Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 550 . 560 . 570 . 580 . 582 583 584 585 586 587 588 589 590 591 . 600 . 610 . 620 . 630 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
suelle
Inventar
#29603 erstellt: 26. Jan 2020, 13:33

Weltensegler_1970 (Beitrag #29602) schrieb:
Einmessung, DSP etc.pp.
Erfahrungsbericht
(...) Das hat ohne jede Einmessung und nur per Gehör wunderbar funktioniert. Kein dröhnen oder unerträglich angeregte Raummoden. Einfach perfekt. So geht es also auch.


Matthias,

ich bin froh, auch einmal so einen Bericht zu lesen. Ansonsten denke ich die ganze Zeit über, dass das mit dem Sub einstellen eine Wissenschaft für sich sein muss. So lese ich zumindest einige Berichte hier. Dies liegt wohl auch daran, dass ich in meinen ganzen Leben noch keinen Sub hatte......

Da selbst du dir einen Sub für die B18 gekauft hast, hat mich neugierig gemacht und kurzzeitig wollte ich mir interessehalber ebenfalls Dynaudio Subwoofer genauer anschauen, aber es scheint doch komplizierter zu sein.....


Verstärker123 (Beitrag #29598) schrieb:

Kann natürlich nur für die halbwegs noch bezahlbaren Serien sprechen. (...) Keine Ahnung wie es da mit einer Oberbassbetonung aussieht.


Wenn du z.B. die neue Confidence Serie meinst, kann ich aus meinen subjektiven Höreindrücken über die C30 berichten, dass Dynaudio hier "nichts anbrennen lassen will".

Herzliche Sonntagsgrüße
Sülle


[Beitrag von suelle am 26. Jan 2020, 13:46 bearbeitet]
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#29604 erstellt: 26. Jan 2020, 13:46
Hi Sülle,

das einbinden eines Subs ist keine Wissenschaft. Auch ich habe nur nach Gehör eingestellt bzw. aufgestellt. Ohne jegliche Einmessungen. Das geht durchaus, auch wenn hier einige meinen dass es nur mit einmessen geht.

Man sollte halt ein paar Regeln beachten.

Mfg Franz
Weltensegler_1970
Inventar
#29605 erstellt: 26. Jan 2020, 13:52
Lieber suelle,

danke fürs Interesse 😊

Was die Confidence 30 betrifft, so kann ich das bestätigen. Allerdings liefert dieser Lautsprecher auch nicht wirklich Tiefbass. Genauso, wie eine C5 oder auch die B18.
Die Contour 30 kommen hörbar tiefer und mächtiger.
Das es für eine Standbox schwierig ist unter üblichen Alltagsbedingungen und bei vertretbaren Abmessungen im gesamten Frequenzbereich sehr gut abzuliefern, (Contour 30, B18, Confidence 30...) halte ich den Einsatz eines separaten Tieftöners jedenfalls für überlegenswert.

Sonntagsgrüße,

Matthias


[Beitrag von Weltensegler_1970 am 26. Jan 2020, 13:57 bearbeitet]
Esche
Inventar
#29606 erstellt: 26. Jan 2020, 15:08

. auch wenn hier einige meinen dass es nur mit einmessen geht.


Korrekt zitiert : Ich meine, daß es mit entsprechender Entzerrung durch gemittelten Messungen erst richtig zufriedenstellend funktioniert.


Das hat ohne jede Einmessung und nur per Gehör wunderbar funktioniert. Kein dröhnen oder unerträglich angeregte Raummoden.


Klar wahrscheinlich hattest Du Phasenschweinereien produziert, welche zu undefinierten Auslöschungen geführt haben! Das ist nämlich der Effekt, wenn Subs in Flanke und Phase nicht korrekt eingebunden werden!

Schön ist wieder, wie leicht man es sich halt gerne macht! Obwohl Fachmänner (in meinen Verlinkungen) die Fakten aufzeigen.

Jeder wie er will, Entschuldigung kann


[Beitrag von Esche am 26. Jan 2020, 15:34 bearbeitet]
Weltensegler_1970
Inventar
#29607 erstellt: 26. Jan 2020, 15:42
Lieber Esche,

es ist doch vollkommen gleich, was ich produziert habe.
Wie sagte einst Helmut Kohl:

"Entscheidend ist, was hinten raus kommt"

Und das war sehr gut. Punkt.

Liebe Grüße,

Matthias
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#29608 erstellt: 26. Jan 2020, 15:46
Hi,


erst richtig zufriedenstellend funktioniert.


ich bin halt leicht zufrieden zu stellen.

Franz
Esche
Inventar
#29609 erstellt: 26. Jan 2020, 16:15

. es ist doch vollkommen gleich, was ich produziert habe.


Leider ist es das nicht, tatsächlich sind damit Bassfrequenzen ausgelöscht worden, die dann auch nicht wiedergegeben und nicht mehr mit dem gleichen Woofer aufgefüllt werden können. Ist wie ne Modenspitze, welche das Musiksignal ja nun auch verfälscht
Genau aus dieser Vorgehensweise nach Gehör eingestellt, rühren die schlechten Erfahrungen und Vorurteile gegen Subs. Es ist nicht die Schuld der Technik, es ist der Umgang damit.

Das für dich die Situation zufriedenstellend war ist ja OK, nur richtig und fachmännisch wird es dadurch noch lange nicht! So viel Realitätssinn muss man schon noch bewahren


[Beitrag von Esche am 26. Jan 2020, 16:22 bearbeitet]
Weltensegler_1970
Inventar
#29610 erstellt: 26. Jan 2020, 16:25
Lieber Esche,

ich bin ja auch kein Fachmann!
Insofern gebe ich dir Recht.
Mir reicht es eben Musik zu hören.
Was den Realitätssinn betrifft, nun ja. Was ist schon real?

Liebe Grüße,

Matthias
Dminor
Inventar
#29611 erstellt: 26. Jan 2020, 16:26
Das ist ja das Schöne an Musik. Sie ist und bleibt allen offen, egal ob Profi, Fachmann, Sezierer, Oberlehrer, Klugscheißer, Laie oder wem auch immer.
Weltensegler_1970
Inventar
#29612 erstellt: 26. Jan 2020, 16:31
Wahre Worte 😊🇩🇰
JoDeKo
Inventar
#29613 erstellt: 26. Jan 2020, 16:36

Das für dich die Situation zufriedenstellend war ist ja OK, nur richtig und fachmännisch wird es dadurch noch lange nicht!


Naja, natürlich kann es auch nicht-fachmännisch funktionieren. Das Ergebnis ist dann nur mehr der weniger stark von Zufällen abhängig, wenn er sich durch ausprobieren und hören herantastet. Entscheidend aber ist doch, wie er ganz subjektiv die Musik wahrnimmt. Die persönliche Wahrnehmung ist auch nicht messbar.
Esche
Inventar
#29614 erstellt: 26. Jan 2020, 17:08
Wenn ich raten will spiele ich mit meinen Kindern ICH SEHE WAS WAS DU NICHT SIEHST

Mit herantasten ist das auch so ne Sache, mit welchem Ohr, rechts/links? Gut geschlafen schlecht gegessen, Mittwoch eher müd, Samstag einkaufen, nach dem Laufen, Nö Intervall war anstrengend, Musiksignal/Liedl gefällt mir heute gar nicht, war bei Schorsch besser, oder im HiFi Laden, welcher war das noch gleich, Nase heute zu, nur links, gestern rechts......ICH HÖRE WAS WAS DU NICHT HÖRST!


Die persönliche Wahrnehmung ist auch nicht messbar.


Eine richtige Sub/s Integration scho

Mahlzeit


[Beitrag von Esche am 26. Jan 2020, 17:11 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#29615 erstellt: 26. Jan 2020, 20:14
Naja, selbst im Falle der „richtigen“ Integration hat man dann sicher Tage, an denen jene gefühlsmäßig auch wieder infrage gestellt werden könnte.
Esche
Inventar
#29616 erstellt: 26. Jan 2020, 20:24
Achso, Du verdienst nur gefühlsmäßig Geld , cool👍🏻
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#29617 erstellt: 26. Jan 2020, 20:33
Hi,


Genau aus dieser Vorgehensweise nach Gehör eingestellt, rühren die schlechten Erfahrungen und Vorurteile gegen Subs


dann frag ich mich nur, warum ich weder schlechte Erfahrungen noch Vorurteile gegen Subs habe. Im Gegenteil, ich rate sehr oft dazu mit Sub zu hören. Kann man glaube ich hier leicht nachlesen.

Franz
Weltensegler_1970
Inventar
#29618 erstellt: 26. Jan 2020, 21:02
Abschlussbemerkung Subwoofer (meinerseits)

Zunächst schließe ich mich Exboxenschieber bezüglich der schlechten Erfahrungen an. Es gibt nämlich keine.
Mehrere Freunde und mein Sohn nutzen einen Sub und keiner hat damit Probleme. Im Gegenteil.
Natürlich, und das bestreitet niemand ernsthaft, kann man mithilfe Einmessung etc.pp. das Ganze auch professionell optimieren und vielleicht wird es dann noch besser.
Unbedingt notwendig ist dies jedoch nicht. Es sei denn, es offenbaren sich größere Probleme beim Hören.
Ich bin seit meiner Kindheit Hobbymusiker, habe einige Solokonzerte gegeben und mehr als 10 Jahre in einem Orchester gespielt, das in vielen Berliner Kirchen gastiert hat. Kurioser Weise ein paar Jahre auch am Bass.
Das Hifi-Hobby begleitet mich seit zirka 30 Jahren und beruflich liegt ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit im Kulturjournalismus.
Vor diesem Hintergrund habe ich unzählige Konzerte aller Musikrichtungen besucht und besprochen.
Ich gehe davon aus, und das bitte ich zu respektieren, dass mir ein ausreichender Realitätssinn in dieser Beziehung zur Verfügung steht.

Sonntagsgrüße entbietet,

Matthias


[Beitrag von Weltensegler_1970 am 26. Jan 2020, 21:23 bearbeitet]
Kaffeepad
Ist häufiger hier
#29619 erstellt: 26. Jan 2020, 21:05
Vielleicht liegt es ja auch an Esches selbst geschraubten Woofern, dass der rechte Funke bei ihm nicht so will und ganz ehrlich so ein kleiner Bauch ist gar nicht schlimm

Hab auch ein

Liebe Grüße
Lutz
suelle
Inventar
#29620 erstellt: 26. Jan 2020, 21:21

Dminor (Beitrag #29615) schrieb:
Naja, selbst im Falle der „richtigen“ Integration hat man dann sicher Tage, an denen jene gefühlsmäßig auch wieder infrage gestellt werden könnte. :?


Meiner Meinung nach brauchst du Esche mit so etwas nicht kommen bzw. damit kann er anscheinend nichts anfangen


[Beitrag von suelle am 26. Jan 2020, 21:41 bearbeitet]
Jürgen11
Inventar
#29621 erstellt: 27. Jan 2020, 00:13
Ich habe auch nichts gegen Subs. Habe seit 10 Jahren verschiedene im WZ 5.1 Setup ( mit Einmessung über AVR ) und seit einiger Zeit auch im Stereo Setup. Außerdem oute ich mich auch mal als Hobby Musiker. Mein Gitarren Amp (selbstverständlich Vollröhre) steht 1,5m von den Dynaudios.

Gruß Jürgen
SpoOokY
Stammgast
#29622 erstellt: 27. Jan 2020, 09:57
Grundsätzlich ist ein gut eingebundener Sub, egal ob eingemessen oder manuell, eine Bereicherung. Die Lautsprecher werden entlastet, der Verstärker ebenso und die Räumlichkeit wird in der Regel erhöht.
Ich höre Musik über meine S40 jedoch auch ohne Sub, was aber daran liegt, dass ich meine extreme Raummode zwischen 40 und 60 hz per Entzerrung so in den Griff bekommen habe, dass die Lautsprecher am Hörplatz linear bis unter 40 hz spielen. Da fehlt es bei meiner Musik an nichts.
Ich habe aber mal Orgelmusik mit und ohne Sub abgespielt und ja, mit Sub kommen die Subbässe deutlich besser zur Geltung. Da kommen selbst gute und potente Regalboxen und die meisten Standboxen schlicht nicht mit.
Es kommt also auch auf die Musik an, die man gerne hört. Bei Rockmusik kommt unter 40 - 50 hz nicht mehr viel, insofern reichen mir da die S40. Andere Musik profitiert aber teils sehr deutlich!
suelle
Inventar
#29623 erstellt: 27. Jan 2020, 14:15
Das Warten hat jetzt bald ein Ende! Die Endstufe für meine Dynaudio Boxen ist jetzt aus Schweden verschickt wurden. Ich freue mich riesig und bin höchst gespannt....


[Beitrag von suelle am 27. Jan 2020, 14:16 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#29624 erstellt: 27. Jan 2020, 15:26
Ich finde, in einer Welt in der alles, einschließlich Musik (also Spotify etc.) immer und überall verfügbar ist, mal eben bestellen, Expresslieferung etc., hat das Warten und die Vorfreude auf etwas Besonderes auch seinen ganz besonderen Reiz. Ich habe meine Lautsprecher im Oktober bestellt und sie werden nächste oder übernächste Woche geliefert. Ich freue mich sehr darauf und darüber und das Warten erhöht noch einmal die Freude darüber...


[Beitrag von JoDeKo am 27. Jan 2020, 15:28 bearbeitet]
suelle
Inventar
#29625 erstellt: 27. Jan 2020, 15:35
Wir sind zwar hier im Dynaudio-Thread doch hast du mich neugierig gemacht; welche Lautsprecher sind es und warum musst du solange warten?
(kurze Antwort reicht mir )

Ich meine, vier Monat sind schon eine lange Zeit...


[Beitrag von suelle am 27. Jan 2020, 15:39 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#29626 erstellt: 27. Jan 2020, 15:49
Harbeth SHl5+ Anniversary.

Ich vermute mal, dass Harbeth, wie sie nun mal ticken, trotz der hohen Nachfrage, ihre Produktionszyklen einfach durchziehen. Sind antürlich auch immer welche auf Lager in England, aber meine war wohl aus.
suelle
Inventar
#29627 erstellt: 27. Jan 2020, 16:14
Einen herzlichen Glückwunsch zu deinen (klassischen) Harbeth-Lautsprechern

Ich kenne die Boxen zwar nur von Bildern, doch wirst du dir sicher für dich die "Richtigen" ausgesucht haben

Wenn die Ware dann da ist, würde ich an deiner Stelle diese ganz langsam auspacken . Ich mach es dann auch...


[Beitrag von suelle am 27. Jan 2020, 16:17 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#29628 erstellt: 27. Jan 2020, 16:15
...ja, so macht man das.
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#29629 erstellt: 27. Jan 2020, 16:21
Hi,


Wenn die Ware dann da ist, würde ich an deiner Stelle diese ganz langsam auspacken


genau, damit die Verpackung nicht beschädigt wird weil man sie ja eventuell wieder zurückschicken muss weil sie nicht gefallen....



Mfg Franz

P.S.: das sollte ein Joke sein......
suelle
Inventar
#29630 erstellt: 27. Jan 2020, 16:31
Franz, du bist ja ein echter "Joke"(r)
(ein bisschen Spaß muss sein )

Zurückschicken wird bei mir schwierig sein. Ich habe die Endstufe für meine Dynaudio "Damen" ja nicht online gekauft, sondern im Handel vor Ort!


[Beitrag von suelle am 27. Jan 2020, 17:11 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#29631 erstellt: 27. Jan 2020, 19:26

Esche (Beitrag #29616) schrieb:
Achso, Du verdienst nur gefühlsmäßig Geld , cool👍🏻


Das weißt du doch nicht und gehört hier überhaupt hin.
Esche
Inventar
#29632 erstellt: 27. Jan 2020, 19:58
Ich hoffte auf eine Brücke, welche den Schmarren überspannt und greifbare Fakten erkennbar zurückläßt!


[Beitrag von Esche am 27. Jan 2020, 20:01 bearbeitet]
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#29633 erstellt: 27. Jan 2020, 21:27
Hi,


Ich hoffte auf eine Brücke, welche den Schmarren überspannt und greifbare Fakten erkennbar zurückläßt!


warum fallen mir nie solche tolle Sätze ein..????

Aber, welchen "Schmarren" meinst jetzt genau?

Franz
Esche
Inventar
#29634 erstellt: 27. Jan 2020, 21:38
Emotionen gegen Fakten bei einer technischen Integration aufzuwiegen, ist doch Schmarren!

Ebenfalls hat kein Mensch was gegen Woofer geschrieben, lediglich um den professionellen Umgang damit. Manchmal wundert man sich ehrlich...


[Beitrag von Esche am 27. Jan 2020, 21:39 bearbeitet]
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#29635 erstellt: 27. Jan 2020, 22:05
Hi,


lediglich um den professionellen Umgang damit.


aber wer kann das schon hier? Wer ist hier ein "Profi"? Allein irgendein Einmessprogramm drüber laufen zu lassen ist noch lange nicht professionell.

Aber ich gebe dir recht, dass eine wirklich professionelle Herangehensweise mehr bringt als der Kauf von immer mehr u. teueren Geräten.

Wer es nicht schafft, einen billigen (oder besser günstigeren) Sub einzubinden, der schafft das auch nicht mit einem "High End Teil" für zig tausende €.

Der absolute Königsweg ist natürlich, einen akustisch guten Raum zu relasieren mit Hilfe eines Akustikers und dann noch eine entsprechende Einmessung des Subs.

Aber es geht auch ohne sehr gut.

Mfg Franz
plyr2153
Hat sich gelöscht
#29636 erstellt: 28. Jan 2020, 13:27
Hallo Suelle,
freue mich für Dich,
kenne das Gefühl wenn was neues kommt.
Aber m.M. wird ne Endstufe Dich nicht weiter bringen.
Da warst Du vorher perfekt aufgestellt.
Drücke Dir trotzdem alle Daumen.
LG Reiner
JoDeKo
Inventar
#29637 erstellt: 28. Jan 2020, 13:31
@Suelle

Verkaufst Du Deine alte Endstufe?
avh0
Inventar
#29638 erstellt: 28. Jan 2020, 13:52

JoDeKo (Beitrag #29637) schrieb:
@Suelle

Verkaufst Du Deine alte Endstufe?


Warten wirs ab, evtl. gibt es dann eine quasi neue Endstufe auf dem Markt...

Wenn ich neu kaufe, will ich vorher im meiner Anlage gehört haben.
Beim Gebrauchtkauf geht das oft nicht, da muss man schon mal das Risiko eingehen, wenn der Preis gut erscheint.
JoDeKo
Inventar
#29639 erstellt: 28. Jan 2020, 13:55
Ja, das stimmt.
suelle
Inventar
#29640 erstellt: 28. Jan 2020, 14:23
Meine jetzige Endstufe verkaufe ich erst, wenn ich ganz sicher bin, dass die Neue in puncto Kontrolle und Stabilität, mindestens genauso gut die Dynaudio Confidence beherrscht wie die Alte! Vorher auf keinen Fall!

Wenn es so weit ist, dann werde ich die alte Endstufe verkaufen, und zwar an jemanden der sie genauso schätzt wie ich und selbst abholt. Ich würde sehr gerne die Endstufe der/dem potenziellen Käuferin/Käufer persönlich präsentieren und an meiner Anlage hören lassen. Mir ist ein Deal wichtig, wo beide Seiten zufrieden sind.

Reiner,

ich habe hier schon geschrieben, dass es mir nicht um irgendwelche "Klangsteigerungen" geht. Ich habe über die Jahre einfach neue Bedürfnisse und Wünsche, was vor allem Funktionalität und Optik betrifft. Ist doch verständlich, oder nicht?

Glaub mir, ich mache es mir nicht einfach. Ich habe vor Kurzem noch beim Hersteller meiner jetzigen Endstufe angerufen, ob evtl. einige Sachen nach meinen Wünschen umgebaut werden können. Keine Chance! Und zwar selbst bei einem Neukauf dieser Endstufe nicht! Denn, und da war ich wirklich überrascht, die Endstufen-Serie wird nach über 35 Jahren Produktion nicht mehr gebaut!!(Ersatzteile gibt es aber genug!).
Nicht das man nicht mehr diese Endstufen dort bauen will, sondern, weil schlicht das Ende dieser Endstufen-Boliden in Gang ist. Genauso wie beim Verbrennungsmotor des Autos...…...Das ist allerdings ein anderes Thema und gehört sicher nicht hier her..


[Beitrag von suelle am 28. Jan 2020, 14:44 bearbeitet]
Tischer96
Hat sich gelöscht
#29641 erstellt: 28. Jan 2020, 14:53
Moin

Ich durfte über das Wochenende mal einen Trigon Exceed hören in Verbindung mit der Phonovorstufe Vanguard III, das ist schon ein genialer Verstärker mit ordentlich Leistung, da war schon ein Unterschied zu meinem Arcam an der Contour 30. Alles viel luftiger und unangestrengter, zum klanglichen gab es keine Unterschiede zum Arcam.

Aber der Trigon hat noch diese gewisse Haptik und Optik die ich bei Verstärkern mag. Das mal am Rande zu dem Thema. Ansonsten erfreue ich mich jeden Tag und immer wieder an meiner Contour, ob beim Vinyl, CD, hören oder auch mal ein schönes Konzert per Blu Ray

Gruss
Matze
plyr2153
Hat sich gelöscht
#29642 erstellt: 28. Jan 2020, 15:25
Hallo Sülle,
die Conf5 ist alles aber keine Dünaudio
Für Bass braucht die nur sehr viel Strom.
Aber glaube mir, die Vorstufe macht bei den kleinen die Musik.
Mit Sub(geschlossen) das geilste was es gibt.
LG Reiner
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#29643 erstellt: 28. Jan 2020, 15:46
Hi,

Mit Sub(geschlossen) das geilste was es gibt.


jetzt quält doch den armen suelle nicht so damit.

Der wird sonst noch ganz rappelig u. kauft sich noch einen. Obwohl er doch gar keinen will.

Franz
hambra
Stammgast
#29644 erstellt: 28. Jan 2020, 15:59

Exboxenschieber (Beitrag #29643) schrieb:


Der wird sonst noch ganz rappelig u. kauft sich noch einen. Obwohl er doch gar keinen will.

Franz :*


Wie heißt es so schön: Haben ist besser als brauchen - und die NDHT sind am Wochenende
suelle
Inventar
#29645 erstellt: 28. Jan 2020, 16:00
Mensch Reiner,

du bist ja so empfindlich wie ich, wenn es um die Con5 geht

Das mit "Dünnaudio" ist ja nur sarkastisch gemeint und ich habe es hier von anderen aufgeschnappt. Da kann man mal sehen, was für einen schlechten Einfluss das Forum auf einen haben kann

Und glaub mir, die Con5 ist auch ohne Sub das "geilste" was es gibt

Das die Vorstufe einen enormen Einfluss hat und zwar wesentlich mehr als eine Endstufe, hat übrigens einmal auch der ehemalige Chefredakteur von Audio in einem Bericht eindrücklich geschrieben....


Matze,

hast du den Trigon an deiner Contour 30 gehört??


P.S. @Hambra: Auf dem Prinzip "Haben ist besser als brauchen", ist mMn unser ganzer Wohlstand aufgebaut...(inklusive den Schattenseiten dazu)...


[Beitrag von suelle am 28. Jan 2020, 16:30 bearbeitet]
plyr2153
Hat sich gelöscht
#29646 erstellt: 28. Jan 2020, 16:19
Hallo Franz,
Sülle wird das verstehen, aber nur weil ich seine Boxen selber besitze..
Er braucht nur zulangen und kauft statt einer Endstufe lieber eine, wenn auch geile Vorstufe,
mit Sub getrennt bei 60 Herz, perfekt
Ich war aber damals genauso naiv und wollte keinen Sub

Verstärker,Quelle Kabel e.t c.
Verstärker123
Stammgast
#29647 erstellt: 28. Jan 2020, 16:24
Hat jemand die Con5 oder neuere Confidence eigentlich mal mit denen hier im Forum oft als die Nonplusultras angepriesenen aktiven Neumann KH 420 für 8000 Euro Paarpreis verglichen?
Da würde mich mal ein Duell interessieren: Confidence vs. Neumann KH 420. Sind zwar beide vollkommen außerhalb meines finanziellen Universums, aber so etwas lesen mag ich immer gern.

Mal schauen, wann meine Evokes endlich eintreffen. Warte immer noch geduldig.


[Beitrag von Verstärker123 am 28. Jan 2020, 16:28 bearbeitet]
hambra
Stammgast
#29648 erstellt: 28. Jan 2020, 16:24
@ suelle

Da gebe ich dir recht. Hoffe, du hast gemerkt, das meine Anmerkung nicht so ernst gemeint war.
suelle
Inventar
#29649 erstellt: 28. Jan 2020, 16:34
Hambra:
Alles gut

Verstärker123:
Über deinen Evoke-Bericht hier bin ich ebenso sehr gespannt...
Verstärker123
Stammgast
#29650 erstellt: 28. Jan 2020, 16:50

suelle (Beitrag #29649) schrieb:
Hambra:
Alles gut

Verstärker123:
Über deinen Evoke-Bericht hier bin ich ebenso sehr gespannt... ;)



Das musst du mir nicht sagen. Wollte eigentlich schon längst gehört haben. Aber na ja, hoffentlich Anfang Februar endlich. Sollen ja angeblich Ende Januar endlich in Dänemark lieferbar sein. Also diese Woche. Dann geht's ab zum Händler und dann zu mir. Hoffentlich kommen die Kleenen unbeschadet an. Hoffentlich sind sie diese Woche wirklich lieferbar.


[Beitrag von Verstärker123 am 28. Jan 2020, 16:52 bearbeitet]
Tischer96
Hat sich gelöscht
#29651 erstellt: 28. Jan 2020, 16:51
@suelle . yep an meiner
buayadarat
Inventar
#29652 erstellt: 28. Jan 2020, 17:03

suelle (Beitrag #29645) schrieb:

Das die Vorstufe einen enormen Einfluss hat und zwar wesentlich mehr als eine Endstufe, hat übrigens einmal auch der ehemalige Chefredakteur von Audio in einem Bericht eindrücklich geschrieben....:L


Welchen Einfluss eine Vorstufe hat, merkt man am eindrücklichsten, wenn man ihr mal den Netzstecker zieht..

Das gleiche gilt aber auch für die Endstufe.


[Beitrag von buayadarat am 28. Jan 2020, 17:05 bearbeitet]
Esche
Inventar
#29653 erstellt: 28. Jan 2020, 20:20

JoDeKo (Beitrag #29637) schrieb:
@Suelle

Verkaufst Du Deine alte Endstufe?



Ein Paar Seiten vorher wurde von gealterten Bauteilen und mittlerweile auftreten Trafobrumm der Endstufe geschrieben, da wäre ich vorsichtig!

http://www.hifi-foru...0&postID=29373#29373

Gruß


[Beitrag von Esche am 28. Jan 2020, 20:23 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 550 . 560 . 570 . 580 . 582 583 584 585 586 587 588 589 590 591 . 600 . 610 . 620 . 630 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.319