Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 340 . 350 . 360 . 370 . 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 . 400 . 410 . 420 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
d-fens
Inventar
#19371 erstellt: 20. Nov 2012, 15:54
Hab ich! Und nu?
Es ist bald Weihnachten, falls es Geschenke gibt.
suelle
Inventar
#19372 erstellt: 20. Nov 2012, 19:35

m00 schrieb:
Was bin ich froh dass meine 3000 Euro LS wunderbar mit einem 700 DM Yamaha Amp harmonieren und das ganz ohne Mimosen :L


Welche Lautsprecher hast Du denn??
m00
Hat sich gelöscht
#19373 erstellt: 20. Nov 2012, 19:36
Die haben auch ein d im namen aber ein kleines und sind von der insel und nicht aus dänemark
geforcer
Neuling
#19374 erstellt: 20. Nov 2012, 21:38

m00 schrieb:
Die haben auch ein d im namen aber ein kleines und sind von der insel und nicht aus dänemark


NAD *petz*
keramikfuzzi
Inventar
#19375 erstellt: 20. Nov 2012, 21:46

suelle schrieb:

m00 schrieb:
Was bin ich froh dass meine 3000 Euro LS wunderbar mit einem 700 DM Yamaha Amp harmonieren und das ganz ohne Mimosen :L


Welche Lautsprecher hast Du denn??


Das hatter doch schon im halben Forum verbreitet.

Ich haette frueher gedacht, dass Kudo ne Version einer japanischen Kampfsportart ist..................aber da gibts doch diese grossen Trommeln, die heissen doch auch so aehnlich.



Gruss von Martin
m00
Hat sich gelöscht
#19376 erstellt: 20. Nov 2012, 23:00

keramikfuzzi schrieb:

Das hatter doch schon im halben Forum verbreitet.




Gruss von Martin


Dann hatt es ja nur die Hälfte mitbekommen

Die habsch isch

http://www.kudos.de/downloads/test_c2_stereo.pdf
plyr2153
Hat sich gelöscht
#19377 erstellt: 25. Nov 2012, 03:49
Hey,
gefallen mir sehr gut.
Schlank,unauffällig und meiner Meinung nach wirklich ein LS den man sich wirklich anhören sollte-
Grüsse Reiner
Salinas
Hat sich gelöscht
#19378 erstellt: 25. Nov 2012, 04:14

m00 schrieb:

http://www.kudos.de/downloads/test_c2_stereo.pdf


na ja, was ist schon von Test`s der Zeitschrift "Stereo" zu halten? eigentlich nüscht.

das ist das größte Käseblatt unter den Hifi Lachzeitschriften, die testen doch alles toll, Ausssagekraft dann entsprechend ebenfalls null...
plyr2153
Hat sich gelöscht
#19379 erstellt: 25. Nov 2012, 04:26
Hey,
also ich bin auch kein Mensch der sich (mittlerweile) von Hifi Magazinen inspirieren lässt,aber von Anfang an, mit einer negativen Einstellung gegen jedes Hifi Magazin vorgehen,ist mit Sicherheit der falsche Weg.
So ist es hier im Forum-bei Hifi Pfui-jeder kauft seine Autobild und da ist alles richtig.
Grüsse Reiner
plyr2153
Hat sich gelöscht
#19380 erstellt: 25. Nov 2012, 04:50

plyr2153 schrieb:
Hey-
Yamaha an Dynaudio geht gar nicht-m.M.Jeder Accu spielt den besten Yammi an die Wand!!

Sorry,ist oder war falsch interpretiert.
Hatte meine Schachtel Alt intus-
ich habe an meiner Conf.5 in jüngeren Jahren wirklich mit z.B. den Yanni 1060 die schlechtesten Erfahrungen gemacht,die man nur erleben kann.
Kein Bass , nur überspitzte Höhen ,ich hab das Ding nach 2 Wochen für 150 DM abgegeben
Und hatte gebraucht 600 gezahlt.
Leute glaubt es mir einfach-es gibt Verstärkerklang
Grüsse Reiner
Salinas
Hat sich gelöscht
#19381 erstellt: 25. Nov 2012, 10:33

plyr2153 schrieb:
Hey,
also ich bin auch kein Mensch der sich (mittlerweile) von Hifi Magazinen inspirieren lässt,aber von Anfang an, mit einer negativen Einstellung gegen jedes Hifi Magazin vorgehen,ist mit Sicherheit der falsche Weg.

Grüsse Reiner :prost


na Stereo ragt wirklich heraus, arbeitet dort nicht auch dieser Schwurbelkönig Matthias B.?
keramikfuzzi
Inventar
#19382 erstellt: 25. Nov 2012, 11:17
Gibt einige Schwurbelkönige.

Nicht nur in HiFi-Magazinen.



Gruß von Martin
d-fens
Inventar
#19383 erstellt: 25. Nov 2012, 12:00
Haben die Kudos Lautsprecher es nötig, dass man in verschiedenen Threads immer wieder den Link des "Stereo-Tests" postet?
Das wäre traurig!
Für mich ist die Stereo die schlimmste Hausnummer unter diesen "Werbeblättchen".
Ein Eindruck der sich über Jahre gefestigt hat.
Salinas
Hat sich gelöscht
#19384 erstellt: 25. Nov 2012, 12:04

d-fens schrieb:

Für mich ist die Stereo die schlimmste Hausnummer unter diesen "Werbeblättchen".
Ein Eindruck der sich über Jahre gefestigt hat. ;)


besonders, wenn man deren Chefredakteur mal auf ner Hifi Messe live erlebt hat, das übertrifft noch alle "Erwartungen", die man bez des Blattes sowieso schon hatte...
d-fens
Inventar
#19385 erstellt: 25. Nov 2012, 12:08
Ist das der, der mit verschlossenen Augen hören konnte, ob ein CD Player im Rack spielt oder auf dem Boden?
Barnie@work
Inventar
#19386 erstellt: 25. Nov 2012, 12:36
Jep, das kann ich so unterschreiben - Stereo hat sich zu ner richtigen Lachnummer gemausert, noch schlimmer als AREADVD.
m00
Hat sich gelöscht
#19387 erstellt: 25. Nov 2012, 12:47

d-fens schrieb:
Haben die Kudos Lautsprecher es nötig, dass man in verschiedenen Threads immer wieder den Link des "Stereo-Tests" postet?


Ja sie haben mehr aufmerksam nötig als sie bekommen. Denn niemand kennt sie und da wird der ein oder andere vielleicht etwas verpassen. Besonders wenn man den Dynaudio Klang mag denn sie spielen ebenfalls sehr relaxed und unspektakulär dafür aber meinem Empfinden nach mit etwas mehr charme und spielfreude.
d-fens
Inventar
#19388 erstellt: 25. Nov 2012, 12:58
Ich weiss nur nicht, ob die Stereo das Richtige ist, um ein gutes Licht auf einen Lautsprecher zu werfen, gerade bei dem grauenvollen Gespinne dieses "Anzeigenblättchens".

Okay, persönlich mag ich ja auch kleine Stand LS mit grossen Klang.
Gerade dass die Dinger für normale Wohnräume abgestimmt sind, klingt interessant.
Aber einen Preis von 3000 Euro für eher schlichte Lautsprecher, halte ich für recht sportlich.
So wird es der Hersteller weiterhin schwer haben.
suelle
Inventar
#19389 erstellt: 25. Nov 2012, 14:05

m00 schrieb:


Ja sie haben mehr aufmerksam nötig als sie bekommen. Denn niemand kennt sie und da wird der ein oder andere vielleicht etwas verpassen. Besonders wenn man den Dynaudio Klang mag denn sie spielen ebenfalls sehr relaxed und unspektakulär dafür aber meinem Empfinden nach mit etwas mehr charme und spielfreude.


Es hätte doch gereicht, wenn du einfach den Hersteller-Namen deiner Boxen mir verraten hättest.
Das mit dem Stereo-Link sieht immer ein wenig nach Werbung aus...
Wer Interesse hat, googelt dann einfach selber....egal, es ist halt wieder eine köstliche und unterhaltsame Diskussion entstanden...

Es freut mich für dich, dass du deine "Traum-Boxen" gefunden hast! Viel Spaß damit

Anscheinend wird man auch ohne Dynaudio-Klang glücklich
m00
Hat sich gelöscht
#19390 erstellt: 25. Nov 2012, 14:09
Wenn mir jemand ne Dynaudio Contour S 1.4 schenkt sage ich auch nicht nein und würde viel freude mit den lautsprechern haben
d-fens
Inventar
#19391 erstellt: 25. Nov 2012, 14:20
Nu hast du ja die Kudos und bist happy!
Was haste denn für die Dingerchen hingelegt? Liste?!
m00
Hat sich gelöscht
#19392 erstellt: 25. Nov 2012, 14:22
2/3 Liste habe ich bezahlt als Aussteller. Sonst hätte ich sie mir nicht leisten können.
d-fens
Inventar
#19393 erstellt: 25. Nov 2012, 14:24
So vom Gefühl her halte ich 2k Euro auch für realistisch bei dem Gebotenen, den Klang mal aussen vor gelassen.
Wenn ich nicht irre, hattest du doch die Focus 220 MKII davor?
m00
Hat sich gelöscht
#19394 erstellt: 25. Nov 2012, 14:29
Die Focus hatte ich nur im Laden gehört und die hätten zuviel Bass für meinen Hörraum. Zuhause hatte ich die Focus 140 aber noch im Ursprünglichen Hörraum mit sehr schwieriger Akustik mit der nur die Kudos einnigermassen klarkamen. Ich bin jetzt aber Umgezogen weil ich es nicht mehr ertragen konnte und hab sie in die Ecke gestellt mit 1,6 Meter Stereodreieck. Mittel Hochton ist jetzt sehr gut aber der Bass dröhnt wenn die Musik zu Basslastig ist.

Man kann aber die Lautsprecher modifizieren indem man die Distanzstücke zum Bassreflextunnel im Boden an den Hörraum anpasst. In meinem Fall so dass es weniger Energie im Bassbereich gibt. Das werde ich mal in Angriff nehmen.

Wenn das nicht hilft spare ich auf Acourate.


[Beitrag von m00 am 25. Nov 2012, 14:30 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#19395 erstellt: 25. Nov 2012, 14:35
Na dann Viel Erfolg und Spass mit den kleinen Dingern!

Kleine Standbox mit heftigem Bass kenn ich von den Monitor Audio RX6. Die ich optisch total toll fand.
Da hatte ich mich seinerzeit kann schön in die Nesseln gesetzt als die Dinger eingespielt waren.

Grundsätzlich würde ich mir bei den zukünftigen Excite und Focus Serien von Dynaudio auch einen Standfuss wünschen.
Bei den Kudos halte ich ihn für gelungen, auch wenn der Korpus völlig schlicht ist, passt es!
m00
Hat sich gelöscht
#19396 erstellt: 25. Nov 2012, 14:45
Von Monitor Audio RX 6 auf Dynaudio Contour S 1.4 ist es aber auch ein Sprung. So Basslastig habe ich die RX 6 nicht in Erinnerung aber sehr quirlig und lebendig mit Präsenten Höhen und die haben " Bang in Your Face " gespielt.
d-fens
Inventar
#19397 erstellt: 25. Nov 2012, 14:49
Ne, bin nicht direkt auf die S1.4 gewechselt. Hatte davor schon Contour und Confidence Lautsprecher.
Wollte mich seinerzeit optisch verkleinern. Lange Geschichte.
Fand die RX6 extrem druckvoll und war danach mit der Excite X12 wieder zufrieden.
Die halte ich heute noch für einen tollen Lautsprecher.
nicknackman007
Inventar
#19398 erstellt: 25. Nov 2012, 23:11
@m00
Erst lobst Du Deine Kudos C2 in den Himmel, aber verschleuderst sie hier im Verkauf?
Kann dir da nicht folgen...
plüsch
Inventar
#19399 erstellt: 26. Nov 2012, 02:28
Hallo d-fens,


Kleine Standbox mit heftigem Bass kenn ich von den Monitor Audio RX6.

dort wo die RX jetzt spielt ist der Bass nicht heftig, jetzt sind ehr die Höhen präsent aber noch im Lot.
Da kann man wieder gut erkennen wie stark der Raum in die Darstellung von Musik eingreift.

Gruß plüsch
Wilder_Wein
Inventar
#19400 erstellt: 26. Nov 2012, 10:12

Salinas schrieb:
besonders, wenn man deren Chefredakteur mal auf ner Hifi Messe live erlebt hat, das übertrifft noch alle "Erwartungen", die man bez des Blattes sowieso schon hatte... :hail


Wenn Du Matthias B. meinst - der ist nicht mehr Chefredakteur.

Aber ich habe M.B. auch mal auf der Hifi Messe erlebt - das war dermaßen peinlich, dass man fast schon vom Fremdschämen sprechen kann. Abartig was der für einen Voodoooooo-Scheiss von sich gegeben hat - neben einem Vortrag über die positiven Seiten von abartig teuren Netzleisten, Sicherungen und Co., hatte er natürlich auch die Hauseigenen CD Tücher und Sprays dabei......noch schlimmer waren aber die Vollhonks, die Kopfnickend auf den Stühlen gesessen haben.


[Beitrag von Wilder_Wein am 26. Nov 2012, 10:13 bearbeitet]
Salinas
Hat sich gelöscht
#19401 erstellt: 26. Nov 2012, 11:30
ja genauso präsentiert er sich..... macht auch ein bißchen den Eindruck, als ob er nicht ganz alleine ist...

und dazu: "noch schlimmer waren aber die Vollhonks, die Kopfnickend auf den Stühlen gesessen haben.images/smilies/insane.gif"

volle Zustimmung; erwachsene Menschen, die auf mich bez Manipulierbarkeit wie Rentner bei einer Kaffeefahrt wirken....


[Beitrag von Salinas am 27. Nov 2012, 11:16 bearbeitet]
saikoo
Stammgast
#19402 erstellt: 27. Nov 2012, 00:39
Tach an alle Dynaudio Freaks

Habe in einem anderen thread diesen Hörberich angekündigt - nun ist er da.

Zur Vorgeschichte:

Habe durch Zufall ein super günstiges Paar Audience 72 bei ebay kleinanzeigen gesehen - 12 km von mir!
Natürlich sofort ins Auto gesetzt, hingefahren, absolut makelfreie Lautsprecher aus erster Hand aus eienm Rauch und tierfreien Haushalt vorgefunden. Der Vorbesitzer hatte sogar noch die Originalrechnung (1400 € aus Ausstellung) ! Nach dem probehören habe ich das Paar sofort eingepackt.

Einfach wahnsinn welch Preis/Leistungsverhältnis das ist, ich bin einfach nur begeistert von diesem weichen Bass, dieser außerordentlich tollen Stimmwiedergabe und diesen supersanften und präzisen Höhen!

Nun habe ich von Ingo (bekannt durch seine zahlreichen LS-Selbstbau-Freds) eine wunderschöne Advance Acoustic MAA406 kaufen können, die nun heute angekommen ist.

Nun, was soll ich sagen? Ich habe mich für die Endstufe entschieden, da ich die Dynaudios vorher an einer MAA402 laufen ließ. Das Ergebnis war brilliant. Ich bin höchst zufrieden gewesen.
Dass es nun die 406er wurde, war Zufall

Könnte Stundenlang weiterschwärmen, nun zum wesentlichen:

Track: MS MR - Hurrycane
Dieser Song weiss es ganz genau, intensivste Gänsehaut hervorzurufen! Superweiche Bässe, nicht nervig, einfach Butterweich und super voluminös.
Was mich besonders begeistert: Das "Hauchen" während der vocals ist auch wirklich als solche zu verzeichnen, auch bei hohen Lautstärken! Ich schiebe die Lautsprecher gelegendlich gegen ihre Grenzen, das ist mit der Endstufe recht einfach zu verwirklichen - aber auch nahe der Grenzbereiche ist die präzision der Höhen einfach der Wahnsinn! Der scheinbare Hall wird sowas von toll wiedergegeben - klasse! Obwohl die Lautsprecher wirklich schlecht stehen (aufgrund der Raumgeometrie kaum anders möglich) ist der Klang schlichtweg klasse! Räumlicher gehts kaum!

Track: Obedear - Purity Ring
Mein erster Gedanke: Sind das die Hochtöner?! Wer das lied kennt, der kennt auch die "Claps" am Anfang . unendlich hart, völlig brilliant. Und wieder: Gänsehaut! Als wiedermal die Vocals losgingen wars wieder um mich geschehen - sowas von spitze....
Auffällig: Im Vergleich zur MAA402 sind die Claps am Anfang und die Höhen im oberen (obersten Lautstärken schon deutlich agressiver. Agressiver deshalb, da sie schlichtweg konstant mit allen anderen lautstärken ansteigen. Die 402er fing da wohl schon eher das schwächeln an, wobei sie grundsätzlich keine Probleme mit den 72ern hatte. Wie auch immer, ich hatte das Gefühl, die Claps sind schlichtweg kraftvoller im Direktvergleich.

Track: Joe Bonamassa - Sloe Gin
Ich höre diesen Song rauf und runter, einfach, weil ich finde, dass die Instrumente super unverfälscht rüberkommen und nicht "nachgebessert" wurden. Hier klingt nen offenes hiHat auch noch offen, schön "dreckig" eben
Hier ist gerade der Einsatz des Drumsetz zu Anfang ein Ohrenschmaus. Super direkte Bässe, dennoch: nicht nervig! Gegen 3/4 des Songs geht der Drummer einmal über alle Drums, die er wohl so finden konnte: Der Übergang von den kleinen Toms zu den großen Drums und der Base: Klasse.

Nun wissen wirs, der Bass ist gut. Wird Zeit, für HT-Arbeit:
Track: Daft Punk - Derezzed aus "Tron the Legacy"
Sie taten mir bereits nach wenigen Sekunden schon Leid Das haben sie nicht verdient
Dennoch: Krass, wie böse die Dinger zur Sache gehen können! Da ich nen Fan von diesem Film bin, kann ich mich an die Disco-Szene sofort erinnern..

Mit einer meiner lieblings-Tracks, bei denen mir die Ausgewogenheit des Klangbildes wieder ebwusst wird:
Track: Muse - Madness
Die Kombination des tiefen und weichen Basses und den eher knackig und weniger Tiefen kicks hat was! Aber dann die Stimmwiedergabe: Einfach lecker! Die Stimmen liegen einfach nicht im Hintergrundbereich, sondern scheinen tendenziell hervorgehoben, gerade, nachdem shcon bei ca. 1 Minute mehrstimmig "Madness" gesungen wird. Interesssant ist es, dass ich einerseits behaupte, dass die Stimme hervorgehoben wirkt, dennoch behaupte, das Klangbild sei ausgewogen: Schwer das zu beschreiben, aber um es kurz und knapp zu machen: Durch die wahnsinnige Präzision geht einfach NICHTS unter - im Gegenteil, man hört automatisch genauer hin, weil diverse Töne SOWA VON GENIAL klingen, sodass irgendwie alles "perfektnah" wirkt!

Track: Birdy - skinny love:
Der krönende Abschluss. Das Klavir, unendlich voluminös und naturgetreu mit dieser Stimme - schlichtweg krönender Abschluss. Mehr will ich da nicht zu sagen, würde es nur kaputt machen. WAHNSINN!

Ich könnte ewig weiterschreiben, habe mir viele hits aus den 80ern noch angehört (die Classiker a la Billy Idol - sweet sixteen, Bruce Springsteen - streets of philadelphia, Chris Rea - looking for the summer und und und) ich komme immer wieder zu diesem Entschluss:

Ich habe mein Setup gefunden, mit dem kann ich wohl sehr problemlos diverse Jahre verbringen!!
Und wer meint, Audience 72 ist nicht pegelfest: Ich behaupte: Sie sind es!

Ich slebst habe dazu noch nen Denon AVR 2307, aktuell läuft das ganze aber am Onkyo Receiver meines Mitbewohners (Studenten WG).

Die Dynaudios stehen auf Granitplatten mit Absorberfüßen, die Dynaudios haben natürlich Spikes an der Unterseite.

Ich bin einfach nur begeistert, ggf. kann ich mal ein paar Bilder hochladen! Das ganze Setup hat mich nun um die 970 € gekostet, bedeutet LS, Spikes, Granit, Endstufe. Den Receiver habe ich günstig mal bei ebay geschossen für 139 €, wird halt aber aktuell nicht genutzt.

Ich glaube, dass man für rund n 1000er klanglich sehr gut hiermit fährt. Geschmäker sind verschieden, ich würde es aber IMMER WIEDER tun!

Daher nochmals tausend Dank an Ingo, nicht nur für die klasse Endstufe, sondern auch für die stets exzellente Beraterfunktion
Mein Fazit: Dynaudio Audience 72 und Advance Acoustic MAA406 sind n klasse Team ;-)

Kleiner Schnappschuss der "Kinofront":
IMG-20121126-WA0008


[Beitrag von saikoo am 27. Nov 2012, 01:44 bearbeitet]
Nicolas92
Stammgast
#19403 erstellt: 28. Nov 2012, 00:20
Hallo Leute,

möchte mir bis Weihnachten neue Kompaktlautsprecher zulegen und meine alten Magnat quantum 603 ersetzen.
Kann dabei um die 600-800 euro ausgegeben und bin nach einiger Recherche auf Dynaudio gekommen und würde mir gerne ein paar Dynaudio gebraucht kaufen da ich denke, dass ich da mehr für mein Geld bekomme wenn ich Lautsprecher kaufe die vor 5-10 Jahren mal das doppelte gekostet haben.
( zum Beispiel die Kef q300 und B&W 685 in der gleichen Preisklasse haben mich nicht umgehauen )
Speziell interessieren mich die Dynaudio Contour 1.3 + Focus 110/140.

Mir sind dabei die Dynaudio contour 1.3 im biete forum aufgefallen http://www.hifi-foru...m_id=171&thread=8960 was haltet ihr von denen ? ich kann mir sie ja leider nicht anhören. Am Wochenende kann ich mir die focus 110/140 bei nem Händler hier in der nähe anhören und würde gerne wissen wie die contour im vergleich zu den focus klingen und ob sie höher anzusiedeln sind ?

Vielen dank schonmal
Wilder_Wein
Inventar
#19404 erstellt: 28. Nov 2012, 10:34
Hallo Nicolas,

also ich hatte die Focus 110, die 140 sowie die Contour 1.3 SE im Besitz - die alte Contour empfand ich nicht wirklich besser - ich war sogar etwas enttäuscht, mir war sie einfach vom Bass her zu wummerig und aufgedickt......da empfand ich die 140 deutlich besser. Aber auch sie schmettert einen ganz schönen Bass in den Raum.....die 110 ist gleil. Unglaublich was aus der kleinen Kiste rauskommt, aber den meisten ist sie einfach ein bisschen zu schlank.

Auch sehr empfehlenswert empfand ich die Dynaudio Audience 52SE (eine Audience mit Contour Chassis) - die gibt es zwar nur noch gebraucht, die dürften aber ein perfektes Preis- Leistungsverhältnis haben.

Wenn ich das hier im Dynaudio Thread darf - höre dir auch mal die Kef LS50 an - die liegt neu in deinem Budget. Die Teile sind für den Preis der absolute Hammer - da hat Kef einen ganz großen Wurf gelandet......

Gruß
Didi


[Beitrag von Wilder_Wein am 28. Nov 2012, 10:35 bearbeitet]
saikoo
Stammgast
#19405 erstellt: 28. Nov 2012, 14:32

Auch sehr empfehlenswert empfand ich die Dynaudio Audience 52SE (eine Audience mit Contour Chassis)


Sollen die "SE" Serien nicht die Contour Frequenzweichen haben? Frage nur aus Interesse, habe das gerade irgendwo gelesen!

Gruß
Nicolas92
Stammgast
#19406 erstellt: 28. Nov 2012, 15:10
Die Kef LS50 liegt leider 200 euro über meinem Budget und gefällt mir optisch auch nicht wirklich...

hatte vor bis "maximal" 800 zu gehen und wollte mir für das Budget lautsprecher gebraucht kaufen, die neu einen wesentlichen höheren preis besaßen und erhoffe mir dadurch auch einen besseren Klang. lautsprecher die gebraucht noch für 800 Euro weggehen und mal das doppelte gekostet haben, sollten ja eigentlich auch besser sein als Lautsprecher die neu 800 Euro Kosten.
Ich denke da investier ich auch mein Geld besser, da man ja eigentlich nur für den Wertverlust bezahlt und die Dynaudio focus/contour fallen im preis auch nicht mehr viel weiter denke ich mal

Worin besteht denn der Unterschied zwischen der Contour und der Contour SE , und sehe ich das richtig dass die Contour Serie besser als die Focus Reihe ist und wo ist dann die Audience Serie anzusiedeln ?

Im Audiomarkt http://www.audio-markt.de/ habe ich zum Beispiel die Focus 140 für 899 Euro gesehen und die 110 geht schon zwischen 550-680 Euro weg Ich kann mir zum Glück beide hier bei nem Händler anhören aber die Contour+Audience leider nicht. Deswegen wäre ich dankbar wenn jemand die Unterschiede erläutern könnte.
Außerdem interessiere ich mich noch für ein paar gebrauchte Monitor Audio GS10 die ich noch mit den Dynaudio vergleichen wollte aber ist auch schwer sich die mal anzuhören.

Gruß
BMWDaniel
Inventar
#19407 erstellt: 30. Nov 2012, 03:34
Leider habe ich mich lange nicht mehr mit dem Thema Heimkino beschäftigt, da ich mich der Fotografie widmete.

Nun Überlege ich meine Onkyo 906 gegen einen Marantz 7007 zu tauschen. Ich mag eher einen warmen Klang. Ist das der richtige Weg? Laut Areadvd schon
d-fens
Inventar
#19408 erstellt: 30. Nov 2012, 10:42
Ich habe beim Umstieg von Marantz auf Onkyo keine Unterschiede gehört.
Nicht im Stereo und selbst im Surround müsste ich sie mir einbilden.
Schon verrückt wie areadvd von Generation zu Generation die kleinsten Unterschiede hört.
Noch verrückter, dass man so gut wie nie einen Testaufbau sieht, wo alte und neue Generationen zusammen zu sehen sind.
Die werden sich doch nicht alles aus den Fingern saugen.

Ich behaupte, einen warmen Klang wirst du nicht finden.
Ich weiss ja, dass dein 906'er als neutral klingen eingestuft wurde, die Generation davor und danach aber als wärmer klingend und die jetzige wieder neutral.
So ein Schwachsinn!
Iron-Man
Inventar
#19409 erstellt: 30. Nov 2012, 13:15
Jetzt fehlt der Danke-Button !
keramikfuzzi
Inventar
#19410 erstellt: 30. Nov 2012, 13:49
Machen wir's doch so :


DANKE !!!!!!!!!!



Gruß von Martin
BMWDaniel
Inventar
#19411 erstellt: 30. Nov 2012, 13:50
ICh hörte beim damaligen Vergleich schon Unterschiede auch bei Vollverstärkern. Lautsprecher Kabel gab es auch welche. Zwar eher Nuancen und da war das billigste aus der Reihe (QED) auch das beste.
Wilder_Wein
Inventar
#19412 erstellt: 30. Nov 2012, 13:55

BMWDaniel schrieb:
ICh hörte beim damaligen Vergleich schon Unterschiede auch bei Vollverstärkern. Lautsprecher Kabel gab es auch welche. Zwar eher Nuancen und da war das billigste aus der Reihe (QED) auch das beste.


Dann warst Du das

Im ernst - was noch nie jemand bei richtig proffesionell durchgeführten Tests geschafft hat, dürfte auch dir im wahren Leben sehr schwer fallen. Selbst wenn man solche Klassiker wie "meine Frau hat es auch gehört" oder "es war ein Musiker anwesend" zum Besten geben sollte.


[Beitrag von Wilder_Wein am 30. Nov 2012, 13:56 bearbeitet]
BMWDaniel
Inventar
#19413 erstellt: 30. Nov 2012, 14:00
Meinst du das man bei Lautsprecher Kabeln was hört oder bei Verstärkern?
Wilder_Wein
Inventar
#19414 erstellt: 30. Nov 2012, 14:07
weder noch - ich weiss auch, dass man mit solche Ansichten (besonders bei Verstärkern) vielen einfach den Spaß verdirbt.

Aber es ist nun mal Fakt. Ich hatte 15 verschiedene Stereoverstärker, von billig bis teuer - glaube mir, ich habe alles gehört. Basslastig, höhenbetont, schnell, langsam, dumpf, dynamisch...etc. - je nachdem was ich erwartet hatte.

Trotzdem wollte ich die Zeit des Experimentierens nicht missen, alleine das Abholen, Auspacken und Aufstellen war seinerzeit einfach GEIL - heute weiss ich halt, dass ich ziemlich verarscht wurde, bzw. mich selbst verarscht habe.

Auf den Kabelmist bin ich aber nie reingefallen - da habe ich gleich zu Beginn nach einigen Erfahrungen für mich entschieden, dass ich dieses Spiel nicht mitspiele - hier hat auch die Suggestion nicht funktioniert.


[Beitrag von Wilder_Wein am 30. Nov 2012, 14:09 bearbeitet]
BMWDaniel
Inventar
#19415 erstellt: 30. Nov 2012, 14:17
Hast du damals an den Focus das getestet oder an den Sonus Faber?
Wilder_Wein
Inventar
#19416 erstellt: 30. Nov 2012, 14:49
ich mache es mir mal einfach und kopiere alles rein, was bis jetzt mal bei mir in der Bude stand - hier habe ich diverses getestet - mal mehr, mal weniger - auch bei Händlern, bei meinem war ich am Ende Dauergast. Dieses Hobby hat mich einfach extrem in den Bann gezogen:

Dynaudio

Contour 3.0
Contour 1.3 SE
Contour 2.8
Contour 1.4
Audience 52 SE
Audience 72 SE
Focus 110
Focus 140
Focus 220
Focus 220 II

Focal

816V

Kef

Q5
Q7
iQ9
iQ7
XQ5
XQ40

Audio Physic

Tempo 3iS

Elac

ELT 10
207
209.2
310.2 Jet


B&W

CM1

Sonus Faber
Liuto Standlautsprecher
Toy Monitor


[Beitrag von Wilder_Wein am 30. Nov 2012, 14:49 bearbeitet]
BMWDaniel
Inventar
#19417 erstellt: 30. Nov 2012, 15:16
[quote="Wilder_Wein"]
[b]Dynaudio[/b]
Contour 1.4
Audience 72 SE
Focus 140
Focus 220
[b]Focal[/b]
Keine Ahnung welche. War ne 12000DM Box für 2000€
[b]Kef[/b]
iQ9
iQ7
XQ5
XQ40
[b]B&W[/b]
CM1
801s
[b]Sonus Faber[/b]
Cremona und Domus/quote]

Hatte ich bei mir Zuhause und ausgiebigere. Andere kamen beim Händler schon nicht in Frage wie Piega usw. Am längsten war der Vergleich bei B&W Sonus Faber und Dynaudio. ICh fand bei B&W hörte man den Material Mix der Chassis, war nicht homogen in meinen Augen. Die Sonus Faber war es egal was dacor hängt man hörte es nicht und die Dynaudios kann man mit dem Verstärker und Kabeln noch in die Richtung bewegen wo man sie will.
Nicolas92
Stammgast
#19418 erstellt: 01. Dez 2012, 13:56
Soo probehören entfällt leider, da der Händler die Focus leider nicht mehr im Sortiment hat.

Habe mich jetzt nach vielen Tests und Meinungen auf die Dynaudio Focus 110 oder 140 festgelegt.

Wozu würdet ihr mir raten welche der beiden sollte ich bestellen ?

Ich höre viel Dire Straits, Pink Floyd, Genesis, Supertramp,Alan Parsons Project aber auch mal Klassik oder gute House Musik. Als Verstärker besitze ich im moment noch einen Onkyo 9155.

Bin im Sommer erst umgezogen in meine erste eigene Wohnung und habe nun ein 30qm² Wohnzimmer und könnte die Lautsprecher auch perfekt aufstellen und sie kommen auf Lautsprecherständer die um die 0,5-1 Meter von der Wand wegkommen.
Leider habe ich auch Untermieter weshalb ich nur leicht über Zimmerlautstärke hören kann.
Deshalb wäre es mir wichtig, dass die Lautsprecher auch leise gut klingen und wenn ich mal leicht aufdrehe sollte der Bass auch nicht zu stark sein damit nicht das ganze Haus dröhnt. ( leicht hellhöriges Haus )

Meine bisherigen Magnat quantum 603 klingen mit hoher Lautstärke sehr schön aber wenn ich auf Zimmerlautstärke zurückdrehe klingen sie leider lustlos und der bass kommt nicht zur geltung. Dies sollte mit der Focus anders sein.

Mein Budget beträgt maximal 800 Euro und die Focus 110 bekomme ich im http://www.audio-markt.de/_markt/ für um die 600 Euro und bei den focus 140 müsste ich noch runterhandeln und dann hätte ich kein Geld mehr für einen neuen Verstärker.

Wozu würdet ihr mir also raten ?

Gruß
sternmull
Stammgast
#19419 erstellt: 01. Dez 2012, 14:00
Moin ...

überlege mir einen Accuphase E 305 an Land zu ziehen ... spielt dann an Dynaudio Contour 1.4 (und Sub 500).
Gute Idee?

Grüsse Hannes
Buschel
Inventar
#19420 erstellt: 01. Dez 2012, 14:31
Nicolas92, dass der Bass bei geringer Lautstärke schwächer ist als bei hoher liegt nicht am Verstärker oder den Lautsprechern sondern am Gehör. Wenn du generell bei einer niedrigeren Laustärke hören wirst, kannst du dir natürlich einen bassstarken LS zulegen, der dann allerdings bei hohen Lautstärken zu viel des guten bringen wird. Alternative ist die Verwendung einer pegelabhängigen Loudnessfunktion, die den Frequenzgang gehörrichtig anpasst.
BMWDaniel
Inventar
#19421 erstellt: 01. Dez 2012, 14:43
Oder du schlimoptimierst das du die LS Wandnäher aufstellst.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 340 . 350 . 360 . 370 . 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 . 400 . 410 . 420 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958