Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 . 350 . 360 . 370 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
nicknackman007
Inventar
#16859 erstellt: 07. Nov 2011, 20:54
Den 808 ES hatte ich auch mal an Dynaudio 1.3.
Da muss ich Jan Recht geben, ein Monster in allen Belangen.
Hatte die 1.3 voll im Griff.
splatteralex
Inventar
#16860 erstellt: 07. Nov 2011, 21:22
Sorry aber Sony Amps klingen nicht! Der Vergleich mit Accuphase ist hinfällig meiner Meinung nach...
Horus
Inventar
#16861 erstellt: 07. Nov 2011, 21:28
Hm ... ich verstehe das jetzt -pro Sony- !
maSp
Stammgast
#16862 erstellt: 07. Nov 2011, 23:20

Tischer96 schrieb:
Die "berühmte"Stereo testet im übrigen die Focus 160 mit 87% Klangniveau und Preis Leisung Exzellent.....die 260 mit 75% ebenfalls Exzellent , hätte den Test gerne für euch eingescannt geht aber im moment leider nicht


Jetz ma nich untertreiben, Tischer96. Für die 260 sind 76 % "vergeben" worden.
Reinhard
Inventar
#16863 erstellt: 07. Nov 2011, 23:24

Tischer96 schrieb:
Die "berühmte"Stereo testet im übrigen die Focus 160 mit 87% Klangniveau


Hallo, Matze,

bemerkenswert ist m. E. noch, dass genau mit Ausgabe 12/2011, in der die 160 mit 87% abschnitt, die Contour 1.4 aus dem Testspiegel flog, die auch 87% hatte. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Da hat wohl DYNAUDIO etwas nachgeholfen, damit die Contour 1.4 sich weiter verkauft...

Grüße Reinhard


[Beitrag von Reinhard am 07. Nov 2011, 23:25 bearbeitet]
JanHH
Inventar
#16864 erstellt: 08. Nov 2011, 00:10
Tja die Frage, ob man Sony ES-Geräte in Betracht ziehen "darf" als highender oder nicht ist eher religiöser Natur und hier definitiv fehl am Platze. Fakt ist dass der 808 selbst die schwierigen, schwierigen LQL 200 bestens im Griff hat und ein absolut klares, druckvolles, fein aufgelöstes Klangbild erzeugt. Noch dazu ist da auch Optik und Haptik auf einem anderen Niveau als bei den alten Accuphase (vorm E210).

Bei ebay sind gerade diverse 870ES im Angebot (der quasi identische Vorgänger vom 808), sofern man die Glaubensfrage mal ausser Acht lässt, kann man da bedenkenlos zugreifen (sofern die Geräte heil sind), so ein Gerät stellt eigentlich eine preisgünstige Lösung aller Verstärkerfragen dar. Etwas signifikant besseres zu bekommen kostet schon deutlich mehr Geld.


[Beitrag von JanHH am 08. Nov 2011, 00:12 bearbeitet]
candyman77
Inventar
#16865 erstellt: 08. Nov 2011, 00:16
Ich habe einen TA-F770ES in Bremen für 300 Euro gefunden. Käme so ein Tausch in Frage? Zustand sollte 1A sein so wohl technisch als auch optisch.
Buschel
Inventar
#16866 erstellt: 08. Nov 2011, 00:57

candyman77 schrieb:
Ich habe einen TA-F770ES in Bremen für 300 Euro gefunden. Käme so ein Tausch in Frage? Zustand sollte 1A sein so wohl technisch als auch optisch.

Damit kannst du meiner Meinung nach nicht viel falsch machen. Hast du evtl. sogar die Möglichkeit den Amp zu Hause auszuprobieren?
Gruß gen Norden
JanHH
Inventar
#16867 erstellt: 08. Nov 2011, 02:52
Würde ich auch so sehen. Allerdings drauf achten dass die Fernbedienung dabei ist. Die war bei mir überhaupt der ausschlaggebende Grund, zu Sony zu wechseln. Bei Accuphase geht das mit der Fernbedienbarkeit ja erst so ab EUR 1000,- ca. los (305, 210..).

770/707 sind 870/808 sehr ähnlich, wobei die 8er Reihe nochmal ein klein bisschen besser sein soll.


[Beitrag von JanHH am 08. Nov 2011, 02:54 bearbeitet]
candyman77
Inventar
#16868 erstellt: 08. Nov 2011, 08:52

Buschel schrieb:

candyman77 schrieb:
Ich habe einen TA-F770ES in Bremen für 300 Euro gefunden. Käme so ein Tausch in Frage? Zustand sollte 1A sein so wohl technisch als auch optisch.

Damit kannst du meiner Meinung nach nicht viel falsch machen. Hast du evtl. sogar die Möglichkeit den Amp zu Hause auszuprobieren?
Gruß gen Norden :prost

Leider nicht. Sony wiegt 23 Kilo. Ist intern auch hochwertiger aufgebaut als mein NAD c340. Der Verstärker hat auch keine Fernbedienung. Da ich nur CD Player benutze - ist es nicht so kritisch für mich. Hauptsache ist das Umsteigen sich lohnt.
Übrigens, was die Focus 110 angeht. Ich habe mich gesternAbend hingesetzt und neue gekaufte CD Club des Belugas Zoo Zizaro angehört. Einfach mich entspannt. Der Sound ist so geil. Jetzt habe ich verstanden dass die Focus in ganz andere Liga spielen als Audience. Die Höhen sind Kristallklar, die tiefen gibt es auch. Und die Bühne ist viel breiter als mein Zimmer. Das ist Einstieg in ganz andere Klasse.


[Beitrag von candyman77 am 08. Nov 2011, 10:52 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#16869 erstellt: 08. Nov 2011, 10:37
Siehste ... DAS meinte ich ja

Und in spätestens 2-3 Wochen wirst Du die vermeintlich besseren Mitten der Audience nicht mehr vermissen.

Gruß

Armin
Sargnagel
Stammgast
#16870 erstellt: 08. Nov 2011, 11:04

Lars1* schrieb:

Also: Ich bräuchte für die Dynaudio Stands 4 die Größe der Spikeschraubengewinde (M6, M8 oder M10) für die UNTER DER BODENPLATTE befestigen Spikes. Ich möchte die Spikes gerne aus optischen Gründen gegen die Audioplan Antispikes ersetzen, die es in den o.a. 3 Ausführungen (M6, M8, M10) gibt.


Hallo Lars,

du brauchst die M8-Ausführung !

Ich hab' das mal genau so ausprobiert, hat mir aber optisch und klanglich nicht wirklich besser gefallen. Bei mir standen die Stand 4 mit den Antispikes auf Parkettboden, die Antispikes waren direkt an die Bodenplatte des Stand 4 geschraubt. Ich bin nach kurzer Testphase aber wieder auf die Originalspikes mit U-Scheiben gewechselt.

Klanglich haben sich die Antispikes am Stand 4 auch nur sehr marginal ausgewirkt, da laut Herstellerbeschreibung von Audioplan die Antispikes dafür nicht vorgesehen sind. Diese sollen - wenn man der Beschreibung glauben darf - nur unter Holzgehäusen ihre eigentliche Wirkung erzielen. Die Bodenplatte des Stand 4 ist ja bekanntlich aus Metall........

LG
Sargnagel
candyman77
Inventar
#16871 erstellt: 08. Nov 2011, 11:05
Das denke ich auch.
Macht richtig Spaß Musik zu hören. Ich denke ich werde das Geld in Software (CDs) und nicht in Elektronik investieren.

Was mich erstaunlich macht die Audience 5 an Onkyo 576 (nichts besonderes) spielen verdammt gut. So wohl Stereo als auch DD, DTS.


[Beitrag von candyman77 am 08. Nov 2011, 11:13 bearbeitet]
sülle
Hat sich gelöscht
#16872 erstellt: 08. Nov 2011, 13:53
Zur info:

Aktuell steht in der Audio-Markt ein paar neuwertiger Confidence 5 in einem schönem Kirsch Funier.

Also wer Intersse hat...


Dynaudio / Confidence 5 (Gebrauchtgerät)








Produktgruppe: Standlautsprecher
Weitere Infos: Dynaudio bei HiFi-Wiki
Dynaudio Homepage

Funktion: einwandfrei
Optik: neuwertig
Zubehör: komplett ohne OVP
Farbe: kirsche
Neupreis: 8000 EUR
Alter:
Herst.-Garantie: - Monate
Händl.-Gewährl.: 6 Monate
Serien-Nr:
Preis: 3.800,00 EUR

--------------------------------------------------------------------------------

Beschreibung: Für viele eine oder der vielleicht beste Lautsprecher aus dem Hause Dynaudio mit nahezu unerschöpflichem Klangpotential! Der angebotene Lautsprecher entspricht der letzten Ausführung (83db! Traumhafte Verarbeitung, sehr gepflegter Zustand, ausnhmend schönes Funier!!
Reinhard
Inventar
#16873 erstellt: 08. Nov 2011, 13:59
Mir leider zu groß, aber wenn jemand eine Contour 1.4 abzugeben hätte in ahorn oder schwarz, bitte melden per pn...

Gruß Reinhard
nicknackman007
Inventar
#16874 erstellt: 08. Nov 2011, 15:38
Reinhard, das zeugt von einem verdammt guten Geschmack.
Tischer96
Hat sich gelöscht
#16875 erstellt: 08. Nov 2011, 17:32

Reinhard schrieb:
Mir leider zu groß, aber wenn jemand eine Contour 1.4 abzugeben hätte in ahorn oder schwarz, bitte melden per pn...

Gruß Reinhard


im Audio Markt ist doch eine in Ahorn von einem Händler aus der Vorführung
Reinhard
Inventar
#16876 erstellt: 08. Nov 2011, 19:01
Hallo, Matze,

ich kaufe ungern Sachen, die ich nicht persönlich gesehen habe (Papier ist geduldig), hast Du mal geguckt, wo Schleswig ist?

Gruß Reinhard
Tischer96
Hat sich gelöscht
#16877 erstellt: 08. Nov 2011, 19:04
war ja auch nur nen Tip mehr nicht
das.ohr
Inventar
#16878 erstellt: 08. Nov 2011, 22:52
Hmm, ich schiele zwar immer mal wieder zur C5, aber über 3000 ist mir einfach zu teuer ... und wer weiß, wie alt die ist!

Frank
Horus
Inventar
#16879 erstellt: 08. Nov 2011, 23:30

das.ohr schrieb:
... und wer weiß, wie alt die ist!

Das könnte man erfragen ...... immer gefahrlaufend, daß man dann infiziert ist ...
candyman77
Inventar
#16880 erstellt: 08. Nov 2011, 23:59
Hier ist mein Spielzeug
DSC_3977
DSC_3978
DSC_3979
NAD wird am WE verkauft. Ich kann jetzt die Musik leise hören. Meine Focus 110 haben auch Bass.
Lars1*
Stammgast
#16881 erstellt: 09. Nov 2011, 03:20
[quote="SargnagelHallo Lars,

du brauchst die M8-Ausführung !

Ich hab' das mal genau so ausprobiert, hat mir aber optisch und klanglich nicht wirklich besser gefallen. Bei mir standen die Stand 4 mit den Antispikes auf Parkettboden, die Antispikes waren direkt an die Bodenplatte des Stand 4 geschraubt. Ich bin nach kurzer Testphase aber wieder auf die Originalspikes mit U-Scheiben gewechselt.

Klanglich haben sich die Antispikes am Stand 4 auch nur sehr marginal ausgewirkt, da laut Herstellerbeschreibung von Audioplan die Antispikes dafür nicht vorgesehen sind. Diese sollen - wenn man der Beschreibung glauben darf - nur unter Holzgehäusen ihre eigentliche Wirkung erzielen. Die Bodenplatte des Stand 4 ist ja bekanntlich aus Metall........

LG
Sargnagel[/quote]


Danke für die ausführliche Antwort.
Ich habe unter den Bodenspikes eine Holzplatte (ca. 1cm Stärke) gelegt. Dachte, dass die Antispikes sich besser auf meinem dunklen Laminat machen als die Bodenspikes auf der (schwarzen) Holzplatte. Klanglich vielleicht auch ?!?? Mal schauen.

Erstmal ist das Geld etwas knapper geworden, heute ein Stax-Set gekauft, da sind die Lautsprecher bzw. das Hören über die Lautsprecher eh erstmal abgemeldet

Gruß, L.
sülle
Hat sich gelöscht
#16882 erstellt: 09. Nov 2011, 10:24

das.ohr schrieb:
Hmm, ich schiele zwar immer mal wieder zur C5, aber über 3000 ist mir einfach zu teuer ... und wer weiß, wie alt die ist!

Frank




Der Händler schreibt das die C5 der letzten Ausführung entspricht, dann ist sie ca.8-9 Jahre alt, weil die C5 bis 2002 gebaut wurde.... Du hast recht, 3800 Euro ist viel geld, aber denk daran, dass man mit so einem Lautsprecher die nächsten 20 Jahre glücklich ist!

Ich habe übrigens 3000 Euro beim Händler bezahlt und bereue keinen Cent, außerdem hab ich ja anscheinend ein Schnäppchen gemacht...

Beste Grüße
Sülle
Iron-Man
Inventar
#16883 erstellt: 09. Nov 2011, 11:44

sülle schrieb:
.....aber denk daran, dass man mit so einem Lautsprecher die nächsten 20 Jahre glücklich ist.....


Dann wäre sie knapp 30 Jahre alt ( hoffentlich halten meine Dynaudios so lange )
BlurCore
Stammgast
#16884 erstellt: 09. Nov 2011, 12:47
*räusper*

Wer hat hier noch sein erstes Paar Latusprecher und nutzt diese jetzt nicht als Rear? Bitte Hand heben! Oh und schreibt mal bitte dazu wie lange ihr dieses Paar besitzt


10 Jahre, 20, 30 Jahre, ja ne, ist klar. Besonders in diesem Thread

Zim sollte im übrigen lieber schreiben wie viele er in den letzten 5 Jahren hatte
das.ohr
Inventar
#16885 erstellt: 09. Nov 2011, 14:48

Der Händler schreibt das die C5 der letzten Ausführung entspricht, dann ist sie ca.8-9 Jahre alt, weil die C5 bis 2002 gebaut wurde.... Du hast recht, 3800 Euro ist viel geld, aber denk daran, dass man mit so einem Lautsprecher die nächsten 20 Jahre glücklich ist!


Ich bin mir gar nicht bewußt, ob mehrere Versionen von der C5 gebaut wurden, es könnte also durchaus möglich sein, dass sie auch schon 15 Jahre oder älter ist, wofür ja auch der Preis für 16.000 DM steht, das war zu den Zeiten, als ich noch im HiFi Bereich beschäftigt war, also 1996 ...

Frank
JanHH
Inventar
#16886 erstellt: 09. Nov 2011, 21:27
candyman, glw zum Sony :).

(gibt hier auch einen Sony-ES-Fan-Thread ;-) ).

Natürlich jetzt sehr interessiert die Frage, inwieweit der Klang mit dem Sony anders ist als mit dem Nad.
Wilder_Wein
Inventar
#16887 erstellt: 09. Nov 2011, 21:44
einen Teil hat er ja schon beantwortet:


candyman77 schrieb:
Ich kann jetzt die Musik leise hören. Meine Focus 110 haben auch Bass.


[Beitrag von Wilder_Wein am 09. Nov 2011, 21:45 bearbeitet]
Tischer96
Hat sich gelöscht
#16888 erstellt: 09. Nov 2011, 21:56
oft unterschätzt die 110;)
nicknackman007
Inventar
#16889 erstellt: 09. Nov 2011, 22:01
Die Dyn's mögen laststabile, kräftige Amp's,da blühen sie auf, das ist bekannt.
Der 808 ES ( ich vermisse ihn manchmal schon ) gehört auf jeden Fall dazu.
Tischer96
Hat sich gelöscht
#16890 erstellt: 09. Nov 2011, 22:28
@Wilder Wein.....hast du jetzt auch schon mal die neue Focus Serie gehört?...hätt ich auch per PN fragen können naja egal;)
candyman77
Inventar
#16891 erstellt: 10. Nov 2011, 00:11
Sony hat die Focus 110 voll unter Kontrolle. NAD c340 leider nicht, deswegen wird der Verkauft. Ich musste Bassreflexrohr hinten zu machen damit die Focus nicht mit drohen anfangen. Mit dem NAD c340 hatte ich weder drohen noch Bass. NAD hat einige feine Nuancen verschluckt. Ich habe 3-4 CDs neue erlebt. Sony spielt detailreicher als NAD. Mikrodynamik ist bei Sony besser als bei NAD. Werde aber NAD in Schutz nehmen, weil der auch nicht schlecht ist. Problem ist aber SOny ist schon 20 Jahre alt und verbraucht 125 Wt. Strom. NAD verbraucht 45-52 Wt. Habe gerade eben gemessen. Ich denke wenn ich Musik höre, wird das Licht ausgemacht, sonst kann ich Stromrechnung gar nicht bezahlen. Und ich habe ein Traum. Ich will Contour 1,1.1,1.3. Ich weiß nicht wie so, aber die Aussage Dynaudio Boxen beginnen ab Contour - gibt mir keine Ruhe.
armindercherusker
Inventar
#16892 erstellt: 10. Nov 2011, 08:01

candyman77 schrieb:
... Und ich habe ein Traum. Ich will Contour ...

Schrieb hier nicht jemand von "infiziert" ?

Aber ich empfehler Dir : nimm Dir Zeit. Ein paar Monate, vielleicht auch 2-3 Jahre.

Macht dann länger Spaß und Du gewinnst mehr und bleibendere Eindrücke der verschiedenen Dynaudio-Serien.

Und wenn Du tatsächlich ( erst mal ) eine 1.1 oder 1.3 hast, wirst Du später eine 1.4 haben ... to be continued ...

Gruß

Armin
fine
Inventar
#16893 erstellt: 10. Nov 2011, 10:26
Kann mir bitte jemand sagen, ob bei den alten Contour LS eigentlich Spikes mit beigelegen haben?
Möchte die 3.3 nach dem Umzug gerne auf Spikes stellen, habe mal bischen gesucht aber keine gefunden. Nur die Schaumstoffteile gefunden um die Rohre zzu verschliesen.
sülle
Hat sich gelöscht
#16894 erstellt: 10. Nov 2011, 10:39
Hallo,

für alle Dynaudio interessierte möchte ich nun über meine Langzeit-Erfahrung mit meiner Dynaudio C5 schreiben:


Ich habe mir vor einigen Monaten einen Wunsch erfüllt und mir meine Traumlautsprecher gekauft. Nachdem ich nun genug Zeit mit ihr verbracht habe, kann ich nun wirklich über sie berichten.


Eins vorweg, der Mythos, der im Internet über die Con. verbreitet wird, stimmt! Es gibt Leute, die haben die C5 verkauft und irgendwann wieder zurückgekauft, weil sie begriffen haben, dass auch heute noch in diesem Preisbereich nichts besseres an Lautsprechern auf der Welt gibt.


Ich denke, dass einige Unternehmen in ihrer Geschichte etwas besonders bauen, was Legenden- oder Kultstatus erlangt, man nehme z.B.: den Mercedes SLR 300 von 1955. Mercedes wird nie wieder etwas schöneres bauen. Im Lautsprecherbau gehört die Confidence 5 zu dieser Kategorie!


Ich war erst paff, mit welch einer Arroganz Dynaudio über ihre C5 in ihrem Werbeblatt schwärmt, jetzt wo ich sie habe, weiß ich, von was sie schreiben.


Komischerweise habe ich nach langem Suchen rausbekommen, dass die Hifi Vision als einziges deutschsprachiges Magazin die Con.5 getestet hat.
Ich weiß nicht, ob die „Anderen“ nicht wollten oder nicht durften…


In der Hifi Vision von 1993 schreibt Michael Jansen, dass die C5 mit einer unaufdringlichen Leichtigkeit spielt, die ihresgleichen sucht! Und auch heute noch kann ich das nur bestätigen! Die Leichtigkeit und Behutsamkeit, mit der die Confidence mit der Musik umgeht, habe ich noch bei keinem anderen Lautsprecher gehört! Ein C5 Besitzer bei Audioreview drückt es so aus: „es ist, als ob ein Engel von hinten schiebt“


Auch die Art und Weise, wie die C5 Stimmen wiedergibt, ist sagenhaft, so plastisch, so real! Am liebsten würde ich sie gerne in den Arm nehmen.
Die wundervollen Stimmen von Norah Jones, Randy Crawford, Liz Wright, Colbie Caillat und, und, und…


Jedesmal, wenn die C5 mir ein Lächeln beim Musikhören entlockt, weiß ich, dass sie jeden Cent wert ist!




Was auch großen Spaß macht, ist, wenn man die C5 als Testobjekt oder „watch Dog“(Wachhund) einsetzt, jede kleine Veränderung an der Anlage wird sofort wiedergegeben. Ob ein anderer CD Player, Endstufe, Kabel oder nur das einfache Auflegen von Gewicht auf Geräten…und man kann ja soviel experimentieren, dann macht das Hobby auch Spaß!!


Ich werde mir irgendwann Super Monster Monoendstufen (ich hatte da so an 900 Watt an 4ohm gedacht), besorgen.


Die Monos werde ich direkt neben der C5 platzieren und das Lautsprecherkabel auf 40 cm kürzen. Mal hören was so passiert… Vielleicht kann ich ja endlich das Parfüm von Norah Jones riechen, oder ob Bob Marley während der Aufnahme wirklich gekifft hat…, dann hat die kurze Leine ja mal endlich eine Bedeutung…..


Kommen wir nun zu den vermeidlichen Schwächen: Ich hatte vorher lange eine Dynaudio Focus 220. Im ersten Augenblick dachte ich, sie hätte mehr Bass.
Nun die Wahrheit ist, dass die C5 keinen „fetten“ und tiefen Bass hat, dafür belohnt sie einen mit einem Bass, der so knochentrocken und genau ist, dass es einem die Sprache verschlägt! Ich wusste gar nicht, dass ein Bass so viele Schattierungen haben kann… Schuld daran ist das so genannte „Compound-System“, was aktuell nur noch in der Dynaudio Consequence Ultimate Edition eingesetzt wird.


Nun, es wird auch behauptet, dass die C5 eine „Zicke“ ist und gute Verstärker braucht. Aber Leute, die glauben, dass man an einer Box, die mal neu 9000 Euro gekostet hat, einfach irgend einen Verstärker anschließen kann, der sollte die Finger von der C5 lassen.


Andere sagen, dass man mit der C5 nur gute Aufnahmen hören kann und sie deshalb gnadenlos ist. Nun frage ich mich, ob es die Aufgabe eines Lautsprechers ist, eine miese Aufnahme zu beschönigen? Aufgabe kommt von aufgeben, und die C5 gibt sich für die Musik auf, sie selbst tritt zurück und gibt der Aufnahme freien Lauf. Wir wollen alle die Wahrheit hören, aber man muss sie auch ertragen können.


Und die C5 ist blitzschnell! Die Musik kommt mit einer Zeitrichtigkeit angeschossen, wo einem manchmal die Sprache wegbleibt. Ich musste mich erst daran gewöhnen. Und alle, die glauben, dass die C5 zum alten Eisen gehört, die sollten sich mal ihre Schnelligkeit anhören.


Der Mitteltonbereich der Con.5 sucht ebenfalls seinesgleichen. Ich habe mal als Beispiel einen tollen Lautsprecher, wie die Wilson Bensch Cruve in der gleichen Preiskategorie gehört. Super schnell und eine tolle Auflösung, aber man hörte nur hoch oder tief. Die Mitten der C5 sind dermaßen vorhanden, dass die Einheit der Musik immer gewahrt ist. Über den Hochtöner Esotar will hier nicht schreiben, nur soviel: was ist der B&W Nautilus oder Diamanten-Hochtöner dagegen???

Ich habe Glück und in unserer Gegend einen netten Dynaudio Premium-Händler der alle möglichen Modelle von Dyn. hat, z.B. die Focus 340,360,380 oder Contour 3.4, 5.4, oder eine Confidence 2, und auch ältere Modelle u.s.w.

Ich dürfte nach und nach alle mal hören....

Aber am besten hat mir die Con.5 gefallen, natürlich ist das auch geschmackssache....


Selbstverständlich gibt es Lautsprecher, die es vielleicht noch besser auf den „Punkt“ bringen, wo auch die „Bühne“ größer ist. Die Confidence ist nicht der beste Lautsprecher der Welt, dazu gibt es zu viele,

aber die C5 vermittelt die tiefe Liebe zur Musik!!!


Wo immer ihr die Möglichkeit habt, eine C5 zu hören, nimmt
sie wahr und erlebt es selbst….


Beste Grüße
sülle
AyGee
Inventar
#16895 erstellt: 10. Nov 2011, 11:02

candyman77 schrieb:
Und ich habe ein Traum. Ich will Contour 1,1.1,1.3. Ich weiß nicht wie so, aber die Aussage Dynaudio Boxen beginnen ab Contour - gibt mir keine Ruhe.

Probier das vorher aus. Meiner Meinung nach sind die kompakten Focus 110 & 140 (die 160 habe ich noch nicht gehört) besser als die Kompakten der alten Contour Serie.
Ich hatte mir damls beim Händler die 1.3 MKII angehört. Ich fand die 140 aber besser. Mehr Dynamik, mehr Druck im Bass und insgesamt wärmer. Ist aber vielleicht auch Geschmackssache.
candyman77
Inventar
#16896 erstellt: 10. Nov 2011, 12:05
Was kosten so ungefähr Confidence 5`?
Iron-Man
Inventar
#16897 erstellt: 10. Nov 2011, 13:08
Hat die C5 eigentlich auch einen Fehler
Wilder_Wein
Inventar
#16898 erstellt: 10. Nov 2011, 13:11

Tischer96 schrieb:
@Wilder Wein.....hast du jetzt auch schon mal die neue Focus Serie gehört?...


bisher leider nur im vorbeigehen - in Gegensatz zu den neueren Usern hier ist bei mir der Virus völlig abgeheilt.


AyGee schrieb:

candyman77 schrieb:
Und ich habe ein Traum. Ich will Contour 1,1.1,1.3. Ich weiß nicht wie so, aber die Aussage Dynaudio Boxen beginnen ab Contour - gibt mir keine Ruhe.

Probier das vorher aus. Meiner Meinung nach sind die kompakten Focus 110 & 140 (die 160 habe ich noch nicht gehört) besser als die Kompakten der alten Contour Serie.
Ich hatte mir damls beim Händler die 1.3 MKII angehört. Ich fand die 140 aber besser. Mehr Dynamik, mehr Druck im Bass und insgesamt wärmer. Ist aber vielleicht auch Geschmackssache.


würde ich sofort so unterschreiben - ich hatte die Contour 1.3SE und würde sowohl die Focus 110 wie auch die 140 klanglich über der alten Contour einordnen.


candyman77 schrieb:
Problem ist aber SOny ist schon 20 Jahre alt und verbraucht 125 Wt. Strom. NAD verbraucht 45-52 Wt. Habe gerade eben gemessen.


vielleicht hättest Du dir einfach mal einen aktuellen, neueren Verstärker anhören sollen, dann hättest Du alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Horus
Inventar
#16899 erstellt: 10. Nov 2011, 13:17

Iron-Man schrieb:
Hat die C5 eigentlich auch einen Fehler :?

Kommt drauf an, ob man ein waschechter Dynaudianer ist oder auch nach links und rechts des Wegs schaut ...
Iron-Man
Inventar
#16900 erstellt: 10. Nov 2011, 13:22



candyman77 schrieb:
.....Problem ist aber SOny ist schon 20 Jahre alt und verbraucht 125 Wt. Strom. NAD verbraucht 45-52 Wt. Habe gerade eben gemessen.....


Das ist imho der Kompromiss, wenn man einen in jeder Hinsicht laststabilen Verstärker haben will.


Iron-Man schrieb:
Hat die C5 eigentlich auch einen Fehler :?


Es gibt sie nicht mehr neu


[Beitrag von Iron-Man am 10. Nov 2011, 13:31 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#16901 erstellt: 10. Nov 2011, 13:29

candyman77 schrieb:
Was kosten so ungefähr Confidence 5`? :?

Warum nicht gleich eine Evidence, Consequence UE oder Sapphire? Die passen wohl nicht unter die Dachschräge?
Das Gefühl JETZTaufrüsten zu müssen kenne ich zwar auch, es legt sich aber auch wieder von selbst. Bei Suchtkranken nennt man das "Craving" oder "Suchtdruck" .
Iron-Man
Inventar
#16902 erstellt: 10. Nov 2011, 13:34
Auch die C5 wird in dem Raum ein ( akustisches ) Problem haben.


[Beitrag von Iron-Man am 10. Nov 2011, 13:34 bearbeitet]
BlurCore
Stammgast
#16903 erstellt: 10. Nov 2011, 14:05
@Candyman77

Also wenn ich mal einen konstruktiven Vorschlag in den Raum werfen darf.
Du hörst gerne leise Musik, da meist am Abend. Ich hoffe das richtig in Erinnerung zu haben!

Deine Qualitätsansprüche wachsen täglich in wahnsinnigen Schritten, Gott weiß warum.

An Deiner Stelle würde ich und das ist jetzt kein Sarkasmus, alle Sachen verkaufen und mich nach einem wirklich sehr gutem Kopfhörer + Amp dafür umschauen. Ich glaube damit würdest Du besser fahren. Da hast Du weder Probleme mit der hier angesprochenen Raumakustik noch musst Du Summen in Höhe von 1000€ und mehr für Schallwandler (Lautsprecher) ausgeben.
Der Amp wird dann auch nicht derartig viel Leistung haben müssen wie bei den alten Dynaudios, denn die sollen wohl noch wirklich Kraftpakete ins schwitzen gebracht haben.


Ist ja nur ein Vorschlag. Ich habe selber Kopfhörer. Als ich zu seiner Zeit versucht habe den Unterschied von MP3, Flac und CD auszumachen, habe ich die Kopfhörer und nicht meine Dynaudios verwendet. Mit Lautsprechern wäre das meines Erachtens, in einem normalen Wohnraum, schwer bis unmöglich.

Lass Dir den Vorschlag mal für ein paar Tage/Wochen durch die Hirnrinde wandern. Oh und in Zukunft nimm Dir bitte etwas mehr Zeit bevor Du voreilig kaufst. Ich möchte weder die Vorschläge von mir oder gar der anderen in den Dreck ziehen, aber das sind noch immer zu min. 70% subjektive Meinungen/Vorschläge. DU musst letzten Endes damit zufrieden werden und bis Dato scheint mir dieses Ziel nicht erreicht zu sein.



In diesem Sinne.


[Beitrag von BlurCore am 10. Nov 2011, 14:25 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#16904 erstellt: 10. Nov 2011, 14:17
Das mit dem Kopfhörer ist nicht von der Hand zu weisen.
Auch mein "betagter" Sennheiser HD 560 Ovatin II hat "jeder Dynaudio" was voraus.
Obwohl ich untern Strich doch lieber über Lautsprecher im Raum höre statt über Kopfhörer.

Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage :

armindercherusker schrieb:
... Aber ich empfehler Dir : nimm Dir Zeit. Ein paar Monate, vielleicht auch 2-3 Jahre. ...



Armin
sm.ts
Inventar
#16905 erstellt: 10. Nov 2011, 14:18

armindercherusker schrieb:

Schrieb hier nicht jemand von "infiziert" ?


So komm ich mir vor, ich habe geradezu einen "Zwang" mir eine Special 25 oder eine C 1 zu gönnen wenn sie mir klanglich zusagt.
candyman77
Inventar
#16906 erstellt: 10. Nov 2011, 14:25

Wilder_Wein schrieb:


candyman77 schrieb:
Problem ist aber SOny ist schon 20 Jahre alt und verbraucht 125 Wt. Strom. NAD verbraucht 45-52 Wt. Habe gerade eben gemessen.


vielleicht hättest Du dir einfach mal einen aktuellen, neueren Verstärker anhören sollen, dann hättest Du alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Ich hatte vor 2 Monaten Onkyo 9155 gehabt. NAD c340 war viel besser. Für 300 Euro bekomme ich nicht so viele neue Geräte die nicht schlecht sind als Sony ES oder?
sülle
Hat sich gelöscht
#16907 erstellt: 10. Nov 2011, 14:27

sm.ts schrieb:

armindercherusker schrieb:

Schrieb hier nicht jemand von "infiziert" ?


So komm ich mir vor, ich habe geradezu einen "Zwang" mir eine Special 25 oder eine C 1 zu gönnen wenn sie mir klanglich zusagt. :)


Gönne sie dir, wenn morgen die Welt untergeht, wirst du es bereuen...
candyman77
Inventar
#16908 erstellt: 10. Nov 2011, 14:28

JULOR schrieb:

candyman77 schrieb:
Was kosten so ungefähr Confidence 5`? :?

Warum nicht gleich eine Evidence, Consequence UE oder Sapphire? Die passen wohl nicht unter die Dachschräge?
Das Gefühl JETZTaufrüsten zu müssen kenne ich zwar auch, es legt sich aber auch wieder von selbst. Bei Suchtkranken nennt man das "Craving" oder "Suchtdruck" .
:prost


Sehr schade aber die kann ich mir nicht leisten. Auch wenn ich meinen w202 Benz verkaufen würde. Aber vielleicht später
Spass zur Seite. Die Focus 110 sind für mich optimal! Für die nächsten 2-3 Jahre.
candyman77
Inventar
#16909 erstellt: 10. Nov 2011, 14:39
BlurCore
Du hast 100% Recht. Ich wollte heute Abend nach der Arbeit, wenn ich das schaffe das Stereo System im Wohnzimmer anzuschließen und testen. 20 - 25 m2 Groß Breite ca 3,5 M Länge ca. 6 M.
Eigentlich das Problem im Arbeitszimmer ist, wenn ich gut Musik hören will muss ich dort bleiben wie eingesperrt. Im Wohnzimmer kann ich die Musik hören und sonst noch was machen.
Problem zwei, manchmal will man ein bisschen mehr aufdrehen aber im Arbeitszimmer geht es nicht, weil die Boxen drohen. Im Wohnzimmer kann ich die Boxen fast frei aufstellen. Es wäre bestimmt besser für den Sound. Ich habe dort zur Zeit leider Laminat aber das konnte man schnell ändern. Da freut sich meine Frau über den Teppich ;-)

Für Arbeitszimmer würde ich CDP kaufen und meine vorhanden Sennheiser HD598 benutzen. So schlecht sind die nicht.

Übrigens meine Frau hat mir letztens das auch vorgeschlagen - ich will auch gut Musik im WOhnzimmer hören!!! Ok, sie hört meistens Radio - aber trotzdem.


[Beitrag von candyman77 am 10. Nov 2011, 14:52 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 . 350 . 360 . 370 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765