Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 . 250 . 260 . 270 . 280 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
d-fens
Inventar
#11931 erstellt: 16. Okt 2010, 07:54
Genau, die Luft nach oben hin wird dünn.
Die aktuellen Serien Focus und Excite sind so gut im Hoch/Mittelton, dass keine Welten zwischen der Contour- und Confidence Serie und den kleinen Serien liegen.

Es gibt natürlich qualitative Unterschiede, aber jede kleine Klangsteigerung muss sehr teuer bezahlt, natürlich inklusive der Verarbeitung und dem exklusive Auftreten.

Den Weg dieser Erfahrung bin ich über Jahre gegangen.

Wenn dann bei dir der Raum auch noch recht klein ist, würde ich dir raten bei der 52SE zu bleiben.

Wenns dich doch nochmal jucken sollte, würde ich dir raten mal die Focus 110 auf deinen 13qm auszuprobieren.
Vielleicht findest du ja einen Händler der dir die Teile mal ausleiht.
CHX1968
Stammgast
#11932 erstellt: 16. Okt 2010, 09:50
Vielleicht wäre die aktive Focus 110A ja auch noch eine gute Alternative für die 13qm? Vorteilhaft wäre hier evtl. die Möglichkeit der Einstellbarkeit auf die Räumlichkeiten.

Grüße
das.ohr
Inventar
#11933 erstellt: 16. Okt 2010, 14:53
... oder aber die Dynaudio BM5 MKII für rund 1000€ das Paar!

Frank
maSp
Stammgast
#11934 erstellt: 16. Okt 2010, 17:11

d-fens schrieb:
Es gibt natürlich qualitative Unterschiede, aber jede kleine Klangsteigerung muss sehr teuer bezahlt, natürlich inklusive der Verarbeitung und dem exklusive Auftreten.


Genau so ist es. Leider.



MfG
d3an
Stammgast
#11935 erstellt: 16. Okt 2010, 18:10

maSp schrieb:

d-fens schrieb:
Es gibt natürlich qualitative Unterschiede, aber jede kleine Klangsteigerung muss sehr teuer bezahlt, natürlich inklusive der Verarbeitung und dem exklusive Auftreten.


Genau so ist es. Leider.



MfG


aber das ist eine freude für diejenigen, die die preiswerteren serien zuhause stehen haben
Zim81old
Hat sich gelöscht
#11936 erstellt: 16. Okt 2010, 18:39
Na ja, den Abstand von der Contour 1.4S zur Excite X16 ist mMn schon nicht unerheblich, wobei ich die X16 nach wie vor sehr gut finde.
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#11937 erstellt: 16. Okt 2010, 18:43
So langsam wird's eh mal wieder Zeit für eine neue Contour-Reihe
Wie lange gibt's die eigentlich schon?
d-fens
Inventar
#11938 erstellt: 16. Okt 2010, 18:45
Seit Frühjahr 2003, glaube ich.
Infiech
Stammgast
#11939 erstellt: 16. Okt 2010, 18:46
jupp!

geb ich dir recht x16 schon ein feines teil, aber wenn dann für größere räume btw ab 20m² aufwärts weil der bass schon stark ausgereift ist
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#11940 erstellt: 16. Okt 2010, 18:47
Dann tippe ich auf nächstes Jahr für die Einführung einer neuen Contour-Reihe.
Zim81old
Hat sich gelöscht
#11941 erstellt: 16. Okt 2010, 19:13
Wurde hier doch schon mehrfach geschrieben...Mitte 2012 soll die neue Contour Reihe kommen.
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#11942 erstellt: 16. Okt 2010, 19:21
Das wäre aber noch ganz schön lange hin
Wilder_Wein
Inventar
#11943 erstellt: 16. Okt 2010, 19:29
es dürfte sich bei der Aussage Mitte 2012 meines Erachtens auch nur um eine Spekulation handeln - etwas offizielles von Dynaudio liegt da wohl niemandem vor.



Tischer96 schrieb:
Didi hab grad in der Galerie nochmal das Foto von deinen 140igern (damals) in deinem Wohnzimmer gesehen...echt schick...so eine Kompakte hat schon was :hail


bis auf den Tiefbass muss ich dir da recht geben.

.......aber waren schon edle Teile die Focüsse
d-fens
Inventar
#11944 erstellt: 16. Okt 2010, 21:51
Du meinst dass sie untenrum ordentlich geschoben haben?!
War er dir einfach nur zu völlig und fett oder hats auch gedröhnt?
Wilder_Wein
Inventar
#11945 erstellt: 17. Okt 2010, 10:48
Moin d-fens,

meinst Du mich?

Glaube da hast Du mich falsch verstanden - mit der 140 hatte ich keinerlei Probleme, mir fehlt bei so einer Kompakten halt irgendwie immer das gewisse Etwas. Wobei die 140 für eine Kompakte schon ein ganz schönes Pfund in den Raum schmettert.

Aber wenn ich zum Beispiel die folgenden Blu Rays/DVDs/Cds bei mir zuhause einlege, dann klingt das mit meiner SF oder damaligen Focus 220 II einfach nur geil - an dieses Hörerlebnis kommt nun mal keine Kompakte ran. Und mal ganz ehrlich, wenn man diese Art von Musik hört, dann sitzt man nicht mit dem Seziermesser vorm Lautsprecher - da müssen dann einfach Emotionen vermittelt werden.

Deswegen fällt es mir auch immer ein bisschen schwer Zim zu verstehen - lt. Profil ist er mehr so der Harte, sitzt aber mit Messschrieben und vollkommen detailverliebt vor seinen Lautsprechern - das passt meines Erachtens nicht ganz zusammen.

jpc.de jpc.de jpc.de

Die einzige Kompakte die bei mir wirklich mal Probleme gemacht hat war die Contour 1.3 SE - aber so richtig vergleichbar ist das wohl nicht mehr, denn ich habe zwischenzeitlich immer mal wieder etwas an meiner Raumakustik verändert. Die 1.3 SE war damals bei mancher Musik doch ein bisschen sehr wummerig und dröhnig im Bass.....


[Beitrag von Wilder_Wein am 17. Okt 2010, 10:51 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#11946 erstellt: 17. Okt 2010, 10:52
Jo, die 1.3MKII war bei mir seinerzeit auch etwas dröhnig, obwohl sie im Bass garnicht zu heftig zur Sache ging.
Ansonsten klang sie supergut!
ciorbarece
Inventar
#11947 erstellt: 17. Okt 2010, 10:58
Hi, kennt jemand von euch die Special One? Ist sie besser als eine Contour 1.3?


[Beitrag von ciorbarece am 17. Okt 2010, 11:01 bearbeitet]
Herr_E_aus_A
Hat sich gelöscht
#11948 erstellt: 17. Okt 2010, 11:24

Wilder_Wein schrieb:
oder damaligen Focus 220 II


Upps, wann hast du denn deine Focus verkauft?
Wilder_Wein
Inventar
#11949 erstellt: 17. Okt 2010, 11:32
Jupp - bin im April in das Lager von Sonus Faber gewechselt.


[Beitrag von Wilder_Wein am 17. Okt 2010, 11:33 bearbeitet]
Zim81old
Hat sich gelöscht
#11950 erstellt: 17. Okt 2010, 12:13
Didi danke für den Metallica Blue Ray Tipp.

Geile Sache, endlich mal ne Metallica Blueray.

Nein ich sitze hier nicht mit nem Messchrieb vorm beim Hören rum. Nur die Dinger helfen halt den Klang in die gewollte Richtung zu bekommen, LS die mich emotional nicht packen, werden nicht gekauft, die Adams und Hecos fesseln mich sogar sehr, am Freitag habe ich noch die Sting DVD "Scared Love" im Wonzimmer auf dem Heco Surroundset gehört, da versinke ich in der Musik. Ebenso habe ich letzten Mittwoch auf den ADAMs die St. Anger gehört, das war für mich einfach unfassbar, wie direkt und extrem präzise die Wiedergabe war, das war wie ein Rausch.

LG Zim
BioZelle
Stammgast
#11951 erstellt: 17. Okt 2010, 12:50

Zim81 schrieb:
Didi danke für den Metallica Blue Ray Tipp.

Es heisst Blu-Ray ohne "e"! Obwohl die Hüllen stets blau sind, sehr verwirrend


Ebenso habe ich letzten Mittwoch auf den ADAMs die St. Anger gehört, das war für mich einfach unfassbar, wie direkt und extrem präzise die Wiedergabe war, das war wie ein Rausch.

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, ich persönlich finde das Album
Da kann kein Lautsprecher mehr was reißen

Gruß
BioZelle
Wilder_Wein
Inventar
#11952 erstellt: 17. Okt 2010, 12:52
Die Metallica Blu Ray ist definitiv ein Tipp - bei mir ist es die Blu Ray mit dem bisher brillantesten Bild - dafür haben sie ein bisschen was beim Zusammenspiel Bild & Sound verhunzt. Bei heftigen Bassattacken vibriert das Bild zeitweise mit - sollte wohl ein toller Effekt sein, die meisten nervt es aber eher.


Zim81 schrieb:
Ebenso habe ich letzten Mittwoch auf den ADAMs die St. Anger gehört, das war für mich einfach unfassbar, wie direkt und extrem präzise die Wiedergabe war, das war wie ein Rausch.


das überrascht mich doch ein wenig. Die letzten beiden Alben von Metallica waren sountechnisch eine absolute Frechheit - Death Magnetic ist vollkommen übersteuert und im Grunde unhörbar - nicht mal auf einem MP3 Player macht es spaß das Teil zu hören.

St. Anger klingt als habe man sie mit einem Kassettenrecorder aufgenommen - die musste ich sogar aus meinem CD Player im Auto entfernen, die scheppert einfach nur - die Foren im Internet sind voll von beschwerden.

Umso erstaunlicher finde ich es, wie man sich an einer St. Anger soundtechnisch in einen Rausch hören kann.......


[Beitrag von Wilder_Wein am 17. Okt 2010, 12:53 bearbeitet]
BioZelle
Stammgast
#11953 erstellt: 17. Okt 2010, 13:01
HIER eine schöne St.Anger Parodie, klingt aber genau so wie das Original
Wilder_Wein
Inventar
#11954 erstellt: 17. Okt 2010, 14:00
cool gemacht.....und leider ein bisschen wahr.
Tischer96
Hat sich gelöscht
#11955 erstellt: 17. Okt 2010, 14:10
Didi raus hier aus jetzt!!! gleich spielt die Eintracht;)
Zim81old
Hat sich gelöscht
#11956 erstellt: 17. Okt 2010, 14:25
Das ist das interessante...auf so sog. "Highend" LS kannst du so Musik wie die St. Anger nicht hören, geschweige denn die Death Magnetic (das war so heftig, dass ich die nicht mehr gehört habe (auf der C1)). Auf den Adam oder den Heco geht das Problemlos...besonders auf der Adam, obwohl diese extrem hoch auflöst, warum? Keine Ahnung...

Viele Leute mögen die St. Anger nicht, meine Freundin und ich mögen die sogar sehr.

LG Zim
Wilder_Wein
Inventar
#11957 erstellt: 17. Okt 2010, 15:18
also ich habe die St. Anger auf diversen Lautsprechern gehört - nirgends habe ich es bis zum letzten Titel geschafft, meiner Meinung nach ein Angriff auf die Gehörgänge.

Und im Auto habe ich sicherlich auch keine High End Lautsprecher - auch da klang es grottig!

aber gut, wir driften zu sehr ab - ist halt eine Frage des Geschmackes.


Tischer96 schrieb:
Didi raus hier aus jetzt!!! gleich spielt die Eintracht;) :prost


bin ja schon weg.
Tischer96
Hat sich gelöscht
#11958 erstellt: 24. Okt 2010, 14:39
was ist denn hier los? 1 Woche Dynaudio Ruhe?
Hans_E.
Stammgast
#11959 erstellt: 24. Okt 2010, 14:40
Hab ich mich vorhin auch schon drüber gewundert

Anscheinend hören alle wirklich mal Musik!
Hans_E.
Stammgast
#11960 erstellt: 24. Okt 2010, 14:42
OT: @Tischer: Und du kommst bestimmt vor lauter Freude über den Höhenflug von Hannover 96 derzeit nicht dazu!
Tischer96
Hat sich gelöscht
#11961 erstellt: 24. Okt 2010, 14:49
OT: Punkte gegen den Abstieg mehr nicht...aber nehme alles mit da hast du Recht;) und schön wenn die Kritiker mal das M...halten
Kray
Ist häufiger hier
#11962 erstellt: 24. Okt 2010, 23:25
Hannover96? Dynaudio? Na das nenne ich mal eine Vorlage, und zwar für:

Dynaudio Consequence Ultimate und Evidence Master sind in zwei Wochen bei einem hannoveraner Händler zu hören - beide!

Dynaudio Events
Filou6901
Inventar
#11963 erstellt: 27. Okt 2010, 16:53
Hallo Dyn-Gemeinde!!!
Ich habe jetzt ca. 10 Monate die Focus360 an meinem Pioneer LX 70 . Unterstützt werden diese mit einem Velodyne DD12
Bei Musik und Heimkino spielen sie schon wirklich sehr gut,auch schnell....alles hört sich sehr harmonisch und präziese an.
Allerdings habe ich ein sehr großes Wohnzimmer,nach hinten zum Esszimmer und Küche offen, offenes Gebälk,dadurch Deckenhöhe bis 4,50m .
Mir stellt sich aber nun immer wieder und öfter die Frage,geht da noch etwas mehr (denken wir nicht alle so ) ???
Irgendwie fehlt mir ab und an ein wenig dieser Druck,bei gewissen Filmszenen,gerade im unteren Bereich....
Bin nun am überlegen,meine Focus360 gegen die Contour S 5.4 einzutauschen.
Habe auch schon mit meinem Händler drüber gesprochen,er wäre natürlich dazu bereit + Betrag X
Er hat mir natürlich zu diesem Tausch geraten,was ja natürlich klar war...
Nun meine Frage:
Würde sich ein solcher Tausch wirklich lohnen??? Ich meine,spielt die Contour wirklich in einer anderen Liga???
Hat ev. einmal beide Modelle hören,vergleichen oder testen können???
Wäre über jeden Tip und Ratschlag sehr dankbar....
Gruß
BioZelle
Stammgast
#11964 erstellt: 27. Okt 2010, 17:29
Wäre es nicht sinnvoller einen weiteren Subwoofer anzuschaffen um mögliche Raummoden zu eliminieren? Vielleicht ist die Bassverteilung in deinem Raum einfach unpraktisch.

Gruß
BioZelle
Wilder_Wein
Inventar
#11965 erstellt: 27. Okt 2010, 17:53
also wenn es rein um den Druck geht, dann macht der Wechsel meines Erachtens keinen Sinn......suchst Du aber nach ein bisschen mehr Perfektion bei der Wiedergabe, dann wäre sie zumindest mal ein Probehören wert.
Horus
Inventar
#11966 erstellt: 27. Okt 2010, 18:19
Wenn es Dir hauptsächlich um mehr Druck geht ... dann würde ich dir, genau wie "BioZelle", zu einem zweiten Subwoofer raten. Damit packst Du dein "Problem" wohl am ehesten an den Wurzeln!
Tischer96
Hat sich gelöscht
#11967 erstellt: 27. Okt 2010, 19:01
Focus 360 und DD12 wenn es da tatsächlich um den Druck geht klagen wir aber auf ganz hohem Niveu;)
Filou6901
Inventar
#11968 erstellt: 27. Okt 2010, 19:32
Also es geht mir nicht um den Druck vom DD12,dieser spielt sehr tief,hart und sauber unter den 80Hz.
Ich brauche keinen zweiten Sub.
Aber was ist denn mit dem oberen Bass,80-200Hz ?
Also meines erachtens fehlt mir da halt ein wenig an Dynamik....OK,vielleicht war "Druck" der falsche Ausdruck und ich meine die Perfektion....
Hat jemand beide Modelle mal vergleichen können?
Wie gesagt,mein Wohnzimmer ist sehr groß und hoch. Ich glaube schon das bei dieser Raumgröße die Kraft/Dynamik oder der Druck etwas verloren geht....
Also....Wer kann mir etwas über die Contour 5.4 berichten?
Godzilla
Stammgast
#11969 erstellt: 27. Okt 2010, 20:02
Hi

Habe die Contour 5.4 zwar schon mehrfach in verschiedenen Umgebungen lauschen dürfen, auch ein paar mal die 360.
Die hat ja einen anderen Aufbau als die 360, welcher eventuell für deinen Raum besser ist.
Dann geht der Bass bis 800hz statt 400.

Würde trotzdem dazu Raten in dem vorgesehenem Raum zu testen.

Ist mir schon klaar, dass dies nicht einfach so Möglich ist,
zumal es dann schon eingespielte sein sollten.


[Beitrag von Godzilla am 27. Okt 2010, 20:05 bearbeitet]
hoschna
Stammgast
#11970 erstellt: 27. Okt 2010, 20:12
Tja was soll man da berichten....in meinem Raum(8x4)war in sachen Bass alles wunderbar.

Ich hab zwar die 360 im Vergleich nicht gehört,kann mir aber nicht vorstellen das die 5.4 gegenüber der Focus dir deinen gewünschten AHA effekt bringt.

Ausprobieren

Gruss Lars
FrankB.ausB.
Schaut ab und zu mal vorbei
#11971 erstellt: 27. Okt 2010, 21:11
Hallo,

sehe ich auch so, ob die Contour wirklich das bringt,

was du suchst???

Ich wollte auf der Dyn Site gucken welche Chassis

verbaut sind, aber dort ist nichts angegeben,

auf den Fotos ist kein großer Unterschied zu sehen.

Vielleicht mal einen anderen Verstärker probieren,

die Focus mit 85dB saugt gerade bei größeren Lautstärken

die 180W vom Pioneer weg.

Habe selbst mal meine Confi3 mit drei Subwoofern Audiodata

aufgepeppt.

Gruß Frank
referenz21
Inventar
#11972 erstellt: 27. Okt 2010, 22:25

Filou6901 schrieb:
Also es geht mir nicht um den Druck vom DD12,dieser spielt sehr tief,hart und sauber unter den 80Hz.
Ich brauche keinen zweiten Sub.
Aber was ist denn mit dem oberen Bass,80-200Hz ?
Also meines erachtens fehlt mir da halt ein wenig an Dynamik....OK,vielleicht war "Druck" der falsche Ausdruck und ich meine die Perfektion....
Hat jemand beide Modelle mal vergleichen können?
Wie gesagt,mein Wohnzimmer ist sehr groß und hoch. Ich glaube schon das bei dieser Raumgröße die Kraft/Dynamik oder der Druck etwas verloren geht....
Also....Wer kann mir etwas über die Contour 5.4 berichten?



jaja,wie erzeugt man "Druck"...beim Film die entscheidenste Beeindruckung...denn so erzeugt man "Nähe"...ansonsten geht das eher in den Grundtonbereich !

...und da hilft nur! eine Schallführung...ansonsten ist nichts mit "Druck" ,da der Akustische Kurzschluss Schlusss mit Lustig bedeutet !

...also Leuts bauts Hörner !...ich empfehle zerweckgebunden das "Schmacks-Horn"...allerdings in meiner bescheidenen Abwandlung...

re21
Godzilla
Stammgast
#11973 erstellt: 28. Okt 2010, 00:12
nurso

Die Confidence, Evidence u.a. Consequence haben ihren wieder anderen Aufbau sicher auch nicht nur aus Spaß und
finden auch Abnehmer.
Horus
Inventar
#11974 erstellt: 28. Okt 2010, 10:29

Godzilla schrieb:
nurso

Die Confidence, Evidence u.a. Consequence haben ihren wieder anderen Aufbau sicher auch nicht nur aus Spaß und
finden auch Abnehmer.
...... um mehr Druck zu erzeugen
Filou6901
Inventar
#11975 erstellt: 28. Okt 2010, 18:36
Also Fakt ist,ich würde gerne in eine andere Liga aufsteigen....
Was haltet ihr nun von der Contour 5.4 ?
Was meint ihr zum Preis/Leistung Verhältnis,ist sie diesen Preis wert?
Oder würde ev. jemand mir in dieser Klasse einen anderen Lautsprecher empfehlen?
Zim81old
Hat sich gelöscht
#11976 erstellt: 28. Okt 2010, 18:44
Behalte die Focus

Was wäre denn ein Schnäppchenpreis für ne Focus 140?

LG Zim
Metalyzed
Stammgast
#11977 erstellt: 28. Okt 2010, 19:05

Filou6901 schrieb:
Also Fakt ist,ich würde gerne in eine andere Liga aufsteigen....


Komischerweise ist es bei den meisten Posts die mit "Fakt ist.." beginnen so, dass es sie nicht lohnt diese fertig zu lesen. Egal in welchem Forum. Seit wann sind denn persönliche Wünsche Fakten?

Behalte die Focus und nimm einen zweiten Sub dazu.

MfG Früherabendmiesepeter
Filou6901
Inventar
#11978 erstellt: 28. Okt 2010, 19:13
einen 2 sub brauche ich nicht....wenn es daran liegen würde,würde ich den dd12 gegen einen dd15 tauschen,wäre wohl die bessere wahl.....aber bin mit dem sub und unteren frequenzen zufrieden
habe mich mit der focus140 noch nicht beschäftigt,das ist auch nicht das was mir zusagen würde...
hoschna
Stammgast
#11979 erstellt: 28. Okt 2010, 19:32
Bei 4,50 Deckenhöhe wird die 5.4 auch keine Wunder vollbringen,da musst Du schon andere Geschütze auffahren.

Und an eine andere Liga zwischen den beiden glaub ich auch nicht.

Gruss Lars
Wilder_Wein
Inventar
#11980 erstellt: 28. Okt 2010, 19:39
ich glaube die die Frage mit der Focus 140 hatte nichts mit dir zu tun, dass war wohl eher Interesse von Zim.

ganz ehrlich, ich denke wir können schreiben was wir wollen, dich treibt eine innere Unruhe und die wird dich sicherlich so schnell nicht los lassen.

In einem solchen Falle hilft eigentlich nur das eigene Gehör. Suche dir irgendwo einen Händler der beide Lautsprecher in der Vorführung hat und höre sie dir dort mal in aller Ruhe an. Dafür kann man auch ruhig mal ein paar Kilometer durch die Landen fahren - dann bist Du schon mal ein ganzes Stück schlauer.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#11981 erstellt: 28. Okt 2010, 19:40

hoschna schrieb:
Bei 4,50 Deckenhöhe wird die 5.4 auch keine Wunder vollbringen,da musst Du schon andere Geschütze auffahren.


mir kamen da auch sofort die evidence als gedanke.....

zwei subs sind immer besser als einer !
der bass erreicht mehr homogenität im raum, der pegel steigt etwas und die raummoden werden eher güstiger angeregt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 . 250 . 260 . 270 . 280 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.602