Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 . 240 . 250 . 260 . 270 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
BMWDaniel
Inventar
#11531 erstellt: 20. Aug 2010, 09:43
Welchen Sub hattest du?
referenz21
Inventar
#11532 erstellt: 20. Aug 2010, 13:52
nagut,ich dachte Hinten käm nichts unter 80 Hz
weiss auch nicht für was das gut sein soll wenn Vorne und Hinten gleichzeitig Bass mit der gleichendie Phase abgestrahlt wird...da wird die Schnelle- Bzw. das Maximum der Welle zum reinen Glücksspiel...es handelt sich bekanntermassen um Kino-Abmischungen und da strahlt man EINE "Saubere Welle" von vorne ab !

...ich trenne bei 40 Hz
egal was dran hängt !

re21
AyGee
Inventar
#11533 erstellt: 20. Aug 2010, 15:41
@BMWDaniel
Einen B&W ASW 600, wieso?

@referenz21
Wenn du eine saubere Basswelle von vorne haben willst, muss man ja zwangsläufig hinten auch trennen und die Bassanteile über den Sub (am besten mehrere) bzw. die Fronts laufen lassen.
Seit dem digitalen Surround-Zeitalter (also AC3 & DTS) gibt es keine Begrenzung auf Center oder Rear-Kanälen. Alles Fullrange.
Und da die meisten als Rears eher kleinere Kompakt-LS verwenden, macht es Sinn, den Bass auf den Sub oder die Fronts umzuleiten. Sonst könnte dir was abhanden kommen.


[Beitrag von AyGee am 20. Aug 2010, 15:42 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#11534 erstellt: 20. Aug 2010, 16:37

BMWDaniel schrieb:
Ja Optisch wie auch Klanglich. Ich würde nie wieder 2 Hersteller mixen, vorallem bei der Front. Im rear Bereich kommt es auf den LS selber an. Ubergangsweiße hatte ich im Rear Bereich meine Wharfedale 8.2. Der Umstieg zur Audience 42SAT war ein merkbarer Unterschied. Jetzt sind es schon 4 Stk. :D


Hmm, ok mal sehen ob ich den Center mal zur Probe nachhause bekomme! Danke!
BMWDaniel
Inventar
#11535 erstellt: 20. Aug 2010, 17:04

AyGee schrieb:
@BMWDaniel
Einen B&W ASW 600, wieso?



Weil mein Sub500 ein Traum ist. Merkt man nur wenn er aus ist. Fügt sich wunderbar ein
splatteralex
Inventar
#11536 erstellt: 20. Aug 2010, 18:53
Ich werde einen Teufel M5500 zu den Dynaudios gesellen! Die Dyn-Subs sind mir entschieden zu teuer und leisten das gleiche wie die Teufel...
BMWDaniel
Inventar
#11537 erstellt: 20. Aug 2010, 19:01

splatteralex schrieb:
Ich werde einen Teufel M5500 zu den Dynaudios gesellen! Die Dyn-Subs sind mir entschieden zu teuer und leisten das gleiche wie die Teufel... :)



Ich hatte das System5 hier mit Sub. Kein Ahnung was das für einer war. Er war nicht schlecht sogar gut für den Preis. Optisch naja geschmackssache.Gibt es leider nur mit dem silber was mir gar nicht gefälllt
Zwillinge
Stammgast
#11538 erstellt: 21. Aug 2010, 23:13
Moin,

falls jemand noch ein paar schöne Focus 140 sucht, schaut mal unter "Biete" rein

Danke und Grüsse
Zwillinge
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#11539 erstellt: 22. Aug 2010, 01:02
Was kommt denn neues ins Haus?
BMWDaniel
Inventar
#11540 erstellt: 22. Aug 2010, 01:20

Musikfloh schrieb:
Was kommt denn neues ins Haus? :)



Mit einer Contour 1.4 macht man nichts falsch. Klingt in meinen Ohren viel besser und angenehmer als eine Focus
Zwillinge
Stammgast
#11541 erstellt: 22. Aug 2010, 20:03
Warum?
Snappy
Stammgast
#11542 erstellt: 22. Aug 2010, 23:53

premiumhifi schrieb:

Snappy schrieb:
zu verkaufen: Dynaudio Confidence C1, Ahorn, Stand 4 (silber)




weg von dynaudio :?



Nein, der nächste konsequente Schritt ist geplant ...
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#11543 erstellt: 23. Aug 2010, 00:38
konsequent ?

dann aktive von dynaudioacoustics
BMWDaniel
Inventar
#11544 erstellt: 23. Aug 2010, 02:32


Noch leicht feucht vom streichen.
Sind 4 Dynaudio Audience 42SAT.
Wilder_Wein
Inventar
#11545 erstellt: 23. Aug 2010, 08:46

premiumhifi schrieb:
konsequent ?

dann aktive von dynaudioacoustics ;)


man könnte jetzt auch ein Wortspiel spielen - dann wird es vielleicht eine Consequence.

d3an
Stammgast
#11546 erstellt: 23. Aug 2010, 11:01

BMWDaniel schrieb:


Noch leicht feucht vom streichen.
Sind 4 Dynaudio Audience 42SAT.


funktioniert der raum mit den steinplatten und den glatten holz/plastikleisten denn akustisch??
oder gibts da noch n haufen teppiche etc.?
referenz21
Inventar
#11547 erstellt: 23. Aug 2010, 11:12
wenn die "Holzleisten" hinterdämmt sind

dann absorbiert dass recht ordentlich !

...und die obligartorischen Teppiche

dämmen höchstens den Oberton...und das ist meist unnütz

...und da sehe ich noch einen Durchgang

ein Grundriss könnte da zweckdienlich sein

re21
Zim81old
Hat sich gelöscht
#11548 erstellt: 23. Aug 2010, 11:19
Warum hägen die LS denn so hoch
Horus
Inventar
#11549 erstellt: 23. Aug 2010, 11:22
Gute Frage
referenz21
Inventar
#11550 erstellt: 23. Aug 2010, 11:28
im Kino hängen sie auch oben

um ein difusses Klangfeld zu erzeugen

mir würden allerdings zwei rückwärtige Speaker reichen

ist ja schliesslich kein Kino

re21
Moe78
Inventar
#11551 erstellt: 23. Aug 2010, 12:23

BMWDaniel schrieb:


Noch leicht feucht vom streichen.
Sind 4 Dynaudio Audience 42SAT.

Das größere Problem sehe ich in der weißen Decke, die spiegelt ja jetzt schon die Lichter wieder, wenn das wirklich ein Beamerkasten ist da hinten, dann kannst deinem Kontrast gute Nacht sagen...
BMWDaniel
Inventar
#11552 erstellt: 23. Aug 2010, 13:03
Ich warte mal ab. Ist ja mit Blitzlicht gemacht worden
Moe78
Inventar
#11553 erstellt: 23. Aug 2010, 13:06
Wie wäre es, wenn Du einen Aufbauthread mit Erklärungen und Fotos machst, scheint ja alles sehr professionell gemacht zu werden...
BMWDaniel
Inventar
#11554 erstellt: 23. Aug 2010, 13:17

Moe78 schrieb:
Wie wäre es, wenn Du einen Aufbauthread mit Erklärungen und Fotos machst, scheint ja alles sehr professionell gemacht zu werden... :prost



Wenn es fertig ist gern
Snappy
Stammgast
#11555 erstellt: 23. Aug 2010, 16:11

Wilder_Wein schrieb:

premiumhifi schrieb:
konsequent ?

dann aktive von dynaudioacoustics ;)


man könnte jetzt auch ein Wortspiel spielen - dann wird es vielleicht eine Consequence.



Schickes Setup

Aber nein, so "consequnce" werde ich dann doch nicht sein
Tischer96
Hat sich gelöscht
#11556 erstellt: 23. Aug 2010, 16:54

BMWDaniel schrieb:

Musikfloh schrieb:
Was kommt denn neues ins Haus? :)



Mit einer Contour 1.4 macht man nichts falsch. Klingt in meinen Ohren viel besser und angenehmer als eine Focus


immer wieder das alte Thema die überragende Contour und die minderwertige Focus......kann es nicht mehr hören.....

Daniel kümmer dich lieber um deine Rear Speaker die Höhe geht ja gar nicht;)
BMWDaniel
Inventar
#11557 erstellt: 23. Aug 2010, 17:10

Tischer96 schrieb:

BMWDaniel schrieb:

Musikfloh schrieb:
Was kommt denn neues ins Haus? :)



Mit einer Contour 1.4 macht man nichts falsch. Klingt in meinen Ohren viel besser und angenehmer als eine Focus


immer wieder das alte Thema die überragende Contour und die minderwertige Focus......kann es nicht mehr hören.....

Daniel kümmer dich lieber um deine Rear Speaker die Höhe geht ja gar nicht;)



Die Höhe geht wohl. Ist Dynaudio Empehlung und auch in der THX Norm.

Naja die Contour ist auch überragend. Mehr LS braucht man nicht
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#11558 erstellt: 23. Aug 2010, 23:35

Tischer96 schrieb:

BMWDaniel schrieb:

Musikfloh schrieb:
Was kommt denn neues ins Haus? :)



Mit einer Contour 1.4 macht man nichts falsch. Klingt in meinen Ohren viel besser und angenehmer als eine Focus


immer wieder das alte Thema die überragende Contour und die minderwertige Focus......kann es nicht mehr hören.....

Daniel kümmer dich lieber um deine Rear Speaker die Höhe geht ja gar nicht;)


für mich klingt die contour neutraler. ich mag das
BMWDaniel
Inventar
#11559 erstellt: 23. Aug 2010, 23:36
Wenn ich nur Stereo hören würde, dann eine Confidence. Aber trau mich sie nicht anhören. Will nicht wieder das "Habengefühl" in mir tragen. Kommt für mich zu teuer. 2 Regal und der Center
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#11560 erstellt: 23. Aug 2010, 23:38
na ja, die c1 klingt für mich nicht so viel mehr anders, als die s1.4
da muss man nicht unbedingt die c1 haben.
Zim81old
Hat sich gelöscht
#11561 erstellt: 24. Aug 2010, 08:10

premiumhifi schrieb:
na ja, die c1 klingt für mich nicht so viel mehr anders, als die s1.4

Volle Zustimmung.
AyGee
Inventar
#11562 erstellt: 24. Aug 2010, 08:46

premiumhifi schrieb:
für mich klingt die contour neutraler. ich mag das :angel

Und ich mag den warmen, basskräftigen Klang der Focus.
Jedem das Seine!
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#11563 erstellt: 24. Aug 2010, 08:47
das steht für mich völlig ausser frage !!!!!!!


[Beitrag von premiumhifi am 24. Aug 2010, 08:50 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#11564 erstellt: 24. Aug 2010, 09:39

AyGee schrieb:

premiumhifi schrieb:
für mich klingt die contour neutraler. ich mag das :angel

Und ich mag den warmen, basskräftigen Klang der Focus.
Jedem das Seine!
:prost


Ich hatte Beide und würde mich auch immer für die Focus entscheiden - der warme satte Klang passt einfach mehr zu meinem Musik "Geschmack".

....und ganz nebenbei kostet sie ja auch noch 1100 Euro weniger.
Horus
Inventar
#11565 erstellt: 24. Aug 2010, 10:04
Moin!

Wo wäre denn der Klang der "Special 25", im Vergleich zur Focus 140 und Contour S1.4 einzuordnen, in welche Richtung geht sie?
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#11566 erstellt: 24. Aug 2010, 11:16
konnte sie einmal beim händler hören:
dort viel sofort auf, dass sich der tiefton in den vordergrund spielte. es klang also etwas dumpf. lag sicher an der durch den grossen tieftöner stärker angeregten raumakustik. ( natürlich alles imho )
Horus
Inventar
#11567 erstellt: 24. Aug 2010, 12:49
Danke!
Also nichts für Leute deren Hochtonhörfähigkeit, aufgrund ihres nicht mehr ganz jugendlichen Alters, eh schon auf vielleicht 13000 Hz beschränkt ist...
the_det
Inventar
#11568 erstellt: 24. Aug 2010, 18:44

premiumhifi schrieb:
na ja, die c1 klingt für mich nicht so viel mehr anders, als die s1.4
da muss man nicht unbedingt die c1 haben.

Hallo liebe Dynaudio-Freunde,

ich überlege momentan, ob ich von meiner Focus 140 auf eine "größere" Kompakte umsteige. Da kommen ja nur die 1.4 und die C1 in Frage. Bei meinem lokalen Händler kann ich nur die C1 hören. Er meint natürlich, dass der Unterschied riesig ist.
Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrung mit der 1.4 und/oder der C1 posten könntet.

Vielen Dank
Det
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#11569 erstellt: 24. Aug 2010, 19:57
die c1 ist für mich die beste kompakte von dynaudio ( hoher tiefgang gepaart mit neutraler wiedergabe ).
aber sie ist imho ganz klar keine 6000€ wert !
wenn du allerdings über z.b. den audiomarkt ( gesuch ? ) ein prima gebrauchtangebot ( ca. 3000€ ) finden kannst, dann bitte ruhig zuschlagen. so bin ich z.b. zu meinem neuwertigen paar gekommen ( 1x ausgepackt )
und wie gesagt, die s1.4 ist imho nicht sehr anders.


[Beitrag von premiumhifi am 24. Aug 2010, 19:58 bearbeitet]
BMWDaniel
Inventar
#11570 erstellt: 24. Aug 2010, 20:13
Kostet die C1 nicht nur 4000€? Soweit wie ich weiß.
Aber es gibt keine Höherwertige Kompaktbox mehr von Dynaudio
Tischer96
Hat sich gelöscht
#11571 erstellt: 24. Aug 2010, 20:18
Neu: 6000 Euronen
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#11572 erstellt: 24. Aug 2010, 20:18
DJ_Bummbumm
Inventar
#11573 erstellt: 24. Aug 2010, 21:05

premiumhifi schrieb:
na ja, die c1 klingt für mich nicht so viel mehr anders, als die s1.4
da muss man nicht unbedingt die c1 haben.

... und der M3 klingt auch nicht viel anders als die billige C-Serie.

Erinnert an die neutestamentarischen Pharisäer, die sich selbst am besten Wein berauschen, dem Volke aber Wasser predigen, "weil das auch nicht viel anders schmeckt".

Nix für ungut.

BB
BMWDaniel
Inventar
#11574 erstellt: 24. Aug 2010, 21:09
Oh man die werden immer teuerer. Letztens Jahr im Frühjahr war der Sub 500 bei 1850€. Die Contour 1.4 bei 2800€ das Paar.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#11575 erstellt: 24. Aug 2010, 21:13
optik, haptik und technische ausführung sind für mich beim m3 und bei der c1 eindeutig kaufenswert gewesen. bei der c1 zusätzlich der klang. aber das wird ein otto-normalverbraucher nie verstehen !
BMWDaniel
Inventar
#11576 erstellt: 24. Aug 2010, 21:17

premiumhifi schrieb:
optik, haptik und technische ausführung sind für mich beim m3 und bei der c1 eindeutig kaufenswert gewesen. bei der c1 zusätzlich der klang. aber das wird ein otto-normalverbraucher nie verstehen !



Bei Stereo versteh ich es. Aber bei Mehrkanal wird es sehr sehr viel Geld. Da finde ich die Contour preislich atrraktiver, vorallem weil die Front auch identisch mit der vom Sub500 ist.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#11577 erstellt: 24. Aug 2010, 21:18
meine antwort galt auch viel mehr dem herrn bummbumm.
Horus
Inventar
#11578 erstellt: 24. Aug 2010, 21:28

DJ_Bummbumm schrieb:

... und der M3 klingt auch nicht viel anders als die billige C-Serie.

Erinnert an die neutestamentarischen Pharisäer, die sich selbst am besten Wein berauschen, dem Volke aber Wasser predigen, "weil das auch nicht viel anders schmeckt".

Nix für ungut.

BB


Meines Erachtens eine unqualifizierte und anmaßende Äußerung!!!

Nix für ungut
DJ_Bummbumm
Inventar
#11579 erstellt: 24. Aug 2010, 21:35

Horus schrieb:

Meines Erachtens eine unqualifizierte und anmaßende Äußerung!!!

Nix für ungut

Das war natürlich Ironie.

Obwohl ich ihn noch nicht gehört habe, denke ich schon, dass der M3 besser klingt als die "Volksausgaben" (obwohl ich an meiner so sehr hänge, dass der Leema z.Zt. im Keller geparkt ist).

BB
Snappy
Stammgast
#11580 erstellt: 25. Aug 2010, 01:18

premiumhifi schrieb:
die c1 ist für mich die beste kompakte von dynaudio ( hoher tiefgang gepaart mit neutraler wiedergabe ).
aber sie ist imho ganz klar keine 6000€ wert !
wenn du allerdings über z.b. den audiomarkt ( gesuch ? ) ein prima gebrauchtangebot ( ca. 3000€ ) finden kannst, dann bitte ruhig zuschlagen. so bin ich z.b. zu meinem neuwertigen paar gekommen ( 1x ausgepackt )
und wie gesagt, die s1.4 ist imho nicht sehr anders.


Meine volle Zustimmung, auch über den Neupreis.

Aber die s1.4 kann man nicht gleichsetzen mit einer C1.
Ich hatte das Glück, die s1.4 2 Tage mit meiner Lieblingsmusik zu hören, dann die C1.

Da gab es kein Zögern bei mir. Die C1 spielt auf jeden Fall "stressfreier", hat mehr Tiefe und Volumen im Klang.

Die C1 ist in meinen Augen für diejenigen geeignet, die lange entspannte Hörabende geniessen wollen. Die s1.4 war für mich eher für kurzweilige "knackige" Beschallung geeignet, wie z.B. für die Wiedergabe von Filmmaterial oder die aktuellen Charts mal am Nachmittag. Wer die C1 nicht kennt, wird natürlich mit der s1.4 sehr zufrieden sein.
BMWDaniel
Inventar
#11581 erstellt: 25. Aug 2010, 03:42

Snappy schrieb:
Wer die C1 nicht kennt, wird natürlich mit der s1.4 sehr zufrieden sein.



Genau deswegen hör ich mir sie nicht an. Da die Neupreise explodieren und ich ab Sep Schüler bin ist es nicht möglich mir eine Komplette Front inkl Center zu leisten. Wenn dann lieber einen zweiten Sub500
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 . 240 . 250 . 260 . 270 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.863