Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 . 360 . 370 . 380 . 390 . 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Django19
Ist häufiger hier
#17670 erstellt: 31. Dez 2011, 17:50

Tischer96 schrieb:
@Micha. Mir gehts ähnlich selten soviele Cd´s aus meiner Sammlung gehört wie die letzten Tage. Die 160 macht einfach nur Spass. ich hab sie noch mehr zum Hörplatz eingewinkelt als vorher.

guten Rutsch


Hallo,
wie weit hast Du die 160er eingewinkelt? Kannst Du noch etwas von der Boxeninnenseite sehen?

Guten Rutsch an alle..

Django19
JoDeKo
Inventar
#17671 erstellt: 31. Dez 2011, 17:53
Hola,

da mein LP-Händler seinen Laden in unmittelbarer Nähe zu Saturn (Köln) hat, schaue ich dort auch ab un zu vorbei.

Im High-End-Studio wird nun wirklich geklotzt. Da stehen dann sehr große Focal, Canton oder Magnat LS sowie beim letzten Mal sogar Classe Elektronik.

Allerdings hat mir der Klang - egal was lief - bisher noch nie wirklich gut gefallen - selbst eine Harbeth klang dort irgendwie nicht.

Nun kann ich mir nicht vorstellen, dass alle die genannten Hersteller und auch hier im Besonderen Dynaudio für richtig viel Geld Mist produzieren.

Vielleicht ist es eine Kombination aus Vielem - Raum, Musikmaterial, Einstellung, Aufstellung etc..

Ich stelle mir nur immer die Frage, warum die Hersteller keine Bedingungen an die Aufstellung Ihrer Topprodukte knüpfen. Ich weiß, dass LINN damals solch enorme Bedingungen gestellt hat, dass deswegen (außer kurze Zeit ein Classik) diese Produkte dort nicht verkauft wurden.

Oder sollen die Topprodukte nur "Hingucker" sein, weil das typische Saturn Klientel die Toprodukte zwar gerne mal anschaut, aber im Zweifel die "Brüllwürfel" oder in deutlich anderen Preisregionen kauft bzw. der Topproduktkunde dann doch beim Fachhändler kauft?

Saludos

Cuauhtemoc


[Beitrag von JoDeKo am 31. Dez 2011, 17:54 bearbeitet]
das.ohr
Inventar
#17672 erstellt: 31. Dez 2011, 18:27
Vielleicht wurde ja die S3.4 Out of Phase betrieben...
Frank
Zim81
Hat sich gelöscht
#17673 erstellt: 31. Dez 2011, 18:33
oder die klingen wirklich so schlecht, nee mal im Ernst. Ich habe die ja auch schon etwas ausgiebiger gehört damals im Auditorium, also gerade der Stimmbereich ist mMn eine Paradediziplin der Dynaudios, den Bass fand ich damals zu wabbelig, was aber in dem Fall wohl auch der damaligen Naim Elektronik geschuldet war.
Also eher nicht zu dünn.
Wobei ne Dynaudio und ne Klein und Hummel/Neumann klanglich wohl Welten trennen. Nicht qualitativ sondern von der Abstimmung her. Ich würde in dem Fall def. zu Dynaudio greifen.


[Beitrag von Zim81 am 31. Dez 2011, 18:35 bearbeitet]
Tischer96
Hat sich gelöscht
#17674 erstellt: 31. Dez 2011, 18:44

Django19 schrieb:
Kannst Du noch etwas von der Boxeninnenseite sehen?




Ja
nicknackman007
Inventar
#17675 erstellt: 31. Dez 2011, 18:49
Bevor es bald losgeht und die ersten Drinks gekippt sind, wünsche ich allen Freunden von guter Musik einen guten Rutsch ins neue Jahr.Last es knacken.
Salinas
Hat sich gelöscht
#17676 erstellt: 31. Dez 2011, 18:56

Zim81 schrieb:

Wobei ne Dynaudio und ne Klein und Hummel/Neumann klanglich wohl Welten trennen. Nicht qualitativ sondern von der Abstimmung her. Ich würde in dem Fall def. zu Dynaudio greifen.


weil du ne Klein +Hummel wahrscheinlich schon ausgiebig gehört hast. Die gibt es ja an jeder Ecke bzw sind bei fast jedem Hifi Fachhändler in der Vorführung....


[Beitrag von Salinas am 31. Dez 2011, 18:58 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#17677 erstellt: 31. Dez 2011, 18:58
Hab ich dir doch schon geschrieben, bei Reinhard in München in einem akustisch optimierten Raum.
Filou6901
Inventar
#17678 erstellt: 31. Dez 2011, 19:55
Hallo Dyn - Gemeinde !
Ich hatte jetzt 1 gutes Jahr meine Dynaudio S5.4 mit AudioNet Map1 + AmpV im Einsatz.
Bin bis jetzt absolut zufrieden und immer noch begeistert.
Kann auch deswegen diese Kombi jedem und immer empfehlen.
Aber nun habe ich ein Problem....
Habe nun im Wohnzimmer TV + Beamer , nun bin ich auf HDMI angewiesen.
Habe schon eine HDMI Matrix ausprobiert,ich muss sagen,diese Lösung gefällt mir ganz und gar nicht.
Bin nun zu der Entscheidung gekommen,meine gute Audionet abzugeben.
Dafür einen Amp oder Vor- Endstufe mit HDMI,aber welche?
Was ICH mir vorstellen könnte :
Kombi von Marantz oder einen AVR von Arcam oder Pioneer ?
Was meint ihr dazu?
Was würde gut zu meinen LS passen und wäre vor allem auch stark genug?
Bin über jeden Ratschlag/Tip sehr dankbar...
Wünsche euch allen einen guten Rutsch und alles Gute fürs Jahr 2012
Gruß
Zim81
Hat sich gelöscht
#17679 erstellt: 31. Dez 2011, 20:33
Ganz ehrlich, behalte die Audionet Kombi, alles andere wird mMn ein deutlichr Rückschritt.
Hol dir nen Bluerayplayer mit HDMI und optischem oder oax Ausgang und einen ebenfalls so bestückten Receiver (Sat oder Kabel) sowie einen HDMI Splitter.
Habe eh noch nie verstanden, wieso Bild in einem AVR bearbeitet werden müsse, wenn die Quellen und der TV/Beamer gescheit sind ist das mMn absolut unnötig.
Bin bei den Tongeschichten nicht so fit, aber die einzig für mich schlüssige Erklärunf für HDMI seitens Tonübertragung ist, das Toslink/Koax nicht alle Formate kann. Da kann ich mich aber auch irren, weil ich da wie gesat icht so den Plan von habe. Höre halt nur Stereo.


[Beitrag von Zim81 am 31. Dez 2011, 20:42 bearbeitet]
MaV3RiX
Stammgast
#17680 erstellt: 01. Jan 2012, 00:25
ist vielleicht nicht ganz der richtige thread dafür, aber naja. ich hab auch ne audionet map1 und natürlich schon dran gedacht gegen eine andere vorstufe mit hdmi (wegen HD tonformaten) zu tauschen. aber ich werd erstmal dabei bleiben. die audionet klingt wahrscheinlich bei ihren maximal 1,5MBit/s für den ton noch besser als die meisten anderen geräte auf dem markt bei voller bitrate.
allgemein klingt die map1 so klar und dynamisch, das man schwer eine alternative finden wird. allein die einstellmöglichkeiten: PEQ, praktisch stufenlose x-over frequenz, delay usw.
das muss ein anderes gerät mit HD sound erst mal aufholen.
Zim81
Hat sich gelöscht
#17681 erstellt: 01. Jan 2012, 00:27
Genau das meine ich, was Audionet baut ist mMn qualitativ schon die Spitze des Möglichen, die Messwerte sprechen Bände.
Tischer96
Hat sich gelöscht
#17682 erstellt: 01. Jan 2012, 06:00
so die scherge ist zu hause angkommen FROHES NEUES ihr dynis....all the best..
FoxSpirit
Stammgast
#17683 erstellt: 01. Jan 2012, 14:24
Na dann, Frohes Neues Jahr Euch allen, feiert noch schön, ich arbeite schon mal
Iron-Man
Inventar
#17684 erstellt: 01. Jan 2012, 20:36

Salinas schrieb:

Zim81 schrieb:

Wobei ne Dynaudio und ne Klein und Hummel/Neumann klanglich wohl Welten trennen. Nicht qualitativ sondern von der Abstimmung her. Ich würde in dem Fall def. zu Dynaudio greifen.


weil du ne Klein +Hummel wahrscheinlich schon ausgiebig gehört hast. Die gibt es ja an jeder Ecke bzw sind bei fast jedem Hifi Fachhändler in der Vorführung.... :D


Ich hatte ein Paar o300 für eine Woche zum Testen zu Haus.
Wenn ich die C1 nicht schon gehabt hätte, wären die o300 für mich gut und teuer genug gewesen. Bedeutende klangliche Unterschiede gab es für mich auf ca. 15Qm nicht !
d-fens
Inventar
#17685 erstellt: 01. Jan 2012, 20:52
Ein Monitor der dem Wohlklang und Schmelz einer Dynaudio ähnlich ist. Interessant.
Zim81
Hat sich gelöscht
#17686 erstellt: 01. Jan 2012, 20:56
Nicht wirklich Bernd, mit Schmelz hat die Neumann garnichts am Hut, die ist im besten Sinne Linear.
d-fens
Inventar
#17687 erstellt: 01. Jan 2012, 20:57
Genau das würde ich von einem professionellen LS erwarten.
Zim81
Hat sich gelöscht
#17688 erstellt: 01. Jan 2012, 20:59
Was? Linearität oder Schmelz, weil das Eine schließt das Andere aus.
d-fens
Inventar
#17689 erstellt: 01. Jan 2012, 21:04
Linear natürlich.
Zim81
Hat sich gelöscht
#17690 erstellt: 01. Jan 2012, 21:14
Laut deiner Aussage (nein ich will weder stänkern, noch provozieren) ist Dynaudio teilweise nicht professionell (es sei denn du meinst Studio LS mit professionell), da die FG nicht immer linear sind.


[Beitrag von Zim81 am 01. Jan 2012, 21:35 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#17691 erstellt: 01. Jan 2012, 21:19
Nun bist du wieder der alte Zim.

Mit professionell meinte ich natürlich den Einsatzzweck dieser Art LS in einer solchen Umgebung. Funk, Fernsehen, Musikstudios etc.
Aber das wusstest du ja.
Versuch einfach nicht immer wieder in alte Verhaltensweisen zurückzufallen.
Du kannst dich doch noch genau 1 Jahr zurückerinnern?!

Mit der Liuto besitzt du ja auch einen LS, der einen angenehmen Klangcharakter hat.
Vielleicht gar nicht so unähnlich zu einigen Dynaudios.

Reingehauen!


[Beitrag von d-fens am 01. Jan 2012, 21:22 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#17692 erstellt: 01. Jan 2012, 21:37
Wieso? Ich meinte das weder böse noch sonst was, mir gefällt linear zwar gut, aber auch nicht lineare LS...
Und nein ich wusste nicht was du meinst!
Ich schreibe es auch noch in die Signatur und trotzdem wird es mir immer negativ ausgelegt, was soll ich denn noch machen?

Und ich finde Dynaudio nach wie vor gut, sonst hätte ich kaum letztens als Übergangslösung auf eine Focus 220MKII geboten. Wer weiß, vlt. wäre die ja sogar geblieben.

Das Einzige was ich an Dynaudio nicht mag ist deren Verständnis von P/L und deren Preispolitik, aber damit ist Dynaudio nun bei weitem nicht allein.

Hab mir eben mal nen Test von der B&W 800 Diamond durchgelesen, die werden da als "Studiomonitor" bezeichnet...das fand ich echt sehr lustig, erst Recht, wenn man sich mal diesen FG ansieht.


[Beitrag von Zim81 am 01. Jan 2012, 22:56 bearbeitet]
Iron-Man
Inventar
#17693 erstellt: 01. Jan 2012, 23:15

d-fens schrieb:
Ein Monitor der dem Wohlklang und Schmelz einer Dynaudio ähnlich ist. Interessant.


Die aktive o300 ist zusätzlich über drei Stellknöpfe in den drei Wegen anpassbar.


[Beitrag von Iron-Man am 01. Jan 2012, 23:19 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#17694 erstellt: 01. Jan 2012, 23:23
Ja, das sind die Vorteile von Aktiven-(Studiomonitor)LS.
Marcus war dir die O300 eigentlich pegelfest genug? Bei mir kam die mMn extrem früh in die Sättigung, wobei der Hörraum bei Reinhard auch geschätz größer als 15qm ist.
Iron-Man
Inventar
#17695 erstellt: 01. Jan 2012, 23:29

Zim81 schrieb:
.....wobei der Hörraum bei Reinhard auch geschätz größer als 15qm ist.


Hier liegt die Wahrheit begraben
Tanzsäle kann sie sicher nicht. Aber deutlich grösser geht bestimmt !
Zim81
Hat sich gelöscht
#17696 erstellt: 01. Jan 2012, 23:39
Hm, da war wirklich bei gehobener Zimmerlautstärke bei Pink Floyd Schluss, und das Hören fand im Nahfeldbereich statt, die O410 macht da glaube ich schon deutlich mehr Dampf, kostet aber auch nur ein klitze kleines Bisschen mehr.
Iron-Man
Inventar
#17697 erstellt: 01. Jan 2012, 23:59
Hab ich so nicht empfunden.
Schuan+
Stammgast
#17698 erstellt: 02. Jan 2012, 10:58
Hi,

habe am Wochenende die Focus 140 einmal auf den Kopf gestellt, da die LS bei mir zwangsweise recht hoch platziert sind.

Ergebnis ist allerdings nicht so berauschend. Es geht doch einiges an Energie verloren. Vielleicht liegt das daran, dass der Schwerpunkt der Box nach oben wandert und der TMT nicht mehr ganz so "rückstoßfest" steht.

Warum das wohl bei der Contour 1.4 geht ? Vermutlich liegts daran, dass die Box grds. mit den Stands verschraubt werden soll.

Noch was: nach diversen Maßnahmen zur Klangverbesserung der Anlage zeigt sich nun deutlich, dass eine bestimmte Frequenz im unteren Grundtonbereich zum Dröhnen neigt. Ob das daran liegt, dass hier die Focus 140 ein bisschen zu viel "Spaß" machen will, weiß ich noch nicht. Ist aber wirklich schade. Aufnahmen, die mit einem breit gefächerten Tief-/Mittelton abgemischt sind, klingen oft recht bescheiden ( die aktuelle Evansence klingt schauderhaft )

Ggf. macht auch der Naim CD 5 ein wenig zu viel des Guten, naja, mal sehen.
Zim81
Hat sich gelöscht
#17699 erstellt: 02. Jan 2012, 11:18
Das ist der Raum, die LS mögen zwar ein paar dB zuviel machen, das schlägt sich dann aber nicht in Dröhnen nieder, und das der CDP daran Schuld sein soll ist nicht möglich!
Auch die Quelle kann den Klang versauen, wenn sie nicht gescheit abgemischt wird, was aber leider zum Standard wird, Stichwort "Loudnesswar".


[Beitrag von Zim81 am 02. Jan 2012, 11:19 bearbeitet]
Iron-Man
Inventar
#17700 erstellt: 02. Jan 2012, 11:58
Bei welchen Frequenzen das Dröhnen theoretisch auftritt, lässt sich sogar über die Raummaße berechnen. Sichwort: Raummoden.
Buschel
Inventar
#17701 erstellt: 02. Jan 2012, 12:07
Ja, ja, die Raumakustik... Ich mache mir auch gerade konkret Gedanken über Akustikmassnahmen mit WAF (wobei meine Frau noch *relativ* tolerant gegenüber meinem Hobby ist). Als ersten Ansatz werde ich mal versuchen hinter den Dynaudios Absorber zu platzieren, bzgl. einem Diffusor vs. Absorber hinter meinem Abhörplatz bin ich noch unschlüssig. Und wenn meine Frau gut drauf ist, werde ich nochmal 2 schlanke Absorber an der Decke ansprechen. Ich darf nur nicht übertreiben, ist ja ein Wohnzimmer und kein Tonstudio.
Zim81
Hat sich gelöscht
#17702 erstellt: 02. Jan 2012, 12:11
Hinter den Hörplatz Absorber, hinter der Front Diffusor, in die Ecken Absorber, über dem Hörplatz Diffusor.
Buschel
Inventar
#17703 erstellt: 02. Jan 2012, 12:33
Diese Diffusoren sehen ja schon fast stylisch aus: Skyline
lost-in-music
Schaut ab und zu mal vorbei
#17704 erstellt: 02. Jan 2012, 12:47
hallo leute,
habe seit ca. 6 jahren ein pärchen sp25 an einem ml383; seit 1 jahr sind 2 ap rhea2 dazugekommen. die sp25 stehen auf dynaudio stands, rohre mit quarzsand bedämpft.
alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der technik, die akustik macht mir jedoch noch zu schaffen. aufstellung der sp25 aufgrund eines eigenen hörraumes (32 m²) mit 2m zur rückwand und 1m zu den seitenwänden. die subs stehen 2m zur anderen rückwand (hörplatz).
versuche z. zt. mit diffusoren das klandbild noch weiter von den ls zu lösen und die rt im hochtonbereich zu erhöhen (zu viel schaumstoff hat hier geschadet).
wie habt ihr eure sp25 aufgestellt?
Zim81
Hat sich gelöscht
#17705 erstellt: 02. Jan 2012, 12:55

Buschel schrieb:
Diese Diffusoren sehen ja schon fast stylisch aus: Skyline

Die kommen sobald die wieder lieferbar sind.
Heute sind 16 von Denen gekommen
sm.ts
Inventar
#17706 erstellt: 02. Jan 2012, 14:33
So, wie angekündigt ein kleiner Erlebnissbericht:

Letztes WE hatte ich die Special 25 zu Gast und möchte Euch meine Eindrücke nicht vorenthalten.

Gehört wurde an CDP Vincent S6 II, AMP SL RG 10, Verkabelung NF sowie LS 1202 von Inakustik.
Der Raum ist etwa 20qm groß und akustisch bedämpft.
Gehört wurde hauptsäcklich POP - Rock aber auch gute Aufnahmen von z.B. Haindling.


Was ich sofort nach den ersten Tönen vermisst habe war der Bass, was sich aber nach etwa einer Stunde erledigt hatte. Entweder hatte ich mich "eingehört" oder die SP 25
war vorher noch etwas ungelenk.
Ich muss zugeben das ich vorher noch nie Stimmen so intensiv und klar wahrgenommen habe wie an der SP 25, auch die Räumlichkeit und die Ortung der einzelnen Musiker war schlicht hervorragend.
Der präzise Bass lies mich E-Basslinien mit Leichtigkeit verfolgen und ich wusste gar nicht welch schöne Melodien eine Bassgitarre spielen kann.

Der LS hat mich schon gefesselt, allerdings kam mir gehobene Zimmerlautstärke manchmal schon etwas schneidend im Mittel-Hochton in den Gehörgang und liess mich unwillkürlich etwas leiser drehen. Wohl der linearen Abstimmung und der ungeheuren Präzision geschuldet.

Nun war meine Elektra 1027 Be wieder dran und nach den ersten Klängen hatte ich wieder ein freches Grinsen im Gesicht, der Standlautsprecher klingt etwas weniger präsent und ein klein wenig geschmeidiger.
Der Bass ( natürlich ein unfairer Vergleich..) war satter,
allerdings nicht so fein aufgelöst. Der Mittel-Hochtonbereich etwas zurückhaltender und für mich ergo langzeittauglicher.

Fazit:
Hätte ich nicht schon einen guten Lautsprecher würde die SP 25 bei mir einziehen, sie ist ein Hammer Teil, vor allem für Leute die genau wissen wollen was auf der Aufnahme drauf ist.
Well done Dynaudio !
Sargnagel
Stammgast
#17707 erstellt: 02. Jan 2012, 17:37
Meiner Erfahrung nach sollte man die SP 25 im Gegensatz zu den meisten anderen Dynaudios ( bei mir: Focus 140, Contour S 1.4) weniger stark auf den Hörplatz einwinkeln ! Die SP 25 hat wirklich eine enorme Hochtonenergie, die auf Achse für mein Empfinden zu stark ausfällt. Bei mir stehen die Lautsprecher von der parallelen Ausrichtung ausgehend ca. maximal 15 Grad nach innen gewinkelt.

So hat sich bei mir der harmonischste Gesamteindruck ergeben. Auch die Bässe kommen unheimlich trocken und satt, hier sind ebenfalls deutliche Unterschiede zu Focus 140(eher fett) und Contour 1.4 (sehr präzise, aber ganz leicht verrundet) zu erkennen. Im Mittelton nehmen sich allesamt nicht sehr viel, nur in der räumlichen Abbildung scheint mir die SP 25 um einiges stabiler.

Ich habe meine SP 25 auf den Stand 4 untergebracht, welche mit einem Quarsand/Bleischrot-Gemisch zu etwa 75% gefüllt sind. Mittlerweile habe ich meine Speaker auch direkt auf die Topplatten-Spikes "aufgespießt", tut am Anfang etwas weh, macht aber klanglich nochmal einen kleinen Unterschied aus und steht felsenfest.

Befeuert wird das Ganze von einem NAD M3, der spielt eher zurückhaltend und sachlich, zeigt aber im Verbund mit der SP 25 auch deutliche Unterschiede zwischen guten und schlechten Aufnahmen auf ! Das kann natürlich im Endergebnis sowohl Segen als auch Fluch sein.....

Im Laufe des Jahres werde ich mal einen Accuphase E-360 und vielleicht einen MAC an den Lautsprechern testen.

LG
Sargnagel
sm.ts
Inventar
#17708 erstellt: 02. Jan 2012, 18:18

Sargnagel schrieb:
Meiner Erfahrung nach sollte man die SP 25 im Gegensatz zu den meisten anderen Dynaudios ( bei mir: Focus 140, Contour S 1.4) weniger stark auf den Hörplatz einwinkeln !


Sehe ich auch so, bei mir waren sie etwa 10 Grad am Hörer vorbei angewinkelt und spielten sehr frisch im Hochton.

Die LS direkt auf die Spikes stellen erfordert schon ein wenig "Mut".
Sargnagel
Stammgast
#17709 erstellt: 02. Jan 2012, 19:01

sm.ts schrieb:

Die LS direkt auf die Spikes stellen erfordert schon ein wenig "Mut". :)


Ja das stimmt, ist nicht ganz so einfach..... Das Problem liegt im zielgenauen Aufspießen der Speaker, ohne sich dabei den Gehäuseboden zu ruinieren ! Ich habe das mit simplen Unterlegscheiben (3mm-Lochweite) gelöst, die ich vorher an den Zielpunkten am Boden aufgeklebt habe. Dann vorsichtig auf die Lochmitte zielen und rauf auf die Spikes.......

LG
Sargnagel
stet
Inventar
#17710 erstellt: 02. Jan 2012, 19:25
MOin,

das nenn ich mal Clever !!

Grüße--))
Buschel
Inventar
#17711 erstellt: 02. Jan 2012, 19:40
Ach, ist das schön Jetzt beginnt die erste *richtige" Woche Urlaub, und die ging heute gleich mit Auswärtsspielen von Sohnemann los -- sprich: ich konnte mal wieder in Ruhe Musik hören und sogar noch mit der Hörposition und ein wenig "Matrazenabsorbern" experimentieren. Mit den Focus habe ich ein Stück erst richtig für mich entdeckt -- Peter Gabriels Here comes the flood (vom Album Shaking The Tree). Einfach nur Gesang, mit ein bisschen e-Piano und ganz wenig Synthesizer, klingt wunderbar plastisch und die heisere Stimme ist schön erfasst.
Interessant war um wieviel greifbarer und physischer die Stimme wird, wenn ich weiter von der Wand entfernt sitze und Behelfsabsorber hinter den LS und hinter mir platziere. Daraufhin habe ich gerade einen Satz vernünftiger, aber "nackter", Absorber bestellt und werde damit (hoffentlich noch während des Urlaubs) weiter experimentieren können. Wenn ich dann weiss welche wie und wo hinkommen, kommt noch eine entsprechende diy-Bespannung drauf.
sm.ts
Inventar
#17712 erstellt: 03. Jan 2012, 11:38
@ Sargnagel

In welchem Furnier hast du die SP 25, vielleicht hast du ja ein Bild für mich ?
Dieser LS begeistert mich immer noch, schade das ich nicht noch einen Raum zur Verfügung habe sonst würd ich mir die Special 25 trotzdem gönnen.
Kirschfurnier wäre für mich genau richtig.
Sargnagel
Stammgast
#17713 erstellt: 03. Jan 2012, 16:27

sm.ts schrieb:
@ Sargnagel

In welchem Furnier hast du die SP 25, vielleicht hast du ja ein Bild für mich ?


Meine SP 25 sind in Kirsche... Habe fast 6 Jahre lang nach genau dieser Ausführung gesucht ( die ich übrigens 2005 schon einmal besaß und dann dummerweise verkaufte)! In den gängigen Internetmarktplätzen tauchten nur ab und an mal die klassischen "Vogelaugen"- und die für mein Empfinden eher hässlichen neuen "Birke"-Modelle auf.

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten !

LG
Sargnagel

PS: Werde heute oder morgen mal ein Foto meiner Schätze einstellen.
Sargnagel
Stammgast
#17714 erstellt: 03. Jan 2012, 16:32
Voila, dieses Bild stammt vom Verkäufer meiner SP 25, so sehen meine Lautsprecher also aus:

1195hed_23

Ein Foto meiner Gesamtkonstellation folgt.....

LG
Sargnagel
sm.ts
Inventar
#17715 erstellt: 03. Jan 2012, 17:15

Sargnagel schrieb:
Voila, dieses Bild stammt vom Verkäufer meiner SP 25, so sehen meine Lautsprecher also aus:

1195hed_23


Oh..., Du möchtest sie nicht günstig verkaufen oder ?? ( lechtz, sabber ...)
Da bin ich auf die Gesamtansicht schon gespannt.
Ein richtig schöner und guter LS.
JULOR
Inventar
#17716 erstellt: 03. Jan 2012, 17:34

Sargnagel schrieb:
und die für mein Empfinden eher hässlichen neuen "Birke"-Modelle auf.

Ich glaube, Du meinst "Ahorn"

Ich finde es sehr schade, dass die neuen Focus-Modelle nicht mehr in Kirsch angeboten werden. Die Farbe ist bei Möbeln jetzt out und wird wohl auch die anderen Serien treffen.


[Beitrag von JULOR am 03. Jan 2012, 17:37 bearbeitet]
Sargnagel
Stammgast
#17717 erstellt: 03. Jan 2012, 17:50

JULOR schrieb:

Ich glaube, Du meinst "Ahorn"



Nein, meine ich nicht ! Die neuen SP 25-Furniere nennen sich "Birkemaser" und nicht Ahorn.

LG
Sargnagel
Sargnagel
Stammgast
#17718 erstellt: 03. Jan 2012, 17:55

sm.ts schrieb:

Oh..., Du möchtest sie nicht günstig verkaufen oder ?? ( lechtz, sabber ...)


Hehe Sepp, ist derzeit nicht geplant... Eigentlich soll es nach der langen Suche so sein, die SP 25 eine ganze Weile nicht mehr herzugeben ! Mal sehen....

LG
Sargnagel
Sargnagel
Stammgast
#17719 erstellt: 03. Jan 2012, 17:57

sm.ts schrieb:

Ein richtig schöner und guter LS.


Da stimme ich dir voll und ganz zu !

LG
Sargnagel
JULOR
Inventar
#17720 erstellt: 03. Jan 2012, 18:01

Sargnagel schrieb:
Nein, meine ich nicht ! Die neuen SP 25-Furniere nennen sich "Birkemaser" und nicht Ahorn.


Sorry, jetzt sehe ich es auch. War mir völlig neu.

Dynaudio SP 25 Birke
Quelle: Dynaudio
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 . 360 . 370 . 380 . 390 . 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328