Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 . 240 . 250 . 260 . 270 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Horus
Inventar
#11731 erstellt: 13. Sep 2010, 16:25

Tischer96 schrieb:
Ich zieh mich mal zurück hier fürn paar Wochen/Monate glaub ich bevor ich noch ausfallend werde. Bin ich zu alt für;)
Viel spass noch :prost

Ich finde es sehr schade, wenn sich ganz "umgängliche" Zeitgenossen hier zurückziehen, nur weil ein anderer 'nen Furz quer sitzen hat!!! Du solltest "denen" nicht das Feld überlassen!!!
Scatto
Inventar
#11732 erstellt: 13. Sep 2010, 16:48
Mein Gott, hier sind aber einige Mimosen unterwegs.
Reißt Euch zusammen, so schlimm wars doch nicht?!
d-fens
Inventar
#11733 erstellt: 13. Sep 2010, 18:34
referenz21 = Esche?!
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#11734 erstellt: 13. Sep 2010, 18:55
nö, superfranz !

referenz21
Inventar
#11735 erstellt: 13. Sep 2010, 20:27

Tischer96 schrieb:
@Ref. du stänkerst wohl in jedem thread rum was? im anderen meckerst du über meine Steckdosen Verlegung...Deine Probleme möchte ich haben....hast du keinen zu Hause dem du was erzählen kannst oder warum lässt du hier solche Dinger ab??


"solche Dinger"

ich habe lediglich angemerkt

dass Du bei deinem getätigten Aufwand ruhig zwei Steckdosen mittig der Stirnwand hättest inegrieren können !

ansonsten fand ich die Renovierungsarbeiten samt Anlagenpräsentation sehr gut !...die 2 Netzkabel links und rechts im Bilderfred sehen wirklich störend aus...oder ?

re21
_ES_
Administrator
#11736 erstellt: 13. Sep 2010, 20:30
Hier ist der Dynaudio-Thread.
Bitte beim thema bleiben und persönliche Animositäten privat klären.
Danke.
referenz21
Inventar
#11737 erstellt: 13. Sep 2010, 20:34

premiumhifi schrieb:
nö, superfranz !

;)


Aufnahme - Raum - Lautsprecher - Rest !

...ich bewundere den Esche...der Mann hats auf den Punkt gebracht und hinterfragt (wie Ich) sein eigenes Tun !

...ansonsten finde ich Dynaudianer eher selbstkritisch...was allgemein eher die Ausnahme ist!

so,genug Honig ums M... geschmiert -was gibts sonst Neues ?

re21
plüsch
Inventar
#11738 erstellt: 13. Sep 2010, 21:09
neues ?

STP schreibt in
"Neuheiten schon gehört"

Wolf im Schafspelz
...
Klanglich dagegen ist die kleine Standbox ein Wucht:
So ausgewogen, so fein nuanciert klingen die wenigsten Boxen um 2000€.
Die DM 3/7 kostet allerdings nur 1400€.

Sollte sich das tatsächlich so anhören wie STP schreibt,
wäre das wohl ein gelungener Anschluß an die teureren Serien.
Auch wäre es das, was der überwiegende Teil der Dynaudio Hörer so an ihren Lautsprechern schätzt.

Gruß plüsch
referenz21
Inventar
#11739 erstellt: 13. Sep 2010, 21:35
Plüsch !

allerdings hören hier die meisten von mir geschätzten Herrschaften (da spielen die Anschaffungskosten keine Rolle)ausschliesslich kompakte 2 Wegeriche !

mittlerweile kann ich diese Bevorzugung (Kompakte) verstehen
ich selbst bevorzuge die Anschaffung einer DM 2/10

die 3/7 ist zwar ne Zweiwege
allerdings mit 3 akustischen Zentren!
...und das kann ich gar nicht verstehen...

re21
plüsch
Inventar
#11740 erstellt: 14. Sep 2010, 02:02
Moin re,

bei mir spielen ja auch 2weger und die machen das ganz hervorragend.
Daraus kann ich aber keine Allgemeingültigkeit ableiten.
Sobald der Raum >20m² wird, trägt der Klang nicht mehr.
Da die Crafft auch noch tief abgestimmt ist kann sie nicht besonders laut und manchmal besteht schon der Wunsch nach mehr.
Die 3/7 wird auch nicht so viel mehr Schalldruck können.
Ein 2ter Töner kann aber schon für zusätzliche Durchsetzungskraft sorgen und man wird dafür etwas mehr Abstand halten müssen.
Von der Abstrahlkarakteristik dürfte die 3/7 der 2/10 gar nicht so unähnlich sein,denn die 2 17er entsprechen in der Vertikalen etwa einem 30er.
Das wird mit ein Grund sein, weshalb bei der 3/7 schon bei 1800 Hz und bei der 2/10 erst bei 2200Hz, getrennt wird.
So schön die ganzen Theorien ob richtig oder falsch, es zählt wie es vorne ankommt.

Gruß plüsch
Zim81old
Hat sich gelöscht
#11741 erstellt: 14. Sep 2010, 08:29

plüsch schrieb:
Moin re,

bei mir spielen ja auch 2weger und die machen das ganz hervorragend.
Daraus kann ich aber keine Allgemeingültigkeit ableiten.
Sobald der Raum >20m² wird, trägt der Klang nicht mehr.
Da die Crafft auch noch tief abgestimmt ist kann sie nicht besonders laut und manchmal besteht schon der Wunsch nach mehr.


Also bei mir haben ein paar Kompakte ohne Sub problemlos 28qm beschallt und ich habe nix vermisst...
das.ohr
Inventar
#11742 erstellt: 14. Sep 2010, 10:56
Moin Plüsch,

Da die Crafft auch noch tief abgestimmt ist kann sie nicht besonders laut und manchmal besteht schon der Wunsch nach mehr.

Bei mir spielt die Crafft auch auf 24m², bei einer Deckenhöhe von 3,30m und kann richtig laut und richtigen echten Bass.
Aber wie laut hörst du denn - ich finde sie kann auch da richtig gut - ca. 100dB sind kein problem, da bleibt sogar noch Dynamik.

Frank


[Beitrag von das.ohr am 14. Sep 2010, 11:32 bearbeitet]
referenz21
Inventar
#11743 erstellt: 14. Sep 2010, 14:52

das.ohr schrieb:
Hallo Ref, was hat denn deine Oriel noch gebracht?

Frank


am Sonntag ist Abholtag...leider hats ein tiefes Loch von min. 350 Euro (meine Minimalerwartung 2000) in meiner Kriegskasse hinterlassen !...die stopf ich jetzt mit Kleinkramsversteigerungen !

im Spätherbst schmeiss ich noch einige Infinitys und Sony Speaker in die Bucht

so siehts jetzt aus

JBL Arschbacken($$$)...dafür brauchst nen Waffenschein !
klingen insgesamt noch nen Tick heller...muss man sich echt dran gewöhnen...aber insgesamt auch nicht besser oder schöner wie jede xbeliebige Dynaudio
...ich lüg mir ja schliesslich nichts selbst in die Tösch!

Moe78
Inventar
#11744 erstellt: 14. Sep 2010, 15:40
Hast Du da mal ein helleres Foto, die LS würd ich gern sehen...
Was willst dir denn dann für neue LS zulegen? Und welche Infinity hast Du noch?
audimax
Ist häufiger hier
#11745 erstellt: 14. Sep 2010, 16:39
hallo leute,

bin vor kurzem zu einem paar contour 2.8 gekommen und bin schwer beeindruckt. ich habe noch ein paar dynaudio aries, die an sich sehr gut sind, aber die 2.8 sind tatsächlich noch besser.

grüße

ludwig
audimax
Ist häufiger hier
#11746 erstellt: 14. Sep 2010, 16:43
ach ja, beide übrigens 2 Wege

mehr brauchts wohl wirklich nicht.
Scatto
Inventar
#11747 erstellt: 14. Sep 2010, 20:10
Sagt mal, was können eigentlich die Dynaudio der MSp Reihe?
Ich meine die hier: http://cgi.ebay.de/D...&hash=item35ac51617f
Scatto
Inventar
#11748 erstellt: 14. Sep 2010, 20:12

audimax schrieb:
ach ja, beide übrigens 2 Wege

mehr brauchts wohl wirklich nicht.


Nun ja, ganz ehrlich,
mein Raum ist ja schon klein. Meine Contour ist eine MKII und da spielen zwei 17er. Weniger würde ich aber nicht haben wollen. Da würde mir die in die Dynaudio gelegene Glaubwürdigkeit fehlen. Pauke muss bei mir immernoch wie eine Pauke klingen.
referenz21
Inventar
#11749 erstellt: 14. Sep 2010, 21:17

Moe78 schrieb:
Hast Du da mal ein helleres Foto, die LS würd ich gern sehen...
Was willst dir denn dann für neue LS zulegen? Und welche Infinity hast Du noch?


bittschön !

aber jetzt wo meine Oriel-(Dynaudio) wesch geht ,muss wieder
was von Dynaudio her -zumal ich mit meinen ehem. Contour 2.8 sehr zufrieden war (nur diese blöde Passivpappe ärgerte mich zusehends)

eine Contour 1.3 - 1.8 MK - Crafft - DM 2/10 - Auciente 2/7
also alles was sich mind. zum selbigen Preis wieder veräussern lässt (immerhin habe ich mehr als den doppelten Kaufpreis erzielt! und meine JBL 4430 zum halben Marktpreis erworben )

demnächst wird mein Theken-Sub zum frei hängenden Dipol-Sub umgebaut...mit so einem DING kann ich hohe Trennfrequenzen fahren...somit muss die Dynaudio untenrum nicht schuften und demnach recht kompakt bleiben

folgende Infinitys sind vorhanden (alle techn. 1a)
Quantum Jr.
Quantum 5
Quantum 2 mal die 3er
Quantum 2
also 5 Paar...alle mit 2Spulenbässe und EMIT-Magnetostaten
evtl. nicht unbedingt neutral...aber der Sound stimmt allemal...die Dinger waren vor 30 Jahren sauteuer!!!



re21
audimax
Ist häufiger hier
#11750 erstellt: 14. Sep 2010, 21:36
hallo scatto,

1 17er wäre mir wahrscheinlich auch zu wenig, aber die 2.8 hat einen 20er Bass und eine 20 er passivmembrane und das System spielt meiner Meinung nach sehr gut.

meine ARIES hat einen 20w75 Esotec Bass mit Bassreflexrohr, ist aber im Bassbereich bei weitem nicht vergleichbar.

ludwig
referenz21
Inventar
#11751 erstellt: 14. Sep 2010, 22:06

audimax schrieb:
hallo scatto,

1 17er wäre mir wahrscheinlich auch zu wenig, aber die 2.8 hat einen 20er Bass und eine 20 er passivmembrane und das System spielt meiner Meinung nach sehr gut.

meine ARIES hat einen 20w75 Esotec Bass mit Bassreflexrohr, ist aber im Bassbereich bei weitem nicht vergleichbar.

ludwig


da ist die Erklärung

http://www.gattiweb.com/images/dynaudio/20w75%20Esotec_data.pdf

re21
audimax
Ist häufiger hier
#11752 erstellt: 14. Sep 2010, 22:11
ich glaube das datenblatt kenne ich, aber was ist denn in der 2.8 für ein bass chassis verbaut, war fix der meinung, dass das die selben chassis sind.

(nein, ich schraub meine contour nicht auf)

grüße

ludwig
referenz21
Inventar
#11753 erstellt: 14. Sep 2010, 22:23

audimax schrieb:
ich glaube das datenblatt kenne ich, aber was ist denn in der 2.8 für ein bass chassis verbaut, war fix der meinung, dass das die selben chassis sind.

(nein, ich schraub meine contour nicht auf)

grüße

ludwig



weiss ich nicht...die Brüder verkleben ihre Chassis (totaler Unfug!)

sogut die 2.8 auch klingen mag...der Bass ist echt unterernährt...evtl. ein Opfer der Minderpassivfläche oder falscher Tunuingfrequenz oder evtl. beabsichtigt ?

letztendlich klingt die 2.8 wie ne Kompaktbox
wozu die doppelte Gehäusegrösse ?

re21
audimax
Ist häufiger hier
#11754 erstellt: 14. Sep 2010, 22:34
naja über geschmack lässt sich ja gott sei dank nicht streiten.

es gibt sicher etliche boxen mit mehr wumms, aber brauche ich das?

lg

ludwig
referenz21
Inventar
#11755 erstellt: 14. Sep 2010, 22:42

audimax schrieb:
naja über geschmack lässt sich ja gott sei dank nicht streiten.

es gibt sicher etliche boxen mit mehr wumms, aber brauche ich das?

lg

ludwig


nein...braucht man tatsächlich eher nicht

ich habe meine 2.8 mit S-Sub betrieben...fiel also nicht wirklich auf

die 2.8 war ein absolut neutraler Speaker
+/- 2 Db 400 - 8000 Hz (ein Mix aus Reflektier- bzw. Direktschall! aber Hallo !!!)

persönliche Vorlieben beiseite...halbsogross genauso got !

reimt sich sogar...

re21
das.ohr
Inventar
#11756 erstellt: 14. Sep 2010, 22:48

weiss ich nicht...die Brüder verkleben ihre Chassis (totaler Unfug!)


das ist dauerelestischer Kleber! Einfach die Schreauben lösen und eine drin lassen und die Box leicht angekippt stehen lassen. Du wirst sehen,dass nach ein paar Stunden dass Chassis lose an der einen Schraube hängt!

Frank
referenz21
Inventar
#11757 erstellt: 14. Sep 2010, 22:55

das.ohr schrieb:

weiss ich nicht...die Brüder verkleben ihre Chassis (totaler Unfug!)


das ist dauerelestischer Kleber! Einfach die Schreauben lösen und eine drin lassen und die Box leicht angekippt stehen lassen. Du wirst sehen,dass nach ein paar Stunden dass Chassis lose an der einen Schraube hängt!

Frank


da biste endlich !

...aber Franky...wer wartet mehere Stunden für so einen Chassiausbau ?

wenn ich mir da vorstelle

mehrere Stunden Wartezeit zur endgültigen Öffnung einer Bierflasche abzuwarten ???...

re21
plüsch
Inventar
#11758 erstellt: 14. Sep 2010, 23:21
Hallo Christian und Frank,
natürlich kann ich mit der Crafft auch noch in 50m2 Musik hören,
das was ich an der Box so schätze bleibt dann aber etwas auf der Srecke.


ich finde sie kann auch da richtig gut - ca. 100dB sind kein problem, da bleibt sogar noch Dynamik.

...wenn ich eine Antileon hätte, würde ich das möglicherweise auch finden.

Es ist nicht so daß ich ständig laut hören möchte, wenns mich aber mal packt dann fehlt halt was.
Z.B Linkin Park, die Klangqualität ist etwas unter Durchschnitt,
mit der Heco (C)Elan kann ich das auch noch laut hören mit der Crafft nicht, das nervt dann nur noch.

Einen Anteil daran hat auch meine Endstufe, über 50W fängt die an hysterisch zu werden,
da hat die Gryphon noch etwas Luft nach oben.

Kurzes Beispiel.
Crafft 82dB Elan 85dB bei 1Watt in 1Meter Entfernung.
Crafft 99dB Elan 102dB mit 50 sauberen Watt.

Möchte ich jetzt den Wert der Elan erreichen muß ich für die 3dB mehr, die Leistung auf 100W verdoppeln.
Elektrisch ist das für die Crafft kein Problem,
mechanisch fängt sie aber ab etwa 50 Watt zu komprimieren an.
Um dann auch noch Luft für unverzerte Dynamikspitzen zu haben, sollte noch etwa 1-2mal so viel Leistung zur Verfügung stehen und die habe ich derzeit nicht.

Gruß plüsch
referenz21
Inventar
#11759 erstellt: 15. Sep 2010, 22:17
Plüsch !

bis zur welcher Grenzfrequenz gelten deine Rechenspielchen ?

da hastest dir aber recht wohlwollend schöngerechnet

obwohl die theor. Betrachtung stimmt...leider nur im Freifeld oder aufem Mond !

re21
audimax
Ist häufiger hier
#11760 erstellt: 16. Sep 2010, 12:00
auf dem mond ist auf jeden fall ruhe.....
Zim81old
Hat sich gelöscht
#11761 erstellt: 16. Sep 2010, 12:11

audimax schrieb:
auf dem mond ist auf jeden fall ruhe..... :)


Woher willst du das denn wissen?
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#11762 erstellt: 16. Sep 2010, 12:34
dort herrscht ~vakuum.

im vakuum wird es schwer ( unmöglich ) mit schallübertragung
Zim81old
Hat sich gelöscht
#11763 erstellt: 16. Sep 2010, 13:12
Oh! Der Herr "Extraschlau" (nur Spaß).
BMWDaniel
Inventar
#11764 erstellt: 16. Sep 2010, 13:38

premiumhifi schrieb:
dort herrscht ~vakuum.

im vakuum wird es schwer ( unmöglich ) mit schallübertragung ;)



Naja das herscht in manchen Köpfen auch und es kommen Töne raus

Aber auf dem Mond schwingen die tieftonmembranen bei einem Bassreflex sehr sehr lange nach auch wenn keine Musik spielt.
Zim81old
Hat sich gelöscht
#11765 erstellt: 16. Sep 2010, 13:48

BMWDaniel schrieb:
Naja das herscht in manchen Köpfen auch und es kommen Töne raus

Das stimmt, aber die Töne gehen ja in die Atmosphäre


[Beitrag von Zim81old am 16. Sep 2010, 13:51 bearbeitet]
audimax
Ist häufiger hier
#11766 erstellt: 16. Sep 2010, 18:22
man könnte ja noch diskutieren, ob sich die belastbarkeit eines Lautsprechers im vakuum erhöht oder veringert?

vielleicht hats hier schon wer ausprobiert......
(Natürlich nicht ernst gemeinter beitrag)

grüße

ludwig
Infiech
Stammgast
#11767 erstellt: 16. Sep 2010, 19:34
hi dynaudio freunde

ich hätte mal ne frage zu den excite modellen...

habe die woche ne x32 probehören können die hat die canton vento 890 derbst in den boden gestampft, vor allem alleine schon, präzision, dynamik der präsenz und der hervorragenden stimmenwiedergabe...

nun meine frage:

gibt es einen erheblichen tonalen unterschied zwischen der x32 und x36 (die ich leider noch nicht hören konnte) aufgrund des 2,5 zu 3 wege prinzips, volumen, etc?

vielen dank schonmal im voraus!
Moe78
Inventar
#11768 erstellt: 16. Sep 2010, 20:43
Meiner Meinung nach kann die X36 nur etwas bässer...
Schade dass mir die Excites so gar nicht gefallen wollen...
Zim81old
Hat sich gelöscht
#11769 erstellt: 16. Sep 2010, 21:08
Das hatten wir doch ein Paar Seiten zuvor gehabt
splatteralex
Inventar
#11770 erstellt: 17. Sep 2010, 08:14
Den X22 Center hat jetzt ein Händler für knapp 499 Euro im Angebot! Nächsten Monat gibts das Schätzchen... passend zu den X12ern ...und nächstes Jahr weichen die X12 in der Front den X32 und wandern dann als Rears nach hinten...
Infiech
Stammgast
#11771 erstellt: 18. Sep 2010, 09:38
sorry hatte ich überlesen das bereits erwähnte thema....

hätte nur noch 2 fragen.

1. ist die exite ein kleiner allrounder oder kann man mit ihr mal was garnicht musiktechnisch damit anhören. bzw auch exzellent für kino geeignet? oder wäre die fokus serie dann der bessere/ausgeglichenere kandidat ( hatte mehrmals gelesen dass sie für home cinema eher zu erwägen wäre )?

2. muss es zur 32er eine 12er sein wie alex grade eben schrieb oder kann man auch die 32 mit ner 16er kombinieren? aber da bin ich mir jetzt nicht sicher wegen des größeren chassis, ob das nen großen unterschied macht

viele fragen und ein dankbares ohr
splatteralex
Inventar
#11772 erstellt: 18. Sep 2010, 10:19
Also ich würde die X12 zur X32 nehmen da es stimmiger ist von den Abmessung aber auch von den Chassis! Die X36er sind größer! Ebenso die X16er! Da macht es eher sind die 2er und 6er Reihen zu kombinieren!


Gestern wurde ein Test zum Excite Heimkinosetup online gestellt:

http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/test_dynaudioexcite.shtml


[Beitrag von splatteralex am 18. Sep 2010, 10:20 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#11773 erstellt: 18. Sep 2010, 11:03
Also ich würde mir zur X32 eine Paar Audience 42SAT an die Wand hängen.

1. Weil es klanglich so gut wie keinen Unterschied macht ob man einen grossen Lautsprecher als Rearspeaker nimmt. Meiner Erfahrung nach.
Hab schon die Contour S3.4 mit S1.4 und 42 SAT kombiniert.
Beides ging wunderbar.
2. Die 42 SAT bestens mit den anderen Lautsprechern harmoniert.
3. Man sie einfach an die Wand hängen kann. Spart enorm Platz.
4. Weil es die 42 SAT schon für 400 Euro neu im Netz gibt und man eine Menge Geld spart.

Matze372
Hat sich gelöscht
#11774 erstellt: 18. Sep 2010, 11:25
Guten Morgen, ich habe die Möglichkeit gebraucht eine Contour 1,4 mit einem Trigon Energy Verstärker zu kaufen. Meine Frage: Mein Raum ist ca.28/29 QM2 und ich höre gerne laut, ist die Kombi dafür ausreichend hat jemand Erfahrung?

Werde natürlich vor dem Kauf zu Hause probehören.

Gruss
Mathias
Infiech
Stammgast
#11775 erstellt: 18. Sep 2010, 11:52
also ich frag mich ob nicht die gesamte audience serie wie zb mit 122er nicht ihren dienst im gegensatz wie die "einsteiger-ls" exite ihren dienst tun würden, natürlich in erster linie wegen des preises

sonst hätte ich auch anfangs als einstieg mit x12/x22 und danach it x32 als fronts gerechnet....
Scatto
Inventar
#11776 erstellt: 18. Sep 2010, 11:55

Matze372 schrieb:
Guten Morgen, ich habe die Möglichkeit gebraucht eine Contour 1,4 mit einem Trigon Energy Verstärker zu kaufen. Meine Frage: Mein Raum ist ca.28/29 QM2 und ich höre gerne laut, ist die Kombi dafür ausreichend hat jemand Erfahrung?

Werde natürlich vor dem Kauf zu Hause probehören.

Gruss
Mathias


Pauschal kann man das nicht beantworten.
Es kommt auf die Beschaffenheit des Raumes an und darauf, wo Du sitzt. Da Du ha Probe hörst, wirst Du ja bald eine Antwort haben

Wenn nicht empfiehlt es sich, einen oder besser zwei Subwoofer zu kaufen. So können die Contour entlastet werden und lauter spielen.
d-fens
Inventar
#11777 erstellt: 18. Sep 2010, 12:07

Infiech schrieb:
also ich frag mich ob nicht die gesamte audience serie wie zb mit 122er nicht ihren dienst im gegensatz wie die "einsteiger-ls" exite ihren dienst tun würden, natürlich in erster linie wegen des preises

sonst hätte ich auch anfangs als einstieg mit x12/x22 und danach it x32 als fronts gerechnet....


Ich würde schon sagen dass die Excite Serie gerade in Sache Feindynamik und Luftigkeit besser ist als die alte Audience Serie.
Bin nach wie vor sehr zufrieden mit der klanglichen Performance, und ich habe schon Lautsprecher aus der Confidence und Contour Serie besessen.

Aber auch mit der Audience Serie kann man ganz entspannt Musik hören und Filme schauen.

Nur wenn ich die Taler hätte, würde ich gleich zur Excite Serie greifen, wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste.
BMWDaniel
Inventar
#11778 erstellt: 18. Sep 2010, 12:41

d-fens schrieb:
Also ich würde mir zur X32 eine Paar Audience 42SAT an die Wand hängen.

1. Weil es klanglich so gut wie keinen Unterschied macht ob man einen grossen Lautsprecher als Rearspeaker nimmt. Meiner Erfahrung nach.
Hab schon die Contour S3.4 mit S1.4 und 42 SAT kombiniert.
Beides ging wunderbar.
2. Die 42 SAT bestens mit den anderen Lautsprechern harmoniert.
3. Man sie einfach an die Wand hängen kann. Spart enorm Platz.
4. Weil es die 42 SAT schon für 400 Euro neu im Netz gibt und man eine Menge Geld spart.

:prost


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ist genau die gleiche Meinung und Erfahrung meinerseits. Vorallem für den neupreis für 400€ das Paar.



Wobei mir der Service auf meine Anfrage, was besser mit meiner Contour Reihe harmoniert die Antwort gab. Die Excite Serie hat einen anderes KLangcharakter und die Audience 42SAT haben den gleichen Klangcharakter wie die Contour. Reihe.


[Beitrag von BMWDaniel am 18. Sep 2010, 12:45 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#11779 erstellt: 18. Sep 2010, 13:36
Warum die Sats an die Wand hängen wenn es die X12 ebenfalls für 400,- Euro gibt?
BMWDaniel
Inventar
#11780 erstellt: 18. Sep 2010, 13:45

splatteralex schrieb:
Warum die Sats an die Wand hängen wenn es die X12 ebenfalls für 400,- Euro gibt? ;)


Kommt wieder darauf an was man vor hat. die SATs an der Wand sparen Platz und sehen gut aus. Die X12 auf einem Ständer stören vielleicht beim Putzen man schmeißt sie leicht um oder ka Aber passen dann vom Furniert besser. Kommt eben auf das eigene Bedürfniss an. Würde ich selber bauen. Kämen nur InWalls in Frage
d-fens
Inventar
#11781 erstellt: 18. Sep 2010, 13:59
Jo, ich habs mittlerweile auch lieber wenns links und rechts neben dem Sofa frei ist.
Will ich nicht mehr missen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 . 240 . 250 . 260 . 270 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505