Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 . 320 . 330 . 340 . 350 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Reinhard
Inventar
#15659 erstellt: 16. Jul 2011, 12:08
Ich muss damit leben, dass ich mich offenbar stets mißverständlich ausdrücke (obwohl ich meine, es schon recht genau formuliert zu haben):

Es ging mir nicht darum, um des Zerstörens-Willen den Thraed zu trennen. Meine Vermutung war schlicht, dass die Moderatoren sich ursprünglich etwas dabei gedacht haben, zwei Parallelpfade einzurichten

Hifi-Forum/Stereo/Lautsprecher und
Hifi-Forum/Surround&Heimkino/Lautsprecher

Vermutlich wollte man die Leute schneller zu ihren Interessen führen, was auch gut funktioniert und praktisch ist. Bei anderen LS-Marken klappt das, die Dynaudianer wollen das offenbar nicht. Back to topic DYNAUDIO.;)

Gruß Reinhard
Tischer96
Hat sich gelöscht
#15660 erstellt: 16. Jul 2011, 12:10
genau;) was machen deinen neuen LS gibts schon Erfolge?
_ES_
Administrator
#15661 erstellt: 16. Jul 2011, 12:11

Also von mir aus mache ich hier im Forum einen "Der Dynaudio-Surround-Thread" auf


Gute Idee, hier ist tatsächlich 2.0 angesagt- da wirds auch für Dynaudio keine Extra-Wurst geben.
BlurCore
Stammgast
#15662 erstellt: 16. Jul 2011, 12:24
Alles klar, gesagt, erbeten, getan. Ab heute gibt es dann offiziell einen Thread für die Dynaudiobesitzer, die über ihre Mehrkanal-Konfiguration sprechen möchten:

http://www.hifi-foru...m_id=55&thread=17673


Vorhersage: Der wird so gnadenlos im Nirgendwo untergehen


[Beitrag von BlurCore am 16. Jul 2011, 12:25 bearbeitet]
Horus
Inventar
#15663 erstellt: 16. Jul 2011, 12:24
Oh man oh man ... wer keine Probleme hat, der macht sich welche ...
_ES_
Administrator
#15664 erstellt: 16. Jul 2011, 12:37

Alles klar, gesagt, erbeten, getan.


Fein .
Eins muss aber noch gesagt werden, das man hier zwangsläufig auch den Multikanalbereich streift, lässt sich nicht vermeiden und ist nicht wirklich tragisch.
Aber explizit, bzw. öfter als ab und an drüber reden, dann sollte es schon in dem dafür vorgesehenen Bereich stattfinden.
d-fens
Inventar
#15665 erstellt: 16. Jul 2011, 12:45
Also wieder eine Grauzone. Was ist ab und an?! Lässt sich schwer definieren.
Jahrelang hat alles wunderbar harmonisch in diesem Threads funktioniert. Auch in Verbindung mit ein bisschen Surround, bis wahrscheinlich eine überempfindliche Seele den "Moderation melden Button" gedrückt hat.
Jahrelang hat sich die Moderation darum nämlich nicht gekümmert.
Solche Leute liebe ich.
Reinhard
Inventar
#15666 erstellt: 16. Jul 2011, 12:47

Tischer96 schrieb:
genau;) was machen deinen neuen LS gibts schon Erfolge?


Sicher, aber ich mach mich jetzt nicht zum Affen, weil einige hier wohln n bissl. stenkrig drauf sind Ich höre schon solche Begriffe wie "Privathread Reinhard" Am Ende wird's durch die Trennung übersichtlicher. Meine Überzeugung. Aber die Nachricht wird ja immer geliebt, der Prophet gehasst. Is aber auch immer anstrengend im Leben, so mit den kleinen Veränderungen zu leben

Grüße

@d-fens. Ich habe nicht den Moderatoren-Button gedrückt (wusste nicht mal, dass es einen gibt), wenn ich was zu sagen habe, mache ich das offen hier im Forum (und im Leben). Aber wie sagt der Chinese: man sucht immer hinter der Hecke zuerst, hinter der man sich selber versteckt.


[Beitrag von Reinhard am 16. Jul 2011, 12:50 bearbeitet]
Metalyzed
Stammgast
#15667 erstellt: 16. Jul 2011, 12:50
In Deutschland muss eben alles seine richtigkeit haben! Wenn da der Kehrwochenplan für 2012 nicht schon im August 2011 aushängt um eventuelle Urlaubs-tausche einzutragen, dann gibts böses Blut.

Mal ehrlich? Muss das sein?

Um was produktives zum Thread beizutragen:

Ich hatte ja meine Gewindebuchsen der 220II reklamiert. Heute kam ein umschlag mit 2 schicken CDs, einem Hochglanzprospekt und 2 sätze neue Spikes. Sollte man bei dieser preisklasse schon erwarten können.
BlurCore
Stammgast
#15668 erstellt: 16. Jul 2011, 12:50
Deine Meinung in allen Ehren Reinhard aber Du bist der Einzige, der hier aktiv schreibenden, der sich daran stört über ein wenig Dynaudio-Surround zu lesen/schreiben.

Aber jetzt ist ja alles in bester Ordnung, die Leute die Infos über Mehrkanal-Dynaudio einholen möchten wissen jetzt, dass es hier diese Infos gibt



@Metalyzed

Welche CDs denn?


[Beitrag von BlurCore am 16. Jul 2011, 12:52 bearbeitet]
BioZelle
Stammgast
#15669 erstellt: 16. Jul 2011, 12:57
Wie wäre es noch mit einem Thread für die kompakten von Dynaudio und einen für die Standlautsprecher, natürlich jeweils in Stereo/Surround unterteilt.

Und wenn wir schon dabei sind können wir ja auch noch einen für Dynaudiohörer in Räumen bis 15/20/30/40 m² machen
5th_element
Stammgast
#15670 erstellt: 16. Jul 2011, 13:02
Leute ! Erstens kommt diese Diskussion alle paar Monate hoch und zweitens, wurden die Dynaudio-Mehrkanaler (damals war ich einer davon) bereits vor einem Jahr oder so freundlich von einem Moderator per separatem Dynaudio-Mehrkanal Thread hinauskomplimentert. Einige von Euch sind lange genug dabei, um das noch zu wissen.

Was ist draus geworden ? Innerhalb von 2, 3 Wochen war das Ding tot. Dynaudio ist eine Marke von Vielen im HiFi Sektor, die hier in einem eigenen Thread besprochen wird. Wenn man da jetzt noch zwischen Stereo und Mehrkanal unterteilt, dann macht man den Filter noch enger und am damaligen Beispiel sieht man deutlich (was sicher auch von vornherein zu erwarten war) dass die Gruppe der Mehrkanal-Dynaudioaner viel zu klein ist, um ein Unterforum auch sachlich am Leben zu erhalten. Wer Spaß daran hat immer nur Smilies zu posten, der schafft da natürlich auch sein Pensum...... Wie soll das auch gehen ? Dann stellt einer ne Frage zum AV-Receiver und seinem Dynaudio 5.1 Setup und dann fliegt er auch raus und es wird eiligst ein "Dynaudio-Mehrkanal-Verstärker" Unter-Unter-Unter-Forum eingerichtet ?

Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Dieses regliös/fanatische "Stereo rules" ist doch albern. Hier geht es doch um das Hören mit Dynaudio Lautsprechern. ist es da nicht völlig wurscht, ob sich einer 2, 3 oder 5 Dynaudio-Lautsprecher in die Hütte stellt ?

Die Begründung "die Forumsstruktur gibt es halt so vor und wir halten uns daran" ist, mit Verlaub so kleinkariert wie sie typisch Deutsch ist. Da kann ich nur den Kopf drüber schütteln. Die Forumsstruktur wurde auch in den letzten hundert Jahren des Bestehens dieses Forums kaum angepasst. Aber das Musikhören hat sich in den letzten Jahren extrem verändert. Ist vielseitger geworden. Die Themen gehen heute fließend ineinander über. Stereo, Mehrkanal, Multiroom, .... Vielleicht sollte man auch mal ein bischen offener sein und vielleicht sollte man lieber die Struktur mal überdenken, anstatt gebetsmühlenartig "aber hier ist doch Stereo" zu rufen.

Aber dem einen oder anderen scheint es ein Aniegen zu sein, sein Reservat ja nicht zu "infizieren". Wie ein Club Deutscher Schäferhundbesitzer, denen der Cocker Spaniel ja nicht auf deren Wiese pinkeln darf.

Dabei gibt es hier reihenweise off topic Seitensprünge, die um Länger weiter weg sind vom Dynaudio-Thema, als die Ausflüge ins Mehrkanal-Thema.

Meine persönliche Meinung.

Grüße,
Stefan
Filou6901
Inventar
#15671 erstellt: 16. Jul 2011, 13:02
Ich verstehe das auch nicht,hier geht es doch um DYNAUDIO.
Wie diese Lautsprecher klingen,sich verhalten,arbeiten,es geht um Ausstrahlung und Verarbeitung....
Dabei ist es doch egal ob Stereo oder 5.1
Man möchte doch gerne Erfahrungen weitergeben und einfangen,Tips und Ratschläge geben und bekommen.
Egal ob Stereo oder 5.1.....
Stimmt,hier bei uns in Deutschland muss ja alles seine Richtigkeit haben. Aber dann macht auch noch einen Thread auf,einen für Standlautsprecher und einen für Kompaktlautsprecher...

Ich kapiere das nicht,sorry
5th_element
Stammgast
#15672 erstellt: 16. Jul 2011, 13:15
.... und eine letzte Bemerkung von mir noch dazu.

Bei den interessierten HiFi Fans, die sich nicht um Lagerbildung kümmern, sondern ihre Anlage aufgrund von Erfahrungen und Weiterentwicklungen auch immer mal wieder umstrukturieren, gibt es Bewegungen in beide Richtungen. Ich selbst bin von Mehrkanal wieder zurück zu Stereo. Dafür muß und will ich mich gar nicht rechtfertigen. Genauso würde mir aber auch nie einfallen nun die Multikanaler plötzlich nicht mehr dabei haben zu wollen. Die tun doch nix. Die wollen auch nur spielen (Musik).

Aber es kann auch sein, dass sich jemand vom Stereo kommend für Multikanal beginnt zu interessieren. Warum soll er dann hier gleich gehen müssen (Marsch in die Ecke), wo er sich bisher zu hause gefühlt hat ?

Mir ein Rätsel.

Gruß,
Stefan
_ES_
Administrator
#15673 erstellt: 16. Jul 2011, 13:21
Jungs,

Where lies the problem?

Wenn man ab und an in Richtung Mehrkanal abdriftet, dann ist doch alles ok.
Wenn es sich aber nur um Mehrkanal handelt, dann rüber damit.
Das kann doch nicht so schwer sein.
Und jetzt wäre es nett, wenn es wieder zum Topic käme- wer weitermachen will, für den gibt es den Feedback Bereich.
BlurCore
Stammgast
#15674 erstellt: 16. Jul 2011, 13:35
@R-Type,

ich werde dann in Zukunft dort drüben mit mir alleine reden, weil der Rest sich hier nur aufhält - verständlicherweise, hier kennt man sich, die Marke und ist eingefleischt!

So long ...
Zim81
Hat sich gelöscht
#15675 erstellt: 16. Jul 2011, 13:41
Entschuldigung aber das ist doch so nicht richtig, wenn die ganze Mehrkanaler Fraktion ihre Fragen/Posts alle drüben stellt, lebt der Thread, nur weil man zu faul ist in 2 Threads zu sehen muss man doch nicht am System rummäkeln, der Übersichthalber macht es doch nun einfach Sinn, dass zu splitten, vlt. schauen da ja auch Leute rein, die in anderen Surroundthreads schreiben und lesen, die aber nie im Stereobereich sind...
BlurCore
Stammgast
#15676 erstellt: 16. Jul 2011, 14:37
Dit war so sonnenklar, dass Du dafür bist.
Zim81
Hat sich gelöscht
#15677 erstellt: 16. Jul 2011, 14:40
Und wo ist das Problem, zählt deine Meinung mehr als meine
Wenn das so egal ist mit den Unterforen, können ja auch die ganzen Autotuning Jungs und Mädels die in ihren Autos Dynaudio LS verbaut haben hier posten, geht ja schließlich auch um Dynaudio.


[Beitrag von Zim81 am 16. Jul 2011, 14:44 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#15678 erstellt: 16. Jul 2011, 14:54
Im Nubert Thread nichts los?!
Metalyzed
Stammgast
#15679 erstellt: 16. Jul 2011, 14:58

Vettelfan schrieb:
Und wo ist das Problem, zählt deine Meinung mehr als meine :?


Ich hab bisher noch keine Beschwerden von dir diesbezüglich wahrnehmen können. Und manchmal bin ich nicht 100% sicher ob deine Posts immer deine Meinung widerspiegeln, oder manchmal einfach nur Stimmung machen sollen.


[Beitrag von Metalyzed am 16. Jul 2011, 15:00 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#15680 erstellt: 16. Jul 2011, 15:02
@Metalyzed: Ich habe das jedes mal geschrieben, wenn das Thema aufkam.

@Bernd: Lass es doch einfach.
Tischer96
Hat sich gelöscht
#15681 erstellt: 16. Jul 2011, 15:15

d-fens schrieb:
Im Nubert Thread nichts los?!


BlurCore
Stammgast
#15682 erstellt: 16. Jul 2011, 15:16
@Zim

Jeder wird hier wohl über kurz oder lang eine Meinung über den anderen gebildet haben.
In dem einen Jahr welches ich in diesem Thread dabei bin, habe ich mir auch von Dir ein gewisses Bild machen können und aus diesem heraus kam meine Äußerung.
Du würdest schon merken wenn ich persönlich werde!

Außerdem habe ich lediglich Lautsprecher von Dynaudio und kann in den anderen Threads nicht mitreden.
Zim81
Hat sich gelöscht
#15683 erstellt: 16. Jul 2011, 15:18
@Tischer: Nehmt euch doch ein Zimmer.
d-fens
Inventar
#15684 erstellt: 16. Jul 2011, 15:18
Wieso Stimmung machen lassen von Leuten die im Grunde hier nichts verloren haben?!
Hier ist sicherlich jeder willkommen, aber irgendwie scheint dieser Thread auf alles ohne jeden ne magische Anziehungskraft zu haben.

Hier ist es irgendwie nett und gemütlich und jeder will dazu gehören.
Find ich interessant, hab ich nichts dagegen, aber bitte dann ohne Stänkerei

Dieser Thread funktioniert seit Jahren wunderbar, mit Stereo und einem Teil Surround Beiträgen, bis dann alle Jahre wieder jemand eine Lawine lostritt und dann noch Leute Öl ins Feuer giessen, die mit Dynaudio (aktuell) nichts am Hut haben.

Das wäre so als würde ich im Nubert und B&W Thread unnötige Quatsch posten, um dazu zu gehören oder damit der Beitragszähler steigt.
Davon halte ich nichts.
Zim81
Hat sich gelöscht
#15685 erstellt: 16. Jul 2011, 15:21
Genau: Ohne Stänkereien:

Im Nubert Thread nichts los?!


Wieso Stimmung machen lassen von Leuten die im Grunde hier nichts verloren haben?!
d-fens
Inventar
#15686 erstellt: 16. Jul 2011, 15:22

Vettelfan schrieb:
@Tischer: Nehmt euch doch ein Zimmer. :D


Dir hat mal jemand bauernhaftes Verhalten unterstellt.Du wirst dich erinnern.
Dieser jemand hatte vollkommen recht.
Du wirst dich nie ändern.
Kerl, mach deinen Stunk doch in anderen Threads.
Kannst du nicht ein für alle mal diesem Thread den Rücken kehren?!
Tischer96
Hat sich gelöscht
#15687 erstellt: 16. Jul 2011, 15:22

Vettelfan schrieb:
@Tischer: Nehmt euch doch ein Zimmer. :D


jup mit Bern würd ich es aushalten;) guter Musikgeschmack schöne Lautsprecher ruhiger geselliger Zeitgenosse;) danke für den Tip Zim;)
BlurCore
Stammgast
#15688 erstellt: 16. Jul 2011, 15:23

d-fens schrieb:
Die mit Dynaudio (aktuell) nichts am Hut haben.


@Zim

Wenn Du schon zitierst, dann doch bitte korrekt :-)
Zim81
Hat sich gelöscht
#15689 erstellt: 16. Jul 2011, 15:25
@Blurcore: Abwarten...mit der Nuvero werde ich nicht so richtig warm...Wenn mir ne preislich passende Dynaudio über den Weg läuft, wer weiß...ne Contour 3.4S in Ahorn für 2.200€ und ich könnte schwach werden...
BlurCore
Stammgast
#15690 erstellt: 16. Jul 2011, 15:29

Vettelfan schrieb:
@Blurcore: Abwarten...mit der Nuvero werde ich nicht so richtig warm...Wenn mir ne preislich passende Dynaudio über den Weg läuft, wer weiß...ne Contour 3.4S in Ahorn für 2.200€ und ich könnte schwach werden...


Ich kipp um - Zufrieden steht im Profil und dit mit den "schmächtigen" Nuberts und nun ausgewachsene Standlautsprecher in dem Format

Aber a) hattest Du die ja noch nicht zu Hause und b) hier ist's halt einfach schöner, gelle?

Wir sind zu lieb, hab ich das Gefühl


[Beitrag von BlurCore am 16. Jul 2011, 15:30 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#15691 erstellt: 16. Jul 2011, 15:35
Wenn ich mich recht erinnere wurde die S3.4 beim Kauf der SF Liuto recht deutlich abgestraft.
Die deutlich besser Liuto schon wieder verkauft, wegen Bassproblemen Kompakte plus Sub und speziellen Sub-Equalizer gekauft, zufrieden und nun doch wieder nicht!?
Der Abgang der Nubert ist beschlossen, hier ist es schöner.

Das ist alles so lächerlich!
Und das musst du dir gefallen lassen, wenn du hier eh alles öffentlich machst.

Die Farce geht weiter!
Ich hoffe nur nicht hier...
Zim81
Hat sich gelöscht
#15692 erstellt: 16. Jul 2011, 15:36
Wenn du wissen willst warum ich die NuLine32 vorerst mal gegen die Nuvero11 getauscht habe, gerne per PM
@Bernd: So lange du es nicht nachvollziehen kannst ist doch alles in Ordnung. Bis auf dich hat da bisher keiner wieder von angefangen, der Einzige der hier stänkert bist du und im Nachgang stichelt dann der Herr Tischer, wie nicht anders zu erwarten war. DAS IST LÄCHERLICH!


[Beitrag von Zim81 am 16. Jul 2011, 15:40 bearbeitet]
BlurCore
Stammgast
#15693 erstellt: 16. Jul 2011, 15:38

d-fens schrieb:

Die Farce geht weiter!
Ich hoffe nur nicht hier...


Ich kenne die anderen Threads ja nicht, aber da denken die sich das bestimmt auch schon
maSp
Stammgast
#15694 erstellt: 16. Jul 2011, 16:20
Mal wieder typisch (deutsch) was hier gerade abgeht.

Leute, Toleranz heisst das Zauberwort!

Ich versuche mal abzulenken: Focus 260 Test

Übersetzer hat es im Netz ja genug.

Gruß
Marc
BlurCore
Stammgast
#15695 erstellt: 16. Jul 2011, 16:39
Zitat (Aus meinem 2 Stunden alten Surround-Thread):



Hallo BlurCore

Da es diesen Threads bereits gibt, schließe ich diesen hier mit dem Verweis auf den schon existierenden :

http://www.hifi-foru...=Dynaudio&postID=0#0

( es reicht ja, wenn "mein" Surround-Thread als Karteileiche dahinsiecht ... müssen ja nicht mehrere sein )

Außerdem sehe ich das Ganze "Heute" viel entspannter als damals. Und ich denke, das sollten wir alle tun


Gruß ... und weiterhin ein schönes Wochenende !

Armin



So, am Wochenende gemeinsam Fußball + Grillen + Bier?



@Marc,
ist mir gerade zu stressig das übersetzten zu lassen, denn ich weiß nur zu gut wie das dann später klingt
Leider kann ich die Sprache nur sprechen und verstehen und selbst das kann ich nicht gut genug um solche Texte zu begreifen
Trotzdem, danke Dir!
Zim81
Hat sich gelöscht
#15696 erstellt: 16. Jul 2011, 16:47
Hier mal zur Erklärung, auch wenn einige aufgrund von persönlichen Abneigungen es auch dann wahrscheinlich nicht nachvollziehen können(und wollen).

Sonus Faber im neuen Hörraum zuviel Bassdröhnen, schrieb ich ja bereits.

Nubert Nu-Line 32 mit Sub, klang anfangs super stimmig, allerdings stellte sich heraus, das beim Fernsehen gucken/hören über die Anlage teilweise auf einmal Raummoden sich um 20Hz gemeldet haben und ein ganz ekliges Bassbrummen auftrat, welches nicht ins Klangbild passte.

Durch dieses Problem kam die Überlegung mit dem DSP Gerät.
Dieses regulär angeklemmt und eingemessen, funktionierte aber leider nicht mit der normalen Position an der der Sub stand. Hab dann mit dem Service telefoniert, der sagte mir, dass ich den Sub in eine Ecke stellen soll und dann das Ganze nochmal einmessen soll. Gesagt getan, Jetzt war der Sub trotz niedriger Trennfrequenz mehr als deutlich ortbar.

Die Beratung parallele durch Nubert ergab, dass der Sub wahrscheinlich den Raum nicht gleichmäßig genug anregen würde und ich eine Vertikale Mode im Raum habe, die die Probleme verursacht. Der Berater meinte ich solle mal die NuVero 11 testen, da diese durch die 3 BT plus die 2MT eine gleichmäßigere Anregung des Raums erzeugen würde.

Daraufhin habe ich den Sub und das DSP Modul zurückgeschickt und mir das ATM Modul bestellt (wollte ich aus Kostengründen erstmal noch austesten), eine ganze nette Geschichte vor allem für das Geld, stellte mich aber nicht so zufieden.

Die Nuveros regen den Raum wirklich gleichmäßiger an, sogar sehr gut, aber der LS klingt mir (bisher) zu emotionslos. Trotz sehr guter Wiedergabequalität.

Die Überlegung zur S3.4 kommt, weil die BMT und der HT bei mir auf bzw. leicht über der Kopfhöhe wären und der Bass somit genau auf der Höhe entsteht auf der ich höre. Optisch finde ich den LS nach wie vor sehr schön, die Liuto gefällt mir nach wie vor besser, aber sie passt nicht in den Raum.

@Blurcore: @ test Focus 260 Test übersetzen lassen: Mach das ruhig mal, das ist nach ein zwei Bier saulustig zu lesen. :prost

@all: Im Audiomarkt ist noch ein Sub 300 in Ahorn, falls jemand einen sucht: http://audiomarkt.de/_markt/item.php?id=8206649357&


[Beitrag von Zim81 am 16. Jul 2011, 16:55 bearbeitet]
Tischer96
Hat sich gelöscht
#15697 erstellt: 16. Jul 2011, 17:16
@Zim. wenn du meinst den Herrn Tischer mal wieder persönlich angreifen zu müssen bist bei mir falsch ich nehm dich doch nicht mehr für voll weisste doch.......Wissen alle das du hier nur rumlungerst weil in anderen Threads keiner mehr mit der redet.....Also lassen wir es dabei. Kauf dir ne Contour oder sonst was und werde wieder 2 wochen glücklich Geniess doch einfach mal deine LS die du hast....Das du mit Nubert nicht glücklich wirst war doch vorher klar...

Also mach was du willst und laber mich nicht von der Seite an du redest hier nicht mit nem kleinen Dummen Jungen....Und d-fens brauch ich nichts nachzureden, ich hab meine eigene Meinung

@masp ! irgendwann ist auch mal Schluss mit Toleranz was hat das mit typisch Deutsch zu tun?
Zim81
Hat sich gelöscht
#15698 erstellt: 16. Jul 2011, 17:22
Wieder mal ein sehr qualifizierter Beitrag. Aber was will man von dir auch anderes erwarten. Finde das übrigens sehr amüsant, dass du dich selbst als kleinen, dummen Jungen von mir empfunden fühlst...habe ih soweit ich mich erinnere nicht geschrieben...


[Beitrag von Zim81 am 16. Jul 2011, 17:29 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#15699 erstellt: 16. Jul 2011, 17:36
Hallo "Jungs"

Nun ist aber langsam mal gut, oder

Wenn diese Anfeindungen & persönlichen Beleidigungen nicht sofort eingestellt werden, wird der Thread vorübergehend geschlossen oder auf moderiert gesetzt.

Bitte schaut euch die jeweils eigenen Beiträge noch mal an und nehmt die "nicht passenden" Ausdrücke und Aussagen raus.
Diese Editiermöglichkeit besteht ja glücklicherweise vom System her

Ansonsten werden wir moderationsseitig agieren, da bereits zu viel geschrieben und sich beschwert wurde.

Danke fürs Verständnis und Grüße

Armin
CHX1968
Stammgast
#15700 erstellt: 16. Jul 2011, 20:12

Vettelfan schrieb:
Hier mal zur Erklärung, auch wenn einige aufgrund von persönlichen Abneigungen es auch dann wahrscheinlich nicht nachvollziehen können(und wollen).

Sonus Faber im neuen Hörraum zuviel Bassdröhnen, schrieb ich ja bereits.

Nubert Nu-Line 32 mit Sub, klang anfangs super stimmig, allerdings stellte sich heraus, das beim Fernsehen gucken/hören über die Anlage teilweise auf einmal Raummoden sich um 20Hz gemeldet haben und ein ganz ekliges Bassbrummen auftrat, welches nicht ins Klangbild passte.

Durch dieses Problem kam die Überlegung mit dem DSP Gerät.
Dieses regulär angeklemmt und eingemessen, funktionierte aber leider nicht mit der normalen Position an der der Sub stand. Hab dann mit dem Service telefoniert, der sagte mir, dass ich den Sub in eine Ecke stellen soll und dann das Ganze nochmal einmessen soll. Gesagt getan, Jetzt war der Sub trotz niedriger Trennfrequenz mehr als deutlich ortbar.

Die Beratung parallele durch Nubert ergab, dass der Sub wahrscheinlich den Raum nicht gleichmäßig genug anregen würde und ich eine Vertikale Mode im Raum habe, die die Probleme verursacht. Der Berater meinte ich solle mal die NuVero 11 testen, da diese durch die 3 BT plus die 2MT eine gleichmäßigere Anregung des Raums erzeugen würde.

Daraufhin habe ich den Sub und das DSP Modul zurückgeschickt und mir das ATM Modul bestellt (wollte ich aus Kostengründen erstmal noch austesten), eine ganze nette Geschichte vor allem für das Geld, stellte mich aber nicht so zufieden.

Die Nuveros regen den Raum wirklich gleichmäßiger an, sogar sehr gut, aber der LS klingt mir (bisher) zu emotionslos. Trotz sehr guter Wiedergabequalität.

Die Überlegung zur S3.4 kommt, weil die BMT und der HT bei mir auf bzw. leicht über der Kopfhöhe wären und der Bass somit genau auf der Höhe entsteht auf der ich höre. Optisch finde ich den LS nach wie vor sehr schön, die Liuto gefällt mir nach wie vor besser, aber sie passt nicht in den Raum.

@Blurcore: @ test Focus 260 Test übersetzen lassen: Mach das ruhig mal, das ist nach ein zwei Bier saulustig zu lesen.

@all: Im Audiomarkt ist noch ein Sub 300 in Ahorn, falls jemand einen sucht: http://audiomarkt.de/_markt/item.php?id=8206649357&


Wenn mich nicht alles täuscht, dann hattest du auch mal die C1 - würde die oder die S3.4 mal mit dem Lyngdorf RoomPerfect kombinieren. Damit sollte dein Raummodenproblem der Vergangenheit angehören
Zim81
Hat sich gelöscht
#15701 erstellt: 16. Jul 2011, 20:32
Die ganzen DSP Sachen sind alle gut und schön aber irgendwie hört man es immer raus, das Einzige was wirklich was bringt sind passive Dämpfer, Absorber, Diffusoren, nur das sieht dann leider nicht mehr wohnlich aus, aber trotzdem danke für den Tipp.
Tischer96
Hat sich gelöscht
#15702 erstellt: 16. Jul 2011, 20:54
keine Ahnung ob es hier schon geschrieben wurde die Tage...in der Bucht sind 2 Schöne Contour 1,4 drin in Nussbaum und in Weiss.
BlurCore
Stammgast
#15703 erstellt: 16. Jul 2011, 21:06
Oh und ich habe auch etwas gelesen, weiß ja nicht ob's schon allseits bekannt ist, aber da Tischer gerade die C1,4 hochbringt:

"Dynaudio recently recognized loudspeaker models that are obviously copies.
The first models appeared in China but it is possible that more models will appear also in other parts of the world. The currently known copies are made of the Dynaudio Contour 1.4.

You can identify the copy by the following indications: 1. Sound quality far below Dynaudio standard, 2. Finish quality of the wood veneer far below Dynaudio standard, 3. Contour label copy on the back is silver-matt, instead of original, shiny brushed-metal label, 4. Serial number sticker on the copy cabinet is Orange-coloured, instead of original red-coloured serial number sticker.

Dynaudio recommends to be careful in buying very cheap offers and only to buy from authorized Dynaudio dealers. Contact your local distributor for a list of dealers.

If you are in doubt about any Dynaudio loudspeaker please contact us at info@dynaudio.com."
nicknackman007
Inventar
#15704 erstellt: 16. Jul 2011, 21:12
Was ist den hier los???
Bin gerade vom 14 stündigen Nordseetrip zurüch und 56 neue Meldungen in meiner Lieblingsecke.
Ja, ich bin für Mülltrennung, aber hier geht es um Dynaudio.
Ich habe 5.0, höre meistens Stereo.
Oh, wo soll ich hin, gib es da ein Zwischenlager?
Kommt alle wieder runter, und besinnt Euch auf das was Spaß macht: Musik aus Dynaudio Klangkörpern.
Tischer96
Hat sich gelöscht
#15705 erstellt: 16. Jul 2011, 22:26

Tischer96 schrieb:
keine Ahnung ob es hier schon geschrieben wurde die Tage...in der Bucht sind 2 Schöne Contour 1,4 drin in Nussbaum und in Weiss. :prost


das Nussbaum würd ich gern mal live sehen....hatte noch nicht das Vergnügen...
CHX1968
Stammgast
#15706 erstellt: 17. Jul 2011, 04:13

Vettelfan schrieb:
Die ganzen DSP Sachen sind alle gut und schön aber irgendwie hört man es immer raus, das Einzige was wirklich was bringt sind passive Dämpfer, Absorber, Diffusoren, nur das sieht dann leider nicht mehr wohnlich aus, aber trotzdem danke für den Tipp. :prost


Beim Lyngdorf hört man es nicht raus, der Klang an sich wird nicht verändert - lediglich die Frequenzen, die für die Raummoden verantwortlich sind, werden gefiltert. Lässt sich ganz einfach durch Umschalten zwischen Filterfunktion und filterloser Einstellung kontrollieren
Wilder_Wein
Inventar
#15707 erstellt: 17. Jul 2011, 11:43

BlurCore schrieb:

Hallo BlurCore

Da es diesen Threads bereits gibt, schließe ich diesen hier mit dem Verweis auf den schon existierenden :

http://www.hifi-foru...=Dynaudio&postID=0#0

!


der Link funktioniert nicht.

Ganz ehrlich, auch wenn die bitte kam das Thema jetzt gut sein zu lassen so muss ich trotzdem auch noch mal meinen Senf zu den ganz Postings der letzten Seiten abgeben.

Grundsätzlich ist es ja richtig, dass Surround und Stereo getrennt behandelt werden muss, dafür sind die Forenregeln ja nun mal gemacht.

Aber oftmals funktioniert das Ganze nun mal nicht so wie man es sich wünschen würde. Zum einen sind solche Threads wie dieser hier auch eine Art Stammtisch - viele kennen sich seit Jahren, man hat einen Anlaufpunkt und tauscht sich einfach ein wenig aus - manche Pappnasen kann man zum Teil schon als alte Kumpels bezeichnen, man freut sich von ihnen zu lesen, einige haben auch privat Kontakt. Solange alles im Rahmen bleibt und keine Streitigkeiten auftauchen wüsste ich nicht weshalb da die Moderation eingreifen sollte. Regeln hin oder her - es gibt auch immer so etwas wie Fingerspitzengefühl und Toleranz.

Zum anderen entstehen so leider häufig sehr viele Crosspostings - ich habe selbst erlebt wie unübersichtlich solche Threads dann werden können.

Bsp. - ich besitze ein 5.1 System von Dynaudio und interessiere mich für die neue Focus, also höre ich die neue 240 erstmal beim Händler in 2.0. Das interessiert sicherlich alle Dynaudiofreaks - ich poste es aber im Mehrkanalthread, denn ich plane früher oder später die Serie um einen Center und passende Rears zu ergänzen. Meist tauchen die Erfahrungsberichte dann in beiden Threads auf, die Diskussionen vermischen sich irgendwann, denn der eine fragt nach dem passenden Stereo, der Ander nach dem passenden AV-Verstärker. Der Stereo- hat im Mehrkanal, der AV-Verstärker im Stereothread nichts verloren. Abbildung, Bühne, Bass, Optik, Haptik, all diese Fragen gehören aber in Beide Threads und können oftmals nur vom Hörenden beantwortet werden - diese allgemeinen Infos und Erfahrungen überscheiden sich aber......die Sache wird unübersichtlich und nervig. Hier im Forum gibt es genügend Beispiele....

Und ganz ehrlich, ich habe nicht mehr 7-8 Post bezgl. des Centers von BlurCore gelesen, noch mehr Posts habe ich aber über die Optik von Kabelkanälen entdeckt, da komme ich locker auf 9 Beiträge.

Das hat genausowenig etwas mit Dynaudio zu tun und wird dem Ein oder Anderen genauso auf den Keks gehen - der tolerante Mensch scrollt durch und denkt sich seinen Teil.

Deswegen Admins und Moderatoren hin oder her - bis jetzt hat hier alles gepasst und ich würde das ganz entspannt so weiterlaufen lassen, vor allen Dingen in so einem kleinen wie familiären Thread.

@Vettelfan

grundsätzlich hast Du ja stimmige Erklärungen für dein Tun abgeliefert - es ist sicherlich auch lästig wenn man sich immer wieder rechtfertigen muss.

Du bist halt ein kleiner Sonderfall. Ich gebe ehrlich zu, als Du seinerzeit mit den Liutos davongebraust bist habe ich mich gefragt "wie lange", wie lange wird er sie diesmal behalten. Die Frage nach dem Ob kam gar nicht auf, es war nur die Zeit entscheidend. Meinem Händler habe ich gesagt "ich gebe ihm höchstens 3 Monate". Auch wenn Du umgezogen bist, letztlich habe doch alle recht behalten und auch die Liutos wurden wieder vekauft.

Letztlich ist das ganz allein deine Sache, aber so ist der Mensch nun mal, man zerreisst sich nun mal gerne das Maul über Andere. Über unseren Loddar würde auch keiner reden wenn er nicht immer wieder für die perfekte Vorlage sorgen würde.

Und ganz ehrlich, wenn Du einen solch schwierigen Raum hast, dass die Liuto solch enorme Probleme bei dir macht, dann kann auch die Contour 3.4 nicht passen.


[Beitrag von Wilder_Wein am 17. Jul 2011, 11:48 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#15708 erstellt: 17. Jul 2011, 11:50
Hehe!!! Kann jemand mal bitte den Link zum Dynaudio Mehrkanal-Thread posten?!
armindercherusker
Inventar
#15709 erstellt: 17. Jul 2011, 11:53

Wilder_Wein schrieb:
...der Link funktioniert nicht. ...

... weil BlurCore ihn falsch kopiert hat

Zur Info & mit der Bitte um Korrektur in euren Beiträgen :
Solch ein Link wird im Beitragstext eingekürzt dargestellt. Daher ist er beim kopieren nicht direkt per Copy&Paste zu benutzen,
sondern über die Zitatfunktion aufzurufen um dann kopiert zu werden.

hier ist er :
http://www.hifi-foru...=Dynaudio&postID=0#0

( so sieht er in voller Länge aus : http://www.hifi-foru...=Dynaudio&postID=0#0]http://www.hifi-foru...=Dynaudio&postID=0#0 )

edit : oder vielmehr etwa so : httdings//....hifi-forum.de/viewthread-55-13874.html&hl=Dynaudio&postID=0#0


Gruß

Armin


[Beitrag von armindercherusker am 17. Jul 2011, 11:58 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 . 320 . 330 . 340 . 350 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.801