbeck
Inventar
#262 erstellt: 14. Okt 2006, 21:36
Hallo Frank
willkommen im Isophon Thread
Das kann ich mir vorstellen das da die Sonne auf geht.
Hast du die Amps selber gebaut?
frank3
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 15. Okt 2006, 09:33
Hi Anbeck,

ja die Amps habe ich zumindest teilweise selber gebaut. Ich habe mir das Verstaerkermodul bei der Hifi akademie gekauft, es getunet und in ein schickes Gehaeuse gebaut. Ich war ueberrascht wie gut die digitalen Amps mit der Enigma harmonieren. Das die Isophons im Bassbereich gut sind weis man ja schon aber erst mit diesn Amps weiss ich wie gut die wirklich spielen koennen. Dazu kommt das die Enigma mit hoher Aufloesung hervorragend klar kommt. Da gibt es nichts laestiges nur viel information und Emotion. Ich habe meine Amps auch schon mit der B&W 805 probiert und die ging manchmal schon etwas ins laestige.
Also wer eine Isophon besitzt Galileo oder Enigma diesen Verstaerker unbedingt mal ausprobieren.
Hat hier jemand Erfahrung mit der Vieta oder neu die V? Mich interessieren vor allem Raumbedingungen und vielleicht was ist anders im Vergleich zur Enigma. Ich konnte sie schon mal hoeren aber leider nicht im direkten Vergleich zur Enigma.

Gruss
Frank


[Beitrag von frank3 am 15. Okt 2006, 09:36 bearbeitet]
Anbeck
Inventar
#264 erstellt: 15. Okt 2006, 09:38
Guten Morgen
ist es möglich mal ein Foto der Amps ein zu stellen?
EWU
Inventar
#265 erstellt: 15. Okt 2006, 10:17
Hallo Frank,
das, mit den kräftigen Endstufen ist natürlich relativ.
Wenn man normale Musik hört, und das mit Zimmerlautstärke, dann spielen auch die Enigmas mit kleinen Verstärkern.Wird die Musik aber lauter und ist viel Bass dabei, dann muß der Verstärker auch kräftiger sein, damit ihm die Puste nicht ausgeht.Es kommt dann nicht auf die Wattzahl an, sondern auf die Größe des Netzteils.Meistens haben nämlich schwache Verstärker (auf die Wattzahl bezogen) auch kleine Netzteile.Du hast ja selbst geschrieben, dass mit zwei Verstärkern der Hifi akademie die Sonne aufgeht.
Die Vieta klingt wie die Enigma, jedoch kann sie alles ein bißchen besser.Die Bässe sind kräftiger, sie ist etwas transparenter, schneller und räumlicher.Jedoch muß man bei der Raumgröße aufpassen.Die Vietas in einem 15m² großen Raum zu spielen, könnte schon für ein Problem sorgen, da wird man regelrecht erschlagen.
Und wenn Du noch höher hinaus willst, dann höre Dir mal die Europa an.Da passiert dann noch mal was.Die Preisdifferenz ist aber gewaltig.Ansonsten gesehen, ist die Vieta aber ein sehr guter Kompromiss zwischen Enigma und Europa.

Gruß Uwe
Anbeck
Inventar
#266 erstellt: 15. Okt 2006, 10:30
Hallo EWU
was sagst du eigentlich dazu das die Vieta einen Hochtöner zu Seite hat? Eher ein Vorteil der Box und dient positiv zur Raumabildung? Ich habe die beiden genannten noch nicht hören können.
EWU
Inventar
#267 erstellt: 15. Okt 2006, 16:47
Hallo Andy,
an der Seite der Vieta sitzt ein Mitteltöner.Dieser wird jedoch nur im Grundtonbereich eingesetzt.Das führt zur Entlastung des vorderen MT bei tiefen Frequenzen.
Zwischen 1200 und 6000 Hz ist der seitliche MT nicht zu hören.

Gruß Uwe
Anbeck
Inventar
#268 erstellt: 30. Okt 2006, 19:44
Hallo
mich interessiert mal wer von euch schon mal eine Reparatur an die Chassis vornehmen musste. Ich muss die HT mal einschicken und wollte nachfragen mit wieviel ich da wohl rechnen muss?
Die sind noch funktionsfähig allerdings kommt es bei Klavier (komischerweise) bei höherer Lautstärke zum kratzen.
Neue möchte ich nicht einsetzten da es die nur noch in grau gibt laut Dr. Gauder und das passt ja nun mal nicht zu Klavierlack!

Kann mir da jemand eine ungefähre Vorstellung mitteilen?
Neu kostet ein Chassis 180,-€ .
Kann es sein das die Reparatur bald so teuer wird wie neue?
schnuddel55
Stammgast
#269 erstellt: 01. Nov 2006, 00:36
hi anbeck,
bin zufällig mal wieder hier bei euch und las deine frage -
für die restauration meiner ht´s hat dr. gauder roundabout 40,- euros/stück genommen.
und die waren völlig hinüber ...
lohnt sich also allemal.
gruss
stef
Anbeck
Inventar
#270 erstellt: 01. Nov 2006, 01:09
Mensch danke das gibt mir Hoffnung!
Vielleicht sollte ich Dr. Gauder mal zuerst anmailen und fragen was eine Runderneuerung kostet, er kennt ja auch schon mein Problem mit meinen HT, dass ich wenigstens eine Vorstellung habe. Bei mir sieht es in meiner Hifi Kasse zur Zeit nicht ganz so rosig aus und es wäre mir peinlich eine Rechnung ins unbekannte zu bekommen.
Vielen Dank für deine Hilfe
werde berichten!
Anbeck
Inventar
#271 erstellt: 02. Nov 2006, 11:03
Hallo
ich habe gerade Antwort von Dr. Gauder bekommen und er selektiert mir die beiden HT für etwas mehr als du bezahlt hast. Aber selbst das finde ich okay!
Anbeck
Inventar
#272 erstellt: 02. Nov 2006, 18:52
Die HT sind unterwegs und dann mal sehen was Freddy Mercury (best of) Klavierstück und/ Stereoplay 6/06 dazu sagen!
Bin echt gespannt!
oneforall
Stammgast
#273 erstellt: 02. Nov 2006, 20:43
Salve an alle Isophoner!!

Bei meiner Galileo treten manchmal Pfeifgeräusche an der Bassaustrittsöffnung auf.
Ist dies normal, oder kann man das irgendwie abstellen?
Man hört es nur wenn man ziemlich nahe herangeht.
Hat jemand die gleichen Symtome bemerkt .
Ich hoffe da ist nichts defekt.
Tritt übrigens nur bei manchen Frequenzen auf.


tschey tschey (JJ)
Anbeck
Inventar
#274 erstellt: 02. Nov 2006, 21:04
Hallo

Bei meiner Galileo treten manchmal Pfeifgeräusche an der Bassaustrittsöffnung auf.
Ist dies normal, oder kann man das irgendwie abstellen?

Also ich kann mir auf keinen Fall vorstellen das das normal ist!
Könnte mir vielleicht vorstellen das innen drin vielleicht das Dämmmaterial verutscht ist und es so evtl. zu einem Pfeifen kommt oder wie auch immer?
Bin also echt ein wenig ratlos?
Daher würde ich dir empfehlen Dr. Roland Gauder zu kontaktieren.
Also aus meiner Erfahrung mit der Indigo gibt es eine Frequenz (Musikstück/Ton) die sogar den Bass wirklich zum kotzen bringt, (prinzipbedingt) es kommt wie ein pusten (flattern), habe ich allerdings nur einmal erlebt und müsste die CD erst mal wieder raus suchen. Ein etwas anderes Erlebnis war das mal.
Aber es gibt vielleicht eine Frequenz die das deiner Bassreflex auch an tut, aber ein Pfeifen kann ich mir nicht wirklich erklären?
oneforall
Stammgast
#275 erstellt: 02. Nov 2006, 21:30
Dämmmaterial gibt es nur auf einer Seite.
Die anderen Seiten sind blankes Holz.
Sollte da etwas fehlen?

Und es klingt ja auch eher als wenn irgendetwas mitschwingt, oder etwas locker wäre.

JJ
Anbeck
Inventar
#276 erstellt: 02. Nov 2006, 23:05

Und es klingt ja auch eher als wenn irgendetwas mitschwingt, oder etwas locker wäre.

ja da würde ich nicht selber Hand anlegen und erst mal den Fachmann fragen, der wird dir auf jeden Fall weiterhelfen und es ist ja noch Garantie drauf!
oneforall
Stammgast
#277 erstellt: 02. Nov 2006, 23:52
naja wollte erstmal sondieren, ob das bei anderen Besitzern auch auftritt.
Ist übrigens ein Bandpass.
Am deutlichsten hört mann es, wenn ich bei bi-wiring nur den bass laufen lasse.
und vor allem nur bei kickenden Bässen.
Ich vermute ja da ist nichts kaputt.
Es ist vielleicht normal


JJ


[Beitrag von oneforall am 02. Nov 2006, 23:53 bearbeitet]
Anbeck
Inventar
#278 erstellt: 03. Nov 2006, 00:14
und was willst du jetzt machen?
oneforall
Stammgast
#279 erstellt: 03. Nov 2006, 00:46
erst ne kurze Gaudi Rücksprache und dann weitersehen
Und hoffen das da nichts kaputt ist.

JJ


[Beitrag von oneforall am 03. Nov 2006, 00:48 bearbeitet]
Anbeck
Inventar
#280 erstellt: 03. Nov 2006, 01:15
ja mach das,
warte auf dein Bericht
JörgWI
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 03. Nov 2006, 02:18
Hallo Leute,
ich konnte eben meinen Augen kaum trauen!!!

Es gibt hier ein paar leicht ledierte Babies für einen unglaublichen Preis in der Bucht!

http://cgi.ebay.de/I...QQrdZ1QQcmdZViewItem

...wenn ich nicht schon eine hätte

Wer die nötige Kohle zur Hand hat, sollte schnell zugreifen!

Bis bald

Gruß

Jörg
Anbeck
Inventar
#282 erstellt: 03. Nov 2006, 10:11
Hallo Jörg
hast recht für den Preis ist es schon ein Schnäppchen wenn auch mit Gebrauchsspuren.
MLuding
Hat sich gelöscht
#283 erstellt: 03. Nov 2006, 16:33
Tja,
teilweise sind eben immer noch Schnäppchen möglich. Vor ein paar Tagen gingen bspw. ein Paar brombeerfarbene Cortina (nicht die Corvara!) für gut 1800 euro aus der Schweiz weg:

Link

...unglaublich!!!

Ne Woche vorher gab es den großen Solaris Center für unter 1100 Euro in Alu!!! Neu kostet der mehr als das dreifache!!! Bis knapp 800 Euro habe ich auch noch mitgeboten (obwohl ich schon einen habe, aber dann hätte ich halt mit 2 Centers gearbeitet ).

Gruß
Martin
Anbeck
Inventar
#284 erstellt: 03. Nov 2006, 17:31
auch nicht schlecht!

Bis knapp 800 Euro habe ich auch noch mitgeboten (obwohl ich schon einen habe, aber dann hätte ich halt mit 2 Centers gearbeitet ).
Du müsstest doch zu frieden sein mit deiner Anlage!
MLuding
Hat sich gelöscht
#285 erstellt: 03. Nov 2006, 20:56

Du müsstest doch zu frieden sein mit deiner Anlage!


Ja, bin ich auch!

Derzeit ist die Videoabteilung im Austausch. Im Audioteil werde ich (erst mal) nichts ändern... außer vielleicht mal einer neuen Netzleiste oder einem Power-Conditioner...wenns hörbar was bringt !

Gruß
Martin
Anbeck
Inventar
#286 erstellt: 03. Nov 2006, 23:01
Hallo Martin
bei dir würde ich auch mal gern Kino "erleben"
eMonkey
Neuling
#287 erstellt: 04. Nov 2006, 00:04
Hallo
Ich bin neu hier und habe ein Angebot mit einem Isophon-Lautsprecher bekommen, von einer Bekannten.

Sie bietet diese Lautsprecher hier:

http://img165.images...162583348879lic2.jpg

für 50€ an..

Nun würde ich gerne wissen - lohnt es sich, das zu kaufen? Klingt das gut?
Ist der Preis i.O.?
Wie benutzt man die? (Verbindung, Kabel, Anlage)

Ich habe derzeit nur eine Stereo-Anlage mit zwei 30W-Boxen. Kann man das dort anschließen, an Stelle der zwei Boxen?

Ich kenne mich hier leider sehr wenig bis überhaupt nicht aus. Würde für Tipps dankbar sein.
Also, Danke im Voraus!!
Anbeck
Inventar
#288 erstellt: 04. Nov 2006, 13:18
Hallo und Willkommen im Forum

was hast du den für einen Verstärker?
Bezeichnung?
Ob sich das lohnt kann man/ich nicht sagen wie hören sie sich den für dich an?
Wenn sie dir Gefallen sind es die 50,-€ bestimmt wert.

Jetzt kannst du noch eins machen, wenn sie dir Klangglich zusagen, du schaust nach den Sicken (das ist die Gummiummantelung ganz aussen)
die dürfen nicht porös, brüchig oder gar beschädigt sein!

Dann prüfst du ob aus den einzelnen Chassis noch ein sauberer Ton raus kommst und gehst mit deinem Ohr bei normaler Lautstärke ganz nah an den einzelnen Chassis und hörst.
Wenn du meinst die Chassis spielen gut und befinden sich in der selben Lautstärke dann ist´s gut!

Wenn dir aber was negatives auffällt dann investiere für andere Gebrauchte oder Neue!
Anbeck
Inventar
#289 erstellt: 04. Nov 2006, 13:26
Hallo
oneforall schrieb

Am deutlichsten hört mann es, wenn ich bei bi-wiring nur den bass laufen lasse.

kannst du das bei deinen und weißt du ob die Weiche bei dir komplett getrennt ist?

Oder was passiert wenn man ein LS deren Weiche am HT/TT ohne Chassis laufen lässt?

Muss die Weiche getrennt sein oder ist die Weiche nicht immer schon getrennt, nur auf einer Platine, denn sonst wären die Anschlüsse unnötig!
Denn das Signal kommt in Brückenbetrieb an die Weiche wie auch ohne in Bi-Wiring!?

Wer kann mir das Auskunft geben?
eMonkey
Neuling
#290 erstellt: 04. Nov 2006, 16:04
danke :>

also, ich weiss nicht was für nen verstärker ich hab bzw. ob ich überhaupt einen hab.
meine jetzige stereoanlage ist eine recht billige von aiwa.

gehört habe ich die boxen noch nicht. bloß würde ich gern wissen, ob sich
sowas generell lohnt, von der firma her, ich weiss absolut nichts über
lautsprecher, geschweige denn, was ein chassis ist.

dann hab ich noch ne frage - es werden 2 von solchen boxen angeboten,
für je 50€, der preis ist verhandelbar. ich werde natürlich versuchen zu feilschen -
die frage ist bloß, brauche ich beide, oder reicht auch eine?
theoretisch gesehen müsste ich doch beide kaufen, oder?

bitte um aufklärung.
danke


Anbeck schrieb:
Hallo und Willkommen im Forum

was hast du den für einen Verstärker?
Bezeichnung?
Ob sich das lohnt kann man/ich nicht sagen wie hören sie sich den für dich an?
Wenn sie dir Gefallen sind es die 50,-€ bestimmt wert.

Jetzt kannst du noch eins machen, wenn sie dir Klangglich zusagen, du schaust nach den Sicken (das ist die Gummiummantelung ganz aussen)
die dürfen nicht porös, brüchig oder gar beschädigt sein!

Dann prüfst du ob aus den einzelnen Chassis noch ein sauberer Ton raus kommst und gehst mit deinem Ohr bei normaler Lautstärke ganz nah an den einzelnen Chassis und hörst.
Wenn du meinst die Chassis spielen gut und befinden sich in der selben Lautstärke dann ist´s gut!

Wenn dir aber was negatives auffällt dann investiere für andere Gebrauchte oder Neue! ;)
Anbeck
Inventar
#291 erstellt: 04. Nov 2006, 17:38
du kannst mit einem LS kein Stereoeffekt haben!

Chassis sind die Bestückungen (Lautsprecher)
oneforall
Stammgast
#292 erstellt: 06. Nov 2006, 21:55
Anbeck schrieb:


kannst du das bei deinen und weißt du ob die Weiche bei dir komplett getrennt ist?

Oder was passiert wenn man ein LS deren Weiche am HT/TT ohne Chassis laufen lässt?

Muss die Weiche getrennt sein oder ist die Weiche nicht immer schon getrennt, nur auf einer Platine, denn sonst wären die Anschlüsse unnötig!
Denn das Signal kommt in Brückenbetrieb an die Weiche wie auch ohne in Bi-Wiring!?

Wer kann mir das Auskunft geben?


die Galileo hat 4 Anschlussklemmen.
diese sind mit einer Brücke verbunden.
das ist sozusagen die rausgeführte Leiterbahn.
wenn ich diese entferne ttrenne ich sozusagen die Filter voneinander.
das funktioniert auch wunderbar.
das ist aber mit Sicherheit nicht die Ursache.
ich bin noch nicht viel weiter gekommen mit der Ursachenforschung.

JJ
Anbeck
Inventar
#293 erstellt: 09. Nov 2006, 20:25
Hallo JJ

die Galileo hat 4 Anschlussklemmen.
diese sind mit einer Brücke verbunden.

Das hat meine Indigo auch!

das ist sozusagen die rausgeführte Leiterbahn.
wenn ich diese entferne ttrenne ich sozusagen die Filter voneinander.

Also müsste die Weiche doch aus 2 Teilen bestehen, oder nicht?
Die Indigo hat nur eine Weiche aber auch 4 Anschlüsse!

das ist aber mit Sicherheit nicht die Ursache.
ich bin noch nicht viel weiter gekommen mit der Ursachenforschung.

Wie sieht es denn mit der Forschung aus?


P.S: ich würde mich mal mit Roland Gauder auseinander setzten, obwohl ich glaube der hat im Moment viel zu tun da ich meine HT auch noch nicht wieder habe.
Anbeck
Inventar
#294 erstellt: 10. Nov 2006, 17:41
Hallo
soeben in der Bucht entdeckt
http://cgi.ebay.de/I...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Anbeck
Inventar
#295 erstellt: 10. Nov 2006, 17:51
EWU
Inventar
#296 erstellt: 11. Nov 2006, 02:29
Hallo,

gutes Angebot die Vertigo. Aber der Käufer dieser Box wird dann wohl bei uns anfragen, welchen Verstärker er nehmen muß, damit da Töne rauskommen.Und dann geht das Gejammere wieder los, weil die Receiver für 300 EUR dazu nicht in der Lage sind.

Gruß Uwe
Anbeck
Inventar
#297 erstellt: 11. Nov 2006, 11:36
Hallo
beste Erfahrung mit meiner Indigo an Sansui AU 313 o. 317? , schaltete schon bei 8 Uhr den Überlastschutz ein.
Wie schon mal erwähnt hätte ich die Vertigo auch für gutes Geld bekommen können in weiß, allerdings befürchtete ich das sie bei mir viel zu groß ist für 28qm, damals nur 20qm! in der alten Wohnung.
Dazu kommt das man für die Vertigo noch bessere (kräftigere) Verstärkung braucht als wie für die Indigo. Als Vergleich
Vertigo:
Nennbelastbarkeit=450 Watt
Musikbelastbarkeit=780 Watt
Indigo:
Nenn.=220 Watt
Musik.= 280 Watt
dazu braucht man nichts mehr zu sagen!
Auf Anhieb fiel mir ausser Amp Mono noch Rotel 1090 ein.
Dann kommen schon die Endstufenboliden ala Krell, Treshold, Classe usw.
Wer den LS sein eigen nennen will muss mindestens noch mal so viel in der Elektronik (Amp) stecken und das wird dann schon recht teuer.
Ich habe auch den selben Gebraucht Preis nochmals in der Elektronik gesteckt. Zu schwach ist für mich kein Thema mehr.

Also wer ca. 4500,- in sein Hobby stecken will ist mit der Vertigo bestens bedient!
Anbeck
Inventar
#298 erstellt: 13. Nov 2006, 21:44
Hallo
Gestern haben sich Jörg (JörgWI) und ich aus unserem Isophon Thread bei Uwe (EWU) getroffen um mal eine Hörsession seiner Anlage zu machen.
Dazu möchte ich gerne meine Erfahrungen kundtun.

Sinn für mich war es zu erfahren was es an der Spitze Isophons noch drin ist und wie groß sind die Unterschiede eines Entwicklers einer Baureihe. (hier geht es nur um das Bandpassprinzip!)

Erst mal eine Beschreibung seiner fantastischen Anlage.
AVM AMP PRE
AVM Monos AMP
Isophon Europa 2
Micromega Stage 6, CDP Silversolid CD1 von Hartmann Audio
Transrotor Fat Bob mit SME 3500 u.Goldring
Elite II Reference
Denon DVD 3910
Samsung LE32 R51

Da ich ein Wochenendticket für die DB bevorzugt habe, für die weite Strecke nach Frankfurt, musste ich sehr früh los und bin gegen 7:00 Uhr gestartet und war gegen 13:15 bei Uwe. Jörg ist ein wenig später eingetroffen.
Die Vorstufe ist komplett ausgebaut mit allen was das Herz begehrt für MC/MM?, Fernsehen, Kopfhörer und allen pipapo. Die Monos liefern ohne Probleme 1000 Watt an 1 Ohm mit einem Dämpfungfaktor von 1600 im Bass und knapp 1200 in den Höhen. Das sind Werte die die Europa aufblühen lassen!
Kurzum, allerfeinste Elektronik waren am Werk.(ein muss bei Isophon LS!)
Dazu ein CD-Player der schlichtweg ein Traum ist und mit seinem Gewicht als CDP ein Bolide ist und ebenso hervorragend klingt.
Der Plattenspieler war mehrfach entkoppelt was für absolute Laufruhe sorgt, auch ein muss bei einem solchen Gerät!
Alles verchromt einfach Traumhaft und passt daher genau in das Bild der Chromblenden der LS.

Das erste was gespielt wurde (auf meinen Wusch) war Beethovens Klaviersonate Nr. 21 (Stereoplay 6/06).
Da ich diese Stück sehr gut kenne und Fehler bei meiner Indigo festgestellt habe (leicht defekte HT) viel mir eins sofort auf, Gauders Handschrift. Es war mir nicht bewusst das man LS entwickeln kann woran man erkennen kann wer der Hersteller ist. Ganz toll! Ich fühlte mich klangglich heimisch. (Aber auch so war für Speis und Trank bestens gesorgt, auch hier noch mal ein großes Dankeschön für deine Mühe etwas her zu richten, Uwe! ) Uwe hatte schon im Vorfeld für die richtige Gerätetemperatur gesorgt.

Nach einiger Zeit und langsam Steigerder Lautstärke wurden Unterschiede zu meiner Indigo immer deutlicher.
Im Bass taten sich keine Unterschiede raushören das man sagen hätte können die eine oder andere macht dies oder das ein wenig anders (besser), daher habe ich diesen Punkt für mich als Gleichstand bewertet.
Was die Europa II auszeichnet ist die Information im MT/HT Bereich da kommt noch eine tiefere Bühne, Ortbarkeit der Instrumente und Musiker zustande. Bei Supertramps -Lady die Rassel war genau zwischen die LS die die Indigo weiter links und rechts überstehen läßt und weiter hinten produziert.Der 3. MT macht seine Aufgabe perfekt und das ist der Punkt das die Seitenanbringung seine Berechtigung hat. Und da nützt auch keine Raumoptimierung die Uwe ja nun mal überhaupt nicht hat. Sein Raum klingt richtig gut das muss aber auch dazu gesagt werden, oder ist das auch ein Punkt der auch den Preis gerechtfertigt ohne ein Raum optimiert zu haben???

Dann hat Uwe eine Platte von Jheena Lodwick die er vom selben Label auch auf CD hat und dies führt dazu das man einen Vergleich von Platte zu CD machen kann. Gleichzeitig gestartet und umgeschaltet, der Unterschied ist gewaltig was die Räumliche Tiefe angeht. Auch was mich wunderte, wo ist das kratzen und das knacken, nichts von alle dem war bei dieser Aufnahme vorhanden. Da hatte die CD eindeutige raushörbare Nachteile. (Auch ein Erfahrungpunkt mehr für mich)

Dieser Tag gehört für mich eindeutig zu einem der schönsten Erfahrungstage die ich in meinen Hifi-Leben sammeln konnte, wenn auch ein wachrüttler.

An Transparenz und Durchsichtigkeit kann die Indigo nicht mit halten und somit gehört Uwes Anlage als das beste was ich je gehört habe. (sonst waren meine immer die die ich als für die besten befunden habe ohne das jetzt Egoistisch meinen zu wollen)
Daher fuhr ich mit gemischten Gefühlen nach Hause, eben mit der Erkenntnis das es immer besser geht und ein guter LS der in einem optimierten Raum spielt auch dann nicht das aufspielen kann wenn im Preis Regionen dazwischen liegen in einem nicht optimierten Raum!
Ich möchte keinen Vergleich zu anderen LS Hersteller oder ähnliches Aufstellen sonder mir geht es hier nur um diese LS die ich kenne und Verglichen habe!

Zwischendurch waren natürlich auch Gespräche die mich heiß auf Jörgs Vieta machten und die ich mir auch mal gerne bei ihm anhören möchte. Auch wenn ich wieder den ganzen Tag unterwegs bin ist es mir das Wert.
Ich glaube auch das ich in keinem Hifi-Studio diese Erfahrungen sammeln könnte wie die die ich bei Uwe gesammelt habe.

Wenn auch nicht die Indigo das beste ist was man in dieser (zwar älteren) Serie bekommen kann ist und bleibt die Indigo für mich ein LS der für mich bezahlbar ist mit einem absolut perfekten Bass und mit der Handschrift die für mich mein LS ausmachen.

Aber was in ein paar Jahren ist wird sich zeigen

Nochmals Vielen Dank Uwe mir einen solch schönen Tag bereitet zu haben!
Anbeck
Inventar
#299 erstellt: 14. Nov 2006, 00:10
ach übrigens dürften morgen meine HT wieder das sein sind heute morgen bei Dr. Gauder raus gegangen!
juchhu
EWU
Inventar
#300 erstellt: 14. Nov 2006, 00:39

Anbeck schrieb:

Nochmals Vielen Dank Uwe mir einen solch schönen Tag bereitet zu haben! :prost


Gerne geschehen, mir hat es auch gewaltigen Spaß bereitet.Gerade auch die CD von Freddie Mercury, wo meine Vitrine das Tanzen angefangen hat.

Gruß Uwe


[Beitrag von EWU am 14. Nov 2006, 00:41 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#301 erstellt: 14. Nov 2006, 02:56
Moin, Moin

früher hatte ich mal eine Avalon im Wohnzimmer stehen - mußte ich meiner Ex abtreten - Nun habe ich dieses Angebot gefunden http://cgi.ebay.de/I...tem#ebayphotohosting (war oben schon einmal verlinkt) ich bin im Begriff da mitzubieten, kann mir aber die gleichzeitige Anschaffung eines Amps nicht leisten und bin nun etwas unsicher, ob mein Vor-End-Kombi Camtech C101/P101 die Indigo stemmen kann. Was meint ihr?
Gruß
Bärchen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Isophon Archiv
realHeineken am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  8 Beiträge
Isophon Indigo
highendnarr am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  5 Beiträge
Isophon Corvara unschlagbar ?
Highender1 am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  7 Beiträge
Der Neue Isophon Fertigboxen Thread
MLuding am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  308 Beiträge
Isophon Enigma
Wyat am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  26 Beiträge
Isophon Enigma
Wiesonik am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2021  –  43 Beiträge
Großer unbekannter Lautsprecher, Isophon?
Samsu am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  2 Beiträge
Isophon Belina RC7
schlumpf_007 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  2 Beiträge
Isophon Vertigo
hgisbit am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2017  –  40 Beiträge
Isophon Arabba
blackmetla am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764