Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 340 . 350 . 360 . 370 . 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 . 390 . 400 . 410 . 420 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
keramikfuzzi
Inventar
#19121 erstellt: 18. Sep 2012, 11:02
So sei dem Fragesteller angeraten, seine Krells nachschauen zu lassen.

Falls sie ok sind und es trotzdem nicht reicht wuerde ich ein Klipschorn kaufen. Das macht ordentlich Krawall. So fein klingen, wie eine gute Dyn wird es wohl eher nicht.




Gruss von Martin
BlurCore
Stammgast
#19122 erstellt: 18. Sep 2012, 11:10
Um mal kurz das ewig anhaltende Thema der Randthemen-Gespräche aufzufassen:
Ich weiß nicht mehr von welcher Person es jetzt genau war, 3zu1 oder sulle glaube ich, aber es wurde für die 5.4 ein Verstärker angefragt, der potent genug ist. Ich habe mich eingeklinkt und für die X36 gefragt. Warum ich lieber hier frage? Weil ich die meisten Leute hier kenne, das mein Lieblingsthred ist und die Leute hier genau wissen was Dynaudios so brauchen. In einem anderen Thread wissen die Leute evtl. nicht, dass selbst eine X36 unter 4Ohm gehen kann und Dynaudios allgemein laststabile Verstärker benötigt.

Nun zum Thema zurück.
Ich habe ja den LX73 von Pioneer und der war letztens kaputt. Ausgetauscht wurden 14 Kondensatoren, zum Glück auf Garantie. Nun würde ich mal sagen, dass Kondensatoren wohl häufig wegen zu hoher Belastung über den Jordan gehen. Ich fordere die X36 schon ab und zu mal auf mich mit einem schönen Film oder einer Platte zu erfreuen. Der Vincent gefällt mir optisch einfach sehr gut und die so genannte Proleten-Optik, wie D-Fens sie nennt , gefällt mir auch, ja. Der LX73 gefällt mir gerade wegen seines geradlinigen Designs so gut und wenn er ganz kaputt wäre, so wüßte ich aktuell keinen Ersatz-AVR, welcher mir optisch so zuspricht wie er. Ferner bin ich der Meinung, dass bei guter Qualität auch ein gewisses Gewicht mit daherkommt. Am liebsten hätte ich zwei SP-T100, von Vincent. Aber die liegen preislich für mich, zur Zeit, etwas außerhalb des Möglichen. Deswegen wollte ich fragen ob es noch eine Firma gibt, die preislich etwas darunter liegt und wie z.B. Destiny dennoch gute, überzeugende Qualität bietet.
Verstecken kann ich die Hardware hier leider nur schwer, aber die XPA-2 von Emotiva ist schon recht schick in meinen Augen! Aber wo bekommt man hier solche Amerikaner her?

Hifiakademie ist mir gestern auch schon ins Auge gesprungen. Da stellt sich mir jetzt auch noch eine andere Frage bezüglich der X36. Die haben 250W max. Dauerbelastbarkeit. Mal angenommen der Pioneer LX73 schafft 70W pro Kanal (ich glaube kaum, dass er wirklich 180W pro Kanal hat!), ich einen 250W starken Hifiakademie dahinter anschließe, würden dann die 250W rauskommen oder summiert sich die Leistung beider? Um mal theoretisch weiter zu denken, nicht das ich das jetzt wirklich tun würde, will man die ganze "Leistung" der X36 spüren, sollte man sich an 250W Amps oder eher an 300W Amps orientieren?
JULOR
Inventar
#19123 erstellt: 18. Sep 2012, 11:18
In meinem neuen Heimkinoraum ist die Focus 140 irgendwie zu dick, auch mit Stopfen. Der Raum ist nach dem Umzug auch nur noch halb so groß wie der alte. Ab von der Wand wird es besser, ist aber für den täglichen Bedarf nicht praktikabel, nur wenn ich sturmfreie Bude habe. Zudem scheint sie mir deutlich anders (tiefer) abgestimmt als der Center 200C. Nun überlege ich, ob ein Downgrade zur Focus 110 sinnvoll sein könnte. So einfach ausprobieren geht nicht, da die ja nicht mehr an jeder Ecke stehen. Was denken die Profis hier?
BlurCore
Stammgast
#19124 erstellt: 18. Sep 2012, 11:21
Nun, die 110 dürfte untenrum definitiv eine schlankere Figur machen.
Ich habe beide gehört und soweit ich mich richtig entsinne, könnte das Dein "Problem" lösen.
Ansonsten hat bei mir der Abstand zur Wand was gebracht. Aber das geht ja wohl anscheinend nicht.
Von daher bleibt Dir in meinen Augen nur der Weg des Umtausches.
Zim81
Hat sich gelöscht
#19125 erstellt: 18. Sep 2012, 11:32
@BC: Du kannst nur aus einem Preout aus dem AVR raus und die AMP-Leistung erhöht sich nicht,es sei denn du machst Bi-Amping, was bei der X36 aber nicht geht, was aber auch nicht ganz einfach ist, da durch evtl. vorhandene unterschiedliche Ausgangsspannungen bspw. der Vincent lauter spielt, als der Pio (nur im Biamping).
BlurCore
Stammgast
#19126 erstellt: 18. Sep 2012, 11:36
Okay, hatte ich mir fast gedacht.
Nun gut. Wie sieht das aus mit der 250W vs. 300W?
Gibt es irgendwelche Erkennungsmerkmale, wie laststabil ein Amp z.B. ist?
Buschel
Inventar
#19127 erstellt: 18. Sep 2012, 11:41

BlurCore schrieb:
Gibt es irgendwelche Erkennungsmerkmale, wie laststabil ein Amp z.B. ist?

Ein Indiz ist z.B., wenn bei halber Impedanz die doppelte Leistung ausgegeben wird. Beispiel: 100 W an 8 Ohm, 200 W an 4 Ohm. Daran lässt sich erkennen, dass die Spannung bei höherer Last nicht einbricht und noch hinreichend Strom geliefert werden kann.
BlurCore
Stammgast
#19128 erstellt: 18. Sep 2012, 11:55
Danke Dir.
Aber das habe ich meines Wissens bis Dato bei jedem Verstärker gelesen, dass bei halbierter Ω-Zahl, die Leistung sich angeblich verdoppelt?!
JULOR
Inventar
#19129 erstellt: 18. Sep 2012, 11:57
Ich habe auch die Focus 110 und 140 im Vergleich gehört und mich für die 140 entschieden, wegen des volleren Bassbereichs. Im alten Wohnzimmer war das auch die richtige Entscheidung, doch nun ist alles anders. Der Raum macht eben auch die Musik.
Mit den Ergebnissen der Audyssey-Einmessung bin trotz mehrfacher Versuche auch nicht richtig zufrieden. Irgendwie sträubt sich da bei mir aber auch etwas beim Musikhören.
BlurCore
Stammgast
#19130 erstellt: 18. Sep 2012, 11:59
Ne, Musik hören soll ja Spaß bringen. An Deiner Stelle würde ich mir überlegen auf die 110 zu wechseln.
Vielleicht bekommst Du die ja doch noch bei einem Händler zum Probe hören mit nach Hause?
JULOR
Inventar
#19131 erstellt: 18. Sep 2012, 12:03
Mein alter Stammhändler hatte sie nicht mehr. Das wäre das einfachste gewesen. Aber ich schaue mich weiter um ...
Zim81
Hat sich gelöscht
#19132 erstellt: 18. Sep 2012, 12:30
Mein Tipp: Behalt die Focus 140 und schalte ein gutes DSP dazwischen.

@BC 250 Watt oder 300 Watt machen wenig Unterschied. Ich würde trotzdem die 400Watt Version von Hifiakademie nutzen, wenn es HA sein soll.


[Beitrag von Zim81 am 18. Sep 2012, 12:32 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#19133 erstellt: 18. Sep 2012, 12:57
@Zim81 und BlurCore: Vielen Dank für die Infos.
Als DSP kenne ich nur das Behringer Ultracurve. Gibt es Alternativen?
Zim81
Hat sich gelöscht
#19134 erstellt: 18. Sep 2012, 13:02
Etliche, das wäre aber hier OT...schreib mal den User Ingo74 an, der ist da sehr firm mit.
suelle
Inventar
#19135 erstellt: 18. Sep 2012, 13:02
Was ist ein DSP
Zim81
Hat sich gelöscht
#19136 erstellt: 18. Sep 2012, 13:11
Buschel
Inventar
#19137 erstellt: 18. Sep 2012, 13:24

BlurCore schrieb:
Aber das habe ich meines Wissens bis Dato bei jedem Verstärker gelesen, dass bei halbierter Ω-Zahl, die Leistung sich angeblich verdoppelt?!

Echt? Ich kenne nur wenige bei denen das so ist. Die meisten haben von 8 zu 4 Ohm eher eine um etwa 1,5 höhere Leistung und bei 2 Ohm kommt dann oft fast nichts mehr dazu. Ich habe aber zugegebenermaßen auch wenig Amps gesehen, die schon bei 4 Ohm in die Knie gehen...
Zim81
Hat sich gelöscht
#19138 erstellt: 18. Sep 2012, 13:47
Ach bei den Herstellerangaben ist das keine Seltenheit.
suelle
Inventar
#19139 erstellt: 18. Sep 2012, 14:06

Buschel schrieb:
Ich habe aber zugegebenermaßen auch wenig Amps gesehen, die schon bei 4 Ohm in die Knie gehen...


Grundsätzlich hast du recht, aber bei einer Dynaudio C3 oder C5 könnte das passieren...
BlurCore
Stammgast
#19140 erstellt: 18. Sep 2012, 14:10
Gut, aber die X36 wird wohl keine Leistung benötigen, die auch nur ansatzweise in die Näher einer C3 oder gar C5 kommt
suelle
Inventar
#19141 erstellt: 18. Sep 2012, 14:25
Fast alle neuen Modelle bei Dynaudio sind mittlerweile absolut verstärkerfreundlich.

Bis auf die Consequence Ultimate Edition , die wird noch aktuell gebaut.

Natürlich ist es jedem selber überlassen, mit welchem Verstärker er seine "geliebte" Dynaudio betreibt


[Beitrag von suelle am 18. Sep 2012, 14:31 bearbeitet]
stet
Inventar
#19142 erstellt: 18. Sep 2012, 19:14
Moin,

das der 73er nicht reichen sollte, kann ich fast nicht glauben.

Ich betreibe mit meinem 83er (zur Zeit leider auch in rep.Netzkarte abgeraucht, getauscht wird immer das komplt.Board mit HDMI !!)

1 Paar 1.4 Contour + Center S CX+ Contour Rears. Von abgerauchten Endstufen kann ich nicht berichten, obwohl der Pio da regelmäßig aufgedreht wird.

In der Stereoplay wurden in der Ausgabe 10-2011 die Verstärkerfreundlichen Werte( Impendanzminimum 3,5 Ohm) gerade bei der neuen Dynaudio_Focus Serie sehr gelobt.

Wie das jetzt bei der Excite_36 war oder ist ??

Dort wurde doch auch immer auf den guten Wirkungsgrad der Excite_Serie hingewiesen, dachte ich immer`?

Denn für mich besten VerstärkerSound(wenn es diesen gibt--)) konnte ich an den Dynaudios mit der Endstufe BEE 275 von NAD festmachen.

Sehr sehr schöner seidiger Sound. Die Abwärme der Class A Endstufe ging gar nicht, daher wieder verkauft, Leider.

Grüße

STET
Zim81
Hat sich gelöscht
#19143 erstellt: 18. Sep 2012, 20:49
Wobei da nur der Spannungsverstärker Class A ist das ist keine typische Class A Endstufe
quattroFan
Stammgast
#19144 erstellt: 19. Sep 2012, 09:11
Hey Leutz,

Hat jemand von euch Erfahrung, wie Dynaudio´s an einem Yamaha AV-Verstärker (DSP-Z7) so klingen?
Es gibt ja leider einige Leute die meinen, der Yamaha-Sound sei etwas kritisch und nicht mit jedem Lautsprecher zu verbinden.
Habe bisher Elac´s der Serie 240 dran hängen.

Nach dem AHA-Effekt und purer Begeisterung meiner Focus 160 bin ich am überlegen, mein WoZi-Heimkino umzukrempeln ...

kann da jemand aus eigener Erfahrung berichten?

Eventuell wäre ich auch bereit, den DSP-Z7 zu entfernen und auf Cambridge Audio Azur751 Receiver oder Arcam AVR-600 zu wechseln

beste Grüße
quattroFan
Zim81
Hat sich gelöscht
#19145 erstellt: 19. Sep 2012, 09:15

quattroFan schrieb:
Hey Leutz,

Hat jemand von euch Erfahrung, wie Dynaudio´s an einem Yamaha AV-Verstärker (DSP-Z7) so klingen?
Es gibt ja leider einige Leute die meinen, der Yamaha-Sound sei etwas kritisch und nicht mit jedem Lautsprecher zu verbinden.
Habe bisher Elac´s der Serie 240 dran hängen.

Nach dem AHA-Effekt und purer Begeisterung meiner Focus 160 bin ich am überlegen, mein WoZi-Heimkino umzukrempeln ...

kann da jemand aus eigener Erfahrung berichten?

Eventuell wäre ich auch bereit, den DSP-Z7 zu entfernen und auf Cambridge Audio Azur751 Receiver oder Arcam AVR-600 zu wechseln

beste Grüße
quattroFan


quattroFan schrieb:
hey Leute, nutzt doch bitte einen anderen Thread für eure "Verkaufsempfehlung" ... da gibt´s ja nun mehr als genug ... vom eigentlichen Dynaudio-Thread schweifen die letzten Beiträge doch ziemlich weit ab ...


bitte nicht krumm nehmen

beste Grüße an alle Dynaudio-Freunde

quattroFan


Vor allem ist es doch ziemlich einfach, nimm die Focus mal aus dem Büro mit und klemm sie zu Hause mal an, das bringt dir deutlich mehr als, wenn dir jemand versucht die Frage zu beantworten.


[Beitrag von Zim81 am 19. Sep 2012, 09:17 bearbeitet]
quattroFan
Stammgast
#19146 erstellt: 19. Sep 2012, 12:39
warum komm ich da nich selbst drauf ...

aber wie recht du hast ... das werd ich wohl am WE mal durchziehen

beste Grüße
quattroFahrer
CarreraSL
Ist häufiger hier
#19147 erstellt: 20. Sep 2012, 14:08
Hallo,

kann mir Jemand die klanglichen Unterschiede zwischen einer X32 und einer Focus 260 beschreiben?
Sind ja ungefähr gleich groß, wie macht sich der Preisunterschied bemerkbar? Ich überlege upzugraden..

Schon mal vielen Dank,
Stephan
3zu1
Ist häufiger hier
#19148 erstellt: 20. Sep 2012, 14:21
einfach mal im laden anhören :-)
aber der unterschied sollte enorm sein, da die focus ganz anders aufgebaut ist.
CarreraSL
Ist häufiger hier
#19149 erstellt: 20. Sep 2012, 14:53

3zu1 schrieb:

aber der unterschied sollte enorm sein, da die focus ganz anders aufgebaut ist.


Grobe Richtung?
stet
Inventar
#19150 erstellt: 20. Sep 2012, 15:03
Moin,

Ich hatte ein Center aus der Excite_Serie und bin auf die Focus Serie umgestiegen.

Der Unterschied war enorm!

Ich würde es wieder machen. Leider kostet dieses hin und her gespringe in den Dynaudio_Reihen ein kleines Vermögen.

Der Sprung dann später auf die Contour_Serie viel da feiner aus.

Ich kann Dir die 160er an's s Herz legen, ist zur Zeit im Angebot !

Grüße

STET
CarreraSL
Ist häufiger hier
#19151 erstellt: 20. Sep 2012, 15:10
Ne Kompaktbox will ich nicht bzw. hab ich als Rear (X12) und den X22 Center. Würde sich das überhapt mit einer Focus vertragen? Oder müsste ich - zumindest den Center - auch auf Focus upgraden?

Wobei die Focus 260 für Stereo gedacht wäre (an einem Accuphase), im 5.1-Modus haben die Stereo-Boxen ja nicht sooo viel zu tun...


[Beitrag von CarreraSL am 20. Sep 2012, 15:11 bearbeitet]
3zu1
Ist häufiger hier
#19152 erstellt: 20. Sep 2012, 15:38
warum nicht gleich die 380er? die sollen der wahnsinn sein und haben den Esotar² hochtöner - der auch in den contour 5.4 und up drinne ist....
suelle
Inventar
#19153 erstellt: 20. Sep 2012, 15:52

3zu1 schrieb:
warum nicht gleich die 380er? die sollen der wahnsinn sein und haben den Esotar² hochtöner - der auch in den contour 5.4 und up drinne ist....


...du weißt aber schon, dass der Preisunterschied zwischen der 260er und 380er, bei 2800 Euro liegt...
Zim81
Hat sich gelöscht
#19154 erstellt: 20. Sep 2012, 15:55
Vor allem ist es sehr sinnvoll LS (die nicht anpassbar sind) zu empfehlen, die man noch nicht einmal selbst gehört hat, geschweige denn in dem Hörraum des Fragestellers.
CarreraSL
Ist häufiger hier
#19155 erstellt: 20. Sep 2012, 16:40
Der Hörraum des Fragestellers ist leider viel zu klein für eine 380, am Geld solls nicht scheitern.

Hab hier auch gerade eine Confidence C1 stehen, die sich leider als Fehlkauf herausgestellt hat (zum Glück gebraucht gekauft), da sie in meinem Zimmer überhauptnicht klingt, Da gefällt mir die X32 besser (damit will ich nicht sagen dass die Excite besser klingt als eine Confidence, ABER in meinem Raum gefällt mir der Klang der Excite besser).
Also bei der 260 ist größentechnisch Schluß, daher bin ich ja an der interessiert...

Grüße,
Stephan


[Beitrag von CarreraSL am 20. Sep 2012, 16:42 bearbeitet]
BlurCore
Stammgast
#19156 erstellt: 20. Sep 2012, 17:04
Da Du ja eh schon die Excite-Serie besitzt, empfehle ich Dir anstelle der Focus 260 eher die X36. Gut, die kommt eher der 340er Focus nahe, von der Größe. Dennoch, der Unterschied ist sehr gut hörbar!
Der Preisunterschied ist nicht so schlimm wie bei dem Schritt zur Focus-Serie.
Das der Center der Focus-Serie besser klingt ist ja wohl kein Wunder. Jeder, der ein wenig Kenntnisse über die Physik unserer Natur beherrscht, wird das schon an dem Größenunterschied erkennen

Ich war am Anfang nicht gerade begeistert, als ich den X22 gehört habe. Mittlerweile habe ich mich aber an den Klang bei Filmen gewöhnt und freue mich immer wieder einen Film nicht über die Lautsprecher links und rechts (X36) oder gar aus dem TV hören zu müssen

In diesem Sinne!
suelle
Inventar
#19157 erstellt: 20. Sep 2012, 17:04
Hi,
stimmt schon, die 380er ist relativ groß und könnte in kleinen Räumen probleme machen, da können die Dinger noch so toll sein...

Ich habe sowohl die 380er als auch die 260er beim Händler gehört....

Ich selber hatte vor meiner jetztigen Dynaudio eine Focus 220, also die Vorgängerin der 260er.

Hast du nicht mal eine Möglichkeit dir eine 260er beim Händler anzuhören, oder besser noch zu Hause anzuhören??


[Beitrag von suelle am 20. Sep 2012, 17:12 bearbeitet]
CarreraSL
Ist häufiger hier
#19158 erstellt: 20. Sep 2012, 17:18

suelle schrieb:

Hast du nicht mal eine Möglichkeit dir eine 260er beim Händler anzuhören, oder besser noch zu Hause anzuhören??


Doch, das wäre der nächste Schritt. Aber ich wollte vorab mal ein paar Einschätzungen erfragen, wo klanglich die Unterschiede zwischen Focus und Excite sind, damit ich so ungefähr abschätzen kann, ob die Focus für mich überhaupt in Frage kommt.

Und dass eine Box nur besser klingt allein weil sie größer ist, diese Meinung kann ich nicht teilen...


[Beitrag von CarreraSL am 20. Sep 2012, 17:21 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#19159 erstellt: 20. Sep 2012, 17:22
Dann fahr hin und hör sie dir an, alles andere ist absolut nicht zielführend.
suelle
Inventar
#19160 erstellt: 20. Sep 2012, 17:25
Da gebe ich dir völlig Recht!

Versuch macht klug...


[Beitrag von suelle am 20. Sep 2012, 17:27 bearbeitet]
Jeremy
Inventar
#19161 erstellt: 20. Sep 2012, 18:03
Bezügl. der großen Focus-Stand-LS, mal 'ne Frage an die Dynaudio-Experten: Stellen die aktuellen Focus-340 und 380-Modelle denn tatsächlich eine klangl. Weiterentwicklung gegenüber der 'alten' Focus-360 dar - hat das mal jmd. von Euch in einem Hörvergleich verifizieren können?

Denn zum einen gibt's ja immer wieder preisl. verlockende Angebote der Focus-360, zum anderen wurden die 360er seinerzeit (was ja nun noch nicht sehr lange her ist) in allen Tests hoch gelobt (zum Bsp. auch von Magazinen wie der Hifi&Records. Die hatten sogar dann das Focus-360 Test-Paar als Vergleichs-/Reference-LS erworben - so gut hatten die ihnen gefallen!).

Sind also die neuen Focus-Modelle wirklich so viel besser?

Ich hatte - in der AUDIO war's, glaub' ich - gelesen, daß die neuen Focus-340+380, heller/brillianter agestimmt seien.
Das muß nicht unbedingt ein Vortei sein und spräche u.U. durchaus dafür, einem preisl. verlockenden (natürlich neuwertigen) Vorführpaar Focus-360 den Vorzug zu geben - oder?

BG
Bernhard
Django19
Ist häufiger hier
#19162 erstellt: 20. Sep 2012, 19:09
Hallo CarreraSL,
ich habe bei mir ein 4.0 Setup bestehend aus Focus 260 und Excite X12. Ich bin damit sehr zufrieden.
Während meiner Auswahl der Boxen habe ich auch die Excite X32 gehört. Im Vergleich zur X32 spielt die Focus tiefer (ich betreibe ja keinen Sub mehr), spritziger und ist meiner Meinung nach viel Harmonischer und in den Höhen feiner. Bei mir hat noch die Optik eine Rolle gespielt. Hier haben mir die Focus durch Ihr trapezförmiges Gehäuse auch besser gefallen.

Daher war mein Entschluss klar!

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen aber hören musst Du die Boxen am besten mal selber zu Hause....

Django19
plotz1
Ist häufiger hier
#19163 erstellt: 20. Sep 2012, 20:19
Das mit der X32 kann ich nachvollziehen. Ich habe schon innerlich wehklagend das Geld für eine Focus im Standformat gezählt und dann zum Glück noch die X36 gehört. Was soll ich sagen, sie steht hier und hat mir Geld "gespart".

@BlurCore
Du schreibst von laststabilen Verstärkern: Darf ich fragen wie laut Du in wie großen Räumen hörst? Eigentlich machte Dynaudio bei der Excite Serie doch Werbung damit, dass der Verstärker eben nicht übermäßig potent sein muss. Ich habe ganz deutlich das Gefühl, dass ich hier (21m²) mit meinem sicherlich nicht übermotorisierten Cambridge 740A - und damit bin ich in diesem Thread vermutlich der Filius unter den Verstärkerkäufern - ausreichend Reserven für "alles" habe. Also so laut hören, wie man es mit toleranten Nachbarn und ohne Hörschäden halt kann. Der Cambridge macht an 105 respektive 150W pro Kanal an 4 bzw 8 Ohm.
CarreraSL
Ist häufiger hier
#19164 erstellt: 20. Sep 2012, 20:51
Hm, ist die X32 echt so schlecht? Ich hatte jetzt ein Jahr viel Freude damit...

Hab mir heute Abend nochmals die Zeit genommen und ein bisschen mit der Aufstellung der Confidence C1 experimentiert - was 10 cm mehr Wandabstand bringen können - unglaublich.
Das passt jetzt schon ziemlich gut und spielt natürlich in einer ganz anderen Liga als die X32. Werde morgen mal testen wie sich das mit mit den Excite-Komponenten im 5.1 verträgt.

Und da ist da noch das Problem mit der Optik - meine Freundin hasst die C1 - vielleicht wirds doch noch die Focus, wobei es die jetzt echt schwer hat zu bestehen.... schauma mal...
Peppermint-PaTTy
Inventar
#19165 erstellt: 21. Sep 2012, 05:51

CarreraSL schrieb:
Hab mir heute Abend nochmals die Zeit genommen und ein bisschen mit der Aufstellung der Confidence C1 experimentiert - was 10 cm mehr Wandabstand bringen können - unglaublich.

Hallo,

aus reinem Interesse zum Vergleich: wie weit ist die C1 jetzt von der Wand (Rückwand/Seitenwand?) entfernt? Bei mir sind es nur ca. 30 cm zur Rückwand, zur Seitenwand frei, und ich kann m. E. nicht klagen, mit Stopfen im Baßreflexrohr.

Gruß
Peppermint-PaTTy


[Beitrag von Peppermint-PaTTy am 22. Sep 2012, 14:50 bearbeitet]
quattroFan
Stammgast
#19166 erstellt: 21. Sep 2012, 06:23

CarreraSL schrieb:


Und da ist da noch das Problem mit der Optik - meine Freundin hasst die C1 - vielleicht wirds doch noch die Focus, wobei es die jetzt echt schwer hat zu bestehen.... schauma mal... ;)



Falls du die C1 loswerden wilst (oder musst ) ... kannst dich ja mal bei mir melden.
Falls die Farbe passt könnte ich da echt schwach werden

beste Grüße
quattroFan
JULOR
Inventar
#19167 erstellt: 21. Sep 2012, 07:38

CarreraSL schrieb:
Ne Kompaktbox will ich nicht bzw. hab ich als Rear (X12) und den X22 Center. Würde sich das überhapt mit einer Focus vertragen? Oder müsste ich - zumindest den Center - auch auf Focus upgraden?

Ich hatte einige Zeit einen Audience 120C Center mit der Focus 140 betrieben. Das ging gar nicht gut, ich hatte das Gefühl, in der Mitte ein muffiges Loch zu haben. Mit den Audience 62 als Front war alles ok. Aber im Vergleich zur Focus klappte es einfach nicht. Ich habe ihn dann bald gegen den Focus Center ausgetauscht. Nun ist die Excite ja wieder etwas anders ...


[Beitrag von JULOR am 21. Sep 2012, 07:39 bearbeitet]
CarreraSL
Ist häufiger hier
#19168 erstellt: 21. Sep 2012, 09:10

Peppermint-PaTTy schrieb:

CarreraSL schrieb:
Hab mir heute Abend nochmals die Zeit genommen und ein bisschen mit der Aufstellung der Confidence C1 experimentiert - was 10 cm mehr Wandabstand bringen können - unglaublich.

Hallo,

aus reinem Interesse zum Vergleich: wie weit ist die C1 jetzt von der Wand (Rückwand/Seitenwand?) entfernt? Bei mir sind es nur ca. 20 cm zur Rückwand, zur Seitenwand frei, und ich kann m. E. nicht klagen, mit Stopfen im Baßreflexrohr.

Gruß
Peppermint-PaTTy


Hallo,

meine C1 stehen jetzt 40 cm von der Wand weg, nach den Seiten ist ausreichend Platz. Vorher (30cm) hat es nur gedröhnt und war schwammig. Jetzt bauen die LS eine richtig tiefe Bühne auf, faszinierend.
Nur mit dem Abstand zwischen den LS bin ich noch am Experimentieren. Zu weit auseinander mögen sie anscheinen nicht, dadurch wird die Bühne aber logischerweise kleiner...
Die Bassreflexrohre habe ich auch geschlossen. LS sind leicht angewinkelt.
Zim81
Hat sich gelöscht
#19169 erstellt: 21. Sep 2012, 09:12
Zieh die mal nen Meter raus, du wirst dich wundern.
CarreraSL
Ist häufiger hier
#19170 erstellt: 21. Sep 2012, 09:14

quattroFan schrieb:

CarreraSL schrieb:


Und da ist da noch das Problem mit der Optik - meine Freundin hasst die C1 - vielleicht wirds doch noch die Focus, wobei es die jetzt echt schwer hat zu bestehen.... schauma mal... ;)



Falls du die C1 loswerden wilst (oder musst ) ... kannst dich ja mal bei mir melden.
Falls die Farbe passt könnte ich da echt schwach werden

beste Grüße
quattroFan


Hi,

hab die C1 erst diese Woche gebraucht gekauft und aus lauter Frust gleich wieder inseriert. Stehen im Audio-Markt. Farbe ist Ahorn.
Sollte sich die Box in mein 5.1-System einfügen und sich meine Chefin wieder beruhigen, würde ich die C1 gerne behalten. Ich würde sie dann allerdings schwarz (piano) folieren lassen, damit es zum Rest passt.
Das Inserat im audio-markt lasse ich jetzt erst mal online...


[Beitrag von CarreraSL am 21. Sep 2012, 09:16 bearbeitet]
CarreraSL
Ist häufiger hier
#19171 erstellt: 21. Sep 2012, 09:15

Zim81 schrieb:
Zieh die mal nen Meter raus, du wirst dich wundern. ;)


Ja, dann sitzen die Dinger neben mir auf der Couch, das ist ja das Problem

Ich hab jetzt einen Hörabstand von ca. 2 Metern, weniger ist glaub ich nicht ratsam....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 340 . 350 . 360 . 370 . 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 . 390 . 400 . 410 . 420 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.471