Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
plüsch
Inventar
#757 erstellt: 26. Dez 2006, 03:56
Die Dynaudio gehen sehr gut mit dem Einstein Transistor-Amp.

Wird leider nicht mehr gefertigt.Is auch gar eine Mimose-nicht
kurzschlußfest-aber es stimmt einfach alles.
Sehr gut durchhörbar,Bass nicht zuviel und nicht zuwenig,gut
ausbalanciert.

Wenn es etwas wärmer sein darf einen Emitter.
Bitsurfer
Neuling
#758 erstellt: 27. Dez 2006, 00:54
@ stefan171

deine Dynaudio 500 sind etwas ganz besonderes. Eben keine MSP sondern nur "500". Das waren die ersten Compounds die Dynaudio gebaut hat. Die haben unter dem Variovent das durch die Bassöffnung zu sehen sein sollte, den 21W54 zum Druckausgleich eingebaut.

Aussen war der 30W54 verbaut. Ob der allerdings dieselbe Impedanz wie der normale 30W54 hat weiss ich nicht.
Wenn nicht wirds ein teurer Spass werden. (auch so).

Die Frage ist noch: Wie sieht die Sicke bei den inneren Basstreibern aus?? Eine schwäche bei den Dynaudios.

Ich musste an meinen Dynaudio DC4 den Bass wegen den Sicken wechseln.
Listenpreis:510 Euro pro Stück!!! Sind allerdings 24W100 eingebaut. Ist Sonderanfertigung mit anderer Impedanz!

Wenn du aber die 500 zum laufen kriegst wie sie mal waren... . Mein lieber Freund!!! Die waren in den siebzigern das Mass der Dinge was Basspräzision anging. Es war DAS Bassystem!!! Durch den innenliegenden Basstreiber hatten die eine Resonanzfrequenz praktisch gleich nul. Einfach nur Bass pur, OHNE irgendeine Art von Resonanz. Das gekoppelt mit einem der präzisesten Lautsprecherchassis die man kaufen konnte. Tief wenns sein musst, sauschnell und knallhart. Stanley Clark wenn er seinen E-Bass malträtiert, unheimlich, oder das Nachschwingen der Felle des Trommeln konnte man hören. Es gab keinen Verstärker in den 70ern dem diese Box nicht gewachsen war. Leistung zum Abwinken. Sind verflixte Dinger. Je lauter desto Spass!!! Diese Eigenarten kann man mit Bassreflexsystemen gar nicht mehr nachbilden. Viellecht von der Präzision her mit einem Regallautsprecher, aber nicht mit einem 12" Woofer! Ich krieg heut noch Gänshat wenn ich bedenke wie das Ding abging.
Unter anderem war das der Referenzlautsprecher von Jürg Jecklin, dem Vater des legendären Jecklin Float.

Wollte selbst immer die 500er war mir aber zu teuer und zu eckig, der Nachfolger DC5 viel zu gross und zu teuer, DC4 genau richtig von der Grösse.
Wenn ich aber heute mir anhöre wie weit runter der 24er Bass kommt bei entsprechendem Material und wie Präzis die 100er Schwinspule den 9"er antreibt. Die hatten Anstiegszeiten bei den Bässen wie sie andere nicht mal mit den Mitteltönern erreichten. Die Ferraris der Lautsprecher!

Ich kann mich noch an das Gesicht meines Nachbarn erinnern der mir seine Bose Superduper Anlage vorführte. Laut!
Ich brachte ihm eine CD von mir und er sollte sie doch mal auf der Bose abspielen. Er strahle wie das loslegte. War auch eine super dynamische Aufnahme.
Ich bat Ihn doch mal rüberzukommen. Er hatte die DC4s schon oft leise laufen bei mir gehört. Ich erinnere mich heute immer noch schmunzelnd an sein Gesicht als er die DC4s mal in Action erlebt hat. Nach ein paar Sekunden hat er sich mit offenem Mund hingesetzt... .

War ja auch gemein.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr


[Beitrag von Bitsurfer am 27. Dez 2006, 00:59 bearbeitet]
JanHH
Inventar
#759 erstellt: 27. Dez 2006, 03:40
Wie gravierend ist eigentlich der Unterschied zwischen Countour S3.4 und S5.4, bzw. Confidence C2 und C4? Die grösseren Modelle sind ja deutlich "bassmässiger" von der Chassis-Bestückung, wenn man sie so sieht müssten da klanglich Welten zwischen liegen.. aber was die Bewertungen angeht, liegen sie eng beieinander. Kann es sein, dass den Modellen unterschiedliche "Philosphien" zugrunde liegen? Die kleineren eher mit Schwerpunkt auf Homogenität, Abbildung, Präzision usw., die grösseren eher auf Bass-Power und "Krach"? Muss es die C4 bzw. S5.4 sein oder kann man auch mit den kleinen Modellen leben?
nuernberger
Inventar
#760 erstellt: 28. Dez 2006, 13:12
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Heimkino LS Set, dass es bei Action Filmen richtig krachen lässt, dabei Im Hochtonbereich jedoch stets entspannt bleibt, also nicht nervt oder spitz klingt!
Nun habe ich mich an meine vergangenen Stereo Tage mit der 1.1 der 1.3 und der 1.8 erinnert und mich wieder mal an Dynaudio erinnert

So ein Set aus
Focus 220 / 140 / 200c
würde mir auch optisch ganz gut gefallen (Holz statt grau an der Front...)

Geht sowas für meine Ansprüche (Power bei Film) richtig gut?

Ciao, Harald
d-fens
Inventar
#761 erstellt: 28. Dez 2006, 13:19
Vielleicht nimmst du als Rearspeaker eher die Focus 110 und dafür einen Sub 300 als Unterstützung.Oder du lässt den Sub weg.Kommt auf deine Raumgrösse an.
Die Focus 140 als Rears zu nehmen ist wie Perlen vor die Säue werfen.
Ansonsten wird das bestimmt ein aussagekräftiges Surroundset, mit dem man es gleichermaßen bei Filmen und Musik-DVD's krachen lassen kann.

Gruss
d-fens
Inventar
#762 erstellt: 28. Dez 2006, 13:25
@JanHH

Ich für meinen Teil habe keine grossen Unterschiede in Sachen Präzision,Auflösung,Abbildungschärfe usw. gehört zwischen der C2 und C4.Ich empfand hier wirklich nur den Bass als entscheidend.Die C4 klingt nunmal etwas bigger und fetter durch das Mehr an Bass.
Vielleicht klang die C2 dafür etwas homogener und geschlossener.Wunderbar rund und voll klingt sie natürlich auch.
Ich denke deine Raumgrösse ist entscheidend.
Niste dich doch mal für ne Stunde oder zwei bei Wiesenhavern ein
Die hatten damals beide Modelle.

Gruss
nuernberger
Inventar
#763 erstellt: 28. Dez 2006, 15:55
vielen Dank für Deine Antwort!
Ich wollte halt eine möglichst homogene Chassis Bestückung, daher die 140 für hinten...

zum Sub:
da ist schon einer vorhanden...

wie sieht es denn nun explizit mit "spitzen" Höhen aus?
Ist mir jetzt bzgl. meiner "Alten" nicht mehr in Erinnerung (ist aber auch schon ein paar Jahre her... )

Ciao, Harald
armindercherusker
Inventar
#764 erstellt: 28. Dez 2006, 17:08

nuernberger schrieb:
...wie sieht es denn nun explizit mit "spitzen" Höhen aus?...


Hallo Harald !

Ich weiß nur, daß die Contour II ( MK nix ) spitze Höhen hat.

Warum, weiß ich nicht ; die Contour 1 und 1 MK II haben diese "Unart" definitiv nicht.

Ob die 1.8 das auch hat(te) :

Gruß
nuernberger
Inventar
#765 erstellt: 28. Dez 2006, 17:36
Hallo Arminius,
ich hab meine Dynaudios auch als langzeittaugliche LS ohne spitze Höhen in Erinnerung - wenn das bei den heutigen Dynaudios auch noch so ist, dann wäre das prima...

Ciao, Harald
armindercherusker
Inventar
#766 erstellt: 28. Dez 2006, 17:41
Ja !

Auch die heutigen Dyn´s sind durchweg recht dezent im Hochtonbereich - noch dezenter aber in den oberen Mitten.

Und da sie wenig verzerren, fabrizieren sie den von mir so geliebten "Wohlklang".

Ich selbst habe u.A. die Focus 140 : super !

Gruß
d-fens
Inventar
#767 erstellt: 28. Dez 2006, 19:22
Ich habe noch nie eine Dynaudio gehört die spitze Höhen hatte.Vielmehr schafft Dynaudio den Spagat zwischen allerhöchster Auflösung/Klarheit und niemals ohrenkristischen Wohlklang.
Heutige Dynaudios sind nicht soft im Hochton, sie spielen klassklar.Sie überschreiten nur niemals einen bestimmten Punkt, der sie dann ins Stressige und Nervige fallen lässt.
Der Dynaudio-Wohlklang kommt dann zusätzlich durch die leichte "Wärme" im Mittenbereich zustande.
Alles imo, natürlich.

Gruss


[Beitrag von d-fens am 28. Dez 2006, 19:53 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#768 erstellt: 28. Dez 2006, 19:31

d-fens schrieb:
Ich habe noch nie eine Dynaudio gehört die spitze Höhen hatte....

ich schon : die Contour II ( "relativ" spitz )

Gruß
d-fens
Inventar
#769 erstellt: 28. Dez 2006, 19:52
Ja, davon hast du schon berichtet.Kaum zu glauben...
armindercherusker
Inventar
#770 erstellt: 28. Dez 2006, 19:59
Meine derzeitigen Hauptlautsprecher sind die Focus 140.

Wenn ich auf die Contour II umschalte, heißt das :
Bass + 5db
Treble - 5db
...
und trotzdem sind sie noch eher Spaßboxen für die Party statt Lautsprecher für meine klassische Musik.

Gruß
d-fens
Inventar
#771 erstellt: 28. Dez 2006, 21:11
Die Höhen gehen bei der Contour II um gefühlte 5db runter und sind für dich spitz?!
Das müssen die Focus 140 deine Gehörgänge ja nur so malträtieren.
nuernberger
Inventar
#772 erstellt: 28. Dez 2006, 22:45
hab ich jetzt auch nicht verstanden:
hast Du die gefühlte Veränderung ausgedrückt oder die von Dir vorgenommenen Veränderungen an den Verstärkereinstellungen?

Ciao; Harald
armindercherusker
Inventar
#773 erstellt: 28. Dez 2006, 22:55

nuernberger schrieb:
..die von Dir vorgenommenen Veränderungen an den Verstärkereinstellungen? ja !

Ciao; Harald


Sorry für die undeutliche Darstellung :

Ich muß die Höhen um 5db reduzieren und die Bässe um 5 db anheben, damit´s mit der Contour II "erträglich" wird.

Gruß
Dommes
Inventar
#774 erstellt: 28. Dez 2006, 23:20
Hört sich für mich an als wären

die Lautsprecher nicht richtig augestellt.

Aber 5 dB ist schon viel
armindercherusker
Inventar
#775 erstellt: 28. Dez 2006, 23:29
Sind genauso aufgestellt wie :

- Canton Nestor 2000
- Dynaudio Focus 140
- Dynaudio Contour 1.1
- Phonar P4
- Dynaudio Crafft ( seit heute ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! )

also : gleiche Testbedingungen

Gruß
storchi07
Hat sich gelöscht
#776 erstellt: 29. Dez 2006, 00:13
hallo armin,

wie isses denn so mit den neuen craft's ?
d-fens
Inventar
#777 erstellt: 29. Dez 2006, 00:18

armindercherusker schrieb:
Sind genauso aufgestellt wie :

- Canton Nestor 2000
- Dynaudio Focus 140
- Dynaudio Contour 1.1
- Phonar P4
- Dynaudio Crafft ( seit heute ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! )

also : gleiche Testbedingungen

Gruß


Davon musst du unbedingt mal ein Foto machen und hier reinstellen.
Und ein ausführlicher Bericht zur Crafft ist natürlich Pflicht!
Earl_Grey
Inventar
#778 erstellt: 29. Dez 2006, 00:21

armindercherusker schrieb:
Sind genauso aufgestellt wie ...

Wie geht denn das in dem uns bekannten Raum-Zeit-Kontinuum? Ernsthaft: Räumst Du immer um oder wie meinst Du das?
armindercherusker
Inventar
#779 erstellt: 29. Dez 2006, 00:31
Hallo storchi07 !

Leider habe / hatte ich heute nicht genügend Zeit zum Testen. Am WE werde ich es aber ausgiebig tun

Mein erster Eindruck ( am ebenfalls neuen gebrauchten Luxman L-210 ) :

Absolut sauber, neutral und reintönig klingender LS.
Ausgewogen, kaum zu Verzerrungen neigend und niemals "nervig".
Gesang / Oper kommt authentisch rüber ; Höhen glasklar ; Bässe nicht sehr wuchtig, aber ausreichend hörbar und sehr sauber.

Am Wochenende werde ich sie ausgiebig mit den Focus 140 vergleichen.

Aber dann kommt die Schwierigkeit : behalte ich die 140 ... oder die Crafft ... oder beide ...

Naja - es bleibt spannend

Bis dann ! Grüße und
armindercherusker
Inventar
#780 erstellt: 29. Dez 2006, 00:34

Earl_Grey schrieb:
... Räumst Du immer um oder wie meinst Du das?...

Im Ernst : wenn alle diese Boxen relativ dicht beieinader stehen, habe ich recht identische Bedingungen.
Bei den Kriterien, welche ich an Schallwandler stelle, ist die absolut optimale Aufstellung nicht soooo relevant.

Grüße
plüsch
Inventar
#781 erstellt: 29. Dez 2006, 00:35

- Dynaudio Crafft ( seit heute ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! )


ich sachma so
Glückwunsch zu deinen neuen Nimmersatt's,
bin schon gespannt auf erste Eindrücke.
nuernberger
Inventar
#782 erstellt: 29. Dez 2006, 13:43
hat jemand von Euch ein Focus 5.0 Set?

Ciao, Harald
Dommes
Inventar
#783 erstellt: 29. Dez 2006, 15:09
also ich habe auch in der Regel mindestens 2 Paar Lautsprecher plus Sub auf einer Seite (1,20 Meter zur Rückwand) stehen,es waren auch schon 4 Paare.Der Raum ist eigens zum Musikhören eingerichtet und hat ca. 25 m².

Im Moment laufen die Audience 122 und ein DIY-Lautsprecher
mit Dynaudio/Scan Speak Bestückung.

Die Aufstellung der 122 hat mich warscheinlich ähnlich viele graue Haare gekostet wie zuvor die der Audience 42 oder der schon älteren Aud. 20.

Spitze oder grelle bzw. nervige Höhen die so gar nicht zu Dynaudio passen waren an dem verursachten Ärger maßgeblich beteiligt,deswegen dachte ich bei deiner Beschreibung zuerst
an eine falsche Aufstellung.

Daher würde mich auch interessieren ob die LS bei Dir in einer
Reihe stehen.
Meiner Erfahrung nach wäre das für jeden einzelnen LS ein
Kompromiss,den im Prinzip ist keiner optimal aufgestellt.
Dommes
Inventar
#784 erstellt: 29. Dez 2006, 15:12
armindercherusker schrieb

m Ernst : wenn alle diese Boxen relativ dicht beieinader stehen, habe ich recht identische Bedingungen.
Bei den Kriterien, welche ich an Schallwandler stelle, ist die absolut optimale Aufstellung nicht soooo relevant.


das ist aber jetzt nicht dein Ernst,oder ?
das.ohr
Inventar
#785 erstellt: 29. Dez 2006, 15:22
glückwunsch arminius,

also aus meiner sicht gibt es da nichts zu überlegen, die crafft ist der focus 140 in vielen bereichen überlegen, auch wenn sie schon in die jahre gekommen ist, nur in einem ist sie eben sehr anspruchsvoll und unersättlich, im verstärkerbedarf ...

ich habe sehr lange mit der aufstellung experimentiert. eine absolut freie aufstellung ist da schon pflicht.
noch ein kleines wort zur crafft, freunde und bekannte (selbst orchestermusiker) sind immer wieder hin und weg.

zitat: 'es klingt besser als im orchestergraben' u. 'wie schafft der lautsprecher es, die große pauke so plastisch und real ins zimmer zu stellen...'

viele grüße und einen richtig guten start in nächste jahr wünscht

Frank
armindercherusker
Inventar
#786 erstellt: 29. Dez 2006, 15:39

Dommes schrieb:
armindercherusker schrieb

m Ernst : wenn alle diese Boxen relativ dicht beieinader stehen, habe ich recht identische Bedingungen.
Bei den Kriterien, welche ich an Schallwandler stelle, ist die absolut optimale Aufstellung nicht soooo relevant.


das ist aber jetzt nicht dein Ernst,oder ?

Doch.

Ich habe ( extra für Dich ) die wichtigen Worte unterstrichen

Gruß und
Earl_Grey
Inventar
#787 erstellt: 29. Dez 2006, 16:07
Also primär optische Kriterien?
Ernsthaft: Ich gebe Dommes da schon Recht. Ich halte Dyns für nicht gerade aufstellungsunkritisch (insbesondere die Bassreflex-Systeme). Will heißen: Wandabstand und/oder Einwinkelungsgrad haben Einfluß auf den Klang. Nebeinandergestellt kann deshalb das ein oder andere LS-Päärchen eventuell nicht ganz sein Optimum ausspielen. Aber irgendwo muß man da wohl einen Kompromiss eingehen ...


P.S.: IMO gibt es aber noch größere Sensibelchen wie Dyns.
armindercherusker
Inventar
#788 erstellt: 29. Dez 2006, 16:24

Earl_Grey schrieb:
...Aber irgendwo muß man da wohl einen Kompromiss eingehen ....

Eben

Um es mal etwas verständlicher zu machen :

Mein Ansatz / Kriterium No. 1 für Schallwandler ist die möglichst unverzerrte Wiedergabe von kritischen Stimmen ( = Gesang ).

Nur wenn ein Lautsprecher in dieser Hinsicht meine Erwartung erfüllt ( oder übertrifft ), hat er die Eingangshürde
geschafft und wird in die engere Wahl genommen.
Daß die Aufstellung im Raum und der Raum selbst einen erheblichen Einfluß auf den Klang hat, habe ich zu keinem
Zeitpunkt in Abrede gestellt.
Aber diese Optimierung nehme ich erst vor, wenn feststeht, welche Box(en) ich tatsächlich dauerhaft aufstelle.
...was ich so als dauerhaft bezeichne...

Grüße
plüsch
Inventar
#789 erstellt: 29. Dez 2006, 23:32
Hallo das Ohr,

hast da ne schöne zusammenstellung,für eine Gryphon Antileon
wird es bei mir definitiv nicht reichen.
Hast Du die Kombi gleich gekauft oder auch mit anderen Amps gehört.

Wie Du schon sagst,die Crafft ist nicht unkritisch.
Aber ich hab das Gefühl die kann alles richtig gut wenn der
Verstärker passt.

Hast Du evtl. noch Empfehlungen die nicht so Kostspielig sind.

gruss plüsch
storchi07
Hat sich gelöscht
#790 erstellt: 30. Dez 2006, 03:46
schau an, wieder ein paar focus 140 in der bucht zu haben !
Wilder_Wein
Inventar
#791 erstellt: 30. Dez 2006, 03:56

storchi07 schrieb:
schau an, wieder ein paar focus 140 in der bucht zu haben !


Die hat er wohl gerade erst recht günstig selbst bei Ebay erstanden. Er hat gerade mal 1029 Euro gezahlt, da dürfte er sogar noch nen kleinen Gewinn einstreichen.

Gruß
Didi
armindercherusker
Inventar
#792 erstellt: 30. Dez 2006, 10:03

Wilder_Wein schrieb:
...hat gerade mal 1029 Euro gezahlt, da dürfte er sogar noch nen kleinen Gewinn einstreichen...

Das glaube ich nicht - die in den letzten Wochen gezahlten Preise waren zu hoch

Aber schau´n wir mal . . .

Gruß
d-fens
Inventar
#793 erstellt: 30. Dez 2006, 12:18
Schon heftig, wie LS einer Super-Marke mittlerweile gerade verramscht werden.Liegt wohl an den stattlichen Rabatten die man schon beim Neukauf bekommt.
Wilder_Wein
Inventar
#794 erstellt: 30. Dez 2006, 12:45

d-fens schrieb:
Schon heftig, wie LS einer Super-Marke mittlerweile gerade verramscht werden.Liegt wohl an den stattlichen Rabatten die man schon beim Neukauf bekommt.


Moin d-fens,

ich glaube nicht, dass es mit den Rabatten zu tun hat.

Manchen ist einfach egal was die Welt kostet. Ich habe ja vor kurzem auch ein Paar gebrauchte B&W CM1 gekauft, für sagenhafte 400 Euro, 6 Monate alt. Der Kunde hatte sie neu bei meinem Händler gekauft, zur normalen Uvp, ihm war es einfach wurscht, er wollte was anderes. Ich habe hier einfach nur einen kleinen verdienst gewittert und die Dinger gewinnbringend an einen Kollegen verkauft.

Viele bringen auch einfach nicht die nötige Geduld mit. Gerade für die oben genannte Dynaudio hatte ich mich nämlich damals auch interessiert. Sofort nach dem einstellen habe ich die Dynaudio entdeckt und dem User eine Mail geschrieben, als die Antwort kam waren die Dinger schon verkauft, das war wenige Stunden später.......

Ich glaube gerade bei Hifi gibt es einfach zu viele verrückte, mich eingeschlossen. Da wird gekauft, wieder verkauft, man fährt quer durch Deutschland um verschiedene Produkte zu hören und und und. Ich möchte gar nicht wissen, was bei mir schon an Geld auf der Strecke blieb....dafür könnte ich mir wahrscheinlich heute eine High End Anlage kaufen.

Ich habe mittlerweile aufgrund meiner zahlreichen Verkäufe schon so viele, meist nette Typen kennegelernt, ich kann dir sagen, fast alle gleich. Da wird am Anfang irgendwas vom Pferd erzählt, am Ende muss man dann feststellen, dass es bereits sein 10. Paar Lautsprecher ist......immer wieder auf der Suche nach was Neuem.

Bei Ebay gabe es vor kurzem einen Arcam A65, der hatte bereits 6 Vorbesitzer....das nur nebenbei

Gruß
Didi
nuernberger
Inventar
#795 erstellt: 30. Dez 2006, 13:34
@Wilder Wein
irgendwie erkenn ich mich da auch wieder...

Ciao; Harald
Lars00
Ist häufiger hier
#796 erstellt: 30. Dez 2006, 14:12

nuernberger schrieb:
hat jemand von Euch ein Focus 5.0 Set?

Ciao, Harald


Hallo.

Ich habe die Focus 220 und den Focus Center. Hinten habe ich allerdings andere LS.
Für Musik nutze ich nur die Fronts - perfekt.
Für Surround sehr gut geeignet. Center harmoniert prächtig. Sub ist aber anzuraten, den hast Du ja schon.
Musik DVD habe ich allerdings noch nicht gehört. Vielleicht (wahrscheinlich) sind bei Musik die Surround Speaker wichtiger.
Also, Center ist klasse!!
Vielleicht hilfts Dir ja ein wenig.

Gruß
Lars
armindercherusker
Inventar
#797 erstellt: 30. Dez 2006, 14:27

Wilder_Wein schrieb:
...Viele bringen auch einfach nicht die nötige Geduld mit. ...

Stimmt.

Nur deshalb habe ich jetzt ja auch meine Crafft zum Preis einer Focus 140 erhalten

Gruß
d-fens
Inventar
#798 erstellt: 30. Dez 2006, 14:56
@Didi

Yo,das mit dem Hin- und Herkarren kenne ich nur zu gut.Genug Lautsprecher hatte ich vor meinen Confidence C2 auch schon in meine Bude gehieft.
Mit den Lautsprechern war es schon heftig bei mir.
Die ständige Sucht nach etwas Neuem oder etwas Anderem kann einen auf Dauer verrückt machen.
Bei mir wird der Suche nach einem "besseren" Lautsprecher eine natürliche finanzielle Grenze gesetzt.
Mich würde die Evidence Temptation reizen.Nur ist die selbst gebraucht für mich nicht erschwinglich.Außerdem ist meine momentane Bude wahrscheinlich zu klein.
Von daher steht nächstes Jahr nur ein vernünftiger Surroundamp an.
Obwohl so ein Pärchen Crafft könnte man sich schon mal in die Wohnung holen...

Gruss
armindercherusker
Inventar
#799 erstellt: 30. Dez 2006, 15:04

d-fens schrieb:
...Obwohl so ein Pärchen Crafft könnte man sich schon mal in die Wohnung holen... :D...

Jo !

Aber ein Problem habe ich damit : jetzt möchte ich wissen, welche ( Dyn ) sie noch merklich übertrumpfen kann . . .

Ihr seht - auch ich bin infiziert....

Gruß
nuernberger
Inventar
#800 erstellt: 30. Dez 2006, 15:16
nicht zu vergessen der Glücksmoment, wenn das neue Schätzchen zu Hause steht

Ciao; Harald
Wilder_Wein
Inventar
#801 erstellt: 31. Dez 2006, 00:56

armindercherusker schrieb:

d-fens schrieb:
...Obwohl so ein Pärchen Crafft könnte man sich schon mal in die Wohnung holen... :D...

Jo !

Aber ein Problem habe ich damit : jetzt möchte ich wissen, welche ( Dyn ) sie noch merklich übertrumpfen kann . . .

Ihr seht - auch ich bin infiziert....

Gruß


Hallo,

hast Du schon mal eine Special 25 gehört?

Ich durfte mal bei einem Händler lauschen, ein Hammerlautsprecher mit einem richtigen Pfund an Bass.

Der Vergleich zur Crafft wäre sicherlich mal interessant.

Gruß
Didi
armindercherusker
Inventar
#802 erstellt: 31. Dez 2006, 01:04

Wilder_Wein schrieb:
...Der Vergleich zur Crafft wäre sicherlich mal interessant...

Wenn mir jemand eine "25" zur Verfügung stellt . . . gern.

Gruß
Wilder_Wein
Inventar
#803 erstellt: 31. Dez 2006, 01:06

armindercherusker schrieb:

Wilder_Wein schrieb:
...Der Vergleich zur Crafft wäre sicherlich mal interessant...

Wenn mir jemand eine "25" zur Verfügung stellt . . . gern.

Gruß


Die werden doch öfter bei Ebay angeboten.....na komm, die macht sich bestimmt gut in deiner Sammlung.

Gruß
armindercherusker
Inventar
#804 erstellt: 31. Dez 2006, 01:10
Na gut - aber höchstens für 1.123,-- Euro

Gruß
amideboncoeur
Ist häufiger hier
#805 erstellt: 31. Dez 2006, 16:50
Hallo an alle,
ich wollte auch noch meinen Senf dazugeben...bei mir steht auch ein Pärchen der Crafft. Was soll ich sagen, ich bin eigentlich sehr zufrieden, aber...

Das Problem ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob bei meiner Wohnraumbeschaffenheit und -grösse ein Upgrade zur Confidence C1 oder C2 überhaupt Sinn macht. Meine Frau findet die C2 für unser Wohnzimmer etwas überdimensioniert...mich aber reizt die Optik!

Aber die Craffts hören sich schon verdammt gut an. Naja so werde ich das Jahr wohl etwas unentschlossen abschliessen...

Auf jeden Fall wünsche ich allen hier im Forum einen guten Rutsch!

Gruss
Micha
armindercherusker
Inventar
#806 erstellt: 31. Dez 2006, 17:44
Hallo Micha !

Reizt Dich nur die Optik ?

Oder hast Du schon mal zum Vergleichen gehört ?

( ggf. auch mit anderen Dyn´s )

Dank und Gruß
d-fens
Inventar
#807 erstellt: 31. Dez 2006, 17:44
Der Umstieg auf eine Confidence C1 sollte doch keine Probleme machen von der Grösse her.Gehäusevolumen und Treibergrösse ist doch dieselbe.Sie müssen nur frei stehen wegen der hinteren Bassreflexöffnung.
Vielleicht findest du ja einen guten Händler der sie dir mal übers WE ausleihen kann.
Bei mir spielt die C2 unkritischer was den Bass angeht als eine Kompakte.Sind schon geile Lautsprecher.Klingen super.Haptik ist wie bei einem Luxusmöbel.Alleine die Kantenverarbeitung ist ein Augenschmaus...
Ist schon Wahnsinn was bei Dynaudio für ein handwerkliches Geschick und KnowHow dahinter steckt.

Gruss
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319