Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 340 . 350 . 360 . 370 . 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 . 390 . 400 . 410 . 420 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
CarreraSL
Ist häufiger hier
#19171 erstellt: 21. Sep 2012, 11:15

Zim81 schrieb:
Zieh die mal nen Meter raus, du wirst dich wundern. ;)


Ja, dann sitzen die Dinger neben mir auf der Couch, das ist ja das Problem

Ich hab jetzt einen Hörabstand von ca. 2 Metern, weniger ist glaub ich nicht ratsam....
3zu1
Ist häufiger hier
#19172 erstellt: 21. Sep 2012, 12:43
da ihr/wir gerade bei den aufstellungstipps für die dynaudios sind:
meine countour 5.4 stehen im moment 2,20 auseinander und ca. 55cm von der wand ab, leicht angewinkelt - hörabstand 2,5 meter. mein händler hat die so beim liefern aufgestellt - angeblich soll das so super sein. ich selbst bin noch nicht so 100%ig davon überzeugt. da ich holzfussboden habe und die boxen auf unterlegscheiben stehen, die sich sehr umständlich platzieren lassen, kann ich die boxen - die ja auch nicht gerade leicht sind - nicht einfach so mal hin und herschieben.
hat jemand einen tipp? weiter zusammen, mehr auseinander? mein raum ist ja sehr gross und hoch - ca. 50 qm, 6 meter hoch....
the_det
Inventar
#19173 erstellt: 21. Sep 2012, 12:49
Hey Carrera,

betreibst Du Deine C1 mit oder ohne Stopfen?

Grüße
Det
Horus
Inventar
#19174 erstellt: 21. Sep 2012, 12:59

3zu1 schrieb:
da ihr/wir gerade bei den aufstellungstipps für die dynaudios sind:
meine countour 5.4 stehen im moment 2,20 auseinander und ca. 55cm von der wand ab, leicht angewinkelt - hörabstand 2,5 meter. mein händler hat die so beim liefern aufgestellt - angeblich soll das so super sein. ich selbst bin noch nicht so 100%ig davon überzeugt. da ich holzfussboden habe und die boxen auf unterlegscheiben stehen, die sich sehr umständlich platzieren lassen, kann ich die boxen - die ja auch nicht gerade leicht sind - nicht einfach so mal hin und herschieben.
hat jemand einen tipp? weiter zusammen, mehr auseinander? mein raum ist ja sehr gross und hoch - ca. 50 qm, 6 meter hoch....

Probieren geht über Studieren!
Vielleicht hast Du 2 Stk. Teppichreste oder Pappe. Darauf die LS stellen und vorsichtig hin und her bewegen. Nur so wirst Du schlauer .... was die richtige Aufstellung betrifft.
Zim81
Hat sich gelöscht
#19175 erstellt: 21. Sep 2012, 13:13
@ 3zu1: Such mal nach der 1/5 Regel und hör sie dir dann mal an. Es kommt nicht selten vor, das Händler 0 Ahnung von Akustik haben.


[Beitrag von Zim81 am 21. Sep 2012, 13:14 bearbeitet]
CarreraSL
Ist häufiger hier
#19176 erstellt: 21. Sep 2012, 13:42

the_det schrieb:
Hey Carrera,

betreibst Du Deine C1 mit oder ohne Stopfen?

Grüße
Det


Mit, schrub ich aber weiter oben schon

VG
Stephan
the_det
Inventar
#19177 erstellt: 21. Sep 2012, 14:48

CarreraSL schrieb:
Mit, schrub ich aber weiter oben schon

VG
Stephan


Ups, sorry Stephan, irgendwie überlesen
Meine C1 haben auch keinen größeren Wandabstand, und sie klingen toll (natürlich! ). Basisbreite knapp über 2m bei 2,5m Hörabstand. Aber man kann sie auch gut im Nahfeld hören.
Wie klingt es denn bei Dir, wenn Du die Stopfen 'rausnimmst?

Grüße
Det
CarreraSL
Ist häufiger hier
#19178 erstellt: 21. Sep 2012, 15:24

the_det schrieb:

Wie klingt es denn bei Dir, wenn Du die Stopfen 'rausnimmst?
Grüße
Det


Hallo Det,

ohne die Stopfen ist es mehr aufgedickt, der Fussboden und die Couch schwingen mehr mit
Sind keine Welten, aber hörbar.

Gibt es eine amtliche Kabelempfehlung für die C1? Hab zwar gute Kabel, sind aber schon einige Jahre alt, ich nehme an da hat sich einiges getan, oder? (habe einige Jahre Pause im Bereich Hifi gemacht wegen Home-Cinema. Die X32 hat mir aber die Freude am Musikhören zurückgebracht, das ist schonmal ihr großer Verdienst )

VG
Stephan


[Beitrag von CarreraSL am 21. Sep 2012, 15:36 bearbeitet]
suelle
Inventar
#19179 erstellt: 21. Sep 2012, 16:08
Hallo Stephan,

tut mir leid das ich mich da einmische, aber was soll sich denn bei den Kabeln getan haben?? Die Welt ist ja auch noch rund geblieben, oder?

Sicherlich gibt es unter den verschiedenen Kabeln Unterschiede , aber getan hat sich nach meiner Meinung nichts, außer man will es unbedingt glauben!

Die Dinger sind nur noch teurer geworden...

Ich habe schon etliche "Marken-Kabel"an meinen Dynaudio durch und bin doch bei einem "No-Name" gelandet...

Bitte, bitte, keine neue Kabeldiskussion anfangen...

Beste Grüße!
Süleyman


[Beitrag von suelle am 21. Sep 2012, 16:10 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#19180 erstellt: 21. Sep 2012, 16:12

CarreraSL schrieb:
Hab zwar gute Kabel, sind aber schon einige Jahre alt, ich nehme an da hat sich einiges getan, oder?

Ich hab auch etwa 20 Jahre alte LS-Kabel in Betrieb. Vor einem halben Jahr habe ich die dann gekürzt und neu abisoliert, wodurch evtl. korrodierte Kontaktflächen kein Thema mehr sind. Spar dir das Geld, wenn die Kabel dir noch optisch gefallen.
Horus
Inventar
#19181 erstellt: 21. Sep 2012, 16:13
Es gibt breite, schmale, runde, eckige, rot, blau, grün ummantelte. Dicke, dünne, mit und ohne Stecker, konfektioniert oder auch nicht!
Eines ist ihnen allen gleich - DER KLANG ... obwohl ... Sie klingen ja nicht! Wenn Du nicht grad 0,75 mm² nimmst! Meiner bescheidenen Meinung nach.
CarreraSL
Ist häufiger hier
#19182 erstellt: 21. Sep 2012, 16:50
Ok, keine Kabeldiskussion, ich behalte die alten




Aber man hört schon Unterschide......
Horus
Inventar
#19183 erstellt: 21. Sep 2012, 18:15

CarreraSL schrieb:
Aber man hört schon Unterschide...... ;)

Das glaubst Du nur ... weil Du es willst ...
Zim81
Hat sich gelöscht
#19184 erstellt: 21. Sep 2012, 19:01
Sehr fairer Preis meiner Meinung nach
Sind das deine Carrera SL?


[Beitrag von Zim81 am 21. Sep 2012, 19:04 bearbeitet]
the_det
Inventar
#19185 erstellt: 21. Sep 2012, 19:29

CarreraSL schrieb:
Aber man hört schon Unterschide...... ;)

Wenn Du einen lokalen Hifi-Dealer hast, der Dir mal ein paar teure Strippen ausleihen will, würde ich es mal ausprobieren. Ansonsten denke ich auch, dass die alten noch gut genug sind.
Erzähl doch noch mal ein bisschen zu Deinem Raum (Größe, Form) und sonstigem Equipment. Du hast ja geschrieben, dass Du einen Accuphase (Verstärker nehme ich an) hast. Was für einen denn?

Grüße
Det
plotz1
Ist häufiger hier
#19186 erstellt: 21. Sep 2012, 20:20

CarreraSL schrieb:
Hm, ist die X32 echt so schlecht? Ich hatte jetzt ein Jahr viel Freude damit...


Ich grätsche nochmal ein und relativiere: Nein, ich fand sie ganz und gar nicht schlecht. Nach dem Hören einer Focus und dann eben der X36 wirkte sie allerdings nicht mehr sehr "erwachsen", weil ich plötzlich zu wenig Bassfundament und vielleicht einen Tick zu wenig Souveränität im Mittelton fand. Wenn Du sowieso 5.1 nutzt und einen Sub mitspielen lässt, ändert sich da sicherlich nochmal einiges.
CarreraSL
Ist häufiger hier
#19187 erstellt: 22. Sep 2012, 11:49

Zim81 schrieb:
Sehr fairer Preis meiner Meinung nach
Sind das deine Carrera SL?


Ja, das sind meine. Ich habe 3K bezahlt, was imho schon günstig war und biete sie nun für einen Euro weniger an

Gestern nochmals eine Hörsession gemacht, ist schon sehr geil was die Confidence für ein musikalisches Feuerwerk abschießt - bin absolut begeistert!
ABER: die Aufstellung mit 40 cm Wandabstand geht einfach nicht, optisch. Meine Freundin streikt und mir gefällt das auch nicht. Ich mache heute noch Hörtests mit 20 cm Wandabstand, vielleicht findet sich ja noch was. Wenn nicht müssen die C1 gehen, auch wenn es schmerzt. Der Focus würde dann auf der Focus 260 liegen, evtl. ergänzt durch den Focus Center
Als Stereo-LS zum TV gehen die Confidence übrigens auch garnicht, dazu sind die viel zu ehrlich.
Zim81
Hat sich gelöscht
#19188 erstellt: 22. Sep 2012, 12:53
Dann mach wenigsten 30cm.
Bei 20cm wird jeder LS, der nicht für die Wandnahe Aufstellung konzipiert ist entsprechend "unentspannt" klingen, mein Tipp: Entweder weiter rausziehen oder ein DSP nutzen.
d-fens
Inventar
#19189 erstellt: 22. Sep 2012, 12:57
Mit der Focus wird das bei 20cm Wandabstand auch nichts, wenn es so schon nicht mit den C1 funktioniert.
Selbst bei 40cm Wandabstand und den basspotenten Focüssen hätt ich so meine Zweifel.
Iron-Man
Inventar
#19190 erstellt: 22. Sep 2012, 12:58
Was wäre gewesen, wenn die C1 vor der Freundin da gewesen wären
Zim81
Hat sich gelöscht
#19191 erstellt: 22. Sep 2012, 13:10
oder die Freundin mal nicht mehr da ist.


[Beitrag von Zim81 am 22. Sep 2012, 13:10 bearbeitet]
CarreraSL
Ist häufiger hier
#19192 erstellt: 22. Sep 2012, 15:25

d-fens schrieb:
Mit der Focus wird das bei 20cm Wandabstand auch nichts, wenn es so schon nicht mit den C1 funktioniert.
Selbst bei 40cm Wandabstand und den basspotenten Focüssen hätt ich so meine Zweifel.


Ja, aber die Focus sind schon mal ca. 10 cm weniger tief als die C1, also wären das bei gleicher Aufstellung schon mal 30 cm Wandabstand.

Not macht erfinderisch:
Hab jetzt mal folgende Idee umgesetzt: Die C1 stehen jetzt ziemlich wandnah und stören somit optisch kaum noch (chicka) bis garnicht (ich) Diese Position ist mit Tesa fast unsichtbar am Boden markiert und mit dem AV Reciever eingemessen, so werden nun Filme in 5.1 geschaut. Auch bei Hintergrundmusik klingt das leise noch ganz gut (Bassreflexrohr geschlossen).
Wenn ich alleine und in Ruhe Musik hören will, ziehe ich die LS zu einer weiteren Tesa-Markierung vor (die Spike-Teller sind mit Filz beklebt, dauert pro LS drei Sekunden), so haben sie fast einen halben Meter Wandabstand -> sehr sehr geil! Danach schiebe ich die Dinger einfach wieder zurück und alles ist gut
Zim81
Hat sich gelöscht
#19193 erstellt: 22. Sep 2012, 15:57
Daher misst man den Wandabstand auch von den Treibern aus, wo der Schall entsteht
3zu1
Ist häufiger hier
#19194 erstellt: 22. Sep 2012, 22:05
welchen treibern?
Zim81
Hat sich gelöscht
#19195 erstellt: 22. Sep 2012, 22:25
Na die Treiber die vorne im LS sitzen, was sonst?
3zu1
Ist häufiger hier
#19196 erstellt: 22. Sep 2012, 22:31
aha
Zim81
Hat sich gelöscht
#19197 erstellt: 22. Sep 2012, 22:40
JULOR
Inventar
#19198 erstellt: 23. Sep 2012, 11:46
Sind meine LS dann doch 45cm von der Wand weg? Oder nur 20?
CarreraSL
Ist häufiger hier
#19199 erstellt: 23. Sep 2012, 11:55

JULOR schrieb:
Sind meine LS dann doch 45cm von der Wand weg? Oder nur 20? :?


Gute Frage. Bei mir sind es jetzt 45 oder 90 cm, je nachdem

Ich kenn es eigenlich so, dass die Rückseite der Box zählt. Sonst wäre bei meinen LS 20 cm Wandabstand gar nicht möglich, außer man baut sie in die Wand


[Beitrag von CarreraSL am 23. Sep 2012, 11:57 bearbeitet]
CarreraSL
Ist häufiger hier
#19200 erstellt: 23. Sep 2012, 12:08
[quote="the_det"][quote="CarreraSL"]
Erzähl doch noch mal ein bisschen zu Deinem Raum (Größe, Form) und sonstigem Equipment. Du hast ja geschrieben, dass Du einen Accuphase (Verstärker nehme ich an) hast. Was für einen denn?
Grüße
Det[/quote]

Hallo Det,

reiche die Antwort gerne noch nach:
Raum: 3 x 5 Meter, also nicht wirklich groß. Boxen stehen an der langen Seite, so komme ich auf ca. 2 Meter Hörabstand. Das Zimmer ist allerdings nur für Home-Cinema und Stereo da
Equipment: Bisher Dynaudio Excite X32, X22, X12 + Velodyne Sub EQ-Max 12, gesteuert über einen Yamaha AVR 1900. Für Stereo ein Accuphase E-213, Musik kommt von iTunes / Amarra oder Spotify (Extreme, 320 kB/s) über ein AppleTV 3 und einen Musical Fidelity DAC. Im nächsten Schritt werde ich ein NAS installieren.
Der Accuphase übernimmt auch im 5.1 das Stereo-Signal vom AVR. Der Verstärker passt auch sehr gut zu den Confidence C1, finde ich.

Grüße,
Stephan


[Beitrag von CarreraSL am 23. Sep 2012, 12:11 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#19201 erstellt: 23. Sep 2012, 12:40
Und weil dann 20cm Wandabstand nicht möglich sind ist das von der Rückseite messen richtig?
Es wird von der Vorderkante gemessen, weil die Gehäusetiefe nicht wirklich was damit zu tun hat (mWn).
Maßgeblich ist der Ort, der Schallentstehung. Sonst würde man ja den Boxenabstand auch von den Innenseitend der LS messen und nicht von der Treibermitte, außerdem wird auch der Abstand zum Hörplatz (Stereodreieck 1/5Regel) auch von der Vorderkante gemessen.


[Beitrag von Zim81 am 23. Sep 2012, 12:44 bearbeitet]
the_det
Inventar
#19202 erstellt: 23. Sep 2012, 19:57
Hallo Stephan,

an der Kette gibt's ja eigentlich nichts auszusetzen, zumal ja wirklich der Raum und die LS die Musik machen. Und Du hast ja die Erfahrung gemacht, dass das Umstellen der C1 deutliche Verbesserung brachte.

Allerdings habe ich noch keinen Lautsprecher erlebt, der so sensibel (euphemistisch ausgedrückt) auf den vorgeschalteten Verstärker reagierte. Meine C1 liefen zunächst an einem Arcam A85. Das war nett, aber er passte deutlich besser zu den Focus 140, die ich vorher hatte.
Dann hatte ich einen wirklich sehr guten Audionet SAM V2. Der war in allen Belagen besser, doch der Bass der C1 war nicht wirklich befriedigend.
Jetzt habe ich einen Bladelius Thor (Mk II), und der lässt (obwohl nominell schwächer als der Audionet) keine Wünsche mehr offen.

Vielleicht solltest Du Dir mal den Spaß machen, und probehalber einen anderen Verstärker mit der C1 kombinieren.

Grüße
Det
Zim81
Hat sich gelöscht
#19203 erstellt: 23. Sep 2012, 20:04
Ohne entsprechende Aufstellung wird das aber mMn unnötig Geld ausgegeben, zumal der Klangunterschied (wenn überhaupt) marginal sein im Genensatz zu den akustischen Parametern.

Nebenbei, hast du seinerzeit wenigstens einen Pegelabgleich gemacht beim Vergleichen (gemessen, nicht nach Gehör)?

Ich habe früher auch die tollsten Unterschiede bei AMPs gehört...Blindtests mit Pegeleabgleich haben aber leider dazu geführt, das ich mittlerweile weiß, dass das alles unter "Einbildung läuft".

Ich will hier keine Verstärkerklangdebatte vom Stapel lassen, dafür gibt es andere Threads, nur sollte man wirklich mal realistisch hinterfragen warum gut konstruierte Verstärker unterschiedlich klingen sollen...
Denn die Aufgabe eines AMPs ist es ein Signal zu verstärken, nicht zu verfälschen, sonst ist das Gerät eine Fehlkonstruktion, bzw. sollte als"gesoundet" deklariert und verkauft werden.#

Just my 2 cents


[Beitrag von Zim81 am 23. Sep 2012, 20:11 bearbeitet]
the_det
Inventar
#19204 erstellt: 23. Sep 2012, 20:08
Ist sicher richtig, aber Stephan hat ja die nicht-optimale Aufstellung bereits als Hauptgrund für den schlechten Klang ausgemacht.

Wenn die optimale Aufstellung gefunden ist, und die C1 im Raum gut klingen und er mit den C1 zufrieden ist, würde ich als nächstes vielleicht mal den Verstärker gegen einen anderen tauschen.

Man muss ja nicht kaufen, vielleicht gibt's in Stephans Reichweite einen Hifi-Dealer, der auch mal übers Wochenende ausleiht.

Grüße
Det
Zim81
Hat sich gelöscht
#19205 erstellt: 23. Sep 2012, 20:17
Nebenbei, toller AMP...sehr ordentliches potentes Netzteil und ordentlich viel Siebung....der sieht vom Innenaufbau sehr ordentlich aus.
Aber meine Frage hast du nicht beantwortet:

Nebenbei, hast du seinerzeit wenigstens einen Pegelabgleich gemacht beim Vergleichen (gemessen, nicht nach Gehör)?


[Beitrag von Zim81 am 23. Sep 2012, 20:22 bearbeitet]
CarreraSL
Ist häufiger hier
#19206 erstellt: 24. Sep 2012, 10:45
@Det

Meinen Accuphase würde ich nur gegen einen größeren Accuphase eintauschen - ich steh auf die Dinger

Außerdem würde ich HiFi-technisch gerne die Stufe erreichen, einfach das vorhandene, gute Equipment zu genießen (also Musik hören), und nicht permanent hinter dem letzten Bisschen Klangoptimierung herzulaufen. Ok, hat mit der Excite auch nur ein Jahr lang funktioniert, aber trotzdem
Ich weiß, für viele ist der Weg das Ziel, für mich nicht (nicht bei diesem Hobby )

Die C1 hab ich heute zum Folieren gebracht, bin gespannt....

Grüße,
Stephan
Zim81
Hat sich gelöscht
#19207 erstellt: 24. Sep 2012, 10:53

CarreraSL schrieb:
Die C1 hab ich heute zum Folieren gebracht, bin gespannt....


Neeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!
CarreraSL
Ist häufiger hier
#19208 erstellt: 24. Sep 2012, 10:56

Zim81 schrieb:

Neeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!! :(


Doch. Aber keine Angst, kann man rückstandslos wieder entfernen. Ahorn geht garnicht, Folieren war von Anfang an klar.


[Beitrag von CarreraSL am 24. Sep 2012, 10:57 bearbeitet]
Horus
Inventar
#19209 erstellt: 24. Sep 2012, 12:20
Wenn's GUT gemacht ist, kein Problem! Sieht man ja bei PKWs.
Iron-Man
Inventar
#19210 erstellt: 24. Sep 2012, 16:24
Ok, ich folier meine demnächst in Altrosa-Metallic
suelle
Inventar
#19211 erstellt: 24. Sep 2012, 16:29

Iron-Man schrieb:
Ok, ich folier meine demnächst in Altrosa-Metallic :L


Machst du dann bitte eine Foto und stellst es hier ein...


[Beitrag von suelle am 24. Sep 2012, 16:30 bearbeitet]
Horus
Inventar
#19212 erstellt: 24. Sep 2012, 16:38

Iron-Man schrieb:
Ok, ich folier meine demnächst in Altrosa-Metallic :L

Das würde ich dir für dein Auto vorschlagen!!!
suelle
Inventar
#19213 erstellt: 24. Sep 2012, 17:54
Hi,
jetzt mal eine ernste Frage:
hat einer von euch seine Dynaudio schon 10, 20 oder gar schon 30 Jahre??

Ich frage, weil ich wissen will, ob das Holzfunier nach vielen Jahren durch die Sonneneinstrahlung vergrauen kann, bzw. wann die Sicken spröde werden.

Da ich mit meiner jetzigen Dynaudio so zufrieden bin und ich vermute, dass ich sie noch min. 20 Jahre behalte, frage ich mich, ob das wunderschöne Funier sich noch stark verändern kann....

(Sorry,falls die Frage schon mal gestellt wurde....)

Beste Grüße
Süleyman


[Beitrag von suelle am 24. Sep 2012, 17:55 bearbeitet]
Horus
Inventar
#19214 erstellt: 24. Sep 2012, 18:54
Da deine Frage ja alle Holz- und nicht nur Dynaudiofurniere betrifft, antworte ich mal.
Alle Holzfurniere die der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind, sind davon betroffen! Ich habe einen Holztisch direkt am Fenster (Südwest) stehen, da kann man das gut beobachten. Meine LS hingegen, sind nicht der direkten Sonne ausgesetzt, und dort kann ich auch nach Jahren keine Veränderung feststellen! Diese sind allerdings hochglanzlackiert. Inwieweit das eine Farbveränderung beeinflusst, kann ich aber nicht beurteilen!
plüsch
Inventar
#19215 erstellt: 25. Sep 2012, 01:46
Meine Crafft sind seit 17 Jahren in Betrieb, kommt immer noch Musik raus.

Zum Furnier kann ich nix schreiben, da die Boxen schwarz lackiert sind.

Allerdings hatte ich mal 17w75 irgendwas, aus dem damaligen noch existenten DIY Bereich.
Da lösten sich irgendwann die Sicken vom Korb.
Dürfte aber heut zu tage kein echtes Problem darstellen.

Gruß plüsch
JULOR
Inventar
#19216 erstellt: 25. Sep 2012, 09:30
Bei direkter Sonneneinstrahlung bleicht die Farbe langsam aus, zu sehen auch auf Holzfußböden, Möbeln usw. Allerdings sehr langsam und oft erst im Vergleich sichtbar. Beim Fußboden z.B. wenn man nach 10 Jahren den Teppich wegnimmt. Grau werden eigentlich nur Gartenmöbel, die abwechselnd in der prallen Sonne und im Regen stehen. Aber das hast du wohl kaum mit den LS vor.
Meine ältesten Dynaudios sind ca. 10 Jahre alt (Audience 62 aus der ersten Produktionslinie mit Folie und schwarzer Front). Da gibt es bisher keine Probleme mit den Sicken.
CarreraSL
Ist häufiger hier
#19217 erstellt: 26. Sep 2012, 10:45
So, gestern die LS vom Folierer abgeholt, das ist richtig gut geworden. Nicht ganz so gut wie echter Klavierlack bzw. schwarz glänzend lackiert, aber jetzt ist es optisch wieder stimmig.

Ich hab nochmal mit dem Abstand zwischen den LS experimentiert, mit einem gleichschenkligem Dreieck (2m) klingt es imho am Besten. Schöne große und auch tiefe Bühne, feiner sweet spot

Werde den Raum noch etwas schalloptimieren (Bassfallen), dann sollte alles passen für den gepflegten Musikgenuss.
Bin froh die C1 nicht vorschnell wieder verkauft zu haben!

Grüße,
Stephan
Horus
Inventar
#19218 erstellt: 26. Sep 2012, 10:58
Jetzt wären Fotos natürlich mehr als interessant!!!
sm.ts
Inventar
#19219 erstellt: 26. Sep 2012, 12:18
Ja man sollte bei LS nicht sofort aufgeben wenns klanglich nicht so richtig passt, ein wenig experimentieren mit der Aufstellung und Einwinkelung kann das Ergebniss deutlich verbessern.
Ne C1 würd ich wohl auch nicht soooo schnell hergeben.
keramikfuzzi
Inventar
#19220 erstellt: 26. Sep 2012, 15:00

Horus schrieb:
Jetzt wären Fotos natürlich mehr als interessant!!!



dito........!




Gruß von Martin
corey
Stammgast
#19221 erstellt: 27. Sep 2012, 07:29
Ne Frage: Ich habe meine X12 in meinem Raum ausgemessen und sehe dass diese um 13KHz sehr stark abfallen. Irgendwo habe ich mal gelesen dass Dynaudios im Hochton bedämpft sind. Ist das mit jeder Modellreihe von Dynaudio so?

Grüsse
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 340 . 350 . 360 . 370 . 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 . 390 . 400 . 410 . 420 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957