Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 . 340 . 350 . 360 . 370 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Buschel
Inventar
#16659 erstellt: 23. Okt 2011, 13:34

loud_speaker schrieb:
...Die meisten Möbel bzw. Regale sind mit den Wänden verschraubt und können nicht einfach herausgerissen werden...

Ist das Teil "unter" der Person eine feste Trennwand? Wie lang und breit in etwa ist denn der Raum ingesamt? Kannst du einen der LS nahe an das Möbelstück "oben rechts" stellen?
loud_speaker
Ist häufiger hier
#16660 erstellt: 23. Okt 2011, 14:08
Hallo,
ca. 4*5 Meter. Ja diese Wand ist ein Holzregal das wie ein großes Gitter aussieht und mit der Decke verschraubt ist.
Ich kann den Ls oben rechts schon noch etwas hinaufrücken aber nicht viel, da sonst meine Schreibtischlade nicht mehr aufgeht.

LG,
loud_speaker
Buschel
Inventar
#16661 erstellt: 23. Okt 2011, 14:23
10802_117026
Ich schlage mal 2 Optionen vor, die noch genug Basisabstand haben sollten (etwa 2-2,5m):
1. blau: Bett (?) verschieben, dann LS daneben platziere, Hörposition dann darüber mittig. Problematisch: ein LS steht in der Ecke.
2. rot: noch eher mein Favorit, von der Hörposition genug Raum nach hinten, LS stehen nicht in der Ecke. Deine Schreibtischlade geht dann aber evtl. nicht mehr auf.
JanHH
Inventar
#16662 erstellt: 23. Okt 2011, 14:24
In dem Raum kann man keine Stand-LS vernünftig unterbringen, würde ich sagen. Da helfen nur Regalboxen, die auch wirklich regaltauglich sind (also eher keine Dyaudios ;-) ).

Bin aber auch manchmal erstaunt, dass es wirklich Leute gibt, denen korrekte Aufstellung und daraus resultierender Sound völlg egal ist. Schwiegereltern z.B... keinerlei Bezug zu dem Thema, hören aber trotzdem ab und an gern Musik, aber da liegen (!) die (Regal-)Lautsprecher aus Einrichtungsgründen auch schon mal hinter dem Sofa.. aber die haben einfach andere Prioritäten im Leben.


[Beitrag von JanHH am 23. Okt 2011, 14:33 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#16663 erstellt: 23. Okt 2011, 14:37

Buschel schrieb:
10802_117026

2. rot: noch eher mein Favorit, von der Hörposition genug Raum nach hinten, LS stehen nicht in der Ecke. ...

Etwas in der Art würde auch ich wohl machen.

Damit hat man auch auf dem Ecksofa ( ? ) noch einigermaßen vernünftigen Klang.

Oder ist das Teil "unter" Deiner jetzigen "Hörposition" ein hoher Raumteiler / Regal oder so etwas ?
Das würde dann störend sein.
Gruß

Armin
JanHH
Inventar
#16664 erstellt: 26. Okt 2011, 23:13
Nochmal zu dem Thema "neuer Traumlautsprecher gesucht".. also wenn man "Dynaudio zum Träumen und evtl. zum Kaufen" sucht, also die tollen, grossen Modelle, und das Budget so zwischen 3000 und 5000 EUR liegt, und generell auch Gebrauchte in Frage kommen.. dann gibts ja eigentlich drei Modelle, die in Frage kommen: Focus 360, S5.4, C2.

Wenn man den Testberichten trauen darf, hat die Focus das beste Preis-/Leistungsverhältnis und ist der eigentliche Geheimtipp.

Gibts jemanden, der alle drei Modelle (oder auch nur zwei davon) kennt und vergleichen kann?

Nach dem, was ich so mitbekommen hab und wie ich mir das so vorstelle..

- die Focus ist am neuesten, hat daher evtl. einen Entwicklungsvorsprung vor den anderen Modellen. Von der Konstruktion her am einfachsten. Vom Klang her vermutlich am unkompliziertesten und am ehesten "Spassbox". Klingt die auch so "dynaudio-typisch" (dieser etwas wolkige Sound), genauso souverän usw usf?

- S5.4: kenne ich nicht und hab auch bisher wenig drüber gehört (NIEMAND scheint sie zu besitzen). Stelle ich mir wie die S3.4 vor aber mit mehr Bass und noch etwas feinere Höhen. Allerdings wohl auch die von den dreien, die den grössten Raum braucht (und am zickigsten ist mit der ansteuernden Elektronik)?

- C2: Das ältete Modell, aber aufwändigste Konstruktion. Ist die eigentlich "schnell"? Oder eher die alte, eher gemütliche Dynaudio-Gangart? Kann die auch zur Spassbox werden? Stelle ich mir ausserdem eher als die beiden anderen auch für eher kleine (20-25 qm) Räume geeignet vor. Vermutlich die unspektakulärste, aber auch mit den besten "Langzeitqualitäten".

Oder wie ist das?

Tendiere ja, nach dem Motto "wenn schon, dann richtig", zur C2. Vielleicht sogar zu C4, aber die in einem 25 qm Zimmer..?


[Beitrag von JanHH am 26. Okt 2011, 23:25 bearbeitet]
BlurCore
Stammgast
#16665 erstellt: 26. Okt 2011, 23:42
Gerade Transformers 3 geguckt. Super genial mit dem Sound. Der Schädel brummt. So wie's sein sollte!

Will sagen: Ich bin noch immer glücklich.

Weniger glücklich bin ich über die Tatsache, dass Dynaudio anscheinend wirklich nicht auf kritisches Feedback reagiert. Zumindest nicht mit einer Antwort. Sehr schade.


Trotzdem würde ich gerne sofort noch ein paar X12 für "hinten" kaufen, samt Stand 3
Wäre da nicht Weihnachten vor der Türe ... respektive ein Anlass sich mal selber etwas zu schenken
candyman77
Inventar
#16666 erstellt: 26. Okt 2011, 23:55
Hat jemand Dynaudio Boxen mit Yamaha A-S700/1000 gehört verwendet? Würde mich gerne interessieren ob Yanaha zu Dynaudio passt.
JanHH
Inventar
#16667 erstellt: 27. Okt 2011, 00:07
Kenne die besagten Geräte nicht, aber den typischen Yamaha-Sound, und ich wirde sagen, konträrer gehts kaum.. klares "nein". Dürfte so gar nicht passen.


[Beitrag von JanHH am 27. Okt 2011, 00:09 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#16668 erstellt: 27. Okt 2011, 06:09

JanHH schrieb:
...
- S5.4: kenne ich nicht und hab auch bisher wenig drüber gehört (NIEMAND scheint sie zu besitzen).
Stelle ich mir wie die S3.4 vor aber mit mehr Bass und noch etwas feinere Höhen. ...

Hallo Jan

Hier habe ich mal die 5.4 hören können : http://www.hifi-foru...760&postID=9379#9379

Die Focus 360 habe ich nie gehört.

Die C2 schon vor einigen Jahren.
Ich empfand sie durchaus als "schnell" und würde sie auch als "Spassbox mit Langzeitqualitäten" bezeichnen.
Aber gemäß d-fens braucht die schon einen sehr sehr großen Raum ...

Gruß

Armin
Iron-Man
Inventar
#16669 erstellt: 27. Okt 2011, 12:02
Ich hab die 360 in einem recht grossen Raum >50QM hören können. Dort klang sie für mich leblos und Kühl ( wenig Bass ). Mein damaliges Erlebnis der 5.4 auf 25QM war da für mich viel ausgewogener / ansprechender. Die 5.4 ist für mich bis jetzt die beste Dynaudio-Standbox, die ich hören durfte. Nicht ganz mitgekommen ist da für mich die C2, die auf 20QM etwas inhomogener im Klang wirkte. Alles selbstmurmelnd subjektiv, aus der Erinnerung heraus und wegen der unterschiedlichen Räume nicht vergleichbar / zu verallgemeinern

Ausser Konkurenz gewinnt für mich übrigens die Evidence-Temptation, welche ich auch mal hören durfte. Aber da braucht man wirklich einen grossen Hörraum mit viel Bassvermögen


[Beitrag von Iron-Man am 27. Okt 2011, 12:13 bearbeitet]
JanHH
Inventar
#16670 erstellt: 27. Okt 2011, 18:14
Für ich ist die S5.4 auch irgendwie der Traum. Find das Design auch toll, und hatte schonmal die S3.4, und das noch mal gesteigert.. klingt verlockend.

Und wie klingt so ne Evidence? Ich muss sagen, die Testberichte der diversen Dynaudios helfen da gar nicht weiter, weil in jedem das gleiche steht. Alle Boxen klingen souverän von den Bässen bis zu den höhen, irgendwie mühelos und "ausgewogen". Unspektakulär und im Dienste der Musik (auch die Evidence und die Consequence UE).

Ich fand die S3.4 übrigens auch kein bisschen unspassig. Satte Bässe (für die Chassisgrösse.. beeindruckend) und konnte richtug aufn Putz hauen. Ich fand, damals beim Hörtest beim Hifistudio im Bramfeld (den ich gar nicht wollte, hat man mir quasi aufgenötigt) auch NICHT das ausgewogene beeindruckend, sondern eher, was die für Alarm machen kann.. wie volumnös und körperhaft auch Musik mit dicken fetten satten Bässen und Drums wiedergegeben wird (mit DEN kleinen Bass-Chassichen!).

Also doch ne 5.4? Aber da ist dann die Befürchtung, dass bald das Nachfolgemodell kommt.. was noch viel besser ist (und die Preise der aktuellen Baureihe nach unten drückt). Weiss denn niemand was Dynaudio da so im Schilde führt ;-).


[Beitrag von JanHH am 27. Okt 2011, 18:18 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#16671 erstellt: 27. Okt 2011, 18:27

JanHH schrieb:
... Und wie klingt so ne Evidence? ...

Ich hatte die Temptation ( 2007 ? ) im gleichen Raum gehört wie uns Iron-Man ... nur nicht zur selben Zeit

Sie produzierte u.A. einen derart "knackigen" Bass, wie ich ihn noch nie zuvor - und auch nicht hinterher - gehört habe.
Die Wucht / Schnelligkeit der wiedergegebenen "Impulse" hat mit fast den Atem verschlagen.

Versuche ich auch mal so zu umschreiben :
Es waren Bässe da. Schön impulstreu ( = knackig )
Es waren die Höhen da. Schön seidig und klar.
Es waren die Stimmen da. Schön authentischh.
...
Und eigentlich NIX, was irgendwie stören könnte ... jedenfalls bei den dort gebotenen Musikstücken.

Wobei da natürlich die Gefahr besteht, dass bei "schlechteren" ( = "normalen" ? ) Aufnahmen ZU ehrlich reproduziert wird

Gruß

Armin
sülle
Hat sich gelöscht
#16672 erstellt: 27. Okt 2011, 19:14
Ich habe folgende Lautsprecher bis her gehört bzw. bessen:

Dynaudio Focus 220
Dynaudio Contour 3.4
Dynaudio Focus 260,340,380
Dynaudio Confidence 2

Denn besten Lautsprecher den ich je gehört habe steht allerdings bei mir im Wohnzimmer. Die Confidence 5

Sie vermittelt die tiefe Liebe zur Musik.
Damit hat Dynaudio den Vogel abgeschossen!

Wo immer Ihr die möglichkeit habt, hört euch die C5 an.

Beste Grüße
Sülle
Filou6901
Inventar
#16673 erstellt: 27. Okt 2011, 19:28
Ich hatte noch letztes Jahr die Focus 360 an Audionet AmpV+Map1 angeschlossen. In meinem Wohnzimmer/Esszimmer von ca. 40m2 und Deckenhöhe von 4m spielten sie erst ganz ordentlich,doch bei HK fehlte mir was.
Mir schien es als ob der LS etwas langsam wäre,Bass fehlte und die Höhen waren irgendwie nicht klar und deutlich. Die 360 sind schon gut,aber für meinen Raum wohl zu schwach und klein. Habe mir dann die S5.4 in Klavierlack-schwarz gekauft,ein Traum.....Der Bass tief,trocken,knackig und präzise,die Musik spielt im Raum glasklar,man hört jedes Instrument und die Stimme klingt sehr real. Bei Heimkino mit dem Center, ganz ganz großes Kino,die S5.4 spielt wieselflink,schnell und ist immer zur richtigen Stelle,wenn es drauf ankommt.
Ich kann nur sagen,absolute SPITZENKLASSE....OK,Audionet und mein SVS Sub PC 13 Ultra tragen auch einen Teil dazu,es passt ganz einfach...
Iron-Man
Inventar
#16674 erstellt: 27. Okt 2011, 19:51

armindercherusker schrieb:

Ich hatte die Temptation ( 2007 ? ) im gleichen Raum gehört wie uns Iron-Man ... nur nicht zur selben Zeit






Was Du über die Temptation schriebst, kann ich komplett unterschreiben. Eine echte Dynaudio halt !

Liebe Grüsse an Dich
d-fens
Inventar
#16675 erstellt: 27. Okt 2011, 21:33
Ein trauriger Tiefpreis für die scheinbar makellosen Mäuse:
http://www.ebay.de/i...73090#ht_1052wt_1137
Filou6901
Inventar
#16676 erstellt: 27. Okt 2011, 22:15
Nun ja....sind ja noch einige Tage Zeit.
Warten wir mal ab,bin auch gespannt...
d-fens
Inventar
#16677 erstellt: 28. Okt 2011, 04:51
Sofortkauf und Preisvorschlag.
Einen Erlös über 2100 Euro wird's nicht geben.
Das find ich erschreckend.
Iron-Man
Inventar
#16678 erstellt: 28. Okt 2011, 05:53
Hätte ich so auch nicht angeboten !
Eher z.B. 3000€ und dann die Möglichkeit des Preisvorschlags....

Oder doch ab 1€ Auktion und jemanden zum Mitbieten haben


[Beitrag von Iron-Man am 28. Okt 2011, 05:55 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#16679 erstellt: 28. Okt 2011, 07:55

d-fens schrieb:
Ein trauriger Tiefpreis für die scheinbar makellosen Mäuse:
http://www.ebay.de/i...73090#ht_1052wt_1137



ich glaube den hatten wir doch hier schon (Original gepostet von armindercherusker), denke das dürfte der bisherige Rekord sein..

http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1423.l2649

die hat im Übrigen wie es der Zufall so will, mein Arbeitskollege gekauft. Das erschreckende bei dieser Auktion, der Verkäufer war ein Händler - die Teile sind in einem 1A Zustand.


[Beitrag von Wilder_Wein am 28. Okt 2011, 07:55 bearbeitet]
Iron-Man
Inventar
#16680 erstellt: 28. Okt 2011, 08:11
Wenn Händler von Anfang an so tiefe Preise aufrufen, dann ist wohl wirklich bald mit einer neuen Contour-Serie / Ersatz-Serie zu rechnen.


[Beitrag von Iron-Man am 28. Okt 2011, 08:12 bearbeitet]
sülle
Hat sich gelöscht
#16681 erstellt: 28. Okt 2011, 09:04
Bei Audio-Markt verkauft ein Händler eine neue Focus 220 in Kirsch für 1500 Euro mit 5 Jahre Garantie.
Wilder_Wein
Inventar
#16682 erstellt: 28. Okt 2011, 10:05

Iron-Man schrieb:
Wenn Händler von Anfang an so tiefe Preise aufrufen, dann ist wohl wirklich bald mit einer neuen Contour-Serie / Ersatz-Serie zu rechnen.


war wohl kein Vertragshändler, außerdem war es eine klassische Versteigerung - würde eher sagen, der Händler hat in Sachen Ebay Verkäufe noch enormes Verbesserungspotential.
AyGee
Inventar
#16683 erstellt: 28. Okt 2011, 11:41

JanHH schrieb:
Kenne die besagten Geräte nicht, aber den typischen Yamaha-Sound, und ich wirde sagen, konträrer gehts kaum.. klares "nein". Dürfte so gar nicht passen.

Pauschalaussagen find ich immer doof!

Bei mir ergänzen sich die konträren Abstimmungen super, wie ich finde. Die Focus eher warm und voll im Bass/Grundton. Mein RX-V2700 eher analytisch/transparent im Hochton. In der Summe für meinen Geschmack perfekt!


Abgesehen davon gibt es den typischen Yamaha-Sound nicht bzw. nicht mehr.
MaV3RiX
Stammgast
#16684 erstellt: 28. Okt 2011, 18:02
da kann ich aygee nur zustimmen. das thema hatten wir in diesem thread übrigens schon ein mal. die yamahas sind im sound viel besser geworden als früher. außerdem kenn ich auch jemand mit dem 2700er yamaha und den focus 140. das klingt schon gut.
candyman77
Inventar
#16685 erstellt: 28. Okt 2011, 18:38
Ich habe heute meinen Audience 5 bekommen. Jetzt bin ich auch "stolzer" Dynaudio Besitzer. Die Audience 5 habe ich aus erster Hand gekauft. Zustand wie aus dem Laden. Was mich interessiert, spielen die Audience 42/52 besser als 5er oder relativ gleich? Ich mit einem Bekannter gesprochen der meinte die 42/52 sind wesentlich besser als die 5er weil die besseren Lautsprecher haben. Hat jemand Erfahrung damit?
Ich versteh dass hier fast nur über C2/c4 und Focus 360 gesprochen wird es gibt aber auch Paar kleineren Modellen.
d-fens
Inventar
#16686 erstellt: 29. Okt 2011, 07:35
Ich glaube Armin der Cherusker hatte die alte Audience 5 mal und kann dazu genaueres sagen.
Oder einfach per PM anschreiben.

Wenn du Lust hast, kannst du ja mal was zu den Klangunterschieden zwischen den Dynaudios und deinen Hecos schreiben.


[Beitrag von d-fens am 29. Okt 2011, 07:38 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#16687 erstellt: 29. Okt 2011, 09:52

candyman77 schrieb:
Ich habe heute meinen Audience 5 bekommen. Jetzt bin ich auch "stolzer" Dynaudio Besitzer. Die Audience 5 habe ich aus erster Hand gekauft. Zustand wie aus dem Laden. Was mich interessiert, spielen die Audience 42/52 besser als 5er oder relativ gleich? Ich mit einem Bekannter gesprochen der meinte die 42/52 sind wesentlich besser als die 5er weil die besseren Lautsprecher haben. Hat jemand Erfahrung damit?

Die Audience 5 ist schon rein optisch ganz anders, auch vom Aufbau her. Ist aber ein toller LS und günstig zu bekommen. Bei der Audience 50 erkennt man schon das Design der 52. Letztere ist wirklich prima. Voll, satt, kräftig und trotzdem seidig wie Dynaudio sein sollte. Gerade die Stimmwiedergabe ist mit der 52 (und der 42) richtig lebendig und präsent. Mir fallen vor allem auch die Snare Drums auf, die sich viel präsenter darstellen als z.B. mit der 62 (die ich bei mir stehen habe, siehe Profil). Daher höre ich manchmal auch nur mit der 42. Im direkten Vergleich habe ich die Audience 5 nicht gehört. Ist schon etwas her, dass ich sie mal gehört habe. Sie hat mich aber auf den Dynaudiogeschmack gebracht.


Ich versteh dass hier fast nur über C2/c4 und Focus 360 gesprochen wird es gibt aber auch Paar kleineren Modellen.

Ja, mich zum Beispiel. Sind aber trotzdem alle nett zu mir, obwohl ich auch nur sporadisch mal einsteige.
armindercherusker
Inventar
#16688 erstellt: 29. Okt 2011, 09:54
Moin auch.

... ich hatte nicht die Audience 5, sondern die Audience 9, die große Schwester davon ...

Die Audience 5 ist / war ja das kleinste Modell der Reihe und hat eine 37er Schwingspule im TMT,
die anderen Modelle ( und auch die 40 / 50 und folgende ) hingegen eine 75er.

Ob / wie sich das im Klang wirklich bemerkbar macht :
M.E. ist die Frage der Schwingspulendimensionierung mehr Richtung theoretischer Natur denn praktischer / wahrnehmbarer

Fakt ist sicherlich, dass die "5" kein Basswunder ist, dafür aber sicherlich "feiner"
in Form von klarer klingt als die früheren P- oder MSP-Modelle.

Die "Typenreihe Zwo" - also die 42/52 - sind mindestens eine Entwicklungsstufe weiter gegenüber der 5
und haben von daher in Sachen Klarheit & Natürlichkeit Vorteile.

Von daher bleibt mir noch zu sagen :

candyman77 ... "willkommen im Club der Dynaudio-Liebhaber"

Um nicht zu sagen : der Infizierten

Und bitte berichte doch mal von Deinen Höreindrücken !

Gruß

Armin
armindercherusker
Inventar
#16689 erstellt: 29. Okt 2011, 09:56

JULOR schrieb:
... Sind aber trotzdem alle nett zu mir, obwohl ich auch nur sporadisch mal einsteige.



Und trotzdem hat man sich ja schon mal gesehen

Gruß

Armin
candyman77
Inventar
#16690 erstellt: 29. Okt 2011, 10:18
Meiner Meinung nach sind Heco Metas mehr für Homecinema als für Musik gedacht. Die Höhen bei Audience 5 sind viel klarer. Bass ein Tick präziser. Was aber mehr Spaß macht, mann will immer wieder die Musik hören. Ich bin heute um 04:00 ins Bett gegangen. Will einfach alle meine CDs noch mal hören. Die Audience 5 spielen sehr gut bei niedriger Lautstärke. Dynamisch und ausgewogen. Ich bin wirklich begeistert. Ich kann mir vorstellen wie die teuren Modelle spielen.
Hier sind ein Paar Fotos für Retro Dynaudios:
candyman77
Inventar
#16691 erstellt: 29. Okt 2011, 10:29
Vielen Dank! Hier sind die Bilder:
DSC_3939
DSC_3938
DSC_3941
DSC_3943
DSC_3945
DSC_3947
DSC_3948
DSC_3949

Wenn ich testweise ein Paar Dynaudio Audience 42 kaufe, meint Ihr mit meinen einsteiger-Komponenten werde ich den Unterschied hören?
Was für mich auch wichtig ist die Boxen stehen auf dem Regal. Die 5er haben Bassreflexrohr vorne die alle anderen ab Audience 40 haben das Rohr hinten. Nicht dass die Boxen bei mir anfangen zu drohen.
candyman77
Inventar
#16692 erstellt: 29. Okt 2011, 10:42
Was mir noch aufgefallen ist, die Contour 1, 1,1 gehen für 400 - 450 Euro weg zur Zeit bei Ebay. Macht Sinn in die Richtung zu schauen?
sülle
Hat sich gelöscht
#16693 erstellt: 29. Okt 2011, 15:34
Hallo candyman,

das mit dem Bassreflex könnte bei dir ein Problem werden...
candyman77
Inventar
#16694 erstellt: 29. Okt 2011, 16:16
Deswegen habe ich mich für 5er entschieden. Die 300 Metas standen auf den Ständern. Braun ls65 haben geschlossenes Gehäuse. Die Audience 42/52 werden bestimmt problematisch. Contour 1, 1,1 weiß ich nicht vielleicht genau so wie 42/52.
Ich habe die 5er gerade im Wohnzimmer ausprobiert (20m2) kristallklare Höhen aber so gut wie kein Bass. Da kann ich aber meine Boxen auf den Ständern ca. 50 cm von der Wand entfernt stellen. Aber es wäre eine andere Installation. Erst mal mein Arbeitszimmer auf den Fotos.
JULOR
Inventar
#16695 erstellt: 29. Okt 2011, 17:53
Die Audience 42/52 haben schon einen guten Bass für die Größe. Das Bassreflexrohr kannst du bei wandnaher Aufstellung mit den beiligenden Stopfen verschließen (wenn die bei 2nd Hand dabei sind, sonst auf andere Weise). Dadurch werden sie wie zu erwarten noch etwas präziser und trockener, dafür aber weniger tief. Finde ich persönlich unproblematisch. Ich habe die Stopfen nur bei meinem Audience 122C (Center; von AyGee - schöne Grüße ) drin, der steht allerdings in einem Regal unter dem TV und ist von 5 Seiten von Holz umgeben (steht auf Gummiabsorbern).

@Armin: Gruß zurück.
candyman77
Inventar
#16696 erstellt: 30. Okt 2011, 05:42

armindercherusker schrieb:
Moin auch.

... ich hatte nicht die Audience 5, sondern die Audience 9, die große Schwester davon ...

Die Audience 5 ist / war ja das kleinste Modell der Reihe und hat eine 37er Schwingspule im TMT,
die anderen Modelle ( und auch die 40 / 50 und folgende ) hingegen eine 75er.

Gruß

Armin


Ich habe nachgeschaut Audience 5 hat 17W75 TMT oder meinst du was anderes?

Originalfoto: DSC_3951
armindercherusker
Inventar
#16697 erstellt: 30. Okt 2011, 07:02
Oh ja - sorry ... ich hatte da die Audience 10 vor Augen. DIE hat die 37er Spulen !
Die Audience 5 hat - wie hier nachweisbar zu sehen - 75er Spulen.

candyman77 schrieb:
... Ich habe die 5er gerade im Wohnzimmer ausprobiert (20m2) kristallklare Höhen aber so gut wie kein Bass. ...

Im Arbeitszimmer stehen sie ja dicht an der Wand und auf dem Regal / Board.
Das ergibt im Vergleich zur Aufstellung im Wohnzimmer gute 3db mehr im Bass und ist somit schon deutlich hörbar.

Aber nicht, dass Du sie im WZ versehentlich verschieden gepolt angeschlossen hast ?
Dann würde sich der Bass nämlich gegenseitig auslöschen.

Gruß

Armin
Filou6901
Inventar
#16698 erstellt: 30. Okt 2011, 15:53
Ich möchte nun die Dynaudio Excite X 36 + X 22 Center in Gloss Black kaufen/bestellen.
Könnte mir jemand einen guten/günstigen Händler empfehlen?
Eventuell einen Link wo ich bestellen könnte ?
MfG
sülle
Hat sich gelöscht
#16699 erstellt: 30. Okt 2011, 19:29
Hat einer von euch Erfahrung mit Dynaudio Ocos Lautsprecherkabel gemacht??

Ich habe gelesen das meine Dynaudio Boxen innen komplett mit Ocos Kabel sind. Macht das Sinn daher auch Ocos LS Kabel zu benutzen??
Reinhard
Inventar
#16700 erstellt: 30. Okt 2011, 19:47
Du Armer, gleich wird der Zorn der Götter auf Dich herabregnen...

Grüße Reinhard
armindercherusker
Inventar
#16701 erstellt: 30. Okt 2011, 19:53
O.K. ...auf geht´s ! _

( war´n Scherz ! )

Also - ich habe Standard-LS-Leitungen 2,5 und 4qmm.
Ich habe aber auch OCOS-Strippen und hatte sie auch angeschlossen bzw. "verglichen".

ICH bin gescheitert beim Versuch, einen klanglichen Unterschied festzustellen.

Lag möglicherweise aber an mir oder meinem Raum oder der Kombination mit meinen LS
( Crafft und Contour 2.8 )

Oder aber ich habe nicht intensiv genug und nicht lange genug gehört.

Daher bin ich dankbar für jeden Bericht in diese Richtung.

Gruß

Armin
sülle
Hat sich gelöscht
#16702 erstellt: 30. Okt 2011, 20:13
Na ja, das klingt ja ernüchternd...

ich wollte um himmelswillen keine "Kabeldiskussion" wieder hervor beschwören.....

Ich dachte nur, es macht vielleicht Sinn, die gleiche Verkabelung die im Lautsprecher verbaut wurde zu nehmen,wegen der "homogenität". Zumal meine Boxen noch einen Ocos Terminal haben.

Aber bevor ich wieder Geld rausschmeiße..............
Reinhard
Inventar
#16703 erstellt: 30. Okt 2011, 21:31

sülle schrieb:
Aber bevor ich wieder Geld rausschmeiße.............. :prost


Wieso Geld rausschmeißen?? Wie immer empfiehlt sich (nicht nur bei Hifi oder Ocos): testen bevor man kauft.

Wer nur auf Meinungen in Foren hört, kann keine eigenen klanglichen Erfahrungen machen (weder positive noch negative). Das ist doch aber gerade der Spaß am Hobby...

Grüße
armindercherusker
Inventar
#16704 erstellt: 30. Okt 2011, 21:44

Reinhard schrieb:
... Das ist doch aber gerade der Spaß am Hobby... ;)

Genau

Daher habe ich ja auch inzwischen 2 Satz OCOS ... habe ja auch mehrere Dynaudios mit OCOS-Anschluss

Auch wenn ich die derzeit nicht angeschlossen habe, so KÖNNTE ich sie jederzeit wieder aktivieren und NOCHMALS testen

Gruß

Armin


[Beitrag von armindercherusker am 30. Okt 2011, 21:45 bearbeitet]
Kray
Ist häufiger hier
#16705 erstellt: 31. Okt 2011, 00:51

sülle schrieb:

Ich habe gelesen das meine Dynaudio Boxen innen komplett mit Ocos Kabel sind. Macht das Sinn daher auch Ocos LS Kabel zu benutzen??


Hallo sülle,

die Kabelklangdiskusion überspringe ich hier mal lieber, wenngleich ich selber Ocos an meinen Dynaudios habe, nachdem ich sie im Vergleich angehör...

Es gab und gibt allerdings keinen Dynaudio Lautsprecher, der innen mit Ocos verkabelt ist, es sei denn Du hast die Consequence Ultimate..! .

Bis Du sicher dass Du es so gelesen hast?

Lg Kray
candyman77
Inventar
#16706 erstellt: 31. Okt 2011, 01:34
Wie teuer können zur Zeit gebrauchte Focus 110 sein?
Iron-Man
Inventar
#16707 erstellt: 31. Okt 2011, 03:21
Die heissen imho OCOS weil: "O(h)cos-ten die viel ! "
Z.B. hier: http://www.hifi-zube...herkabel-a-18022.htm


[Beitrag von Iron-Man am 31. Okt 2011, 03:22 bearbeitet]
sülle
Hat sich gelöscht
#16708 erstellt: 31. Okt 2011, 11:16
Hallo Kray,

ich habe die C5.

In dem Prospekt "Die Wahrheit über die Confidence" steht eindeutig das die C5 intern mit Ocos verkabelt ist!
AyGee
Inventar
#16709 erstellt: 31. Okt 2011, 12:18

JULOR schrieb:
Ich habe die Stopfen nur bei meinem Audience 122C (Center; von AyGee - schöne Grüße ) drin, der steht allerdings in einem Regal unter dem TV und ist von 5 Seiten von Holz umgeben (steht auf Gummiabsorbern).

Hi Julor, freut mich, dass mein alter Center bei dir immer noch so ein gemütliches Zuhause hat!

Ich hatte damals bei dem 122C und auch beim jetzigen Focus Center 200C die Stopfen im TV Rack reingemacht. Momentan steht der 200C auf dem Rack und die Stopfen sind raus. Zusammen mit den Focus 140 (ebenfalls ohne Stopfen) erzeugt dass schon ordentlich Bass, sodass ich auf einen Sub im ca. 22,5 qm Raum verzichte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 . 340 . 350 . 360 . 370 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901