Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 . 250 . 260 . 270 . 280 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Zim81old
Hat sich gelöscht
#12031 erstellt: 03. Nov 2010, 11:05

tomatoes schrieb:

Man kann aber den Mitten und Höhen der x36 ein fettes Lob aussprechen. Da klingt sie einfach nur Hervorragend.
Da hast du recht da sind sie wirklich absolut spitze, aber der Bass ist ein Witz



Ich überlege auch, noch einen Sub dazu zu stellen. Davon bin ich aber eigentlich absolut kein Freund. ich denke auch dass ein Lautsprecher dieser Preisklasse das alleine schaffen sollte.

Der Sub wird da leider auch nichts bringen, weil du den zu hoch ankoppeln müsstest, der bringt was im Tiefbassbereich, aber der gesamte Bassbereich bis in den Mitteltonbereich ist ja viel zu flach und zurückhaltend.
haustechnik
Schaut ab und zu mal vorbei
#12032 erstellt: 03. Nov 2010, 11:05
Welche Standboxen könnt ihr denn von Dynaudio empfehlen
tomatoes
Stammgast
#12033 erstellt: 03. Nov 2010, 11:17
Sehr schöne Frage,

da bin ich doch gespannt was die Experten jetzt antworten. Ich konnte noch nix hören und wäre an der Antwort auch sehr interessiert.
Es dürften bei mir sogar gebrauchte werden, die den fehlenden Bass ausfüllen.

Ist da die Focus 360 was?
Zim81old
Hat sich gelöscht
#12034 erstellt: 03. Nov 2010, 11:22
Alle anderen Dynaudio LS

Wie gesagt, selbst die X22 und die X16 machen mehr Bass weil die anders abgestimmt sind.
Also die Focus Serie macht ordentlich Bass, die Contour Serie auch, ebenso wie die Confidence (kenne allerdings nur die C1)
baerchen.aus.hl
Inventar
#12035 erstellt: 03. Nov 2010, 11:42
Komisch, vor kurzem hatten wir in einem anderen Thread in der Kaufberatung jemanden, dem war der Bass der Excite viel zu kräftig und die höhen nicht präsent genug.....

Die Excite ist mit einem -3dB Punkt von 35 Hz alles andere als Bassarm. Sie ist halt nur sehr linear ohne jede Überbetonung abgestimmt. Sie ist eine absolut ehrliche Box. Sie hat dem Fragesteller gut gefallen und das ist das alles entscheidende.....

Mir ist z.B. die Focusreihe für Rock und Pop zu lahmarschig... was der Grund ist warum ich keine 140er mehr habe... Rockiges finde ich z.B. bei der Excite viel besser aufgehoben.....


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 03. Nov 2010, 11:47 bearbeitet]
Zim81old
Hat sich gelöscht
#12036 erstellt: 03. Nov 2010, 11:50
Mach die nicht an dem Frequenz schrieb fest, der Bass ist dünn, das hat nichts mit aufgedickt zu tun, der klingt wie aus ner Konserve...ich habe bis auf eine Triangle Genèse Quartet noch nie so nen bescheidenen Bass gehört, ne Dali Mentor 6 ist im Bass sogar zurückgenommen und spielt trotzdem wesentlich voluminöser.
Wilder_Wein
Inventar
#12037 erstellt: 03. Nov 2010, 12:43

baerchen.aus.hl schrieb:

http://www.destiny-a...ssic-serie/el34.html

http://www.destiny-a...aerker/dc-211se.html


unglaublich, aber ich habe noch nie etwas von diesem Hersteller gehört, bzw. gelesen oder gesehen. Kennst Du die Gerät - scheinen ja vom Preis her absolute Schnäppchen zu sein.

Hast Du sie denn schon mal gehört?

Im übrigen hat sich ein User hier im Forum gerade einen Twinsound CST 100 MKII gekauft und ist schwer begeistert.....
d-fens
Inventar
#12038 erstellt: 03. Nov 2010, 12:53
Wow, die Sachen sehen wirklich sehr gut und wertig aus.
Zu dem Preis schon ein Schnäppchen.
ovlor
Ist häufiger hier
#12039 erstellt: 03. Nov 2010, 12:54

haustechnik schrieb:
Welche Standboxen könnt ihr denn von Dynaudio empfehlen
8)


Bin zwar kein Experte aber empfehlen kann ich die X32, die diese Woche hoffentlich noch geliefert werden. Ich hab mir ein Set aus X32 + X22 + X12 + Sub 250 Compact... alles in Schwarz Hochglanz... Also quasi ein ALDI Einsteiger-Paket für die Experten mit den goldenen Ohren...

Betrieben übrigens an einem Phlips AVR9900 (der NAD T 747 "Clone")

Mir haben die X32 im Stereobetrieb sehr gut gefallen. Ein ehrlicher, trotzdem irgendwie aufregender Lautsprecher, der ins neue edle Wohnzimmerdesign passt und daher vom Familienrat genehmigt wurde. Die X32 stach jetzt in keiner meiner vielen Lieblingsmusikrichtungen heraus (Rock, Metal, Jazz, Elektronische Musik, sogar Percussion...) alles machte Spaß und nachdem wir eine Shakira Bluray auf dem Excite Set hörten (da meine Tochter Shakira Fan ist) war auch der Rest der Familie überzeugt.


Servus
Ovlor
tomatoes
Stammgast
#12040 erstellt: 03. Nov 2010, 13:30
Hallo baerchen.aus.hl ,

ich habe das mit dem "schmalen Bass" schon vor ca. 50 seiten gepostet.
Ich finde es nicht fair, wenn Du hier Höreindrücke die ich persönlich gesammelt habe in Frage stellst, und das nur mit reinen Zahlen.
Den anderen Höreindrücken vertraust Du anscheinend "blind".

Es ist nunmal so, dass die Dynaudio nicht das bringt was sie auf dem papier verspricht (meine Erfahrung).

Zudem hätte der Fragesteller nicht gefragt, wenn er zu 100%sicher wäre sondern hätte einfach gekauft. Ich wollte Ihm meine Höreindrücke schildern und ihm dadurch sagen, dass er einfach mal andere Lautsprecher hören soll um sich dann ein Bild zu machen.
Ausserdem denke ich (wie schon geschrieben) dass es eben auch sehr viel mit dem Raum zu tun hat.
Meine Erfahrung ist eben die, dass die x36 momentan total unter geht. Sie kann mehr, aber nicht für den momentanen Aufstellungsort.

Und jetzt komm mir nich mit "vorher testen usw." denn das war wie gesagt nicht möglich. Zudem hatte ich als neuling in diesen Preisregionen auf den Verkäufer gehört (einer aus München, mehr wird nicht verraten). Dem malte ich den Raum auf inklusive Größen (aus dem Bauplan). Der kommentar war, dass die x36 da perfekt wäre. Es ging nichtmal ums Geld, ich hätte sogar noch Spielraum nach oben gehabt, aber das war "nicht nötig" laut Verkäufer (was eigentlich für eine gute Beratung spricht).

Jetzt, da ich as Forum kenne, wäre mir das wohl nicht passiert.

Tja, vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Grüße
Zim81old
Hat sich gelöscht
#12041 erstellt: 03. Nov 2010, 13:37
Ich habe die Excite bei mir zu Hause und beim Händler mehrfach gehört...der dünne Bass bleibt, ich rede jetzt nicht von Tiefe, sondern von Volumen. Mit der Ansicht bin ich ja anscheinend nicht allein.

Die Twinsound AMPs klingen auch super, wenn die ne Fernbedienung haben würden, hätte ich meinen wahrscheinlich heute noch.

Die C1 ist für 2.200€ weggegangen...da könnte man doch heulen...


[Beitrag von Zim81old am 03. Nov 2010, 13:38 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#12042 erstellt: 03. Nov 2010, 14:21
Nun ich habe die Excite X36 mehrfach in verschiedenen Räumlichkeiten gehört, ich empfinde sie nicht als Bassarm, sondern als wohltuend neutral. Mit dem richtigen Musikmaterial kann sie mächtig schieben. Legt mal beim nächsten Probehören eine CD wie "a perfect dream" von Sarah Fimm in den CD-Player, dann wisst ihr wieviel Bass die Excite kann. In Tiefe und Volumen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass Rock und Metalfreaks nicht unbedingt mit ihr klarkommen. Sie ist halt recht neutral abgestimmt und der Sound muss vom Musikmaterial entsprechnd geliefert werden. Viele Metal und Rockaufnahmen sind, gelinde gesagt, imho nicht von bester Qualität. Hier muss dann ein entsprechend abgestimmter Lautsprecher das bringen und ausgleichen was die Aufnahme nicht bringt.

Aber wie ich oben schon gesagt habe ist das einzig entscheidende der Geschmack des Fragestellers und der war von der Excite begeistert und das haben wir alle zu respektieren.

______________________________
@wilder Wein

Über Destiny bin ich durch die DIY-Fraktion gestolpert. Von Udo Wohlgemuth auf den Plan gebracht erfeuen sie sich dort großer Beliebtheit. Die Destiny Geräte habe ich leider noch nicht alle gehört und gesehen. Jedoch den El34 Classic, der mächtig Dampf macht und den HD22 CD-Player einen super verabeiteten Player. Die Hybriden sind erst seit kurzem im Programm und sind mir leider noch nicht untergekommen.
baerchen.aus.hl
Inventar
#12043 erstellt: 03. Nov 2010, 14:43

tomatoes schrieb:
Hallo baerchen.aus.hl ,

ich habe das mit dem "schmalen Bass" schon vor ca. 50 seiten gepostet.
Ich finde es nicht fair, wenn Du hier Höreindrücke die ich persönlich gesammelt habe in Frage stellst, und das nur mit reinen Zahlen.
Den anderen Höreindrücken vertraust Du anscheinend "blind".



Wenn Du mich kenn würdest, wüsstest Du das an deine Vorwurf nichts dran ist. Ich stelle nicht in Frage ich stelle nur einen anderen Höreindruck dar. Es ist ja sehr häufig anzutreffen, dass für den einen ein Lautsprecher die absolute Katastrophe ist während ein anderer sich vor Begeisterung kaum einkriegt.

Es ist übrigens ein altes Phänomen, wenn über den Bass gesprochen wird. Die einen meinen mit "mehr" Bass mehr Tiefgang und die anderen mehr Volumen und Druck. Der Bass wie wir ihn aus Discotheken, aus Konzerten oder auch vom Car-Hifi her kennen, spielt sich im Oberbass zwischen 80 und 120 Hz ab. Wer dann dann von einer Box die linear abgestimmt ist aber bis 35 Hz runter kommt einen bombastischen Oberbass erwartet, wird na klar eher enttäuscht. Hier braucht man eine Box welche eine Betonung im Oberbass hat wie z.B. die Focus Reihe.
tomatoes
Stammgast
#12044 erstellt: 03. Nov 2010, 15:55
Hallo baerchen.aus.hl,

ich möchte klarstellen, dass mein Post nicht als Vorwurf gemient war. Er hört sich spitz an, ist aber der Hektik zwishen zwei Terminen zu entnehmen.

Alos, nochmla, ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten.

Ich lese hier schon sehr lange mit und musste mit bedauern feststellen, dass hier teilweise schon relativ grobschlächtig miteinander umgegangen wird. Es gibt sicher schlimmere Threads, jedoch ist hier schon auch teilweise eine gewisse Ungemütlichkeit zu hause.

Aus Deinem Post vorher ging nicht hervor, dass Du die x36 selber schon gehört hast. Es standen nur Zahlen da.

Du hast recht, wenn Du anmerkst, dass im CAr-Hifi Bereich ganz andere Parameter gelten. Dort war ich auch in der letzten Zeit aktiver. Bin gerade dabei mir das Dynaudio-Set für Car-Hifi zuzulegen. Bin mal gespannt wie die da so klingen (jemand Erfahrung)?

Da das Geld jetzt auch für Home-Hifi da ist, interessiere ich mich jetzt eben auch in diesem Bereich. Dort ist meine Erfahrung auch noch lange nicht so groß.

Ich wohne im Postleitzahlenbereich 88212. Da gibt es leider keinen Händler, bei dem ich mal schnell vorbei könnte.

Ich erwarte aber auch garnicht, dass sich der Bass so anfühlt, wie im auto oder in der Disco.
Wie gesagt, ich habe die x36 ja schließlich auch gekauft. Dass ich im Endeffekt so enttäuscht bin, ist sicherlich der Raumgröße zu entnehmen.
Das der Lautsprecher ansonsten absolute Sahne in meinen Ohren ist, habe ich ja schon geschrieben.
Eigentlich bin ich ein Fan einer total unverfälschten wiedergabe. Habe aber das Gefühl, dass für eine unverfälschtheit eben bei der x36 was fehlt.

Aber ich bin ja auch bereit zu lernen. Von dem her werde ich das von Dir vorgeschlagene Musikstück (natürlich auf CD) besorgen und dann hören. Mal schauen was dabei rauskommt.

Also, nicht übel nehmen den Post, war absolut keine Unterstellung, und wenn das doch so rüberkommt, dann sorry und

Grüße
Malte
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#12045 erstellt: 03. Nov 2010, 16:14
die anlage mal testweise in einem anderen raum aufstellen und spielen lassen, so es denn geht ? dann weiss man, ob es der raum ausmacht.


[Beitrag von premiumhifi am 03. Nov 2010, 16:14 bearbeitet]
tomatoes
Stammgast
#12046 erstellt: 03. Nov 2010, 16:20
Hallöchen,

ja, das ist eine Idee die noch am ausreifen ist. Keine Ahnung obs noch jemand weiß, aber die Anlage steht bei meinen Eltern. Die wohnen zwar nur ums Eck, aber das mit dem Umstellen ist immer so ne sache. Werde das aber auf jeden Fall mal machen, sobald ich da die zeit finde.

Grüße
Zim81old
Hat sich gelöscht
#12047 erstellt: 03. Nov 2010, 16:25
Hallo Bärchen,

Ich rede auch nicht von Diskobässen und mit Carhifi habe ich auch nix am Heft, ich lach mich eher über die Prollkiddies schlapp bei denen das halbe Auto am wackeln ist, weil der Bass so dröhnt, trotzdem bleibe ich dabei, dass die X36 im Bass extrem dünn ist, nicht linear, dünn.

Du kennst meine lange Liste an LS die ich vorher hatte, keiner hat so wenig Bass gemacht wie die Excite, der Kumpel dem ich die ebenfalls besorgt hatte über Ebay, hat Sie auch aus dem Grund verkauft, selbst der Händler gibt mittlerweile zu dass der Bass verhältnismäßig schwach ist.

Aber es ist müßig darüber zu streiten, der eine mag zurückhaltende/dünne Bässe und empfindet diese als "linear" der andere als langweilig...Geschmackssache...streiten will ich jedenfalls nicht mit dir.

@tomatoes: Wie groß ist denn dein Hörraum?


[Beitrag von Zim81old am 03. Nov 2010, 16:26 bearbeitet]
tomatoes
Stammgast
#12048 erstellt: 03. Nov 2010, 16:39
HAllo,

also ich hatte es ja schon mal gepostet, habs aber nicht merh genau im Kopf (die Quadratmeter meine ich).

Das Wohnzimmer ist länglich, mit dem Essbereich zusammen.Das macht dann sicherlich 40qm (eher mehr). Der Woch-/Essbereich geht dann offen in das Treppenhaus über. Es gibt hier keine Türen. Das Treppenhaus ist nach oben hin bis unters Dach offen, ca. 5 Meter.

Gehört wird eigntlich nur in der Wohnzimmerecke, diese ist aber nicht abgetrennt von Essbereich und Treppe. Alles in allem sehr ungeschickt für schöne Musikwiedergabe. Ich kann das gerne nochmal genau aufzeichnen und dann hier posten.

Allerdings hatte ich neulich die Möglichkeit, ca 5 Stunden alleine Musik zu nhören. ich hatte die LAutsprecher in wirklich jeder Position im Wohnbereich aufgestellt, aber da ließ sich nix machen.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#12049 erstellt: 03. Nov 2010, 16:39
ich z.b. habe mal die focus 360 in einem rechteckigen und recht leeren ca. 90qm raum gehört. die klang da auch recht dünn. nur gab ich nicht der 360 die schuld. da war bestimmt der raum, die möblierung und aufstellung der übeltäter.
tomatoes
Stammgast
#12050 erstellt: 03. Nov 2010, 16:40
Hallo Premiumhifi,

das habe ich auch schon geschrieben dass ich davon ausgehe, dass der Raum wohl eine große teilschuld hat.

Wäre der Hörraum beim verkäufer größer gewesen, hätte ich wohl nicht gekauft.


[Beitrag von tomatoes am 03. Nov 2010, 16:41 bearbeitet]
haustechnik
Schaut ab und zu mal vorbei
#12051 erstellt: 03. Nov 2010, 16:57
werde die Tage wieder in den Hifi Schop gehen und mit ihm reden ob ich die komponenten mal bei mir zuhause testen darf

im Laden haben sich die Boxen super angehört..

Bin jetzt total unschlüssig
tomatoes
Stammgast
#12052 erstellt: 03. Nov 2010, 17:07
Hallo haustechnik,

verunsichern wollte ich Dich keineswegs, aber da Du gefragt hattest, wollte ich Dir meinen Eindruck der Lautsprecher darlegen.

Es sind qualitativ sehr hochwertige Lautsprecher, Mitten und Höhen sind in dieser Preisklasse sicherlich absolut ganz oben mit dabei. Am bass scheiden sich die geister, war aber auch schon so als ich vor ca. einem halben Jahr (oder sogar schon länger her ) gefragt habe.

Ganz wichtig ist, wenn es Dir gefällt, dann ist es auch richtig. Es ist doch total egal was Zim, baerchen.aus.hl oder ich dazu sagen, wenn es Dir gefällt (ich will mit dieser Aussage keine Meinung angreifen). Leg da nicht so großen Wert auf andere Meinungen. Hifi ist wie guter Wein -> sehr viel Geschmackssache.

Natürlich gibt es auch schlechte Produkte im hifi-Bereich, das ist aber für meine Begriffe bei Dynaudio nicht der Fall.

Grüße
haustechnik
Schaut ab und zu mal vorbei
#12053 erstellt: 03. Nov 2010, 17:22
sorry falsch ich will mir die DM 3/7 holen die hab ich mir angehört hab die falschen daten gehabt
tomatoes
Stammgast
#12054 erstellt: 03. Nov 2010, 17:23
Also sprechen wir nicht von der x36, habe ich das jetzt richtig verstanden??????
haustechnik
Schaut ab und zu mal vorbei
#12055 erstellt: 03. Nov 2010, 17:28
genau
hatte die flasche bezeichnung im kopf Sorry
tomatoes
Stammgast
#12056 erstellt: 03. Nov 2010, 17:31
Da kann ich dir dann garnix sagen, kenne ich nicht!!
baerchen.aus.hl
Inventar
#12057 erstellt: 03. Nov 2010, 17:36
Auch bei der DM gilt das gleiche wie für die Excite. Das entscheidende sind deine eigenen Ohren. Wenn es gefällt alles bestens.....
haustechnik
Schaut ab und zu mal vorbei
#12058 erstellt: 03. Nov 2010, 17:41
kann mir einer einen guten onlineshop sagen wo ich mal einen Preis vergleichen kann
baerchen.aus.hl
Inventar
#12059 erstellt: 03. Nov 2010, 18:03

haustechnik schrieb:
kann mir einer einen guten onlineshop sagen wo ich mal einen Preis vergleichen kann


z.B.
www.hifi-regler.de
www.hifisound.de
tomatoes
Stammgast
#12060 erstellt: 03. Nov 2010, 18:53
Ach ja, mal noch was OT:

Die Leute hier im Hifi-Forum wären jetzt sehr böse, würden sie den Satz von Zim lesen. Guter Sound im Auto hat nichts mit den Selbstmörderheckablagen zu tun.
Davon distanzieren sich auch alle Moderatoren hier im Forum. Es geht genauso wie im Heimbereich um Qualität.

Ich habe mich mit dem Thema Car-Hifi beschäftigt, da ich einfach auch sehr viel Zeit in meinem Auto verbringe (nein nicht zum Spass, notgedrungen). Und da lag es nahe, auch mal das Car-Hifi näher zu beleuchten.

Ich finde es nämlich erstaunlich wie viele Leute mehr Zeit im Auto verbringen als zu hause, zu hause dann Anlagen kaufen die tausende € kosten, aber im Auto eigentlich nur "Krach" bzw. geräusche um sich herum ertragen.

Das wollte ich bei mir einfach ändern.

Es ist erstaundlich, was man auch im Auto an Qualitätsgewinn erreichen kann.

Ich hätte es auch vorher nicht gedacht. Auch hier geht es mir nicht um Bass im Sinne von BummBummBumm, sondern um Qualität.

Wers nicht glaubt darf dann auch gerne mal hören.

Car-Hifi ist nicht automatisch gleichzusetzen mit Prollkiddies.

Genug OT,

schöne Grüße
Malte
Wilder_Wein
Inventar
#12061 erstellt: 03. Nov 2010, 19:06

Zim81 schrieb:
Die Twinsound AMPs klingen auch super, wenn die ne Fernbedienung haben würden, hätte ich meinen wahrscheinlich heute noch. :prost.


sag mal, gibt es eigentlich irgendwas, was Du noch nicht Zuhause hattest.

das mit der fehlenden Fernbedienung ist für mich auch immer ein bisschen unglücklich, wobei ich die Lautstärke ja mit meiner Squeezebox regeln könnte.
Horus
Inventar
#12062 erstellt: 03. Nov 2010, 19:08
@tomatoes:
Das Problem ist nur, daß man schon ein sehr gutes, vor allem leises Gefährt braucht, um darin adäquat Musik zu hören. Sonst würde aller finanzieller Einsatz auch nichts nutzen! Meine Meinung ...


[Beitrag von Horus am 03. Nov 2010, 19:09 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#12063 erstellt: 03. Nov 2010, 19:21
Hallo,

in der Supreme Serie von Destiny sind alle Röhrenamps mit einer FB ausgrüstet.... http://www.destiny-a...r/supreme-serie.html

Gruß
Bärchen


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 03. Nov 2010, 19:22 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#12064 erstellt: 03. Nov 2010, 19:48
Danke - die habe ich mir auch schon angesehen.

Optisch gefällt mir von den Röhren ehrlich gesagt der günstigste EL34 am besten......

Naja, ist eh nur so ne Spinnerei von mir - schaue schon seit vielen Monaten nach einem schönen, günstigen, guten und schwarzen Verstärker und so ne Röhre zu testen würde mich schon mal reizen.


[Beitrag von Wilder_Wein am 03. Nov 2010, 19:49 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#12065 erstellt: 03. Nov 2010, 20:07

Wilder_Wein schrieb:

Optisch gefällt mir von den Röhren ehrlich gesagt der günstigste EL34 am besten......


mir auch, aber das ist bekanntlich Geschmackssache


Wilder_Wein schrieb:
Naja, ist eh nur so ne Spinnerei von mir - schaue schon seit vielen Monaten nach einem schönen, günstigen, guten und schwarzen Verstärker und so ne Röhre zu testen würde mich schon mal reizen.



Was verstehst Du und schön und günstig? Den Destiny zu testen ist ja kein Problem. Onlinehandel, wenn es nicht gefällt geht es zurück....
Wilder_Wein
Inventar
#12066 erstellt: 03. Nov 2010, 20:30
günstig sind bei mir 500 - 600 Euro - vielleicht rufe ich einfach mal bei den Jungs an
baerchen.aus.hl
Inventar
#12067 erstellt: 03. Nov 2010, 20:42

Wilder_Wein schrieb:
günstig sind bei mir 500 - 600 Euro - vielleicht rufe ich einfach mal bei den Jungs an


Neu, oder darf es auch etwas Gebrauchtes sein?

Anrufen? Das mach mal
Zim81old
Hat sich gelöscht
#12068 erstellt: 03. Nov 2010, 21:34
@Tomatoes: Das sind aber auch dann Leute die eben nicht den Bass wie in der Disko haben, sprich Leute die genauso wie zu Hause relativ linear hören, die meinte Bärchen aber nicht
haustechnik
Schaut ab und zu mal vorbei
#12069 erstellt: 03. Nov 2010, 21:50
war grade eben wieder im Hifi Laden um die Ecke

werd mir die die dm 3/7 mit dem Rörenverstärker holen

finde im internet keinen billiger wie dort


[Beitrag von haustechnik am 03. Nov 2010, 21:52 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#12070 erstellt: 03. Nov 2010, 21:56

haustechnik schrieb:

finde im internet keinen billiger wie dort


Was soll den der Twinsound kosten? Der oben verlinkte Destiny kostet 558,00 Euro

Der mit dem EL 34 vergleichbare Twinsound ist, wenn es ein neuer ist, deutlich teurer http://www.twinsound.de/index.php?id=135,0,0,1,0,0


Gruß
Bärchen


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 03. Nov 2010, 21:56 bearbeitet]
haustechnik
Schaut ab und zu mal vorbei
#12071 erstellt: 03. Nov 2010, 22:07
ich würde 2750 Euro bezahlen

für die beiden
Dynaudio DM 3/7
den Twinsound 100 Röhre
die Kabel dabei
und den Chinchkabel
baerchen.aus.hl
Inventar
#12072 erstellt: 03. Nov 2010, 22:20

haustechnik schrieb:
ich würde 2750 Euro bezahlen

für die beiden
Dynaudio DM 3/7
den Twinsound 100 Röhre
die Kabel dabei
und den Chinchkabel



Ich würd einige 100 Euro sparen und den Destiny nehmen
Wilder_Wein
Inventar
#12073 erstellt: 03. Nov 2010, 22:22
@baerchen

kann ruhig gebraucht sein.

habe da übrigens vorhin mal angerufen. Eines muss man denen lassen, superfreundlich und sehr serviceorientiert - leider muss man das ja heutzutage extra erwähnen.

naja, jetzt mal nix überstürtzen - bin mir nämlich nicht so ganz sicher ob ne Röhre wirklich das Richtige für mich ist.

so, bevor sich jemand beschwert bin ich jetzt ruhig, ist ja immerhin ein Dynaudio Thread.
Zim81old
Hat sich gelöscht
#12074 erstellt: 03. Nov 2010, 22:25
Um Himmels willen! Lass es, das ist ja Wucher! 20% sind bei Dynaudio locker drin, der Twinsound ist alles andere als ein Verkaufsschlager, den hätte ich zwischenzeitig fü 750€ haben können...Kabel besorgt man sich gebraucht! In Audiomarkt sind ein Paar Excite X 36 drin hier und die kostet 2600€ normal!


[Beitrag von Zim81old am 03. Nov 2010, 22:27 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#12075 erstellt: 03. Nov 2010, 22:28
obwohl ich eigentlich nichts von so offenen Preisdiskussionen halte, muss ich Zim hier absolut recht geben.

Klingt irgendwie nach 0,0 Prozent Nachlass - da würde ich aber noch mal schwer nachverhandeln.
BioZelle
Stammgast
#12076 erstellt: 03. Nov 2010, 23:23

Zim81 schrieb:
Kabel besorgt man sich gebraucht!


Holt man die sich nicht im Baumarkt um die Ecke und zieht einfach nen schönen Geflechtschlauch drüber? Dann hat man den gleichen Effekt wie bei teuren Kabeln

Gruß
BioZelle


[Beitrag von BioZelle am 03. Nov 2010, 23:24 bearbeitet]
Zim81old
Hat sich gelöscht
#12077 erstellt: 03. Nov 2010, 23:25

BioZelle schrieb:

Zim81 schrieb:
Kabel besorgt man sich gebraucht!


Holt man die sich nicht im Baumarkt um die Ecke und zieht einfach nen schönen Geflechtschlauch drüber? Dann hat man den gleichen Effekt wie bei teuren Kabeln

Gruß
BioZelle


Auch das geht.

Wobei sich das:
http://www.german-highend.com/index.php?id=high-end-kabel_0
schon irgendwie nachvollziehen lässt...


[Beitrag von Zim81old am 03. Nov 2010, 23:39 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#12078 erstellt: 03. Nov 2010, 23:29
Wow, die günstigen Röhrenamps sehen ja super aus. Da könnt ich auch schwach werden...

@Zim

Was ich nicht versteh: Wie kann eine kleine Kompakte wie die X12 besser im Bass sein als die X36???? MIR hate die X32 zu wenig, und zu viel in der anderen Richtung, aber das steht auf einem anderen Blatt...
BioZelle
Stammgast
#12079 erstellt: 03. Nov 2010, 23:31
Um das Thema mal wieder - indirekt - auf Dynaudio Lautsprecher zu lenken ....

Ich überlege mir für meine Focus 140 zwei Nubert AW-441 als Bassunterstützung zu holen (wenn ich denn mal das Geld übrig hab), was meint ihr dazu?

Gruß
BioZelle
haustechnik
Schaut ab und zu mal vorbei
#12080 erstellt: 04. Nov 2010, 00:20
was meint ihr was ich für die Anlage geben sollte ?

Wo hast du den Röhrenverstärker denn gesehen (günstiger) ?

oder kann mir einer einen was empfehlen in der Preiskasse bis 3000 Euro incl. Röhren ???


[Beitrag von haustechnik am 04. Nov 2010, 00:22 bearbeitet]
Zim81old
Hat sich gelöscht
#12081 erstellt: 04. Nov 2010, 10:21
Ich weiß von nem Lyric Ti 120 für 1.290-€ (2 Jahre alt UVP 2600+120€ für die KT88), der ist wirklich sehr, sehr gut. Der Händler hat ihn leider behalten müssen, weil er zu schwach für die Spendor S6e ist, die ab 15.ten bei mir stehen wird.

Dazu die Dynaudio 1.450 -20%Rabatt = 1.160,-€

Macht in der Summe: 2.450,-€

Da hast du dann ne super Kombi...oder direkt ne Focus 220 gebraucht...ist wieder eine bei Ebay drinn, da kommst du noch günstiger...wobei ich an deiner Stelle ne Transe nehmen würde.

LG Zim


[Beitrag von Zim81old am 04. Nov 2010, 10:24 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 . 250 . 260 . 270 . 280 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOtto_6162
  • Gesamtzahl an Themen1.550.834
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.611