Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 620 . 630 . 640 . 650 . 658 659 660 661 662 663 664 665 666 667 . 670 . 680 . 690 . 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Razor285
Inventar
#33461 erstellt: 26. Jan 2021, 14:17
Das stimmt leider, ich kenne kaum bekannte mit Kompakten.
Ich selbst mache den Ausflug zu den Stands nur kurzweilig, warte eigentlich darauf das die Elac Concentro Kompakt kommt, soll dieses Jahr geschehen
Habe mit dem Stand LS z.B. das Problem, das ich eine starke Auslöschung bei 150hz habe bedingt durch die 2 Basschassis.
Ein 2-Wege Regal LS an gleicher Stelle hat hier keine Probleme


[Beitrag von Razor285 am 26. Jan 2021, 14:18 bearbeitet]
nicknackman007
Inventar
#33462 erstellt: 26. Jan 2021, 23:31
Die Astloch-Heritage fűhlt sich pudelwohl, mir geht's genauso.
Da ich die Lautsprecher jeden Tag mindestens 8 Stunden höre,
kann ich sagen, daß für mich der Wechsel richtig war.
Die Contour 20i hat einen neuen Besitzer in Berlin und ich wünsche Ihm genauso viel Spass, wie ich habe.
Ich bin so begeistert, daß ich jetzt komplett auf Stereo gehe.
Sülle hat sie ja schon gehört und weiß von der anderen Abstimmung. Gefälliger, frischer und immer sofort auf den Punkt spielen sie.
Ich entdecke vieles neu und habe das Gefühl "mehr" zu hören.
Eine fast vergessenes Musikgefühl, wovon ich nicht genug bekommen kann.
Bin einfach happy, wünsche ich jedem, in dieser zermürbenden
unwirklichen Zeit.
Ach, das kleine Astloch, das sehe ich garnicht mehr.


[Beitrag von nicknackman007 am 26. Jan 2021, 23:33 bearbeitet]
Weltensegler_1970
Inventar
#33463 erstellt: 26. Jan 2021, 23:38
Mein Gott!

Wenn ich das so lese, fällt mir Oscar Wilde ein:

Der einzige Weg eine Versuchung loszuwerden, ist ihr nachzugeben.

Vielleicht sollte ich die Heritage doch nicht hören 😖

Weiterhin viel Freude damit wünscht:

Matthias
klutzkopp
Inventar
#33464 erstellt: 26. Jan 2021, 23:39
@nicknack

Das freut mich für dich. Richtige Einstellung zum Astloch.


[Beitrag von klutzkopp am 26. Jan 2021, 23:40 bearbeitet]
nicknackman007
Inventar
#33465 erstellt: 26. Jan 2021, 23:48



Danke, Freunde, Nr. 89 von 2500, immer dabei.
JoDeKo
Inventar
#33466 erstellt: 27. Jan 2021, 00:13
Toll, freut mich für Dich!
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#33467 erstellt: 27. Jan 2021, 13:35
Hi,

auch von mir Gratulation.


Ach, das kleine Astloch, das sehe ich garnicht mehr.


habe ich doch gleich gesagt....nur ein Muckenschiss

Franz
suelle
Inventar
#33468 erstellt: 27. Jan 2021, 18:16
Nicknackman: Sehr schön!

Ich habe das Gefühl, dass du noch lange Freude mit den Heritage haben wirst....

Herzliche Grüße
Sülle
Druschii
Stammgast
#33469 erstellt: 27. Jan 2021, 18:22
Na toll....Jetzt brauchen wir alle neue Lautsprecher
suelle
Inventar
#33470 erstellt: 27. Jan 2021, 18:39
Wenn du der Meinung bist, dass du neue Lautsprecher brauchst, dann ist es deine Entscheidung...

Ich jedenfalls verstehe den Zusammenhang deiner Antwort nicht
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#33471 erstellt: 27. Jan 2021, 18:52
Hi suelle,

das war doch nicht ernst gemeint. Sarkasmus pur.

Mfg Franz
nicknackman007
Inventar
#33472 erstellt: 27. Jan 2021, 19:56
Also ich habe herzhaft gelacht.
forest-mike
Stammgast
#33473 erstellt: 27. Jan 2021, 20:03
@nicknackman007

Da kann ich nicht ganz mithalten ....

Dynaudio
JoDeKo
Inventar
#33474 erstellt: 27. Jan 2021, 20:13
Da warste wohl ein paar Minuten später.
klutzkopp
Inventar
#33475 erstellt: 27. Jan 2021, 20:35

Druschii (Beitrag #33469) schrieb:
Na toll....Jetzt brauchen wir alle neue Lautsprecher :cut


Nö, ich nicht
forest-mike
Stammgast
#33476 erstellt: 27. Jan 2021, 21:34
Für mich ist es ein Wiedereinstieg bei Dynaudio nach über
15 Jahren. Hätte zwar lieber klassisches Kirschfurnier gehabt,
aber die Heritage gibt es nur mit Walnußoberfläche.
Vom Klang her bin ich begeistert, besonders der straffe
Baß (für eine Kompaktbox) gefällt mir sehr gut. Aber auch sonst
macht das Hören mit der Heritage Spaß.
d-fens
Inventar
#33477 erstellt: 27. Jan 2021, 21:38
Viel Spass mit den Teilen von mir!
Den straffen und sauberen Bass gibt es mittlerweile bei verschiedenen Dynaudio Kompakten.
Die Evoke 20(10) und die C20(i) haben auch einen solchen Bass, mMn.
suelle
Inventar
#33478 erstellt: 27. Jan 2021, 21:42

klutzkopp (Beitrag #33475) schrieb:

Druschii (Beitrag #33469) schrieb:
Na toll....Jetzt brauchen wir alle neue Lautsprecher :cut


Nö, ich nicht ;)


Wolfgang, dies meinst du jetzt im Moment

Du bzw. Ihr habt schon gelesen, dass da in einem Beitrag oben zu sehen war "Part of Heritage Collektion". Dies ist ein möglicher Hinweis auf das da noch etwas kommen könnte. Wer weiß wer dann hier noch schwach werden wird?!...


[Beitrag von suelle am 27. Jan 2021, 21:46 bearbeitet]
klutzkopp
Inventar
#33479 erstellt: 27. Jan 2021, 22:34
Schaun mer mal...
Weltensegler_1970
Inventar
#33480 erstellt: 27. Jan 2021, 22:41
@suelle

"Wer weiß wer dann hier noch schwach werden wird?!"

Das wüsste ich auch gern 😇
Vielleicht sollte ich lieber nicht in den Spiegel schauen 🧐

LG,

Matthias
klutzkopp
Inventar
#33481 erstellt: 27. Jan 2021, 22:45
Im Moment läuft ja eh nix mit Probehören. Du bist also vorerst gerettet.
micha575
Stammgast
#33482 erstellt: 27. Jan 2021, 23:03
Melde mich auch mal wieder

Glückwunsch an die Heritage Besitzer ! Wünsche euch viel Spaß mit diesen LS. Finde die Berichte sehr interessant. Aber allein vom Design kommen sie für mich nicht in Frage, ist nicht mein Geschmack und passt daher nicht zu meiner Einrichtung.

Bin nach nunmehr knapp drei Jahren mit den Contour 20 aber auch rundum glücklich und es ist bei mir kein Verlangen mehr vorhanden die LS zu tauschen oder den Verstärker auszuwechseln. Es passt einfach, finde die C20 nach wie vor klasse

Ganz liebe Grüße

Micha.
suelle
Inventar
#33483 erstellt: 28. Jan 2021, 15:48
Moin Micha

Ist doch alles bestens

Ich persönlich finde es spricht für sich und dich, dass du so mit deinen Contour 20 zufrieden bist!

Und zu dem Stichpunkt "Einrichtung"

Aktuell sieht es bei mir so aus:
20210128_102727

Dank Coronapause und Homeoffice haben wir uns entschieden, die ganze Wand neu zu gestalten...

Herzliche Grüße
Sülle
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#33484 erstellt: 28. Jan 2021, 16:11
Oh mein Gott, du hast deine LS-Zuckerpüppchen nicht abgedeckt. Das geht ja gar nicht.

Also echt suelle. Hätt ich nicht von dir gedacht. Hüstl.

Franz
suelle
Inventar
#33485 erstellt: 28. Jan 2021, 16:46
Franz, hast ja recht...

Ist schon passiert


[Beitrag von suelle am 28. Jan 2021, 17:15 bearbeitet]
klutzkopp
Inventar
#33486 erstellt: 28. Jan 2021, 17:59
Ist die Leiter audiophil?
JoDeKo
Inventar
#33487 erstellt: 28. Jan 2021, 20:17

Exboxenschieber (Beitrag #33484) schrieb:


Also echt suelle. Hätt ich nicht von dir gedacht. Hüstl.



Ja, eindeutig erste Entfremdungserscheinungen zwischen Suelle und seinen Lautsprechern. Habt Ihr mal ´ne Paartherapie versucht?

PS: Ja so´ne Dreiecksbeziehung, also Du und die beiden Lautsprecher, das ist nicht einfach...


[Beitrag von JoDeKo am 28. Jan 2021, 20:19 bearbeitet]
klutzkopp
Inventar
#33488 erstellt: 28. Jan 2021, 20:23
Schlage als Therapeuten Herrn Böde vor
martin5783
Inventar
#33489 erstellt: 29. Jan 2021, 08:00
Der Redakteur schwärmt ....
Link zu Lowbeats: https://www.lowbeats...it-feinsten-zutaten/
Die Frequenzweiche und das Anschlußterminal sind ja endlich mal hochwertig - so gehört sich das. Die Bauteile sehen sehr solide aus.

(Das hätte man auch schon bei der S40 umsetzen sollen)


[Beitrag von martin5783 am 29. Jan 2021, 08:01 bearbeitet]
Weltensegler_1970
Inventar
#33490 erstellt: 29. Jan 2021, 08:52
Ein "Sehr gut" und 4,4 Punkte stehen aber in deutlichem Gegensatz zur Schwärmerei im Text.
Ein voller Stern weniger bei der Verarbeitung. Nun ja.

Es bleibt wohl nur sich das unbedingt selbst gründlich anzusehen und anzuhören.


Guten Morgen wünscht Matthias ☀️
forest-mike
Stammgast
#33491 erstellt: 29. Jan 2021, 09:09
Danke für das verlinken des low beats Tests.

Deckt sich bezüglich Klang mit meinen Erfahrungen.

Einzig die Äußerung über Contour 20i finde ich leicht übertrieben.

Bei mir spielt im Wohnraum eine Contour 20 (ohne i)
und im Hörraum eine Heritage. Beide Räume haben ca. 25 qm und gleiche Seitenlängen.

Der Hörraum hat eine kontinuierlich ansteigende Dachschräge von Kniestockhöhe 1,10 m bis 3,2 m Dachspitze
bei gleicher Grundfläche und Seitenlängen.

Die Contour 20 spielt m.E. schon auf sehr hohem Niveau. Der Bass ist leichtgradig weicher.
Mittel- und Hochton wirken sehr gut eingebunden. Keine Brüche. Das Baßvolumen (im quaderförmigen Raum)
ist ausgesprochen homogen. Ich habe nicht den Eindruck von Überhöhungen oder stehenden Wellen. Sei es mit LP,
DAT, CD, stream oder webradio.
Die Heritage hat einen verwandten klanglichen "Fußabdruck". Unterschied:
- strafferer, konturierter Baß.
- der Baß wirkt (gefühlt) etwas tiefer reichend und hat mehr Druck
- Etwas mehr Dynamik im gesamten Frequenzbereich.
- die Heritage wirkt jedoch keineswegs "analytisch"
- Mittel- und Hochton sind in meinen Ohren absolut bruchlos eingebunden.

Selbst wenn ich bei gleichem Musikmaterial das Stockwerk wechsle
habe ich nicht den Eindruck, dass die Contour 20 gegenüber der Heritage
ein "mangelhaftes" Klangbild erzeugt oder kraß abfällt.

Beide Lautsprecherkonzepte bieten eine Klangreproduktion, die in meinen
"häuslichen Gegenbenheiten" nicht den Wunsch nach einem Standlautsprecher mit mehr Baß
aufkommen lässt.

Nachtrag:
(Habe mir die Contour 20i bei einem Händler angehört - leider nicht im eigenen setup -
Für mich kein Grund die 20er zum Alteisen zu geben.)

Anmerkung zur Oberflächenanmutung:
Die Contour 20 mit grey oak high gloss ist m.E. eine Klasse über
der Heritage mit ihrem amerikanischen Walnußfurnier. Bei der Heritage ist aber die Holzoberfläche bewußt
offenporig ohne Lack oder Öl ausgeführt. Haptisch ist das toll. Ein bewußter Rückgriff auf die Zeiten der der Crafft
(welche ich mir seinerzeit nicht leisten konnte).


[Beitrag von forest-mike am 29. Jan 2021, 09:15 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#33492 erstellt: 29. Jan 2021, 09:46

Weltensegler_1970 (Beitrag #33490) schrieb:
Ein "Sehr gut" und 4,4 Punkte stehen aber in deutlichem Gegensatz zur Schwärmerei im Text.
Ein voller Stern weniger bei der Verarbeitung. Nun ja.

Die Bewertung erfolgte ja preisklassenbezogen, wie bei Lowbeats üblich. Und ganz ehrlich: bei dem aufgerufenem Preis hätte ich den Stern für das Kunststoffterminal ebenfalls abgezogen. Da muss der Käufer schon etwas Wertigeres erwarten dürfen.
Nicht vergessen sollte man, dass es sich bei allem "Chassis-Geschwurbel" um einen technologisch gesehen doch reichlich rückwärtsgewandten (Passiv-)LS handelt. Da lassen sich für weniger Geld bessere Ergebnisse erzielen (wenn man das denn will ). Bspw. ist die Core 7 für gut die Hälfte des Preises der technisch interessantere LS, der sich zudem über seine Filter an Hörvorlieben anpassen lässt und gleich reichlich Endstufenpower mitliefert. Sieht halt nur sch... aus.
Schade, dass D. so etwas - oder auch die noch interessantere Core 47 - nicht auch in ansprechendere Verpackungen hüllen mag, für den Consumer-Markt.


[Beitrag von Hüb' am 29. Jan 2021, 10:31 bearbeitet]
martin5783
Inventar
#33493 erstellt: 29. Jan 2021, 10:13

Weltensegler_1970 (Beitrag #33490) schrieb:
Ein voller Stern weniger bei der Verarbeitung


Stern mehr oder weniger, ist ja egal. Die Verarbeitung vom Gehäuse ist besseres DIY - mehr nicht.
Hüb'
Moderator
#33494 erstellt: 29. Jan 2021, 10:16

martin5783 (Beitrag #33493) schrieb:
Stern mehr oder weniger, ist ja egal. Die Verarbeitung vom Gehäuse ist besseres DIY - mehr nicht.

Du hast die D. schon mal "live" gesehen (oder besitzt sie)? Was ist an der Holzverarbeitung nicht in Ordnung?

Viele Grüße
Frank
boxentroll
Ist häufiger hier
#33495 erstellt: 29. Jan 2021, 10:22
M.E. Ist die Zielgruppe für Studio Lautsprecher mit schöner Verpackung zu klein.

Das hängt sicherlich auch daran, dass die Spielwiese deutlich kleiner wird. Weniger Endstufen, weniger Kabel, usw. und dann sind die Unterschiede zwischen den Modellen innerhalb eines Herstellers und sogar die zwischen den Herstellern (sofern das Ziel eine neutrale Wiedergabe ist) auch noch geringer. Mal ganz abgesehen von den längeren Lebenszyklen.
Ich meine das jetzt nicht wertend!

Ein Teil des „Hobbys HiFi“ geht schon verloren, zumindest ist das meine Erfahrung.
JoDeKo
Inventar
#33496 erstellt: 29. Jan 2021, 10:25
Ja, hier werden immer schon kernige Sätze rausgehauen.

Der eine bezeichnet die Produkte als besseres DIY, der andere vermutet, dass sich Leute nicht nur aus "Geschmacksgründen" für weiße Wände entscheiden (die Erläuterung, welche Gründe es denn seien, bleibt er schuldig).

@Verstärker123

Kommt da noch was?

Manchmal wünscht man sich hier einen etwas mehr substantiierten Vortrag - aber alles leicht gesagt und erhofft.
Hüb'
Moderator
#33497 erstellt: 29. Jan 2021, 10:29
@boxemtroll:
Ja klar. Das sind für die Consumer-Vertriebsstruktur (= Hifi-/High-Händler) eher unattraktive, weil mit geringerer Gesamtmarge versehene Produkte (Endstufe und Verbindungskabel Endstufe->LS fallen ja weg; allerdings: 2 Netzkabel! ). Und dann auch noch beratungsintensiver, was die Einstellungen anbelangt. Aber gerade bei Letzterem läge ja eine (aufpreispflichtige?) Profilierungsmöglichkeit ggü. dem Online-Handel. Verlangt halt nach Expertise und macht Mühe.


[Beitrag von Hüb' am 29. Jan 2021, 10:34 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#33498 erstellt: 29. Jan 2021, 10:48

Hüb' (Beitrag #33497) schrieb:
... ggü. dem Online-Handel. Verlangt halt nach Expertise und macht Mühe.


Ja, und dann Beratungsklau. Sich beim Fachhändler beraten lassen und dann nach dem Schnapper im Internet suchen.

Aber tatsächlich hat der hoch- bis höchstwertige Fachhandel seine Nische gefunden. Das dazwischen, also der klassische Radio- und Fernsehtechniker, den es in den 80ern noch gab, der ist verschwunden. Hinzu gekommen ist dann irgendwann der Onlinehandel, aber erst nachdem der Händler um die Ecke weg war, so dass noch Folgendes bleibt: Fachhandel - Metrogruppe - Online.

Wobei der Spagat an dieser Stelle für Dynaudio besonders groß ist. Dynaudio ist gefühlt - wenn ich falsch liege, dann bitte berichtigen - ein Hersteller, der schon eine gewisse Masse absetzen muss. Das heißt, Du kannst Dich nicht nur positionieren, indem Du beim exklusiven Fachhandel anbietest.

Damit setzt Du aber Prozesse des Preisdrucks in Gang. Das heißt, der Händler, der Dynaudio anbietet, wird immer mit Vergleichspreisen aus dem Internet konfrontiert und auch mit Beratungsklau (der Spagat ist eben dann noch die Wahrnehmung als Hersteller hochwertiger Produkte). Das ist der Preis der hohen Umsätze.


[Beitrag von JoDeKo am 29. Jan 2021, 10:55 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#33499 erstellt: 29. Jan 2021, 11:26

Weltensegler_1970 (Beitrag #33490) schrieb:
Ein "Sehr gut" und 4,4 Punkte stehen aber in deutlichem Gegensatz zur Schwärmerei im Text.
Ein voller Stern weniger bei der Verarbeitung. Nun ja.

Es bleibt wohl nur sich das unbedingt selbst gründlich anzusehen und anzuhören.


Guten Morgen wünscht Matthias ☀️


Und beim Test zur Special 40 ist der 5. Verarbeitungsstern linksseitig etwas gelb!
Soviel dazu zur Gewichtung von Bewertungen. Kann man alles vergessen.
d-fens
Inventar
#33500 erstellt: 29. Jan 2021, 11:27
Nachträglich angepasst?
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#33501 erstellt: 29. Jan 2021, 11:48
Moin,


Die Verarbeitung vom Gehäuse ist besseres DIY - mehr nicht.


also ich seh das als Kompliment.

Ist doch bekannt, dass DIY nicht nur billiger ist, sondern sogar noch besser ist .

Also alles gut.

Franz
wummew
Inventar
#33502 erstellt: 29. Jan 2021, 11:52

martin5783 (Beitrag #33489) schrieb:
...das Anschlußterminal... endlich mal hochwertig... (Das hätte man auch schon bei der S40 umsetzen sollen)

Bei der S40 besteht die Platte des Terminals aus Metall, bei der Heritage aus Kunststoff. Konsequent "endlich mal hochwertig" trifft es dann eigentlich meiner Meinung nach nicht.

DSC00418
Hüb'
Moderator
#33503 erstellt: 29. Jan 2021, 11:54

wummew (Beitrag #33502) schrieb:
Bei der S40 besteht die Platte des Terminals aus Metall, bei der Heritage aus Kunststoff.

Eine seltsame Modellpolitik.
forest-mike
Stammgast
#33504 erstellt: 29. Jan 2021, 12:24
[quote="martin5783 (Beitrag #33493)"][quote="Weltensegler_1970 (Beitrag #33490)"] ... Die Verarbeitung vom Gehäuse ist besseres DIY - mehr nicht.[/quote]

Das würde ich so nicht stehen lassen.
Für Freunde von Naturholz ist die Heritage ein wahre Freude,
die Verarbeitung makellos.
(Ich kenne highendige Produkte aus GB zu sportlichen Preisen
bei denen die Gehäuseverarbeitung nur mittelmäßig ausfällt.)

Das Terminal ist keineswegs billig, auch wenn der Einsatz ein
Kunststoffformteil ist
suelle
Inventar
#33505 erstellt: 29. Jan 2021, 12:44
Moin

martin5783, danke für den Link zum Test.


Ein persönlicher Kommentar zu dem Testfazit:

"im Bass so präzise und druckvoll hat bislang keine Dynaudio dieser Anspruchs- oder Qualitätsklasse gespielt." (LowBeats)

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe noch keinen Kompaktlautsprecher gehört, der dieses Bassniveau erreicht. Ich würde sogar behauptet, dass bisher nur ganz wenige Dynaudio-Lautsprecher diese Qualität an Bass bieten konnten bzw. können.

Und nicknackman, ich habe dir ja schon geschrieben, dass du wahrscheinlich sehr lange Freude mit deinen neuen Lautsprechern haben wirst, denn:
"Wer diese Art Lautsprecher und das Dynaudio Design der frühen 90er Jahre mag [...], findet hier einen Schallwandler, der glücklich macht. Und zwar für eine lange, lange Zeit." (LowBeats)


Vieles in dem Test klingt zwar wie immer nach Werbung, aber eben nicht alles.

Ich frage mich allerdings, ob man wirklich die Heritage so nah an die Wand stellen kann, wie da auf dem Bild zu sehen ist...

Herzliche Grüße
Sülle
klutzkopp
Inventar
#33506 erstellt: 29. Jan 2021, 12:47

forest-mike (Beitrag #33504) schrieb:

(Ich kenne highendige Produkte aus GB zu sportlichen Preisen
bei denen die Gehäuseverarbeitung nur mittelmäßig ausfällt.)



Da widerspreche ich jetzt mal ausdrücklich nicht
nicknackman007
Inventar
#33507 erstellt: 29. Jan 2021, 15:11
Sülle, als ich das las, hatte ich auch gleich an deine Worte gedacht und musste schmunzeln.
Und nein, der Abstand ist absolut unreal, 50 cm müssen es schon sein.
forest-mike
Stammgast
#33508 erstellt: 29. Jan 2021, 15:28
@suelle

Vorderkante Lautsprecher 80 cm - 100 cm von der Rückwand entfernt
sollten es schon sein. Empfiehlt Dynaudio in seinen Kurzvideos
auf webpage so und deckt sich mit meinem Höreindruck

Viele Grüße
Peter
martin5783
Inventar
#33509 erstellt: 29. Jan 2021, 19:26

wummew (Beitrag #33502) schrieb:

martin5783 (Beitrag #33489) schrieb:
...das Anschlußterminal... endlich mal hochwertig... (Das hätte man auch schon bei der S40 umsetzen sollen)

Bei der S40 besteht die Platte des Terminals aus Metall, bei der Heritage aus Kunststoff. Konsequent "endlich mal hochwertig" trifft es dann eigentlich meiner Meinung nach nicht.
DSC00418


Ist das bei der Heritage echt Kunststoff? Sah für mich aus wie Alu mit WBT-Terminals?
wummew
Inventar
#33510 erstellt: 29. Jan 2021, 20:18

martin5783 (Beitrag #33509) schrieb:
Ist das bei der Heritage echt Kunststoff?

So steht es zumindest im verlinkten Test. Anschlussterminal und Bassreflexrohr sind angeblich aus Kunststoff. Ist zwar eher nebensächlich, aber so richtig überzeugend finde ich das tatsächlich nicht.

Die Heritage befindet sich in einer Preisklasse, bei der ich das wohl nie bei mir daheim selbst werde begutachten können. Wenn ich könnte, würde ich es aber dennoch nur zu gerne riskieren.
Moonlightshadow
Inventar
#33511 erstellt: 29. Jan 2021, 20:29
Da manche mit blanker Litze ihre Lautsprecherkabel anschliessen, halte ich Kunststoffvariante der Heritage aus Sicherheitsgründen für die bessere Wahl. Man will ja sicher keinen Kurzschluss riskieren im Amp, weil eventuell eine der Litzen zu lang geschnitten ist und aus Versehen das Terminal berührt.


[Beitrag von Moonlightshadow am 29. Jan 2021, 20:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 620 . 630 . 640 . 650 . 658 659 660 661 662 663 664 665 666 667 . 670 . 680 . 690 . 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.103