Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 . 330 . 340 . 350 . 360 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
funfex
Stammgast
#16159 erstellt: 25. Aug 2011, 16:52
achso: und was kam NACH den 220er ?
d-fens
Inventar
#16160 erstellt: 25. Aug 2011, 16:54
Die 220MKII!
Tischer96
Hat sich gelöscht
#16161 erstellt: 25. Aug 2011, 16:54
funfex die 260 findest du überall..suchmaschine hilft......es gab erst die 220 I dann die 220 II
sülle
Hat sich gelöscht
#16162 erstellt: 25. Aug 2011, 17:36
Hallo funfex,

muß es unbediengt eine neue 260er sein??

Ich habe Sie bei unseren Dynaudio Händler gehört, und zwar die 260er, 340er und 380er.

Schau mal, die 260er löst etwas mehr auf als die Focus 220, aber die 260er kriegst du nur neu für 3400 euro.

Die Focus kriegst du gebraucht oder als Auslaufmodell aber für zwischen 1100-1800 Euro!

Ich weiß nicht, ob du für den feinen Unterschied gleich so viel mehr ausgeben möchtets?

Ich habe im Jahr 2005 für meine Focus 220 neu 2600 Euro bezahlt, heute kostet der Nachfolger 260er also 3400 Euro,
ich weiß nicht ob das gerechtfertigt ist, aber das ist ein anderes Thema......
funfex
Stammgast
#16163 erstellt: 25. Aug 2011, 21:58
Also ein paar 220 II kann ich neu für 1900,- bekommen.

Für 3400,- würde ich ein paar Sonus Faber Luito NEU bekommen....und DIE sind nochmal ne andere Welt....

Derzeit wehre ich mich aber innerlich, derart viel auszugeben...

So sind die 220,- wohl das Vernünftigste....
Zim81
Hat sich gelöscht
#16164 erstellt: 26. Aug 2011, 07:41
@funfex: Die SF Liuto kann man auch für 3.100€ bekommen
Wilder_Wein
Inventar
#16165 erstellt: 26. Aug 2011, 09:40
aber vielleicht nicht bei dem Händler wo er sie gehört hat
AyGee
Inventar
#16166 erstellt: 26. Aug 2011, 09:44

funfex schrieb:

sülle schrieb:


Die 220er wir übriegens nicht mehr gebaut, jetzt gibt es die 260er.


Das hab ich schon mal gelesen, aber selbst auf der Dynaudio WebSite gibts die (noch) nicht ?!

Häää?
http://www.dynaudio..../focus/focus_260.php
funfex
Stammgast
#16167 erstellt: 26. Aug 2011, 10:30
Ich war via -> Modellübersicht bei
http://www.dynaudio.com/d/pdf/DYN_Modelluebersicht.pdf
gelandet und da sind noch die "alten" drin.....
Horus
Inventar
#16168 erstellt: 26. Aug 2011, 10:44
Es wäre sowieso mal langsam an der Zeit, daß Dynaudio die Website "sprachtechnisch" überarbeitet!
funfex
Stammgast
#16169 erstellt: 26. Aug 2011, 10:53
Das ist dann hier vielleicht der falsche Thread,
aber bei Luito für 3100,- und 3400,- (Liste) für
die Focus 260......denke ich das die Luito doch nochmal eine andere Liga ist......oder ist das jetzt ketzerisch ?

Hat einer der hiesigen Dynaudio Besitzer mal Sonus Faber gehört ? Wie ist der subjektive klangliche Unterschied gewesen ?

Ich bin nach wie vor vom Hörtest mit der 220 II angetan....es war die kleinste und unscheinbarste Box im Raum.....mit dem besten Klang.....aber bei der Luito einen Raum (=eine Preisklasse ) weiter stand mir nur noch der Mund offen, was geht.......
BlurCore
Stammgast
#16170 erstellt: 26. Aug 2011, 11:37
Didi hat die SF Lutio.
Zim hat sie gehört und soweit ich weiß auch besessen ...
Horus
Inventar
#16171 erstellt: 26. Aug 2011, 11:41
"Luito"
"Lutio"
"Liuto"
BlurCore
Stammgast
#16172 erstellt: 26. Aug 2011, 11:53
OSwiss
Administrator
#16173 erstellt: 28. Aug 2011, 08:40
Grüezi sülle !!

Erst mal meinen Glückwunsch zu Deiner just erworbenen Confidence 5 - ein Traum-Lautsprecher !!

sülle schrieb:
Oben sitzt der 17 cm Tieftöner,
Interessant ist aber auch, dass der eigentliche 20 cm Bass nicht sichtbar ist und im Gehäuse steckt!!

Bei der Beschreibung der Tieftöner ist Dir leider ein kleiner Fehler unterlaufen.
Die Bestückung stellt sich folgendermaßen dar:

  • Hochtöner: Esotar T-330 D
  • Mitteltöner: Esotar M-560 D
  • Tieftöner extern: 20W-100 (exklusiv für die Confidence 5 entwickelt)
  • Tieftöner intern: 17W-75 XL (innerhalb des Compound-Systems verbaut)



    Gruß Olli.
  • sülle
    Hat sich gelöscht
    #16174 erstellt: 28. Aug 2011, 12:23
    Grüezi und hallo Olli,

    ich danke Dir für den Hinweis.

    Ich habe auch geschrieben das der Hochtöner Esostar heißt, Esotar ist richtig!

    Kennst Du denn die C5 oder hast Du sie??


    Da ich jetzt etwas länger die C5 höre, möchte ich gerne etwas mehr Höreindrücke vermitteln:

    Folgende Musik wurde von mir gehört:

    -Sting, Nothing like Sun
    -John Coltrane Quartet(Jazz)
    -Marvin Gaye, Whats going on SHM-CD
    -Sade, Lovers Rock
    -Faithless, Revernce
    -Yamamoto Tsuyoshi trio, Midnight Suger(JAZZ) SA-CD
    -Till Brönner, Rio (Jazz)
    -Stan Getz, Getz/Gilberto (Jazz) K2 HD Mastering CD
    -Eric Bibb, Spirit&The Blues Super Audio CD Opus3
    -Amos Lee, Blue Note
    -Leela James, A CHANGE IS GONNA COME

    Ihr seht das ich unterschiedliche Arten von Musik höre und deswegen die C5 relativ gut beurteilen kann, subjektiv natürlich...

    Die Kette:
    Quelle = Balanced Audio Technology VK-D5 SE Röhren CD-Player
    Vorstufe= GamuT Audio C2R
    Endstufe= Glockenklang Bugatti 400, 2x400 Watt sinus an 4ohm
    Kabel= Hensler Elektronik JH88
    Alles komplett mit XLR-Kabel verbunden

    Ich hatte geschrieben das ich mich erst an die C5 gewöhnen muß, weil sie im gegensatz zu der Focus 220 schlanker und mit weniger Bass spielt, dass aber ist nur in der ersten Zeit so wahrnehmbar. Jetzt wo ich sie länger höre, weiß ich
    dass einen sehr genauen und knochentrocknen Bass hat!

    Bei der Focus dröhnte der Bass etwas und war nicht so genau.

    Die C5 lässt meiner Meinung nach tiefer in die Musik und Aufnahme blicken als die Focus, z.B. Zweitstimmen und Backgroundsänger werden viel besser wahrgenommen.

    Was das Thema "schlanker" betrifft ,ist es so das die Focus dicker klingt, während die C5 wiklich nur die pure Musik wiedergibt. Nachdem ich gelesen habe was für ein Aufwand getrieben worden ist um jegliche Eigenresonanz der C5 zu unterbinden, ist mir das klar geworden.

    Um so länger ich sie höre desto mehr Unterschiede höre ich.

    Die C5 ist auch wesentlich schneller als die Focus! Bei der C5 kommt falls erforderlich der Impuls direkt und blitzschnell, so das mir ein lächeln im Gesicht ensteht.

    Man muß ja aber nicht vergessen das die C5 fast das 3fache der Focus kostet...wäre ja traurig....

    Ich habe vor kurzem das neue Flaggschiff der Focus die 380er(kostet 6900 Euro) für eine Stunde gehört. Sie löst enorm auf und spielt wiklich schwerelos, dass es Traumhaft ist.
    Aber an die "echtheit" der Musik wie es die C5 wieder gibt kommt sie nicht heran.

    Wobei die 380er im gegensatz zu den kleineren Focus Modellen tatsächlich den Esotar der 2 Generation hat.

    Was mich aber wirklich bei der C5 beeindruckt ist wie sie Live Aufnahmen wiedergibt!!!
    Während die Focus 220 eine Live Aufnahme nur anschneidet, lässt die C5 tief und sauber hineinschauen!!

    Aber ist die Aufnahme schlecht, dann ist die C5 wiklich gnadenlos und das tut manchmal weh. Nur wer die Wahrheit erträgt sollte die C5 Kaufen!!!!

    Ich habe in meinem letzten Beitrag schon erwähnt das man das gefühl bei der C5 hat, da geht noch mehr....
    Ich meine damit das die ganze Hifi-Anlage auf den Prüfstand durch die Confidence gestellt wird!!!

    Mir ist klar, dass wenn ich z.B. statt meiner jetzigen Endstufe, die Gamut M250 Monoblöcke mit 2x500 an 4 und 2x900 Watt an 2 ohm sinus an die C5 hänge, dann ist kein halten mehr............Umso besser die Elektronik desto mehr gibt die Confidence aus der "Schatzkammer" frei......
    und das kann einen finanziell den Kopf kosten!

    Deswegen fange ich damit erst gar nicht an, später vielleicht......

    Was ich noch bestädigen kann ist, dass die C5 kräftige Endstufen braucht, mit Vollverstärkern brauch man erst gar nicht an zu fangen!
    Da ist die Focus wesentlich besser....

    Also Fazit für die Confidence C5:

    -Sie ist Blitzschnell
    -Sie lässt tief in die Aufname blicken
    -Sie hat einen "schwarzen" Bass
    -Sie klingt "echt"
    -Sie mag Jazz und live-Aufnahmen
    -Sie mag es nahe an den Wänen
    -Sie schläft bei schwachen Verstärkern ein
    -Sie scheint kein "Eigenleben" zu haben
    -Sie ist nichts für schönfärber, wie z.B. B&W
    -Sie ist sauteuer
    -Sie mag es nicht wenn man mit ihr Radio spielt
    -Sie reagiert mit der Elektronik sehr sensibel
    -Sie ist wunderschön
    -Sie ist eine Box an der man sich gewöhnen muß
    -Sie ist sehr nüchtern und bläht sich nicht auf
    -Sie ist einzigartig



    Gruß
    Sülle
    FForay
    Ist häufiger hier
    #16175 erstellt: 28. Aug 2011, 19:17
    Welche Subwoofer passt eurer Meinung nach am Besten zu einem paar x16?
    Ist für die x16 überhaupt ein Subwoofer vonnöten oder bummst der auch so schon gut? Bisher war ich vom Klang sehr begeistert aber für Electro/House war ein klein wenig Bass zu hören, was aber auch an dem sterilen Raum des HiFi Studios liegen könnte.
    d-fens
    Inventar
    #16176 erstellt: 28. Aug 2011, 19:22
    Die X16 machen ordentlich Bass.
    Deswegen würd ich erst warten, bis du die Dinger zu Haus und ein bißchen eingespielt hast.
    Gerade Electro und House machen doch einen ordentlichen Bass.
    Da kann es auch mal schnell genug sein.
    FForay
    Ist häufiger hier
    #16177 erstellt: 28. Aug 2011, 19:58
    Hast recht. Ich warte noch ab bis die x16 im eigenen Wohnzimmer zum Einsatz kommen. Haben die x16 deiner Meinung nach auch einen guten Kickbass, so dass der Sound auch richtig Spaß macht? Im klangneutralen Studio habe ich das bei den x16 ein ganz klein wenig vermisst. Der übertrieben perfekte Klang hat aber trotzdem andere Boxen (z.B. Cabasse Minorca) aus dem Rennen geworfen.
    d-fens
    Inventar
    #16178 erstellt: 28. Aug 2011, 20:07
    Wie gross ist denn dein Hörraum?
    FForay
    Ist häufiger hier
    #16179 erstellt: 28. Aug 2011, 20:09
    etwa 25 qm. Jedoch ziemlich dicht möbliert (ist Schlaf- und Wohnzimmer in einem). Werde in den nächsten Jahren höchstwahrscheinlich öfter umziehen. Das ist ein Grund warum ich Kompaktboxen bevorzuge da sie flexibler aufzustellen und besser zu transportieren sind.
    d-fens
    Inventar
    #16180 erstellt: 28. Aug 2011, 20:32
    Okay, ich kann mir schon vorstellen, dass die X16 deine 25qm bassmäßig füllen können.
    Gerade wenn du mal gehobene Zimmerlautstärken hörst, wirst du froh sein wenn es nicht so wummert.
    Ich bin mit den Kickbasseigenschaften meiner X12 zufrieden auf ca. 22qm.

    Alles andere muss du echt selber erstmal ausprobieren.
    AyGee
    Inventar
    #16181 erstellt: 28. Aug 2011, 20:38
    Die X16 müsste eigentlich ähnlich tief wie meine Focus 140 spielen. -3db Punkt bei ca. 40 Hz. Das ist für Kompakt-LS wirklich sehr tief und das wird auch von sehr vielen Stand-LS nicht erreicht. Dafür sind solch abgestimmte Kompakte nicht so pegelfest wie Stand-LS. Mir reicht es aber dicke und ich komme auch sehr, sehr gut ohne Sub aus. Mein Zimmer hat ca. 24qm. Früher hatte ich vor allem für Filme noch einen Sub. Bei Filmen klang es durchaus mächtiger. Bei Musik habe ich aber immer schon lieber nur über die Kompakten gehört.
    FForay
    Ist häufiger hier
    #16182 erstellt: 28. Aug 2011, 20:54
    kurze Rückfrage: was heißt "pegelfest"?
    AyGee
    Inventar
    #16183 erstellt: 29. Aug 2011, 08:54
    Schallpegel = Lautstärke!
    Pegelfest = hohe Lautstärke ohne Verzerren bzw. Überlastung usw.!
    florian_dillinger
    Neuling
    #16184 erstellt: 30. Aug 2011, 10:21
    Hallo, ist das Dynaudio 500 Gehäuse zufällig zu verkaufen...? Danke
    Florian
    Iron-Man
    Inventar
    #16185 erstellt: 31. Aug 2011, 14:28

    sülle schrieb:

    .....
    Ich habe in meinem letzten Beitrag schon erwähnt das man das gefühl bei der C5 hat, da geht noch mehr....
    Ich meine damit das die ganze Hifi-Anlage auf den Prüfstand durch die Confidence gestellt wird!!!

    Mir ist klar, dass wenn ich z.B. statt meiner jetzigen Endstufe, die Gamut M250 Monoblöcke mit 2x500 an 4 und 2x900 Watt an 2 ohm sinus an die C5 hänge, dann ist kein halten mehr............Umso besser die Elektronik desto mehr gibt die Confidence aus der "Schatzkammer" frei......
    und das kann einen finanziell den Kopf kosten!

    Deswegen fange ich damit erst gar nicht an, später vielleicht......

    Was ich noch bestädigen kann ist, dass die C5 kräftige Endstufen braucht, mit Vollverstärkern brauch man erst gar nicht an zu fangen!
    .....


    Ist Dem wirklich so

    Ich mutmasse nein, denn es gibt sicher nicht wenige Stereo-Vollverstärker mit genügend Laststabilität. Wer allerdings echte Konzert-Pegel will....


    [Beitrag von Iron-Man am 31. Aug 2011, 14:30 bearbeitet]
    Zim81
    Hat sich gelöscht
    #16186 erstellt: 31. Aug 2011, 14:40
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch Hubraum

    Bis 95dB merkst du mMn bei den wenigsten AMPs einen Unterschied, da reichen 50Watt, aber wenn man mal so 100dB hat habe ich o.g. schon mehrfach festgestellt. Gerade im Bass bei LS mit geringem Wirkungsgrad geht da häufig die Präzision abhanden. Ob einem das den Mehrpreis wert ist steht auf einem anderen Blatt.
    Iron-Man
    Inventar
    #16187 erstellt: 31. Aug 2011, 14:45
    Und wieviel laststabiler "Hubraum" ist ausreichend für die gepflegte Hörraum-Beschallung mit der C5 ?


    [Beitrag von Iron-Man am 31. Aug 2011, 14:46 bearbeitet]
    Erik030474
    Inventar
    #16188 erstellt: 31. Aug 2011, 18:32

    Iron-Man schrieb:
    Und wieviel laststabiler "Hubraum" ist ausreichend für die gepflegte Hörraum-Beschallung mit der C5 ?


    Da sind die GLOCKENKLANGs mehr als ausreichend, für 2 T€ gibt es meiner Meinung nach "neuwertig" nichts besseres und auch die Heizöfchen von KRELL, THRESHOLD und wie sie alle heißen leisten nicht mehr.

    Ich bin mir sogar sehr sicher, dass auch bei einem pegelbereinigten Hörtest der Unterschied zwischen der BUGATTI 400 und der GAMUT nicht rauszuhören ist, das Niveau ist ebi beiden sehr hoch.
    micha575
    Stammgast
    #16189 erstellt: 31. Aug 2011, 20:05
    Guten Abend

    Nach nunmehr über einer Woche mit den Focus 160 möchte ich jetzt etwas ausführlicher berichten. Am letzten WE hatte ich auch die DM 2/7 zu Hause und auch diese mal gehört und verglichen. Aber dazu später mehr, genau wie zum Thema Verstärkerklang.

    Hoffe der Berichte wird nicht zu lang(weilig)

    Meine auf Seite 319 geschilderten ersten Eindrücke haben sich nach einer Woche NICHT verfestigt, sondern sind einer Begeisterung für die 160 gewichen.

    Das Thema Einspielen von Lautsprechern wurde hier im Forum oft kontrovers diskutiert, ich für mich kann ganz klar sagen, dass sich das Klangbild, d.h. Bühnenaufbau und Luftigkeit, tatsächlich nicht verändert hat. Allerdings ist die Wiedergabe noch sauberer, noch natürlicher geworden und der Bass hat sich von einem leicht schwammigen zu einem straffen und angenehmen Bass verändert. Der Klang wirkt nun stimmiger. Da der Standort nicht mehr verändert wurde, können diese Faktoren keine Einbildung sein. Auch der immer wieder durchgeführte Vergleich zu den Audio Pro hat eine Veränderung gezeigt. Der jetzige Unterschied zwischen 160 und den Audio Pro ist schon als krass zu bezeichnen.

    Nun zum Klang der 160. Es ist frappierend wie exakt und sauber der Lautsprecher spielt. Das Klangbild wirkt im Vergleich zu den Audio Pro extrem "aufgeräumt" und ruhig. Alle Instrumente und Sänger sind klar zu orten. Man kann die Musik als Ganzes genießen oder sich auf bestimmte einzelne Elemente der Musik konzentrieren und das mit Leichtigkeit. Die 160 präsentieren einem das Musikstück auf wirklich angenehme Art und Weise. Man kann stundenlang hören, ohne das es nervt.

    Was außerdem auffällt, die 160 spielen auch leise richtig gut, das Klangbild ist auch dann angenehm und man hört selbst bei geringer Lautstärke viele Details.

    Die Feinzeichnung ist im Übrigen wirklich klasse und ich nehme bei Musik oder auch Filmen Hintergrundgeräusche wahr, die ich zuvor nicht vernommen habe.

    Also, wie man unschwer erkennt, ist die anfängliche Skepsis nicht mehr vorhanden und ich bin mehr als zufrieden mit der 160. Ein toller Lautsprecher mit weiter und tiefer Bühnendarstellung.

    Allerdings hat sich auch nach einer Woche gezeigt, dass die Audio Pro die Stimmen prägnanter wiedergeben. Diese wirken daher näher und bei der 160 mehr zurückversetzt. Das ist/war ungewohnt. Je länger ich aber der 160 "lausche" stelle ich fest, dass sie für mein Empfinden richtiger/natürlicher klingt.

    Soviel zum Klang. Nun noch kurz eine persönliche Meinung zum Verstärker. Nach durchgeführtem Pegelabgleich, waren die Unterschiede vom Marantz zum NAD für mich sehr gering. Der NAD war etwas brillianter würde ich sagen, aber der Unterschied war wirklich nicht weltbewegend. Der Marantz treibt die 160 ordentlich an und auch der Bass ist sauber und dröhnt nicht.

    Jetzt muss ich aber langsam aufhören, sonst liest das keiner mehr *g*.

    Die DM 2/7 sind bezogen auf das Preis/Leistungsverhältnis super, aber sie haben mir nicht 100% gefallen. Sie spielen nicht so sauber und die Stimmen waren analog zur Audio Pro weiter vorne, aber das Klangbild war vor allem bei komplexen Musikstücken und gehobenen Lautstärkepegel
    anstrengender. Für mich kommen sie definitiv nicht in Frage, mal ganz abgesehen von der Optik.

    Hoffe, ich konnte die Klangeindrücke halbwegs vernünftig beschreiben, ist nämlich gar nicht so einfach.

    In diesem Sinne, schönen Abend allen


    [Beitrag von micha575 am 01. Sep 2011, 08:51 bearbeitet]
    maSp
    Stammgast
    #16190 erstellt: 01. Sep 2011, 00:02
    Sehr schöner Bericht, die 160 hat mir auch recht gut gefallen.
    Musikfloh
    Hat sich gelöscht
    #16191 erstellt: 01. Sep 2011, 01:53
    Danke für die Berichterstattung
    funfex
    Stammgast
    #16192 erstellt: 01. Sep 2011, 04:35

    Vettelfan schrieb:
    @funfex: Die SF Liuto kann man auch für 3.100€ bekommen ;)


    Wo ?
    Zim81
    Hat sich gelöscht
    #16193 erstellt: 01. Sep 2011, 08:12
    Hast ne PM
    BMWDaniel
    Inventar
    #16194 erstellt: 01. Sep 2011, 12:37
    Gibt es was neues über den Dynaudio Sub 600
    stet
    Inventar
    #16195 erstellt: 01. Sep 2011, 19:02
    Moin,

    mich würde auch brennend interressieren, ob es den endlich etwas neues über den Sub600 zu berichten gibt?

    Ich bin total glücklich, daß ich den Sub500 noch gut über Ebay verkaufen konnte.

    Ich bin jetzt auf den B&W ASW 825 umgestiegen. Wenn der Sub600 endlich eine digital Endstufe hat, wechsel ich wieder.

    Sicherlich macht der B&W Sub unendlich viel Druck, aber die Harmonie eines Dynaudio_Sub bekommen die Engländer einfach nicht hin.

    Übrigens kann ich mich nur anschließen. Ich habe auch die 160 Focus in Kombination mit dem C210 Center.

    Ich denke mal, das in Berlin der neue Sub600 vorgestellt wird oder wurde ?

    Leider habe ich keine Lust, mal eben nach Berlin zu fahren..

    Grüße@ALL
    nicknackman007
    Inventar
    #16196 erstellt: 01. Sep 2011, 23:41
    Hat jemand den Pioneer SC-LX 83 an Seinen Dyn's?
    Vielleicht sogar an Contour Serie?
    Gute Teamwork?
    nicknackman007
    Inventar
    #16197 erstellt: 02. Sep 2011, 18:11
    Was ist, Leute?
    Hab ich mit meiner Frage was schlimmes ausgelöst?
    Horus
    Inventar
    #16198 erstellt: 02. Sep 2011, 18:41
    Ne, aber draußen scheint immer noch dieses große orangefarbene Ding am Himmel! Wie war doch gleich der Name ...
    BioZelle
    Stammgast
    #16199 erstellt: 02. Sep 2011, 18:47
    Die Bögen von McDonalds ?
    nicknackman007
    Inventar
    #16200 erstellt: 02. Sep 2011, 18:54
    In Lübeck ist das Teil jetzt weg.
    Prima, dann kommen ja gleich die Eindrücke von dem Kombi.
    funfex
    Stammgast
    #16201 erstellt: 02. Sep 2011, 18:57
    Wolken ? So weit östlich ist doch Lübeck nicht ?! :-)
    nicknackman007
    Inventar
    #16202 erstellt: 02. Sep 2011, 19:07
    Nein, war nur ein Scherz.
    Ist mir ehe egal, muss in einer Stunde in die 4. Nachtschicht.
    Genug OT und jetzt die Antworten.
    stet
    Inventar
    #16203 erstellt: 02. Sep 2011, 20:17
    Moin,

    ich habe einen SC-LX82 an der neuen Focus_Serie und bin begeisterT !

    Rear allerdings die 42SAT!

    Grüße@ALL

    PS_Was willst DU genau wissen ?
    nicknackman007
    Inventar
    #16204 erstellt: 02. Sep 2011, 21:47
    Hört sich doch schon mal top an.
    Wollte nur wissen, ob das Gespann gut hamonisiert.
    BMWDaniel
    Inventar
    #16205 erstellt: 03. Sep 2011, 00:38
    Stimmt Pioneer ist neues Design überzeugt. Aber ich mag die Firma an sich nicht. Fragt mich nicht warum, ist einfach so. Wobei sie ganz tolle Sachen machen vor allem zu DVD Zeiten hatte sie das Ding
    Tischer96
    Hat sich gelöscht
    #16206 erstellt: 03. Sep 2011, 13:28
    Da ich leider noch keine offiziele Bestätigung von Dynaudio bzw meines Händler habe möchte ich aber schon mal berichten das meine neue Dynaudio diese Farbe haben wird. Einzige Problem wird die Lieferzeit sein aber ich kann warten;)



    Uploaded with ImageShack.us

    schlecht zu erkennen hier nochmal ein wenig originaler...Farbe ist Eiche-Mocca

    Uploaded with ImageShack.us


    [Beitrag von Tischer96 am 03. Sep 2011, 13:31 bearbeitet]
    stet
    Inventar
    #16207 erstellt: 03. Sep 2011, 15:46
    Moin,

    gibs schon Bilder von der IFA bzgl. Sub600..??

    Grüße@ALL

    STET
    züri
    Stammgast
    #16208 erstellt: 03. Sep 2011, 17:56
    Hallo zusammen!

    Nach 2 Monaten habe ich mich vorgestern von meinen Dynaudio Excite X32 getrennt.

    Hoffe ihr versteht das nicht falsch, die X32 ist auch meiner Meinung nach ein sehr guter LS!

    Optik und Verarbeitung sind vom Allerfeinsten!

    Der Klang ist wunderbar harmonisch und der Bass ist knackig und präzise.

    ABER: Die Auflösung und die Loslösung des Klanges von den LS waren für mich nicht auf dem gleichen hohen Niveau.

    Jeweils das Hauptinstrument/Stimme war klar, aber die ganze Begleitung war mir einfach nicht deutlich genug aufgelöst.

    Ich wechsle auf eine (ACHTUNG, Vorsichtig weiterlesen! )

    Magnat Quantum 705!

    Grüsse

    züri
    Iron-Man
    Inventar
    #16209 erstellt: 03. Sep 2011, 18:19

    züri schrieb:


    .....

    ABER: Die Auflösung und die Loslösung des Klanges von den LS waren für mich nicht auf dem gleichen hohen Niveau.

    .....



    Letzteres ist von der Aufstellung und der Raumakustik abhängig !

    Hoffentlich ist dein Wechsel erfolgreich
    Suche:
    Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 . 330 . 340 . 350 . 360 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
    Das könnte Dich auch interessieren:
    was zum thema dynaudio
    JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
    Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
    bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
    passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
    ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
    Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
    natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
    Dynaudio Contour alt / Contour neu...
    front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
    Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
    vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
    Dynaudio Contour 4
    gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
    Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
    filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
    Frage zu Dynaudio / Variovent
    kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
    Dynaudio Contour 1.3 mk2
    hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

    Anzeige

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
    • Neuestes MitgliedPodcast_
    • Gesamtzahl an Themen1.550.901
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511