Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 . 240 . 250 . 260 . 270 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
referenz21
Inventar
#11481 erstellt: 15. Aug 2010, 22:10
ich hätte nichts gegen eine Sat-Sub Kombi

allerdings müsste min. ein 13er schuften

...allerdings sind solche Kombis schwerer zu handhaben
nur rein nach Gehör oft schwierig
wenns dann aber stimmt
einer Standbox überlegen !

...allerdings lehnen viele Hifileuts sowas ab
die schwören auf "Endlösungen" (ohne eigenes zutun)
und ausserdem sieht sowas eher minder bescheiden aus !

re21
f8274
Stammgast
#11482 erstellt: 16. Aug 2010, 01:16

Früher war es normal, dass man in der Wohnung ein paar anständige Boxen und irgendwo eine klassische 43er Hifi Anlage stand - aber im Zeitalter von Ipod & Co ist das halt einfach nicht mehr schick genug


Den Minimalfetichisten möchte ich dann mal ne Stunde meine Anlage vorführen, ob die den Unterschied mitbekommen würden?

Wenn man, wie viele hier, ne gestandene Hifianlage für Männer (43cm) mit angemessenen LS gewöhnt war, will man sich doch nicht mit weniger zufrieden geben, oder?

Es ist jetzt nach Mitternacht, die family im Bett, und ich lausche bei nem glas southern comfort-ginger ale on ice (mein Absacker heute) wunderschöner, Relax-Musik - das ist Entspannung und Genuss pur.

Die IPOD- und PC-Böxchenhörer tun mir einfach nur leid. IPOD für on the road ist o.k., aber es reicht eben nicht für alle Situationen.
Horus
Inventar
#11483 erstellt: 16. Aug 2010, 08:09
... Ich beneide Dich ...... ums Getränk!
f8274
Stammgast
#11484 erstellt: 16. Aug 2010, 13:58
Na dann, mach doch auch so!
(wirklich lecker Gesöff, neben Whisky-Soda)
Irgendwie hören sich die Dyns abends immer besser an, mit Zunahme der Uhrzeit...


[Beitrag von f8274 am 16. Aug 2010, 13:59 bearbeitet]
Scatto
Inventar
#11485 erstellt: 16. Aug 2010, 21:19
Hallo Leute!
Habe ein, paar Contour 2 erhalten. Klanglich finde ich sie überragend. Ganz feine Teile.

Wie sind sie denn heute klanglich unter Dynaudio einzuordnen? Sind die noch konkurrenzfähig oder ist deren Zeit vorbei?

Was sind die denn noch Wert? Was muss man heute für ein gut erhaltenes Paar bezahlen?

Liebe Grüße und danke!
BMWDaniel
Inventar
#11486 erstellt: 16. Aug 2010, 22:37

Scatto schrieb:
Hallo Leute!
Habe ein, paar Contour 2 erhalten. Klanglich finde ich sie überragend. Ganz feine Teile.

Wie sind sie denn heute klanglich unter Dynaudio einzuordnen? Sind die noch konkurrenzfähig oder ist deren Zeit vorbei?

Was sind die denn noch Wert? Was muss man heute für ein gut erhaltenes Paar bezahlen?

Liebe Grüße und danke!



Erfahrungsgemäß klingt jede Dynaudio anders aber immer noch nach einer Dynaudio. Auf der Suche nach meinen Rear LS hieß es von Seiten von Dynaudio das die Audience 42SAT harmonischer zu meiner Contour Serie passt. Die Excite soll anders klingen
f8274
Stammgast
#11487 erstellt: 17. Aug 2010, 00:47
Feine Teile, Gehäuse waren schon ein Kunstwerk ;-)

Sie sind zwar impedanzverlaufkorrigiert, aber wachsen mit der angeschlossenen Elektronik. Je nach Raumgröße würde ich Ihnen 2x 200W an 4 OHM zur Verfügung stellen, also einen starken Vollverstärker, Endstufe bzw. gleich Monoblöcke. Ein gut erhaltenes LS-Paar wird wohl rund einen Tausender bringen, evtl. auch ein wenig mehr.

Sie verzichten dynaudiotypisch auf vordergründige Effekthascherei, klingen neutral, keineswegs bassgewaltig, aber man lernt diese Neutralität rasch schätzen, da man ihnen sehr lange lauschen kann, und sie spielen schön aufgelöst. Leider haben Sie nicht den besten Hochtöer Eostar 2, sondern den Esotec, aber die Mitten sind ja durch das eigene MT-Chassus bestens vertreten.

Welche Holzart hast Du bekommen? Oft gab es sie in Palisander.

Technische Daten Contour II



Also: Glückwunsch und viel Spaß mit Ihnen.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#11488 erstellt: 17. Aug 2010, 08:57
sie haben nicht den besten hochtöner, aber dafür die mittelton-kalotte. sollte auch was für sich haben
Scatto
Inventar
#11489 erstellt: 17. Aug 2010, 09:09
Besser hätte ich meinen ersten Eindruck nicht beschreiben können. Genauso ist es und Dynaudio hat schon nen kleinen Virus gezündet

Und ja, ich habe wohl die Palisanderversion.
Verstärkertechnisch stehe ich ganz gut da, denke ich. Angeschlossen sind sie momentan an einer Sony TA-E77 ESD Vorstufe und an einer Sony TA-N77ES Endstufe, die 270 Watt an 4 Ohm leistet. Kurzzeitig kann sie wohl über 600w liefern, also denke ich, dass das schon ganz gut geht.
plyr2153
Hat sich gelöscht
#11490 erstellt: 17. Aug 2010, 20:00
Hallo ,
habe mich extra angemeldet,als ich das o.g. Foto von der Contour 2 gesehen habe,waren meine ersten Dynaudios,der untere Bass arbeitete mit einer Passivmembran und Variomotion .Wenn Du solche noch im guten Zustand "geschossen" hast -Glückwunsch! Würde ich mit einem guten Sub,Trennfrequenz<70Hz aufwerten,dann ist das schon nen geiler Sound!
Liebe Grüsse Reiner
Scatto
Inventar
#11491 erstellt: 17. Aug 2010, 20:08
Müssen ja doch was Besonderes sein, wenn ich Eure Beiträge lese und auch noch sehe, dass sich hier extra wegen dem Modell jemand neu anmeldet
plyr2153
Hat sich gelöscht
#11492 erstellt: 17. Aug 2010, 20:25
Hallo ,
natürlich ist das kein Hifi von der "Stange" ich denke das Du in div.Elekr.Grossmärkten selbst heute kaum noch was vergleichbares findest.Hab sie damals für 3000DM gebraucht erstanden!
Grüsse Reiner
Scatto
Inventar
#11493 erstellt: 17. Aug 2010, 20:27
Stimmt schon,
ist bisher mein bester LS und ich hatte schon einige...
plyr2153
Hat sich gelöscht
#11494 erstellt: 17. Aug 2010, 20:38
Aber betreibe die Teile an brauchbarer Elektronik-CD-Amp-Kabel e.t.c. ,das hat mich früher in den Ruin getrieben .
Leistung ist nicht alles,auch teuer muss nicht unbedingt gut sein, experimentiere viel herum(Steckdosensitz-Chinch-LS Kabel e.t.c.) und Du wirst merken sie kann ne Zicke sein!!
Gruss Reiner
Scatto
Inventar
#11495 erstellt: 17. Aug 2010, 20:43
Nun ja, bisher läuft alles ganz gut.
Eigentlich sind alle Komponenten meiner jetzigen Anlage absolut hochwertig.
plyr2153
Hat sich gelöscht
#11496 erstellt: 17. Aug 2010, 20:56
Dann Glückwunsch ,
Beispiel:hatte sie zuerst mit einem Vollverstärker Luxman LV-117 im Betrieb -geiler Sound doch wenns laut gehen sollte nicht so toll(dachte wegen Leistungsmangel)-habs dann mit nen Yamaha 1060 versucht ,was soll ich sagen -der grösste Reinfall in meiner Hifi Zeit-danach ne Lux Vor./End 383 ,das war schon richtig gut,aber ich wollte mehr hab dann die Vorstufe gegen ne Accuphase getauscht und was soll ich sagen-geil!!!.Hatte damals danach durch Zufall über nen Freund nen kleinen NAD Verstärker angeschlossem UVP damals ca.500 DM der hat zumindest den Yamaha locker in die Ecke gestellt,konnt ich kaum glauben-1/5 Leistung+1/4 Kaufpreis!
Grüsse Reiner
Scatto
Inventar
#11497 erstellt: 17. Aug 2010, 21:04
Wie gesagt, betreibe sie ja mit dem Sony Trio TA-N77, TA-E77 und CDP-X7.

Laut geht sie ganz gut, hatte anfangs ein wenig Bedenken, wegen den kleinen Basschassis. Ist man aber erstmal einen feinen, zurückhaltenden Dynaudio-Bass gewohnt, lässt sich das leicht verschmerzen

Gerade Santana,
echter Genuss!

Muss mir unbedingt mal weitere Dynaudio anhören, mich dünkt, ich verpasse sonst was
plyr2153
Hat sich gelöscht
#11498 erstellt: 17. Aug 2010, 21:13
Jo machen echt Spass,bin 3 Jahre später auch umgestiegen, auf die Confidence 5 dann ging das o.g. fast wieder los .
Das war noch ne grössere Diva und was soll ich sagen habe heute meine beiden Conf. immer noch!(hängt auch damit zusammmen das ich heute kein Single mehr bin und mein ganzes Gehalt in Hifi investieren kann) und trotzdem spielt sie meines Erachtens immer noch ziemlich weit oben mit.
Grüsse Reiner!
Scatto
Inventar
#11499 erstellt: 17. Aug 2010, 21:18
Ouh, die sehen aber auch interessant aus!
Denke mal, die ist etliche Klassen über der Contour 2, alleine schon, wenn ich mir das Gewicht anschaue...
plyr2153
Hat sich gelöscht
#11500 erstellt: 17. Aug 2010, 21:26
Etliche Klassen ist übertrieben,aber eine ganz bestimmt.
Wahren damals meine Traumlautsprecher n.P. ca.14500DM hatte dann in der Stereoplayanzeige gelesen,das in Krefeld ein Paar gebraucht für 9000DM zu verkaufen sei.Habe sofort zugeschlagen ,leider wahren sie schwarz, das Kirschfunier hatte es mir damals doch sehr angetan .
Grüsse Reiner


[Beitrag von plyr2153 am 17. Aug 2010, 21:44 bearbeitet]
referenz21
Inventar
#11501 erstellt: 17. Aug 2010, 22:00
vom Konzept her

erinnert mich die Contour 2 sehr an die Confidence 5 !

das Bündelungsmass der Speaker ist schon mal gleich

...wo liegen die tatsächlichen Unterschiede ?

...oder sind die Dinger nur! unterschiedlich gesoundet ?

re21
plyr2153
Hat sich gelöscht
#11502 erstellt: 17. Aug 2010, 22:10
Die Conf.5 arbeitet mit dem "Compound system" d.h. in der Box befindet sich hinter dem Tieftöner ,ein anderer(übrigens mit grösserer Schwingspule), zudem besitzt die 5er noch den Esostar Hochtöner.Der grösste Unterschied meiner Meinung nach besteht klanglich:eine geile Raumabbildung+eine der genialsten Auflösungungen im Kalottenhochtonbereich!
Grüsse Reiner
referenz21
Inventar
#11503 erstellt: 17. Aug 2010, 22:18

plyr2153 schrieb:
Die Conf.5 arbeitet mit dem "Compound system" d.h. in der Box befindet sich hinter dem Tieftöner ,ein anderer(übrigens mit grösserer Schwingspule), zudem besitzt die 5er noch den Esostar Hochtöner.Der grösste Unterschied meiner Meinung nach besteht klanglich:eine geile Raumabbildung+eine der genialsten Auflösungungen im Kalottenhochtonbereich!
Grüsse Reiner



Ohhjoaa !

wusst gar nicht dass der Esotar so entscheident anders klingt..habe ich anders in Erinnerung

ein Compound-System (Push-Pull)mit grösseren Schwingspulen ?

das ist so als... ob ich einem grösseren Motor die Luft abdrehe

re21
Scatto
Inventar
#11504 erstellt: 17. Aug 2010, 22:25
Diesen Esostar muss ich mal hören. Muss ja was ganz feines sein. Eine Dynaudio lässt sich nicht einfach auf Esostar umbauen, oder? (Wenn Einbaumaß, Volumen und Frequenzweichenänderung vorhanden wäre)

Weiß ja nicht, wie Dynaudio mit Updates usw. umgeht.
plyr2153
Hat sich gelöscht
#11505 erstellt: 17. Aug 2010, 22:32
Grösssere Schwingspulen bezogen auf die Contour 2-srry ist wahrscheinlich falsch rübergekommen-weiss auch nicht ob es am Esostar liegt,kann auch an der Anordnung der Treiber liegen,bei der C5 spielt der HT unten .
Gruss Reiner
Scatto
Inventar
#11506 erstellt: 17. Aug 2010, 22:35
Und sie dürfte auch "größer" aufspielen, alleine schon wegen den größeren Tieftönern.

Mords interessant alles. Ich denke, bei Dynaudio bleib ich erst mal
plyr2153
Hat sich gelöscht
#11507 erstellt: 17. Aug 2010, 22:42
Jo der Basstreiber ist ja 3 cm grösser im Durchmesser-hören sich etwas erwachsener an ,aber ich denke immer noch keine Heavy Metal Box!
Gruss Reiner


[Beitrag von plyr2153 am 17. Aug 2010, 22:43 bearbeitet]
referenz21
Inventar
#11508 erstellt: 17. Aug 2010, 22:47

plyr2153 schrieb:
Jo der Basstreiber ist ja 3 cm grösser im Durchmesser-hören sich etwas erwachsener an ,aber ich denke immer noch keine Heavy Metal Box!
Gruss Reiner


das kommt auf die Tunigfrequenz im Bass an !

Die kann schon ordentlich laut

dafür sprechen die fetten Spulen (hochbelastbar!)

re21
Scatto
Inventar
#11509 erstellt: 17. Aug 2010, 22:47

plyr2153 schrieb:
....aber ich denke immer noch keine Heavy Metal Box!


Dazu wäre sie mir, ehrlich gesagt, auch zu schade.
Da stell ich mir lieber ne Klipsch hin.
plyr2153
Hat sich gelöscht
#11510 erstellt: 17. Aug 2010, 22:55
Die kann schon ordentlich laut
dafür sprechen die fetten Spulen (hochbelastbar!)[/b]
Natürlich die kann Strom fressen bis zum abwinken-hat schon ne M-03 oder M383 von Luxman ins Clipping getrieben,trotzdem gibt es für Schalldruck bessere Speaker(welche ich aber nicht haben will)!
Gruss Reiner


[Beitrag von plyr2153 am 17. Aug 2010, 22:59 bearbeitet]
referenz21
Inventar
#11511 erstellt: 17. Aug 2010, 22:59
[quote="plyr2153"][quote]das kommt auf die Tunigfrequenz im Bass an !

Die kann schon ordentlich laut

dafür sprechen die fetten Spulen (hochbelastbar!)[/quote]
re21[/quote]
Natürlich die kann Strom fressen bis zum abwinken-hat schon ne M-03 oder M383 von Luxman ins Clipping getrieben,trotzdem gibt es für Schalldruck bessere Speaker(welche ich aber nicht haben will)!
Gruss Reiner[/quote]


stimmt

Schalldruckerhöhung durch Strahlungswiederstandserhöhung

allerdings kippt die Qualität schnell in Richtung "Stadionbeschallung"

da empfehele ich Dir meine JBL 4430 Studios...

re21
plyr2153
Hat sich gelöscht
#11512 erstellt: 17. Aug 2010, 23:12
Möchte gar keine andere haben,JBL schon mal gar nicht.Ich liebe meine C5 wollte dem anderen User nur mitteilen ,das die C5 nicht für Konzerte gebaut sind-ich hasse Ultrabass oder "Badewannensound from USA" .Nichts für ungut aber von der Auflösung und der Raumdarstellung denke ich ist die C5 echt super, aber im Tieftonpegel gibt es(verstärkerfreundlichere)bessere,(wer es braucht)!
Gruss Reiner
f8274
Stammgast
#11513 erstellt: 18. Aug 2010, 01:26
Waren auch meine Traum-LS die Confidence 5, aber absolut unerreichbar ... als Schüler. Und dann muss man ja nochmal mind. das gleiche Geld in Elektronik stecken. Das war ein Luxus-LS für reiche Leute, und so oft wurde sie wohl nicht verkauft. Darüber kam ja nur noch die Telefonzellen "Consequence".

Ich gehe davon aus, dass die C 5 heute noch die Confidence C 2 und C 4 an die Wand spielt, und die sind ja heute 2-3 mal so teuer.

Zum Esotar: Der ist bei den älteren Modellen bspw. in der Contour 2.8 (Second Hand ca. 1.200 bis 1.500,- EUR Paarpreis) vertreten, heute ab der Focus 360 (LP 5.750,- EUR/Paar), und ebenso mit einem eigenen MT
Doch genieße einfach deine alte Contour 2. In der MK II Version waren wohl beide TT Chassis aktiv angetrieben, nicht nur ne zweite Passivmembran. Jedenfalls war das auch beim Umstieg von Contour 1.8 auf 1.8 Mk II so verbessert worden.

Edit: Hier noch ein Bildchen der Confidence 5 (sabber):

http://mishilo.image...Confidence5small.JPG


[Beitrag von f8274 am 18. Aug 2010, 01:27 bearbeitet]
Snappy
Stammgast
#11514 erstellt: 18. Aug 2010, 10:00

f8274 schrieb:
Ich gehe davon aus, dass die C 5 heute noch die Confidence C 2 und C 4 an die Wand spielt, und die sind ja heute 2-3 mal so teuer.


Fairerweise muss man aber auch sagen, das die C1, C2 und C4 aber auch ein ganz schönes Stück *Sabbereffekt" auslösen

Ich habe sie alle geliebt (Audience 42, Audience 52SE, Contour 1.3 MKII, C1 ....) und bei jedem Umstieg auf ein höheres Modell hat man sich über die Investion gefreut.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#11515 erstellt: 18. Aug 2010, 10:10

Snappy schrieb:
zu verkaufen: Dynaudio Confidence C1, Ahorn, Stand 4 (silber)




weg von dynaudio


[Beitrag von premiumhifi am 18. Aug 2010, 10:16 bearbeitet]
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#11516 erstellt: 19. Aug 2010, 11:30
wo ist denn die neue box auf der dynaudio-seite geblieben
BMWDaniel
Inventar
#11517 erstellt: 19. Aug 2010, 19:09
Mein System ist seit gestern fertig und sieht wiefolgt aus:
Dynaudio Contour 1.4, Countour SC, Sub 500 und 4x Audience 42 SAT,Onkyo 906 A/V Receiver

Meine Frage ist. Wie soll ich die Übergangsfrequenzen einstellen? Was wäre die optimale Höhe der Audience 42SAT?
Kritikwürdig ist da die Bedienungsanleitung der Audience 42SAT. Sehr allgemein gehalten und spricht in keinster weiße
den Anforderungen als Rear Lautsprecher an. Ich musste das die Installation und Höhe angeht mir Informationen der
Firma Teufel holen um sie Heimkino gerecht anbringen zkönnen. Sie hängen jetzt in ca 2m Höhe. Mein Raum ist 3,50m breit und 4,50m lang.
referenz21
Inventar
#11518 erstellt: 19. Aug 2010, 20:16
ich würde es mal mit 60 Hz probieren
so könnte man die 2. Längsmode dämpfen
kommt natürlich auch noch auf den Hochpass und dessen Güte drauf an !

man kann keine allgemeine Empfehlungen hinsichtlich Aufstellung der Speaker im Heimkino geben
zu unterschiedlich sind die Räume - der Hörplatz und die Möbilierung !

...das haste aber gewaltig investiert
schönes Setup...mach ma nen Bildchen

re21
BMWDaniel
Inventar
#11519 erstellt: 19. Aug 2010, 20:18



Der Rest ist nicht fertig
referenz21
Inventar
#11520 erstellt: 19. Aug 2010, 20:41

BMWDaniel schrieb:



Der Rest ist nicht fertig



sieht sehr edel aus
schöne Wandfarbe
sind die Speaker trapezförmig
oder macht das Foto den Eindruck ?

re21
BMWDaniel
Inventar
#11521 erstellt: 19. Aug 2010, 20:43


Sind es die Front und seite. Beides


[Beitrag von BMWDaniel am 19. Aug 2010, 20:54 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#11522 erstellt: 19. Aug 2010, 21:32
Meint ihr wenn ich den Canton Ergo AS400 Center gegen den Excite Center austausche macht sich ein deutlicher Klangunterschied bemerkbar? Als Frontboxen sind die X12 im Einsatz!
BMWDaniel
Inventar
#11523 erstellt: 19. Aug 2010, 21:38
Ja Optisch wie auch Klanglich. Ich würde nie wieder 2 Hersteller mixen, vorallem bei der Front. Im rear Bereich kommt es auf den LS selber an. Ubergangsweiße hatte ich im Rear Bereich meine Wharfedale 8.2. Der Umstieg zur Audience 42SAT war ein merkbarer Unterschied. Jetzt sind es schon 4 Stk.
AyGee
Inventar
#11524 erstellt: 19. Aug 2010, 21:54

referenz21 schrieb:
ich würde es mal mit 60 Hz probieren

Die 42Sat haben ihren -3 db Punkt bei 85 Hz. Da hätte man aber schon ein großes Loch im Übergang. Ich würde 80 oder sogar 100 Hz nehmen.
referenz21
Inventar
#11525 erstellt: 19. Aug 2010, 22:08

AyGee schrieb:

referenz21 schrieb:
ich würde es mal mit 60 Hz probieren

Die 42Sat haben ihren -3 db Punkt bei 85 Hz. Da hätte man aber schon ein großes Loch im Übergang. Ich würde 80 oder sogar 100 Hz nehmen.


aber das sind doch die Rears
oder sollen die jetzt auch noch zum Bassmanagment beitragen ?
da gehen dann einige "Wellchen" flöten...weils in der Phase nicht hinhaut und die Moden schwängert...evtl. könnte man die rückwärtige Beschallung in der Phase um 180 Grad drehen und ein zweckoptimiertes Delay instalieren !

re21
Godzilla
Stammgast
#11526 erstellt: 20. Aug 2010, 02:05
Hu.
auch wenn hie Stereo ist.

Auch (gerade) beim Heimkino muss die Stereo_Basis hinhauen,
dazu den Center passen und dann den Raumklang.

ps. bei mir sind die S_25 bei 80hz weg, auch wenn sie wollen, kommen sie gegen die Sapphire nicht an.

Würde mir gerne einen Confidence_Center in Mocca machen lassen, ist aber nicht mit angegeben,
also werde ich wohl mal Betteln müssen.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#11527 erstellt: 20. Aug 2010, 08:49

Godzilla schrieb:
Hu.
auch wenn hier Stereo ist.


kein problem !
denn: die damals wehement gewünschte trennung wird ja doch nicht angewendet / gebraucht


[Beitrag von premiumhifi am 20. Aug 2010, 21:46 bearbeitet]
Scatto
Inventar
#11528 erstellt: 20. Aug 2010, 08:50
Habe gerade mal auf der Dynaudio-Seite gestöbert.
Ist schon bemerkenswert, wie viel Mühe sich dieser Hersteller bei der Entwicklung der LS gibt.

Imponiert mir irgendwie.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#11529 erstellt: 20. Aug 2010, 08:53
dürfte, auf grund von intensiver erfahrung, nicht mehr so schwer sein
AyGee
Inventar
#11530 erstellt: 20. Aug 2010, 09:01

referenz21 schrieb:
aber das sind doch die Rears
oder sollen die jetzt auch noch zum Bassmanagment beitragen ?
da gehen dann einige "Wellchen" flöten...weils in der Phase nicht hinhaut und die Moden schwängert...evtl. könnte man die rückwärtige Beschallung in der Phase um 180 Grad drehen und ein zweckoptimiertes Delay instalieren !

re21

Und gerade bei den kleinen Rears macht ja Bassmanagement Sinn.
Die Bassanteile soll doch der Sub übernehmen. Meine Fronts und den Center (Focus 140 & 200C) hatte ich auch als "large" ohne Trennung laufen. Der Sub hatte nur den LFE und den Bassanteil der Rears übernommen. Das klang für mein empfinden besser.

Mitllerweile habe ich meine Sub verkauft. Nun laufen die Focus 140 natürlich generell Fullrange und übernehmen zusätzlich den LFE und die Bassanteile (< 80 Hz) meiner Rears.
Natürlich geht es mit Sub lauter und tiefer. Aber insgesamt habe ich so einen sauberen und präziseren Bass (bessere Verteilung im Raum). Und da ich sowieso eher ein leisehörer bin, kann ich mit dem geringeren Maximalpegel momentan leben.
BMWDaniel
Inventar
#11531 erstellt: 20. Aug 2010, 09:43
Welchen Sub hattest du?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 . 240 . 250 . 260 . 270 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.123
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.690